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13.07.2011, 18:58 #221RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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Final Fantasy Type-0 besitzt noch keinen Releasetermin, aber einen Soundtrack! Dieser enthält fünf Lieder und wird beim Square Enix Odaiba Expo 2011 Event veröffentlicht. Das Event findet vom 16. Juli bis 31. August bei Fuji TV in Odaiba statt und markiert das spielbare Debut von Type-0. Besucher können den Soundtrack für ¥500 ~ 4,50€ erwerben. Square Enix wird auch Clear Files von Type-0 für ¥380 ~ 3,40€ anbieten. Neben dem Soundtrack bietet Square Enix auch noch eine Effect Collection mit 99 Soundeffekten und ein Mini Album des kommenden SQ Chips, was am 7. September erscheint, an. Diese beiden kosten auch ¥500.
Quelle: Andriasang.com
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AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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14.07.2011, 19:07 #222RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0 am Wochenende erstmals spielbar
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Vielleicht erinnert ihr euch an das United States of Odaiba 2011 Event. Wir hatten bereits darüber berichtet. Das Event wird jedes Jahr von Fuji TV im Tokyo-Stadtteil Obaida abgehalten. In diesem Jahr findet es vom 16. Juli 2011 bis zum 31. August 2011 statt, es beginnt also am kommenden Wochenende. Schon vor genau einem Monat hatte Square Enix angekündigt, dass es auf dem Event eine spielbare Demo zu Final Fantasy Type-0 für die Öffentlichkeit geben wird. Auch Dragon Quest Heroes Rocket Slime 3 (Nintendo 3DS) wird spielbar sein.
Freuen wir uns also auf einige neue Gameplay-Videos und Eindrücke zu Type-0, das in der “Saison der roten Bältter” (Nomura) erscheinen wird. Ursprünglich war es für den Sommer in Japan geplant. Zur E3 gab es leider noch keine spielbare Demo, nicht einmal einen Auftritt des Spiels.
Quelle: andriasang.com
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15.07.2011, 11:01 #223Bahamut
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Nur noch Finetuning und Debugging
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Final Fantasy Type-0 scheint sich der Fertigstellung zu nähern. In einem Beitrag im Entwicklerblog von heute sagte Hajime Tabata, dass nur noch das Tuning und das Debugging bei der Entwicklung übrig ist. Tabata reflektierte ein wenig über die lange Entwicklung des Spiels. Es ist drei Jahre her, dass die Platform vom Handy zur PSP gewechselt wurde. Dreieinhalb Jahre sind sicherlich eine lange Zeit für die Entwicklung, aber er bemerkte, dass The 3rd Birthday für ein Jahr das Hauptprojekt während dieser Zeit war. Durch die lange Entwicklungszeit waren sie aber in der Lage, das Spiel aufzupolieren und es mit Inhalt zu füllen, fügte er hinzu.
Type-0 hat morgen soetwas wie einen Meilenstein, da man es bei einem Demo Event in Odaiba anspielen kann. Square Enix teilte auch bereits die Tastenbelegung mit, welche ihr euch unten in der Galerie anschauen könnt.
Die Demo ist auf 15 Minuten begrenzt. Damit man viel vom Spiel sieht, hat das Team eine spezielle Version namens “Natsubi” vorbereitet. Diese erlaubt es einem Missionen direkt vom eigenen Raum aus zu starten, welcher als Ausgangsbasis dient. Diese Version hat einen einfachen Schwierigkeitsgrad.
Man kann mit sieben Charakteren spielen: Queen, Rem, Ace, Nine, Machina, King und Scythe. Statt des Multiplayer Modes, bei dem einen andere Spieler unterstützen, gibt es ein Fake Multiplayer System, bei dem euch andere Schüler der Schule unterstützen.
Quelle: Andriasang.com
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15.07.2011, 11:10 #224SonKratos - Z
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Arbeiten an Final Fantasy: Type-0 so gut wie abgeschlossen
In einem kurzen Statement bestätigte Director Hajime Tabata, dass die Arbeiten am PlayStation Portable-exklusvien Rollenspiel “Final Fantasy: Type-0? so gut wie abgeschlossen sind. Derzeit ist man damit beschäftigt, die letzten Bugs zu entfernen. Insgesamt befand sich das Projekt, das seine Ursprünge auf den Mobiltelefonen fand und zwischenzeitlich den Namen “Final Fantasy Agito XIII trug”, über dreieinhalb Jahre in Arbeit.
Eine Entwicklung, die man unter anderem auf die Arbeiten an “The 3rd Birthday” zurückführt, das zwischenzeitlich einen Großteil der Ressourcen verschlang. Auch der Ausfall des PlayStation Networks trug zur letzten Verschiebung des Titels, der nun im Herbst des Jahres in Japan erscheinen soll, bei.
Erst kürzlich bestätigte man, dass es “Final Fantasy: Type-0? auf eine Spielzeit von bis zu 100 Stunden bringen soll.
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15.07.2011, 13:11 #225Bahamut
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0 Gameplay Videos
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Neben dem Blogupdate und der Tastenbelegung für die Demo von Final Fantasy Type-0 gab es auch noch ein Update der offiziellen Seite mit einigen kurzen Videos. Ihr könnt sie euch direkt auf der Seite oder gleich hier anschauen. Die Videos sind über Basic Battle Knowledge, Kill Site & Break Site, Active World Map System und Special Order System in gleicher Reiehenfolge hier drunter.
Kill Site und Break Site sind zeitabhänige Attacken, die man für Extraschaden ausführen kann. Diese kann man ausführen, wenn man einen sich farblich ändernden Cursor sieht. Die Special Orders sind wie Erfolge, die man im Kampf erreichen kann - Sachen wie tötet zwei Gegner mit Magie etc.
Quelle: Andriasang.com
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16.07.2011, 12:26 #226RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Werbespot :
Und einige Infos :
"Crystarium" Spotted in Final Fantasy Type-0
Famitsu Delivers Final Fantasy Type-0 Impressions
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16.07.2011, 20:19 #227Tianshi
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Hier die Crystarium Infos übersetzt
Laut Berichten der Spieler, die in den Genuss der Final Fantasy Type-0 auf der Square Enix Odaiba Expo 2011 kommen durften, scheint es in dem Spiel "eine Art Crystarium" zu geben. Man nutzt es um die Fähigkeiten der Charaktere zu verbessern.
Crystarium ist das Entwicklungssystem von Final Fantasy XIII. In dem Spiel hat jeder Charakter eine Reihe von Rollen, die wie Jobs funktionieren. Man kann CP, die man in Kämpfen verdient, verwenden um neue Fähigkeiten und bessere Statuswerte in eine Art Fähigkeitenbaum zu erlernen. Dabei hat jeder Charakter für jede Rolle einen eigenen Baum.
Das Crystarium in Final Fantasy XIII.
Dieser Bericht ist die erste Erwähnung, dass Type-0 einen Crystarium verwenden wird. Offiziell wurde bis jetzt nur sehr wenig über das Wachstumssystem der Charaktere erzählt.
Die Spieler haben darüber hinaus noch weitere Eindrücke geschildert:
Das Ende der Demo zeigte den Text "Der Kampf startet bald." Es ist noch unklar was das bedeutet. Spekuliert wird über die Ankündigung eines Veröffentlichungsdatums (in Japan) für die Vollversion oder für die Demo.
Die Reporter der Famitsu berichteten über Support-Charaktere, die nach Tabata und Kitase benannt wurden. Berichten zufolge gibt es auch einen WADY (evtl. für den Präsidenten Yoichi Wada) und einen Nomura CP. Nomura CP verwendet zwei Pistolen und sagte "Tut mir Leid, dass ihr solange warten musstet."
Das Kill-Sight-System (King kann unter bestimmten Umständen mit einem Schuss einen Gegner töten) fühlt sich ähnlich wie The 3rd Birthdays Overdive-System an, sagte ein Spieler.
Wie die Reporter der Famitsu beschwerte sich auch ein Spieler, dass die Kamera in engen Räumen Probleme macht.
Im Konfigurationsmenü kann man den Charakterwechseln von L + Steuerkreuz auf L + Aktionstaste umverlegen.
Scheinbar gibt es ein Kampfstadion. In der Demo konnte es allerdings nicht betreten werden.
Quelle
Final Fantasy Type-0 ist auf der Square Enix Odaiba Expo 2011 jetzt zum ersten Mal spielbar. Die Famitsu teilt uns die Eindrücke dazu mit, zusammen mit einigen Bildern vom Event.
Die Demo mit dem Namen "Natsubuki" beginnt mit einem Event und lässt den Spieler vor den Toren seiner Magieschule stehen. Man kontrolliert den Charakter Rem. Der Schulhof ist voller Moogles und anderer Schüler, die Umhänge in unterschiedlichen Farben tragen (die Farben kennzeichnen unterschiedliche Klassen... der Spieler selbst is Class Zero).
Die Famitsu-Reporter betraten einen Raum, der als "Salon" bezeichnet wird. Dort werden verschiedene Gegenstände von den NPCs verkauft und man kann neue Missionen von den Moogles annehmen.
In der Demo gab es zwei Missionen: eine Trainingsmission, die dem Spieler die Steuerung des Spiels nahebringen sollte. In der Mission steht man der Byakko-Armee gegenüber (eine der vier Nationen). Da die Testzeit der Demo auf 15 Minuten beschränkt war, beschlossen die Famitsu-Reporter diese Einführung zu überspringen.
Einer der Reporter geriet am Anfang in Panik, weil das Spiel so viele Tasten nutzt und er auch vielen Gegnern gegenübertreten musste (hier die Tasten belegung). Allerdings gab es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase keine weiteren Probleme. Der Reporter sagte außerdem, dass ihn die Steuerung an Third Birthday erinnere.
Type-0 hat einen Multiplayer Modus, in dem andere Spieler dem Kampf beitreten und die Kontrolle über einen der drei Charaktere übernehmen können. Für Solo-Spieler gibt es in dem Spiel auch einen "falschen" Multiplayer. Die Klassenkameraden werden in dem Fall von der KI gesteuert und tragen die Namen der Mitarbeiter aus dem Entwicklerteam: Kitase P. und Tabata D. Benannt nach dem Produzent Yoshinori Kitase und dem Direktor Hajime Tabata
Wenn ein NPC den Kampf betritt, wird ein Truppenmitglied, den man ausgewählt hat den Kampf für eine Weile verlassen. Der Charakter kehrt dann zurück, wenn der NPC das Kampffeld verlässt. Der Famitsu-Reporter sagte, dass das die NPCs im sehr hohem Rhythmus ausgewechselt werden.
Bei allem Geschehen, angefangen mit der gewöhnungsbedürftigen Tastenbelegung, über den konstanten Gegnerfluss, bis zu den wechselnden NPCs, gestand der Famitsu-Reporter, dass er manchmal Probleme hatte den Überblick über den Kampf zu behalten. Er hatte allerdings das Gefühl, dass es angemessen war, weil das Spiel eine echte Kampfszene vermitteln wollte. Einige Feinarbeiten wie z.B. Gegner, die sich untereinander Verständigen, sollen die Atmosphäre einer Schlacht besser vermitteln.
Das einzige Problem laut der Famitsu war die Kameraführung, die in engen Gebieten einige Schwierigkeiten hatte. Abgesehen davon, sind die Erwartungen zu dem Spiel gestiegen und er wartet gespannt auf die Demo (wahrscheinlich die herunterladbare. Ob der Reporter was genaues weiß oder einfach nur vermutet, kann ich leider nich sagen).
Square Enix zeigte an ihrem Stand außerdem einen weiteren neuen Trailer. Dieser war voller dramatischer Szenen und wurde von einer Ezählung von Rem und Machina begleitet. Zwei neue Charaktere kamen darin vor: Andoria und Celestia. Die beiden stammen aus dem Concordia Königreich, der Nation der Drachenkrieger (also Seiryuu).
In dem Trailer gab es außerdem eine Liste der Synchronsprecher:
Andoria: Megumi Hayashibara
Celestia: Nana Mizuki
Seven: Mauko Aoki
Jack: Kenichi Suzumura
Duce: Kana Hanazawa
Namen der Charaktere unbekannt: Shigeru Chiba, Masako Nozawa, Kenji Utsumi, Masako Ikeda
Quelle
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16.07.2011, 21:48 #228RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
13 süße Moogle-Artworks aus Final Fantasy Type-0
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Wenn ihr schon einen Blick in den Entwicklerblog zu Final Fantasy Type-0 (PSP) geworfen habt, sind euch die Moogles aufgefallen, die jeden Blog-Eintrag begleiten. Bislang sind fünf unterschiedliche Moogles auf der Website zu sehen. Betrachtet man aber ihre Bild-Links und setzt sie logisch fort, kommt man auf acht weitere Moogles, die zwar noch nicht auf der Website zu sehen sind, aber bereits auf den Server hochgeladen wurden. Diese 13 Moogles könnt ihr euch unten ansehen.
Ob wir all diese Moogles in Type-0 sehen werden? Und welche Rolle spielen Moogles in Final Fantasy Type-0? Zumindest letztere Frage können wir euch beantworten. Jede Klasse der Akadamie-Schule hat einen eigenen Moogle. Der Spieler gehört der “Class Zero” an. Es gibt etliche Moogles am Campus, deren Zugehörigkeit man an der Farbe ihrer Kleidung erkennt. Und offensichtlich auch an der Farbe ihrer Bommel, denn alle Moogle-Artworks haben eine unterschiedliche Bommelfarbe.
In der Welt von Type-0 hat das Wort “MOOGLE” eine besondere Bedeutung. Es ist nämlich eine Abkürzung für “Military Operation Organisation, Guidance & Logistics Expert”. Zumindest der Moogle der Class Zero bekommt auch eine Sprachausgabe spendiert. Wir wissen nämlich bereits, dass er von Sumire Morohoshi synchonisiert wird. Und was machen diese Moogles nun? Auf jeden Fall Missionen verteilen, soviel ist schon klar.
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Quelle: ff-xiii.net
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16.07.2011, 22:12 #229cheser
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ich hät n paar fragen da ich den threat nicht so recht mit verfolgt hab.
FF Agito ist doch dieses handy spiel?
Um was geht in dem spiel eigent.
Gibts schon ein erscheinungsdatum?
Bin mir nicht sicher ob ich den titel im hinterkopf behalten soll:/
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17.07.2011, 10:16 #230RikuValentine
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17.07.2011, 10:18 #231cheser
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20.07.2011, 09:57 #232SonKratos - Z
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0:
Trailer, Screenshots & Japan-Termin
Nachdem man kürzlich bestätigte, dass sich “Final Fantasy Type-0″ seiner Fertigstellung nähert, enthüllte man heute den japanischen Releasetermin des Abenteuers. Im Land der aufgehenden Sonne soll der Spin-Off, der vor allem mit seiner interessanten Mehrspieler-Komponente und dem stattlichen Umfang punkten soll, am 13. Oktober erscheinen.
Wann es hierzulande so weit sein wird, ist nach wie vor unklar. Als kleines Trostpflaster können wir euch jedoch vier frische Screenshots sowie einen 5-minütigen neuen Trailer kredenzen.Update:::
Noch ein Video..
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20.07.2011, 17:52 #233RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Collectors Edition für Final Fantasy Type-0 angekündigt
Square Enix wird von Final Fantasy Type-0 eine Collector’s Edition im e-Store veröffentlichen. Diese 12.760 Yen ~114 € teure Version des PSP Spiels enthält natürlich das Spiel selbst, ein Final Fantasy Type-0 Postkartenbuch und den Soundtrack zum Spiel mit einer Bonus Video DVD. Ein Bild zu dieser seht ihr hier unten. Die Standardversion von Final Fantasy Type-0 kostet 7700 Yen ~69 €. Beide Versionen des Spiels erscheinen 13. Oktober in Japan. Ob es auch im Westen erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt. Falls es hierzu etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es natürlich hier bei uns.
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/07/Type-0_CE.png
Quelle: ************com
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23.07.2011, 18:04 #234des
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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23.07.2011, 21:00 #235RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Hier was dazu was des ja schon offenbart hat
Shiva und Phantoma-System in Final Fantasy Type-0http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/07/shiva-620x250.jpg
Wie angekündigt, werden sich die nächsten Ausgaben der japanischen Magazine Jump, Famitsu und Co. mit Shiva aus Final Fantasy Type-0 beschäftigen. Erste Vorabberichte besagen, dass die nächste Ausgabe der Jump dann auch tatsächlich Shiva Screenshots und Artworks haben wird. Einen ersten Blick auf die Type-0 Shiva konnten wir schon im letzten Trailer in etwa bei Minute 3:46 sehen. Bilder aus der Jump gibt es freilich noch nicht, da die Ausgabe noch nicht frei erhältlich ist. Dennoch gibt es schon Informationen aus dem Artikel. Shiva gleitet förmlich über das Feld und attackiert die Gegner mit – aufgepasst – Eiszaubern. Einige davon können den Gegner einfrieren und handlungsunfähig machen. Außerdem beherrscht sie einige Nahangriffe und Kombos. Die Jump stellt außerdem das neue Phantoma-System vor. Dabei kann man die “Phantoma” von toten Gegnern und Monstern aussaugen. “Phantoma” wird genutzt, um die Magie der Charaktere aufzuwerten. Es gibt unterschiedliche “Phantoma”, die durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet sind. Sie kommen auch für unterschiedlicche Arten der Weiterentwicklung zum Einsatz.
Quelle: andriasang.com
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23.07.2011, 21:12 #236SonKratos - Z
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Ganz im ernst Jungs, ich finde das es besser aussieht als Final Fantasy 13-X2, Gameplay spricht mich deutlich mehr an.
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26.07.2011, 13:45 #237RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Tabata und Naora besprechen Final Fantasy Type-0
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Die aktuelle Ausgabe der Dengeki Playstation hat einen großen Bericht zu Final Fantasy Type-0. Neben den ersten Details zum Crystarium- und Magiesystem, worüber wir bereits berichteten, hat das Magazin auch ein Interview mit Director Hajime Tabata und Art Director Yusuke Naora. Hier nun die wichtigsten Punkte aus dem Interview:
Bezüglich Type 0s Entwicklung
Type-0 wurde 2006 angekündigt. Zu dieser Zeit waren nur Tabata, Naora und Tetsuya Nomura im Team. Gearbeitet wurde an Crisis Core Final Fantasy VII. Die eigentliche Entwicklung begann also erst 2008. Selbst da arbeitete das Team an The 3rd Birthday, die Entwicklung für Type-0 war ein Jahr lang also stark heruntergefahren. Naora sagte, dass dies die längste Zeit war, die er an einem einzelnen Spiel gearbeitet hat. Bei der Ankündigung gab es nichts, bis auf ein einziges Main Visual. Zum Preis
Tabata gab zu, dass der Preis ein wenig hoch ist, sagte aber, dass die Qualität und der Umfang dem Preis entsprechen würden.
Über Naoras Beteiligung
Naora beaufsichtigt das Main Visual und die Designs von jedem Land im Spiel. Co Art Director Yusaku Nakaai arbeitet an den Charakteren und Monstern.
Zum Multiplayer
Wie bereits bekannt ist, geht der Multiplayer Mode in Type-0 nicht sehr lange. Stattdessen kommen andere Spieler in das Eigene, um kurz bei den Kämpfen zu helfen. Um als Gast einem Host beizutreten, muss man einen speziellen Mode im Hauptemenü auswählen. Hosts können einfach wie immer spielen und Gäste springen während der Kämpfe ein. Während der Missionen können Hosts den Multiplayer Mode an und aus stellen. Für Gastspieler gibt es einige Vorzüge. Neben der zusätzlichen Erfahrung, bekommen Gäste andere “spezielle Punkte”, die genutzt werden können, um ein bestimmtes Feature freizuschalten. Details hierzu gibt es in einem späteren Update.
Zum Concordia Kingdom
Das Concordia Kingdom, eins der vier Länder in der Welt, erhält besondere Aufmerksamkeit in dieser Ausgabe. Das Magazin stellt zwei Charaktere vor, die im letzten Trailer zu sehen waren: Andoria und Hoshihime. Andoria ist die Prinzessin und die Einzige, die Verbindungen zur Drachenkönigin hat, eine physische Form des Souryu Kristalls. Hoshihime ist ein Teil von Akatoki, einer der fünf Rittergruppen, die Concordias Souryu Peristylium beschützen. Bezüglich Concordia sagte Tabata, dass alle Mitglieder der Regierung weiblich sind. Er bemerkte auch, dass eine Mission aus der Demo in Concordia stattfindet. Naora bemerkte, dass, obwohl die Leute von Concordia physisch nicht stark sind, sie militärische Stärke durch ihre Fähigkeit, Summons zu rufen und Drachen und Monster zu kontrollieren, besitzen. Anders als die anderen drei Länder vermittelt Concordia ein Gefühl von Fantasie. Da Concordia Verbindungen zu Drachen hat, hofft ihr eventuell auf eine Dragoon Charakterklasse. Durch das Spielesetting wird man diese aber nicht finden, so Naora. Jedoch wird es Gegner dieser Art geben.
Zu den Hauptcharakteren
Tabata versuchte nochmal die unkonventionelle Handhabung der Hauptcharaktere zu erklären. Type-0 wird nicht aus einer bestimmten Perspektive erzählt. Es soll historisch zeigen, was Class Zero getan hat. Es gibt also keinen Hauptcharakter, sondern Class Zero hat die Hauptrolle. Tabata wiederholte, dass die Charaktere Machina und Rem speziell sind, obwohl dass nicht bedeutet, dass sie der Hauptcharakter und die Heldin sind.
Zur Weltkarte
Man kann sich frei auf der Weltkarte im Spiel bewegen, selbst wenn man keine Mission ausführt. Trifft man auf ein Monster, kommt es zum Kampf. Die Weltkarte ist voll mit Spieleelementen, bemerkte Tabata. Es gibt zum Beispiel eine RTS (Real Time Strategy) Komponente. Die RTS Komponente ist kein Hardcore RTS Spiel. Es ist für Anfänger. Die RTS Elemente kann man als Minispiele in den verschiedenen Gegenden spielen, wo euer Land gegen eine gegnerische Armee kämpft. Gewinnt und das Land gehört euch und ihr könnt die Städte nutzen. Ein Bereich der Weltkarte, um den man sich Sorgen macht, gab Tabata zu, sind die Ladezeiten. Die Qualität ist am Limit, die Ladezeiten sind also etwas länger. Er versicherte, dass dies kein Problem für diejenigen sein wird, die das Data Install Feature nutzen. Quelle: Andriasang.com
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Infos zum Crystarium und Magiesystem aus Type-0
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Wie es scheint, waren die Berichte von letzter Woche, dass Final Fantasy Type-0 sein eigenes “Crystarium” bekommt, korrekt. Die Dengeki dieser Woche hat hierzu Details. In Final Fantasy XIII war das Crystarium ein grafisches Entwicklungssystem, um die Charaktere zu verbessern. Dieses nutzte man, um neue Zauber zu lernen und die HP, MP und andere Paramter zu verbessern. In Type-0 nennt sich das Crystarium System “Alto Crystarium”. Dieses nutzt man, um eure Magie zu verbessern. Besiegte Gegner hinterlassen “Phantoma”, was die Quelle von Magie sein soll. Wenn ihr diese aufsaugt, erholt sich eure Magie ein wenig. Wieviel sie sich erholt, hängt von der Art der Phantoma ab, welche verschiedene Farben besitzen. Die Phantoma werden auch im Alto Crystarium eingesetzt, um eure Magie zu verstärken. Je nach Art der Magie, könnt ihr eure Magie in verschiedenen Bereichen verbessern. Eure Fire RF Magie zum Beispiel kann man bei Stärke, MP Verbrauch, Ausführzeit, Projektildistanz und Geschwindigkeit verbessern. Um die Stärke dieses Zaubers zu verbessern, benötigt man sechs rote Phantomas. Neben den Crytarium Details hat die Dengeki aber auch noch allgemeine Details zum Magiesystem. In Type-0 gibt es drei elementare Typen: Feuer, Eis und Blitz. Die verschiedenen Zauber unterscheiden sich im Angriffsmuster und der Ausführmethode. In diesem Bereich gibt es mindesten fünf verschiedene Variationen:
SHG (Shotgun): Diese Art verteilt sich in verschiedenen Höhen. Die Reichweite ist nicht sehr groß, ist aber stark gegen Gegner in der Nähe.
RF (Rifle): Diese Art zielt genau auf den Gegner. Die Reichweite ist groß, aber der Bereich ist klein.
BOM (Bomb): Diese Art ist effektiv bei Gegnern in unmittelbarer Umgebung. Sie kann bei schnellen und kleinern Gegnern nützlich sein.
MIS (Missile): Diese Art verfolgt erst den Gegner, bevor die Magie wirkt. Die höheren Level (mit ra und ga am Ende der Namen) schließen auch die Umgebung mit ein.
ROK (Rocket Launcher): Wenn diese Art ausgeführt wird, erscheint eine Zielmarkierung. Der Zauber wird in die Richtung abgefeuert, in die man zielt. Wenn er trifft, gib es eine Explosion und schädigt auch Gegner in der Umgebung. Quelle: Andriasang.com
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27.07.2011, 18:43 #238RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Seite zum Final Fantasy Type-0 Soundtrack eröffnet
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Die offizielle Seite zum Soundtrack von Final Fantasy Type-0 ging heute online. Dieser wird in zwei Varianten am 12. Oktober diesen Jahres erscheinen. Die First Print Limited Edition, welche eine spezielle Verpackung hat und eine DVD mit Trailern beinhaltet, wird ¥3,800 ~ 34€ kosten. Die Standardversion kostet ¥3,300 ~ 29€. Auf der Seite gibt es derzeit nur ein Lied, das man sich anhöhren kann. Mehr Beispiele wird es sicherlich geben, je näher wir dem Release kommen.
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Quelle: Andriasang.com
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28.07.2011, 18:27 #239RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Many Final Fantasy Type-0 Screenshots
Das sieht sehr geil aus. Besonders Shiva gefällt mir.
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03.08.2011, 15:13 #240RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Herunterladbare Demo zu Final Fantasy Type-0
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Square Enix hat bekannt gegeben, dass die spielbare Final Fantasy Type-0 Demo schon bald als Download zur Verfügung stehen wird. Es handelt sich dabei um die “Natsubi”-Demo vom Obaiba-Event. Wir hatten hier ausführlich über die Demo berichtet. Die Demo wird einige Anpassungen für das Spielen zuhause erhalten, heißt es. Ein genaues Datum gibt es allerdings leider noch nicht. Final Fantasy Type-0 erscheint am 13. Oktober 2011 in Japan.
Hier eine Aufnahme der Demo von der Famitsu:
Eine Reise um die Welt in Final Fantasy Type-0
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Die Welt von Final Fantasy Type-0 besteht aus vier Ländern, jedes mit eigenem Kristall, der von einer “Peristerium” Organisation beschützt wird. Square Enix neuestes Update zum Spiel gibt uns einen weiteren Einblick in jedes Land. Rebrum Heimat swe Hauptcharaktere, die das Peristerium Suzaku, eine magische Schule, besuchen. Die Nation wird von einer Gruppe von acht Personen regiert, welche auch die Schule führen. Teilnehmer im Peristerium werden vom Kristall nach ihren magischen Fähigkeiten ausgewählt und kommen nach der Aufnahmeprüfung in die entsprechende Klasse. Die Charaktere, die ihr kontrolliert, sind alle in Klasse 0.
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Das Staatsoberhaupt ist der Kanzler der Schule, Khalia Chival VI, der als großer Zauberer in seiner Jugend bekannt war.
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Milites
Ein Imperium, dessen Imperator vermisst wird. Admiral Cid Aulstyne kümmert sich nun um alle Regierungsangelegenheiten und will die Kristalle der anderen drei Nationen besitzen. Cid ist auch der Kopf des Byakko Peristeriums, eine Organisation, die die Energie des Byakko Kristalls untersucht. Diese Energie wird für militärische und heimische Zwecke genutzt. Anders als die Kristalle der anderen Länder, dessen Kräfte nur von einigen Auserwählten genutzt werden können (wie den Schülern in Suzaku), wird die Kraft des Byakko Kristalls dazu genutzt, um Waffen und die “Mado Armor” Mechs herzustellen, welche von allen Bürgern genutzt werden können. Dadurch ist die Armee mehrere zehntausend man stark.
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Lolica
In Lolica Commonwealth, welches sich in den Bergen befindet, kümmert sich das Genbu Peristerium um den Genbu Kristall. Die Leute von Lolica nehmen die Kraft des Kristalls auf, um ihre Körper zu stärken, was sie größer als Leute von anderen Ländern macht. So ziemlich jeder dient als Ritter für das Land.
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Eine zentrale Figur in Lolica ist Gilgamesh, ein l’Cie vom Genbu Kristall. Er hat seine Mission vergessen und erscheint auf dem Kampffeld und greift gegnerische Waffen an. Der l’Cie in Type-0 scheint ähnlich dem vom l’Cie ind FFXIII zu sein — sie erhalten vom Kristall eine Mission und haben mehr Kräfte als ein normaler Mensch.
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Concordia
Ein Königreich, dass sich um den Souryu Kristall kümmert. Die Leute von Concordia nutzen die Kraft des Souryu Kristalls, um mit Drachen und Monstern zu kommunizieren, eine Fähigkeit, die genutzt wird, um im täglichen Leben zu helfen und militärische Stärke zu verleihen. Die meisten Bürger sind eher klein, selbst als Erwachsene und Soldaten verlassen sich auf Geschwindigkeit im Kampf.
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Die top Posten in der Concordia Regierung haben Frauen inne. Die wichtigste Person ist Andoria, die Königin. Sie ist die physische Repräsentantin des Souryu Kristalls und die einzige, die mit der Drachenkönigin kommunizieren kann.
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Quelle: Andriasang.com
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Details zur Final Fantasy Type-0 Demohttp://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/07/type-46-480x250.jpg
Ein paar weitere Details zur Final Fantasy Type-0 Demo sind nun bekannt. Gemäß Famitsu Leaks wird die Demo mindestens vier Missionen haben.
- Operation Empire Escape (Schwierigkeitsgrad: Normal) – Die erste Mission, die man wählen kann, ein Kampf mit den Byakko Truppen.
- Giudecca Battle (Schwierigkeitsgrad: Schwer) – Erreicht das Ziel und besiegt die Soryu Armee. Es wird empfohlen, hier Shiva zu nutzen.
- Operation Rush the Big Bridge (Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer) – Erreicht das Ziel und besiegt die Einheiten des Imperiums. Summons sollten hier auch genutzt werden.
- Operation Breakthrough the Heart of the Enemy (Schwierigkeitsgrad: Unmöglich) – Ein Kampf mit der Armee des Imperiums in einem Wald. Spieler sollten ihre Charaktere aufleveln und das Equipment verbessern, bevor sie diese Mission beginnen.
Die Famitsu sagt, dass Spieler folgende Charaktere und Befehle in der Demo nutzen können (D – Dreieck, K – Kreis, V – Viereck, X – Kreuz) Machina D: Bolt Rapier K: Spin Drive V: Thunder SHG (shotgun) X: Cure Rem D: Dagger K: Fire RF (rifle) V: Thunder SHG (shotgun) X: Cure Ace D: Card K: Deck Open V: Blizzard BOM (bomb) X: Cure Queen D: Long Sword K: Cross Judge V: Fira MIS2 (missile) X: Cure Nine D: Spear K: Jump V: Fire RF (rifle) X: Defend Sice D: Scythe K: Dark Nebula V: Thunder MIS (missile) X: Cure King D: Handgun K: Powered Bullet V: Blizzard ROK (rocket launcher) X: Defend Die Demo wird im September erscheinen. Final Fantasy Type-0 erscheint am 13. Oktober in Japan für PSP. Quelle: Siliconera
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