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Thema: Thief (2014)
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04.02.2014, 19:35 #21aicome99
AW: Thief (2014)
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04.02.2014, 19:39 #22
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04.02.2014, 19:40 #23
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04.02.2014, 19:54 #24iVhyn
AW: Thief (2014)
Wenn Thief wirklich CPU limitiert ist könnte das für die Käufer mit GCN-GPUs wirklich ein großer Pluspunkt sein.
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06.02.2014, 21:05 #25Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Gamplay Trailer zeigt alle Spielelemente
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23.02.2014, 23:17 #26Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Final Systemanforderungen
Minimum System Requirements
OS: Windows Vista with platform update
CPU: High-performance dual core CPU or quad core CPU
RAM: 4 GB
Graphics Card: AMD Radeon 4800 series / Nvidia GTS 250
DirectX: DirectX 10
HDD/SSD: 20 GB
Recommended Specs
OS: Windows 7 or 8
CPU: AMD FX 8000 series or better / Intel Quad i7 Core CPU
RAM: 4+ GB
Graphics Card: AMD Radeon R9 series or better / Nvidia GTX 660 series or better
DirectX: DirectX 11
HDD/SSD: 20 GB
kommender Mantle Patch wird kommen.
Quelle: Thief: PC-Anforderungen & kommender Mantle-Patch - 4Players
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23.02.2014, 23:26 #27pr0found
AW: Thief (2014)
Ich darf es ab Montag testen und bin sehr gespannt!
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24.02.2014, 16:09 #28Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Joystiq – 4/5
Eurogamer – 6/10
Polygon – 6/10
OPM – 7/10
OnlySP – 7/10
AusGamers – 5,1/10
EDGE Online – 7/10
Kotaku – “No” (keine Kaufempfehlung)
NowGamer – 6,5/10
IGN – 6,8/10
Destructoid – 6.5 / 10
CVG – 8 / 10
GameSpot – 6 / 10
GameTrailers – 7.5 / 10
OXM – 7/10
Rock, Paper, Shotgun – No Score
PlayMag – 70/100
+
Gamestar Test:
http://www.gamestar.de/spiele/thief/...1,3032827.html
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26.02.2014, 21:28 #29Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Gamestar Testvideo
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26.02.2014, 21:41 #30pr0found
AW: Thief (2014)
Leider ja alles sehr mittelmäßige Wertungen. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt. Leider konnte ich meine Review-Version wegen der Steam-Begrenzung bisher nicht nutzen.
Ich bin ja großer Stealth-Fan und da mit Kernfeatures zufrieden. Thief 1 ist auch heute noch stimmig, daher bin ich gespannt.
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26.02.2014, 23:39 #31Eisuke261990
AW: Thief (2014)
Eine 8 finde ich echt fehlbewertet.
Eine 7 ist bei einer 10ner Wertung auch noch gutmütig, aber okay. Darunter kann ich je nach Standpunkt total nachvollziehen, für mich hats auch nicht mehr viel mit dem "Urthief" zu tun.
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28.02.2014, 08:15 #32dubmonk
AW: Thief (2014)
Habs mir gestern doch noch geholt, dank nem Gutschein fast geschenkt
Spiels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, mit allen Hilfen abgeschaltet, HUD bis auf die nötigsten Sachen aus, Objekte leuchten auch nicht auf und die Tastenbelegung wurde nach alter Tradition angelegt. Und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt auch wirklich Freude mit dem Game. Es ist zwar bei Weitem kein Thief im klassischen Stil, jedoch machts bisher wirklich Spaß.
Ich weiß nicht obs an der PC-Verison liegt, aber die KI scheint doch nicht so dumm zu sein (nochmal: höchster Schwierigkeitsgrad und ich ghoste das Spiel). Gelöschte Fackeln zünden sie in der Regel immer an, Routen werden gewechselt, aber auch geöffnete Kisten bemerken sie jetzt. Dadurch entstehen echt spannende Momente, weil obwohl man im Schatten unsichtbar ist, die Wache von Weitem die geöffnete Kiste sieht. Und wenn sie einen dann mal gesehen haben, ist man schnell tot, zumindest in Häusern. Die Typen sind echt schnell geworden.
Schlösser knacken ist ohne der optischen Hilfe auch ganz lustig, vorallem weil man genau auf Garretts Finger und Dietriche achten muss. Und sollte man im falschen Augenblick drücken, machen die Dietriche sogar Lärm.
Dem Soundtrack, bzw. der Ambient-Kulisse stehe ich noch mit gespaltener Meinung gegenüber. Das neue Thief hat nämlich Momente, wo es sich kurz wie das alte Thief anfühlt, 10 Minuten später aber durch einen heftigen Dubstep-Track ne 180° Drehung macht. Dafür gibts Stellenweise Ambient-Geräusche, z.B. wenn die Wache einen nur kurz sieht, oder eine geöffnete Kiste bemerkt. Aber leider gibts das alte Soundfeedback nicht mehr, also macht es keinen Unterschied ob man sich nun auf Stein-, Holz- oder Teppichböden fortbewegt - die Wache hört einen nicht, außer es liegen gerade Scherben rum (die man sehr leicht umgehen kann).
Schade, hier wäre viel mehr gegangen.
Aussehen tuts mit den höchsten Grafikeinstellungen auch ziemlich gut und . Natürlich merkt man an manchen Stellen, dass das Spiel bzw. die Spielengine technisch schon sehr veraltet ist, aber es wird gut kaschiert.
Am PC scheinen Ladezeiten innerhalb der Levels nicht vorhanden zu sein. Zwar trennen vorallem Fenster bestimmte Levelbereiche voneinander ab (und fallen anschließend gleich wieder zu, was IRRSINNIG nervt) - eine richtige Ladesequenz hatte ich trotzdem bisher noch nicht.
Mal schaun wies weiter geht, laut Reviews solls ja im weiteren Spielverlauf linearer werden.
Werd auf jeden Fall nochmal meinen Senf abgeben, wenn ich das Spiel durch habe.
EDIT: Ja, auch das man nicht frei springen kann nervt ein bisschen, aber damit hab ich mich schon länger abgefunden.
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28.02.2014, 18:34 #33aicome99
AW: Thief (2014)
Hier mal ein Grafikvergleich von PCGames mit FullHD Slidern:
PC vs Xbox One:
FullHD Slider
FullHD Slider
PC vs PS4:
FullHD Slider
FullHD Slider
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28.02.2014, 21:56 #34pr0found
AW: Thief (2014)
Danke für deine Meinung.
Ich habe das Spiel auch gespielt und ein Review verfasst, welches ich beizeiten hier verlinken werde.
Das große Problem bei Thief liegt tatsächlich nicht im Gameplay, sondern in der Technik. Die Beleuchtung ist hübsch und das Leveldesign super, aber die Texturen sind stellenweise sehr matschig, die kleineren klaubaren Items eher langweilig und die Charakterdesigns unterdurchschnittlich.
Dazu kommt dann noch, dass die Story jetzt kein Shakespeare ist und die deutsche Synchro in Sachen Stimmen und Untertitel sehr asynchron und unstimmig ist.
Vom Gameplay her aber ist Thief sehr solide. Es hält sich an seine eigenen Wurzeln und liefert feines Stealth-Gameplay, da bin ich sehr zufrieden.
Die Dubsteb-Wechsel fand ich übrigens sehr erfrischend!
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28.02.2014, 23:02 #35dubmonk
AW: Thief (2014)
Technisch find ichs nur in den Zwischensequenzen schwach, dafür richtig schwach. Ansonsten find ichs, wie schon erwähnt, echt stimmig und schön. Hab bei Thief kaum Anspruch was Grafik betrifft
Dafür aber beim Leveldesign - das wird im späteren Spielverlauf echt abgrundtief linear und besteht eigentlich nurnoch aus "Laufe von A nach B". Und genau hier wirds auch kritisch, vorallem wenn man ohne Zielmarkierung und Journal-Updates spielt, da man oft einfach Null Ahnung hat, wonach man jetzt eigentlich sucht. Durch Zufall erreicht man die jeweilige Stelle dann doch noch, worauf die zugehörige Cutscene ausgelöst wird. Da fehlen mir die festen und konsequenten Ziele am Anfang einer Mission, z.B einfach nur "Suche die Maske im Shop und nimm außerdem noch 400 Gold mit". Bei "Gehe ins Arbeitszimmer und suche den geheimen Schalter" fehlt mir die Herausforderung.
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01.03.2014, 12:48 #36pr0found
AW: Thief (2014)
http://www.rebelgamer.de/2014/03/thi...-im-test/29931
Unser Fazit:
Die Probleme bei Thief liegen auf der technischen und erzählerischen Ebene. Die Story weiß trotz interessanter Inszenierung nicht komplett zu fesseln und die visuelle Komponente erinnert – insbesondere was die Texturen betrifft – mehr an ein besser beleuchtetes Skyrim, anstatt an einen 2014er AAA-Titel. Da Thief im Anno Domini 1998 weder Grafikbombe noch visueller revolutionär war, darf man auch 2014 Thief nicht auf seine Pixel reduzieren. Viel wichtiger ist, AAA-Titel oder nicht, das Gameplay. Stealth-Games haben hohe Ansprüche an sich selbst und an den Spieler: Jede Begegnung mit Gegnern ist ein Rätsel, welches gekonnt durch Einsatz von Schatten und Knüppel gelöst werden muss – und hier bietet Thief ein zwar nicht modernes, aber solides Erlebnis.
Letztlich ist die Frage der Bewertung von Thief gleichsam eine Geschmacksfrage. Die Grafik ist suboptimal, das Gameplay nicht bahnbrechend und die Story kein Shakespeare. Thief ist sozusagen der Volvo des Stealth-Genres: Es ist nicht sonderlich hübsch oder revolutionär, aber es ist solide und erfüllt seinen Zweck. Stealth-Liebhaber kommen mit Thief also durchaus auf ihre Kosten.
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02.04.2014, 14:16 #37pr0found
AW: Thief (2014)
Ich habe einen fiesen Bug:
Nach der fünften Mission, wieder im Glockenturm angekommen, versuche ich den Turm Richtung Markt und nächster Mission zu verlassen, lande nach dem Ladebildschirm aber wieder im Turm. Der Bug scheint häufiger aufzutreten und eine Lösung konnte ich nicht finden.
Ist da jemand schlauer?
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