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27.10.2016, 15:05 #61amused 14
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Gabs denn aber nicht ein paar Finisher Animationen mit Blut und so? Oder waren das dann Mods? Ich hab echt keinen Plan mehr. Um aber nochmal kurz zu dem Thema Mods zu fragen, weiß man schon, was da in etwa für die PS4 kommen wird und ob da sinnvolle Dinge dabei sind?
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AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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27.10.2016, 15:14 #62Mickie
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Ja gibt es. Wenn man den Atributsbaum mit dem Schwert zB aufgelevt hatte, konnt eman das sowas auswühlen das man dem Gegner den Kopf abschlägt. Killanimationen gab es aber per Update auch noch^^
JA es gibt nur 9 Mods zur Zeit, auf der X1 allerdings etwa 63 Die Mods kannst du dir auf der Seite von Bethesda angucken
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27.10.2016, 15:44 #63amused 14
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Und die kopfabtrennende Animationen sind FSK 16? Genau das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Aber seis drum, wird als Lehrgeld ausgebucht.
Danke für den Link. Mal ne doofe Frage dazu, wie bekommt man solche Mods auf die PS4 und muss man dabei irgendwas befürchten, dass das Spiel dadurch unrund läuft? Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Und welche würdest du so empfehlen? Also wollte das originale Spielerlebnis nicht sonderlich verfälschen, aber gibt es einge "must have Mods"?
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27.10.2016, 15:52 #64Dante-Dragon
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Wenn du das Originale Spielerpebnis haben willst dann spiel ohne Mods. "Mods" kann man den Kram eh nicht wirklich nennen bzw ernst nehmen da alles von Bethesda und Sony abgesegnet werden muss. Ergo wird man keine möglichkeit haben das Spiel so zu gestalten wie man will.
und nein du musst nicht befürchten dass das Spiel unrund läuft da die Sachen von Bethesda kommen. Ausserdem bekommst du keine Pakete die die Engine oder auch Grafik verändern. Für sowas musst du auf dem PC spielen.
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27.10.2016, 15:56 #65Mickie
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
also wie das geht findest du hier
Welche Mod ich empfehlen kann, kann ich dir nicht sagen^^ ich konnte das iwie nicht einsehen welche Mods es nun gibt. Aber das ist vllt auch am Ende eine persönliche Geschmackssache Viel verfälschen kann man da gar nicht so sehr. Also wenn ich überlege das es ja nur 9 Mods gibt^^
Und jo, also ich hatte die USK 16 und ich hab da Köpfe rollen lassen
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27.10.2016, 16:57 #66Loki
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Bedenkt aber, das Trophies / Achievements durch Mods deaktiviert werden. Das System erkennt dabei, ob der Spielstand Mods enthält oder nicht. Find' ich ein bisschen doof gelöst, einige (wie z.B. open Cities, dort gibt es beim Betreten von Städten keine Ladezeiten) find' ich doch ganz cool. Aber auf Achievements will ich deswegen auch nicht verzichten.
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27.10.2016, 22:01 #67Counterweight
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Bei der PS4 gehen auch meine ich nur maximal 1GB an Mods, auf der One 5GB.
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27.10.2016, 22:43 #68Mario1690
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Inzwischen gibt es immerhin schon 25 Mods für PS4. Hat es denn schon irgendjemand für PS4? Die Mods sind da, aber ich finde derzeit keine Möglichkeit, den Bethesda Account auf Bethesda.net mit der PS4 zu verlinken, einzig mit Facbook ist das derzeit möglich.
Ich dachte erst, das liegt daran, dass erst morgen Release ist, allerdings müsste es durch Fallout 4 ja längst funktionieren. Auch im Spiel selbst finde ich derzeit kein Option. Wie geht das denn verdammte Axt?
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28.10.2016, 02:27 #69Loki
AW: The Elder Scrolls Skyrim – Definitive Edition
Richtig.
Auf der One soll es bereits schon 65 Mods geben. Ich denke spätestens heute Abend klappt das dann auch mit der Seite. Da ich auf meine Achievements eh nicht verzichten will, ist das für mich aber auch nicht so wichtig. Außer Bethesda gibt ein paar Mods frei, markiert mit "Achievements / Trophies möglich". Nämlich die, durch die man keine Vorteile im Spiel hat und nicht die Story verändern. Ich denke, hier schreiben und lesen viele, die Skyrim auf der PS4 spielen werden. Und ich weiss', das viele auch gerne Trophäen jagen. Stört euch das denn gar nicht, das ihr i-wann mit 0 Trophies durch seid?
Für alle Unentschlossenen eine objektive Kritik von jemanden, der die CE schon 1 Woche gespielt hat:
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28.10.2016, 03:07 #70Mario1690
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Doch, ansich schon. Allerdings war Skyrim nie das Spiel, bei dem ich groß auf Trophäen geachtet habe, mache ich bei Open World spielen generell kaum, da ich bei denen aufgrund des Umfangs ohnehin keine Platin Trophäe erreichen werde. Dazu kommt, dass ich damals auf der PS3 schon Trophäen für Skyrim bekommen habe. Von daher, es ist natürlich schade. Aber gerade solchen Sachen, wie zB. Städte ohne Ladezeiten betreten zu können (was es für PS4 leider nicht, oder hoffentlich nur NOCH nicht gibt), die die Spieleerfahrung merklich aufwerten, würde ich in dem Fall dennoch über die Trophäen stellen.
Allerdings sehe ich auch keinen Grund, Trophäen wegen solchen Mods zu sperren. Ich hoffe, dass da später nochmal ein bisschen differenziert wird, auch wenn ich nicht dran glaube.
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28.10.2016, 03:11 #71Dante-Dragon
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Ganz im Gegenteil. Ich begrüsse es sogar das Trophys geblockt werden ^^. Ich hab in die PS3 Fassung schon über 300 Std gesteckt und dort die Platin Trophy geholt. Dementsprechend verspüre ich absolut 0 interesse dies auf der PS4 nochmal zu Wiederholen.
Ich kann es allerdings auch nicht leiden wenn ich nen Spiel durchgespielt hab das es dann mit 30-40% Trophyfortschritt in der Liste vergammelt. Und hier hab ich nen guten Kompromiss. Ich mach Mods an,Trophys werden geblockt und ich kann immermal spielen wenn ich grade Bock hab. Und da man Games mit 0% Trophyfortschritt aus der Liste kicken kann muss ich mir keine Gedanken um noch eine Trophyleiche in der Liste machen.
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28.10.2016, 03:13 #72Loki
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28.10.2016, 04:34 #73Mario1690
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Es gab jetzt püntklich zum Release noch einen weiteren Patch, Version 1.02. Seitdem gibt es die Modauswahl im Hauptmenü, welche vorher fehlte.
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28.10.2016, 07:16 #74amused 14
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Das mit Engine und Grafik ist mir persönlich recht egal, ich dachte da eher vielleicht ein paar nützliche Mods, wie bspw. ein Navi im Kompass (ich denke, jeder versuchte schon mal über einen Berg ans Ziel zu kommen, weil er den Weg nicht fand ). Und mit "Spielerlebnis verfälschen" meinte ich so absurde Mods wie als Spiderman verkleidet durch eine Mario World gestaltete Map zu wandern. Von dem Aspekt her sollte das Spiel original bleiben.
Ich weiß, ich bin in deutlicher Unterzahl, aber irgendwelche Trophys haben mich (zum Glück) noch nie gejuckt.
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28.10.2016, 07:19 #75amused 14
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Kann man die Mods auch irgenwo auf deutsch lesen? Also nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber ich würde das gerne davor zu 100% verstehen, bevor ich da was mache...
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28.10.2016, 07:26 #76Mario1690
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Eher nicht. Die Beschreibungen werden von den Erstellern selbst geschrieben, also auch in deren Sprache. Deutsch wäre die also höchstens, wenn die Mod von einem deutschen Ersteller kommt.
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28.10.2016, 07:55 #77amused 14
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Vielleicht hätte hier mal jemand die Muße, das grob zusammen zu fassen... Kann mit einigen Begriffen echt wenig anfangen. Hab das Spiel schon seit über drei Jahren nicht mehr gespielt, weiß da zum Teil gar nicht, auf was sich das bezieht. Gut, vielleicht lass ich das mit den ganzen Mods auch einfach...
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28.10.2016, 08:03 #78Mario1690
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Dann musst du die spezifischen Mods angeben, bei denen du nicht genau weißt, was sie bedeuten, dann kann man dir vielleicht helfen.
Ich hab es sogar zuletzt Anfang 2012 gespielt, fand das Meiste aber doch relativ selbsterklärend und hab mir einiges installiert. Allerdings weiß ich nicht, worauf du nun spielst, bei mir ist es die PS4 Version, bei der größere Änderungen nicht möglich sind. Bei der One Version sieht die Sache ja etwas anders aus, da kann es natürlich sein, dass Manches nicht direkt ersichtlich ist.
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28.10.2016, 08:20 #79amused 14
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Naja, manche wie "NPCs will no longer start spewing their inner-monologue at you as soon as you're in earshot" sind selbsterklärend, aber bei dem hier LINK habe ich bspw. Probleme. Da fehlt mir einfach auch der inhaltliche Bezug etwas.
Btw, kann es sein, dass da gerade relativ viele neue Mods reinkommen? Jedes Mal wenn ich neu auf die Seite gehen, sind ein, zwei neue da.
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28.10.2016, 08:33 #80Mario1690
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Ich glaube, warum manches so und manches so geordnet ist, das weiß keiner so ganz genau.
Was die verlinkte Mod angeht, das ist einfach eine Überarbeitung diverser Zauber, damit diese effektiver sind, schneller einsetzbar usw.
Steht ja auch drunter. Der Feuersturm hat danach beispielsweise einen zusätzlichen Stagger Effekt. Rüstungszauber heben sich nicht mehr gegenseitig auf, sodass mehrere auf einmal verwendet werden können und haben weniger (nach Ansicht des Erstellers) störende Partikeleffekte bei der Ausführung, etc. Also einfach nur eine Aufwertung einiger Zauber, die vorher anscheinend nicht allzu nützlich waren. Mehr steckt da nicht hinter.
Das ist zwar nett das du es so siehst, die Realität dürfte aber halt anders aussehen. Gut anhand eines CGI Trailer kann man nicht auf die Engine...
The Witcher 4