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14.12.2012, 23:47 #61Dante-Dragon
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Unterscheidet sich für mich nicht im geringsen mit anderen Spielen. Nur dass hier eben sämtliche Gameplayelemente des eigenen Spieles mit einbezogen werden.
ööööhm Wayne? Ich selbst habe den "Big Boss Titel" in MGS 4 geholt da er teil der Platin trophy ist. Dieses "Beispiel" von dir ist bedeutungslos sollte ich entdeckt werden mach ich die Konsole aus und Lade mein Save und siehe da ich hab trotzdem den Titel geholt. Ich kann dir genug beispiele von Spielen geben wo es Trophies oder Ingame Goodies gibt für "Spiel das Spiel unter X Stunden und sterb dabei nicht","Spiel auf schwer und dreh dich dabei 10 mal im Kreis bevor du den Controller gegen den TV schmeisst"
wie gesagt es gibt zig spiele mit ähnlichen bedingungen. daraus kannst du nicht sage MGS ist DAS Game was am prädistinierten ist für speedruns. Nur das Leute Videos ins Internet stellen um zu vergleichen wie sie im Vergleich zu anderen sind. Jedes Spiel hat eigene Gameplayelemente und wer die am besten nutzt spielt auch am besten. Das neue Hitman hat nen eignen Modus um zu vergleichen wie die Leute gegenseitig am saubersten arbeiten.
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AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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14.12.2012, 23:52 #62PsychoGamer
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Aus jetzt, sonst werd ich böse!
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15.12.2012, 00:11 #63vieraeugigerZyklop
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
MGS und super Steuerung
Nicht Rotze aber alles ander als mindestens sehr gut.
Na vllt. wird die ja in Phantom Pain überarbeitet (Yeah...Topic Überleitumgsflosse )
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15.12.2012, 00:12 #64Onimusha
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Naja, jetzt weißt du ja bescheid.
Konsole ausmachen , Menü gehen und einfach reload
Dazu ist das Newb Mode, war aber klar und wie schon vorhergeschrieben, Standard run.
Ich habe das Emblem 2008 geholt(ohne youtube Guid...), ganze 36 Mal und habe es in 1Stunde und 14Min. durchgeschafft ohne einmal zu speichern und meine Konsole auszumachen
Mit Konsole ausmachen und reload, ahaha und dann noch mit xxxxx möglichkeiten.
Ich habe nie geschrieben, das Speedruns das nun Plus Ultra in MGS sind oder das Gameplay repräsentieren, sondern dass es nur ein Teil ist und es ist dort besser als in anderen Games in diesem Genre.
Die Steuerung in MGS ist extrem Flüssig/Schnell und weit aus besser als bei Splinter Cell, Hitman oder sonst was.
Und auch das ist nur ein Teil des Gameplays, der Umfang in MGS mit den ganzen Möglichkeiten an den Gegner usw. vorbei zukommen ist größer als in den anderen Games, das ist eine Tatsache.
Jeder der schreibt, MGS hätte ein durchschnitts Gameplay und dieses gehöre nicht mit zum Kern der Tittel hat einfach keine Ahnung.
Dazu habe ich das neue Hitman gespielt(durch), MGS ist einfach zu gut und zerstört es komplett.
@vieraeugigerZyklop
MGS und super Steuerung
Nicht Rotze aber alles ander als mindestens sehr gut.
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15.12.2012, 00:21 #65Kaykero
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Ohne mich großartig einmischen zu wollen, da ich keinen Plan hab von MGS oder sonstigen Games in den Genre, so muss ich doch sagen das ein Speedrun in MGS so wie er hier beschrieben ist genau dasselbe ist wie in jedem anderen Game: Schnell durchkommen, das sagt doch schon der Begriff. Das man dafür vom Game vorgesehene Elemente benutzt, ist doch logisch, ich meine was denn sonst? Zu behaupten ein Speedrun bei MGS sei "besonders" weil man sich auf die Kern-Elemente des Games konzentriert ist irgendwo sinnfrei - da könnte man auch behaupten der Speedrun eines alten Mario-Games sei besonders, weil man dort besonders viel hüpft und rennt.
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15.12.2012, 00:31 #66Onimusha
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Wieso machst du es dann?
Um MGS durchzuspielen muss man diese Bedingungen nicht erfüllen, kannst auch gerne durchrennen und bist in 30 min, durch.
Wie es in den meisten Spielen ist, doch das wird nicht als echter Speedrun in MGS angesehen.
Desweiteren, betreiben Spieler nicht in jedem scheiß Spiel Speedruns, ich habe es doch deutlich geschrieben, dass MGS dort nicht das nun Plus Ultra in Sache Speedrun sei, dazu habe ich mich deutlich nur auf das eine Genre bezogen und nun kommt schon einer Mit Mario an.
Speedruns usw. werden gemacht in guten Spielen mit sehr gutem Gameplay, keiner macht sich die Qual an ein Spiel Stunden/Tage/monate/Jahre zu spielen wenn es scheiß Gameplay besitzt.
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15.12.2012, 00:42 #67Dante-Dragon
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Glückwunsch.....UND? Hats dir jedes Mal sonst irgendetwas gebracht ausser deinen Hormonhaushalt etwas zu steigern und dein Ego zu stärken?
öhm und? nur weil diese möglichkeiten existieren muss man sie ja nicht nutzen. Ich bekomme kein Geld fürs zocken und kann so spielen wie ich möchte.
Geschmackssache. Die steuerung ist spiel abhängig. Da dieses unterschiedliche Spiele sind kann man das nicht vergleichen ausser evtl von den Bewegungen der Charaktäre. Spiel ich aufm PC kann ich die Steurung und sensibilität individuell einstellen was zum teil auch auf Konsole möglich ist.
Falsch. Die Möglichkeiten ind z.b bei Splinter cell,Hitman oder MGS völlig gleich. Du hast immer 3 Wege. Um den Gegner herumgehen,Ihn umbringen oder betäuben. Die Frage ist das WIE. und hierbei würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen die möglichkeiten sind unendlich da die Figur auch nur eine Begrenzte anzahl möglicher aktionen hat. Und dort wage ich zu bezweifeln das MGS da noch marktführer ist. selbst damals schon nicht. An kreativen möglichkeiten hat schon immer Hitman geglänzt und gerade der neue Teil hat die Latte an möglichkeiten deutlich draufgelegt. Ich mein sorry aber es gibt allein 10 Herausforderungen in einem level das Ziel zu töten und das sind dann schon die kreativsten wenn man an die subtileren methoden denkt ist da noch mehr spielraum drinn.
bekommst du eigendlich Geld für das was du schreibst? Ehrlich mal. Ich habe noch nie nen grösseren Fanboy gesehen. Du solltest dir deine rosa rote brille ausziehen. wilkommen in (noch) 2012. MGS 4 ist 2008 erschienen. natürlich gibt es da welten zwischen einem Spiel von damals und eins was nichtmal nen halbes Jahr alt ist. Nur weil du Hitman durch hast bezweifel ich das du dort auch sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft hast. Ich bezweifel das du in jedem Level sämtliche Herausforderungen gemacht hast+ Profi Schwierigkeitsgrad und auf diesem auch alle Herausforderungen. Wenn du genausoviel Zeit mit Hitman verbracht hast wie mit MGS4 und dann objektiv immernoch sagen kannst "MGS ist einfach zu gut und zerstört es komplett." dann glaub ich dir das.
Und das ist im übrigen das Schlusswort für mich. Ich bin hier raus. Wenn du mir immernoch objektive "Fürs und wieder" nennen kannst, dann schreib mir doch gerne ne PM aber das was du hier versuchst zu argumentieren ist einfach Kindergarten.
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15.12.2012, 00:44 #68Kaykero
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
klingt für mich nach:
Aber bitte...
Du meinst MGS wäre super mega special awesome bei Speedruns, weil die Leute dort machen was das Spiel von ihnen verlangt und worum es in dem Spiel eigentlich geht - das hat nichts mit dem Genre zu tun, das lässt sich auf Games allgemein anwenden. Denn was zum Geier soll man sonst machen, außer das worum es geht?
Das würde ich auch nicht so verallgemeinern. Es gibt sicher genug Leute, die einfach nur davon angetrieben werden der Schnellste sein zu wollen, egal wie grottig das Gameplay ist. Ich sag damit nicht dass dein (offenbar heiliges) MGS kein gutes Gameplay hat, Gott bewahre, das würde ich doch NIE tun, aber zu sagen es werden NUR Speedruns von Games mit gutem Gameplay gemacht... damit wäre ich vorsichtig, vor allem weil jeder am Ende selber definiert, was er "gut" und was er "schlecht" findet.
Und mal am Rande: du definierst den Wert deiner Aussagen mal wieder daran wie (angeblich) gut du in einem Game bist - ansonsten seh ich keinen Sinn aufzuzählen, was du ach-so-tolles in MGS erreicht hast. Damit will ich nicht behaupten dass du keine Ahnung hast, aber ein "Grund" oder viel mehr ein "Beweis" warum du Recht hast und andere nicht ist das auch nicht.
Ich hab aber echt keinen Bock auf eine weitere sinnfreie Diskussion mit dir, unterm Strich hast du mir dafür nämlich in der Vergangenheit zu viel Bullshit gelabert. In diesem Sinne: peace out.
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15.12.2012, 01:19 #69Onimusha
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Ja.
Wieso Konsole ausmachen, wenn man doch einfach direkt reload machen kann?
Na, da ist alles schön flüssig und schnell, so wie es sein muss bei guten Spielen.
Falsch, du hast einen Weg in MGS vergessen, den Gegner anschießen, so dass er von alleine weggeht und nein, das löst keinen Alarm aus, wenn man es richtig macht.
Man geht nicht um ihn herum, man bringt ihn nicht um und man betäubt ihn nicht.
Nein.
Glückwunsch, nun wurdest du entjungfert
Ich Spiele keine Spiele auf easy mode, wenn dann direkt veteran oder Profi und wenn ich etwas nicht gut finde, spiele ich es auch nicht, ganz einfach.
Und was du über mich glaubst ist mir vollkommen egal, du bist nur ein Random Poster in einem Random Forumla.
Mach weiter deine Konsole aus, ich habe hier nicht mit *oh ich habe Big Boss Emblem geholt für die Platin in MGS* angefangen.
@Kaykero
Ich hab aber echt keinen Bock auf eine weitere sinnfreie Diskussion mit dir, unterm Strich hast du mir dafür nämlich in der Vergangenheit zu viel Bullshit gelabert. In diesem Sinne: peace out.
In den Finger hat es dich aber trotzdem gejuckt oder?, dass deine Fails dich noch immer so sehr belasten ist wirklich schlimm und nicht gerade gesund.
Was soll man von einer Pseron halten, die vorher absolut nichts gelesen hat und es nur ansatzweise versucht hatte zu verstehen.
Und dann den ersten Beitrag so beginnen.
Ohne mich großartig einmischen zu wollen, da ich keinen Plan hab von MGS oder sonstigen Games in den Genre
Kann schon das nächste Finger jucken kaum abwarten.
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15.12.2012, 11:48 #70vieraeugigerZyklop
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Tu dir keinen Zwang an
Ich kann mich irren aber es gibt nur eines
Du bist echt ein Vogel. Ich sage ja nicht das MGS schlecht ist, sagt keiner hier, ich liebe diese Reihe aber das du hier von dir gibst ist echter Unsinn. Sollte einem auch mal selber auffallen wenn mehrere das behaupten....Hat was mit Kritikfähigkeit zu tun.
Und damit klinke ich mich hier ebenfalls aus und freue mich auf neue Infos zum Spiel.
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15.12.2012, 11:56 #71Onimusha
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
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15.12.2012, 12:12 #72vieraeugigerZyklop
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15.12.2012, 12:16 #73Onimusha
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15.12.2012, 19:03 #74nibelunc
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Omg sind wir im Kindergarten?
Was sollen die kindischen und persönlichen Beleidigungen. Habt ihr eure Posts eigentlich selbst mal gelesen?
Es ist doch scheissegal wer von euch der coolste und tollste Spieler ist oder die Meinung über ein Spiel ist doch jedem selbst überlassen.
Da gibt es einfach überhaupt nichts zu diskutieren.
Ich habe jetzt absichtlich niemanden persönlich angesprochen. Die betroffenen schnallen es hoffentlich.
Ich bin auch gespannt auf neue Informationen zu Phantom Pain, aber kein Grund dermassen vom Thema zu kommen...
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15.12.2012, 22:58 #75cheser
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16.12.2012, 06:13 #76nibelunc
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Hmmm...
Also ich fand die Steuerung eigentlich immer ganz gut.
Auf den Schultertasten lag immer das Schnellmenü. Durch schnelles Drücken kann man die Waffe/Objekt ein- und ausschalten oder schnell laden.
Klettern, Kriechen und die Feinheiten wie Rollen, sich tot stellen, die in MGS4 zum Kriechen dazu gekommen sind fand ich allesamt klasse.
Die Gegner packen, CQC, sich an Wänden bewegen, hangeln etc. ebenso.
Ich find die Steuerung sehr dynamisch und frei, was mir sehr zu sagt.
Im Vergleich zu beispielsweise Splinter Cell kann man die Aktionen frei nutzen und nicht nur in bestimmten Situationen.
Ich weiss echt nicht was man an der Steuerung aussetzen kann. In den Trailern zu Ground Zero und Phantom Pain haben wir gesehen wie sanft und flüssig die Animationen sind, wodurch die Bewegungen bestimmt noch viel sensibler ausfallen können. Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall nicht auf die traditionelle Metal Gear Solid Steuerung verzichten.
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24.12.2012, 21:15 #77Zelda 666
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
ich hoffe es klärt sich balt obs ein metal gear ist oder eben nicht weil die spekulationen obs eins ist oder nicht geht mir ehrlich gesagt tierisch auf die nerven
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24.12.2012, 21:23 #78Cao Cao
AW: The Phantom Pain: Neues Metal Gear?
Wird es von Konami mit produziert? (Falls es wirklich ein weiterer Teil werden sollte)
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24.12.2012, 22:37 #79PsychoGamer
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24.12.2012, 22:38 #80Cao Cao
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