*SPOILERWARNUNG*
The Witcher
Prolog:
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Einige Jahre nachdem der Hexer Geralt von Riva vor den Augen seiner Freunde in Riva gestorben ist
rennt er durch den Regen in einem Wald in der Nähe der Hexerschule Kaer Morhen. Er scheint verletzt
und ohne jegliche Ausrüstung. Schließlich bricht er zusammen und wird von den Hexern gefunden.
Diese bringen ihn nach Kear Morhen. Durch seine Mutationen heilt Geralt relativ schnell wieder.
Er trifft auf die Hexer und auf die Zauberin Triss Merigold welche den Hexern hilft. Geralt hat sein Gedächtnis seit
seinem Tod in Riva verloren und weiß nicht wo er die letzten Jahre war oder wieso er noch am Leben ist.
Schließlich wird Kaer Morhen von Banditen angegriffen. Sie werden angeführt von dem Magier Azar Javed und
dem Meuchelmörder "Der Professor". Die Banditengruppe heist Salamandra und ist ziemlich groß. Sie werden
von einem weiteren Magier begleitet welcher ein riesiges Gottesanbeterinmonster kontrolliert und damit die Mauern
von Kaer Morhen einreisst. Azar Javed und der Professor sind auf dem direkten Weg in die Alchemiekammer der Hexer.
Triss meint das sie die mächtigen geheimen Mutagene stehlen wollen und wer weiß was damit anrichten könnten.
Geralt wird vor die Entscheidung gestellt entweder Triss zu helfen den Diebstahl zu verhindern oder den Hexern bei der Bekämpfung
des Monsters zu helfen. Egal welchen Weg er wählt, die Mutagene werden von Azar Javed durch ein Portal entwendet. Nach
der Heilung von Triss trennen sich die Hexer in alle Himmelsrichtungen um die gestohlenen Mutagene zurückzubekommen
und die Angreifer zu bestrafen. Der Hexer reist in Richtung Süden nach Wyzima. Triss hat ein Haus dort und will ihn später
in der Stadt treffen.
Kapitel 1:
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Geralt kommt im Vordorf von Wyzima an und wird Zeuge wie ein kleiner Junge und seine Mutter vor grün leuchtenden Höllenhunden
flüchten. Die Wachen am Dorftor schließen die Tür direkt nachdem der Junge drinnen ist. Seine Mutter ist aber gestolpert und
wurde draussen zurückgelassen. Einige Dorfbewohner, der Junge und eine junge Frau mit kurzen roten Haaren fordern die Wächter auf das
Tor zu öffnen und die Frau zu retten. Die Wachen haben aber zuviel Angst. Geralt bietet seine Hilfe an und vernichtet die Höllenhunde.
Der Junge heist Alvin und ist anscheinend besonders, da er kurzeitig bessen wird und in einer Dämonenstimme von dem Ende der Welt
namens die Zeit des Eises und der Axt berichtet.
Nach dem Kampf offenbart sich die junge Frau mit den kurzen roten Haaren als Shani welche eine von Geralts früheren Begleitern war.
Geralt kann sich aber leider nicht an sie erinnern. Sie kümmert sich fürs erste um den Jungen namens Alvin. Geralt redet mit
dem Priester des Vordorfs welcher ihm die Geschichte mit dem Höllenhund erzählt. Geralt bittet um Einlass in die Stadt und bietet
an den Höllenhund gegen eine ausreichende Bezahlung zu beseitigen, da ja das töten von Monstern die Berufung von Hexern ist.
Der Priester bittet Geralt erstmal ein paar Aufträge für ihn und ein paar andere wichtige Dorfbewohner zu erledigen für die
Erlaubniss die Stadt zu betreten. Geralt willigt ein.
Zwischendurch rettet er seinen alten Zwergenfreund Zoltan Chivay vor ein paar Schlägern.
In einem Auftrag für einen Händler muss er entscheiden ob er die geretteten Waren der Anderlingen Terroristengruppe Scoia'tael gibt oder
nicht.
Nach dem Auftrag für eine der Stadttorwachen kommt es zu einer Konfrontation
mit Salamandra. Je nachdem welche Entscheidung er im Prolog getroffen hat bekämpft er hier einen anderen Gegner. Später wird er von
Shani gebeten mal nach Alvin zu schauen. Alvin ist inzwischen in der Obhut der Dorfhexe Abigail. Sie war so gütig den Jungen
aufzunehmen und ist auch an seinen besonderen Fähigkeiten interessiert. Schlussendlich überschlagen sich die Ereignisse. Abigail
muss mit Alvin in eine Höhle flüchten da die Dorfbewohner sie verantwortlich für den Höllenhund machen. Geralt kommt zu der Höhle vor
der die Dorfbewohner sich befinden. Geralt bietet an erstmal alleine reinzugehen und mit Abigail zu reden. Sie sagt ihm das sie nichts
mit dem Höllenhund zu tun hat und das dieser nur durch die ganzen schlechten Taten der Dorfbewohner entstanden ist. Geralt kommt wieder
aus der Höhle heraus mit Abigail und muss nun entscheiden ob er sie gegen die Dorfbewohner verteidigt oder ob er sie ihnen ausliefert
zum verbrennen auf dem Scheiterhaufen. Nach dieser Entscheidung gibt es noch einen Kampf gegen den Höllenhund den Geralt für
sich entscheiden kann. Schlussendlich kann er die Stadt Wyzima betreten. Shani will sich kurz vorm Stadttor mit Geralt treffen.
Am Tor geht Geralt alleine zu den Wachen. Es ist eine Falle und Geralt wird gefangengenommen.
Kapitel 2:
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Geralt landet im Kerker. Nach kurzer Zeit bekommt er den Auftrag in der Kanalisation von Wyzima ein Ungeheuer zu töten. Sein Lohn
ist seine Freiheit. In der Kanalistation trifft er auf den Ritter Siegfried vom Orden der Rose. Gemeinsam besiegen sie das Ungeheuer
und schließen Freundschaft. Siegfried empfielt Gearalt einen Privatdetektiv welcher ihm bei der Suche nach Salamandra helfen soll.
Der PI heisst Raimund und mit ihm zusammen stellt Geralt ein Liste von Verdächtigen auf von denen einer der Kontakt zu Salamandra sein soll.
Geralt redet mit den Verdächtigen und sammelt nach und nach Beweise für deren Unschuld. Im Hospital gibt es ein verletztes Mitglied von
Salamandra welches mehr wissen könnte. Geralt erfährt nicht viel von ihm und das Gespräch wird durch Salamandra Schläger unterbrochen.
In der Zwischenzeit sucht Geralt für einen der Verdächtigen, einen Alchimisten namens Kalkstein, Runensteine für den alten Magierturm im Sumpf. Er weiß das Salamandra großes
Interesse an dem Turm hat. Bisher konnte noch niemand den Turm betreten. Im Sumpf trifft er auf den hiesigen Scoia'tael Anfüher dem Elfen Yaevinn. Diesem
kann er helfen Siegfrieds Soldaten im Sumpf zu töten. Oder Geralt entscheidet sich mit den Soldaten die Scoia'tael zu bekämpfen. Er kann aber
auch völlig neutral bleiben. In der Stadt trifft Geralt auch auf Shani. Sie arbeitet Tagsüber im Hospital und nachts ist sie in einem
Mietzimmer im Haus einer alten nervigen Schreckschraube. Bei einer Party bei Shani trifft Geralt seinen alten Freund den Barden Rittersporn.
Später stirbt das Salamandra Mitglied im Hospital. Geralt und Shani wollen eine Obduktion machen. Geralt eignet sich durch Bücher genügend
Wissen darüber und über Insekten an. Bei der Obduktion finden sie heraus das der Typ die Larve einer speziellen Fliegenart im Gehirn hatte
welche schlüpft und einem das Gehirn wegfrisst was unweigerlich zum Tod führt. Diese Fliege gibt es aber soweit im Süden nicht was darauf schließen
läst, dass es Mord ist. Shani meint das der Detektiv Raimund da gewesen wäre und
dem Typ etwas von der Droge Fisstech gegeben hat um die Schmerzen zu lindern. Geralt meint das man leicht dieses weiße Drogenpulver mit diese
weißen Fliegenlarven vertauschen kann. Für Geralt ist klar das Raimund nicht er selbst ist sondern der Salamandra Zauberer Azar Javed. Geralt
redet also nochmal mit "Raimund" und überzeugt ihn einen der angeblich Verdächtigen getötet zu haben. "Raimund" meint nun könnten sie zusammen
zum Magierturm und das suchen was Salamandra will und verhindern das sie es bekommen. Im Turm findet er ein altes Magierbuch.
Vor dem Turm kann Geralt einen Überraschungsangriff durch Haromond verhindern und offenbart das er weiß das es Azar Javed ist.
Dieser verwandelt sich also wieder in sein normales Äußeres. Geralt besiegt ihn und schlägt ihn in die Flucht. Leider wird er im Kampf
ohnmächtig. Triss rettet ihn und bringt in zu sich nach Hause ins Handelsvirtel in der Stadt Wyzima.
Kapitel 3:
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Geralt wacht in einem großen Bett bei Triss zuhause auf. Diese redet gerade, durch einen magischen Spiegel, mit einer anderen Frau. Triss erzählt Geralt
das sie das Zauberbuch hat und das bald eine Bankett im nahen Wirtshaus stattfinden wird und Geralt und Triss dort mit den Leuten reden sollten um
mehr über Salamandra und so herauszufinden. Also macht sich Geralt auf den Weg zum Bankett. Dort redet er mit dem Kaufmann Leuvaarden und dem Schmuggler Thaler und
mit der Prinzessin Adda der Tochter des Königs Foltest. Diese hatte er vor Jahren geholfen indem er ihren Strigga Fluch von ihr genommen hat. Geralt erfährt von Lagern von Salamdra im
Sumpf und in der Stadt und soll diese auslöschen. Ausserdem hat Salamandra den Jungen Alvin entführt. Sie haben ebenso großes Interesse an seinen
besonderen Fähigkeiten. Triss gibt Geralt den Auftrag Alvin zu befreien. Geralt findet Alvin mit der Hilfe von Rittersporn und Triss. Nun muss er sich entscheiden
ob er Alvin in der Obhut von Shani oder Triss läst. Nachdem diese Sache erledigt ist widmet er sich wieder der Jagd nach Salamandra. Später bekommt er eine
heiße Spur die ihn in einen abgetrennten Bereich des Handelsvirtels führt. Dort bekommt er Hilfe durch einen Werwolf. Es ist Vincent der Captain der Stadtwache
von Wyzima mit dem Geralt in Kapitel 2 zu tun hatte. Geralt muss sich entscheiden ob er ihn umbringt oder laufen lässt. Vincent will ihn nicht bekämpfen
und will seine Kräfte nur für das Gute einsetzen. Geralt hat auch die Möglichkeit über eine Nebenquest den Werwolffluch zu lüften. Weiter im Salamandra Versteck.
Dort sind drei hochrangige Salamandra Schläger welche über einen magischen Spiegel mit einem Mann in Rüstung Kontakt aufnehmen. Sie bitten ihn um finanzielle
Unterstützung. Er lehnt ab. Geralt tötet alle und findet heraus das es im Wirtshaus einen Weg in die Untergrund Basis von Salamandra gibt. Er findet auch das Haus des
Mannes im Spiegel ganz in der Nähe. Es stellt sich heraus das dieser Mann der König eines Nachbarkönigreiches ist. Er will Prinzessin Adda heiraten. König Foltest
ist im Moment ja unterwegs. Triss macht Geralt darauf Aufmerksam, dass er nicht ohne Verstärkung in die Salamandra Basis gehen sollte. Also muss sich Geralt erneut
entscheiden ob er dem Orden der Rose oder den Scoia'tael hilft oder neutral bleibt. Besonders bei einem Bankraub der Scoia'tael welche vom Orden festgesetzt wurden und Geiseln genommen
haben wird dies schwierig. Geralt stürmt also schlussendlich die Höhle von Salamandra. Er bekommt Unterstützung von dem, dem er zuvor geholfen hat bzw, sich ent-
schieden hat. Triss hat mit Hilfe des Buches aus dem Turm ein magisches Blitzschild um Geralt erschaffen. Dies hilft im Kampf gegen Azar Javed und den Professor.
Azar Javed flieht mal wieder und Geralt und der Professor fallen durch einen Höhleneinsturz nach unten. Geralt hat die Oberhand und will den Professor gerade töten
als eine große Bestie angreift. Sie zerfetzt den Professor. Sie ist zu tödlich mit ihrem Gift das sie versprüht und so bleibt geralt nur die Flucht.
Auf dem Weg reist er immer wieder die Stützbalken des Schachts ab und kann so schlussendlich die Besite unter Steinen begraben und damit töten.
Er kommt am Hafen ausserhalb der Stadtmauern heraus und wird schon von Adda und einer Menge Soldaten welche alle ihre Armbrüste auf Geralt gerichtet haben
begrüßt. Geralt hat im Salamandra Versteck herausgefunden, dass Adda mit Salamandra zusammengearbeitet hat um die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen
solange ihr Vater König Foltest unterwegs ist. Adda will Geralt nicht mit diesem Wissen am Leben lassen. Geralt sieht keinen Ausweg doch im letzten Moment
wird er von Triss in Sicherheit teleportiert.
kapitel 4:
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Geralt befindet sich auf einer Seeinsel südlich von Wyzima. Er findet einen Brief von Triss welche ihm erklärt das Wyzima im Moment zu heiß ist
und er erstmal dort bleiben soll. Geralt findet in eine Fischerhütte mit einem stummen Fischer. Ausserdem findet er einen Altar am Ufer von den
Fischmenschen. Dort ist auch ein freundlich gesinnter Fischmensch mit dem Geralt reden und handeln kann. Am Ufer findet er auch ein kleines Mädchen
welche sehr viele Informationen bereitwillig preisgibt. Etwas weiter nördlich ist eine Dryade welcher von Monstern etwas gestohlen wurde. Im Süden
an der Küste findet Geralt eine kleine Höhle wo eine kleine Einheit von Elfen und Zwergen der Scoia'tael unterschlupf gesucht hat. Weiter im Landesinnern
findet Geralt eine Gruft in der er endlich den Hexer Verräter Berengar findet. Dieser erklärt ihm, dass er aus Furcht Salamandra geholfen hat und immer wenn es
ging halt geflüchtet ist. Geralt muss sich entscheiden ob er ihn tötet oder am leben lässt. Alvin wurde auch hierhingeschickt und wird von Alina beaufsichtigt.
Geralt soll sich etwas mehr um ihn kümmern. Alina soll bald Julian heiraten welcher ein ziemlich reicher Händler ist. Sie liebt ihn aber nicht.
Er liebt aber sie. Der eigentlich Geliebte von Alina ist Adam ein armer junger Dorfbewohner. Celina ist die Schwester von Alina und sie ist verliebt in
Julian und deshalb ziemlich eifersüchtig auf Alina. Später wird Alina ermordet. Geralt findet sie aber als Mittagserscheinung auf dem Feld im Norden wieder.
Sie weiß aber nicht, dass sie Tod ist und versteht es nicht. Sie denkt immer noch das sie am Leben wäre und bald heiratet. Eine gequälte untote Seele. Geralt
will dies Julian sagen. Auf dem Weg sieht er wie Adam Celina umbringt da diese anscheinend Alina umgebracht hat. Celina wird draufhin zu einer Nachterscheinung.
Julian gibt Geralt den Auftrag Alina zu erlösen. Nach einigem HickHack gelingt es durch ein gemeinsam aufgetragenes Lied/Gedicht von Rittersporn und Geralt
sie zu erlösen. Falls man den passenden Gegenstand hat kann man auch noch ihre Schwester erlösen. Julian ist zufrieden.
Nun gibt es noch das andere Problem mit dem Disput zwischen den Wassermenschen und den Dorfbewohnern. Geralt kann dies auf drei verschiedene Arten lösen.
Er kann machen was die Dorfbewohner verlangen oder er kann machen was die Fischmenschen verlangen oder er macht das was die Herrin des Sees vorschlägt.
Es kommt auf jedenfall zu einer Konfrontation mit dem Fischmenschengott welcher nur besiegt werden kann wenn man seine Untergebenen tötet.
Nachdem diese zwei großen Aufträge abgeschlossen sind wird Geralt noch von der Herrin des Sees mit einem besonderen Silberschwert belohnt. In der Zwischenzeit hat
Geralt einen weiteren Brief von Triss bekommen mit einem Medallion das für Alvin bestimmt ist. Es soll seine Kräft unterdrücken und dafür
sorgen das er sich nicht mehr irgendwo hinteleportiert wenn er Angst bekommt. Geralt gibt das Amulett an Alvin. Inzwischen sind an der Küste einige Soldaten
des Ordens der Rose angekommen. Sie suchen nach der Einheit der Scoia'tael. Diese haben sich im Dorf verschanzt und die Dorfbewohner als Geiseln genommen.
Die Soldatenanführerin will das Dorf stürmen. Geralt will ein Blutbad vermeiden und bietet an mit den Scoia'tael und deren Anführerin zu reden. Diese wollen sich
aber nicht ergeben. Geralt muss nun entscheiden ob er dem Orden, oder den Scoia'tael hilft oder garkeinem und einfach abhaut. Egal wie er sich entscheidet wird das
Dorf mit einem Überraschungsangriff von den Soldaten angegriffen. Alvin bekommt Panik und teleportiert sich weg. Geralt und Rittersporn machen sich auf den Weg nach
Wyzima.
Kapitel 5:
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In Wyzima ist gerade eine Revolte im Gange. Geralt ist auf der Seite für die er sich im Vorfeld entschieden hat. König Foltest ist zurück und wird gerade
so vom Großmeister des Ordens de Adersberg vor Scoia'tael gerettet. Der Großmeister bittet den König um völlige Handlungsfreiheit. Dies lehnt der König entschieden
ab. Geralt kommt mit Triss in den Thronsaal. Geralt hat ein vier Augengespräch mit Foltest. Dieser bittet ihn seine Tochter Adda erneut von dem Striggafluch
zu befreien. Irgendjemand hat sie erneut verflucht. Ausserdem habén Foltests Leute im alten Sumpf die Hauptbasis von Salamandra ausgemacht und Geralt soll
sie auslöschen. In der Stadt hatte Geralt eine Konfrontation mit einem Mutanten welcher sehr wahrscheinlich das Ergebniss von Experimenten
von Azar Javed und den gestohlenen Hexer Mutagenen ist. Geralt begitb sich also in den Sumpf und findet die Krypta in der sich Adda aufhält. Er muss sich
entscheiden ob er sie tötet oder ob er den Fluch erneut lüftet. Zum lüften des Fluches muss er eine ganze Nacht in der Nähe des sarkophages des Strigga
überleben. Strigga sind aber in der Nähe ihres Sarkophages besonders stark.
Anschließend begibt sich Geralt zur Salamandra Basis. Dort bekommt er es mit sehr vielen und sehr starken Mutanten zu tun. Er bekommt Hilfe von jemandem
dem er bisher schon geholfen hat. In der Basis kämpft sich Geralt dann bis zu Azar Javed durch. Dieser ist sehr stark. Falls Geralt Verräter verschont hat
stösst dieser zum Kampf hinzu und hilft Geralt. Nachdem Azar Javed tot ist findet Geralt den wahren Drahtzieher hinter allem heraus. Es ist der Großmeister
des Ordens der Rose de Adersberg. Geralt will seinen Tod. Er macht sich wieder auf in die Stadt Wyzima. Dort hat jetzt der Orden der Rose eine eigene Revolte
angefangen und wird durch Mutanten unterstützt. Mit Hilfe seines Verbündeten gelangt Geralt zum Hauptquartier des Ordens in Wyzima. Geralt betritt den Orden und
trifft direkt auf de Adersberg. Dieser erklärt ihm das er alles nur zum Wohl der Menschheit getan hat da er eine Vision hatte in welcher alles von Eis bedeckt wird
und die Menschen nur überleben wenn sie nach Süden auswandern unter seiner Führung. Die Mutanten sollten dabei als Schutz dienen. Am Ende des Gespräches werden
sowohl de Adersberg als auch Geralt bewusstlos.
Epilog:
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Geralt wacht in einer Schlucht aus Eis auf. De Adersberg ist auch da. Er erklärt ihm das dies eine Traumwelt ist welche die bevorstehende Zukunft der Welt darstellt.
Geralt soll sich bis zum Ende durchschlagen und dann würden sie kämpfen. Geralt bekommt unterstützung von Triss oder jemand anderem. Unterwegs kommen immer wieder
Illusionen von Leuten denen Geralt entweder geholfen hat oder die er verniechtet hat. Auf der ersten Brücke z.B. erscheint ihm die Hexe Abigail. Falls Geralt sie
verteidigt hatte und sie noch lebt gibt sie ihm ein paar Tränke und verschwindet wieder. Falls Geralt sie damals hat sterben lassen greift sie ihn hier nun an.
Dies geht dann so weiter bis am Ende Geralt gegen de Adersberg antritt. Geralt siegt und will gerade zum letzten Todesstoß ausholen als plötzlich der
König der wilden Jagd eingreift. Er fragt Geralt mal wieder ob dieser sein Schicksal erfüllt hätte. Geralt meint er hätte es erfüllt da Salamandra besiegt ist
und de Adersbergs Pläne durchkreuzt wurden. Der König der wilden Jagd meint aber das wäre nicht Geralts Schicksal. Er meint Geralt wäre der beste Schlächter den
er jemals gehabt hat. Überall wo der Hexer auftaucht hinterlässt er Tod und Zerstörung. Er macht Andeutungen darüber, dass er weiß wieso Geralt noch lebt oder
das er sogar selbst Geralt wiederbelebt hat. Er will die Seele von de Adersberg. Geralt muss sich nun entscheiden ob er de Adersberg dem König der wilden Jagd
überlässt oder ob er den König bekämpft und de adersberg selbst tötet. Nachdem de Adersberg tot ist endet der Traum. Geralt liegt im Hof des Ordens. Rittersporn
ist dort. De Adersberg liegt ein paar Meter weiter tot auf dem Boden. Geralt nimmt die gestohlenen Mutagene und ein Amulett von ihm. Es ist genau so ein
Amulett wie das welches er Alvin mal gegeben hatte nur ist es sehr alt und abgenutzt. Geralt und Rittersporn verlassen den Orden.
Outro:
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Geralt bekommt von König Foltest einen kleinen Sack mit Goldmünzen. Während er aus dem Thronsaal geht bemerkt er, dass einige Wachen tot auf dem
Boden liegen. Er dreht sich um und sieht wie eine verhüllte Gestalt den König angreift. Geralt stürmt auf die Gestalt zu und nach einem
kurzem Zweikampf tötet er ihn. Als er ihm die Kapuze abzieht sind sowohl Geralt als auch der König erschrocken. Der Angreifer hat
Hexeraugen. Es war ein Hexer.
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
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