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Thema: Tomb Raider

  1. #61
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tomb Raider 9

    Crystal Dynamics zu Tomb Raider: ‘Lara verlor an Relevanz’

    Laut Karl Stewart, Brand Director bei Crystal Dynamics, entschloss man sich beim neuen “Tomb Raider” zu einem Reboot, da man das Gefühl hatte, dass Lara Croft in der Welt der Spiele an Relevanz verlor. Mit dem neuen Ableger, der nach dem aktuellen Stand der Dinge im Herbst des kommenden Jahres erscheinen, möchte man aus Lara erneut eine bekannte Ikone machen.
    Stewart: “Wir hatten das Gefühl, dass sie in der Welt der Spiele an Relevanz verlor, dass sie ein bißchen zu hart war und entfernt wurde. Wir wollten sie ansprechender und zuordenbar machen. Ich denke für uns war das der perfekte Zeitpunkt, die Franchise neu aufzuziehen, Lara zu ihren Wurzeln zurückzubringen. Ich denke, es wird sich für die Spieler zu einer großartigen Möglichkeit entwickeln, Lara kennenzulernen, ihre Geschichte noch einmal zu erzählen.”
    “Ich denke sie wurde zu einer Ikone. [...] Ich denke Lara hat all das Wachstum hinter sich, das möglich war. Es gab nicht viel mehr Geschichten, die wir hätten erzählen können. Daher denke ich, dass wir mit diesem neuen Platz einen fruchtbaren Grund und zahlreiche Bereiche haben, die wir ansteuern können.”
    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/04/tomb-raider-2-489x139.jpg
    (Quelle: VG247)


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    AW: Tomb Raider 9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62

  4. #63
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tomb Raider 9

    Infos zur Mythology

    In einer Frage-Antwort-Runde mit den Fans beantwortete Crystal Dynamics’ Global Brand Manager Karl Stewart einige Fragen zum kommenden Reboot der Spiele-Reihe. Dabei kam auch die Frage auf, ob es mythologische Kreaturen auf der Insel geben wird. Zwar gab es keine eindeutige Antwort, aber ein paar Hinweise.
    “Ich möchte euch das Spiel nicht verderben. Es gibt sicherlich ein Mysterium auf dieser Insel, das zur Atmosphäre beiträgt”, verriet Karl Stewarts. “Ich kann nur sagen, dass sich eine Menge Leute auf der Insel befinden und es gibt ganz viele verschiedene Begegnungen mit diesen. Ich freue mich darauf, wie die Fans darauf reagieren, wenn sie den Bogen in Aktion sehen und auch die Jagd. Das ist doch das, was man auf einer Insel macht, korrekt? Jagen.”
    Neben einer Menge Leuten wird es auf der Insel geheimnisvolle Artefakte geben, die eine wichtige Rolle spielen: “Lara ist auf einer Insel gelandet, die von einem Mysterium geprägt ist und wir wollen, dass Lara dieses Mysterium aufdeckt. Zuerst und vor allem muss sie aber überleben. Es gibt eine Hauptentdeckung zu machen, und diese Hauptentdeckung wird das Mysterium auflösen und viele Eurer Fragen beantworten. Es gibt Gegenstände und Artefakte, die Ihr einsammeln müsst, aber alle diese Dinge führen Euch zu dieser einen großen Entdeckung.”
    http://www.play3.de/2012/01/19/tomb-...-der-insel-an/

    ---

    Lara muss Überleben

    Karl Stewart, Global Brand Manager bei Crystal Dynamics (gehört zu Square Enix), hat ein paar extra Details bezüglich dem Gameplay, Handlung und den Einstellungen, die im neuen Tomb Raider Revamp enthalten sind. In einem Q&A im offiziellen Eidos Forum sagte er, dass es Pläne gibt, via Developer Diaries Behind-The-Scenes Content zu zeigen, aber das Team möchte derzeit nicht sehr viele Informationen preisgeben. Jedoch konnte Stewart ein paar kleine Informationen zum Kampfsystem enthüllen. Dieses hat “eine Vielzahl von verschiedenen Spielewegen und Spielstyles”, wie zum Beispiel das Nutzen von Nahkampf- und Fernwaffen und das Schleichen, um das Mysterium der Insel, auf der Lara gestranded ist, zu lösen. “Man muss eine wichtige Entdeckung machen und diese öfnnet das Mysterium der gesamten Insel und beatnwortet viele Fragen.” sagte er. “Es gibt Items und Artefakte, die man auf der Insel finden und sammeln muss, aber alles deutet auf diese Entdeckung hin.” Während man auf der Insel ist, wird man einen Bogen zum Jagen nutzen – eine Waffe, so Stewart, die er gerne in Aktion zeigen möchte. Es wird auch “viele Leute auf der Insel geben”, die vielfältige Begegnungen bieten, fügte er hinzu, aber erwartet nicht, dass Lara einen “Angebeteten” unter den Bewohnern findet. “Ich habe das Skript zu vielen Gelegenheiten gelesen und ich kann euch sagen, dass es keinen Angebeteten auf der Insel gibt.” sagte er. “Sie versucht, zu überleben. Sie ist beschäftigt. Die Situation zu überleben, ist alles, was sie derzeit bewältigen kann; Eine Beziehung überleben wäre ein bisschen zu schwer in einem der nächsten Veröffentlichungen könnten wir womöglich einer “menschlicheren Lara” begegnen, die jemanden trifft, aber das ist viel zu weit in der Zukunft.” Laras Aktionen im Spiel sind auch realistischer als in vergangenen Abenteuern, da es mehr Grenzen bei der Bewegungsfreiheit gibt. Zum Beispiel werden Spieler nicht in der Lage sein, “von einer Klippe zu springen, um sich dann zufällig an der Seite festzuhalten” und Free Climing zu machen. “Die reale Welt funktioniert so nicht.” sagte Stewart. “Wie im realen Leben kann man nicht einfach auf eine Klippe zugehen und annehmen, dass man diese herabsteigen kann. Es ist vielleicht zu steil oder zu steinig oder zerklüftet. Es wird aber andere Gegenden, die perfekt zum Hinaufsteigen sind, geben. Es wird sich organisch und natürlich anfühlen. Der Weg wird euch nicht anschreien mit – keine weißen Leisten.” Klingt so, als gäbe es eine Menge Überraschungen für Tomb Raider Fans und mehr Informationen zum Spiel, genauso wie das Kampfsystem, werden zur E3 enthüllt. Das Spiel soll im Herbst für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
    Voraussetzung für Tomb Raider: Lara “muss überleben”

    --

    Erscheint weiterhin im Herbst

    Nachdem vor einigen Tagen das Gerücht aufkam, dass die Veröffentlichung von “Tomb Raider” voraussichtlich erst 2013 erfolgen wird, wurde diese Meldung nun dementiert. Laut tombraider-game.de habe Crystal Dynamics bestätigt, dass sich der Titel mittlerweile in der Alpha-Phase befindet und die Veröffentlichung weiterhin im Herbst 2012 erfolgen soll. Die Entwicklung laufe wie geplant.
    Die anonyme Quelle des Gerüchtes gab zuvor an, dass die für “Tomb Raider” verwendete Grafik-Engine einige Probleme bereitet.
    http://www.play3.de/2012/01/22/tomb-...hin-im-herbst/

  5. #64
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tomb Raider 9

    Auf anfang 2013 verschoben + Neuer Screenshot



    http://www.vg247.com/2012/05/14/tomb...yed-into-2013/

  6. #65
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Tomb Raider 9

    Na ja, lieber Qualität als ein früheres Releasedatum. Ich schätze es steht für die TR Reihe auch einiges auf dem Spiel. Sollte der Teil floppen, könnte es erstmal der letzte Versuch bleiben. Also sollen sie lieber entsprechende Sorgfalt hinein stecken und was Gutes auf den Markt bringen...

  7. #66
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider 9

    Naja...längere Entwicklung bedeutet ja nicht gleich bessere Entwicklung. Demnach müssten wir mit DNF "das" Perfekte Spiel haben Stalker war auch realtiv lange in Entwicklung und am Ende alles andere als bugfrei.
    (Wobei ich die 2 Spiele nicht mit TR vergleichen will, was die Entwicklung Zeit angeht,)

  8. #67
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider 9

    Definitive Edition - Square Enix: »kein PC-Update geplant«

    Der eine oder andere mag davon gehört haben. Für die PS4&Xone neu aufgelegt mit einer teils neuen Lara ( Vom aussehen) Wer gehofft hat das es auch fürn PC ein update gibt, wird wohl enttäuscht sein. Laut SE ist die Edition nur für die Konsole geplant. Ein Update zu PC Version ist momtan nicht geplant. Auch ob eine Vollwertige "Definitive Edition" erscheint, steht in den Sternen.

    Tomb Raider: Definitive Edition - Square Enix: »kein PC-Update geplant« - News - GameStar.de

    Meine Meinung:
    Können die behalten weil es auf dem PC schon grafik Mods gibt (Gratis!) die das ganze Spiel besser aussehen lassen. Und anhand der Gameplay Vids hat man schon gesehen das die Definitive Edition anhand der Beleuctung7Texuren nicht ganz am PC heran kommt.

    Zumal mir "persönlich" die neuen Lara nicht gefällt. Es ist einfach nichtz die selbe + sieht die mir zu Sauber aus.

    Da freu ich mich persönlich auf TR 2 irgendwann.

  9. #68
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Tomb Raider 9

    war ja klar. mit updates macht man kein geld. und eine neue version für pc, wo es den originalteil schon für 10€ gegeben hat, kauft keiner.

  10. #69
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider 9

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    war ja klar. mit updates macht man kein geld. und eine neue version für pc, wo es den originalteil schon für 10€ gegeben hat, kauft keiner.
    Jap. Ich bin ja mal gespannt wie sich die Fassung auf der PS4/One kauft. Der Hammer ist ja das der normale Preis 59€!!!!!!!!!!!!!!! beträgt. Das ist vollpreis für ein leicht besser aussehendes TR Ey ich meine Hallo. Da sind endlich PS4/Xone da. Anstatt hier auch mal neue Spiele zu geben > Nö. Lieber Spiele neu aufwärmen und TR ist nicht mal 1 Jahr alt

    Gegen HD "Remaster" habe ich generell nichts. Aber doch nicht fürn Vollpreis + 0 neuen Inhalt + was nicht mal 2 Jahre alt ist. Bei TR isses nicht mal 1 jahr . Es sind zwar alle DLC dabei aber habt ihr euch die mal angesehen? Crap über Crap.

    Man merkt hier leider deutlich. Man will aus dem Spiel mti hilfe der neuen Konsolen noch so viel Profit wie möglich heraus holen. Und das geht halt nur mit PS4/Xone Spieler. Auf dem PC würde das als Vollpreis doc total floppen wenn man sich das Spiel auch per Mods kostenlos Updaten kann.

  11. #70
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Tomb Raider 9

    für den pc-ler lohnt sich das halt einfach nicht. eine anders aussehende lara, die paar dlc's und evtl. ein verbessertes tessfx. da lohnt es sich für den konsolero schon eher, der nun in den genuss der pc-version kommen kann, sofern er bereit ist, soviel zu zahlen. wer das game noch nicht hat, da machts ja nichts aus. aber wers schon hat, der kennt die geschichte und würde es sich eigentlich nur wegen der besseren grafik holen...

  12. #71
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider 9

    Wow also habe wegen den Thema mal wieder TR installiert weil ich Bock drauf bekommen habe Dabei fiel mir auch ein das ich mittlweile ein I7 mit einer GTX660OC. Vor hatte ich ein I5 mit einer ATI 6870 und kam leider nie persönlich in den Genuss von TressFX. Hat immer zu sehr geruckelt wenn ich eine halbwegs gute optik haben wollte. Nun kann ich endlich auf Max. Settings mit TressFX Spielen und was soll ich sagen. Es sieht einfach hammer aus mit Laras haar Zugegeben hier und da sieht es etwas unatrülich aus wie Laras Haare sich bewegen. Aber ansonsten will ich das nicht mehr ausstellen Es sieht einfach für mich persönlich viel besser und "glaubwürdger" aus wie Lara haare sich bewegen. Das verleiht den gazen Spiel gleich eine neue Aura

    Hoffe TressFx kommt auch in TR 2 zum einsatz

  13. #72
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Tomb Raider 9

    war das bei dir auch so, dass mit tressfx die Zwischensequenzen mehr geruckelt haben als ingame ? Ich fand das bei mir irgendwie strange

  14. #73
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider 9

    Meinst du auf mein alten I5 samt 6870 oder auf mein Aktuellen I7 mit der 660?

    Also auf mein alten System hat es mit TressFX fürchterlich geruckelt auf hohen Einstellungen. Nur wenn es die Grafik runterdrehte ging es aber da sah das Spiel nicht mehr schön aus.

    Auf mein neuen alles Super. Aber in den Zwischensequenzen hatte ich hier und da kurze FPS einbruche die sich aber dann schnell gelegt haben. Denke das TressFX noch nicht so 100% Optimiert ist für TR. Das es an mein System liegt bezweifle ich.

  15. #74
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Tomb Raider 9

    ja, meinte mit deinem alten System.
    Hatte selbst auch einen i5 mit einer gtx570. mit Tressfx konnte ich zwar zocken, allerdings lief es nicht ganz flüssig und in den Zwischensequenzen sind die FPS oft auf 10 gegangen. Komisch, dass das dann im Spiel besser lief. Als ob die Zwischensequenzen anspruchsvoller wären. Vor allem auf dem Sendermast, wo man nur den Himmel gesehen hat und das bisschen Sonnenlicht. Als ob die für die Zwischensequenz die Haare einfach mal verdoppelt hätten um es da noch besser aussehen zu lassen...

  16. #75
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Tomb Raider 9

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Meinst du auf mein alten I5 samt 6870 oder auf mein Aktuellen I7 mit der 660?

    Also auf mein alten System hat es mit TressFX fürchterlich geruckelt auf hohen Einstellungen. Nur wenn es die Grafik runterdrehte ging es aber da sah das Spiel nicht mehr schön aus.

    Auf mein neuen alles Super. Aber in den Zwischensequenzen hatte ich hier und da kurze FPS einbruche die sich aber dann schnell gelegt haben. Denke das TressFX noch nicht so 100% Optimiert ist für TR. Das es an mein System liegt bezweifle ich.
    Natürlich liegt es an deinem PC. TressFX ist von AMD, daher auf Gf Karten nicht optimiert.
    Ich habe es ausgeschalten weil es nur an der Framerate saugt und sowieso sch... aus sieht (schmierige, fettige Haare die ohne Eigengewicht herumfliegen).
    Ich bleibe mal auf Vergleichsvideos von Ps4 und PC Version gespannt. Wenn die Konsolen subsurface scattering unterstützen und die PC Fassung nicht, bin ich von Square Enix enttäuscht

  17. #76
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Tomb Raider

    Das stimmt nicht so ganz. TressFX ist zwar made by AMD. Aber durch eine AMD Karte hat mein kein Vorteil. Gab auch mal ein PC Benchmark Test da haben AMD/Nvidia fast gleich auf gut abgeschnitten. TressFX selber ist Unoptimiert. Selbst auf HighEnd AMD Karten ruckelt das. Aber Tomb Raider ist auch das erste Spiel damit. Ich wette mit Tomb Raider 2 wird es besser laufen

  18. #77
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Tomb Raider

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich wette mit Tomb Raider 2 wird es besser laufen
    Hoffen wir mal, das sie einen neuen Teil überhaupt rausbringen.

  19. #78
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tomb Raider

    @iVhyn
    Ok das kann auch sein. Trotzdem > Mir gefällt lara mit TressFX um weiten besser


    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, das sie einen neuen Teil überhaupt rausbringen.
    Ist schon 99% sicher
    http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...-2014-a-214970

    Dazu muss man auch sagen das sich Tomb Raider recht gut verkaufte. Nur SE war enttäuscht aber auch nur weil die unssinige Verkaufzahlen geplannt hatten. ( Hatte mal was mit 6 Millionen gelesen was SE erreichen wollte wtf?)

  20. #79
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Tomb Raider

    Zitat Aragorn Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz. TressFX ist zwar made by AMD. Aber durch eine AMD Karte hat mein kein Vorteil. Gab auch mal ein PC Benchmark Test da haben AMD/Nvidia fast gleich auf gut abgeschnitten. TressFX selber ist Unoptimiert. Selbst auf HighEnd AMD Karten ruckelt das. Aber Tomb Raider ist auch das erste Spiel damit. Ich wette mit Tomb Raider 2 wird es besser laufen
    Gab wohl einen Patch der die Performance auf Nv Karten verbessert hat.

  21. #80
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Achso ok. Nur die Frage ist halt wie es mit der Qualität aussieht, oder nur noch die Teile raushauen wollen um ein bisschen Geld zu bekommen, so wie sie es jetzt machen.

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