Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
24.06.2016, 22:45 #1Kitsune
VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Das Game ist so eine Art Visual Novel und spielt ein paar Jahrzehnte in einer Cyberpunk-Zukunft. Man spielt Jill, eine junge Frau die in der titelgebenden Bar arbeitet. Hier gibt es reichlich Dialoge und Drinks. Beides wird interessant verknüpft, so wählt man nicht zwischen mehreren Dialogoptionen, stattdessen reagieren die Gäste auf die selbst gemixten Drinks. Klingt irgendwie komisch, aber zusammen mit dem Artstyle und dem Soundtrack hat es mich erwischt.
Es gibt eine Demo, die einen Tag vor der Handlung des Games startet. Hier der Link (etwas runterscrollen): https://kiririn51.itch.io/valhalla-bar
Bevor man zur Arbeit geht, kann man gewissen Apps durchgehen und somit mehr über die Welt erfahren. Man muss auch diverse Rechnungen bezahlen, wodurch man gewisse Ziele im Game hat und gerne das ein oder andere Trinkgeld ergattern will. Bisher habe ich nur die Demo und den ersten Arbeitstag hinter mir. Die Charaktere sind schon mal interessant und es gab einige witzige Momente. Jetzt will ich den OST haben. ^-^
-
VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.06.2016, 00:10 #2Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Der Soundtrack vom Game ist einfach Klasse! :3
Nun habe ich den zweiten Tag hinter mir und bin weiterhin begeistert. Als erstes kam wieder Inhaber einer Nachrichtenapp und ich habe den Dialog genossen. Was mich wundert, da ich ihn auf den ersten Blick gar nicht ausstehen konnte. Ich wusste auch, was er bestellen wollte ohne das er es aussprach. Sich die Lieblingsgetränke der Stammgäste zu merken sowie anhand von wenigen Tipps den gewünschten Drink herausfinden macht irgendwie Spaß. ^-^ Neben der Musik lebt das Game am meisten von den Charakteren finde ich. Die Welt an sich bietet auch interessante Sachen, wobei ich hier natürlich kein Ghost in the Shell erwarte. Stellenweise musste ich aber schon an Transmetropolitan denken.
-
29.06.2016, 14:57 #3Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Ich bin durch und froh. Das Game hat mich gleich danach mit NewGame+ angelacht und Tipps gegeben, dass es insgesamt sechs Enden gibt. Mit meinem erreichten Ende bin ich schon sehr zufrieden, doch natürlich will ich sie alle haben. ^-^ Das Game ist toll! Die Charaktere sind nicht überzeichnet und bieten eine Tiefe, wie ich sie zumindest in Games schon lange nicht mehr gesehen habe. Der Alltag wird gut dargestellt, mitunter freute mich ich schon sehr wenn bestimmte Kunden wieder die Bar betreten hatten oder war bei anderen Personen sogar genervt. Aber am Ende zeigten alle Charaktere einen interessanten Kern. Es gab viel zu lachen, doch auch eine gewisse Dramatik die mich nachdenkend zurücklässt.
Mir würde etwas fehlen, würde ich die nächsten Tage nicht nochmal in diese virtuelle Bar gehen. Es ist ein tolles Game und hat mein Interesse am Genre geweckt. Der Soundtrack ist sehr ansprechend. Für mich schon mal eins der Games diesen Jahres und überhaupt. ^___________^
-
30.06.2016, 20:06 #4Sleeping Dragon
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Ich habe auch mal mit dem Spiel begonnen, es ist wirklich wundervoll entspannend. Eigentlich muss man wenig bis gar nichts tun (ja, ich habe beim Tutorial ewig gebraucht um zu verstehen, dass man mit den Drinks eigentlich rein gar nichts machen muss :>), außer den Dialogen zu folgen. Mittlerweile habe ich den dritten Tag hinter mir und noch immer nur bedingt eine Vorstellung wohin mich das Spiel noch führen möchten. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass die meisten Charaktere im irgendeiner Verbindung zueinander stehen und womöglich irgendwann etwas passieren wird. Mir erschließt sich allerdings noch nicht wie es zu mehreren Enden kommen soll, bisher erscheint mir das Spiel komplett gescriptet und ohne Wahlfreiheit (mal davon abgesehen, dass man bei manchen Drinks den Alkoholgehalt erhöhen, was ich mich aber nicht traue...ich will ja nicht, dass irgendwer meine Bar vollspeit! Wobei, dann darf Gil wieder putzen :>). Ich hätte es etwas schöner gefunden, wenn die verschiedenen Gäste zufällig in die Bar kommen würden. Auf diese Weise würde sich der Wiederspielwert sicherlich noch einmal extrem erhöhen, da es immer etwas Neues zu entdecken gäbe. Unterhaltsam ist das Spiel auch, da die Gäste gerne mal Unsinn machen. Ich musste laut lachen als Dorothy mit einem The Rock-Spruch in die Bar kam :> Geld habe ich mittlerweile recht viel, aber ich weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Sämtliche Items im Verkauf scheinen recht sinnlos zu sein, vielleicht mal abgesehen von denen, die Jill haben will. Außerdem trau ich mich nicht das Geld auszugeben, bestimmt muss ich am Ende noch die Bar aufkaufen oder so. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt wie lang das Spiel überhaupt ist...ich bin mal gespannt wie es weitergeht!
-
30.06.2016, 21:27 #5Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Ich war eine geistige Schnarchnase, wenn es um das Begreifen von Mixed und Blended ging. Anfangs dachte ich auch noch, große Drinks brauchen ein paar Sekunden mehr. ^^''
Was die Enden betrifft, so sind einige eher nur Zusätze zum eigentlichen Ende. So bekam ich zwei Enden zu sehen. Die Wahlfreiheit besteht ja nicht nur aus dem Alkoholgehalt, sondern auch ob man manche Drinks groß macht oder etwas komplett anderes serviert. So gibt es später nicht so präziese Wünsche der Gäste und in meinem ersten Run habe ich anscheinend auch nicht alle Charaktere getroffen. Einmal war Jill abgelenkt und ich hatte bei einem neuen Gast verlesen, was sie wollte. Ich sah sie nie wieder, bin gespannt ob es bei meinem zweiten Run anders ist, wenn ich das richtige serviere.
Ich mag das Spiel so wie es ist, also das es nicht ganz so zufällig ist, wer wann kommt. Es gibt ja doch noch ein paar Handlungsstränge neben den Alltagsgesprächen.
Bei Dorothys Spruch musste ich auch an The Rock denken. In den Apps gibt es auch diverse Artikel über Wrestling. Ich habe alles davon gelesen und bin mir gerade nicht sicher, ob ein Artikel nun beim zweiten Run anders ist, da ich Jemanden-von-einer-Zeitung etwas anders bedient hatte.
Was den Shop betrifft, hatte ich anfangs diverse Sachen gekauft und sie eher nur als Deko empfunden. Im ersten Kapitel ist die Rechnung ja nicht hoch, also hatte ich mir die Konsole und andere Dinge gekauft. Erst später ist mir aufgefallen, dass die Gegenstände abhängig mit Jills Aufmerksamkeit sind.
Zur Spiellänge schätze ich 10h. Zumindest sehe ich diese Zeit bei vielen Rezensionen auf Steam. Ich selber weiß gar nicht wie lange ich brauchte, da ich das Game bei GOG geholte hatte und dies ohne Client zocke.
-
01.07.2016, 20:28 #6Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Mal was zu den fehlenden Einträgen in der Jukebox:
-
01.07.2016, 20:52 #7Sleeping Dragon
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Hmm, zehn Stunden nur? Finde ich komisch, denn ich habe bestimmt schon fast so viel gespielt, aber bin erst an Tag 6. Deswegen frage ich mich eher wie viele Tage das Spiel hat - ich vermute mal, dass es nach einer bestimmten Anzahl Tagen vorbei ist? Die Unterteilung in Kapitel verstehe ich auch nicht, zumindest habe ich da nie etwas gefunden und nachdem ich die erste Rechnung bezahlt hatte, habe ich auch keine neue Deadline oder so bekommen. Und es kommen auch immer noch neue Gäste, obwohl ich mittlerweile recht viele Leute kenne. Aber das finde ich toll, es wäre ja voll langweilig wenn immer nur die gleichen kämen. Vielfalt ist toll <3 Artikel über Wrestling habe ich noch nicht gefunden, glaube ich...aber ein paar Drinks sind nach Wrestling-Moves benannt! ^__^ Bleibt es eigentlich bei den 24 Standarddrinks oder kann man da auch weitere freischalten? Außer diese Bottled Drinks, versteht sich...
-
01.07.2016, 22:10 #8Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Wenn ich so darüber nachdenke, müsste meine Spielzeit auch länger gewesen sein, da ich etwa 30-45min pro Spieltag verbracht hatte. Ich hatte aber auch jedes Mal die Jukebox neu eingestellt. Nun habe ich nur noch 12 Tracks eingestellt und lasse die in zufälliger Reihenfolge abspielen.
Ja, das Game endet nach einen bestimmten Tag, danach gibt es nur noch die Enden. Die Unterteilung in die Kapitel macht aber schon Sinn, es gibt auch nur eine Deadline pro Kapitel. Mache nicht den Fehler am Ende des ersten Kapitels verschwenderisch zu werden. Ich konnte die zweite Rechnung nämlich nicht bezahlen, auch wenn dies knapp war und ich mir einen Tag vorher noch etwas teueres gegönnt hatte. Am Ende fehlten mir weniger als 100$ (oder was auch die Währung ist).
Es bleibt bei den 24 Trinks, aber es gibt anscheinend vier Flaschen. Wobei ich im ersten Run am Ende nur zwei hatte, jetzt habe ich immerhin schon den dritten.
Hattest du eigentlich vorher die Demo gespielt? Da ist mir ein Drink einfach nicht gelungen und hatte den dann trotzdem serviert. War auch eine komische Situaton.
-
01.07.2016, 23:19 #9Sleeping Dragon
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Das mit der Jukebox finde ich etwas doof. Also...eigentlich ist es nett und ich mag die Sonds auch gern, aber ich würde gern die Option haben alle (berfügbaren) Songs einzustellen und zufällig abspielen zu lassen. Ich bin nachdem ich alle mal gehört habe nun nämlich auch zu faul die Playlist noch zu ändern...
Die Demo hatte ich nicht gespielt, nein.
-
02.07.2016, 08:26 #10Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
In der Demo lernt man auch erstmal nur Anna kennen. Irgendwie schade, dass der Teil nicht auch im eigentlichen Game enthalten ist.
-
02.07.2016, 16:22 #11Kitsune
-
03.07.2016, 10:41 #12Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
So, bin zum zweiten Mal durch und habe ein weiteres Ende erhalten, was mir sehr gefallen hat. Endlich ist das Geheimnis um Anna gelüftet. ^^ Interessanter Weise war ein bestimmtes Ende nun mit einem anderen Datum untermalt.
Ich hatte daraufhin nochmal ein NewGame+ gestartet, um mir die Tipps zu den Enden durchzulesen. Ungenauer Spoiler dazu:
Ich bin sehr zufrieden. Die letzten drei Enden möchte ich natürlich auch noch sehen, aber erstmal mache ich doch eine Pause vom Game.
-
04.07.2016, 18:44 #13Sleeping Dragon
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
So, Kapitel zwei beendet.
Naja, letzte Woche nun. Derzeit habe ich etwas über 4k aufm Konto, könnte eng werden mit den 10k, vor allem wenn ich Jill immer irgendwelche Sachen kaufen muss :< Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden wie das mit dem Trinkgeld läuft, das schwankt bei mir echt extrem. Als Bonus gibts auch manchmal 300$ und manchmal 500$ und ich weiß nicht genau warum ^^
-
04.07.2016, 22:47 #14Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Auf die Höhe vom Trinkgeld habe ich noch nicht genau drauf geachtet. Mir sind aber nun schon einige Stellen bewusst, wo mehrere Drinks ein positives Ergebnis erzielen können, manche aber eben noch etwas mehr als andere. Ich bin da noch am Ausprobieren, wobei ich erstmal was anderes zocken wollte.
-
08.07.2016, 20:51 #15Sleeping Dragon
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
So, ich bin nun auch endlich durch mit dem Spiel. Und ich muss sagen...ich hatte viel Freude daran <3
Ich denke, einen sofortigen Wiederspielwert wird das Spiel für mich nicht haben, aber ich werde es sicherlich irgendwann mal wieder hervorkramen und würde es auch jedem (der an einer solchen Art von Spiel grundsätzlich interessiert ist) weiterempfehlen. Die Welt ist sehr interessant aufgebaut und viele ihrer Elemente erarbeitet man sich erst nach und nach durch die Interaktionen mit den Gästen oder das Lesen der Zeitung, sodass man eigentlich immer etwas neues über die Spielwelt lernt (auch wenn wenig davon für das Gameplay relevant ist). Auch die Geschichte gefällt mir sehr, das Spiel findet eine sehr gute Balance zwischen ruhigen bis traurigen Momenten und lustigen bis lächerlichen Momenten. Der Spieler kann auf diese Weise nie zu lange entweder betrübt oder erheitert sein, weil das Spiel schon wieder in eine ganz andere Richtung arbeitet. Sowas mag ich sehr. Insgesamt kann ich nur sagen...wenn in richtigen Bars nur halbwegs so skurrile und interessante Leute verkehren würden wie in dem Spiel, würde ich selbst auch öfter ausgehen :>
-
08.07.2016, 22:25 #16Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
-
11.12.2016, 12:00 #17Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Ich habe das Game mal wieder rausgekramt und peile ein anderes Ende an. Als gleich zum Anfang Donovan in die Bar kam und ein großes Bier wollte, habe ich es mal mit diesem alkoholfreien Bierersatzversucht, aber er hat es sofort abgelehnt. Vielleicht ist das anfangs noch so eine Art Tutorial, das man nicht verlieren kann.
-
28.01.2017, 22:36 #18Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Jetzt habe ich es doch nicht weitergezockt. ^^'' Ist aber auch nicht so motivierend sich auf das schlechte Ende hinzuarbeiten.
-
17.02.2018, 08:57 #19Kitsune
AW: VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Ich habe mal wieder Lust auf das Spiel und der Sountrack hat mich sofort wieder in seinem Bann gezogen. Wobei ich diesen auch außerhalb des Games immer wieder mal höre. Ich mag die Atmosphäre im Game, Musik und Grafik harmonieren auch schön dazu.
-
21.02.2018, 17:31 #20Kitsune
VA-11 HALL-A: CYBERPUNK BARTENDER ACTION
Nun habe ich mal in einem Wiki nachgesehen, auf gewisse Sachen wäre ich gar nicht gekommen. So gibt es eine berühmte Simpsonsreferenz.
Nun weiß ich auch, dass es insgesamt vier Flaschen gibt, man kann leider nur höchstens drei davon gleichzeitig besitzen.
Das Game ist tendenziell Weltklasse und hat das Potenzial der beste DB Prügler überhaupt zu werden aber sie machen nichts draus. Für mich ist der...
Dragon Ball: Sparking! ZERO