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  1. #21
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Habs mittlerweile doch noch bekommen, bei Expert gabs das Game seit heute morgen ^^
    Gemeinheit ^^

    habs mir zurücklegen lassen und werds mir um 14 Uhr abholen

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    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Darauf freue ich mich auch schon, ich fand UT04 schon immer ziemlich cool. War auch einer unserer LAN-Dauerbrenner. Mal schauen, wie gut der Nachfolger dann wirklich geworden ist. Aber das muss bei mir ja leider noch etwas warten. Erstmal kommt die neue Grafikkarte dran, und dann muss ich mir auch noch überlegen ob erstmal UT oder erstmal Crysis. ^^ Alles auf einmal geht schlecht.

    Doofes Studenten-Budget. *gg*

  4. #23
    Nekrophil

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Hab ein prob mit ut 3.
    Wenn ich das spiel starte wird der bildschirm schwarz uns das spiel+ mein rechner hängen sich auf -.-
    Erfülle alle bedingungen , habe windows xp sp2 , des neuste direct x des es für xp gibt und weiß nich was mirr fehlen könnte...
    Plz help ich verzweifel hier -.-

  5. #24
    hooligan hooligan ist offline
    Avatar von hooligan

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    hey leute ich hab einen Q6600 (4x2,4)
    mainboard ist ein asrock FULL HD
    ne 8800GTX und 4 GB RAM unter Vista......

    des läuft schon drauf oder??
    weil kumpels von mir meinten das reicht
    nur knapp
    aber ich kann des doch voll aufgelöst spielen??

  6. #25
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Na aber sicher, kannst alles hoch schrauben, das wird laufen.

    Die Demo läuft auch flüssig auf meinem [ 4200+ X2, 7800 GT, 2,5 GB RAM ] bei 1024 x 768 und allen Detials auf Medium.

    Du kannst das auf jeden Fall auf max. Detials spielen.

  7. #26
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Core2Duo E6600 @ 3,4 GHz
    8800 GTS 640 MB
    2048 MB DDR2 800er RAM
    Windows XP SP2
    1920x1200

    Spiel läuft mit vollen Details absolut flüssig... (ständig ca 60 fps)

  8. #27
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Zitat hooligan Beitrag anzeigen
    hey leute ich hab einen Q6600 (4x2,4)
    mainboard ist ein asrock FULL HD
    ne 8800GTX und 4 GB RAM unter Vista......

    des läuft schon drauf oder??
    weil kumpels von mir meinten das reicht
    nur knapp[...]
    Da scheint es einen Fehler zu geben. Entweder, die Angaben über Deinen Rechner sind falsch, oder die Typen, die dir das gesagt haben, sind nicht Deine Freunde. ;-) Im Ernst, ich glaube, die wollten Dich verarschen. Wenn das darauf nicht liefe, auf was sollte es denn dann laufen?

    EDIT: Ich habe es jetzt installiert und angespielt. Erster großer Kritikpunkt: Wenn für die deutsche Sprachausgabe der weiblichen Hauptrolle schon eine derart unpassende Stimme genommen wird und manche Übersetzungen mehr als zweifelhaft sind, dann lasst um Himmels Willen den Spieler selber wählen, welche Sprache die Sprachausgabe hat!! Solche Sprüche wie "Berechtigung zum Töten durchgesetzt!" oder Aussprachen wie "Howerbort" (für das Hoverboard) statt der unter Menschen üblichen englischen Aussprache sind für den Spielspaß wirklich hinderlich.

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    leute! Sagt mir mal bitte wo ich die Details höher stellen kann. Ich hab meine Auflösung schon auf Anschlag, das Spiel ansich sieht aber immer noch wie n zu heftig komprimiertes jpeg aus. Hab auch das Hardware Rendering eingeschalten. Bin ich zu dumm, oder kann man da sonst nix rumstellen?

    Grüße

    TT

  10. #29
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Hast Du auch schon auf "erweitert" geklicken?

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    hmm ja, jetzt hab ichs gefunden. Muss sagen, das Menü ist etwas schlecht gelöst... naja... bin auch vom spiel eher enttäuscht. Leider geht das eigentlich gute Gameplay wegen dem "wir müssen zeigen was die UT3 Engine so alles kann" unter. Da ist einfach zu viel auf einmal am Start, sodass man teilweise die anderen Spieler richtig suchen muss weil die in dem ganzen Grafikwulst untergehen.
    Noch mal zu dem Menü, finde ich auch sehr schlecht, dass eigentlich nicht ein wort im Booklet drüber verloren wird. Naja, sieht irgendwie nach nem Schnellschuss aus um auch noch ins Weihnachtsgeschäft zu kommen. Ich hoffe künftig erscheinende Patches beheben die Probleme (ich hab unter anderen 3 mal den Rechner neu starten müssen bis es lauffähig war, aber das war nicht das einzige problem).
    Ich zock weiter ETQW

    Grüße,

    TT

  12. #31
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hmm ja, jetzt hab ichs gefunden. Muss sagen, das Menü ist etwas schlecht gelöst... naja... bin auch vom spiel eher enttäuscht. Leider geht das eigentlich gute Gameplay wegen dem "wir müssen zeigen was die UT3 Engine so alles kann" unter. Da ist einfach zu viel auf einmal am Start, sodass man teilweise die anderen Spieler richtig suchen muss weil die in dem ganzen Grafikwulst untergehen.
    Das war aber immer so, wenn eine neue Grafikgeneration rauskam, daß die statischen Objekte plötzlich so detailliert waren wie vorher nur die Spielfiguren. Dasselbe Problem hatte ich beispielsweise mit Far Cry und Operation Flashpoint. Heute hat man sich dran gewöhnt und keiner beschwert sich bei den Spielen darüber, dafür beschwert man sich bei UT3.
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Noch mal zu dem Menü, finde ich auch sehr schlecht, dass eigentlich nicht ein wort im Booklet drüber verloren wird. Naja, sieht irgendwie nach nem Schnellschuss aus um auch noch ins Weihnachtsgeschäft zu kommen. Ich hoffe künftig erscheinende Patches beheben die Probleme (ich hab unter anderen 3 mal den Rechner neu starten müssen bis es lauffähig war, aber das war nicht das einzige problem).
    Also Bugs habe ich noch keine festgestellt, und daß die Menüs nicht im Booklet erklärt werden fände ich jetzt keinen Wertungsabzug wert. Von einem Schnellschuß kann ich da nichts sehen, und Mitte November ist das Weihnachtsgeschäft auch noch nicht in Gefahr.
    Es ist einfach schwer, bei einer Serie in neuen Teilen außer der Technik wirklich etwas zu verbessern, gerade bei so geradlinigen Spielprinzipien. Die deutsche Sprachausgabe finde ich aber so einen Punkt, den man wirklich hätte besser lösen können.
    Die Engine finde ich hingegen wirklich gut, weil sie auch in der Lage ist, Engpässe selbst auszugleichen, indem schonmal eine einfachere Textur verwendet wird, wenn die eigentliche nicht schnell genug verfügbar ist.

  13. #32
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Ich bin jetzt in der Kampagne ziemlich weit, und muß sagen, daß mir das Spiel sehr gut gefällt. Die Performance ist sehr gut und vor allem dynamisch an die Hardware angepasst. Mein Rechner ist bestenfalls mittelgut, gerät aber dennoch fast nie ins Ruckeln, weil die Engine dynamisch die Texturen dann läd, wenn sie gebraucht werden. Sehen kann man das aber nur am Anfang, wenn das Spiel startet und die ganz groben Texturen für eine halbe Sekunde verwendet werden.

    Etwas frustrierender finde ich manche Spielmechaniken der Kampagne. Zum Beispiel kämpft man oft gegen eine Überzahl. Gerade dieser Spielmodus, bei dem man Knotenpunkte einnehmen muß, ist sehr frustrierend, wenn man mit 4 gegen 6 spielen soll, weil die Gegner zu dritt einen Knoten angreifen können und immernoch drei Wachen am letzten stehen haben können.
    Gegen die Übermacht helfen nur die "Karten", die man sich erspielen kann. Man kann drei von ihnen auf der Hand haben und damit zum Beispiel zwei Spieler für die eigene Mannschaft hinzukaufen. Leider erfährt man nirgends, was man machen muß, um an die Karten zu kommen. Sowohl im Spiel als auch im Handbuch heißt es nur allgemein: "Während Sie die Einzelspielerkampagne spielen, werden Sie durch bestimmte Spielziele mit Karten belohnt." Welche Ziele das sind, darf man selbst erraten.
    Ebenso wäre es nicht zu viel verlangt gewesen, im Handbuch die Maps vorzustellen. Auf der Karte, die ich gerade spiele, gibt es eine Redeemer-Rakete, die ich bis jetzt nicht finden konnte. Angesichts der Tatsache, daß das Spiel "Unreal Tournament" und nicht "Easter Tournament" heißt, hätte ich mir diese virtuelle Eiersuche gerne erspart.

    Was mich aber am meisten stört ist, daß die Entwickler mal wieder nicht überlegt haben, was die KI eigentlich leisten soll. Die ist nämlich sehr schön auf das Abschießen des Spielers hinoptimiert. Daß es einen ankotzen könnte, wenn man in einer Partie auf mittlerem Schwierigkeitsgrad über ein Dach läuft, und in dem Moment, in dem man das Loch im Dach erreicht, von einem Bot, der ganz unten in der riesigen Halle läuft, abgeschossen wird, daran haben die Entwickler wohl nicht gedacht. Insbesondere die Fähigkeit der Bots, mit Fahrzeugen umzugehen ist pervers. Auf einer Karte wurde ich in vollem Lauf an einem Durchgang von einem Panzer auf sehr große Distanz abgeschossen. Er muß also schon geschossen haben, als ich für ihn noch nichtmal zu sehen war.

    Insgesamt finde ich den neuen Teil gut, gerade die Kampagne wird später doch interessant, mit den verschiedenen Fahrzeugen zum Beispiel. Anfangs fragt man sich etwas, was diese bescheuerte Hintergrundgeschichte soll - die Spielfelder sehen eigentlich genauso aus wie im vorigen UT, aber plötzlich sollen das Schlachtfelder interstellarer Kriege sein? Nicht sehr glaubwürdig. Auch die faulen Ausreden, warum man jetzt eine Flagge stehlen soll (angeblich ist das die Stromversorgung...), sind dürftig. Aber sobald der Hirnschmerz überwunden ist, kommen auch die ersten interessanteren Missionen, und dann kann man sich schon mit der Story arrangieren.

  14. #33
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Ich hab ein Problem mit den Spiel undzwar: Wenn ich längere Zeit spiele dann stürzt dann Spiel irdendwann einfach ab! Es kommt kene Fehlermeldung und sonst auch nix... Das nervt irgendwie schon, wenn ich grade in der Kampagne bin...

  15. #34
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Das klingt für mich nach thermischen Problemen. Überwach mal die Prozessor- und GPU-Temperaturen mit entsprechenden Tools.

  16. #35
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Mann, bei der Programmierung der Bots haben die Hersteller auf ganzer Linie versagt. Das sind keine "Mitspieler", das sind die letzten A-löcher. Eigentlich waren 1on1s immer meine Lieblingsdisziplin, aber bei dem Endkampf dieses Spiels fühle ich mich nur verarscht. Ich finde es ja im Prinzip in Ordnung, wenn die Bots auf die Spielstärke des Spielers reagieren, aber das ist lächerlich:

    Erst habe ich mit 7 zu 1 geführt. Dann stand es plötlich 8 zu 8. Dann 12 zu 8 und der Schlußstand war 20 zu 14. In der Phase, in der sie auf 8 Punkte aufgeholt hat, hat sie mich zweimal mit einem Schuß gekillt. Einmal hatte ich dabei 100 Lebenspunkte und 50 Rüstung. Dabei ist es mir völlig egal, ob das theoretisch einem Mitspieler auch möglich wäre. Kein Mitspieler kommt mit einem Scharfschützengewehr direkt vor einem runtergesprungen und macht dabei einen Headshot. Sowas ist einfach krank, und die perfekte Methode einem das Spiel zu versauen.

    EDIT: Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht. Ich habe mich einfach zehnmal abschießen lassen, bevor ich zurückgeschossen habe. Endstand: gewonnen mit 20 zu 13! Sie hat mich also nach den ersten zehn Kills nur dreimal abgeschossen, während ich sie zwanzigmal gefragt habe. Das beweist ja wohl, daß hier mit der variablen Stärke der Bots maßlos übertrieben wurde.
    Immerhin ist das doch eine Kampagne. Man kann also davon ausgehen, daß jede Mission von demselben Spieler gespielt wurde. Es gibt also überhaupt keine Notwendigkeit, alle paar Minuten die Spielstärke anzupassen. Es würde völlig reichen, nach jeder Mission etwas zu ändern, je nachdem, ob sie gewonnen wurde oder nicht.

  17. #36
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Hat einer von euch das Spiel schon? Wie ist es?

  18. #37
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Liest Du auch irgendwas bevor Du postest? Ich hätte nicht mehrere Posts über das Spiel geschrieben, wenn ich es nicht hätte.

    Btw: Ich sehe gerade, daß das hier etwas misverständlich ist:
    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Erst habe ich mit 7 zu 1 geführt. Dann stand es plötlich 8 zu 8. Dann 12 zu 8 und der Schlußstand war 20 zu 14.
    Ich hatte diese Partie natürlich mit 14 zu 20 verloren. Gewonnen habe ich erst, als ich mich in der nächsten Partie für 10 Kills schlafend gestellt habe.

  19. #38
    M0H4X M0H4X ist offline
    Avatar von M0H4X

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Hey, hab mal ne frage: gibts auf dem spiel einen Online-Modus oder nicht?
    Wenn nein dann wär das ja voll langweilig!!!

  20. #39
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    Unreal Tournament ohne Onlinemodus? Und was träumst Du nachts?
    Nenene, natürlich hat das einen Online- und einen LAN-Mehrspielermodus, die Singleplayerkampagne ist da schon eher die Nebensache.

  21. #40
    M0H4X M0H4X ist offline
    Avatar von M0H4X

    AW: Unreal Tournament 3 (UT3)

    ^^ habs mir gedacht und das spiel auch gekauft.
    Hab mal so ne frage, ist mein spiel kaput oder mache ich was falsch das ich immer nachdem ich ein Tournament beendet habe und das spiel verlassen wieder von neu beginnen muss (im Kampagen-Modus) wenn ich das spiel aufstarte???
    Bin etwas verzweifelt und brauche hilfe.

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