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20.09.2010, 01:32 #181Juna
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20.09.2010, 08:04 #182Bahamut
AW: Final Fantasy XIII Agito
Schon sehr erbärmlich, solche Kommentare...
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08.10.2010, 16:56 #183RikuValentine
AW: Final Fantasy XIII Agito
Final Fantasy Versus und Agito XIII: Der Tokyo Game Show 2010 Trailer in HD
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/207x112-images-stories-news-081010-scanbd.jpgSquare Enix hat sein Versprechen wahr gemacht und den Fabula Nova Crystallis Trailer von der Tokyo Game Show 2010 endlich in guter Qualität verfügbar gemacht (zunächst nur bei Square Enix Members Japan). Bisher gab es nur miserabel abgefilmte Versionen des Trailers aus dem Closed Mega Theatre. Damit steht uns endlich neues Material zu Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Agito XIII (PSP) zur Verfügung. Der Trailer weist explizit darauf hin, dass beide Spiele der Fabula Nova Crystallis Compilation angehören, so deutlich wie es bisher nicht der Fall war. Offenbar soll der Name der Compilation haften bleiben. Außerdem verweist der Trailer auch auf die Fabula Nova Crystallis Konferenz am 11. Januar 2011, bei der es hoffentlich etliche neue Informationen geben wird. Was vielen beim schauen der qualitativ schlechteren Videos entfallen sein könnte: am Ende des Agito XIII Trailers kämpft man gegen Ifrit. Viel Spaß nun mit dem Video, ihr könnt es euch hier im Stream ansehen!
Quelle: neogaf.com
Final Fantasy Versus und Agito XIII: Der Tokyo Game Show 2010 Trailer in HD - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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09.10.2010, 09:43 #184Bahamut
AW: Final Fantasy XIII Agito
Final Fantasy Versus XIII: Trailer enthält echtzeit und vorgerenderte Szenen
Final Fantasy Agito XIII Direktor Hajime Tabata schrieb etwas zum Agito Trailer, welcher vor dem zu Versus zu sehen ist. Tabata schrieb: "Die Aktionen des Hauptcharakters, das Hinabsteigen von Golem und Ifrit zum Kampffeld, das Zertrümmern der Soldaten mit Blizzard. Die Details sind ein Geheimnis, aber sie sind alle wichtige Elemente für Agito. Die Stelle, wo der Chocobo rennte, ist die Weltkarte."
Hab mal das "Versus-Zeug" entfernt. Ist zwar daher nicht mehr viel, aber wenigstens ein Satz...^^
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25.11.2010, 10:23 #185Bahamut
AW: Final Fantasy XIII Agito
Final Fantasy Agito XIII: Ein paar kleine Infos zur Entwicklung
Da Square Enix weiterhin den Mantel des Schweigens um die Fabula Nova Crystallis Serie hängt, ist der The 3rd Birthday Twitter die einzige Möglichkeit, um an ein paar Updates zu Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII zu kommen. Heute tätigte 3rd Direktor Hajime Tabata ein paar Comments zum letzteren, von welchem er auch der Direktor ist. Die Updates im The 3rd Birthday Twitter wurden in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Der Grund, erklärt Tabata, ist, dass er beschäftigt ist. Allerdings nicht mit The 3rd Birthday, sondern mit Agito.
"Da so gut wie nichts über Agtio enthüllt wurde, sind Spieler sicher nicht in der Lage, das Spiel zu begreifen und können sich daher nicht auf dieses freuen. Jedoch veröffentlichen wir kommendes Jahr Informationen und alle Mitarbeiter des Teams packen ihr Möglichstes in die Entwicklung, wodurch sie denken, dass es von vielen erwartet wird." Auch fügte er hinzu: "Wir machen es zu einem Spiel, dass die Erwartungen von jedem übertreffen wird." Tabata beschreibt Agito als "einen Haupttitel, der aus mehreren Konzepten besteht." Diese beinhalten die "Kollision von vier Fantasien (die Weltanschauung)", "Kämpfe auf Leben und Tod zwischen Magie und Waffen (Kampf)" und "das Gewöhnliche und Ungewöhnliche (die beiden Seiten der Realität)".
Für Spieler, die an Agito interessiert sind, schlägt Tabata das Spielen von 3rd vor. Obwohl die beiden in Bezug auf Inhalt unterschiedlich sind, ist der Kern in Bezug auf Gameplay, welches das Team auf der PSP kreieren kann, ähnlich, wodurch The 3rd Birthday als Referenz genutzt werden kann.
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08.12.2010, 17:16 #186RikuValentine
AW: Final Fantasy XIII Agito
Final Fantasy Agito XIII: Ein weiteres kleines Update
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/201x116-images-stories-news-081210-Agito.jpgEs gibt ein weiteres kleines Update zu Final Fantasy Agito XIII, welches dieses Mal aber nicht von Twitter stammt. Die aktuelle Ausgabe der Famitsu hat ein längeres Interview zu 3rd parat. Interviewt wurde auch Hajime Tabata, welcher der Direktor von The 3rd Birthday, aber auch von Agito XIII ist. Das Magazin fragte ihn nach einem Fortschrittsupdate zum Final Fantasy XIII Schwesternprojekt. "Ich gebe ab und zu Updates im The 3rd Birthday Twitter, aber die Entwicklung kommt gut voran." sagte Tabata. Er fügte hinzu: "Es wird eine intensive Erfahrung, wo man mit Feuer herumschießt." Tabata scheint darauf hinzuweisen, dass es heftige Actionelemente für das Kampfsystem geben wird! Bezüglich des Multiplayers sagte Tabata: "Agito wird nicht den Standardmultiplayerstyle haben, wo man sich mit jedem trifft und spielt. Es wird ein Multiplayersystem sein, welches einzigartig für das Spiel ist." Die Famitsu schreibt weiterhin, dass es schrittweise weitere Infos zu Agito ab der Fabula Nova Crystallis Konferenz im Januar geben wird. Versus XIII soll bei dem Event auch komplett enthüllt werden.
Quelle: Andriasang.com
Final Fantasy Agito XIII: Ein weiteres kleines Update - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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18.01.2011, 11:15 #187Gast002
AW: Final Fantasy XIII Agito
Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt “Type 0″
VG247 » Blog Archive » Final Fantasy Agito XIII renamed to Type 0, confirmed for summer 2011
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18.01.2011, 16:43 #188NarutoYuki007
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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19.01.2011, 15:53 #189RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy XIII-2, Versus XIII, Type-0: Alle drei in der aktuellen Jump
Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360), das erst gestern angekündigt wurde, Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy Type-0 (PSP) haben alle einen Auftritt in der aktuellen Ausgabe der japanischen Jump. Die bisherigen Scans sind noch recht klein und auch etwas unscharf, aber man erkennt ein neues Bild von Lightning, Noctis und den Final Fantasy Type-0 (ehemals Final Fantasy Agito XIII) Charakter. Unter Lightnings Bild steht: "In der Welt, wo ich einst existierte, ist der Weg der Zeit nicht mehr gewiss."
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/97x129-images-stories-news-190111-FF13-2.jpg http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/97x129-images-stories-news-190111-FF13-21.jpgQuelle: ScrawlFX
Final Fantasy XIII-2, Versus XIII, Type-0: Alle drei in der aktuellen Jump - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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19.01.2011, 15:54 #190GangSlawik20
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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20.01.2011, 17:25 #191RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Wer arbeitet alles am Spiel - Versus XIII inklusive
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/200x113-images-stories-news-200111-type-0.jpgBereits bekannt sind die leitenden Angestellten von Final Fantasy Versus XIII. Tetsuya Nomura ist Direktor des Titels, während sich Yoko Shimomura um die Komposition kümmert. Shinji Hashimoto und Yoshinori Kitase sind Co-Produzententen, aber wie sieht es mit Final Fantasy Type-0 aus? Wer macht hier was? Square Enix beantwortete diese Frage nach dem das Spiel bei der 1st Production Department Konferenze gezeigt wurde. Hajime Tabata ist Direktor des Spiels, welchen man bereits von Crisis Core: Final Fantasy VII und The 3rd Birthday kennt. Yusuke Naora ist Art-Direktor. Diesen posten hatte er bereits bei Final Fantasy VII, VIII und X inne. Tetsuya Nomura stellt Charakterdesigns auf Naoras Geheiß bereit. Komposer des Spiels ist Takeharu Ishimoto, der an The World Ends With You und Dissidia: Final Fantasy arbeitete. Produziert wird das Ganze von Yoshinori Kitase. Erscheinen wird Final Fantasy Type-0 diesen Sommer für PSP in Japan auf zwei UMDs, wegen der vielen Sprachausgabe.
Quelle: Siliconera
Final Fantasy Type-0: Wer arbeitet alles am Spiel - Versus XIII inklusive - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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21.01.2011, 17:17 #192Tianshi
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Irgendwie glaube ich dieses wird nach (in meinen augen, bevor es wieder Meckerer gibt) eher schwachen Titeln, mal wieder ein richtig gutes FF.
Hab das so im Bauch ^^
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04.02.2011, 17:00 #193RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Da es gelöscht wurde ... hier nochma :
Final Fantasy Type-0: Interview mit Kitase und Tabata
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/200x113-images-stories-news-310111-type-01.jpgDie Famitsu.com Interviews zu Final Fantasy XIII-2 und der Fabula Nova Crystallis Mythologie haben wir euch bereits präsentiert. Nun ist Final Fantasy Type-0 an der Reihe. Diejenigen, die noch auf Versus XIII warten sollten aber auch bald belohnt werden. Nun aber erstmal das Spiel, welches vor den beiden genannten erscheint. Dieses Interview wurde mit Produzent Yoshinori Kitase und Direktor Hajime Tabata geführt. Bevor wir aber zu dem Interview kommen, erstmal eine kleine Screenshotanalyse des rechten Bildes, welches vom Premier Event stammt. Die Famitsu enthüllt nämlich ein paar der mysteriösen Icons. Die Leisten links unten stammen von euren derzeitigen Charakteren, in diesem Fall Rem, Machina und Cinque. Die 9 rechts daneben stellt eure verbleibenden Charaktere dar. Ganz rechts seht ihr vier Befehle: Fire ST (Kreis), Dancinc Dagger (Dreieck), Thunder MW (Quadrat) und Cure (X). Über diesen Befehlen seht ihr Kreis und Dreieck Icons. Diese sind für Beschwörungen, in dem Fall, so die Famitsu, Odin.
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/199x134-images-stories-news-310111-type-02.jpgFinal Fantasy Type-0 war bis vor zwei Wochen noch als Final Fantasy Agito XIII bekannt. Die Famitsu fragte daher nach der Änderung, besonders nach der Verwendung von Kanji Zeichen im Namen. Die japanische Version des Titels nutzt die Kanji Form von Null: "?". Die standardmäßige Nummerierung von Final Fantasy Spielen ist bekanntlich 1, 2, 3 und so weiter. Der Grund hierfür ist, dass es sich zu den standardmäßig nummerierten FF Spielen abheben soll, wodurch das Spiel ein anderes Nummeriungsschema bekommt. Zusätzlich bemerkte Kitase, dass das Spiel selber ein paar einzigartige Kanji in der offiziellen Storybeschreibung besitzt. Auch das Schreiben von Type-0 in Kanji: "??" (gesprochen "Reishiki") verleiht dem Spiel das Gefühl einer Kriegschronik. Das Kanji Zeichen im Logo wurde übrigens von Art Direktor Yusuke Naora gezeichnet. Kitase erinnerte sich daran, wie er Naora fragte, ob er es selber zeichnet und Naora antwortete wütend: "Ich hab auch das von Final Fantasy VIIs Shinra gezeichnet." Mehr Infos zum Spiel bei Ganze News lesen.
Quelle: Andriasang.com
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/199x110-images-stories-news-310111-type-05.jpgType-0 spielt in einer Welt mit vier Länedern - gelistet bei Wikipedia als Milites, Rubrum, Anaze und Kogai. Kristalle dienen den Ländern als Energieresource. Jedes Land beschützt seinen eigenen Kristall in einer "Peristerium", einer magischen Akademie. Die Story beginnt mit dem Einfall des Milites IMperium in Rubrum. Ihr ultimatives Ziel ist der Kristall in Rubrums Peristerium. Sie planen ihre neue Waffe, den "Crystal Jammer", zu nutzen, um den Kristall wirkungslos zu machen, wodurch Rubrum schutzlos zurück bleibt. Die Studenten des Rebrum Peristerium schließen sich zusammen, um die Angreifer zu besiegen. Dies sind die Charaktere, die ihr steuert.
Das Milites Imperium hat eine mechanisierte Zivilisation geschaffen. Ihre Truppen besitzen nicht nur Waffen, sondern auch Kriegsschiffe und Mechs. Rubrum auf der anderen Seite ist ein Land mit Magie und Summons. Die Rebrumstudenten stellen sich also mit Magie und Summons der imperialen Armee und ihren Mechs gegenüber. Das Rebrum Peristerium kann gemäß Tabata als Stadt und Operationsbasis angesehen werden. Befehle bekommt man vom Peristerium. Sobald man Befehle von der Akademie erhalten hat, wählt man den Ort von der Weltkarte, zu dem man gehen will und die Mission beginnt, sobald man dort ankommt.
Auf einem größeren, Fabula Nova Crystallis Mythologie Level, platziert Type-0 den Fokus auf die Menschheit, geboren vom Blut der Göttin Etro. Es ist ein "Kriegschronikdrama", das zeigt, wie die Götter Teil des Lebens der Menschen sind und wie dies aus den Augen der Geschichte gesehen wird.
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/81x130-images-stories-news-310111-type-03.jpgWie bereits vor langer Zeit angekündigt wurde, hat Type-0 12 Hauptcharaktere - alles Akademieschüler. Diese 12 Charaktere sieht man auf dem Artwork, wie sie die Rebrum Flagge hochhalten. Der Wikipedia Eintrag des Spiels führt einige der Namen. Diese sind: Cinque, Seven, Trey, Eight, Nine, Jack und Queen. Einige dieser Namen sieht man in der Screenshots der Famitsu. Es gibt aber noch zwei weitere Charaktere: Rem und Machina. Diese sieht man im neuen Artwork an der Seite. Während Rem und Machina nicht als "Hauptcharaktere" betrachtet werden, soweit das Spiel geht, sind sie aber aus der historischen Perspektive die Hauptcharaktere der Story. Während des Spiels kämpfen sie mit euren Hauptcharakteren als Partymitglieder. Eventuell könnten sie also doch spielbar sein.
Viel von Type-0s Kampf- und Entwicklungssystem ist noch ein Mysterium, aber die Famitsu bekam ein paar Deteils von Tabata. So wird das Spiel ein Erfahrungsystem besitzen, bei dem die Charaktere durch das Sammeln von Erfahrungspunkten in Leveln aufsteigen. Eure Charaktere können auch durch durch Fähigkeiten und Accessoires stärker werden. Der Schlüsselpunkt jedoch ist die Magie Anpassung. Das Magie System von Type-0 ist nämlich ein wenig anders als das von anderen Final Fantasy Spielen. Am Beispiel der Feuermagie, zum Beispiel, erhält man die stärkeren Fira und Firaga Zauber durch das Halten eines Knopfes. Passt ihr den Feuerzauber an, kann man die Anzahl, die es braucht, Fira zu zaubern, reduzieren und auch die Geschwindigkeit und Kraft des Feuerballs selber ändern. Im Screenshot oben, seht ihr "Fire ST" und "Thunder MW". Das sind http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/200x113-images-stories-news-310111-type-04.jpgdie Namen von angepasster Magie. In der Welt von Type-0 wird Magie wie Waffen benutzt. Sie sind wie Pistolen, erklärte Tabata. Man kann sie so abfeuern, wie man es mit einer Pistole machen würde.
Wie bereits im Trailer von der 1st Production Premier zu sehen war, spielen Summons ein weiteres zentrales Element im Kampfsystem. Summons sind in Type-0 nicht einzigartig -- es gibt nämlich mehrere Kopien von allen Summons. Sie sind wie Waffen und die Armee hat zahlreiche davon. Wenn euer Bahamut zum Beispiel stirbt, braucht ihr nicht traurig sein, da es genug von ihm gibt. Bereitet man sich für einen Kampf vor, wählt man den Summon, den man mitnehmen möchte. Am Anfang des Spiels kann man natürlich nicht gleich alle auswählen. Ruft man einen Summon, übernimmt man die volle Kontrolle über ihn. Tabata sagte, dass sie sehr viel Kraft haben und gut zu kontrollieren sind. Allerdings können diese nur für eine bestimmte Zeit genutzt werden. Dies zeigt wohl der Screenshot rechts.
Wie bereits erwähnt wurde, hat Type-0 einen einzigartigen Multiplayer Modus. Grundlegend spielt man keine ausufernden Multiplayersessions mit anderen Spielern. Der Multiplayer findet nämlich nur 3 Minuten statt. In dieser Zeit können andere Spieler als Support dem Spiel beitreten.
Im grundlegenden Singeplayer Kampfsystem betritt man mit allen 12 Hauptcharakteren das Kampffeld, nachdem man eine Mission angenommen hat. Jedoch wählt man nur drei Charaktere davon aus, mit denen man direkt kämpft. Wird einer dieser drei besiegt, springt ein anderer für diesen ein. Werden alle 12 besiegt, heißt es Game Over. Oder anders herum: Solange einer überlebt, kann man die Mission noch immer gewinnen.
Tabata sagte, dann man den Multiplayer Mode so sehen soll, dass man mit seinen drei Charakteren ganz normal kämpft, aber die eines anderen Spielers einen selber im Kampf unterstützen. Nachdem man drei Minuten so gespielt hat, sieht der unterstützende Spieler ein "Mission Ended" auf dem Bildschirm und verschwindet aus dem Kampf. Natürlich kann dann ein weiterer Spieler teilnehmen. Die Support Spieler bekommen aber eine Art Bonus, je nachdem, wie sehr sie dem Host in den drei Minuten helfen. Im Dengeki Interview wurde auch erwähnt, dass es möglich sei, die drei Minuten durch gutes Spielen zu erhöhen. Der Multiplayer scheint nur per Ad-Hoc zu laufen. Das ist zumindestens die einzige Information aus der Famitsu.
Eine der großen Überraschungen vom Premier Event ist, dass das Spiel auf zwei UMDs daherkommt. Der Grund dafür, so Tabata, ist, dass sie auf eine Sachen hätten verzichten müssen, wenn das Spiel auf einer ausgeliefert werden würde. Sie wollen nämlich eine Qualität haben, die den HD System ebenbürtig ist, wodurch sie selbst Event Szenen zu Filmen machten. Das verbraucht natürlich Speicherplatz. Die Entwicklung des Spiels ist derzeit zu 60% fertiggestellt, sagte Tabata gegnüber dem Magazin. Da das Spiel für einen Sommerrelease vorbereitet wird, sagte Kitase, das man von hier an, immer mehr Infos zum Spiel erwarten kann.
Ein paar weitere Screenshots zum Spiel findet ihr in der Gallerie von Andriasang.
Final Fantasy Type-0: Interview mit Kitase und Tabata - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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1st Production Premier: Trailer in HD verfügbar! - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
Square Enix: Massig neue Infos zu Versus XIII, XIII-2 und Type-0 - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
Die Geschichte hinter dem Fabula Nova Crystallis Mythos - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
Fabula Nova Crystallis: Die Mythologie dahinter - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
Square Enix: Weitere Infos zu Versus XIII - Andere Welt in XIII-2 - Unangekündigte Spiele - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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17.03.2011, 06:54 #194RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Kleine Infos zu Ace, Queen und den Nationen
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/200x113-images-stories-news-160311-ff013.jpgDie Jump hat einen kleinen Bericht zu Final Fantasy Type-0 parat, welches das nächste Projekt vom The 3rd Birthday Direktor Hajime Tabata ist. In diesem Update geht es um Ace und Queen, zwei der vielen Charaktere des Spiels. Durch das Benutzen des Analogsticks und Drücken der Buttons, kann Ace mit verschiedenen Arten von Karten angreifen. Queen, das Mädel mit der Brille auf dem Bild, greift mit Kombos und nicht näher beschriebenen Spezialtechniken an.
Vier große Nationen in Oriens, jede mit einem Kristal, führen in Final Fantasy Type-0 Krieg. Alle von ihnen sind nach den vier großen chinesischen Konstellationen benannt: Byakko the steel arm, Genbu the solid shield, Seiryu the incorruptible eye und Suzaku the blazing wing. Der Gruppe von Charakteren, die ihr kontrolliert, sind aus Klasse 0 in Suzukas Magieschule. Die gesamte Welt wartet auf die Erlösung durch Agito, aber was wird passieren, wenn Agito erscheint? Neue Infos zum Titel soll es in der kommenden Ausgabe der Famitsu geben, welche am 24.3.2011 erscheinen wird. Square Enix plant, das Spiel auf zwei UMDs im Sommer in Japan zu veröffentlichen.
Quelle: Siliconera, Andriasang.com
Final Fantasy Type-0: Kleine Infos zu Ace, Queen und den Nationen - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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19.03.2011, 18:27 #195des
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Hier dann noch die Scans dazu:
http://thumbnails34.imagebam.com/12420/dab30c124199651.jpg http://thumbnails32.imagebam.com/12426/c33fc4124250889.jpg
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20.03.2011, 16:39 #196RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Weitere Infos zur Story, Ace und Queen aus der Jump
Wie wir bereits am Mittwoch dieser Woche berichteten, hat die Jump einen kleinen Bericht zu Final Fantasy Type-0 parat. Der dreiseitige Artikel hat hauptsächlich Infos zur Story und den Charakteren. Nun sind neue Informationen durchgesickert. Wie bereits bekannt, sind die Hauptcharaktere Schüler in Suzuka, dem Peristylium oder Magieschule, in der Region von Rubrum. Rubrum wird vom benachbarten Milites angegriffen, was die Schüler von Suzuka auf den Plan ruft.
Die Spielewelt hat vier Mächte, die ein Kristal besitzen. Zusätzlich zu Rubrum und Milites sind das Anaze und Kogai. Jede Macht hat ein Peristylium. Rebrums ist, wie oben genannt, Suzuka, welche Magie nutzt. Milites Peristylium ist Byakko, welche gut in Wissenschaften sind. Anazes Peristylium ist Souryuu, welche Drachen nutzen und das von Kogai ist Gebnu und nutzen Ritter. Jedes Peristylium hat ein Wappen, welche man im Januar Trailer sehen konnte. Die Jump verrät ein Detail zum Suzuka Peristylium: Die Klassen der Schule unterteilen sich in die Fähigkeiten der Schüler. Im Magazin werden zwei Schüler vorgestellt. Details zu den beiden erfahrt ihr unter Ganze News Lesen!
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/109x160-images-stories-news-200311-agito.jpg http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/109x160-images-stories-news-200311-agito2.jpg http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/109x160-images-stories-news-200311-agito3.jpgAceAce ist ein junger Schüler in Suzuka. Er hat ein paar kindliche Angewohnheiten. Obwohl er recht cool ist, ist er doch ein leidenschaftlicher Kämpfer. Ace nutzt Karten zum kämpfen.
QueenEine ehrliche und reine Schülerin in Suzula, welche eine lange, dünne Klinge führt. Sie ist ein Anführer-Typ und wie die Geradheit ihres Schwertes wird sie kein Unrecht zulassen. Wie bereits in der News vom Mittwoch zu lesen war, kann man Comboangriffe ausführen. Queen nutzt zum Beispiel einen, welcher sich "Mythril Saber" nennt, den man auch im Magazin sehen kann. Die Famitsu versprach, in der kommenden Ausgabe einen Bericht zum Spiel zu veröffentlichen. Da sollte es dann weitere Informationen zum Spiel geben. Bisher erscheint Final Fantasy Type-0 weiterhin im Sommer in Japan. Ein Release ausserhalb Japans ist bisher nicht bekannt.
Final Fantasy Type-0: Weitere Infos zur Story, Ace und Queen aus der Jump - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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23.03.2011, 06:28 #197des
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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23.03.2011, 06:50 #198RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Erste Synchronsprecher bekannt gegeben
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/209x123-images-stories-news-261008-agito02.jpgDie aktuelle japanische Ausgabe der Dengeki hat erste Synchronsprecher für Final Fantasy Type-0 (einst Final Fantasy Agito XIII) parat.
- Ace: Yuki Kaji
- Nine: Daisuke Ono
- Queen: Ami Koshimizu
- Kurasame: Takahiro Sakurai
Ace, Nine und Queen sind drei der Studenten, die man in Type-0 steuert. Über Details zu ihnen hatten wir bereits berichtet. Kurasame ist einer der Lehrer an der Schule. Yuki Kaji sprach beispielsweise schon Charaktere der Inazuma Eleven (Level-5) Serie. Daisuke Ono ist bestens bekannt, er sprach Snow Villiers in Final Fantasy XIII. Ami Koshimizu kennt man z. B. aus Persona 4 oder Ar Tonelico 2. Auch Takahiro Sakurai hat schon jede Menge Erfahrung, eines seiner bekanntesten Projekte ist vielleicht Asbel Lhant aus Tales of Graces.
Quelle: andriasang.com
Final Fantasy Type-0: Erste Synchronsprecher bekannt gegeben - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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Final Fantasy Type-0: Neue Details zum Kampfsystem
http://final-fantasy-future.de/cms/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/200x113-images-stories-news-230311-ace_queen.jpgVor ein paar Monaten gab es bereits ein paar Informationen zum Kampfsystem von Final Fantasy Type-0. Jetzt endlich haben wir etwas genauere Infos dazu, dank der Dengeki Playstation. In Type-0s Kampfsystem hat man eine Dreierparty und nutzt Waffen, Magie und Fähigkeiten. Der Schlüssel zum Kampfsystem liegt im Wechsel zwischen den drei Charakteren in eurer Party. Die vier bekannten PS Buttons (X, Dreieck, Viereck und Kreis) entsprechen bestimmten Fähigkeiten. Nutzt man diese, füllt man eine Leiste mit dem Namen "Abillity Gauge".
Während des Spiel trifft man auf verschiedenste Gegnertypen. Manche werden fliehen. Manche werden aufgeben und wenn man sich mit ihnen unterhält, kann man Informationen bekommen. Man wird auch einen Hauptgegner treffen. Besiegt diesen und der Kampf ist vorbei.
Das Magazin stellt auch die verschiedenen Kampfstile von den drei Charakteren Ace, Nine und Queen vor. Ace nutzt Karten. Je nach Kartentyp erhält man unterschiedliche Effekte. Ein Beispiel für einen Angriff ist "Fire ST", ein Zauber, welcher einen schnellen Feuerball auf den Gegner feuert. Bei "Deck Open" holt Ace vier neue Karten hervor. Nine nutzt eine lange Lanze. Diese schwingt er umher, um Gegner auszuschalten und um einen speziellen Sprungangriff auszuführen, welcher die Gegen um den Einschlagpunkt schädigt. Auch kann er Combos ausführen, welcher mit einem Angriff nach oben endet und die Gegner in die Luft geschleudert werden. Sein Standardangriff ist scheinbar "Holy Lance". Queen nutzt ein Schwert, ist also Nahkämpferin. Ihr Standardangriff ist "Mythryl Saber". Sie hat ein Spezialangriff namens "Cross", bei dem sie ihr Schwert nach oben in die Luft hält. Dann erscheinen Blitze in Form eines Kreuzes. Dies schadet den Gegnern und heilt die Mitstreiter.
Quelle: Andriasang.com
Das Magazin stellt auch einen weiteren Support Zauber vor: Wall. Dieser erzeugt eine Mauer, welcher euch vor gegnerischen Angriffen schützt. Nimmt diese allerdings zu viel Schaden, verschwindet sie.
Neben den Gameplaydetails hat das Magazin aber auch noch ein paar Storydetails zu bieten. Diese beziehen sich hauptsächlich auf die Charaktere. Neben den schon bekannten Charakteren Nine, Ace und Queen gesellt sich Kurasame, der Lehrer der Klasse 0. In seiner Blütezeit war er selbst ein Krieger und war als sowas wie "Todesgott der Eisklinge" bekannt. Er hat scheinbar einen Tonberry als Begleiter. Es ist allerdings unklar, wofür dies gut sein soll.
Diesen Donnerstag erscheint die Famitsu, in der es weitere Neuigkeiten zum Spiel geben soll. Type-0 scheint nun das erste der bisher drei verbleibenden Fabula Teile zu sein, bei dem die Newswelle ins Rollen gebracht wird. Im Sommer soll das Spiel in Japan auf 2 UMDs für PSP erscheinen.
Final Fantasy Type-0: Neue Details zum Kampfsystem - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
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23.03.2011, 16:42 #199des
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
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25.03.2011, 18:26 #200RikuValentine
AW: "Type 0" - Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Type-0: Infos und jede Menge neue Screenshots aus der Famitsu
Die Famitsu hatte in dieser Woche einen stolzen sieben Seiten starken Artikel zu Final Fantasy Type-0 (PSP) parat, zu dem es inzwischen eine Übersetzung gibt. Aus dem Artikel gehen einige neue Infos zur Story und dem Kampfsystem hervor sowie ergänzende Infos zu Dingen, die in den letzten Wochen nur angedeutet wurden. Verwiesen sei auch auf den Jump-Artikel letzte Woche, in dem es einige Details zu den Charakteren gab und auf den Dengeki-Artikel von vorgestern, der ähnlichen Inhalt hatte. Besonders interessant sind natürlich die vielen neuen Screenshots, welche die Famitsu in ihrer Onlineausgabe anbietet. Die neuen Screenshots und weitere Infos findet ihr unter Ganze News Lesen!
STORY
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/217x120-images-stories-news-250311-agito01.jpgType-0 spielt bekanntlich in der Welt Orience. Vier Länder der Welt beherbergen einen Kristall, das sind Rubrum, Milites, Anaze und Kogai, wie wir ebenfalls bereits wissen. Jedes Land beschäftigt zum „Handling“ der Kristalle eine Organistation namens „Peristylium“. In Rebrum und Milites sind diese „Peristylium“ bekannt als Suzaku und Byakko. Der (bereits ältere) Screenshot rechts zeigt das Rebrum Peristylium. Die anderen zwei heißen Souryuu und Genbu. Alle „Peristylium“ sind unterschiedlicher Art. So ist Suzaku, das „Peristylium“ von Rebrum, eine Magie-Schule. Eine Gruppe aus acht Leuten, angeführt vom Direktor, leitet die Suzaku-Magieschule und herrscht auch über das Land Rebrum. Rebrum und Milites spielen zu Beginn des Spiels die Hauptrolle, da Milites in Rebrum einfällt. Die Hauptcharaktere des Spiels sind Schüler des der Rebrum Magieschule. Über die anderen beiden „Peristylium“ und ihre Länder scheint nicht viel bekannt zu sein.
Die Flaggen der vier Länder, die ebenfalls bereits vorab aufgetaucht waren, zeigen vier Symbole aus der chinesischen Mythologie. Suzaku zeigt den „Vermillion Bird of the South”, Byakko den “White Tiger of the West”, Souryuu den “Azure Dragon of the East” und Genbu den “Black Tortoise of the North”.
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/150x130-images-stories-news-250311-agito02.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/150x130-images-stories-news-250311-agito03.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/150x130-images-stories-news-250311-agito04.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/150x130-images-stories-news-250311-agito05.jpgIn Type-0 gibt es eine Mythologie um die vier Kristalle und einen Retter namens Agito. Als die vier Kristalle vor langer Zeit erschienen, sammelten sie bestimmte Leute und formten daraus die vier „Peristylium“. Nach einer großen Katastrophe, die „Finis“ genannt wird, kam der Retter Agito in die Welt. In der Zeit in der Type-0 spielt, befinden sich die Länder im Krieg. Die Leute hoffen auf eine erneute Erscheinung von Agito. Die Schüler er Magieschule Suzaku in Rebrum hoffen alle, dass sie selbst zum Agito und Heilsbringer werden können.
Die vier Länder von Orience haben alle einzigartige Gegenstände und Farben, die sie repräsentieren. Für Suzaku zum Beispiel ist das die Farbe Rot und Zahnräder. Zahnräder können überall in Suzaku gesehen werden, von der Flagge bis hin zur Architektur von Gebäuden. Selbst auf der Kleidung der Hauptcharaktere sind Zahnräder zu sehen.
KAMPFSYSTEM
Bei Kämpfen formt man seine 3-Mann-Gruppe aus den Schülern der Schule. Nur einen Charakter steuert man dabei direkt, die anderen beiden werden von der KI gesteuert, man kann aber ständig zwischen den Charakteren wechseln. Wenn ein Charakter stirbt, rückt ein weiterer aus der Reserve nach. Man kann so kämpfen, bis alle Schüler gestorben sind.
Beim Ad-Hoc Spiel warden die anderen beiden Charaktere von anderen Spielern gesteuert. Weitere Details zum Multiplayermodus gibt es aber noch nicht. Diesbezüglich müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/263x148-images-stories-news-250311-agito06.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/263x148-images-stories-news-250311-agito07.jpgDer Kampfbildschirm zeigt die folgenden Angaben (linker Screenshot). Der Balken unten links zeigt die HP und MP des Charakters, den man kontrolliert. Rechts sind die Balken für die anderen beiden Charaktere zu sehen. Die kleinen Charakter-Icons rechts zeigen die verbleibenden Reserve-Studenten an.
Die Befehlspalette unten rechts zeigt die Angriffe an, die man ausführen kann. Auf einem neuen Screenshot ist Queen gerade der kontrollierte Charakter, dabei zeigt die Palette die Befehle Cross (Kreis), Mythril Saber (Dreieck), Thunder MW (Viereck) and Raise (Kreuz) an. Auf einem anderen Screenshot mit Ace stehen die Befehle Illusion (Kreis), Card (Dreieck), Fire ST (Viereck) and Wall (Kreuz) zur Verfügung.
Über der Befehlseingabe ist der “Ability Gauge” und die Möglichkeit, Summons zu beschwören. Oben rechts gibt es eine Umgebungskarte. Ein weiterer Screenshot (rechter Screenshot) zeigt die Feinde, wie sie die Waffen über die Köpfe halten, als würden sie sich ergeben. Es sieht danach aus, als kann man die Feinde dazu bringen, indem man ihren Anführer tötet. Einige fliehen, während sich andere ergeben. Wenn man unnötigen Kämpfen aus dem Weg gehen will, ist es das beste, den Anführer zu erledigen. Allerdings ist er immer der stärkste Feind.
Jeder Charakter wird außerdem eine spezielle Waffe haben und Abilities, die er nur mit dieser Waffe beherrscht. Hingegen können alle Charaktere Magie anwenden. Nachfolgend noch die neusten Screenshots. Interessant ist auch der dritte Screenshot in der dritten Reihe. Der zeigt nämlich einen Tonberry zusammen mit Kura Same, dem Lehrer der Klasse. Es ist nicht klar, was der Tonberry genau ist. Jedenfalls trägt er die Uniform der Schüler. Und natürlich seine Laterne.
http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito08.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito09.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito10.jpghttp://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito11.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito12.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito13.jpghttp://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito14.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito21.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito16.jpghttp://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito17.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito18.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/230x130-images-stories-news-250311-agito19.jpg
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