Ergebnis 21 bis 40 von 107
-
25.06.2015, 16:37 #21LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Du darfst das gerne nehmen, ich bediene mich am Käse
Nein, aber da stehst du nicht alleine da, ich konnte den Abend (wo ich noch die News verfasst hatte) meinen Augen kaum trauen, das DIE Mail von Grandy ins Postfach geflattert kam ^^
Zwar leider (noch) nicht mit der Demo, aber tolle Neuigkeiten + über 20 Minuten Gameplay mit Kommentar ist doch auch schon was
Ich finde auch, man sieht seine Mühen richtig an und die Zeichnungen sind bislang der Hammer!
Bin mal sehr gespannt, wie er Malthur zeichnen wird. Vor allem seinen ersten Auftritt dann
Eine mögliche Version hatte er mal ins Atelier gepostet: http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/malthur2.png
(ach und hier noch frühe Versionen von Grandy und Dankwart http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/skaliert.png)
Mal gucken, in wie fern es sich noch ändern wird (was es ganz sicher noch tun wird).
Bin ich aufgeregt und freue mich über die Rabenstein Mission!
Hoffentlich kommt die Mail demnächst! ^^
Ein potentieller 2. Teil könnte zwar vielleicht immer noch kommen, aber im Grunde glaube ich da eigentlich auch nicht dran.
Wenn er hiermit fertig ist (was er alles in seiner Freizeit tut), wird er sich bestimmt erst mal eine lange Auszeit gönnen.
Ich finde die Arbeit sollte auch ruhig mit den paar Euros entlohnt werden.
-
-
25.06.2015, 17:24 #22Nevixx
-
07.07.2015, 22:20 #23LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ein kleines Update Video von Grandy:
Hier zeigt er mal die Unterschiede einer Region aus den Ostmarken, all seiner Unterwegs in Düsterburg Versionen, die er je gemacht hat.
Die aktuelle Version strotzt wirklich nur so mit Details ^^
Man merkt wirklich, das er mit Herz und Seele dabei ist
Edit:
Grandy in den Kommentaren:
Die Ostmarken sind jetzt weitgehend sicher. Es gibt eine Garnison, die den Zugang nach Düsterburg bewacht und auch den Rest des Gebietes patrouilliert.Man kann sich dem Kampf gegen einen von Wahnfrieds Spähtrupps anschließen, wenn man will. Südlich der Ostmarken liegt der Geistersumpf. Der wird nicht überwacht, und hier kann man tatsächlich auf diverse Gegner treffen. Es ist aber alles in sich schlüssiger aufgebaut, als in der Originalversion.
-
08.07.2015, 08:31 #24LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hier hat Grandy noch mal ungefähr aufgetählt, wie die Rabenstein Episode damals gegliedert war, als er die Geschichte als Pen & Paper RPG geschrieben hatte:
Warum Rabenstein in der Urversion so viel Potenzial verschenktWie in dem Video vor zwei Wochen angesprochen, basiert die Episode auf einem Pen&Paper Szenario, das ein paar Jahre davor entworfen wurde. Der eigentliche Text ist im klassischen 90er Jahre Problem der Datensicherung auf Disketten und wecheselnden Mail-Accounts verloren gegangen, ich versuche euch aber, aus der Erinnerung an Testspiel-Runden auf zahlreichen Conventions, den Gedanken hinter diesem kleinen, aber irgendwie schrecklichen Abenteuer noch mal zu verdeutlichen.
SPOILER VORAUS, HERR KAPITÄN!
HAB' ICH GESEHEN! UND DA FOLGT NOCH EIN WALL OF TEXT!
Das Original-Szenario war der Versuch, Gothic Horror mit einem mehr oder weniger modernen Plot Point System zu verbinden. Letzteres geht auf Hitchcocks "Psycho" zurück, einem Film, dem es gelingt, dem Zuschauer die ganze Zeit den Teppich unter den Füßen wegzuziehen (heute schwer nachzuvollziehen, weil ja jeder weiß, dass Bates die Mutter ist).
Das Szenario war folgendermaßen gegliedert:
1. Einleitung
Die Spieler suchen Schutz vor einem Unwetter auf einer Burg irgendwo im Nirgendwo und werden direkt auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Alles wirkt ein wenig fragwürdig, und die Atmosphäre ist von allgemeinem Verfall geprägt,
2. Das Fest
Hier stürmen irgendwelche hergelaufenen Rebellen die Burg. Es kommt zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, und die Spieler werden vom Spielleiter "höflich" dazu angehalten, den Festsaal zu verlassen - diese Stelle war für den Spielleiter am schwersten zu "meistern", weil er seine Spieler dazu zwingen muss, den Festsaal zu verlassen, bevor sie sehen können, was tatsächlch passiert.
3. Der Widerstand
Kurz: "Stirb langsam" als Rollenspiel.
Die Spieler finden sehr schnell irgendwelche Geheimgänge, die sie dazu nutzen können, die vermeintlichen Schurken (Rebellen) möglichst cool ins Jenseits zu befördern.
4. Die Wende
Die Spieler stoßen zuerst auf ihre Opfer und dann auf "die Kreatur" selbst. Sie merken, dass sie im direkten Kampf keine Chance haben und verbünden sich ggf. mit den Rebellen, um das Vieh zu besiegen.
Inspiration für diesen Abschnitt: "Alien".
5. Der Kampf
Es wird an allen Ecken und Ende um jedes Auge gekämpft, während die Spieler einerseits versuchen, die Rebellen dabei zu unterstützen, die Kreatur in Schach zu halten, müssen sie auch noch die Hintergründe der Geschehnisse ergründen und einen Weg finden, das Biest endgültig zu vernichten.
Inspiration für diesen Abschnitt: "Aliens" und "Der Name der Rose"
6. Finale
Es geht ganz weit in die Tiefen der Burg... und auch zu tief hinab, als dass ich noch mehr verraten könnte - weil dieser Teil der Geschichte auch in der zukünftigen Version von Unterwegs in Düsterburg enthalten sein wird.
-
13.08.2015, 21:08 #25LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
So, nach der Sommerpause hat sich Grandy mal wieder gemeldet, mit einem neuen Screen.
Die Arbeit läuft momentan wieder recht gut und ich vermute mal, so gegen Anfang September hin, werden wir auch schon mal einen kleinen Blick selbst ins Spiel werfen können.
Er startet auch ab Heute einen Einwöchigen Screenshot Marathon um zu dokumentieren, was momentan noch so erledigt werden muss.
Die ersten drei Tage werden wir noch weitere Innenbereiche aus Schloss Rabenstein zu sehen bekommen und dann mal weiter sehen.
Bin ich gespannt drauf.
---
Quelle: https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=nf
-
14.08.2015, 12:40 #26Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ist echt krass, wieviel Zeit so ein Spiel in Anspruch nimmt. Das ist ja ein Remake, werden hier alte Daten irgendwie wiederverwendet, oder muss er das in nem neuen RPG-Maker komplett neu programmieren und erstellen?
-
14.08.2015, 12:50 #27Xastor
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
-
14.08.2015, 16:35 #28LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Jap, ganz genau das Spiel wird auf einem neuen Maker erstellt. (RPG-Maker VX Ace)
Wie Xastor schon sagte, im Grunde erwartet uns hier, mehr oder weniger, ein völlig neues Spiel ^^
Es wird ja einiges unter´s Messer kommen, was ihm damals nicht gefallen hat.
Hier mal der neue Screen:
Ein schickes Vorher Nachher Bild.
Er hat auch einen Screenshot Ordner erstellt, wo er die Bilder in High-Res. hochladen wird:
https://www.facebook.com/media/set/?...2284388&type=3
Aber ich hau eh hier alle rein :P
Im Spoiler sind auch die ganz großen Bilder:
Diese Details! http://2.bp.blogspot.com/-msghBDUozYU/UZJzbnWynKI/AAAAAAAADq8/Po1pA3SPPik/s1600/facebook-comments-symbol-with-heart-eyes.png
Wir können uns hier nicht nur auf ein 1:1 Remake freuen, sondern Unterwegs in Düsterburg in einem SEHR schicken neuen Gewand mit vielen neuen Inhalten.
Einige Dinge wurden gestrichen, einige dafür neu hinzugefügt und natürlich auch einige völlig neue Dinge/ Quests.
Auch die Ostmarken werden ja völlig neu sein, da nun nicht mehr Harkon diese bewacht, sondern sein Sohn und seine Söldner, so werden die Ostmarken anfangs auch nicht mehr so gefährlich sein. Also er macht sich da schon echt Gedanken und das merkt man auch.
---
Quelle: https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=photo
-
15.08.2015, 16:57 #29Kitsune
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Das ursprüngliche Skelett war ja aus Chrono Trigger entnommen. ^^ Sieht ja schon mal sehr interessant aus. Allgemein sind Zimmer in RPGs immer etwas seltsam. So bin ich schon durch diverse Wohnhäuser gegangen und habe viele wichtige Dinge vermisst (z.B. ein Klo). Ich muss mal in aktuelleren RPGs darauf achten, ob das immer noch so ist. Früher war das ja auch noch eine Frage der Speicherkapazität.
-
15.08.2015, 20:28 #30LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Aber so war das mit den RPG Maker Spielen damals, hatten viele gerippte Grafiken, Sounds, Lieder usw. Vampires Dawn hatte z.B. SEHR viel aus dem Chrono Trigger Chip Set ^^
Mit den Zimmern hast du Recht, oder gerade bei Mehrfamilienhäuser, wo 3 Personen im Haus sind, aber kein Bett, gibt´s auch öfters.
Neuer Screen:
Und auch vorerst letzter Screen aus Burg Rabenstein.
Pater Priamors Gemächer
Na, das sieht doch mal schick aus!
Jedoch fehlte in dem Eingangsbereich eine Lichtquelle, die er dann noch nachreichte.
Mann will ja nicht quer durch den dunklen Raum tasten, bis man am anderen Ende des Raumes ankommt, um die Kerzen anzünden zu können.
Ab Morgen geht´s dann mit was neuem weiter.
-
16.08.2015, 23:42 #31LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Und noch ein Mitternachts Happen (Naja fast ^^)
Der Weg zu den Einöden!
Jetzt neu mit Wächter und allerlei animiertem und bewegendem Umfeld, welches bewegt schön lebendig aussehen soll.
Was neu ist: Die Einöden werden gar nicht mehr begehbar sein. Dort ist nun der Geistersumpf, wo man Sidequests machen kann und einige starke Kämpfe erleben wird. Der Wächter hält die Monster zurück und warnt einen auch. Jetzt werden wir, sobald sich der Nebel (durch den man kam) verdichtet hat, werden wir dort nach Osten zum Pass nach Kelbenberg reisen können, wo auch etwas Schnee liegt und einige Wissenschaftler ein altes Zwergenheiligtum erforschen.
Hier der Screen noch in groß
Und das hier hat er auch noch gegeben
Julie!
-
16.08.2015, 23:56 #32Kitsune
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Gibt es eigentlich schon einen Preis oder macht der das völlig umsonst?
-
17.08.2015, 00:07 #33LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Umsonst macht er das nicht.
Da geht ja jetzt echt viel Zeit rein und die Urversion war schon damals sehr beliebt und die hatte er ja auch schon kostenlos veröffentlicht.
Damals meinte er mal, das Spiel wird wohl so um die 10 - 13€ kosten, wenn er es veröffentlichen wird.
Aber ganz im Ernst? Seine kostenlose Urversion ist schon um Welten besser, als die ganzen kommerziellen Rpg Maker Spiele, die du so auf Steam finden kannst (zum Beispiel dieses Moonchild) und da wären selbst 19,99€ völlig in Ordnung, weil man hier eine wirklich gute Geschichte, lebendige Charaktere und eine (jetzt noch) lebenige(re) Welt bekommt und viele viele Stunden beschäftigt und unterhalten sein wird. Und ich gehe hier nur von der Urversion aus.
Was er genau haben möchte ist noch nicht bekannt, aber es wird eine kostenlose Demo geben, um es an zu testen. Und die Urversion ist ja auch noch kostenlos.
Für die Arbeit, die er da rein steckt, kann er ruhig etwas verlangen, denn das Spiel wird sein Geld wert sein. Und viel wird es nicht sein.
-
17.08.2015, 19:38 #34LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Heute mal etwas anderes:
Der Screen stammt aus dem Gasthaus, in den Ostmarken, aus einer Sidequest, die man bei dem jungen Mann dort unten in der Textbox annehmen kann.
Hierbei gilt: Je nach dem, wie man antwortet, triggert man eine andere Ausgangssituation, für den Sidequest aus.
Wie zum Beispiel, schnell gemachte EXP, eine gefährliche Unternehmung in einen Sumpf oder gar ein tragisches Ereignis. Nur um ein Beispiel zu nennen, gibt natürlich sehr viel mehr.
Bin ja mal gespannt, was Libra dazu sagt, wenn man Antwort Nr. 1 wählt, wenn sie dabei ist.
Noch ein Kommentar von ihm hierzu:
(Bitte anhand der Zeichnung keine Rückschlüsse auf die Qualität der Zwischensequenzen ziehen.)
Auf die Zwischensequenzen bin ich mal gespannt, einige waren damals ja sogar schon animiert und sahen, für die Verhältnisse gut aus.
-
18.08.2015, 23:31 #35LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Heute mal etwas wieder aus Rabenstein. Der Marathon wird noch um 2 Tage verlängert, weil wohl etwas schief lief, hier mal das Zitat:
[...]ich habe feststellen müssen, dass ich bei der Klippengrafik an der ich seit April arbeite schon recht früh den Kontrast zu weit hochgezogen habe, was das Dümmste ist, was man tun kann, weil man diesen Vorgang nicht rückgängig machen kann - Bildinformationen sind dadurch bereits verloren gegangen. Ich musste also zu einer sehr frühen Version zurückkehren. Da die Klippe (in verschiedenen Varianten) jedoch auf allen drei Maps, die ich noch zeigen wollte, verwendet wird, und es doppelte Arbeit bedeutet, für einen Screenshot etwas zusammenzubauen, was später ohnehin geändert werden muss[...]
-
19.08.2015, 12:59 #36Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Da fehlt ein Beistrich nach exzentrisch
-
20.08.2015, 11:28 #37LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Nee, hast aber recht, vor dem "wie" hätte so eines stehen müssen.
Der Screen von Gestern, kam eigentlich heute Morgen um 00:05 xD
Zwar verspätet, aber hier ist der Baustellen Screen:
Das war das, wo er gestern Probleme hatte. Die Klippe musste er noch mal von vorne machen, ist natürlich immer noch in Arbeit, aber kann sich sehen lassen!
Während die RTP Klippe oben noch so 08/15 aussieht, hat er unten einen richtig hangemachten Touch drauf gelegt.
Zudem noch eine schlechte und eine gute Nachricht!
Schlecht: Der Screen Marathon endet nun doch am Freitag (also noch heute und morgen einen Screen)
Gut: Am Mittwoch werden wir wohl mit einem neuen kurzen Gameplay Video rechnen können, wo er die Gebiete aus dem ersten Kapitel (sehr Wahrscheinlich die Ostmarken) etwas näher beleuchten möchte.
-
20.08.2015, 12:33 #38Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hab nur Spaß gemacht xD die Verbesserungen sind wirklich sehr geil.
-
20.08.2015, 13:06 #39LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Total!
Und diese Atmosphäre! Hast das letzte Gameplay gesehen, wo er die Unterschiede zu den ganzen Versionen,
von dem Bereich vor dem Gasthaus in den Ostmakren gezeigt hat?
Der Soundtrack ist auch unglaublich atmosphärisch! Zumindest die paar Sekunden, die man hören konnte.
Man freue ich mich schon auf die Demo!
Die sollte, wenn alles glatt läuft, demnächst eigentlich kommen.
Ende August/ Anfang September vermute ich mal.
-
21.08.2015, 00:33 #40LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
2 gute Neuigkeiten!
Einmal der Screen:
Dankwarts Hütte!
Und dann hat er ein grobes Release Datum bekannt gegeben. Wenn alles so gut läuft, wie aktuell würde er auf die erste Jahreshälfte 2016 schätzen.
Natürlich ist es immer ungewiss, was passiert, denn das Leben läuft ja nebenbei immer weiter, aber ohne große Probleme können wir wohl in der Zeit mit der VV rechnen.
Dennoch erst mal abwarten, ich meine ja immer, es ist dann fertig, wenn es fertig ist und wenn er noch länger dafür brauchen sollte.
Wichtig ist, das es am Ende gut ist und er mit seinem Projekt zufrieden ist und sich nicht selbst verausgabt.
Dash ist echt ein Beweis dafür, dass nicht jeder Mensch Zugang zum Internet haben sollte.
News [National und International]