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Thema: The Way to Boost Your Brawl
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17.07.2009, 17:42 #1ALpha beta
The Way to Boost Your Brawl
-Jeder Nah-Angriff wird tief gelegt,mit Joystick down gecancelt.
-Bei einem Griff,ganz schnell a drücken,gegner in beste Richtung für combo werfen/Aerial.
-Man muss eine komplett flüssige Combo ausführen können.
-Die meisten Angriffe sind Reverse Jumps,also sprich:Rennen,Reverse Jump +Atacke + Joy Down Cancel.
-Man muss alle Meteor Smashes/Locks/Grabs/Tricks/Shields etc. beherrschen.
-Man muss den Gegner im Griff behalten.
-In einem Massengemetzel,muss dieser Pro nicht unbedingt gewinnen,aber es versuchen.
Desweiteren,stürzen sich alle auf dich,wenn sie merken,das du es bist.
-Man springt immer tief,da das alles verschnellert,man macht alles schnell,damit der Gegner nicht vorrausahnen kann was du machst,variiere auch.
-Spamme nicht.
Ich hoffe das ist mal ein Ansatz für so manche,ich hab es erst vor kurzem herausgefunden,was so ein PRO ausmacht,weil ich es geworden bin^^...
MFG
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18.07.2009, 13:18 #2
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18.07.2009, 19:38 #3Raziel
AW: The Way to Boost Your Brawl
So krass ....
Delete / Close
Goooo ...
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18.07.2009, 21:14 #4ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
was hast du genommen?
laß kämpfen dann wirst du wieder degradiert ^^
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18.07.2009, 21:55 #5Captain Obvious
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18.07.2009, 21:57 #6ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
bitte nicht closen, ich brauch was zum lachen
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18.07.2009, 22:03 #7
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18.07.2009, 22:11 #8Captain Obvious
AW: The Way to Boost Your Brawl
Hey,poste diesen Beitrag doch ins GSB
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18.07.2009, 22:15 #9CrazYVolumE
AW: The Way to Boost Your Brawl
German Smash Boards | Startseite
Damit du den Link hast
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18.07.2009, 22:36 #10ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
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18.07.2009, 22:39 #11Captain Obvious
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18.07.2009, 23:00 #12AntiBiologiical
AW: The Way to Boost Your Brawl
Hey hört mal auf zu lästern..
Ich hab das spiel erst seit 2 tagen aber als ich das gelesen habe wurd ich auch zum PRO
PS:
BigBoss rulez
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18.07.2009, 23:57 #13ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
ich wette der Macher dieses Threads kann nichtma seine eigenen Regeln einhalten, evtl wenn er in der Trainingsstage mit dem Sandsack kämpft, klappt es manchmal ^^
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19.07.2009, 00:11 #14Yieva
AW: The Way to Boost Your Brawl
Da kann ja sogar ich noch was lernen, wenn ich das alles auswendig lerne^^
Muss ja verdammt schwierig gewesen sein, das Prinzip des Brawl-Spielens zu analysieren.
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19.07.2009, 01:50 #15ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
das schafft nur ein PRO...
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19.07.2009, 02:52 #16Doener1991
AW: The Way to Boost Your Brawl
hahahaha bin mal über diesen ``sinnvollen´´ thread gestolpert ...
hab mal ne frage ??
was will der verfasser eigentlich mit diesem thread sagen ??
das er ein pro ist ??
hmm... ich würde mal sagen fighte erst gegen dbm, etc. dann können wir dir sagen ob du ein pro bist xD
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19.07.2009, 03:16 #17
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19.07.2009, 10:07 #18
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19.07.2009, 10:20 #19ysglnd
AW: The Way to Boost Your Brawl
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19.07.2009, 18:09 #20[GSB]Ravenlord
AW: The Way to Boost Your Brawl
Übelst der Bullshit.
-Jeder Nah-Angriff wird tief gelegt,mit Joystick down gecancelt.
Meinst du Jab Cancel?
Jab Cancel wäre, wenn man eine Tap-A macht und danach nach unten drückt, sodass man nicht in die A-A-A Combo gerät. Das ist aber nur mit manchen Charakteren hilfreich, bei anderen eher nicht (z.B. Meta Knight). Also ist deine Aussage im Bezug auf Jab Cancel schon mal grundlegend falsch. Achja: Sich ducken heißt "crouchen", nicht "tief legen".
Wenn du angeled Smashes bzw. Tilts meinst, dann versteh ich deine Aussage noch weniger. Wieso sollte jede Smash bzw. jeder Tilt geangeled sein?
-Bei einem Griff,ganz schnell a drücken,gegner in beste Richtung für combo werfen/Aerial.
Außerdem ist es glaub ich verständlich, dass jeder, außer blutige Anfänger wissen, was die besten Würfe eines Charakters sind. Auch weiß jeder, dass die Grab-Attack Extra-Schaden gibt.
Man kann höchstens sagen, dass wenn sich Spieler aus Grabs befreien wollen, man ihn in eine Richtung wirft und hofft, dass die DI (= Flugbahnbeeinflussung zum längeren Überleben) falsch ist und der Gegner somit schneller stirbt.
Über die 'Combos', die du ansprichst, hättest du auch noch präziser schreiben können. Wenn der Gegner schon 180% Schaden hat und ich bin Lucas, dann versuch ich nicht mehr, ihn mit einem Wurf in eine Combo zu bekommen, sondern da werf ich den Gegner nach unten, damit er nach oben stirbt...
-Man muss eine komplett flüssige Combo ausführen können.
Ich persönlich spiele Lucas, und die einzige "Combo", die ich in mein Spiel einbaue ist der D-Tilt Lock. Was hat Pro-Sein damit zutun, dass ich eine Combo ausführen kann?
Es kommt viel mehr auf den Charakter an. Eine Samus oder ein Luigi können z.B. viel bessere Combos als ein Sonic oder ein C.Falcon.
Natürlich ist es gut, wenn man mehrere Treffer hineinander macht, aber es ist bei weitem kein Muss.
-Die meisten Angriffe sind Reverse Jumps,also sprich:Rennen,Reverse Jump +Atacke + Joy Down Cancel.
Mindgames, Prediction, Techskill und Spacing.
Ich will jetzt mal kurz genauer auf Spacing eingehen. Spacing bezeichnet das "sich platzieren". Man muss gut überlegen, wo man sich auf der Plattform befindet und in ein paar Sekunden befinden wird.
Wenn du sagst, dass die meisten Angriffe jene sind, die du genannt hast, dann weiß ein erfahrener Spieler nach 1-2 dieser Angriffe, wo sich der Gegner nachher befinden wird.
Auf gut Deutsch: Das Spacing ist übelst beschissen.
Man muss gut variieren, um nicht vorhersehbar zu sein.
Und überhaupt: Wie willst du das pauschal sagen, dass das die meisten Angriffe sind?
Wenn du es weißt: Sind die meist-ausgeführten Angriffe immer gleich die besten?
Und natürlich kommt es auch hier wieder auf den Charakter an, es macht in der Tat einen Unterschied ob ich jetzt mit Fox oder mit Bowser so angreife. Du verallgemeinerst alles!
-Man muss alle Meteor Smashes/Locks/Grabs/Tricks/Shields etc. beherrschen.
Ich bin ja Lucas Main. Was bringt mir das (als Lucas Main wohlgemerkt!), wenn ich mit C. Falcon den Meteor kann? Außerdem kann man die meisten gar nicht lernen, weil sie schlicht und einfach zu einfach sind. Marths Meteor wäre z.B. ein Meteor, der etwas mehr Timing voraussetzt.
Bei Locks kann man das gleiche Spielchen treiben: Was bringt mir das als Lucas Main, wenn ich mit Pummeluff den Lock kann? Bin ich dann mehr Pro? lol
Grabs: Ich greife den Gegner, werfe ihn nach unten, oben, hinten und vorne und das mit jedem Gegner einmal. Jetzt bin ich ein Pro?
Unter Tricks kann man viel verstehen. Ein Trick kann auch sein, dass ich des Gegners Controller aus der Wii ziehe oder ihm die Wiimote auf den Schädel schlage..
Shields: Es gibt nur wenig verschiedene Schildarten wenn man es auf alle Charaktere bezieht, die setzen nur verschiedenes Timing voraus.
-Man muss den Gegner im Griff behalten.
-In einem Massengemetzel,muss dieser Pro nicht unbedingt gewinnen,aber es versuchen.
Desweiteren,stürzen sich alle auf dich,wenn sie merken,das du es bist.
-Man springt immer tief,da das alles verschnellert,man macht alles schnell,damit der Gegner nicht vorrausahnen kann was du machst,variiere auch.
Jetzt sagst du, man soll variieren. Meintest du vorher nicht, die meisten Attacken seien jene, die du genannt hast...? Du widersprichst dir..
Jetzt sagst du, man springt IMMER tief, dass der Gegner nicht vorausahnen kann, was man macht. Wenn man IMMER tief springt, was wird der Gegner denken, was man als nächstes macht? Hoch springen?! Außerdem ist die Nutzung eines Short Hops nicht auch eine Frage des Landing Lags...?
-Spamme nicht.
Spamming = mehrere Attacken hintereinander benutzen.
Noch mal das Beispiel: Ich bin Lucas Spieler. Lucas ist klein und hat gegen Charaktere wie Marth bezüglich der Reichweite gravierende Nachteile. Also bleib ich auf Distanz und mach Projektile, warte bis der Marth einen Fehler macht nd nutze den aus. Dann hab ich gespammt, aber Fehler ausgenutzt, was ist daran verwerflich? Bei Locks benutzt man übrigens auch viele Male die gleiche Attacke hintereinander. Ich Spammer.
Außerdem, sag mal einem Olimar-Spieler, er soll nicht spammen...
Ich hoffe das ist mal ein Ansatz für so manche,ich hab es erst vor kurzem herausgefunden,was so ein PRO ausmacht,weil ich es geworden bin^^...
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