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Thema: Thief (2014)
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16.01.2014, 17:23 #1Sn@keEater
Thief (2014)
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Release: 28.2.2014
Trailer:
Bin gespannt auf das Spiel! Gab hier und da mal ne News wo ich mir nur dachte "oh je" aber trotzdem sieht es gut aus. Mal gucken ob es an alte Erfolge anknüpfen kann
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16.01.2014, 17:56 #2pr0found
AW: Thief (2014)
Ich darf das ganze bald als Review-Version im Voraus antesten und bin sehr, sehr gespannt. Ich bin Thief- und Stealthfan und hatte mit den damaligen Thief-Spielen meine ersten Stealth-Erfahrungen.
Die ganze QTE-Entfernen-Sache war auch sehr sympathisch von Eidos.
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16.01.2014, 18:13 #3Krieg
AW: Thief (2014)
Bin mal gespannt, Teil 1 war damals richtig geil. Aber voreilig mit loben werd ich hier nicht sein.^^
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19.01.2014, 01:43 #4Sn@keEater
AW: Thief (2014)
PC-Systemanforderungen sind bekannt!
Minimale Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows Vista (mit Updates)
CPU: Dual-Core (High-Performance) oder Quad-Core
RAM: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon 4800 Serie oder nVidia GTS 250
DirectX 10
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows 7 oder 8
CPU: AMD FX 8000 Serie oder besser; Intel i7 Quad-Core-CPU
RAM: 4 GB oder mehr
Grafikkarte: AMD Radeon HD / R9 Serie oder besser; nVidia GTX 660 Serie oder besser
DirectX 11
Festplattenspeicherplatz: 20 GB
Moment mal.... es reicht laut Eidos schon ein DualCore zum Spielen aber ein I7 wird Empfohlen? Was den fürn krasser unterschied :S Wenn min ein I5 ok. Aber von DualCore auf I7?
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19.01.2014, 01:50 #5Krieg
AW: Thief (2014)
Ja großer Sprung, aber denke am ende wird i7 auch nicht nötig sein, wie oft schreiben die Hersteller die neusten Sachen rein und am ende bekommt man es mit i5 oder AMD Phenom IIx4 genau so gut hin. Es sei den die meinen damit 4k Auflösung und allen. Ist einfach auf Nummer sicher gehen.
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19.01.2014, 22:26 #6Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Ja muss man eh erst auf Benchmarktest warten. Und ich bezweifel auch das man es überhuapt mit ein DualCore ordentlich Spielen kann
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19.01.2014, 22:34 #7Eisuke261990
AW: Thief (2014)
Hoffentlich haben Sie die ganzen Bugs behoben, die sie damals mal in der Vor-Präsentation hatten.
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26.01.2014, 00:22 #8Krieg
AW: Thief (2014)
Vorschau Video von der Gamestar bzw Gamepro. http://www.gamestar.de/videos/previe...ief,73546.html
Finde sieht doch soweit ganz gut aus.
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28.01.2014, 20:06 #9dubmonk
AW: Thief (2014)
Hab mir die letzten Tage auch alle Previews durchgelesen. Manche Sachen klingen ganz nett, aber im Großen und Ganzen hört sich das wieder Mal nach einem Rückschritt an. Und Gamestar/Gamepro findet sowieso alles "gut".
Da sind die internationalen Previews schon viel deutlicher:
- es soll wieder Ladezeiten (Teil 3 lässt grüßen) innerhalb der Missionen geben
- alle Level sehr klein
- KI anscheinend mehr als dumm, reagiert teilweise garnicht auf Schritte und Geräusche
- kaum Leben in der Stadt
- kein Backtracking in den Missionen - Ziel/gesuchtes Beutestück erreicht = Level Ende (Schlauchlevel!!!)
- fast alle Missionen enden mit einer Fluchtszene inkl. mehrerer 3rd Person Switches
Will jetzt keinem das Spiel vermiesen, bin ja selber Fan der ersten Stunde und gespielt hab ich den neuen Teil natürlich auch noch nicht. Aber wenn die genannten Punkte wirklich zutreffen, dann ist das ein sehr großer Rückschritt und ich frag mich ernsthaft, was die Entwickler in den letzten 5-6 Jahren gemacht haben. Die DNA der alten Teile, wie sie oft sagten, haben die wohl nicht gefunden. Da hat sogar Teil 3 einiges besser gemacht und der war schon sehr an der Grenze. Aber mal abwarten, vielleicht reisst die Story ja noch was, auch wenn ich nicht so dran glaube.
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28.01.2014, 22:12 #10Krieg
AW: Thief (2014)
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29.01.2014, 19:27 #11dubmonk
AW: Thief (2014)
Das ist auch mir klar. Aber warum werden Dinge entfernt, die diese Marke ausgezeichnet haben? Vorallem Ladezeiten innerhalb der Missionen und kleine Level müssen im Jahr 2014 echt nicht mehr sein. Ging doch 1998 auch schon ohne, und groß waren die Levels noch dazu. Ebenso der Sound - Dark Project 1 hat damals neue Maßstäbe gesetzt. Man konnte an den Schrittgeräuschen exakt sagen woher eine Wache kam, bzw. ob sie überhaupt im selben Stockwerk unterwegs ist. Ebenso genau waren Wachen bei meinen Schritten - bewegte man sich zu schnell wurde man auf der Stelle entdeckt.
Im neuen Teil springt Garrett direkt neben einer Wache von ca. 4 Metern auf einen Holzboden und die Wache blinselt nicht einmal - ganz toll! Da sollten die Entwickler vielleicht mal mehr Ressourcen in die KI, bzw deren Umgebung investieren, als in beispielsweise total "coole" Finishing-Moves und Arrow-Cams.
Ebenso die Fluchtsequenzen (die laut PCGames.uk am Ende JEDER Mission kommen) machen Null Sinn. Wo bleibt der Reiz, dass ich mich langsam und vorsichtig durch die ganze Mission schleiche, nur um am Ende doch entdeckt zu werden und ich aus dem Level regelrecht hinausgejagt werde?
Für so Manchen sind das vielleicht Kleinigkeiten, ist mir klar. Aber für echte Thief-Fans ist das leider ein gewaltiger Schlag in die Fresse. Am besten hätten sie das Teil irgendwie anders genannt, dann würden sich auch gleich weniger aufregen!
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29.01.2014, 19:43 #12Krieg
AW: Thief (2014)
Es wird halt so angepasst in der Moderne, ich weiß schon was du meinst, Diablo 3 hab ich deswegen auch kritisiert da vieles von den Vorgänger wegefallen ist, andere beispiele Final Fantasy, Skyrim, Mass Effect 2-3, Sim City, Dragon Age 2, Tomb Raider, Hitman, Splinter Cell usw, bei jede Fortsetzung fehlen Elemente des Vorgängers oder wurde anders wie "verschlimbessert".
Daher kann man irgendwie auch froh sein, wenn ein neues Teil oder halt ein Reboot nicht total im Sand gesetzt wird.^^
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30.01.2014, 19:50 #13Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Naja man kann aber nicht ewig das ein und selbe Spiel machen. Meine stellt euch mal vor die Tomb Raider Entwickler würden sowas wie Tomb Raider 1 (1996) auf den markt hauen nur mit Moderner Grafik. Das würde keien sau kaufen auch wenn das Spiel damals klasse war. Und man sollte nicht jede "änderung" Kritisch betrachten. Klar es gibt Spiele wie DragonAge 2 die es voll verhauen oder Resident Evil 6 ( letztere liegt aber daran das Capcom daraus enguültig ein Action Spiel machen wollte)
Aber ein Skyrim ist trotz der Vereinfachung immer noch ein klasse Spiel. Diablo 3 ist trotz der "Vereinfachung" ebenfalls ein gutes Spiel. Das selbe kann man von vielen Spielen sagen. Simcity ist da ne ausnahme hier wurde vieles falsch gemacht
Fakt ist: Ich habe mich damit langsam abgefunden dieses " Früher war alles besser und toller" Die Zeit dreht sich weiter und die Spiele passen sich nun mal der Zeit an. Entweder man findet sich damit ab oder man bleibt Retro Spieler.
In falle von "thief" bleibt es abzuwarten. Ich finde das war bis jetzt zu sehen gibt sieht richtig gut aus.
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30.01.2014, 19:52 #14
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30.01.2014, 20:03 #15pr0found
AW: Thief (2014)
Kann man so zustimmen, wenn es um "Extremvergleiche" von Spielen geht, die ein Jahrzehnt auseinandergehen. Dass da signifikante Unterschiede präsent sind, das ist normal und gut so. Bei Spielen, die innerhalb von 2 Jahren aber eine absolute Kehrtwende vollziehen (Dead Space & Dragon Age, ich schaue euch an), ist Kritik angebracht.
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30.01.2014, 21:10 #16dubmonk
AW: Thief (2014)
Über kleine Veränderungen regt sich auch keiner auf, natürlich muss man mit der Zeit gehen. Aber solche Rückschritte, wie es das neue Thief macht, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ebenso das sie aus jedem Titel zwanghaft ein Actionspiel machen müssen.
Natürlich sieht es gut aus, auch ich habe schon einige neue Features entdeckt die mir wirklich gefallen. Aber es ist leider nicht mehr das, was ursprünglich geplant war. Glaub mir, ich verfolge die Entwicklung dieses Spiels jetzt schon gut 5 Jahre und man merkt, dass die Entwickler ihr usprüngliches Konzept/Ziel völlig aus den Augen verloren haben. Aus einer Fortsetzung wurde ein Reboot - aus dem Reboot eine Vereinfachung mit einer Menge Action-Einlagen (auf der E3 2013 hieß es noch: "Spiele wie du willst, egal ob Action oder Stealth" - nicht vergessen: Garrett war NIE ein Kämpfer) - die Action wurde wieder gestrichen (wegen negativem Fan-Feedback) - jetzt ist es irgendwas in der Mitte, von Assassins Creed über Mirrors Edge bis hin zu Dishonored ist alles dabei. Lustig das mit Lara, die übrigens früher auch keine Kampfmaschine war, exakt das Gleiche passiert ist, ebenfalls Puplisher Square Enix.
Aber ja du hast recht, früher war alles besser - da standen die Entwickler wenigstens noch zu ihren Ideen. Heute wird alles so getrimmt, dass es auch der größte Vollhorst durchzocken kann. Hauptsache wenig Herausforderung und maßig Action.
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30.01.2014, 21:13 #17Aragorn
AW: Thief (2014)
Und trotzdem waren all diese Spiele mehr oder weniger alles andere als schlechte Forstzungen geschweige schlechte Spiele.
@Sn@ke
Großes Danke! Ich kann das geheule auch nicht mehr lesen. Hängt doch euer Hobby an den nagel wenn euch die heutigen Spiele nicht gefallen oder schaut euch die Indie Szene an. Hier findet man oft neue Spiel Ideen.
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31.01.2014, 14:05 #18Sn@keEater
AW: Thief (2014)
Thief erscheint UnCut und ich ab 16.
http://www.gamestar.de/spiele/thief/...1,3032225.html
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31.01.2014, 16:04 #19pr0found
AW: Thief (2014)
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04.02.2014, 18:25 #20Krieg
AW: Thief (2014)
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