Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
29.06.2008, 16:59 #1Majin3
[TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
1. LAN Adapter
Nur mit dem Lan Adapter ist es möglich, die Schwächen von WLan auszumerzen und den Button Delay theoretisch komplett zu eliminieren, dazu muss auch euer Gegner über den LAN Adapter spielen.
2. FastPath
FastPath ist eine Freischaltung eures Internetproviders wodurch ihr generell einen astreinen Ping bekommt, egal ob ihr mit dem PC Online spielt oder mit Konsole.
In Österreich ist FastPath im Normalfall schon mit inkludiert, in Deutschland solltet ihr euch bei eurem Provider informieren ob und wieviel die Aktivierung kostet. Lohnenswert ist es allemal, da davon nicht nur die Wii profitiert.
3. Port Forwarding
Beide Spieler müssen folgende Ports weiterleiten: 28910, 29900, 29901, 29920 (80 & 443 sollten generell für die Wii offen sein.)
somit umgeht man Gamespy und es kommt eine direktere Verbindung zustande, dadurch erfolgt ein geringerer Ping.
Falls ihr nicht wisst wie so etwas funktioniert:
Öffnet dazu den Browser und gebt in der Adresszeile http://192.168.1.1 (linksys) ein oder http://192.168.2.1 (belkin) und gebt den Namen sowie das Passwort ein. (Standartgemäß wäre dies admin/admin oder admin/password) Es sollte die Konfigurationsseite eures Routers auftauchen.
Bei Lynksys basierte Router geht zu "advanced" und danach zu "forwarding".
Bei Belkin basierte Router geht zu "firewall" und danach zu "virtual servers".
Dann dort die oben erwähnten Ports eingeben und als IP Adresse jene Adresse angeben die ihr der Wii zugewiesen habt.
WICHTIG
Es spielt keine Rolle, wie sehr eure Firewall geöffnet ist, wenn die Ports eurer Mitspieler weiterhin geschlossen sind. Dies bedeutet, dass ihr immer noch gezwungen werdet, über die Gamespy Proxy-Server zu spielen.
4. Bandbreite
Für 1 gegen 1 Kämpfe reicht ein minimaler upstream von 128 kbit/s.
Bei einem 4 Spieler Match hingegen ist ein minimaler upstream von 384 kbit/s vonnöten, ab 512 kbit/s braucht man sich keine Sorgen zu machen.
5. von NAT 3 zu NAT 2
Die Wii ist Standartgemäß auf NAT 3 (high protected mode) festgelegt, was heißt, dass eure Verbindung zu vielen anderen Spielern gesperrt ist.
Ziel ist es nun, euren Router mitzuteilen dass die Wii keine Sicherheitslücke darstellt und die Wii dadurch zu NAT 2 festgelegt wird damit ihr zu deutlich mehreren Spielern verbunden werden könnt.
Geht nochmal in eure Router-Einstellungen und findet den verfügbaren Bereich von IP-Adressen. (Den findet ihr normalerweise bei den DHCP-Informationen.)
Wenn ihr diese Informationen habt, wählt eine der verfügbaren IP-Adressen und gebt diese zusammen mit dem Gateway und Subnet-Adressen, über die manuellen Einstellungen in der Wii ein.
Wenn ihr diese Informationen nicht finden könnt, klickt auf euren "Start"knopf in der Taskleiste und geht auf "Ausführen", dort gebt ihr "cmd" ein. In das aufpoppende Fenster tippt ihr "ipconfig/all" ein. Es sollten alle Informationen aufgelistet werden die ihr benötigt.
Anschließend müsst ihr die DNS-Server Informationen über die manuellen Einstellungen bei der Wii eingeben. Wenn ihr nur eine primäre DNS findet, verwendet dieselbe Nummer für den Sekundär-Slot bei den Wii-System-Einstellungen.
Nun ist eure Wii auf NAT 2 eingestellt!
6. Downloads oder geöffnete Browser
sind unbedingt während des Onlinezockens auszuschalten, offene Browserseiten können durchaus die Verbindung beeinträchtigen. Bei manchen Leuten half es auch diverse Messenger (ICQ, MSN,..) während des Spielens auszuschalten.
Quelle
Ich hoffe doch mal, das wurde noch nirgendwo gepostet
Ich befolge jedenfalls alle Punkte bis auf den ersten. Würde gerne ein Match gegen jemanden führen, der auch die meisten (oder sogar alle) Punkte einhält.
-
[TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.07.2008, 20:00 #2Unregistriert
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Hi, bei mir laggt das game wenn 4 spielern sehr extrem und wenn ich mit 3 spiele wird es zwar besser aber es ist trozdem unspielbar.
Vegeta hast du icq oder so vll kannst du mir das ja mal erklären ich verstehe das nicht so habe dsl 1k also an der leitung dürfte es nicht liegen oder? vll am ping
MfG
-
10.07.2008, 20:16 #3Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
"An DSL 1000 sollte es nicht liegen?"
Upstream von 512 kBit/s ist für 4-Spieler Matches empfohlen. DSL 1000 hat nur 128 kBit/s. 1 vs. 1 Kämpfe sollten bei dir also noch gut laufen.
-
10.07.2008, 20:55 #4SKA
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
oh da hab ich wohl was verwechselt
wie schnell muss denn das i-net seit das das 4 Spieler game perfekt läuft?
-
10.07.2008, 23:25 #5Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
DSL 4000 mit Upstream: 512 kBit/s (bei T-Com jedenfalls) und aufwärts ist empfehlenswert.
-
11.07.2008, 00:04 #6KimOhNo
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Das klingt ja alles ganz nett...aber ih kann mir fast niht vorstellen das das die lösung sein kann...ih werde es natürlih probieren aber soweit ih weis ist an meiner fritzbox sowieso alles offen, die fire wall aus und ih hab ne 16k leitung, abgesehen davon das jedes vedammte andere Onlinespiel auh auf der PS3 rukelfrei und wundebar läuft....
das klingt mir alles nah allgemeinen Tips zur verbesserung....ob es das problem wirklih beheben kann? Ih z.B habe auh in 1 vs 1 Fights laggs und bei dem anderen hat es niht gelaggt...würde ja shon dagegen sprehen
-
11.07.2008, 01:00 #7Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Ja, kann schon sein, dass das nicht viel ausmacht, aber immerhin etwas.
Und eine direkte Verbindung ohne Zwischenserver bringt denke ich schon viel.
-
11.07.2008, 07:01 #8Zeloran
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Gibt es für diese "Empfehlung" auch eine offizielle Quelle oder beruht sie auf Erfahrungen?
Eigentlich sollte die transferierte Datenmenge nicht so groß sein, dass man im 3-4 Spieler-Modus 512 kbit Upstream braucht. Also 1 vs 1 bekomme ich auch mit 80 kbit Upstream hin - mit meinem DSL 384.
Bei 3 oder mehr Spielern kann ich auch nur in "Zeitlupe" spielen. Liegt das wirklich am "geringen" Upstream, oder eher am "momentanen" WFC und/oder der Pingzeit - meine liegt bei 60ms.
Wie sind die Erfahrungen der anderen User?
-
11.07.2008, 10:00 #9KimOhNo
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Naja ich kann dir von meiner Seite aussagen das ich trotz genügend Upload ( hab eine 16k Leitung ) nicht mal 1 on 1 ruckelfrei spielen kann...also muss das problem woanders liegen... von Nat3 auf 2 stellen KÖNNTE eine Lösung sein aber ich behaupte mal das das die wenigsten gemacht haben und trotzdem geht es ja bei einigen...
naja ich werd mal versuchen die Tips umzusetzen, hoffe aber immer noch das die Server einfach überlastet sind weil eigentlich hab ich wenig lust alles umzustellen wo so ziemlich alles bei mir einwandfrei läuft
-
11.07.2008, 10:49 #10Zeloran
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
-
11.07.2008, 12:34 #11Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
@Zeloran: Ich denke das basiert auf Erfahrungen, vielleicht hat aber auch jemand per Router nachgeschaut was die Wii so an Daten bei einem 4 vs. 4 Match sendet und so den Upstream empfohlen.
Zeitlupe liegt an der Verbindung der Spieler, also ja: Es liegt an deinem Upstream. Das Problem mit den Servern ist, dass jede Aktion meist erst nach 0,5 sek ausgeführt wird (Delay).
Von Nintendo wird man nicht viel erhalten, außer dem üblichen "Breitband Internet erforderlich usw..."
@KimOhNo: NAT2 bringt, denke ich, von den Tipps hier am allerwenigsten.
Was ich aber erstaunlich finde, ist, dass ich VDSL 25000 habe und mein Freund DSL 16000, wenn wir aber gegeneinander zocken, bekommen wir "nur" eine grüne Verbindung. Wir wohnen außerdem nur ein paar Straßen von einander weg und sind auch beide bei der T-Com.
-
11.07.2008, 14:05 #12KimOhNo
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Verschwindet denn dadurch euer Delay komplett?
-
11.07.2008, 14:14 #13Master-Fox
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
wie geht diese scheiß verzögerungszeit von einer sekunde weg? also wenn an auf die taste drückt das dann erst nach 1 sekunde die aktion ausgeführt wird ?
-
11.07.2008, 14:46 #14KimOhNo
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
darum gehts doch hier in dem Thread, kann dir auch niemand in einem Satz beantworten, ich sag mal siehe Post Nummer 1 guck obs geht und dann mal weiterschauen...Ich bin gespannt, lässt sich sicher alles einrichten, ausser Lan Adapter, seh ich nicht ein dafür noch geld auszugeben, und wlan steht eh direkt neben der Wii
-
11.07.2008, 14:54 #15Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Nein, wie gesagt, der Delay liegt hauptsächlich an den Servern. Die meisten diese Punkte hab ich schon von anfang an befolgt, kann also nicht sagen in wie fern das besser ist. Denke auch nicht, dass jemand den Unterschied zwischen 0,6 sec und 0,4 sec Delay besonders bemerkt. Aber 0,2 sec ist immerhin schon etwas. (Nur als Beispiel natürlich).
-
11.07.2008, 14:59 #16KimOhNo
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Also ich hab mich mal in dem Thread von der gelinkten Quelle umgeschaut und da hats einige geholfen... also denke einen Versuch ist es Wert, ein Delay von 0,2 wäre ja schonmal was das man anpeilen kann ;( Bei mir ist es derzeit so geschätzt 0,5 eher mehr
-
16.07.2008, 06:43 #17Zeloran
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
So, ich habe mal bei Nintendo via Mail nachgefragt und fogendes habe ich als Antwort erhalten:
Bildruckler beim Online-Spiel können entstehen wenn die Verbindung von einem der Spielteilnehmer sich qualitativ verschlechtert, oder wenn der Spielserver zu diesem Zeitpunkt sehr viele Spiele gleichzeitig verwalten muss.
Im Spiel Super Smash Bros. sind diese sogenannten Lags aktuell auf die hohe Anzahl an gleichzeitig stattfindendenVerbindungen und die teils sehr stark schwankende Verbindungsqualität einzelner Spieler zurückzuführen. Wir arbeiten bereits an einer serverseitigen Lösung und bitten daher um etwas Geduld.
-
16.07.2008, 10:55 #18TheOgres
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Ich denke/hoffe auch, dass man den Delay auf die Server schieben muss/kann. Laggs habe ich eigentlich nicht wirklich, zumindest nicht gegen Freunde. Selbst der Delay wird durch Gewöhnung irgendwann erträglich, auch wenn es ohne natürlich besser wäre.
-
16.07.2008, 13:19 #19Majin3
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
-
16.07.2008, 20:41 #20Bowser111
AW: [TUT] Lags bei Brawl-Online vermindern
Zeloran
Habe letztens mit Ami Freunden zu dritt gespielt und da ging es komischerweise, naja weil bei den Amis haben sich die Probleme inzwischen gelegt. Ports neu anlegen usw. halte ich nicht für wirklich lösbar es sei denn man hat auch mit anderen Wifi Games Probleme aber wer nur bei Brawl ein Problem hat, da glaube ich kaum das dies hilft.
Ähnliche Themen
-
Frage zu (Brawl) Online: Hey zusammen, da ich meine Wii noch nicht mit dem Internet verbunden habe, dies aber vermutlich bald in Anspruch nehmen will, habe ich noch ein... -
Brawl Online (Lösung!?): Hoi! -.- Dummerweise ist der andere Super Smash Bros. Brawl Thread geclosed worden. Also schreib ich hier. Ich hab an Nintendo geschrieben und... -
SSBBBrawl online
Brawl online: hallo ichhabe eine frage wie macht man ein spiel auf ? ichhabe jetzt endlich internet und will brawl online zocken naja aber wenn ich in ein spiel... -
SSBBBrawl Online Problem
Brawl Online Problem: Also folgendes: Immer wenn ich in den wifi kanal gehe und einen raum aufmache,sucht er stundenlang nach mitspielern aber findet keine! Das kann... -
online lags und treiberfehler nach neuinstall von windows: Hey leute! bedauerlicher weise musste ich Windows Vista neu installen!! Alles funtzte super bevor ich dass machen musste!! keine lags und so!! aba...
Hahahah du Arschloch hab dich lieb
Zockerspiel CXXXVII