Ergebnis 21 bis 38 von 38
-
23.07.2024, 19:02 #21Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Es ist einfach herrlich entspannend dazu durch die Straßen zu laufen und mit den ganzen Leuten zu reden
-
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.07.2024, 18:35 #22Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich hatte mich da vertippt. Ich meinte 50+ Stunden, aber wie zum Teufel bist du bei 70 ? Ich nehme an, du schaust dir alle Animationen (nur die längeren sind diesmal überspringbar, grr…) und lässt alle Charaktere ausreden. Anders kann ich es mir nicht erklären ^^
Und ich dachte, ich spiele schon viel, aber du bist eine Woche später dran und hast schon mehr als ich
Es gibt da so ein Art, der alle wiederbeleben und vollständig heilen kann. Kostet viel EP, aber mit EP Cuts und bei bestimmten Charakteren kein Problem, wobei ich die Art selten nutze. Die Kämpfe sind mittlerweile nicht mehr schwer, obwohl meine Quartz noch nicht optimiert sind. Ich habe noch nicht genug, um die Stärkungen zu bekommen, die ich haben möchte.
Mein Team hat sich etwas gewechselt und ich probiere ein paar Sachen aus. Aber ich glaube, ich habe jetzt meine 4, wobei Feri noch als guten Sub fungiert. Ich bilde sie als Evasion Tank aus und ein Craft von ihr ist super, aber insgesamt spiele ich die anderen 4 momentan lieber.
Mittlerweile bin ich inmitten von Kapitel 5 und die Kacke ist richtig am Dampfen. Und hier spielt das Alignment wohl eine Story-Rolle. Bin gespannt, wie du dich hier entschieden hast.
Ja, die Schatzsuche-Fähigkeit war eine der ersten Fähigkeiten, die ich erworben habe^^ Versuche ich so gut wie in jedem Trails-Spiel so schnell wie möglich zu bekommen.
Spielst du das Spiel mit der englischen oder japanischen Synchro? Das mit den Dialogen ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich finde das Stück hier ganz cool
-
27.07.2024, 10:04 #23Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, klar schaue ich mir alles an und rede vernünftig mit den Leuten. Ob das nun 20+Stunden ausmacht...naja, ich weiß nicht. Nach Ende von Kapitel 4 habe ich jetzt übrigens fast 100 Stunden drin <3 Aber ja, ich nutze halt meinen Urlaub dafür, also habe ich viel Zeit gerade. Ich hoffe mal das Intermission-Kapitel am Wochenende noch zu schaffen, aber dann ist der Urlaub vorbei und dann geht es erstmal nur im Schneckentempo voran. Wahrscheinlich brauche ich dann für den Rest des Spiels mehr RL-Tage als für den Spielstand bis jetzt.
Hmm, aber diese Art gab es doch schon immer? Seraphic Ring hieß die früher. Letztlich kann man das aber auch mit der S-Craft von Agnes erreichen. Ich habe aber auch gemerkt, dass das Spiel immer leichter wird je weiter ich vorankomme. Ich habe Aaron halt komplett auf Crit geskillt, d.h. er macht richtig viel Schaden. Evasion hat er auch ganz gut, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass Evasion Tank hier nicht viel bringt. Vor allem weiß ich nicht ob Feri der richtige Charakter dafür wäre, da sie bei mir selten direkt im Nahkampf ist. Ich würde das eher bei Aaron oder Van sehen. Wobei ich bei Van vor allem auf starke Defensive gehe und die Evasion-Items an Aaron gebe und das geht ganz gut so gerade.
Ich habe die japanische Synchro an. Bei Falcom-Spiele muss das so sein Bei anderen habe ich manchmal auch die englische Synchro genutzt, wenn ich sie nicht furchtbar fand, aber hier ist das Ehrensache!
Ja, der Song ist auch ziemlich cool
-
28.07.2024, 20:49 #24Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich bin jetzt im letzten Kapitel (es sei denn "Finale" ist nicht final ). Es fühlt sich schon nach Endstimmung an, wobei am Ende sicherlich irgendein Ereignis kommt, das in einem Cliffhanger endet. Ich seh's schon kommen :<
Je mehr man im Spiel voranschreitet, desto mehr öffnet sich Edith und damit mehr Menschen zum Reden. Habe für die letzte Runde etwa 90 Minuten gebraucht
Bei mir ist Van derjenige, der die kritischen Treffer austeilt^^ Agnes ist zum Arte-Evasion-Spezialist geworden (~ 70/80 %). Feris Evasion ist ähnlich hoch, wobei sie be mir nach wie vor auf der Bank sitzt (als Backup). So ähnlich wie du empfinde ich den Evasion-Tank nicht mehr so spaßig, wie in Cold Steel. Ich hatte gedacht, dass ich mit ihr Fernkontern kann, was ja auch klappt, aber die Trigger-W'lichkeit ist für meinen Geschmack zu gering.
Ja, die Arte gibt es schon immer, aber ich habe sie nun auch in meinen Händen^^ Seraphic Ring gibt es in der Form als Fähigkeit.
-
29.07.2024, 23:24 #25Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, mit Van kann man kritische Treffer sicherlich auch gut machen mit dem Mare-Chaos Holo-Core. AEV ignoriere ich total, weil sowieso kaum ein Gegner Arts castet und im Zweifel würde ich das eher direkt unterbrechen. Evasion selbst ist natürlich immer noch gut, weil nicht getroffen halt immer noch besser ist als Schaden zu kassieren, aber es ist eher nice to have und nicht mehr entscheidend. Aber gut, vielleicht ist das auch Absicht, da der Evasion-Tank früher zu krass war.
Diese Arte mit der Widerbelebung habe ich jetzt auch. Teurer Spaß, aber sicher gut zu haben für Notfälle.
-
31.07.2024, 22:48 #26Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich habe aber das Gefühl, dass die normalen gegnerischen Attacken viel zu häufig mit treffen, obwohl die Evasion bei 90 % liegt. Entweder ist es ein Bug oder ich verstehe die Prozentzahl falsch.
Auf die Krit-Rate hingegen ist Verlass.
Mittlerweile bin ich an einem Punkt gelandet, wo ich vermutlich alle Charaktere gut ausrüsten sollte.
Habe vor Kurzem alle Slots freigeschaltet und dafür ein Quartz bekommen. Meinem Empfinden nach ist das Spiel mit dem Quartz eher sparsam und die meisten fühlen sich nicht so krass an. Selbst die Funkelnden sind eher meh. Vermutlich sollte eher Fokus auf die Fähigkeiten gelegt werden.
Auf Nadia würde ich freuen, aber auf Swin eher nicht. Zumindest gameplay-technisch war letztere eher schwach und seine Markierungsmechanik ist nicht brauchbar gewesen. Vielleicht ändert es sich ja.
-
02.08.2024, 13:22 #27Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Hm, das mit der Evasion kann ich jetzt nicht so reproduzieren, einfach weil ich aus bereits besprochenen Gründen nicht so hohen Wert auf hohe Evasion lege. In dem Bereich im die 30% wo ich mich mit einigen Charakteren bewege, fühlt es sich aber in etwa korrekt an. Dass die Quartz alle recht handzahm sind, habe ich auch schon gemerkt. Ich vermisse solche Quartz wie "Konterschaden ist immer kritisch"
Ob Nadia und Swin überhaupt in Daybreak II spielbar sind, ist ja gar nicht gesagt. Renne ist ja auch in Daybreak dabei und zumindest bisher nicht spielbar gewesen. Ich hatte die beiden nur im Intro gesehen, mehr weiß ich nicht.
-
04.08.2024, 21:34 #28Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Die wenigen guten Quartz sind hinter Belohnungen versteckt. Damit können ein paar Charaktere nochmal deutlich mehr Schaden machen.
Ach so, es klang so, als ob du wüsstest, dass die beiden in Daybreak II spielbar sind und hatte das so hingenommen
Ich habe mittlerweile das Spiel nach 82 Stunden durch und ich habe Trails-Entzugserscheinungen :< Ich finde das Spiel hat mehr Fragen aufgeworfen, als sie diese beantwortet hat. Vor allem eine Gruppe hat jetzt am Ende bei mir etwas mehr Aufmerksamkeit gewonnen, die in den vorherigen Spielen hier und da einzeln aufgetaucht ist.
-
04.08.2024, 23:46 #29Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Nee, das ist mir dann doch zu viel Spoiler. Wobei, wenn man ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Spiele-Intro schon voller Spoiler. Wenn man also im Intro schon genau hinschaut, sieht man z.B. direkt, dass Melchior offensichtlich böse ist, obwohl er bei der ersten Begegnung im Spiel freundlich tut ^^
Ich bin jetzt bei 140 Stunden, also zum Ende habe ich bestimmt mindestens doppelt so viele Stunden investiert wie du Ich weiß aber gerade noch nicht wirklich welche Gruppe du genau meinst ^^
-
07.08.2024, 21:57 #30Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Mit Mira hatte ich zwischendurch Probleme, bis ich dann aufgehört hatte immer alle auszurüsten Ich sollte mir das echt abgewöhnen. Allerdings solltest du gegen Ende alle Charaktere halbwegs gut ausrüsten
Leider wahr. Dabei schaue ich mir immer gerne den Intro von jedem Spiel am Anfang des Spiels an^^
Bzgl. der Gruppe reden wir, wenn du das Spiel durch hast^^ Ist aber, glaube ich, (noch?) keine große Sache.
-
08.08.2024, 20:38 #31Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich habe schon lange nicht mehr alle ausgerüstet und bin trotzdem immer pleite. Für Risette habe ich noch nie was gekauft und für Feri auch ewig nicht mehr. Für Barkhorn auch nicht, aber der ist so spät gekommen, dass seine Ausrüstung ganz okay ist. Es war echt ärgerlich als man dann in der verpflichtenden Tagesquest im Finale die Gruppenaufteilung hatte, die man nicht mal selbst bestimmen konnte und dann noch den CID-Knecht ohne S-Craft oder irgendwas mitnehmen musste. Ehrlich gesagt war das der ätzendste Teil des Spiels. Eine andere Sache, die mich wundert, ist die ungleiche Verteilung der Sepith, die ich bekomme. Ich habe von fast allen Sorten ewig viele, vor allem von den Higher Elements, aber was mich bei Slots und so immer aufhält sind Fire Sepith, von den ich echt tausende weniger habe als von anderen Sorten. Richtig merkwürdig und nervig. Vermutlich werde ich deswegen auch nicht alle Slots von allen Charakteren öffnen können, höchstens irgendwann im letzten Dungeon falls es dort noch Schatztruhen mit Sepith gibt.
-
10.08.2024, 21:24 #32Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Bis auf wenige Ausnahmen, mag ich es nicht, wenn es diese Gruppenteilung gibt. Dann zwingt man mich ja dazu Charaktere zu benutzen, die ich eigentlich nicht möchte^^
Ich habe im letzten Dungeon nochmal alle voll ausgestattet, was Ausrüstung und Quartz angeht. Habe dafür auch ein bisschen dafür gegrindet. Die Ausrüstung hatte ich schnell zusammen, aber wie du schon beschrieben hast, hatte ich mit Septih Probleme. Vor allem von Feuer und Wind hatte ich anfangs < 100, während einige andere bei 2000+ lagen. Ich hatte bis dahin auch nie Quartz gekauft (was ich eigentlich bei jedem Trails-Spiel normalerweise mache - also da nicht kaufen).
Es gibt noch mindestens eine True im letzten Dungeon mit Sepith, aber die hat bei mir bei Weitem nicht gereicht. Zum Glück war es im letzten Dungeon relativ ausgeglichen, was die Verteilung angeht.
Kämpfst du eigentlich vorwiegend im Action oder rundenbasierten Modus?
-
14.08.2024, 22:20 #33Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich mag vor allem sinnlose Gruppenteilung nicht. Die Trennung in dieser einen Tagesmission kam halt aus dem Nichts ohne Vorwarnung und hatte echt keinen größeren inhaltlichen Sinn. Sowas stört mich. Die Trennung im Finale, wo man dann seine Gruppenmitglieder nacheinander wieder einsammeln muss, hat mich dagegen nicht gestört, weil es ein wichtiges Story-Element war. Aber so wirklich war ich im Endgame auf Versager wie Risette gar nicht angewiesen, zumindest viel weniger als bei bei dieser einen Mission. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich am Ende mit Sepith beworfen wurde und tatsächlich noch vor dem letzten Dungeon alle Slots geöffnet hatte. Zum Spielende hatte ich dann sogar selbst von den Fire Sepith über 5000 übrig und von manchen sogar über 9000. Geld hingegen war bis zum Ende knapp, was aber auch daran lag, dass ich wirklich alle Charaktere am Ende top ausgerüstet hatte für den Fall der Fälle. Ich habe aber keine Quartz hergestellt abgesehen von den Upgrades. Also 2x Attack1 und Attack2 verbessern. Ansonsten fühlte ich mich stark genug um diese Zeit nicht noch zu investieren.
Ein paar Dinge bei den Achievements waren etwas frustrierend, weil mir am Ende von vielen "Sammlungen" genau 1 Stück fehlte. Zum Beispiel ein Arts Plugin (warum auch immer, weil ich alle Quests gemacht und alle im Shop gekauft habe) oder eine Speise (bestimmt irgendein Getränk aus einem Automaten in irgendeiner Stadt, in die ich nicht mehr kam...diese Automaten übersehe ich ständig :<). Ich hab auch keine 100-Hit-Combo geschafft, weil die Gegner alle zu schnell tot waren und bei dem neuen Kampfsystem habe ich es auch nicht geschafft den Kampfbonus über 4,0 zu bringen. Außerdem habe ich viel zu wenig Feinde in Field Battles besiegt, was wohl deine Frage beantwortet. Ich habe die Field Battles eigentlich nur bis zum Stun gemacht und bin dann auf Shards gewechselt. Ausnahmen waren schwache Gegner in alten Gebieten, durch die man noch mal durch musste, isolierte Gegner mit wenig HP und die Zeit, in der Shizuna dabei war <3 Dank Shizuna habe ich jetzt sogar Lust auf ein Warriors Spin Off von Trails Am Ende habe ich auch noch mit Rixia gespielt, aber die fühlte sich leider etwas schwerfällig an. Insgesamt fand ich die Field Battles aber sehr eindimensional. Man hat immer die Combo und der gesteuerte Charakter macht als einziger Schaden und kassiert als einziger enorm viel Schaden. Die Companions sind dabei total nutzlos, weil sie weder richtig Schaden austeilen noch kassieren. Das ist halt irgendwie sehr unrealistisch. Bei Ys und Co geht das doch auch vernünftig, daher ist das schon etwas schade.
-
17.08.2024, 15:08 #34Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich wollte meine Charaktere auf Quartz-Seite gut ausrüsten, weswegen mir hier einiges an Sepith fehlte. Auch wollte ich bestimmte Fähigkeiten damit aktivieren, sodass ich auf bestimmte Quartz hingearbeit hatte. Bei 8 Charakteren kann man das noch machen, aber wenn es irgendwann wieder eine größere Gruppe wird, dann werde ich wie bei den anderen Trails Spielen darauf verzichten.
Mein letzter Plugin war hinter einer Errungenschaft, den ich erst gegen Ende bekommen habe. Vielleicht fehlt dir genau dieses?
Ich habe nicht alle Speisen konsumiert und habe doch noch einiges unkonsumiert in meinem Inventar gelassen^^ Ja, die Getränkeautomaten werden auch nicht markiert :< Ich habe zum Beispiel erst im letzten Kapitel gesehen, dass es einen Getränkeautomat im Polizeirevier gibt
Für einige Errungenschaften, wo es besondere Belohnungen gibt, wie zum Beispiel ein Plugin, Quartz o.Ä., habe ich extra daraufhin gearbeitet, da sie auf natürlicherweise sonst nicht zu schaffen waren, wie zum Beispiel diesen Kampfbonus über 4.0 zu bringen. Es gab noch einen mit über 5.0, aber da hier die Belohnung nichts Besonderes war, habe ich diesen erst gar nicht versucht.
-
23.08.2024, 22:57 #35Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich habe auf die Fähigkeiten irgendwie gar nicht wirklich geachtet. Ehrlich gesagt vor allem, weil der Text da so winzig klein war, dass ich es gar nicht lesen konnte Manche waren aber schon sehr stark. Shizuna hatte z.B. eine Fähigkeit, bei der sie einfach einen Gegenangriff durchgeführt hat, wenn ein Teammate angegriffen wurde und Schaden bekam. Meistens hat sie damit auch mehr Schaden gemacht als der Gegner bei mir ^^ Judith hatte bei mir auch so eine Follow up-Attacke, die sich manchmal nach ihrem normalen Angriff noch zusätzlich aktiviert hat. Das war schon cool. Aber es war halt nicht nötig, weil Crit irgendwie das neue Evasion ist. Ich meine in den alten Spielen war es gar nicht möglich richtig hohe Crit-Raten zu bekommen. Ich hatte das bei irgendeinem Cold Steel glaube ich mal mit Crow probiert, aber irgendwie hat das zu nichts geführt. Hier hatte ich nun mehrere Charaktere mit hohem Crit-Wert und Aaron quasi bei 100%, d.h. er hat einfach alles weggecrittet ohne irgendwelche Zusatzskills zu brauchen.
Hm, das mit der Errungenschaft kann gut sein. Aber es ist schon seltsam, dass man bestimmte Errungeschaften abschließen muss, um inhaltlich völlig andere dann erfüllen zu können. Weißt du noch welche es war?
Ich habe am Ende im letzten Dungeon einfach alles in mich reingestopft, was ich im Inventar hatte Vor allem weil ich dann nach dem Konsum aller Speisen ein Item als Belohnung bekommen hätte, von daher war es schon ärgerlich, dass es dafür dann nicht gereicht hat.
Bei manchen Errungenschaften war ich am Ende auch einfach schon zu stark. Diese 100-Hit-Combo wollte ich am Ende noch schaffen, aber alle Gegner waren immer schon tot bevor ich an die 100 rankam. Keine Ahnung, wahrscheinlich hätte ich allen die Waffen aus Kapitel 1 geben müssen, aber sowas ist mir dann auch irgendwie zu blöd.
-
27.08.2024, 23:06 #36Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, die Schrift war zum Teil echt klein, sodass ich mich da echt anstrengen musste Diese Rache-Fähigkeit habe ich bei den meisten ausrüsten lassen, nachdem ich das bei Ikaruga gesehen hatte.
Krit finde ich auch den richtigen Ansatz. Bei mir hatte Van die 100% Krit-Rate.
Hier ist eine Liste aller Plug-Ins und wie man diese freischaltet
https://gamefaqs.gamespot.com/ps4/32.../80000/plugins
Insgesamt sind es sechs, die hinter Errungenschaften sind. Evtl. fehlt dir die mit der einen Millionen Mira?
-
29.08.2024, 18:53 #37Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich mochte sie halt vor allem, weil sie einen persönlichen Bezug zu Van hatten und auch oft mit in den Reisezielen waren. Viele andere NPCs haben ja keinen direkten Bezug zu ihm und auch wenn man immer mit ihnen redet, stellen die sich bei ihrer Quest in Kapitel 3 dann komplett neu vor. Das finde ich immer etwas weird, aber das müssen sie wohl so machen, weil nicht jeder Spieler immer alle NPCs anspricht. Wobei ich mich auch frage wie es dann im Finale wäre, wenn Van mit manchen ansprechbaren NPCs tatsächlich über das ganze Spiel gar nicht interagiert hätte...^^ Die Rennquests und ähnliches habe ich aber auch nachgeschaut, weil mir sowas zu doof ist. Aber lustig fand ich sie dennoch, gerade mit Walter und so am Ende und mit der Anspielung auf die Bikergang aus Trails to Azure, die von Noel schlafen gelegt wurde
Ja, also die eine Million Mira hatte ich definitiv nicht. Am Ende waren es wohl so 600k oder 700k, also nichts was mit ein bisschen grinden sinnvoll erreichbar gewesen wäre. Aber wie hast du das dann bitte geschafft? Hast du am Ende dein ganzes Inventar verkauft?
-
01.09.2024, 22:15 #38Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ähnliche Themen
-
[Multi] The Legend of Heroes: Trails into Reverie: The Legend of Heroes: Trails into Reverie https://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/1668540/header.jpg?t=1624604137 ... -
[Multi] The Legend of Heroes: Trails from Zero / Trails to Azure: The Legend of Heroes: Trails from Zero / Trails to Azure https://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/1668510/header.jpg?t=1624604981... -
The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The... -
The Legend of Heroes: Trails in the Flash: Nachdem die letzten PSP Teile der The Legend of Heroes reihe auf HD getrimmt wurden .. halt Falcom nun einen brandneuen Ableger angekündigt. The... -
PSP Spiel The Legend of Heroes: Trails in the Sky
The Legend of Heroes: Trails in the Sky: Ghostlight lokalisiert The Legend of Heroes: Trails in the Sky --- Hier dazu ein Video : ‪The Legend of Heroes: Trails in the Sky...
Wobei auch da die Relation halt echt mies ist. Es reicht ein fehlschlagender Rutenschlag und das Ding ist durch. Zumal man ja auch dann irgendwann...
Pokémon Trading Card: Pocket