Ergebnis 1 bis 20 von 561
Thema: Valorant
-
06.09.2021, 22:12 #1Eisuke261990
Valorant
Valorant ist ein seit Juni 2020 existierender Free To Play 5v5 Taktikshooter von Riot Games [Homepage mit Download]. Valorant ist vergleichbar mit Valves Counter Strike, lässt sich aber aufgrund seiner "Champs" auch gut mit Ubisofts Rainbow Six Siege vergleichen, bei dem es auch unterschiedliche Soldaten mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Aktuell gibt es bei Valorant 16 Agenten im Spiel und 6 Maps - weitere Agenten und Maps können mit den kommenden Seasons hinzukommen.
Die neue Season startet demnächst und mit ihr wird eine 7. Map, Fracture, zum Map Pool hinzugefügt werden.
---
Ich habs nun vor ca. 3 Wochen angefangen zu spielen. Eigentlich bin ich CS Fan, und eher schlechter als solider Spieler ... und wollte von Valorant die Finger lassen, weils für mich in den ersten Bildern CS auf Crack war bzw. genau so überdreht wie Fortnite wirkte.
Allerdings muss ich nun sagen, dass mir das Spiel doch mehr Spaß macht als CS, weils u.a. viel weniger bis kaum Cheater gibt und das Spiel gar nicht so hektisch ist, wie man sich das nach den ersten Trailern vorstellt. Klar hat das Spiel seine Schwächen, manche Fähigkeiten und Ults sind meiner Ansicht nach nicht gut gebalanced und manche Maps sind einfach nicht gut designed, aber es macht trotzdem irgendwie Spaß.
Allerdings ist es, wie bei fast jedem Online-Teamspiel ... SoloQ ist echt anstregend und dank dem Matchmaking eine Wundertüte.
-
-
07.09.2021, 13:17 #2Li nk
Valorant
Ich hatte mir letztens auch überlegt einen Thread aufzumachen - hab es dann aber gelassen, weil das PC Forum sowieso fast tot ist.^^
Valorant spiele ich auch seit einigen Monaten recht intensiv. Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, ähnlich wie du war ich als alter CS Veteran dem Spiel gegenüber anfangs sehr abgeneigt. Auch erste Spielstunden konnten daran nichts ändern. Ständig flogen mir irgendwelche Spezialeffekte oder Rauchwolken entgegen. Da ich die vielen Charaktere nicht kannte, wusste ich nie, was die Effekte nun letztendlich bewirken. Das hat mich anfangs sehr überfordert und auch genervt. Nachdem ich dann aber alle Charaktere kennengelernt habe, hat es immer mehr Spaß gemacht. Mir macht es derzeit auch mehr Spaß als CS, was vor allem auch an dem guten Anti-Cheating Tool liegt. Das sind Welten zwischen CS und Valorant.
Zocke es mit meinem besten Kumpel, dessen Freundin und meiner Frau zusammen. Aktuell können wir leider nur noch unranked spielen, weil ich in Gold aufgestiegen bin (hab leider 2-3 Spiele alleine gemacht) und damit der Unterschied zu den weiblichen Teamkameraden zu hoch ist (bronze). Finde ich echt dumm gelöst.
Wir sind zu viert und treffen daher auch immer auf SoloQer. Können gerne mal ein Match zusammen zocken - allerdings sind wir wirklich nicht gut.
Welche Chars spielst du denn am liebsten? Anscheinend Omen? Als Gegner hasse ich Breach, der Char nervt mich einfach extrem.
Ich finde es schade, dass es so wenige Maps gibt. Am besten gefallen mir Bind, Haven und Icebox (habe ich anfangs gehasst). Ganz schlimm finde ich Split, Breeze und als Angreifer Ascent. Auf Ascent muss man auf beiden Spots durch enge Chokepoints - richtig ekelhaft.
Ab morgen müsste eigentlich der neue Akt beginnen - vielleicht gibt es auch direkt eine neue Map?
-
07.09.2021, 17:51 #3Eisuke261990
Valorant
Ah ab morgen schon - dachte erst zum Wochenende. Ja Fracture soll wohl dann schon direkt morgen da sein. Bin mal gespannt wie sie sich spielt. Soll wohl von ihrer Größe so Groß wie Breeze sein, was einige schon wieder laut auf stöhnen lassen hat ...
mich hingegen freuts, da die großen Maps mich mehr an CS erinnern. Da war rotieren auch nicht immer so zügig.
Ansonsten: ja so wie du es beschreibst waren wohl in der Summe auch meine ersten Spielstunden. Aber es hatte halt dann doch irgendwie was, weswegen ich dabei geblieben bin es weiter zu spielen und nun schon habe, auch wenn im SoloQ das Matchmaking eine Katastrophe ist und es ob ziemlich Random ist ob du am Ende gewinnst oder verlierst.
Ja Omen gehört u.a. zu meinen Agenten. Bin eigentlich mit Brimstone eingestiegen, weil der vom Set her mich sehr an einen Support in CS erinnerte und habe den dann am Anfang viel gespielt.
Habe dann bloß gemerkt, dass ich oft dazu neige zu Lurken, wenn wir zu viele Supports haben oder wenn das Team einen Spot zu oft mit 5 Leuten stackt und wir dann schon früh geflankt werden, weil der Gegner das schnell bemerkt und keiner der anderen sich immer dafür verantwortlich sieht mal abzusichern..
Und weil Brimstone zum Lurken eher ungeeignet ist hab ich mir halt mal durchgelesen, welche Agenten zum Lurken gut geeignet sind.
Zwar hat Valorant für die Agenten eine Einteilung in unterschiedliche Klassen, aber oft sind deren Fähigkeiten anders besser einsetzbar bzw. halt auch gut für die Positions des Lurkers gut geeignet.
Bin dann auf Omen gestoßen, der sich zum Lurken auf einigen Maps gut eignet und habe dann viel mit dem neben Brimstone gespielt.
Mittlerweile spiel ich Omen/Cypher (oder Jett) als Lurker/Support oder Brimstone/Viper Support/Lurker.
Wenn ich davon dann immer im Match benutze liegt u.a. an der Auswahl der anderen Teammitglieder und welche Map wir bekommen.
Auf Haven z.B. brauch ich meistens keinen Lurker wie Omen nehmen und nehme dann Cypher bzw. nur Support wie Brimstone mit.
-
08.09.2021, 07:31 #4Li nk
Valorant
Ach, den Teil mit der Fracture Map habe ich bei dir irgendwie total überlesen. Wusste bis zum Lesen deines Posts gar nicht, dass die Map schon bekannt gegeben und auch gezeigt wurde. aSmoogl hat auf seinem YouTube Kanal die Map schon vor ein paar Tagen gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=ycdaF5v28lI
Die Karte sieht echt nice aus und ist aufgrund der langen Zip Lines, mit der man die andere Seite der Map in Sekunden erreichen kann, mal etwas anderes. Das wirkt aber schon extrem schwer zu verteidigen. Denke das wird in unteren Elos extrem im Chaos enden. ^^
Ich finde bei Breeze gar nicht mal die Größe der Karte schlimm, sondern dass es aufgrund der vielen Spot-Zugänge so schwer zu verteidigen ist. Wobei natürlich auch durch die Größe viele Fähigkeiten und Ults total unwirksam werden (Killjoy Ult, Brimstone Ult), weil man noch aus riesiger Entfernung die Spots einigermaßen ab-aimen kann.
Omen habe ich eine Zeit lang auch hauptsächlich gespielt. Ist an sich ein cooler Char, allerdings hat es mich genervt mit den Fähigkeiten keinen Schaden verursachen zu können. Finde ihn ziemlich underpowered, die Flash ist nicht ansatzweise so gut wie bei anderen Chars, die Ulti-Fähigkeit wird meistens vorausgesehen. Bleiben nur das Porten und die Smokes.
Aktuell spiele ich hauptsächlich Killjoy. Mit ihr kann man halt extrem gut verteidigen und muss nicht aktiv alle Spots verteidigen, da man von den Bots gewarnt wird. Nur ist sie halt beim Angreifen ziemlich nutzlos (zumindest bis man die Bombe geplanted hat).
Es soll auch ein neuer Agent kommen (DeadEye) - bin mal gespannt, in welche Richtung der Char gehen wird (angeblich Initiator oder Duelist).
Was für einen Rank hast du denn?
-
09.09.2021, 18:42 #5Eisuke261990
Valorant
Ja Omen ist von seinen Skills her leider stark eingeschränkt, so dass "Controller" bei ihm eigentlich die falsche Klasse ist, da ich als Controller eher Support verstehe und dafür ist Omen zu "schwach". Als Lurker funktioniert der Gut, allerdings weiß der Gegner automatisch immer bei Omen, dass du den eher als Lurker spielt und checkt Winkel 2 mal.
Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich noch unranked bin, weil ich in den letzten Wochen nur unranked Partien gemacht habe um das Spiel zu verstehen, die Agenten freizuschalten und zu lernen, die Maps und deren Winkel zu studieren sowie das Spiel generell erstmal "üben" wollte. Werde jetzt wohl am Wochenende mich einranken. Hoffentlich wirds keine Katastrophe
-
13.09.2021, 07:29 #6Li nk
Valorant
Also die Omens, gegen die ich gespielt habe, waren jetzt nicht wirklich darauf fixiert zu lurken oder jemanden abzupassen. Ist mir zumindest nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil in den unteren Elos sowieso jeder planlos durch die Map rennt. Das ist mir nur bei Cypher aufgefallen, eben durch den Stolperdraht. Oder bei Killjoy wegen dem Alarmbot / Turret.
Haben am Wochenende die ersten paar Spiele auf der neuen Map absolviert. Mir gefällt sie gut, sie ist halt extrem verwinkelt, sodass man beim Klären eines Spots wirklich zig Ecken abzielen muss. Sie ist zu den anderen Karten eine Abwechslung, gerade durch die Zip-Lines mit denen man innerhalb von Sekunden die Map überqueren kann. Und gefühlt ist sie noch größer als Breeze. Sie hat zwar nicht so extrem langläufige Areale wie Breeze, aber von der Gesamtgröße gesehen schon.
Habe gestern auch das erste Mal den Charakter Skye ausprobiert. Sie ist super zum Aufklären von Arealen, nur die Flash finde ich gewöhnungsbedürftig.^^
Berichte mal von deinen ersten ranked Matches.
-
23.09.2021, 19:36 #7Eisuke261990
Valorant
Sorry total den Thread vergessen.
Ja manche Spielen Omen ziemlich wild.
Da weiß ich dann auch nicht immer so ganz, was ich mit denen als Gegner anfangen soll, weil sie nicht mal den High-Ground Vorteil nutzen, den sie mit Omen auf einigem Maps bekommen könnten.
Mittlerweile spiele ich meistens Cypher, weil ich fast nur noch in die Rolle des Lurkers, Flankers und Anti-Lurkers reinrutsche ... und dann je nach Team leider auch oft mal 1vX Clutch Situationen habe. Je nach Map kann ich die dann aber öfters auch mal für mich entscheiden.
Und danach dann Viper/Astra/Brimstone, falls ich mal mehr Support spielen will ... dann fehlt bloß meistens wieder der Lurker. Omen spiele ich mittlerweile fast nur noch auf Haven und Icebox, weil ich dort auf jedem Spot einen Highground in Rotation anspielen kann als Verteidiger, so dass die Gegner irgendwann nicht mehr Rushen und alles schön Checken und meinem Team so Zeit zum Rotieren gibt bzw. zum Pushen.
EDIT: Und ich habe mittlerweile Fracture einige male gespielt und muss sagen, dass ich die Map gegen die Meinung vieler doch sehr mag. Liegt wohl daran, dass sich für einen Lurker, der sich gerne in Winkeln versteckt, super bespielbar ist.
-
11.10.2021, 10:21 #8Li nk
Valorant
Cypher wollte ich auch noch ausprobieren, konnte mich bisher mit ihm irgendwie nicht anfreunden. Ich muss ihn mir nochmal genauer anschauen.
Liegt halt auch daran, dass 90 % der Spieler nur Offensiv spielen wollen. Also Pusher wie Reyna und Jett. Die werden ja meistens instant gelocked...gerade Jett Spieler nerven mich (im eigenen Team) heftig, weil sie oft extrem egoistisch spielen und andauernd pushen. Und selten spielt jemand freiwillig Sage. Deswegen loggen dann auch viele direkt ihren Agenten ein, um ja nicht den Healer spielen zu müssen....ich warte meistens etwas ab, damit ich auf die Wahl der anderen reagieren kann und die Zusammenstellung des Teams wenigstens etwas Sinn macht...
Oh ja - wie oft ich auf der Karte schon aus sämtlichen Ecken abgecampt wurde.^^
Was ich an dem Spiel mal wieder extrem scheisse finde ist die toxische Community. In fast jedem Spiel wird innerhalb des Teams rumgeflamed und beleidigt. Ich spiele meistens mit meiner Frau, die bis auf Valorant überhaupt keine Shooter gespielt hat. Das merkt man dann alleine anhand des Movements. Aber trotzdem macht sie sich echt gut und hat pro Match ihre 10-15 Kills. Und das obwohl im gegnerischen Team aufgrund meiner Elo (Gold 1) teilweise viel besser Spieler unterwegs sind. Gestern bspw. hatte das gegnerische Team einen Platinum 3 Sova....Wie oft sie aber dennoch beleidigt und angefeindet wird ist abnormal. Und das im Unranked, in dem es um überhaupt nichts geht, außer um den Spaß. Wir sind dann auch immer fleißig am reporten..also falls du mal mitspielen willst (muss auch nicht mit Voice sein), kannst mich gerne adden. Meine ID ist: LUCKTR9NZ0R#3147
Hier übrigens mal mein Scoreboard aus allen unranked Matches zusammen:
-
16.10.2021, 16:54 #9Eisuke261990
Valorant
Wie hieß die Seite nochmal, bei der man seine Stats nachgucken kann? Bin da mal per Zufall drauf gestoßen, find die aber nicht wieder.
Btw - es gibt Gerüchte, dass im nächsten Update Omen einen größeren Buff bekommen soll ... bin mal gespannt, vllt wird er dann doch wieder spielbarer auf vielen Maps.
-
16.10.2021, 19:57 #10Li nk
Valorant
Nice, der Omen Buff wäre auch dringend notwendig. Werde ihn dann auf jeden Fall auch wieder spielen.
-
29.10.2021, 17:35 #11Eisuke261990
Valorant
Act III bringt uns wie erwartet einen neuen (französischen) Agenten.
Scheint wohl eine Art kleinen Teleport von 2 Punkten zu haben (?), eine Art Alarmbot (?), sowie die Fähigkeit seine Waffen mit Scopes und einer stärkere Bullet auszustatten (?). Die Ult ist wohl wie eine Art OP.
Siehe Link von Twitter
https://twitter.com/PlayVALORANT/sta...293027840?s=20
Genaueres kann man aber u.a. nachlesen oder sich z.b. in Erklärvideos ansehen wie hier...
https://www.youtube.com/watch?v=wGFlICKgLcQ
-
22.11.2021, 14:35 #12Li nk
Valorant
Hab mir den Agent in der Shooting Range mal angeschaut, scheint für Spieler mit gutem Aiming ziemlich stark zu sein. Gerade die Pistol finde ich richtig nice. Den Teleport hab ich noch nicht so kapiert, um ehrlich zu sein^^. Wir spielen aktuell eher New World als Valorant, daher wird es bei mir leider noch einige Zeit dauern, bis ich Chamber freigespielt habe. Hoffe auch auf einen baldigen Omen Buff...und eine neue Map ist immer gerne gesehen...
Edit: Hab eben mal die neuesten Patch-Notes für 3.10 gelesen...ufff...man kann nun mit Freunden in einer 5-er Gruppe Ranked spielen, unabhängig der einzelnen Ranks. Aber eben nur in der 5er Gruppe. Je nachdem wie hoch die Unterschiede innerhalb des eigenen Teams sind, kann das dazu führen, dass man weniger Erfahrungspunkte erhält. 4er Gruppen im Ranked-Modus sind ab sofort hingegen gar nicht mehr (!) möglich. Als Begründung liefert Riot folgendes:
Neben den Änderungen für 5er-Gruppen entfernen wir auch die 4er-Gruppe aus der gewerteten Warteschlange. Diese Gruppen bereiten den übrigen Solo-Spielern ein schlechtes Spielerlebnis. Wir glauben daher, dass mit dem Wegfall dieser Option die Anzahl gemeldeter Fälle von toxischem Verhalten signifikant sinken wird.
Das trifft "unsere Gruppe" natürlich direkt, weil wir immer zu viert unterwegs sind. Und wenn in unserer Gruppe jemand toxic war, dann der SoloQ Spieler der zu ins hinzugestoßen ist. Ich verstehe den Grundgedanken, ich wollte auch kein SoloQ mit einer anderen 4er Gruppe spielen, weil da oftmals richtige Trolle unterwegs sind und man von der 4er Gruppe dann oftmals beleidigt oder getrolled wird. Darunter leiden müssen jetzt aber natürlich auch wieder die "normalen" Spieler, die mit Freunden auch gerne mal zu viert im Ranked Modus unterwegs sind...find ich ehrlich gesagt echt sch...du wirst das toxische Verhalten aus großen Teilen der Community nicht rausbekommen, schon gar nicht bei einem Free2Play Titel, bei dem man sich unendlich viele Accounts anlegen kann...hätten sie einfach den SoloQ Spielern die Option gelassen selbst zu entscheiden, ob sie auch für 4+1er Gruppen in die Warteschlange gehen wollen oder nur für die restlichen Gruppen-Konstellationen...
-
24.11.2021, 19:24 #13Eisuke261990
Valorant
Ja das Problem mit den Teams ist echt schwierig und ich versteh alle Seiten irgendwie. Mal gucken, ob sie in Zukunft es doch irgendwie noch gebalanced kriegen.
Achja - nächste Woche stehen die Championships 2021 an. Wie schon bei LoL hat auch Riot es sich nicht lumpenlassen und einen Song mit Video für die Valorant Championship zu veröffentlichen:
... passend dazu hat Riot auch noch Champion 2021 Waffen Skins angekündigt.
Ich muss ja sagen ... ich hab die Skins vor über einem Jahr noch alle belächelt, aber mittlerweile find ich die halt schon fast alle geil ... jedenfalls die besonderen Skins. Aber kaufen würde ich mir die nie.
-
25.11.2021, 13:07 #14Li nk
Valorant
Das Musik-Video ist ja mal richtig geil. Auch das Lied finde ich echt gut. Respekt an Riot, die Trailer und Cinematics, die sie regelmäßig veröffentlichen, spielen wirklich in einer anderen Liga. Wie gerne würde ich eine Valorant Serie sehen. Dadurch, dass sie in den Videos auch die einzelnen Sounds aus dem Spiel verwenden (Waffensounds, Schritte, Effekte usw.), bekommt man da jedes Mal richtig Lust Valorant zu starten.
Den Skin finde ich ganz gut, geil ist eben der Finisher und dass da die Musik beim Waffen-Inspizieren gespielt wird.
Generell haben mich Skins anfangs überhaupt nicht interessiert. War auch schon bei CS GO so, hat mich da eher genervt, dass es so bunte Waffen-Skins gibt. Ich fand das einfach unpassend. Mittlerweile gibt es in Valorant einige Skins, die mir echt gut gefallen - und ich muss zugeben, dass ich schon 3-4 Skins gekauft habe - bspw. das Butterfly-Knife. Zu Valorant passen solche Skins auch viel besser als zu einem realistischen Shooter. Finde es auch gut, dass es in Valorant keinen freien Skin-Markt gibt, weil das nur dazu führt, dass Preise von seltenen Skins ins Unermessliche angehoben werden und ein richtiger "Schwarzmarkt" entseht - siehe CS GO, da gibt es Messer die vierstellige Beträge kosten. Da halte ich es doch schon für besser, dass die Skins nur von Riot angeboten werden - auch wenn diese oftmals total überteuert sind. Teilweise kann man das ja schon nachvollziehen, da Valorant ein Free-2-Play Titel ist und Riot irgendwo das Geld ja reinholen muss. Es wäre natürlich auch blöd, wenn man jeden Skin für nur 1-5 Euro kaufen könnte, das würde dazu führen, dass sich die meisten Spieler gefühlt jeden guten Skin leisten können und es dann einfach nichts besonderes mehr wäre. Es würde aber manchmal auch schon reichen, wenn Riot die Hälfte des Preises für Skins/Skin-Bundles verlangen würde.
-
25.11.2021, 18:34 #15Eisuke261990
Valorant
Ich würde sie mir nur nicht kaufen, weil ich die Preise oft zu hoch finde - andererseits zahl ich gerade stolz jeden Season Pass, weil ich spaß dran hab die ganzen Boni einzuholen. Also wer weiß, vllt zahl ich doch was und hol mir den Champions 2021 Skin, gerade der Finisher ist cool.
-
06.12.2021, 10:40 #16Li nk
Valorant
Den Battle Pass habe ich mir auch schon 2x zugelegt, weil es mich zusätzlich motiviert Skins, Avatare usw. freizuschalten. Außerdem ist der Preis hierfür echt in Ordnung. Schade finde ich, dass die dem Battlepass enthaltenen Skins keine zusätzlichen Effekte bieten und sie daher etwas billiger wirken als die, die man kaufen kann.
-
07.12.2021, 15:29 #17Li nk
Valorant
Habe Chamber nun gestern das erste Mal selbst gespielt. Sein beste Fähigkeit ist meiner Meinung nach die die Pistole. In meiner ersten Runde habe ich direkt 2 One-Shots verteilt. Heftig, wie viel Schaden die Waffe verursacht und wie präzise sie ist. Wie man den Teleport am besten nutzt habe ich noch immer nicht ganz verstanden. Die Ulti finde ich ok, gibt mir jetzt persönlich aber nicht viel mehr als eine normale Operator. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Ultis für das Teamplay. Die letzten Matches habe ich auch mal Brimstone öfter getestet, finde seine Fähigkeiten geil, weil sie sehr vielseitig einsetzbar sind. Und wirklich jede Fähigkeit ist super nützlich. Die Smokes sind gut für beide Seiten (Angriff und Verteidigung), die Brandgranate hervorragend um Gegner aus einer Ecke zu locken, für Post-Plants oder auch Lineups (auch wenn ich die nicht kann ), oder um Wege zu versperren. Auch das Stimpack gibt einen guten Vorteil bei direkten Duellen. Und von der Ulti muss ich glaube ich nicht berichten, die kann easy eine Runde entscheiden.
-
07.12.2021, 18:08 #18Eisuke261990
Valorant
Chamber muss ich noch testen. Hab aktuell die letzten ca. 10 Tage pausiert, da ich etwas tilt bin was die Community angeht.
Aber mal gucken, ob ich diese Woche wieder weitermache. Aber soweit ich das beobachten konnte, hatte der bis jetzt noch nicht so viel Impact, als dass er OP wirkte.
Ja Brimstone ist wirklich nett, weil er als Support sehr einsteigerfreundlich ist. Man muss keine Line Ups lernen usw. und deswegen spiel ich den ab und zu doch mal wieder, wenn ich mit Viper nicht spielen möchte und weil ich Astra so noch gar nicht wirklich kann. Seine ULT ist halt im Afterplant stark, egal ob auf Attacker oder Defender Site, daher ist der immer gut für Clutch Situationen... aber weil der halt sonst nicht wirklich "krass" ist und halt "extrem laute Steps" macht, ist der als Lurker z.B. nicht wirklich spielbar für mich bzw. wird auch von der Community zu oft geblamed.
Aber Ich spiel dann mittlerweile doch zu sehr Cypher und dann Lurker, auch wenn die Community so gar nicht weiß, was Lurker eigentlich sind bzw. was deren Aufgaben sind, so dass ich oft an Rundenstart auf Attakersite schon dafür geblamed werde, weil ich alleine einen Spot "beobachten" gehe. Ich sag dann nichts, fang meine 1-2 Leute in der Rotation entweder bei den Defendern im Backfield oder bei den Attackern im Backfield ab und erzeuge damit eine Überzahlsituation... und schweig dann einfach weiter. Klappt natürlich nicht immer, weil man manchmal mit Leuten zusammen kommt, die einfach Stumpf 12 Runden rushen und man dann jedes mal alleine ist, da man mit Hirn spielen will... aber naja.
-
08.12.2021, 11:29 #19Li nk
Valorant
Kann ich absolut nachvollziehen. 90% der Leute sind einfach so toxic, obwohl sie selbst in dem Spiel grottenschlecht sind. Bestes Beispiel war das erste Match mit Chamber. Ich hatte nach der ersten Hälfte als Angreifer an die 20 Frags und hab das Team angeführt. Als Verteidiger habe ich dann in einer Situation verrafft, dass ich auf dem falschen Bombspot bin, weil überall irgendwelche Fähigkeiten gecasted wurden und ich voll auf den Gegner auf dem "falschen" Spot fokussiert war. Kam natürlich instant ein Kommentar von Sova, wie dumm ich doch sei. Der hatte 4 Kills und hat auch mit seinen Fähigkeiten absolut nichts zum Spiel beigetragen.
Kommt mir bekannt vor. Ich splitte mich auch gerne mal von der Gruppe ab. Erstens trampeln viele Mitspieler so arg durch die Gegend, dass der Gegner schon lange vorher weiß, dass da gleich jemand um die Ecke kommt. Und zweitens, wie du schon gesagt hast, kann man wunderbar Gegner beim Rotieren abfangen. Man wird dafür oft angefeindet (von Gegnern als auch von Teammates), aber sowas gehört zu nem Taktik-Shooter einfach dazu. Ich kann doch nicht immer zu 5. einen Spot rushen. Solche Kommentare kommen meistens auch nur von Spielern, die bei Spielbeginn Reyna, Jett oder Raze insta-locken. Also in meinem Team wärst du gern gesehen. Adde mich doch einfach mal, wenn du ab und an auch Unranked spielst. Wäre schon mal ein Mitspieler weniger, der hirnlos rumläuft und einen beleidigt.
Das einzige, was mich etwas nervt, sind Verteidiger die nur mit Operator spielen...die stellen sich dann auf einen Spot und zielen auf den Eingang, um nur zu warten bis ein Gegner ins Crosshair läuft und dann abzudrücken. Das finde ich einfach lame und erfordert kein Können, da man zu 99% mit einem Schuss tot ist.
-
13.12.2021, 11:58 #20Li nk
Valorant
Yoru wird übrigens demnächst einen Buff bzw. ein Rework erhalten.
Man kann guten Gewissens sagen, dass Yoru bei seiner Veröffentlichung für UNHEIMLICH viel Aufregung gesorgt hat, aber als unsere Spieler mit ihm experimentierten, kamen viele zu dem Schluss, dass er mit den anderen Agenten nicht mithalten kann.
Er wird nun laut Mitteilung von Riotgames neue Fähigkeiten erhalten.
Wir haben uns Zeit genommen und genau angesehen, was genau Yoru bieten soll, und verpassen ihm mehr/andere Hilfsmittel, um eine effizientere Version der Vorstellung, die viele Spieler von Yoru haben, zu erschaffen.
Als erste Fähigkeit sehen wir uns Imitation an, die ablenkenden Schritte, die viele dieser verwirrenden Spielzüge, die wir so sehr lieben, möglich gemacht haben. Um Yoru mit seinen Psychospielchen zu helfen, haben wir die Schritte durch eine neue Grafik ersetzt: eine identische Kopie von Yoru, die geradeaus läuft und explodiert und Gegner schwächt, wenn sie getroffen werden.
Außerdem wurde die Fähigkeit Überraschungsbesuch (das Portal, Signature Ability) verbessert. Die Kugel bewegt sich nun schneller, man hört sie erst wenn sie wirklich direkt vor einem ist und Yoru kann sie auch fake-auslösen. Das könnte echt eklig werden. Auch der Drift (Ulti) könnte noch eine Änderung erhalten (eventuell größere Weitsicht).
https://playvalorant.com/de-de/news/...e-agents-yoru/
Wann kommt aber endlich der Omen Buff?
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022