Ergebnis 1 bis 20 von 107
-
16.04.2015, 11:29 #1LittleGreen
Unterwegs in Düsterburg - Remake
Seid ihr mit RPG Maker Spielen vertraut?
Wenn ja, wird euch UiD wohl etwas sagen!
Ist wohl eine Legende unter den ganzen RPG´s.
Hat eine tolle Geschichte und wirklich lustige und lebendige Charaktere, obwohl es ziemlich Düster ist.
Hier mal eine kleine Einführung, von Mivey:
Die Geschichte von Unterwegs in Düsterburg beginnt in einem wenig bewohnten Gebiet, abseits des Herzogtums Düsterburg. Ein Mann, der in einer schweren Rüstung steckt, kommt hier plötzlich zu sich, er kann sich an nichts mehr erinnern und hinter ihm wartet ein bedrohlicher Nebel.
Er entscheidet sich die Gegend zu erkunden und trifft bald auf einen Greis, Dankwart, der einsam in einer Hütte lebt und ihm alsbald seine Lebensgeschichte erzählt, so wie jeder alte Mann: Er war einst der Herzog von Düsterburg, damals noch Falkenburg genannt. Dankwart war ein gütiger und wohlwollender Herrscher, doch eines Tages wurde sein Schloß von einem Vampir heimgesucht, der sich als einfacher Besucher tarnte. Sein Name war Wahnfried und er gab vor wissentschaftliches Interesse hätte ihn nach Falkenburg gebracht, doch Dankwart durchschaute seine Tarnung und konnte ihn durch sein heiliges Amulett zur Flucht bringen, doch bevor der Vampir das Schloß verließ nutzte er seine Chance und entführte die Frau von Dankwart. Dieser war schockiet und probierte alles um sie zurückzubekommen, am Ende führte ihn sein Suche bis in die Ostmark( -.^ tolle Namenswahl übrigens)} , doch durch eine List konnte Wahnfried dort sein Amulett entwenden und zwang ihn in Ostmark zu bleiben. Unser Held entscheidet sich dem alten Mann zu helfen und bricht selber in die Ostmark auf, dort kann er tatsächlich das Amulett finden, doch es ist unglücklicherweise in die Höhle eines alten Lindwurms geraten, der sich von seinem Schatz nicht trennen will. Was aber unseren Protagonisten noch mehr interessiert ist die Tatsache, dass bereits eine junge Frau mit dem Drachen zu streiten scheint. Sie verbünden sich und gemeinsam können sie den Drachen besiegen. Auf dem Rückweg stellt sich heraus, dass unser Held sie kennt, ihr Name ist Libra und sie erinnert sich an seinen Namen, Grandy.
Zurück bei Dankwart erfährt Grandy, dass auch Libra genau wie er plötzlich vor seiner Hütte auftauchte und sich an praktisch nichts mehr erinnerte. Gemeinsam entschließen sich die drei daraufhin nach Düsterburg aufzubrechen und Wahnfrieds Schreckenherrschaft ein Ende zu setzen.
Was Unterwegs in Düsterburg spielerisch interessant macht, ist die Tatsache, das praktsich jeder Konflikt oder jede Aufgabe mit dem wir als Spieler konfrontiert werden auf mehrere unterschiedliche Wege gelöst werden kann und in vielen Situationen hat es nicht der leichter der sich wie eine Kampfmaschine durch die Welt tobt sondern derjenige der nachdenkt und nach alternativen Wegen sucht. Was die Spielwelt von Unterwegs in Düsterburg auszeichnet ist auch die Möglichkeit die Spielwelt frei zu erkunden, das wirkt sich auch auf die Spielzeit aus: Wenn man sich nur an den Hauptplot hält und jegliche Sidequests ignoriert kann man das Spiel in vielleicht elf Stunden durchspielen, genauso gut kann man aber auch über 40 Stunden brauchen, je nach der Entscheidung die wir als Spieler treffen.
Eine tolle Geschichte, die trotz ihrer Düsterheit nie an Leben verliert, durch die wirklich lebendigen Helden
Lasse mal, für alle interessierten einen Link hier,
wo das Spiel auch Kostenlos heruntergeladen werden kann + Screens der Ur-Version: Unterwegs in D
Wenn ihr klassische RPG´s mögt, die etwas anders sind, seid ihr hier genau richtig.
Es ist wirklich toll und verdient es mal wenigstens getestet zu werden
---
SO aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, hat Grandy, der Entwickler des Spieles schon vor einem Jahr ein Remake des Spiels angekündigt!
Es ist schon seid einiger Zeit in Entwicklung, jedoch hat er die Entwickler Tagebücher im Mai letzten Jahres beendet, mit dem Satz, das er logischer Weise am Spiel weiterarbeitet, es aber jetzt macht, ohne es weiter zu kommentieren. Was er ja lange Zeit, sogar mit einigem Material getan hat.
Es wird auch kein 1:1 Remake werden, sondern eine etwas umgekrempelte Version, weil er mit der alten Version nicht so zufrieden war.
Jetzt möchte er es so machen, wie er es gerne hätte!
Wird also auch vielen neuen Content geben jedoch auch einige Kürzungen, so wird Tarius, der Bruder von Libra nicht im Spiel auftauchen und auch Julie, der Hund wird keine große Rolle mehr spielen, jedoch bekommen wir einen neuen Charakter! ^^
Welchen, werden wir eines Tages erfahren.
Die Ostmarken sind kein kleines Gebiet mehr, das von Harkon, dem Riesen Ritter beschützt wird, sondern dort steht jetzt eine Burg mit mehreren Wachen, die auf das Gebiet aufpassen, angeführt von Harkons Sohn (In einem der Screens unten zu sehen)
Screenshots:
Hier noch die Links zu den Entwicklertagebüchern:
UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)
Entwicklertagebuch, dritter Versuch
UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge
So, das letzte das Grandy von sich hat hören lassen ist hier:
Let him go. Bam, Bam.
Wichtig: Jetzt hätte ich es fast vergessen: Mit dem Spiel wird es natürlich weitergehen. Spätestens mit der ersten Demo wird es wieder öffentlich in Erscheinung treten. Ich lege dafür eine Mailing-Liste an. Wer eingetragen werden will, muss mir nur eine E-Mail an ingmar@duesterburg.net schreiben.
Er wird wieder in die Öffentlichkeit treten, sobald eine Demoversion fertig ist.
Jetzt ist ja schon beinahe ein Jahr vergangen, aber so wie es aussah, war er ziemlich motiviert dieses Spiel fertig zu machen.
Hoffen wir das Beste!
-
-
16.04.2015, 11:52 #2Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hab das Spiel vor etlichen jahren mal durchgezockt, war wirklich ein klasse Spiel!!!! Wollte irgendwie noch verschiedene Enden ausprobieren und hab daher noch alles auf der externen Festplatte gespeichert.
Remake hört sich super an für was genau wird man denn jetzt eingetragen? Für die Demo oder um News zu erhalten?
Ich frage mich aber wirklich, weshalb man von so einem Spiel ein Remake macht? Das Zeitalter dieser RPGs am PC (vor allem dieser Stil) ist doch schon wirklich veraltet. Die ganzen Seiten sind ja auch nicht mehr wirklich aktiv,
welche solche Spiele angeboten haben bzw. immer wieder News veröffentlichten. Ich denke, ihm gehts hierbei wirklich nicht ums Geld werds mir eventuell wirklich noch einmal geben, wenn ich die Zeit dazu finde.
-
16.04.2015, 13:28 #3LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Nicht direkt, aber das Spiel wird als VV wohl so um die 10€ kosten hab ich glaube ich mal gelesen.
Aber im Vergleich zu manch anderen Spielen, wenn es neu aufgelegt wird und alles ist es das allemal Wert.
Leider stimmt es schon, das die Community was das angeht ziemlich geschrumpft ist =/
Nichtsdestotrotz hat es seine Fans und ich denke, einiges wird schon zusammenkommen.
Wenn man zurückdenkt, hatte Marlex mit seinem, nicht wirklich gut vorbereitetem Crowdfunding auf seiner eigenen Homepage immerhin fast 40.000€ bekommen ^^
Sprich, da waren eigentlich nur die, die es wirklich interessiert hat und im Vampires Dawn Universum bewandert waren plus wohl ein paar, die eventuell interessiert waren.
Wenn man sowas richtig angeht, könnte es auch über diesen kleinen Kreis hinaus interessant für die Leute werden,
Old School RPG´s sind doch immer noch beliebt, wenn ich mich nicht irre
Grandys Homepage ist auch Down leider, aber ich denke, sobald er wieder in die Öffentlichkeit tritt, wird er sicher auch eine neue Homepage haben.
Das RPG Atelier zumindest macht hin und wieder auf ihrer HP Aktualisierungen, was so los ist, also Tod ist es noch nicht, aber auch nicht mehr sooo belebt, wie früher mal,
zu Screenfun Zeiten
Und du hast es nur ein Mal durchgespielt? Ich glaube ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich es gespielt habe
Die verschiedenen Enden waren jetzt nicht sooo massiv, aber es gab schon einige Veränderungen, sodass Tarius z.B. noch leben kann am Ende oder eben Tod ist und als Vampir bekämpft werden musste ^^
Malthur fand ich immer toll, der Halbgott :P
-
16.04.2015, 14:56 #4Xastor
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Was echt? Ich sage da nur: Geil Ich habe das Original und das leicht verbesserte Spiel von damals immer noch. Lag daran, dass ich es damals zufällig von einer ScreenFun CD in die Hände bekommen habe (so auch Vampires Dawn, Vampires Dawn 2, Eterna, Dunkle Schatten usw). Mann, das Spiel hab ich bis zum Umfallen gesuchtet, weil es so interessant war, da man mehrere Enden machen konnte. Plus es hatte vieles zu bieten: Ne Menge Quest, ne Menge Gegner, viele Easter Eggs (muss man nur genauer gucken ), usw. Wenn es kommt, dann hol ich es mir sofort
Soweit ich weiss, wird Marlex, der Schöpfer von Dunkle Schatten und Vampires Dawn, auch ein wenig mitarbeiten. Denn er hatte auch bei UiD schon mitgearbeitet, aber als Co Produzent.
Wäre schön wenn Vampires Dawn 3 auch kommen würde <.<
Richtig. Dadurch konnte er kein Vampires Dawn 3 machen. Er brauchte 100.000 Euronen dafür. Jetzt probiert er es zum 2ten Mal aus und hofft das er mehr Erfolg hat.
-
16.04.2015, 17:30 #5LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Also zu Vampires Dawn 3 hatte Marlex im Juni letzten Jahres ein Statement abgegeben
http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...n-realm-217386
Verlinke nochmal den Thread
Aber jup das wäre schon echt klasse, wenn es kommt und ich würde es mir auch holen, definitiv!
Jedes RPG, welches du da aufgezählt hast ist klasse, alles Meilensteine ^^
Gerade die Spiele von Kelven sind toll! Der macht ja hin und wieder immer noch Spiele.
Wenn wir schon dabei sind, lege ich dir/ euch noch die Spiele von RealTroll ans Herz:
Trollspiele - Die Reise ins All ist ein Spiel, das für mich mittlerweile auch schon Kultstatus hat! Und Wolfenhain, an dem er gerade arbeitet ist auch fantastisch, alles ziemlich verrückt und ein wenig nicht zu ernst, aber mMn ist Realtroll der der die lebendigsten Charaktere macht!
Von Mackwitz ist der tollste preußische Leutnant überhaupt
Und Gisulf aus Wolfenhain ist auch so ein...aber ich mag ihn total xD
So genug Schleichwerbung
Das Marlex mit dran arbeitet habe ich nichts von gehört, wäre aber nicht übel, wobei er ja mit seinem Projekt genug zutun hätte ^^
Geil finde ich, das er die Ostmarken völlig verändert hat, es soll jetzt richtig gefährlich dort sein, aber die Wachen passen da irgendwie auf einen auf, das da nichts passiert.
Auch das dort Harkons Sohn die Leitung hat, finde ich genial ^^
Da nun schon fast ein Jahr vergangen ist, könnte ich mir vorstellen, das vielleicht demnächst bzw jeden Tag was kommen könnte.
Laut seiner Aussage, hatte er glaube ich die Ostmarken schon so gut, wie fertig gehabt und war schon daran Teile für Düsterburg zu basteln.
Wenn er genug Zeit hat, da er ja letztes Jahr Papi geworden ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, das was kommen könnte in näherer Zukunft
Hachja, die guten alten RPG Maker Spiele.
In jeder Screenfun waren damals immer wieder neue Perlen dabei.
Ich weiß noch, wie ich mich auf VD2 damals gefreut hatte, als ich das Heft gekauft hatte,
mehr als auf jedes Spiel, das zu der Zeit von den Großen Entwicklern gemacht wurden
Aber Unterwegs in Düsterburg bleibt immer der Klassiker schlechthin.
Und für eine Vollversion würde ich auch 20€ hinblättern, denn die Ur-Version war schon klasse.
Graaaandyy! Ich möchte wieder sehen, wie Grandy von Libra angemeckert wird!
Achja, für das Projekt VD3 hatte er damals glaube ich 250.000€ anfangs haben wollen, was ja wirklich extrem war!
Dann waren 65.000 Plan C um es auf dem Maker zu machen, jedoch kamen nur 39.xxx€ zusammen, weswegen es leider nichts wurde...
-
16.04.2015, 18:39 #6Xastor
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
8:25 Dort wird bei dem Credits gesagt. Marlex hatte das Spiel zuvor als Demo gehabt und es an Grandy mit Erlaubnis weitergegeben. Also quasi indirekt mitgearbeitet, sondern er hatte offenbar die Idee gehabt. Bin aber nicht 100pro sicher, weil das die einzige Quelle über Marlex ist.
Im September 2012 wurde die offizielle Seite für das Crowdfunding-Projekt freigegeben. Es sollten 170.000 € bis zum 28. Februar 2013 gesammelt werden, um das Projekt zu realisieren. Zwischenzeitlich wurden sogenannte Strech-Goals eingeführt, demnach wurde angekündigt, bei einer Summe von 120.000 € das Spiel im gezeigten Stil zu realisieren und zusätzliche Inhalte in spätere Erweiterungen zu verlagern. Wenn am Ende der Aktion jedoch mindestens 45.000 € übrigblieben, würde der neue Teil in einem einfacheren Stil realisiert werden, der sich an den Vorgängern orientiere. Das Projekt spielte jedoch nur knapp 40.000 € ein. Backer der Crowdfundingaktion erhielten ihr Geld zurück.
Und hier die FAQ zu der damaligen Crowdfunding: Crowdfunding FAQ | Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm CrowdfundingVampires Dawn 3 – The Crimson Realm Crowdfunding
Aber nun Schluss damit, denn wir schweifen vom Thema ab
-
16.04.2015, 19:28 #7LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hm Interessant, hab ich nie mitbekommen.
Die erste Demo hieß ja "Zwei Leben" und konnte auch mal auf der Homepage runtergeladen werden, was leider nicht mehr geht.
Aber hat sich jetzt auch nicht wirklich gelohnt, teilweise noch viel RTP Grafiken und ein ganz kleines Gebiet nur zu erkunden ^^
Hört sich ja echt so an, als ob Marlex ihm die Demo gesendet hat. Hm.
Wie auch immer, hat sich super entwickelt und hoffentlich bringt Grandy demnächst neue Düsterburg Abenteuer!
P.S.
Huch stimmt, 120.000 und die 65.000 wurdenauf 45.000 noch gesenkt aber selbst das wurde nicht erreicht.
Naja, der Verkauf der Bücher ging ja jetzt rein, also der Vampires Dawn Roman (welcher ECHT toll ist!) und vll in Zukunft.
Aber stimmt, Stop Off Topic!
Hab noch ein richtig tolles Bild gefunden der Gruppe:
Gefällt mir
-
16.04.2015, 20:49 #8Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
@LittleGreen:
Ich denke mir nur, dass sich der Aufwand wirtschaftlich betrachtet wohl eher weniger lohnt. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Wie viele Old-Schooler tatsächlich nochmal auf das Spiel zurückgreifen, ist auch fragwürdig. Ich selbst werd es wohl tun, aber auch nur wegen der Nostalgie wegen. Das war
damals einfach so ein bomben Teil, man hatte noch viel Freizeit, die RPG-Branche war richtig gut am Laufen. Wie gesagt, heute ist es sehr sehr sehr geschrumpft und es gibt
wohl echt nur noch Wenige, die solche Spiele (in so einem Format) entwickeln.
Ich hab das Spiel wirklich nur einmal durchgespielt. Ich mein, da gab es so viele tolle RPG's, da war keine Zeit für ein weiteres Mal xD
Wenn ich mich recht entsinne, war man ja die meiste Zeit in dieser einen Stadt unterwegs (oder Dorf). War echt geil!
-
19.04.2015, 14:07 #9LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hmm gut da magst du vielleicht sogar Recht haben, ob sich das Spiel gut verkaufen wird, ist wiederum die andere Sache.
Aber ich denke, die die damals ihren Spaß mit dem Spiel hatten werden bestimmt, allein, wie auch du aus Nostalgie nochmal zugreifen,
da fallen 10 - 12 € auch nicht so ins Gewicht, zudem möchte Grandy ja auch vorab eine Testversion veröffentlichen.
Stimmt aber, leider ist das wirklich zurück gegangen.
Der einzige, der noch regelmäßig sowas macht und in guter Qualität ist eigentlich nur noch RealTroll.
Sonst gehen Pixel Oldschool Rpg´s relativ zurück.
Kommt drauf an, wo du meinst
Im zweiten Akt war man in Düsterburg unterwegs, relativ lange, aber am meisten, war man im letzten Kapitel in Königsburg unterwegs
Sonst eigentlich nur auf Achse in Wäldern, Höhlen und auf der Straße eben
-
23.06.2015, 23:10 #10LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Grandy hat sich nach langer Zeit wieder gemeldet mit Neuigkeiten zum Spiel!
Ich packe die ganze Mail mal in den Spoilerkasten, werde aber die wichtigsten Dinge dann noch mal auflisten:
Das Wichtigste ist: Es wird weiter gehen. Er hat so viel Zeit in das Spiel investiert (Aktuell 60h die Woche o.ô), das das Spiel auf keinen Fall gecancelt wird!
Momentan sitzt er an Burg Rabenstein (was zeigt, das er schon echt fortgeschritten ist!)
Das Meiste ist schon fertig gestellt, es muss also nur noch getestet werden, dann werden wir wieder von ihm hören und alle, die sich eingeschrieben hatten, bekommen einen Link zu dieser Demo um die neu aufgelegte Version dieser Episode in Burg Rabenstein spielen zu können. (Den Link werde ich hier dann posten )
Dann wird es eine öffentliche Demo geben, die ein Prequel zur eigentlichen Haupthandlung wird, sprich, man spielt die Ereignisse, bevor Wahnfried die Zeitmaschine benutzte um die Zeit zu manipulieren. Es wird also eine völlig "neue" Geschichte und die "Demo" wird sozusagen die Vorgeschichte, die man kostenlos bekommen wird
Außerdem werden wir nun nicht mehr im Dunkeln gelassen!
Er hat nun ein neues Entwickler Tagebuch, wo wir immer mal wieder was neues erfahren werden!
https://www.facebook.com/UiDuesterburg
Und zu guter Letzt lässt er uns auch nicht nur mit guten Neuigkeiten zurück,
hier hat er noch ein kommentiertes Video zur Episode rund um Rabenstein hinterlassen:
-
24.06.2015, 12:37 #11Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ich hätte es ja cool gefunden, wenn er ne Fortsetzung gemacht hätte.
-
24.06.2015, 12:55 #12LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Der Grund für das Remake ist ja, das er sein Spiel gerne so gestalten wollte jetzt, wie er es damals schon vor hatte. Im Nachhinein ist er mit dem, was er damals gemacht hat nicht mehr wirklich zufrieden und er hatte damals auch nicht die Mittel/ Fähigkeiten, das zu machen, was er wirklich im Sinn hatte.
Wenn man ihm so im Video zuhört, wie er über sein Werk redet und was er noch so alles vor hat, merkt man richtig, wie er dieses Spiel, seine Arbeit liebt.
Die Rabenstein Episode zum Beispiel basiert auf einem Tabletop RPG, das er mal selbst entwickelt hat.
Im Gegensatz zu damals wird es dieses mal im dem Abschnitt sehr viel mehr zu tun und zu entdecken geben, vor allem Handlungsfreiheiten werden einem geboten.
Lassen wir ihn erst mal das hier zu Ende bringen
Ich freue mich schon sehr darauf Düsterburg im neuen Gewand zu erkunden, denn es wird ja kein 1:1 Remake, es werden einige Neuerungen dazu kommen.
Und die neuen Designs sind auch echt hübsch.
Wer weiß, wenn sein Spiel immer noch gut ankommt und sich gut verkauft (die Paar Euro wird so ein Spiel definitiv wert sein!) können wir vielleicht auch mit einem zweiten Teil rechnen, aber das liegt noch in den Sternen.
Was man bislang sieht, kann sich doch aber echt sehen lassen, vor allem die Details.
Freue ich mich schon darauf Rabenstein selbst erkunden zu können!
-
24.06.2015, 17:39 #13Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ich werd wahrscheinlich eh nie die Zeit finden, es durchzuspielen. 2. Teil hätte ich cool gefunden, da für mich der 1. Teil einfach passt, ein sau geiles Spiel.
-
24.06.2015, 20:00 #14LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Schade, denn aktuell deutet alles darauf hin, das das Remake wirklich genial wird ^^
Kann ich aber schon verstehen, das du gerne einen zweiten Teil hättest.
Im Endeffekt, obwohl es ein Remake wird, werden wir hier wohl aber einiges auch neu Erleben dürfen, so wurden die Ostmarken ja zum Beispiel neu designt,
oder die erste öffentliche Demo wird eine Art Prequel, in dem man neben Rank und Lazzalantin Rebellen spielen wird und den Verfall Düsterburg´s dieses mal
aus erster Hand miterleben wird, wo auch wieder einiges an neuem Material auf uns zu kommt.
Die Urversion ist ein Klassiker für sich, keine Frage!
Neben Vampires Dawn einer meiner Allzeit Favoriten
Aber ich freue mich über dieses Remake extrem gerade und die ganzen Neuerungen. ^^
-
24.06.2015, 20:24 #15Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ich hab auch nichts gegen dieses Remake. Es liegt bereits so lange zurück, dass ich mich nur noch an das Grobe erinnern kann. Ich würde in voller Nostalgie schweben. Vielleicht gönn ichs mir dann doch bei Gelegenheit.
-
24.06.2015, 21:28 #16LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Hehe, dann solltest du das Remake erst Recht spielen ^^
Denn auch wenn es in einem neuen Gewand erscheint und viele Neuerungen bieten wird, ist es nach wie vor Unterwegs in Düsterburg, DAS Kultspiel!
Und in Nostalgie wird man ganz sicher schwelgen können
Die paar Euro wird das definitiv wert sein.
Vor allem, wenn man sieht, mit wie viel Liebe er an sein Spiel ran geht.
Sobald demnächst die Demo erscheint und du Zeit findest, kannst du ja mal rein schnuppern.
Ich finde, das hat schon was.
-
24.06.2015, 21:33 #17Nevixx
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Er sieht sehr ungewohnt aus xD
-
24.06.2015, 22:08 #18LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Ungewohnt ist die Optik auf jeden Fall, zu aller erst war ich auch total skeptisch, als ich die ersten Screenshots gesehen habe ^^
Aber das Video hat mich vollkommen vom Gegenteil überzeugt.
Ich meine, die Details! (sorry, ich bin einfach total gehyped zur Zeit xD)
Ich LIEBE Unterwegs in Düsterburg und so toll die Ur-Version war, die Neuauflage wird noch einen drauf setzen
Was ich vor allem toll fand, war das er sagte, das er es nun endlich so machen kann, wie er es schon von Anfang an wollte.
Ihm gefällt es so besser, wie er es jetzt macht und auch wenn es einigen vielleicht nicht gefallen wird, ihm ist es wichtig sich am Ende selbst im Projekt wiederspiegeln zu können.
Das finde ich total sympathisch!
Ungewohnt sind auch die neuen Portraits der Helden:
Aber je länger ich sie auf mich wirken lasse, desto mehr gefallen sie mir
An Libra hat er SEHR lange gesessen, da ihm das am meisten Probleme bereitet hat.
Ich finde, er hat den Stil trotz allem gut getroffen. Da er natürlich keine alten Facesets mehr benutzen kann, hat er die Portraits selber neu gezeichnet.
Und nach einigen wirklich schlimmen Versuchen:
Hat er sie im Endeffekt gut getroffen, meine ich ^^"
Gerade durch die Mimik!
Ich freue mich schon sehr darauf, endlich selbst die Rabenstein Episode spielen zu können!
Sollte sicher demnächst kommen!
Hoffe ich! Hört sich aber danach an.
-
25.06.2015, 12:10 #19LittleGreen
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
In der Grundstruktur wird es von der Story weitgehend gleich bleiben, aber einige Orte werden sich verändern.
Auf 3 Dinge bin ich am meisten gespannt:
Wahnfrieds Schloss (bzw. Schloss Denkelbrack)
Düsterburg (bzw. Falkenfels)
Und Königsberg (darauf eigentlich am Meisten )
---
Quelle: https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=nf
-
25.06.2015, 16:13 #20Xastor
AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake
Wildschwein. Wie lecker
*hust* Zum Thema: Ich finde den Zeichenstil wirklich sehr gelungen und ehrlich gesagt ich freue mich wie ein rollender Schinken.
Ich hätte sowohl den Remake als auch den 2ten Teil geholt, wenn er einen 2ten Teil machen würde. Ich bezweifle es aber, weil er, soweit ich weiss, nur noch diesen Projekt machen möchte und danach ist Sense mit seiner Arbeit.
XXXIV
User vs. Mods