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  1. #81
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo jetzt einige Zeit angetestet und muss sagen, dass ich eher negativ überrascht bin:

    Man kann natürlich vom Optischen her nichts negatives sagen... die Grafik ist ohne Zweifel recht gut. Auch das neue Design von Lara ist einigermaßen in Ordnung, auch wenn ich es nicht für notwendig halte, ihr Aussehen ändern zu müssen. Die Story ist, soweit man sie bis jetzt mitbekommen hat, ebenfalls recht gelungen, wenn man davon in dem Spiel auch nicht allzu viel mitbekommt.

    Und genau da ist der Knackpunkt meiner Meinung nach. Es ist praktisch immer dasselbe... Klettern, Klettern, Klettern. Zwischendurch mal ein paar Dinge sammeln, schießen, schwimmen oder Rätsle lösen, aber den meisten Platz nimmt das Klettern ein. Und als wäre das nicht schon eintönig genug, gibt es auch dort wenig Abwechslung. Lara hängt an einer Kante, hangelt sich entlang, springt hoch oder lässt sich fallen. Dann gibt es noch die berühmten Stangen, die irgendwo in der Natur genau an der Stelle sind, wo sie gerade gebraucht werden. An ihnen kann Lara dann auch hängen und sich drehen und so weiter... ein paar kleine Neuerungen sind zwar drin, aber die machen den Braten auch nicht mehr fett! So habe ich mir das "neue" Tomb Raider absolut nicht vorgestellt. Es ist, abgesehen von den positiven Aspekten, die ich genannt habe, nahezu identisch mit Anniversary.
    Zusätlich gestört hat mich die Kamera. Die ist praktisch immer schlecht positioniert, sodass man nur selten die Übersicht hat, was den Spielspaß erheblich trübt.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler an dem Spiel nicht mehr viel ändern werden, weshalb ich mir Tomb Raider Underworld mit Sicherheit nicht kaufen werde. Für diese kaum bemerkbaren Neuerungen ist mir das nicht so viel Geld wert.
    Es stimmt das sich kaum was geneuert hat. Sprinten konnte sie schon ab Teil 3 und Balancieren konte sie in teil 5.
    Aber mal ehrlich...was erwartest du mehr?
    Viel Klettern gehört nun mal zu Tomb Raider. Und ehrlich gesagt macht das mehr spaß, als dumm durch die gegend zu ballern.
    Zu Anniversary...das war ja nur ein Remake vom ersten teil. Dort wurde auch viel geklettert und rästelgelöst.
    Ich würd es so sagen:
    Anniversary ist mehr für Kletter&Rästelfreunde. Action Fans würden hier eher enttäuscht sein.
    Wie es bei Underword sein wirdkann keiner sagen. Aber die Entwickler haben es ja shcon mehr mals bestätigt das Underworld eine Mischung aus Legend/Anniversary wird.

  2. Anzeige

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Es stimmt das sich kaum was geneuert hat. Sprinten konnte sie schon ab Teil 3 und Balancieren konte sie in teil 5.
    Aber mal ehrlich...was erwartest du mehr?
    Viel Klettern gehört nun mal zu Tomb Raider. Und ehrlich gesagt macht das mehr spaß, als dumm durch die gegend zu ballern.
    Zu Anniversary...das war ja nur ein Remake vom ersten teil. Dort wurde auch viel geklettert und rästelgelöst.
    Ich würd es so sagen:
    Anniversary ist mehr für Kletter&Rästelfreunde. Action Fans würden hier eher enttäuscht sein.
    Wie es bei Underword sein wirdkann keiner sagen. Aber die Entwickler haben es ja shcon mehr mals bestätigt das Underworld eine Mischung aus Legend/Anniversary wird.
    Ich habe ja nicht behauptet, dass die Entwickler Tomb Raider zu einem Ballerspiel machen sollen! Allerdings ist das, was man in dieser Demo spielen kann, wirklich sehr eintönig und langweilig. Wenn das so im Hauptspiel weitergeht, macht man praktisch immer nur das gleiche. Und das macht keinen Spaß! Ich denke, da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen... dafür werden sie ja schließlich bezahlt!

  4. #83
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat c5phico Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht behauptet, dass die Entwickler Tomb Raider zu einem Ballerspiel machen sollen! Allerdings ist das, was man in dieser Demo spielen kann, wirklich sehr eintönig und langweilig. Wenn das so im Hauptspiel weitergeht, macht man praktisch immer nur das gleiche. Und das macht keinen Spaß! Ich denke, da müssen sich die Entwickler was einfallen lassen... dafür werden sie ja schließlich bezahlt!
    Alle mal einen Gang runter

    Ich bin auch relativ enttäuscht von der Demo. Wohlgemerkt es ist nur eine Demo, aber warum müssen sie es denn so verhunzen? Die Kamera ist die reinste Achterbahnfahrt, sie ist überall aber nie da wo sie sein sollte, die Kämpfe waren vieel zu einfach (... wenigstens sind die sonst so strunzdummen Tiere mal etwas raffinierter ) Ich dachte wirklich dass mich ein Haarsträubender Kampf mit den Tigern erwartet, und was kommt? Ein billiger, fast schon geskripteter Kampf. Lara sieht ok aus, nicht ganz mein Geschmack denn ich bevorzuge die Legend Lara aber sie ist ok, leicht östlich angehaucht wie ich finde. Die Musik stimme gut, und brachte einem wenigstens eine nette Atmosphäre. An der Grafik habe ich eigentlich auch nichts zu meckern, recht nette Wassereffekte und saubere Texturen. Die Stimme von Lara hätten sie allerdings ein wenig mehr Ausdruck geben können . Aber ich weiß nicht, irgendwie spielt es sich meiner Meinung nach wie das allgeliebte () Angel of Darkness. Es will einfach kein gewohntes Tomb Raider Feeling hochkommen.

    Natürlich werde ich mir als eingefleischter Fan der Serie den neusten Teil holen, allerdings bin ich mir schon relativ sicher, dass diesmal stundenlange Nächte mit Lara ausbleiben werden.

  5. #84
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Nichts gegen AOD Das Spiel hat nette ideen gehabt. Nur leider wirkte das ganze Spiel unfertig ( War ja auch unfertig ) und die Steuerrung war die hölle. Sonst ffande ich AOD eigentlich ganz nett ;o

  6. #85
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat krüse Beitrag anzeigen
    Alle mal einen Gang runter

    Ich bin auch relativ enttäuscht von der Demo. Wohlgemerkt es ist nur eine Demo, aber warum müssen sie es denn so verhunzen? Die Kamera ist die reinste Achterbahnfahrt, sie ist überall aber nie da wo sie sein sollte, die Kämpfe waren vieel zu einfach (... wenigstens sind die sonst so strunzdummen Tiere mal etwas raffinierter ) Ich dachte wirklich dass mich ein Haarsträubender Kampf mit den Tigern erwartet, und was kommt? Ein billiger, fast schon geskripteter Kampf. Lara sieht ok aus, nicht ganz mein Geschmack denn ich bevorzuge die Legend Lara aber sie ist ok, leicht östlich angehaucht wie ich finde. Die Musik stimme gut, und brachte einem wenigstens eine nette Atmosphäre. An der Grafik habe ich eigentlich auch nichts zu meckern, recht nette Wassereffekte und saubere Texturen. Die Stimme von Lara hätten sie allerdings ein wenig mehr Ausdruck geben können . Aber ich weiß nicht, irgendwie spielt es sich meiner Meinung nach wie das allgeliebte () Angel of Darkness. Es will einfach kein gewohntes Tomb Raider Feeling hochkommen.

    Natürlich werde ich mir als eingefleischter Fan der Serie den neusten Teil holen, allerdings bin ich mir schon relativ sicher, dass diesmal stundenlange Nächte mit Lara ausbleiben werden.
    Das is ja praktisch genau das, was ich meine... sehr gut!

  7. #86
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Gerade eben wurde das Spiel noch mal bei Giga getestet.
    Also maxi ist nicht so begeistert von Underworld ( Anniversary fande er sehr gut obwohl er noch nie ein TR gespielt hat) Was ihn bei TR Underworld stört ist das Kampfsystem & die Kamera.
    Gelobt hat er die Bewegung Animation.

    Aber naja....

    Abwarten wie sich die Vollversion schlägt.

  8. #87
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Es ist ein neuer Trailer zu Tomb Raider Underworld aufgetaucht.

    Das Video

  9. #88
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Tomb Raider: Underworld

    wenn es mein weihnachtgeld noch her gibt werde ich mir das spiel kaufen.
    ich war von der demo begeistert...

  10. #89
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Und wieder ah es das nächste SPiel erwischt. Die PC Version von Underworld schwebt schon bei vielen in der Tauschböse Rum

    Und kann es sein das Underworld SeroCom verwendet?

  11. #90
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Und kann es sein das Underworld SeroCom verwendet?
    Hmm, es könnte gut sein, dass man sich auch beim neuen Tomb Raider genauso damit rumplagen muss wie bei Far Cry 2. Beide Spiele sind ja von Ubisoft.

  12. #91
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    Hmm, es könnte gut sein, dass man sich auch beim neuen Tomb Raider genauso damit rumplagen muss wie bei Far Cry 2. Beide Spiele sind ja von Ubisoft.
    Öhm...Underworld ist von Eidos/Crystal Dynamics

  13. #92
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Öhm...Underworld ist von Eidos/Crystal Dynamics
    Lol, dann hab ichs wohl verwechselt.

    Für mich hat sich das jetzt so angehört, als wenn es wahrscheinlich wäre, dass man bei TR Underworld mit SecuRom rechnen müsste. Ich kannte das bisher halt nur von Ubisoft.

  14. #93
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Bin eben mit der Demo duch und muss sagen, ich bin von fast Allem begeistert!
    Das Einzige was mich stört, was mich wirklich stört ist diese verfluchte Kameraverfolgung Die ist an verschiedenen Punken grottenschlecht und stört unheimlich! Ich hoffe Die verbessern das noch irgendwie.
    Ansonsten ist alles OK Dass Lara neu gerendert wurde gefällt mir auch. Es kommt mir vor, als hätte sie nicht mehr so ein eckiges Gesicht wie in allen Vorgängern.
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall besorgen, auch wenn ich mich manchmal wegen der Kamera aufregen muss

  15. #94
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Probleme mit den Wertungen von Tomb Raider Underworld...

    Erneut gibt Ungereimtheiten bezüglich einiger Wertungen, wobei es dieses mal um Tomb Raider: Underworld geht, nachdem Atari bezüglich der Wertungen zu Alone in the Dark negativ auf sich aufmerksam gemacht hatte.

    Wie kotaku berichtet, soll Publisher Eidos angeblich einige Websites gebeten haben ihre Reviews nicht vor dem heutigen Montag online zu stellen, wenn die Wertungen schlechter als 8.0 ausfallen. Damit möchte man die Metacritic-Scores pushen, damit die Käufer nicht zuvor abgeschreckt werden und eventuell von einem Kauf des Spiels absehen. Das gab ein Sprecher von Eidos laut kotaku zu und sagte, dass dies im Interesse des Herstellers wäre.

    Dabei wurden bereits einige Wertungen veröffentlicht und so haben die Briten der Seite Eurogamer.com eine 7/10 vergeben, was aufgrund des Eidos-Sprechers bereits zu "Problemen" führte. Das Offizielle Xbox Magazine UK hat ebenfalls eine 7.0 vergeben und wenn man die metacritic.com Seite checkt dann wird man feststellen, dass dort schon weitere Wertungen vorzufinden sind, die wohl auch nicht den Vorstellungen von eidos entsprechen. IGN.com und 1UP.com haben bereits 75% vergeben, während GamePro 70% vergab.

    Die Seite videogamer247.com hakte diesbezüglich noch einmal bei Simon Byron, einem der Verantwortlichen der PR Firma nach, doch dieser äußerte sich sehr beschwichtigend:
    "Barrington Harvey ist nicht in der Position den Reviewern zu erzählen was sie zu schreiben haben und was nicht. Wir persönlich sehen Tomb Raider: Underword in der 8/10-Marke, doch wenn jemand etwas anderes denkt, so ist dies vollkommen okay. Überhaupt kein Problem. Ehrlich: kein Problem. Jede Seite hat natürlich das Recht die Note zu vergeben, die sie für richtig halten und es gibt keine Auflagen bezüglich der Zeit, zu der das Review veröffentlicht wird."

    Beruhigende Worte die Byron, selber ein ehemaliger Journalist, spricht. Doch wieder gibt es Ungereimtheiten zwischen Herstellern und Magazinen, da ein ehrgeiziger Mitarbeiter scheinbar über das Ziel hinaus geschossen ist.
    "Ich glaube an die Integrität und das Presserecht, sowie dass man seine Meinung frei äußern darf. Wir schreiben den Magazinen niemals vor wann sie welche Note zu vergeben haben. Im Endeffekt sollte sich jeder frei fühlen zu bewerten wie er gern möchte,"sagt Byron abschließend.
    Quelle

    Ich kann die Entwickler wirklich nicht verstehen. Wenn sie bessere Wertungen wollen, müssen sie eben das Spiel besser machen und sich nicht beschweren wenn die Wertungen schlecht werden.

  16. #95
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Probleme mit den Wertungen von Tomb Raider Underworld...



    Quelle

    Ich kann die Entwickler wirklich nicht verstehen. Wenn sie bessere Wertungen wollen, müssen sie eben das Spiel besser machen und sich nicht beschweren wenn die Wertungen schlecht werden.
    Ich denke es ist häufig nicht so leicht, die Wünsche der Konsumenten, also in diesem Falle der Spieler, herauszufinden und zu treffen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Umsetzung dieser Anregungen in einem Spiel äußerst schwierig ist. Aber da die Entwickler Zeit genug haben und dafür bezahlt werden, hast du vollkommen recht.

  17. #96
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Schlubberblubb Beitrag anzeigen
    Probleme mit den Wertungen von Tomb Raider Underworld...



    Quelle

    Ich kann die Entwickler wirklich nicht verstehen. Wenn sie bessere Wertungen wollen, müssen sie eben das Spiel besser machen und sich nicht beschweren wenn die Wertungen schlecht werden.
    Naja...was man will man machen? man kann es nicht jeden recht machen
    Zudem hat Underworld wirklich keine so shclechten Bew. verdient.
    Besonders die von 4 Players ist ja mal echt untersau. 60 % gegeben und Aod haben die mit 68 % bew.
    Ja nee..ist klar. Aber von 4 player erwarte ich sowieo nichts anständiges.
    Mag sein das Underworld seine macken hat aber 60 % ist zu hart.
    4Player zieht das spiel regelrehct im Dreck und das es hat es nicht verdient.

  18. #97
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Ich habe den Test von 4Players mal schnell überflogen und muss Sam1510 absolut recht geben. Die Kritikpunkte sind dermaßen überzogen und erbärmlich, zudem werden sie auch noch mit "verbalen Kraftausdrücken" dargestellt, dass man sich echt fragt, wie 4Players bekannt geworden ist. Ich selbst finde Underworld nicht besonders gut, aber es hat niemals eine Bewertung von nur 60% verdient. Die Argumente, die in diesem Test gebracht werden, sind (um es mal mit den Worten von 4Players zu sagen) derart "billig und primitiv", dass man eher über den Testbericht, als über das Spiel lachen muss!

    Ich zitiere:
    Nichts gegen attraktive Polygonladys, aber hier wird Lara einfach billig inszeniert. Man muss sich fragen, ob man das Image als Sexsymbol oder als Videospielcharakter stärken will. Für Lara wäre Letzteres wesentlich wichtiger, denn die Zeit, in der man mit polygonalen Titten und Ärschen vielleicht noch faszinieren konnte, weil es neu war, sind eindeutig vorbei.
    Da frage ich mich: Wie kommt man auf diesen Müll? Dieser Videospielcharakter ist seit dem ersten Spiel nur "seicht" bekleidet und nur weil die Farben sich geändert haben, versucht irgendein Tester ein Argument gegen das Spiel zu erfinden? Oh, mein Gott!

    Weiter gehts:
    Auf den zweiten Blick offenbaren sich nicht nur Clippingfehler, Lara kann auch an einigen Stellen komplett durch Felsen gehen oder stößt an unsichtbare Wände, obwohl kein Hindernis zu sehen ist. Schon auf ihrer Yacht darf sie tatsächlich weder die Treppe auf das Oberdeck hinauf klettern noch an das Steuer - wenn man die drei kleinen Stufen hinauf gehen will, stößt man tatsächlich so auf unsichtbare Grenzen, dass diese auch noch per Animation der Hände mitten in der Luft erkennbar werden.
    Ach ja, die Spielfeldbegrenzungen. Ich würde mal so sagen: In jedem Spiel dieser Welt gibt es Begrenzungen des Spielfeldes gegen die man kommen kann. Selbst bei Call of Duty 4, welches meiner Meinung nach das beste Spiel der letzten Jahre war/ist, stößt man an einigen Stellen unschön gegen solche Grenzen. Kein richtiger Kritikpunkt...

    Das schlimme ist allerdings nicht so einen Test online zu stellen, sondern sich dann als Autor noch zu trauen, seinen Namen drunter zu schreiben...

  19. #98
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Hab Heute die PC version bekommen und habs bereut!!!
    Das Spiel ist voller Grafikfehler, einzelne Objekte und sogar Körperteile wie Augen,Gesicht,Haare usw sieht man durch den Nebel durch.
    die sind nicht wie es sein soll hinter dem Nebel sondern davor, bzw es sieht so aus als wenn sie davor wären aber sind es nicht.
    Sowas nennt man auch Clipping bzw Z-Buffer Fehler.

    Ehrlich gesagt sieht es schlimmer aus als ein ungepatchtes Gothic 3

    An meiner Grafikkarte liegt es nicht, hab eine 8800GT welche 100% unterstützt wird und die neusten Treiber von Nvidia drauf.

    werde das Spiel vllt gegen die 360 oder PS3 Version tauschen, ka ob das bei Amazon geht.

  20. #99
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat NexXxus86 Beitrag anzeigen
    Hab Heute die PC version bekommen und habs bereut!!!
    Das Spiel ist voller Grafikfehler, einzelne Objekte und sogar Körperteile wie Augen,Gesicht,Haare usw sieht man durch den Nebel durch.
    die sind nicht wie es sein soll hinter dem Nebel sondern davor, bzw es sieht so aus als wenn sie davor wären aber sind es nicht.
    Sowas nennt man auch Clipping bzw Z-Buffer Fehler.

    Ehrlich gesagt sieht es schlimmer aus als ein ungepatchtes Gothic 3

    An meiner Grafikkarte liegt es nicht, hab eine 8800GT welche 100% unterstützt wird und die neusten Treiber von Nvidia drauf.

    werde das Spiel vllt gegen die 360 oder PS3 Version tauschen, ka ob das bei Amazon geht.
    Hattest du die PC Demo gespielt gehabt?

  21. #100
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Tomb Raider: Underworld

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hattest du die PC Demo gespielt gehabt?
    Ja in diesem Level gibt es auch kaum merkbare oder keine Grafikfehler.
    Nur am Anfang in dem brennenden Haus und im Unterwassertempel hatte ich welche.


    was mir auch aufgefallen ist dass es nach einer Weile Spielzeit plötzlich stark an zu ruckeln anfängt.
    Die framerate geht teils unter 5 fps.

    Was dagegen hilft: mit Windows Taste raustabben und wieder reintabben, danach hab ich wieder volle 60 fps.


    Ist ein tolles Spiel, aber bei der PC version ist noch ein Patch nötig!

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