Ergebnis 1 bis 20 von 38
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22.09.2023, 00:03 #1Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Genre: JRPG
Platform
- PC
- Nintendo Switch
- PS4
- PS5
Release
- 30. September 2021 (Japanisch)
- 5. Juli 2024 (Englische Lokalisierung)
Einordnung in die Trails-Spielreihe
- Trails in the Sky
- Trails in the Sky SC
- Trails in the Sky the 3rd
- Trails from Zero
- Trails to Azure
- Trails of Cold Steel
- Trails of Cold Steel II
- Trails of Cold Steel III
- Trails of Cold Steel IV
- Trails into Reverie
- -> Trails through Daybreak <-
Trails into Reverie ist das elfte Spiel in der Trails-Reihe und ist das erste Spiel, das in der östlichen Hälfte des fiktiven Kontinents Zemuria abspielt.
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The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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22.09.2023, 20:27 #2Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Sommer 2024 ._. How about...now?
Irgendwie gefällt mir der englische Titel aber nicht so. Es liest sich nicht schön und klingt auch irgendwie komisch. Ansonsten habe ich definitiv Lust drauf. Es scheint ja - zumindest zu Anfang - kaum Bezug zu den Ereignissen im Rest der Welt zu haben und es gibt sehr viele neue Charaktere. Der frische Start, auch hinsichtlich des Kampfsystems, wird der Reihe sicherlich gut tun.
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22.09.2023, 20:36 #3Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
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05.03.2024, 18:53 #4Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Release: 5.Juli 2024
@Max Farron: Magst du das Release Datum im Startpost anpassen?
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05.03.2024, 19:29 #5
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05.03.2024, 21:47 #6Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Nur noch 4 Monate! ^__^ Den Trailer finde ich aber recht schwach und wenig aussagekräftig, muss ich sagen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nicht glauben, dass da ein so tolles Spiel hinterstecken wird.
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07.06.2024, 21:23 #7Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Seit ein paar Tagen gibt es auf den Platformen Switch und PS4 eine Demo zu dem Spiel.
Der Spielstand kann auf die Vollversion übertragen werden.
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06.07.2024, 15:29 #8Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
@Kimmel Hast du dein Spiel schon erhalten? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass Media Markt es bei mir mal wieder verkackt hat. Angeblich wurde das Spiel am Mittwoch schon verschickt laut E-Mail, aber auf der Homepage steht noch nichts von Versand. Dafür befindet sich dort aber ein Link zur DHL-Sendungsverfolgung, der keinen Sinn ergibt und eine Fehlermeldung auslöst. Herzlichen Dank.
Ich habe eben auch noch mal bei Amazon geschaut und da ist weiterhin keine Version des Spiels für irgendeine Plattform zu bestellen, überall steht nur "nicht verfügbar", egal ob PS4, PS5 oder Switch. Rezensionen oder so gibt es auch noch keine und wenigstens die üblichen Pöbeleien, dass das Spiel scheisse ist, weil es nicht auf Deutsch übersetzt wurde, würde ich nun schon erwarten, wenn denn jemand tatsächlich ein Spiel erhalten hätte.
Und falls du es schon hast und schon spielst: wie ist der erste Eindruck?
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06.07.2024, 16:54 #9Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich habe mir das Spiel über Steam geholt, sodass ich zumindest keine Lieferprobleme hatte. Wenn ich ein Spiel kaufe, tue ich das meist über Netgames. Habe dort kurz nachgeschaut und die Spiele sind dort verfügbar mit Lieferzeiten von 1-3 Tagen (zumindest behaupten sie das). Bis jetzt habe ich dort ca. 15 Bestellungen (davon etwa 10 Vorbestellungen) aufgegeben und alle kamen rechtzeitig oder gar früher als der eigentliche Release Termin an. Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das erste Mal kommt sicherlich noch :>
Habe gestern 4 Stunden am Stück gespielt (mit ein paar kurzen Pausen dazwischen wegen der Ankündigung des nächsten Teils) und es ist gewohnte Falcom-Qualität. Habe erstmal viel Zeit damit verbracht die neuen NPCs kennenzulernen, Zeitungsartikeln zu lesen etc.
Das neue Kampfsystem mit dem Mix aus action-und rundenbasierten Elementen habe ich noch nicht ganz durchdrungen, aber das kommt sicher noch. Vermutlich ist es auch der Tatsache geschuldet, dass ich noch nicht soviel kämpfen musste. Es fühlt sich irgendwie vertraut an, aber auch irgendwie anders^^
Die Musik ist weitgehend gut. Die Kampfmusik momentan noch nicht so (ich vermute mal, dass da ein bestimmter Komponist dahinter steckt).
Und so viele grafische Optionen
Ich habe jetzt schon meinen Spaß dran und werde heute Abend freudig weiterspielen.
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12.07.2024, 19:40 #10Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Dein erster Eindruck scheint ja schon mal recht positiv zu sein. Bestimmt bist du mittlerweile sowieso schon halb durch Ich werde es mir dann jetzt gemütlich machen und meinen Durchgang nun starten ^__^
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13.07.2024, 16:21 #11Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
So, ich habe den Prolog nun beendet und ähhh...ich habe Redebedarf
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13.07.2024, 16:28 #12Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Mit einem HDMI Kabel könntest du deinen Laptop mit dem Fernseher verbinden und kannst dadurch PC Spiele auch auf dem Sofa spielen So mache ich das, wenn Freunde da sind.
Ich bin momentan mitten in Kapitel 3 mit etwa ~ 25 Spielstunden. Keine Ahnung wie weit es ist, da ich nicht weiß, wie groß das Spiel ist^^ Aber es fühlt sich zumindest noch nicht mittig an.
Ich versuche auch immer mit allen Charakteren zu reden (Gott sei Dank kann man sehen, ob es neue Dialoge gibt oder nicht).
Anscheinend gibt es bei dem Spiel auch Boni, wenn man Speisen/Getränke erstmalig konsumiert. Habe da erst später gemerkt, sodass ich vielleicht schon ein paar verpasst habe :<
Nachtrag:
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16.07.2024, 00:22 #13Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, dass man nun sehen kann, mit wem man schon geredet hat, ist sicherlich eine gute Neuerung. Oder wäre es, wenn die Funktion nicht zumindest auf der PS5 total verbuggt wäre. Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Leute mir immer den gleichen Dialog geben, aber immer noch blau angezeigt werden. So hilft das natürlich nur bedingt.
Das mit den Speisen habe ich recht früh gemerkt, aber ich finde es ziemlich unübersichtlich. Vermutlich haben sie aus den alten Spielen gelernt, dass niemand die gekochten Speisen auch wirklich konsumiert hat und wollen es nun erzwingen. Ich habe zumindest immer nur gekocht für die Belohnungen, die man dann bekam, und die Speisen gammelten dann im Inventar rum, weil ich meistens über Magie und wenn über Items mit den Standarditems geheilt habe. Jetzt muss man die Sachen tatsächlich auch essen, was mir etwas schwer fällt, denn einfach so essen ist Verschwendung von Ressourcen und im Kampf essen ist Verschwendung von Zeit, weil man da eigentlich besseres zu tun hat. Vor allem aber weiß ich nicht mehr wenn ich einen Shop besuche ob ich eine Speise nicht im Inventar habe, weil ich sie nie besessen habe oder weil ich sie schon verbraucht habe und daher nicht mehr benötige. Das ist ätzend.
Und wie läuft eigentlich das mit den Geschenken ab? Ich habe schon im Prolog ein Geschenk für Yume gekauft, aber kann es ihr irgendwie nicht geben, obwohl ich sie seitdem schon mehrfach getroffen habe. Für Agnes habe ich jetzt auch eins, aber der kann ich auch nichts geben, weil sie halt immer aktiv in der Gruppe ist. Ich hoffe mal, dass das kein Bug ist.
Naja, ich habe jetzt gerade Kapitel 1 abgeschlossen und...
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16.07.2024, 18:45 #14Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Oh, das ist natürlich blöd :< Ich nutze die Funktion ziemlich intensiv damit ich auch ja keinen Dialog verpasse. Ist bei Personen, die etwas verkaufen schwierig, da sie einen fetten Shop Marker über den Kreis haben.
Ich habe angefangen die Speisen/Getränke, die wenig bringen außerhalb des Kampfes zu konsumieren. Mit Ausnahme der aktuellen Speisen bringen sie während des Kampfes zu wenig. Ich habe allerdings noch keine Speisen selbst gekocht. Jetzt, wo wir darüber reden, sollte ich es mal ausprobieren.
Wenn du die ToDo-Liste öffnest, kannst du da eine Taste drücken, um in ein anderes Menü zu kommen, wo du die übergeben kannst. Du brauchst hierfür nicht in der Nähe des Beschenkten zu sein.
Ich bin momentan in Anfang Kapitel 4. Kapitel 3 war lang Hier gab es einen Kampf, den ich durch das Zusammenspielen von unglücklichen Zuständen fast verloren habe. Mittlerweile habe ich mehr als 4 Mitglieder und bin noch außer bei Van und Agnès unsicher, wer permanent im Team bleiben darf. Ich möchte mit einem Charakter einen Evasion-Tank machen, aber der Konter wird nicht mehr bei jedem Fehlschlag des Gegners aktiviert... Vielleicht kann man später da noch etwas machen.
Wie entscheidest du dich bei den Side Quests, wenn du die Option dazu hast den Verlauf bestimmen zu können? Ich habe nachgeschaut und es wurde gesagt, dass es nicht möglich sei alle Alignments auf Stufe 5 zu bringen, weswegen ich je nach Gefühl mich entscheide.
Zemuria ist noch größer als ich dachte. Ich dachte, Calvard umfasst fast die östliche Hälfte Kontinents, aber nach den Gesprächen mit den (N-)PCs scheint es "nur" die Mitte von Zemuria abzudecken.
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16.07.2024, 22:38 #15Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Nachtrag: Die konsumierten Speisen sind bei mir beim Kauf markiert, sodass ich weiß, dass ich sie schonmal gegessen habe.
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17.07.2024, 23:39 #16Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, ich nutze die Funktion auch, aber vor allem in Creil Village war sie komplett verbuggt. In der Hauptstadt geht es meistens, wobei ich es da oft habe, dass Verkäufer in der Distanz als neue Dialogoptionen markiert werden und wenn man näher herangeht, kommt wieder dieses Shop-Icon. Sehr seltsam.
Ich nutze die Speisen jetzt auch außerhalb der Kämpfe wenn ich ein paar HP verloren habe. Aber es ist trotzdem komisch, weil viele davon kaum HP geben, aber dafür einen Kampf-Buff, was mir zeigt, dass sie eigentlich im Kampf genutzt werden sollen. Die Markierung der schon konsumierten Speisen habe ich mittlerweile auch entdeckt. Wahrscheinlich hatte ich bei meinem letzten Beitrag einfach zu wenig gegessen, sodass es mir da noch bei keinem Shop angezeigt wurde, da die Speisen noch nicht angeknabbert im Inventar lagen.
Das mit den Geschenken habe ich auch gefunden. Irgendwie hätte ich gar nicht daran gedacht, dass sowas über ein Menü funktionieren könnte. Höchstens halt das normale Item-Menü wie in Cold Steel. Dort hat man ja auch zumindest noch einen Dialog mit der beschenkten Person bekommen, jetzt geht nur noch ein Punktewert hoch. Das ist etwas schade.
Dieses Alignment-System finde ich allgemein etwas seltsam. Einerseits scheint man oft gar keinen Einfluss nehmen zu können, andererseits weiß ich auch nicht so wirklich was es bringt, denn man selbst hat aktiv ja gar nichts davon, daher mache ich meist, was sich passender anfühlt. Ich vermute mal, dass das System quasi als Ruf bei den anderen Fraktionen gilt und wenn man irgendwas zu hoch oder zu niedrig hat, wollen vielleicht manche Fraktionen irgendwann nicht mehr mit einem arbeiten. Die Quests kommen ja bisher von allen involvierten Parteien und man arbeitet mit den Bracern, dem CID, der Polizei und Heiyue zusammen bzw. teils gegeneinander, was ich prinzipiell storytechnisch echt klasse finde, aber diese Mechanik dahinter lässt etwas zu wünschen übrig. Van hat ja scheinbar sogar schon für Ouroboros gearbeitet, mal sehen ob da auch noch was kommt ^^
Bei mir ist weiterhin Agnes eindeutig der stärkste Charakter. Es fühlt sich schon fast wie ein Bug an, aber sie macht an quasi allen Gegnern echt doppelt so viel Schaden wie Van und drei mal so viel wie Feri. Irgendwie glaube ich das sollte nicht so sein. Auch Crafts und Zauber sind für mich selten sinnvoll, denn durch dieses Kombo-System, wo das andere Team-Mitglied hinterher angreift, mache ich dadurch mehr Schaden als mit den anderen Aktionen außer vielleicht S-Crafts oder Aktionen, die auf mehrere Gegner gehen. Aber standardmäßig stehen Van und Feri eigentlich nur um Agnes herum damit sie die Follow-Ups für beide macht und ihren Mega-Schaden raushaut. Es fühlt sich nicht so an als hätte das Spiel das so vorgesehen...
Kann man Van eigentlich auch rausnehmen, wenn man mehr als vier Leute hat? So richtig überzeugt er mich noch nicht. Aber es macht wohl Sinn ihn zu leveln, weil er bestimmt öfter mal alleine kämpfen muss bzw. so gut wie immer verfügbar sein wird. Zumindest bisher hatte ich aber das Gefühl, dass Rean und Lloyd als Main Characters unverzichtbarer waren.
Gibt es denn eine neue Konter-Mechanik? Ich bin da noch nicht so tief eingestiegen. Allgemein ist das neue Orbment-System aber auch etwas anstrengend mit diesen Skills, die bei einer bestimmten Menge an Element-Punkten aktiviert werden und so. Viele Quartz lassen sich auch nur noch in bestimmte Reihen stecken...das ist alles etwas speziell. Aber ich werde mich da wohl erst im Mid-Game richtig mit befassen, wenn ich mein Team zusammen und mehr offene Slots habe.
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18.07.2024, 21:14 #17Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ich habe gestern die erste "Auswirkung" des Alignments bekommen nachdem ich eine Ausrichtung auf eine bestimmte Stufe gebracht hatte. Aber ansonsten war da bis jetzt nichts Direktes zu spüren. Momentan verbinde ich Law mit den Bracern/Polizisten, Gray mit CID und Chaos mit Heiyue. Alle Alignments wachsen bei mir erstaunlicherweise gleich schnell, obwohl ich darauf nicht achte.
Meine beide VIPs sind Van und Agnès. Van auf der physischen Seite ud Agnès auf der Magischen. Ich versuche
Crafts nutze ich entweder um mehrere Gegner zu treffen oder diverse Buffs zu wirken. Bei manchen Charakteren ist Letztere ziemlich gut.
Agnès Zauber sind bei mir stärker als ihre normalen Angriffe, weswegen sie bei mir normalerweise die Zauber wirkt, wenn niemand geheilt werden muss^^
Ob Van ausgetauscht werden kann, weiß ich nicht. Da er bei mir relativ gut ist, habe ich es noch nicht ausprobiert. Und soweit ich sehe, werden alle gleichmäßig gelevelt (sofern sie im Team oder in der Reserve sind). Daher ist es eher unbenklich, wenn du ihn austauschen möchtest^^
Manche Charaktere sind ja temporär in deinem Team. Bei manchen wünsche ich mir, dass sie wieder zurückkommen :<
Ich habe mich ein bisschen mit den Quartz wegen den Boni beschäftigt und hier und da die entsprechenden bekommen, aber so richtig, werde ich so wie du erst in mid oder gar im late game beschäftigen. Ich habe da so ein paar Fähigkeiten im Auge. Im Prinzip erinnert mich das ein bisschen an Sky. Da musste man auch die Quartz richtig platzieren, um bestimmte Zauber wirken zu können.
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20.07.2024, 19:50 #18Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Also ich habe jetzt den Eindruck gewonnen, dass man am meisten Law-Punkte bekommt und am wenigsten Chaos-Punkte, aber Chaos viel schneller auflevelt als Law. So kann man leider recht schwer einschätzen wie sich die Level entwickeln. Aber ich vermute mal, dass es am Ende so entscheidend auch nicht sein wird. Normalerweise lässt Trails einem ja bei vielen Dingen etwas Spielraum, z.B. braucht man nicht restlos alle SP im Spiel um den höchsten Rang zu erreichen. Von daher ist das vielleicht ein Problem für Trophäen oder so, aber dafür muss man sowieso jedes Trails noch mal auf Nightmare spielen und kann dann theoretisch noch andere Entscheidungen treffen oder einen Guide nutzen.
Mittlerweile ist Agnes aber tatsächlich auch nicht mehr die stärkste Person im Team. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem neuesten Waffenwechsel zusammenhing und die alte Waffe irgendwie nicht so funktionierte wie angezeigt. Ich bin ohnehin oft noch verwirrt was die Stats betrifft, z.B. warum jetzt noch DMG-Stats gibt zusätzlich den Angriffstats. Ich habe auch schon erlebt, dass bei einem Item dann erst DEF +20 und dann noch mal Defense +20 steht. Manchmal ist das etwas merkwürdig. Bei den Quartz ist es irgendwie ähnlich. Da komme ich auch noch nicht so ganz mit. Erst gibt es diese Holo-Dinger, dann Arts Driver mit extra Plugins und dann noch das normale Orbment mit den Quartz-Slots und die Menüführung ist da nicht so optimal. Ich habe glaube ich noch alles so gelassen wie es ist. Dafür habe ich am Ende von Kapitel 2 schon bei allen Charakteren alle Slots geöffnet außer den letzten in der Reihe. Das kommt mir außergewöhnlich schnell vor. Wenn ich da alles durch habe und so viele Quartz besitze, dass nicht ohnehin alle irgendwo in Benutzung sind, optimiere ich mal.
Also Kevin hatte ich schon in zwei Spiele einen recht großen Anteil und Ries war in Crossbell auch dabei. Das ist zumindest von der Geschichte her nicht soo lange her. Aber ich könnte mir halt vorstellen, dass der letzte Arc entweder direkt in Arteria oder dort irgendwo in der Nähe spielen wird, sodass man womöglich von allen Kirchenleuten dann noch sehr viel sehen wird. Bei Anelace bin ich mir nicht so sicher, weil der aktuelle Arc ja die Bracer recht stark involviert und die danach vielleicht dann keine so große Rolle mehr spielen werden.
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22.07.2024, 18:39 #19Kimmel
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Bin selbst mitten in einem Intermission-Kapitel nach Kapitel 4 und es bleibt auch hier spannend. Und ich habe jetzt einige NPCs, deren Mini-Geschichten ich mit Interesse verfolge^^
Ich habe mich nun endlich nach >40 Stunden an die Menüführung gewöhnt^^ Außerdem habe ich nun Holo Cores und Arts Driver hin und hergeschoben. Dadurch sind gewisse Charaktere etwas besser geworden. Die meisten Slots habe ich auch freigeschaltet, aber die letzte ist relativ teuer. Und meine Sepiths gehen eher für die Freischaltung der Slots im fortgeschrittenen Arts Driver für die drauf. Da gibt es einige krasse Arts für die Heiler^^Aber optimiert habe ich noch nicht wirklich, weil ich noch nicht so viele Quartz habe, sodass sich es großartig lohnen würde. Sobald ich aber ein Gutes bekomme, sortiere ich aber hier und da um, ist aber von einer Optimierung noch etwas entfernt.
Die Beschreibung von wenigen(?) Gegenständen scheint auch nicht so ganz zu stimmen. Bis jetzt ist zum Glück nichts Gravierendes vorgekommen.
Also, Kevin und Ries waren für mich die Hauptcharaktere des dritten Teils und haben bis jetzt im Vergleich zu den anderen Hauptcharakteren zu wenig Auftritte^^ Aber ja, ich stimme dir zu, dass die beiden vermutlich im Kirchen-Arc eine Rolle wieder spielen werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es später einen Story-Abschnitt gibt, wo sich alle Nutzer der Eight Leaves One Blades treffen oder so^^ Sowas wünsche ich mir.
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23.07.2024, 14:28 #20Sleeping Dragon
The Legend of Heroes: Trails through Daybreak
Ja, den Eindruck hatte ich auch was die Chaos-Punkte betrifft. Deswegen habe ich angefangen, naja, so einige chaotische Entscheidungen zu treffen Ich bin jetzt mit Kapitel 3 durch und bin jetzt Law 2 Gray 2 Chaos 3 ^^ Heiyue wird mich lieben! :>
Du bist nach Kapitel 4 und hast erst 40 Stunden auf der Uhr? Ich habe am Ende von Kapitel 3 schon über 70 Stunden Bei den Holo-Cores hatte ich den Eindruck, dass die meisten Party-Mitglieder schon mit ihrem Startequipment sehr gut aufgestellt sind und die wenigen neuen Holo-Cores ihnen nicht viel bringen. Mit Arts Drivern muss ich mich vielleicht noch mal befassen. Meine Arts-Optionen sind tatsächlich etwas dünn, gerade Zauber wie Thelas fehlen mir häufig, weshalb ich meine ganzen Tode immer mit Items beheben muss :< Mein Kernteam aus Van, Agnes und Aaron hat aber jetzt alle Slots freigeschaltet bis auf den letzten.
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Rutenschlag, wo zu 80% Zahl kommt? Ja, das freut Arktos, wenn man ein bisschen sinnlos wackelt und es Vulpix dann vom Feld ballert. :ugly:
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