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27.08.2015, 11:08 #41LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Vor 20 Jahren hat Harkon Lukasz seinem Fürsten Dankwart Dengelbrack den Eid geschworen, den Weg nach Düsterburg zu versiegeln.
Dort, wo die Klamm am engsten war, ließ er eine Festung errichten, mit den mächtigsten Mauern die das Kaiserreich je gesehen hatte und Symbolen des Gütigen Vaters als Trutz wider die Finsternis, geweiht von den höchsten Priestern des Ordens.
Doch es ist schon Jahre her, seit Harkon sein letztes Gefecht bestritten hat. Sein Sohn führt seitdem die Mannen an, deren Aufgabe es ist, die Ostmarken vor den Schrecken der Nacht zu bewahren.
Macht natürlich mehr Sinn, das sein Sohn mit den Jahren irgendwann dann übernahm. Weil Harkon Lukasz kann wohl kaum 20 Jahre lang 24 Std lang alleine Wache halten kann.
Da finde ich eine Elite Söldner Truppe + eine mächtige Festungsanlage ziemlich gelungen!
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Quelle (wie immer) :https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=nf
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27.08.2015, 12:36 #42Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Das Spielt wirkt immer interessanter und interessanter.
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27.08.2015, 17:52 #43LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Finde ich auch, einem wird von Mal zu Mal bewusst, das hier wirklich kein einfacher Port auf uns zu kommt.
Ein Unterwegs in Düsterburg im völlig neuen Gewand!
Die Festung finde ich eine sehr gute Idee und Alternative zu Harkon. Macht jedenfalls um einiges mehr Sinn ^^
Und fügt sich besser ein.
Grandy hat auch einen ungefähren Plan, was so ungefähr die nächsten Monate so anstehen wird:
-Interne Mitarbeiter Demo
-Rabenstein fertig stellen
-Offizielle Demo (die eine komplett eigene Episode beinhalten wird, die man so im Spiel nicht finden wird und auch völlig neu ist. Quasi ein kostenloses nulltes Kapitel. )
Das alles würde er gerne noch innerhalb diesen Jahres fertig bekommen, aber da gibt´s ja auch immer noch das Reallife, das gerne mal "Nö!" sagt.
Die interne Demo könnte sich also doch noch etwas verzögern, aber der Gute ackert sich da wirklich einen zurecht, von daher einfach Geduld haben. Kommen wird sie ja.
Wer sich für die Demo übrigens noch nicht in die Mail Liste eingetragen hat, kann das hier noch nachholen:
Einfach eine Mail an ingmar@duesterburg.net schreiben, das ihr auch gerne in die Liste eingetragen werden wollt.
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29.08.2015, 00:07 #44LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Oh Grandy hat eben eine wirklich interessante Idee in seinen Kommentaren gepostet:
Ich wollte die Originalversion immer mal um ein Element erweitern, in dem weiter auf den Wächter eingegangen wird: Irgendwann, wenn Grandy & Co. im späteren Spielverlauf den Shop in den Ostmarken besuchen (warum auch immer), steht da ein älterer Mann hinter dem Tresen, und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Harkon Lukasz handelt und seine Frau gerade den Eingang bewacht. Es ist also nicht der Mann, der das Böse abwehrt, sondern vielmehr die Rüstung und die ist unter anderem mit einer Armada von Zaubern belegt, die vor schwarzer Magie und dem ganzen anderen finsteren Gedöns schützen.
Hab heute die Ostmarken mal wieder in der Urversion auch gespielt und hab mich da auch schon gefragt, was das für ein Hüne sein muss, der da in der Rüstung steckt, trotz seines Alters.
Aber das würde deutlich mehr Sinn machen. Schade, das es so nicht mehr ins Spiel geschafft hat.
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29.08.2015, 11:06 #45Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ich hab keine Ahnung, über was er da redet xD ist wohl schon zu lange her.
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29.08.2015, 12:58 #46LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Oh, dann geb ich dir mal eben etwas Nachhilfe. ^^
Harkon Lukasz ist der Typ da links im Bild, der mit der Monströsen rot/schwarzen Rüstung.
Er, als Ein-Mann-Wache wird im Remake sozusagen von einer ganzen Festungsanlage mit Elitesöldnern unter seinem Kommando ersetzt, die die Ostmarken beschützen.
Jedoch wird er nach einer Zeit (und in der Zeit, wo wir das Spiel beginnen) von seinem Sohn ersetzt, der das Kommando dann übernommen hat.
Im Original steht er da einfach mal seit 20 Jahren 24 Stunden lang Wache, völlig alleine.
Deshalb schrieb er jetzt die Idee, die er mal hatte, das Harkon Lukasz nicht völlig alleine die 20 Jahre da in der Rüstung alleine das Böse aufgehalten hat, sondern das dies eigentlich die Rüstung die ganze Arbeit erledigt hat und auch seine Frau in die Rüstung gestiegen ist, während er dann den Laden betreut hatte, den eigentlich seine Frau immer in Gewahrsam hatte ^^
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29.08.2015, 19:20 #47Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ach, an den erinner ich mich danke
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30.08.2015, 16:22 #48MrMorten
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Omg mein heiliges Bewusstsein ich bin sehr gerührt und freue mich sooo sehr . Ich hatte bisher nur dieses tote forum gefunden wo allmögliches spekuliert worden ist und endlich findet man etwas wo man sieht das er nicht aufgehört hat das ihm ncihts passiert ist und es irgendwann ein UiD rmk geben wird ich freue mich so sehr muss mir die Tage die zeit nemen die ganzen updates durchzuschauen mfg aus wien
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30.08.2015, 18:29 #49LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Er hatte sich erst auch bei denen gemeldet, die sich im Atelier in seine Mailing Liste eingetragen hatten, deshalb kam das noch nicht so "öffentlich" rüber ^^
Aber je mehr Leute es sehen, desto besser!
Deshalb mache ich das hier ja auch.
Und es geht ihm gut und er arbeitet, wie ein Verrückter an dem Spiel jeden Tag.
Da kommt etwas wirklich großes auf uns zu. Kein einfaches 1:1 Remake.
Ich freue mich auch schon sehr darauf!
Da ich die meisten Bilder hier falsch hochgeladen habe und die schon wieder weg sind,
mache ich hier noch mal eine Liste der bisher erschienen Medien:
Videos:
22 Minuten Gameplay in Rabenstein:
https://www.youtube.com/watch?v=Z34X0g47HIg
Unterschiede aller erschienenen UiD Versionen einer Region in den Ostmarken:
https://www.youtube.com/watch?v=THJegSsN9nQ
Bilder:
-Die Helden
-Ostmarken
-Rabenstein
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31.08.2015, 11:32 #50LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
So wird Grandy in Zukunft, wenn man durch die Auswahlmöglichkeiten hoch und runter auswählt, je nach dem, wo man den Cursor drauf hat seine Mimik verändern.
Finde ich eine wirklich gelungene Spielerei
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04.09.2015, 17:57 #51LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ein (noch nicht ganz finaler) Screen von Bernhelms Hütte wurde gezeigt:
Einige Veränderungen wurden noch vorgenommen, wie den Laubbaum entfernt, Rauch im Kamin.
Zudem fehlen noch einige leicht eingeschneite Objekte.
Der Clou an dem Screen: Die Wolken im Vorder- und Hintergrund sind in insgesamt 9 Stufen gestaffelt und sollen eine ordentliche Tiefenwirkung erzeugen.
Ich bin immer gespannter!
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04.09.2015, 18:48 #52Kitsune
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Die Wolken wirken mir eher zu echt als das sie zu den Rest passen.
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04.09.2015, 20:26 #53LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Erst mal abwarten, wie sie in Bewegung aussehen. Ich denke, das wird schon einiges hermachen.
Mir gefallen die Wolken recht gut, so Comic Wolken würden glaube ich auch einen eher weniger imposanten Eindruck hinterlassen.
Aber ist ja immer Geschmackssache.
btw:
Hab an einem DVD Cover gewerkelt. Schön was physisches im Schrank stehen haben.
Wäre ja klasse, wenn es ein paar physische Versionen vom Remake geben würde, aber dafür sieht es sicher eher weniger gut aus.
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04.09.2015, 20:28 #54Xastor
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04.09.2015, 20:35 #55LittleGreen
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09.09.2015, 19:05 #56LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Soo, die erste Version wurde heute nach 3 Jahren erstmals an die Mitarbeiter verteilt, um zu gucken, ob sich auch alles gut so anfühlt, wie er es zusammengebastelt hat.
Er wird jetzt auch erstmal die Sümpfe fertigstellen, damit wir bald mit weiteren bewegten Bildern vergnügt werden können.
Und natürlich wird auch an Rabenstein weiter gemacht, damit er bald die Demo an uns verteilen kann.
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09.09.2015, 20:39 #57Chuxso
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Bin ja echt gespannt drauf! Hab UiD damals sooo oft durchgesuchtet
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09.09.2015, 20:53 #58LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Kann ich so unterschreiben. ^^
Mittlerweile renne ich total mechanisch durch das Spiel, weil ich genau weiß, was ich tun muss. Schon schlimm, wenn man ein Spiel so oft spielt, das man es so gut kennt und irgendwie nichts mehr wirklich neu für einen ist.
Ich freue mich auch schon sooo sehr aufs Spiel!
Grandys aktueller Plan sieht übrigens wie folgt aus:
- Bis ende der Woche will er die Geistersümpfe fertig machen, damit er das Gameplay Material zeigen kann.
- Dann geht es nach Rabenstein, es fertig zu stellen. Auch für die Rabenstein Demo für uns.
- Danach geht es zur offiziellen Demo.
Wie ja schon mal berichtet möchte er das alles dieses Jahr noch über die Bühne bringen, aber wenn jetzt alles nach Plan läuft, sollten wir zumindest die interne Demo in nächster Zeit begrüßen können. WENN alles nach Plan läuft, Pläne haben es ja immer gerne nicht auf der Spur zu bleiben.
Aber warten wir´s einfach mal ab. Ich freue mich.
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10.09.2015, 10:55 #59LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Reden wir über: KÄMPFE!
Darf ich hier noch mal die wirklich absolut genialen selbst gezeichnetes Grafiken erwähnen?
Ich finde die colorationen einfach nur hübsch! Sowohl die Facesets, als auch die Hintergründe oder auch die Gegner!
Zudem habe ich mir gestern wieder das 22 Minütige Rabenstein Gameplay angesehen und dieses Mal ist mir richtig der Soundtrack und die Soundkulisse aufgefallen. Es wirkt alles so, wie aus einem Guß!
Aber genug geschwärmt, es geht jetzt um die Kämpfe.
Grandy wird in der Lage sein mehrere Waffentypen finden und benutzen zu können (wie gehabt), aber da Grandy ein grobschlächtiger Schwertschwinger ist, ist er auf diese auch angewiesen, um Fähigkeiten zu benutzen. So werden einige Fähigkeiten nun an Waffen gekoppelt sein.
Momentan hat Grandy 4 Typen, die er benutzen kann:
- Kurzschwert (wohl ohne Fähigkeit)
- Schwert (Ermöglicht die Fähigkeit Rundumschlag)
- Parierdolch (Ermöglicht die Fähigkeit "Konter", die bei manchen, ausgesuchten Gegnern die Waffe zerstören kann)
- Panzerstecher (Wie der Name sagt, hilft dieser Typ gegen schwer gepanzerte Gegner und ermöglicht die Fähigkeit "Platzierter Angriff")
Da Grandy bekanntlich 2 Waffen tragen kann, wird man natürlich Waffentypen und damit auch Fähigkeiten kombinieren können, oder man setzt einfach auf maximalen Schaden, je nach dem, wie man spielen möchte.
Für Dankwart gilt das übrigens auch, denn er kann das Amulett jetzt auch als Rüstung anlegen, um sich vor Angriffen von Vampiren zu schützen.
Zudem gibt es dazu auch neue Fähigkeiten, wie "Vampire fernhalten" und "Vampire vernichten".
Zudem können Waffen nun auch im Kampf gewechselt werden, was einem dann aber eine Runde kostet.
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Quelle (wie immer): https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=ts
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11.09.2015, 12:43 #60Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Das sieht ja echt geil aus. Die Kämpfe werden klasse
Seggsunddreißig
User vs. Mods