Ergebnis 241 bis 260 von 314
-
05.08.2011, 11:26 #241RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/type-0_milites7-480x250.jpg
Anfang der Woche hatte Square Enix angekündigt, dass die spielbare Demo zu Final Fantasy Type-0 schon bald im PlayStation Network zum Download verfügbar sein wird. Nun gibt es auch einen (fast) konkreten Termin dafür: nächste Woche! Die Demo wird ab dem 11. August 2011 nicht nur im PSN, sondern auch auf der offiziellen Website verfügbar sein. Final Fantasy Type-0 selbst erscheint dann am 13. Oktober 2011 in Japan.
Was die Demo genau beinhaltet (nämlich vier Missionen) und wie gesteuert wird, könnt ihr in dieser News erfahren.
Quelle: ************com
-
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.08.2011, 12:18 #242Sub-Zero91
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ich freu mich so sehr auf dieses Game. Wird wohl der letzte Blockbuster für die PSP.
Das Spiel errinert mich von der Art auch etwas an FF8, welches auch mein lieblings FF ist.
-
10.08.2011, 18:57 #243RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Trefft die Schüler aus Class 0 von Final Fantasy Type-0
Letzte Woche gab es einen Einblick in die Welt von Final Fantasy Type-0. Nun gibt uns Square Enix einen Einblick in die Charaktere, die zur Class 0 gehören. Class 0 ist eine bestimmte Klasse in der Suzaku Magieschule. Es gibt auch andere Klassen in der Schule, aber diese ist speziell, da ihr sie kontrolliert. Hier drunter findet ihr Informationen zu den 11 Schülern der Klasse und ihren speziellen Skills.
Ace (Synchronsprecher: Yuuki Kaji) Ace nutzt Karten als Waffen für den Nah- und Fernkampf. Seine Fähigkeit ist “Deck Open”, bei welcher er vier Karten zieht. Mit den Karten kann man Angreifen, Heilen und Statusänderungen hervorrufen.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace7-300x170.jpgQueen (Synchronsprecher: Ami Koshimizu) Sie nutzt ein Schwert als Waffe. Mit ihrer Standardattacke “Saber” greift sie mit mehreren Angriffen an. Ihre Fähigkeit ist “Cross”, bei der sie das Schwert Richtung Himmel hält und Licht in Form einen Kreuzes erscheint. Dieses fügt den Gegnern Schaden zu und heilt die Verbündeten.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Queen7-300x170.jpgNine (Synchronsprecher: Daisuke Ono) Nine nutzt eine Lanze als Waffe. Sein Standardangriff ist ein Combo, bei dem er am Ende den Gegner in die Luft schleudert. Seine Fähigkeit ist “Jump”, bei der er über den Kopf des Gegners springt und ihn von oben angreift.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Nine7-300x170.jpgMachina Kunagiri (Synchronsprecher: Hiroshi Kamiya) Machina nutzt zwei Degen als Waffe. Sein Standardangriff ist ein Combo, der bis zu 10 mal trifft. Seine Fähigkeit ist “Spin Drive”, bei dem er seine Degen wie ein Bohrer dreht und dadurch dem Gegner mehrfachen Schaden zufügt.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina3-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina4-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina5-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina6-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina7-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Machina8-300x170.jpgRem Tokimiya (Synchronsprecher: Ryoko Shiraishi) Rem nutzt zwei Dolche und zwei Arten von Magie. Ihre Fähigkeit ist “Aspilbenom”, bei dem sie einen Lichtball auf den Gegner feuert, der wiederholten Schaden zufügt und MP abzieht.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem7-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem8-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Rem9-300x170.jpgKing (Synchronsprecher: Tomokazu Sugita) King nutzt zwei Pistolen. Sein Standardangriff kann in der Nähe und in der Ferne Schaden anrichten. Seine Fähigkeit “Powerd Bullet” ist ein starker Angriff, der eine explosive Kugel nutzt, der einen in der Nähe befindlichen Gegner trifft.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_King7-300x170.jpgSice (Synchronsprecher: Miyuki Sawashiro) Sice nutzt eine Sichel als Waffe. Ihre Fähigkeit ist “Black Hole”, welche Gegner anzieht und diese bewegungslos macht.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Sice7-300x170.jpgEight (Synchronsprecher: Miyu Irino) Eight ist ein Kampfexperte, der seine Fäuste als Waffe nimmt. Sein Standardangriff ist “Knuckle”, bei dem er seine Gegner mit schnellen Bewegungen angreift. Seine Fähigkeit ist “Form of the Gale”. Während dieses Moves kann Eight verschiedene Aktionen ausführen, je nachdem, was ihr mit dem Analogpad eingebt.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight3-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight4-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight5-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Eight7-300x170.jpgJack (Synchronsprecher: Kenichi Suzumura) Der immer lächelnde Jack nutzt ein Katana als Waffe für starke Angriffe. Seine Fähigkeit ist “Mikiri”, bei der er dem gegnerischen Angriff ausweicht und schnell und kraftvoll kontert.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack3-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack4-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack5-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack6-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack7-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Jack8-300x170.jpgSeven (Synchronsprecher: Mayuko Aoki) Seven nutzt ein Schlangenschwert als Waffe – im Grunde genommen eine Peitsche mit Klingen. Ihr Standardangriff kann Gegnern in der Ferne Schaden zufügen. Ihre Fähigkeit ist “Catch”, bei dem sie einen Gegner greift und elektrischen Schaden austeilt oder ihn heranzieht.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven2-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven3-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven4-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven5-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven6-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven7-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven8-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven9-300x170.jpgDeuce (Synchronsprecher: Kana Hanazawa) Deuce nutzt eine Flöte als Waffe. Diese Flöte kann “Onkai” (sehr viele Töne) aussenden, welche den Gegner angreifen. Die Onkai können auch platziert werden, um den Gegner zu fangen. Ihre Fähigkeit ist “Concerto”, welcher die Statuseigenschaften der Verbündeten verbessert und dem Gegner Schaden zufügt.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce1-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce2-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce3-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce4-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce5-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce6-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce7-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce8-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Deuce9-300x170.jpgQuelle: Andriasang.com
-
10.08.2011, 20:08 #244contagious
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Kommt mir das nur so vor oder sieht ''Seven'' genauso aus wie Lightning?
Verblüffende Ähnlichkeit. Wenn da mal nicht copy & paste am Werk war
Ich werd das Spiel weiter im Auge behalten und die ersten Reviews abwarten.
Bislang gefällt es mir gut. Wenn das Gesamtpacket stimmt, wird das gekauft.
-
10.08.2011, 20:40 #245RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ich find sie sieht Kälter aus o.o
Allein schon die ernsten Augen
Lightning sah schon Gefühlvoller aus.
-
10.08.2011, 20:52 #246cheser
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Findest? Die sieht echt aus wie lightning, die satnd auch immer so da mit verschreckten armen.
-
11.08.2011, 00:08 #247RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ja aussehen is ähnlich.. aber Lightning wirkte Wärmer^^
Scans + Cover der Dengeki :
Tetsuya Nomura's Dengeki PlayStation Cover
-
11.08.2011, 17:58 #248Dante-Dragon
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
HMM leute seid ihr schon am pennen oder warum steht hier noch nix? DIE DEMO IS RAUS!!! also ab in jap psn oder FINAL FANTASY 零式 | SQUARE ENIX viel spaß
-
11.08.2011, 18:26 #249cheser
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Komisch, komm in den japanstore garnich rein, ausgerechnet jetzt:/
-
11.08.2011, 18:43 #250Dante-Dragon
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
-
12.08.2011, 12:50 #251SonKratos - Z
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Demo ist wie gesagt draussen, für alle die wissen wollen was sie erwartet :
Final Fantasy Type-0: Video der japanischen Demo
Bevor “Final Fantasy Type-0″ im Oktober in Japan in den Handel kommt, haben Spieler die Möglichkeit den Titel anhand einer Demo zu testen. Wer selbst keine PSP und/oder keinen Zugang zum japanischen Store hat, der kann sich die Demo hier mit einem 37-minütigen Video zu Gemüte führen.
Wann “Type-0″ in westlichen Gefilden erscheinen wird, bleibt weiterhin unklar.
Werd mich jetzt auch mal ran machen!
-
12.08.2011, 13:36 #252cheser
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Lad sie grade runter, dann noch auf die psp und dann fang ich mal an
-
12.08.2011, 16:05 #253RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Yoshitaka Amano zeichnet Type-0 Soundtrack Artwork
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/bump-of-chicken-real-450x250.jpg
Seit einigen Tagen wissen wir, dass die Rockband Bump of Chicken den Theme-Song in Final Fantasy Type-0 singen wird. Die Band wurde 1994 gegründet und besteht aus Fujiwara Motoo, Hiroaki Masukawa, Yoshifumi Naoi und Hideo Masu. Seit ihrer dritten Single landete jede Auskopplung in den Top 10 der japanischen Musikcharts, viele gar auf Platz 1. Ihr Song für Type-0 heißt “Zero”.
Normalerweise erhalten solche Theme-Songs oft auch ihren Single-CD Release. So wird es auch bei “Zero” sein. Das Cover der CD sieht irgendwie aus wie ein Final Fantasy Logo. Nicht ohne Grund, denn das Cover der Limited Single Edition der “Zero”-CD wird von Yoshitaka Amano gestaltet. Die Limited Edition wird außerdem eine DVD mit Videos enthalten. Zudemm haben die Entwickler die Rockband in Sprites dargestellt, die ebenfalls bei der CD, wohl im Booklet, zur Anwendung kommen werden. Cover und Sprites findet ihr unten, die “echte” Band seht ihr oben.
Die CD erscheint schon am 5. Oktober 2011 in Japan, also einige Tage vor Type-0, das am 13. Oktober in den Läden steht. Neben “Zero” beinhaltet die Limited Edition für 1.500 Yen auch Smile und die Zero “Final Fantasy Type-0″ Opening Version. Eine normale Version der CD erscheint ebenfalls, allerdings mit normalen Cover und für 1.050 Yen.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/bump-of-chicken-sprite.jpg
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/bump-of-chicken-amano.jpg
-
14.08.2011, 22:20 #254contagious
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ist die Demo Multi?
Wenn nicht gibt es schon 'ne Übersetztung?
Ein Danke gebührt denjenigen, der was findet.
Edit:
Meine Gebete wurden erhört. Diese nette Seite Final Fantasy Type-0 Demo Item Guide hat die Namen der Items übersetzt.
Ein Danke an saebaxyz für die Arbeit.
-
15.08.2011, 17:30 #255RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Tabata verspricht Final Fantasy Type-0 Verbesserungen
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Seven8-480x250.jpg
Seit einigen Tagen ist die Final Fantasy Type-0 (PSP) Demo kostenlos erhältlich. Square Enix nutzt die Demo nicht nur, um den Fans das neue Final Fantasy noch schmackhafter zu machen, sondern nimmt auch Feedback ernst. Das zeigt ein überraschendes Video, das Type-0 Director Hajime Tabata bei Twitter veröffentlicht hat.
Er bedankt sich für das viele Feedback und sagt, vor allem die Kamera und das Phantoma-System seien kritisiert worden. Danach verspricht er Verbesserungen. Wie genau diese aussehen, sagt er nicht. Und viel Zeit bleibt Square Enix dazu auch nicht mehr, denn Final Fantasy Type-0 soll am 13. Oktober 2011 in Japan erscheinen. Trotzdem wird es viele Fans freuen, wie ernst das Entwicklerteam ihr Feedback nimmt.
Das Video findet ihr hier.
Quelle: finalfantasy-xiii.net
Final Fantasy Type-0 Demo Download Anleitung
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/16bed__FF-Type-0-Screens_05-16-600x250.jpg
Willkommen zu unserem kleinen Guide, der euch eine Einleitung dazu gibt, wie ihr die Final Fantasy Type-0 Demo erfolgreich herunterladet und auf eurer PSP abspielt. Für alle Fans, die kein japanisch können, kann sich dieses Unterfangen mitunter als ein wenig schwerer herausstellen, weil auf der offiziellen Seite nur japanische Schrift verwendet wird.
Haltet im Voraus genug Speicherplatz auf dem Memory Stick bereit. Die offizielle Seite rät dazu, mindestens 350 MB freien Speicherplatz zur Verfügung stehen zu haben und vor allem muss die System Software Version 6.39 auf der PSP installiert sein, sonst läuft das Spiel nicht.
Hier geht es dann direkt zum Download Bereich der offiziellen Final Fantasy Type-0 Seite.
Darunter findet sich übrigens auf japanisch eine genaue Erklärung an, wie man erfolgreich die Demo auf seiner PSP zum Laufen bringt. Für euch wird hier wohl in erster Linie der Download-Button von Wichtigkeit sein, damit ihr überhaupt die Demo bekommt. Dieser sieht so aus:
Einfach ein wenig herunter scrollen und schon findet ihr den Button. Wenn die Demo erfolgreich heruntergeladen und entpackt wurde, habt ihr einen Ordner mit den Namen „ffreishiki_natsubi“, in dem sich mehrere Unterordner befinden. Wichtig ist hier der Ordner „NP JH90209“. Benennt diesen Ordner auf KEINEN Fall um, weil es sein könnte, dass dann die Demo nicht läuft. Solltet ihr nicht so häufig Demoversionen auf der PSP spielen und nicht mehr wissen wohin der Ordner gehört, hilft euch vielleicht dieses Bild hier weiter:
Schließt eure PSP an den PC an, klickt auf [PSP] und packt den „NP JH90209“-Ordner mitsamt Inhalt unter [GAME]. So, jetzt könnt ihr euch die PSP schnappen und die Demo starten. Viel Spaß mit der Final Fantasy Type-0 Trial Version!
Und sollten noch Fragen offen sein, einfach mittels der Kommentarfunktion unter diesem Eintrag einen Post hinterlassen.
Final Fantasy Type-0 Demo Speicherpunkt Guide
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/final-fantasy-type-0-promo-image-600x250.jpg
Speicherpunkte sind in Type-0 nicht nur zum Speichern vorgesehen, sondern auch wichtiger Bestandteil bei der Teamzusammenstellung und der Charakterentwicklung.
Dieser kleine Guide erklärt euch die wichtigsten Punkte des Savepoint Menüs.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/PCT2147.bmp
Der erste Punkt
操作キャラ変更
lässt euch euren On-Screen Charakter festlegen, sprich also den Charakter mit dem ihr durch Städte oder die Akademie laufen wollt
Punkt Zwei
リザーブ編成
beschäftigt sich mit der Reihenfolge der Reserve-Charaktere. Dieser Punkt wird wohl erst in der Vollversion von nutzen sein, wenn man eben nicht alle Charaktere mit in eine Mission nehmen kann. Nichtsdestotrotz lässt sich hier die Reihenfolge der Mitglieder festlegen.
Punkt Drei
装備
ist schon um einiges interessanter, denn hier lässt sich die Ausrüstung der einzelnen Charaktere anpassen. Neben der Waffe und den zwei Accessoire-Slots lassen sich auch unter dem Punkt Command, Zauber oder bestimmte spezial Attacken auswählen. Zu beachten sei hierbei, dass Zauber nur ausgerüstet werden können, sofern bestimmte Mindestwerte je nach Zauberkategorie erfüllt sind. Beispiel hierfür der Flammen Zauber von Rem ファイアRF, der einen Mindestwert von 50 bei Flammenmagie aufwarten muss, damit er zur Auswahl in Frage kommt.
Unter dem Punkt Defense Magic, lässt sich schlussendlich noch ein Zauber oder eine Fähigkeit ausrüsten, der über die Verteidigungstaste ausgeführt werden kann.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/PCT2148.bmp
Der vierte Punkt
成長
mit seinen Unterpunkten キャラ成長、アイテム成長und 軍神成長, beschäftigt sich nun mit der Aufwertung der Charaktere, Items oder den Summons. Der erste Unterpunkt lässt uns Abilities für die Protagonisten erlernen, dies geschieht über die Vergabe von Ability-Points (AP), die nach einem Level Up zu erhalten sind. Ohne jetzt groß jede Ability aus der Demo zu erklären, nehmen wir wieder ein Beispiel zur Hilfe. So ist Libra eine erlernbare Ability, die es erlaubt den Energiebalken des Gegners, während eines Lock-Ons, anzuzeigen. Neben dieser, schon erlernten Ability, kann man sich auch einige Neue aneignen. Meist handelt es sich dabei jedoch um passive Skills, wie einer Erhöhung des Schadens, durch eine bestimmte Attacke .
Die Item Entwicklung fand leider keinen Platz in der Demo, so fehlt noch die Entwicklung der Beschwörungen. Hier läuft es in etwa genauso ab, wie bei den Charakteren, nur gibt es an dieser Stelle auch Abilities, welche die HP verstärken, da man die Beschwörungen in Type-0 selbst steuern kann, kann man diese auch aufleveln, wodurch sie in dem Fall ebenfalls AP erhalten.
Der fünfte und letzte besondere Punkt
アルトクリスタリウム
bringt einen in das Altocrystarium, welches einem erlaubt seine Zauber zu verstärken. Dieses ist zwar leider in der Demo nicht möglich, jedoch kann man die benötigten Phantoma auch in der Demo sammeln. Die Kategorien für Zauber sind Flammen-, Kälte-, Blitz-, Abwehr- und Spezialmagie.
Könnte man nun die Phantoma zum Aufwerten nutzen, so würde man die Möglichkeit haben, die Reichweite, Stärke, den MP Verbrauch oder auch zum Beispiel die Materialisierungszeit zu verbessern. Doch für diesen Punkt müssen wir wohl noch auf die Vollversion warten.
Die letzten beiden Punkte セーブund ロード sind speichern und laden. Einer weiteren Erklärung bedarf es hierbei wohl nicht.
Weiterhin viel Spaß bei der Demo zu Final Fantasy Type-0
Final Fantasy Type-0 Demo Item Guide
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/final-fantasy-type-0-demo-620x250.jpg
Dieser kleine Guide verrät euch, wie die einzelnen Items in der Final Fantasy Type-0 Demo heißen. So könnt ihr euch auch ohne Japanischkenntnisse heranwagen! Viel Spaß!
Heilung:
Name: Potion (ポーション)
Effekt: Regeneriert 50% der HP für einen Charakter
Name: Hi Potion (ハイポーション)
Effekt: Regeneriert die HP komplett für einen Charakter
Name: Äther (エーテル)
Effekt: Regeneriert 50% der MP für einen Charakter
Name: Allheilmittel (万能薬)
Effekt: Hebt alle negativen Statusveränderungen für einen Charakter auf
Name: Elixir (エリクサー)
Effekt: Regeneriert HP und MP komplett und hebt alle negativen Statusveränderungen für einen Charakter auf
Name: Last Elixir/Megaelixir (ラストエリクサー)
Effekt: Regeneriert HP und MP komplett und hebt alle negativen Statusveränderungen für alle Charaktere auf
http://i1026.photobucket.com/albums/y325/MelodyNamie/Game/Final%20Fantasy%20Type-0/FFType-018.jpg
Gegenstände die man während einer Mission erhalten kann:
Name: Proviant (携行食料)
Effekt: Regeneriert 50% der HP für einen Charakter
Fundort: Erste Mission – Von einem sich ergebenen Soldaten
Name: Kampfproviant (戦闘食料)
Effekt: Regeneriert 50% der HP und wirkt Aura auf einen Charakter
Fundort: Erste Mission – Von einem sich ergebenen Soldaten
Name: Komplettheilungsset (完全回復セット)
Effekt: Regeneriert die HP komplett und wirkt Aura auf einen Charakter
Fundort: Dritte Mission – Von Itempunkten aufsammelbar
Name: Kampfunterstützungsmedizin (戦闘支援剤)
Effekt: Wirkt Aura auf alle Verbündeten
Fundort: Erste Mission – auf der Ladefläche des Lastwagens
Name: White Tiger (ホワイト・タイガー)
Effekt: Keinen, bringt aber bei Verkauf 100 Gil ein.
Fundort: Erste Mission – Von einem sich ergebenen Soldaten
Name: Dünner Flügel (薄い羽根)
Effekt: Wirkt MP0 Verbrauch
Monsterdrop: Evil Eye (イビルアイ)
Name: Hübsches Fell (きれいな毛皮)
Effekt: Wirkt Aura und Protest
Monsterdrop: Lesser Quahl (レッサークァール)
Name: Insekten Sekret (虫の体液)
Effekt: Hebt alle negativen Statusveränderungen auf
Monsterdrop: Hundlegs (ハンドレッグ)
Name: Bestienhorn (魔獣の角)
Effekt: Regeneriert HP und MP komplett und wirkt MP 0 Verbrauch
Monsterdrop: Behemoth (ベヒーモス)
Name: Bestienfleisch (魔獣の肉)
Effekt: Regeneriert HP und MP komplett und wirkt Trance
Monsterdrop: Behemoth (ベヒーモス)
Phantoma:
Name: Weißes Phantoma (ホワイトファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener Nicht-Elementarer Kraft
Name: Rotes Phantoma (レッドファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener Flammenkraft
Name: Blaues Phantoma (ブルーファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener Kältekraft
Name: Gelbes Phantoma (イエローファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener Blitzkraft
Name: Magentafarbenes Phantoma (マゼンタファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener, starker Flammenkraft
Name: Violettes Phantoma (パープルファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener, mysteriöser Kraft
Name: Grünes Phantoma (グリーンファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener Heilkraft
Name: Sepiafarbenes Phantoma (セピアファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener, starker Blitzkraft
Name: Porzellanfarbenes Phantoma (ハクジファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener, starker Nicht-Elementarer Kraft
Name: Cyanfarbenes Phantoma (シアンファントマ)
Beschreibung: Phantoma mit verborgener, starker Kältekraft
Ausrüstungsgegenstände:
Name: Panzerhandschuh (ガントレット)
Effekt: Verteidigung plus 10
Name: Bronze Armreif (ブロンズバングル)
Effekt: HP plus 10%
Name: Silber Armreif (シルバーバングル)
Effekt: HP plus 40%
Name: Stahl Ring (鋼の指輪)
Effekt: MP plus 10%
Name: Silber Ring (銀の指輪)
Effekt: MP plus 40%
Name: Einleitung in die Flammenmagie (炎魔法入門)
Effekt: Flammenmagie plus 5
Name: Einleitung in die Kältemagie (冷気魔法入門)
Effekt: Kältemagie plus 5
Name: Einleitung in die Blitzmagie (雷魔法入門)
Effekt: Blitzmagie plus 5
Name: Fortsetzung – Einleitung in die Flammenmagie (続・炎魔法入門)
Effekt: Flammenmagie plus 10
Name: Fortsetzung – Einleitung in die Kältemagie (続・冷気魔法入門)
Effekt: Kältemagie plus 10
Name: Fortsetzung – Einleitung in die Blitzmagie (続・雷魔法入門)
Effekt: Blitzmagie plus 10
Name: Fortsetzung – Einleitung in die Verteidigungsmagie (続・防御魔法入門)
Effekt: Verteidigungsmagie plus 10
http://i1026.photobucket.com/albums/y325/MelodyNamie/Game/Final%20Fantasy%20Type-0/FFType-07.jpg
Wertgegenstände:
Erkennungsmarke (ノーウィングタグ)
Aces Sommerkleidung (エースの夏服)
Deuces Sommerkleidung(デュースの夏服)
Treys Sommerkleidung (トレイの夏服)
Keitos Sommerkleidung (ケイトの夏服)
Cinques Sommerkleidung (シンクの夏服)
Sices Sommerkleidung (サイスの夏服)
Sevens Sommerkleidung (セブンの夏服)
Eights Sommerkleidung (エイトの夏服)
Nines Sommerkleidung (ナインの夏服)
Jacks Sommerkleidung (ジャックの夏服)
Queens Sommerkleidung (クイーンの夏服)
Kings Sommerkleidung (キングの夏服)
Machinas Sommerkleidung (マキナの夏服)
Rems Sommerkleidung (レムの夏服)
-
16.08.2011, 12:59 #256Dante-Dragon
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
super nicer Guide den du da zusammengekramt hast Vincent ^^
ich frage mich aber schon die ganze Zeit ob die Sommerkleidungen auch dann für die EU oder US Versionen sein sollten sofern dieses Game jemals zu uns kommt weil ne Demo hier ist ja nicht bekannt. wäre schade weil die klamotten sehen schon recht nice aus.
-
16.08.2011, 21:53 #257RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Einige Nebencharaktere von Final Fantasy Type-0
Vor einer Weile präsentierte uns Square Enix elf der vierzehn Schüler von Class 0 aus Final Fantasy Type 0. Heute gibt es einen Einblick in die Nebencharaktere.
Kurasame (Aus Rebrum) Gesprochen von Takahiro Sakurai. Er ist Kommandant / Lehrer der Klasse 0 des Suzaku Peristyliums.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Kurasame02-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Kurasame03-300x170.jpgIzana (Aus Rebrum) Gesprochen von Keiji Fujiwara. Ein Suzaku Soldat, der eine Narbe im Gesicht hat. Er mag Chocobos und man sieht ihn immer, wie er sich um seinen Chocobo, Chichiri, kümmert.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Izana01-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Izana02-300x170.jpgMoogle (Aus Rebrum) Gesprochen von Sumire Morohoshi. Moogle steht für Military Operation Organization Guidance Logistics Expert. Jede Klasse des Suzaku Peristyliums hat einen Moogle. Zu ihren Aufgaben gehört, den Schülern Missionen zu geben. Den Moogle, den ihr unten seht, gehört zu Class 0. Die dreizehn Moogles des Suzaku Peristyliums bilden die “Cranberry Knights”.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Moogle02-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Moogle03-300x170.jpgArecia Al-Rashia (Aus Rebrum) Gesprochen von Atsuko Tanaka. Die Leiterin der Magie im Suzaku Peristylium, Arecia, arbeitet an der Entwicklung und Verbesserung von Magie. Die Schüler aus Class 0 nennen sie “Mutter”.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Arecia_Al-Rashia02-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Arecia_Al-Rashia03-300x170.jpgSuzaku Peristylium Mitglieder (Aus Rebrum) Diese vier sind Kommandanten des Suzaku Peristyliums und gegen den Uhrzeigersinn angeordnet:
- Kommissar (Gesprochen von Masako Nozawa)
- Kommandant (Gesprochen von Kenji Utsumi)
- Cadetmaster (Gesprochen von Masako Ikeda)
- Hochschulleiter (Gesprochen von Shigeru Chiba)
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Suzaku_Peristylium_Members01-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Suzaku_Peristylium_Members02-300x170.jpghttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Suzaku_Peristylium_Members03-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Suzaku_Peristylium_Members04-300x170.jpgQuator Bashtar (Vom Milites Imperium) Gesprochen von Hideo Ishikawa. Ein General des Milites Imperiums. Seine Untergebenen vertrauen ihm und sein Einfluss wird von den anderen Nationen gefürchtet.http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Quator_Bashtar01-300x170.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Quator_Bashtar02-300x170.jpgCelestia (Vom Königreich Concordia) Gessprochen von Nana Mizuki. Kopf von Akatoki, eine der fünf beschützenden Mächte des Souryu Peristyliums. Sie besitzt den Glauben der Leute und ihrer Untergebenen. Quelle: Gematsu
Final Fantasy Type-0 Sommer Outfit Guidehttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0-Update-Famitsu-600x250.jpg
In der Demoversion könnt ihr insgesamt 14 Sommer Outfits für die Final Fantasy Type-0 Charaktere sammeln. Diese Kleidung kann in der Demoversion NICHT getragen werden, lässt sich aber später ins vollständige Spiel einlesen und ist dort anwendbar.
Um zu überprüfen welche Kostüme sich bereits in eurem Besitz befinden, geht im Menü unter die Kategorie アイテム. Wer die Bezeichnungen der Kleidung nicht lesen kann, kann gerne einen Blick in unserem Itemguide unter dem Punkt Wertgegenstände werfen, dort haben wir alle Sommer Outfits aufgelistet.
Jetzt wollt ihr sicherlich noch wissen, wie ihr an diese tollen Kostüme herankommt, oder? Dieser Guide ist dafür da, um euch in den Punkt hoffentlich Abhilfe schaffen zu können. Los geht’s~
Ace
Bedingung: Schließt die dritte Mission erfolgreich ab.
Die dritte Mission erscheint erst, wenn die erste Mission abgeschlossen wurde.
Deuce
Bedingung: Zu Erhalten in der ersten Mission.
- Wenn ihr am Ende der ersten Karte angelangt seid, sich das Tor öffnet und zwei Soldaten auf euch zustürmen, nehmt euch nur den RECHTEN Soldaten, den Commander, vor. Dieser ist besonders gekennzeichnet.
- Der noch übrig gebliebene Soldat wird sich ergeben und ihr müsst. Ihn mit der Kreis-Taste ansprechen, um einen Schlüssel zu erhalten.
- Öffnet damit den linken Wagen und sprecht die Soldaten an, um einen weiteren Schlüssel und ein Item zu bekommen.
- Der Schlüssel ist auf dem anderen Wagen anwendbar. Nur dieses Mal müsst ihr noch einen Kampf bestreitet, um im Anschluss Deuces Sommerkleidung in den Händen halten zu können.
Trey
Bedingung: Redet Aki (アキ) zweimal an, um die Kleidung von ihr
Zu bekommen. Aki ist die Frau, die Rem zu Beginn der Demo anspricht.
Sie befindet sich auf den Außengelände in der Nähe des Springbrunnens.
Keito
Bedingung: Schließt die erste Mission erfolgreich ab.
Cinque
Bedingung: Für diese Kleidung müsst ihr die zweite Mission abgeschlossen haben, weil
dann erst ein neuer Moogle, mit einem blauen Symbol über dem Kopf, im Salon
erscheint. Dieser bringt euch zur Stadt Akuvi (アクヴィ).
- In der Stadt sprecht ihr das, unter einem Baum stehende, Mädchen Nazuna (ナズナ)an.
- Ein paar Kinder werden sich ihm nähern, redet mit diesen.
- Im Anschluss sprecht erneut mit Nazuna. Sie wird davon rennen.
- Begebt euch zum Eingang der Stadt und redet die Person mit der Kapuze an, um einen Brief von dieser zu erhalten. Wählt hierfür die zweite Auswahlmöglichkeit.
- Lauft zurück zu Nazuna und überreicht ihr den besagten Brief. Nehmt hier auch wieder die zweite Auswahlmöglichkeit beim Gespräch.
http://i1026.photobucket.com/albums/y325/MelodyNamie/Game/Final%20Fantasy%20Type-0/FFType-06.jpg
Sice
Bedingung: Im Salon befindet sich eine Frau die euch eine Quest gibt, in der ihr
10 Rote Phantoma (レッドファントマ) sammeln müsst.
Um Phantoma zu sammeln, haltet nachdem ihr einen Gegner erledigt habt, die R
Taste gedrückt und wartet bis euer Charakter diesen „ansaugt“. Nun betätigt ihr
entweder den Kreis oder Quadrat Button und bekommt als Ergebnis nicht nur ein
wenig eurer MP wieder aufgefrischt, sondern auch ein Phantoma. Allerdings gibt es unterschiedliche
Phantoma zu sammeln, so dass es etwas dauern kann, bis ihre 10 Rote Phantoma zusammen habt.
Seven
Bedingung: Schließt die zweite Mission erfolgreich ab.
Die zweite Mission erscheint erst, wenn die erste Mission abgeschlossen wurde.
Eight
Bedingung: Zu Erhalten in der dritten Mission.
- Auf der letzten Karte werden euch drei Roboter angreifen. Besiegt nur den Anführer. Dieser ist besonders gekennzeichnet.
- Die beiden übrigen Roboter werden sich ergeben und rücken einen Kartenschlüssel heraus, wenn ihr sie ansprecht.
- Den Schlüssel benötigt ihr für eine Tür, die sich auf derselben Karte befindet, dahinter findet ihr die Kleidung.
http://i1026.photobucket.com/albums/y325/MelodyNamie/Game/Final%20Fantasy%20Type-0/PCT2001.jpg
Nine
Bedingung: Kauft es in einem Shop in Akuvi (アクヴィ) für 980 Gil.
Jack
Bedingung: Verfügbar nach Abschluss der ersten Mission.
Gebt dem Mädchen im Salon 5000 Gil.
Queen
Bedingung: Schließt die vierte Mission erfolgreich ab.
Die vierte Mission erscheint erst, wenn alle drei anderen Missionen abgeschlossen wurden.
King
Bedingung: Zu Erhalten in der vierten Mission.
Untersucht gleich zu Beginn der Mission den gefallenen Soldaten.
Machina
Bedingung: Schließt das Kampftraining erfolgreich ab.
Redet im Salon mit dem Moogle, der euch auch die erste Mission erteilt und
wählt die erste Option, um das Kampftraining zu starten.
Rem
Bedingung: Zu Erhalten in der zweiten Mission.
Schließt auf der letzten Karte die Special Order (S.O.) erfolgreich ab.
Diese besteht darin 10 “青龍人” zu erledigen. Das sind die zombieartigen
Gegner, die ganz zum Schluss auftauchen. Kurz vorher kommt eine S.O.
rein, die ihr mit L + Steuerkreuz Unten annehmen könnt. Besiegt die
10 Feinde innerhalb des Zeitlimit und das Kostüm gehört euch.
-
19.08.2011, 16:47 #258RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Cater und Trey aus Final Fantasy Type-0 enthüllt
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/04/typezero14-480x250.jpg
Die V-Jump hat diese Woche einen neuen Artikel zu Final Fantasy Type-0 in ihrem Magazin. Dort werden zwei weitere Charaktere aus Class 0 vorgestellt. Damit sind nun 13 der insgesamt 14 Charaktere offiziell bekannt. Bei den beiden handelt es sich um Cater (gesprochen von Minori Chihara) und Trey (gesprochen von Yuichi Nakamura). Neben diesen beiden gibt es aber auch noch Informationen zu Deuce. Cater ist bekannt für ihre starkes Selbstvertrauen und ihre Emotionen. Sie hasst es zu verlieren und man kann sich in jeder Situation auf sie verlassen, trägt ihr Herz aber auf ihrem Ärmel. Ihre Waffe ist eine Shotgun mit Magie versetzten Granaten. Während sie feuert, kann sie sich nicht bewegen, aber ihre Munition geht niemals aus. Trey ist ein erwachsenes Klassenmitglied, welcher ruhig ist und sich um sein Äußeres kümmert. Seine Weisheit erlaubt es ihm, Gedanken anderer Leute zu verstehen, er ist aber dafür bekannt, sehr viel zu sprechen. Treys Waffe ist ein Bogen, welcher ihm die beste Reichweite von allen Schülern gibt. Er kann aber nur Ziele treffen, die still stehen. Deuce ist ein seriöses Mädel, welches hart arbeitet und die Aufgaben für Class 0 ohne zu zögern ausführt. Ihre Gedanken spricht sie sehr schnell aus. Ihre Waffe ist eine Flöte, welche “Bündel von Melodie” auf den Gegner sendet. Mit dieser kann sie auch Fallen legen. Der einzige Schüler aus Class 0, der jetzt noch eine offizelle Vorstellung braucht, ist Cinque. http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Cater_Trey--300x225.jpg
Quelle: finalfantasy-xiii.net
Gruppenangriffe in Final Fantasy Type-0http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Ace4-480x250.jpg
Wenn ihr in Final Fantasy Type-0 großen Schaden austeilen wollt, habt ihr die Möglichkeit einen Summon wie Shiva oder Bahamut zu rufen. Das Problem ist, dasss ihr dadurch einen eurer Charaktere opfert. Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Die Jump dieser Woche hat Details zu den Gruppenangriffen im Spiel. So kann man mit den drei Partymitgliedern einen Gegner auf einmal angreifen. Während diese Gruppenangriffe nicht so viel Schaden anrichten, wie die Summons, kann man diese mehrere Male nutzen. Die Jump stellt Straight Flash, Dead Ensemble und Crisis Arrow von Ace, Deuce und Trey vor. Nine, King und Queen haben Hornet, Linear Rush und Zero Distance Shot. Die Jump hat auch einen Einblick zu Bahamut. Die Famitsu soll in ihrer kommenden Ausgabe einen Bericht zu Type-0 (und XIII-2) haben, also erfahren wir sicherlich bald noch ein paar mehr Details. http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Trinity-150x150.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Bahamut-150x150.jpg
Quelle: Andriasang.com
-
21.08.2011, 11:13 #259RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Nach den Informationen zu den Synchronsprechern und den Charakterinfos von Trey und Cater gibt es nun einen Scan, der die beiden neben dem König der Summons, Bahamut, zeigt. Bahamut sahen wir bereits in einem Trailer, in dem er einen Angriff auf das Luftschiff der Milites startete, bevor er durch die Effekte des Cristall Jammer besiegt wurde. Final Fantasy Type-0 erscheint am 13. Oktober 2011 in Japan für die PSP. Ein Release im Westen gibt es bisher nicht.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/Type-0_Trey_Cater_Bahamut-205x300.jpg
Quelle: ff-xiii.net
-
22.08.2011, 21:38 #260RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0 Demo Menü Guide
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/08/final-fantasy-type-0-wallpaper-characters-screenshot-620x250.jpg
Per START Button lässt sich das Hauptmenü aufrufen und durch die einzelnen Kategorien klickt ihr euch mithilfe der beiden Schultertasten L und R. Der erste Kategoriepunkt in der oberen Leiste im Menü heißt 情報(Information). Die Untermenüpunkte hierzu unterscheiden sich, je nach dem ob man sich gerade mitten in einer Mission befindet oder außerhalb einer Mission.
Während einer Mission findet man hier eine kleine Übersicht mit einer Karte, den Areanamen und Informationen wie man sich im aktuellen Auftrag schlägt. Mit dem Dreieck Button lassen sich zudem noch Erklärungen der Kartensymbole aufrufen. Es gibt drei Untermenüpunkte, die ihr euch unbedingt merken solltet. Zum einen wäre da ポーズ (Pause), was sich wohl von selbst erklärt. Eines wäre hierbei zu erwähnen, wenn ihr das Menü aufruft, dann stoppt das Spielgeschehen nicht, sondern erst, wenn ihr auch wirklich auf Pause drückt. Der zweite Punkt ist 作戦中止, was so viel wie Mission abbrechen bedeutet. Wer sich in einer ausweglosen Lage befindet, kann ganz einfach darauf zurückgreifen und findet sich sofort in der Magie Akademie wieder. Den Abschluss bildet die Funktion タイトルへ戻る, die einem zum Titelbildschirm zurückkehren lässt.
Seht ihr euch dasselbe Kategoriefeld noch einmal an, wenn ihr euch nicht gerade mitten in einer Mission befindet, merkt ihr, dass hier die Untermenüpunkte wieder etwas anders aufgebaut sind. ポーズ(Pause) ist ganz normal an oberster Stelle, danach kommt allerdings 依頼 (Quest). Wer aktiv eine Quest angenommen hat, kann darunter noch einmal den Inhalt des gestellten Auftrages einsehen. Der nächste Punkt heißt 実戦演習 (Kampfübung). Dieser ist in der Demoversion jedoch grau unterlegt und steht uns nicht zur Verfügung. Wer wieder zurück zum Titelbildschirm möchte, wählt dagegen den letzten Menüpunkt タイトルへ戻る.
Mit R geht es herüber zur zweiten Kategorie, nämlich アイテム (Items). Hier findet ihr eine Hand voll Unterkategoriepunkte, von denen einige in der Demo nicht von Bedeutung sind. Es gibt schließlich keine Waffen zu kaufen und einen Chocobo hat man hier auch nicht. Die Punkte sind der Reihe nach:
アイテム (Items)
武器 (Waffen)
アクセサリ(Accessoires)
ファントマ (Phantoma)
チョコボ (Chocobo)
Wenn ihr auf Items klickt, bekommt ihr eine weitere Auswahlmöglichkeit präsentiert. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ein Item benutzen, die Items sortieren oder ganz wichtig, eines eurer Items auf Select platzieren wollt. Um etwas auf Select festzulegen, müsst ihr einfach das gewünschte Item auswählen und mit Kreis bestätigen, dann wird dieses als SET markiert. Ihr könnt leider nur eine Itemsorte zur Zeit dafür benutzen, aber die Hauptsache ist, dass ihr im Kampf über Select dieses Item benutzen könnt, ohne das ihr groß im Menü herumwühlen müsst und womöglich dabei noch fröhlich von Feinden attackiert werdet.
Zur nächsten Kategorie メンバー (Mitglieder) gibt es nicht viel zu sagen. Denn diese kommt in etwa wie ein Statusmenü der Charaktere daher und ist in Kampf-Mitglieder und Reserve-Mitglieder unterteilt. Auf der rechten Seite finden sich die Statuswerte und die Ausrüstung des aktuell ausgewählten Charakters an und mit dem Dreieck Button lässt sich auf Wunsch noch die Ability Übersicht aufrufen.
Unter システム(System) befinden sich die drei Unterpunkte 通信 (Kommunikation), キーコンフィグ (Schlüsseleinstellungen), sowie コンフィグ (Einstellungen). Der erste Punkt ist für die Onlineeinstellungen gedacht und beschäftigt sich in erste Linie mit den Guest Charakteren, die in Kämpfen aushelfen können. Hier lässt es sich bestimmen, ob man diese nutzen möchte oder nicht oder ob vor jeder Mission eine Meldung kommen soll, in der man die Hilfe von Guest Charakteren aktivieren kann. Alle weiteren Punkte sind in der Demoversion weniger von Bedeutung und können ignoriert werden. Unter Schlüsseleinstellungen könnt ihr eure Tastenbelegung ändern, was in etwa so aussieht:
Kameraführung: Oben-Unten (Auswahlmöglichkeit: Normal, Umgekehrt)
Kameraführung: Links-Rechts (Auswahlmöglichkeit: Normal, Umgekehrt)
コマンド変更: (Command ändern)
Typ A (Kreis: Command 1, Dreieck: Nahkampf, Quadrat: Command 2, X: Verteidigungsmagie)
Typ B (Kreis: Nahkampf, Dreieck: Command 1, Quadrat: Command 2, X: Verteidigungsmagie)
Typ C (Kreis: Command 1, Dreieck: Command 2, Quadrat: Nahkampf, X: Verteidigungsmagie)
ロックオン操作: (Lock-On)
R halten damit Lock-On aktiviert bleibt
R drücken, um Lock-On zu aktivieren. R ein zweites Mal drücken, um Lock-On zu deaktivieren
サブコマンド操作: (Subcommand)
D-Pad benutzen
Kreis, Dreieck, Quadrat und X benutzen
Der letzte Punkt デフォルト (Default) setzt alle Einstellung wieder auf ihren ursprünglichen Stand zurück.
Kommen wir zum letzten Punkt in der Systemkategorie, den Einstellungen. Hier legt ihr die Lautstärke der Musik und Sound/Stimmen fest. Außerdem wird noch eine Data Install Funktion angeboten, die in der Demo jedoch nicht funktioniert. Zuletzt lassen sich noch 字幕 (Untertitel), sowie 名前(Namen) an oder ausblenden.
Die letzte Kategorie 操作説明 stellt die Tastenbelegung dar. Sie besteht lediglich aus einer Übersicht, die die einzelnen Buttonfunktionen erklärt.
Final Fantasy Type-0: Neue l’Cie und große Weltkarte
Gilgamesh ist nicht der einzigste l’Cie in der Welt von Final Fantasy Type-0. Die Dengeki dieser Woche stellt uns ein paar neue Nebencharaktere und ein paar l’Cie vor. Erster ist Zhuyu, gesprochen von Hiroki Touchi. Zhuyu ist ein l’Cie von Suzaku, also eurer Schule. Er war einst ein Schüler dieser Schule, trägt aber weiterhin die Schulkleidung in der Hoffnung, dass er nicht vergisst, wer er ist. Jedoch vergingen viele Jahre, seit er ein l’Cie wurde und er verliert langsam seine Gefühle. Zhuyu besitzt eine riesige Angriffskraft und kann mit Feuer umgehen, dem Symbol von Suzaku.
Byakko hat den l’Cie Qun’mi, gesprochen von Megumi Toyoguchi. Qun’mi, welche sich erst verwandelte, trägt eine Rüstung und einen Helm. Sie tritt mit gewltiger Stärke gegen die Schüler von Suzakus Class 0 an. Screenshots zeigen, wie sie eine Magitek Armor namens Dainsleif nutzt. Bestückt mit einem Crystal Jammer ist diese in der Lage viele Raketen auf einmal abzufeuern.
Die anderen zwei Nebencharaktere sind keine l’Cie. Yuzuki, gesprochen von Yuu Kobayashi, ist ein Mitglied von Yuzuki – einer der Gruppen, die das Concordia Königreich beschützen. Das Magazin stellt auch den namenlosen König von Souryu vor, welcher eine Maske trägt. Gesprochen wird er von Jun Fukuyama. Neben den Infos aus der Dengeki ist aber auch noch die Weltkarte des Spiels aufgetaucht. Diese stammt von der Final Fantasy Type-0 Demo, die es seit kurzem im PlayStation Netzwerk gibt. Wie in vielen Final Fantasy Teilen kann man dies zu Fuß, auf einem Chocobo und per Luftschiff erkunden. Auf der Karte seht ihr, dass das Suzaku Peristylium markiert ist. In der Demo war nur ein Teil des Peristylium betretbar, also kann man sich ungefähr ausmalen, wie groß die Weltkarte dann ist. Quelle: Andriasang.com
http://www.andriasang.com/e/blog/201...ype_0_screens/
Ähnliche Themen
-
Final Fantasy Ring of fates "Hilfe": Ich habe das Spiel jetzt soweit durch bis zum letzten Tempel. Und da komme ich irgendwie nicht weiter,habe auch schon Lösungen und Walthroughs im... -
"Final Fantasy XIII" Trophies: Final Fantasy XIII http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/75987d1268290839-ps3-coverbilder-9.jpg (Bronze: 21, Silber: 9,... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Final Fantasy XIII Agito: Es soll ein neues FF für die PSP erscheinen und zwar exclusiv. Die Geschichte soll laut der Quelle vor der Handlung des eigentlichen Spiels für die... -
Final Fantasy XIII Agito:
Irgendwie haben da einige gut ausgeteilt vor Weihnachten... Aber deren Namen werde ich mir ganz genau merken (also aufschreiben). Man sieht sich...
Zockerspiel CXXXVII