Ergebnis 321 bis 340 von 596
Thema: The Elder Scrolls: Online
-
13.06.2015, 19:05 #321Loki
AW: The Elder Scrolls: Online
Das Ganze fühlt sich für mich auch fast wie ein Singleplayer-TES an, nur, das eben noch andere Mitspieler rumwuseln. Nervig finde ich dabei nur, das man auf den ersten Blick schwer zwischen Spielern und Gegner unterscheiden und den Voice-Chat nicht einfach dauerhaft ausstellen kann (?). Bis jetzt war die Sprachquallität der anderen Mitspieler sehr schlecht und bis jetzt waren es auch nur... Idioten. Die dt. Vertonung ist dafür super gelungen und fast alle NPCs haben etwas zu erzählen.
Bin bis jetzt nur auf der Insel südlich von Elsweyr unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, das ca. 1/3 der gesammten Karte nicht beschriftet bzw. leer ist. Kommt man da später auch noch hin? Ist die Welt grundsätzlich offen? Gibt es Ladezeiten zwischen den Ländern? Bis jetzt wurde bei mir nur beim Betreten von Gebäuden geladen oder als ich zu einem Wegpunkt gereist bin. Zweiteres war übrigens verbuggt, da es sich dabei totgeladen hatte und ich das Spiel neu starten musste. Das Schnellreisen ist mir auf Dauer eh zu teuer, oder gibt es da noch eine kostenlose Variante?
In der Beta hatte ich mich ja schon negativ über das fehlende Trefferfeedback/Kollisionsabfrage (bedeutet es wird wenig mit Vibration des Controllers gearbeitet) geäussert. Leider wurde hier nicht nachgebessert. Dazu kommt, das man im Nahkampf die Gegner von der Seite (also von links nach rechts wo der Cursor ist) angreifen muss. Das hat bei mir jetzt schon öfters dazu geführt, das ich in die Luft gehauen habe. Aber gut, mit ein bisschen Übung werd' ich mich sicher daran gewöhnen.
Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall das Crafting. Kochen, Schmieden, Schneidern... und ich bin sicher, da bin ich noch an der Spitze des Eisberges. Echt super, das man das aus den Singleplayer-Spielen übernommen hat. Wieso gibt's eigentlich für die meisten Gegenstände (am Anfang?) 0 Gold? War auch beim passenden Händler. Bevor ich die Sachen zerstöre muss ich mich das nächste mal mit dem Schmieden befassen, da kann man bestimmt Waffen und Rüstungen zerlegen.
Obwohl das Spiel auf dem PC jetzt schon über ein Jahr draussen ist, gibt's leider immernoch ein paar (neue?) Fehler. Gelegentlich ruckelt's, das Einloggen funktioniert bei mir immer nur beim zweiten Versuch, manche Questgeber sind unsichtbar und lassen sich nicht ansprechen (Spiel schliessen und neu starten), Schnellreise führt bei mir zum Endlos-Ladescreen und in Innenräumen neigt die Grafik etwas zum Flimmern (Xbox One).
Alles in Allem bin ich aber zufrieden und sicher, das ich noch viele Abende in TESO verbringen werde.
-
-
13.06.2015, 22:17 #322MenocidiX
AW: The Elder Scrolls: Online
Glückwunsch. Hab auch 16k und hab auch so um die 8 Stunden gebraucht... Ätzend.
Es gibt 'ne ausgezeichnete Nebenquest für die ganzen Berufe. Da kann man sich zertifizieren lassen und bekommt alles gut erklärt. (Kriegergilde zertifiziert Schmied, Schreiner, Schneider und Magiergilde Alchemist, Verzauberer, Versorger) Die Quest ist über einen Aushang erreichbar, guck dich mal im Startgebiet um.
Zum Schmieden braucht man die Stilbücher, die gibt es teuer im Shop und daher nur selten in der Welt zu finden. Man kann sie aber finden.
So empfinde ich das auch, trotz der MMO-Elemente sehe ich keine gravierenden Qualitätsunterschiede zu einem Singleplayergame. Zumindest wenn man von der Grafik absieht, die ich aber dennoch sehr ordentlich finde.
Voice-Chat... Irgendwas hab ich in den Optionen da gesehen, bin mir nicht sicher. Man kann auch den Kanal wechseln, erstell vielleicht einfach 'ne Gruppe und switch in den Gruppenchat? Müsstest du mal testen. Ich stöpsel halt das Headset ein und leg es zur Seite, dann hör ich kein Geblöke.
Hier auf der Map sieht man gut die Regionen, zwischen denen auch geladen wird. Der Rest der Map ist tatsächlich (noch?) ungenutzt. Reisen ist nur direkt von Schrein zu Schrein kostenlos, allerdings kostet dann widerum die direkte Rückreise was. Blick ich auch noch nicht ganz durch, da ich noch im Startgebiet rumhäng.
Vieles ist einfach wertlos, glaub kaum, dass sich das im Verlauf ändert. Schmieden, ja. Vergiss das Verkaufen. Alles zerlegen (verwerten) und kleine Sachen (Dolche etc.) herstellen, sowohl als Schreiner, Schmied und Schneider. Das Selbe an Verzauberungstischen mit Runen (extrahieren/herstellen).
Ruckeln hab ich auch, wenn's überfüllt ist. Ansonsten aber keine nennenswerten Probleme auf der PS4. Wenn mal jemand nicht auftaucht, reicht es auch sich auszuloggen, statt die ganze Anwendung neuzustarten. Manchmal reicht auch ein Ladebildschirm (Haus betreten/wieder raus).
-
13.06.2015, 22:31 #323Loki
AW: The Elder Scrolls: Online
@MenocidiX
Danke Erklärbär. Ich hab' zwar seit Morrowind auch jedes TES gespielt, bin aber grundsätzlich eher MMORPG-unerfahren, bisher eigentlich nur Neverwinter auf der One. Das tolle an TESO ist aber, das es zwar sehr einsteigerfreundlich ist, die Möglichkeiten aber nahezu unbegrenzt sind und es sehr komplex ist, WENN man sich darauf einlässt. Hab' mir mal eben ein paar Videos zum PvP angeschaut und alter Falter... alleine aus Cyrodil hätte man ein eigenes Spielkonzept auf den Markt bringen können.
-
13.06.2015, 22:47 #324Ca54
AW: The Elder Scrolls: Online
kann mir jemand einen tipp geben,wo ich die vermissten in Ödfeld finden kann?ich bin der meinung ich war schon überall
-
13.06.2015, 22:52 #325Timotheus 00T
Ich habe es mir nun auch nach langem hin & her für die PS4 geholt.
Hab damals seit Release die PC-Version gespielt, bis ich irgendwann aufgehört hatte.
Ich hatte zudem leider den Charakter-Transfer verpennt...
Also muss ich nochmal neu anfangen & den Vollpreis zahlen.
Aber was soll's...
Wähle ich halt eine andere Fraktion und los geht's!
Bin mal auf die Neuerungen seit meiner letzten Aktivität, wie z.B. das Rechtssystem, gespannt.
-
13.06.2015, 23:10 #326MenocidiX
AW: The Elder Scrolls: Online
@Loki
Kein Thema.
Ich würd garnicht mal behaupten, dass es sehr einsteigerfreundlich sei. Ich glaub, wenn ich nie TES/Fallout gespielt hätte, wär ich ziemlich aufgeschmissen, weil ich auch nie großartig MMOs gespielt hab. Gerade die Erfahrung von tausenden Bethesda-Stunden (wollte erst "hunderten" schreiben, aber nach kurzer Überlegung wird einem klar, dass es doch locker vierstellig ist...) gibt den schönen Durchblick.
-
14.06.2015, 11:34 #327s.dizioli
AW: The Elder Scrolls: Online
Bisher hab ich von denen nur Skyrim rund 180 Stunden gespielt und kann daher nur so etwa erahnen wie TESO funktioniert.
Ich glaube das einzige was es von einem Singleplayer Spiel wirklich unterscheidet, ist, dass andere Spieler in der Welt herumlaufen. ^^ Ansonsten spielt es sich halt wie ein Singleplayer Spiel. Beim Voice Chat habe ich einfach die Lautstärke heruntergedreht, dann können die so viel labern wie sie wollen. Bis jetzt habe ich ausser Rauschen und Knacksen eh nichts mitbekommen. Wenn ich mit nem Freund spiele nutzen wir sowieso die Party.
Was ich absolut noch nicht verstanden habe ist, wie man eine Quest nun als Team erledigt und wie die Verteilung der Erfahrungspunkte aussieht falls es das überhaupt gibt. Man kann zwar eine Gruppe bilden aber die Quest muss jeder für sich selber annehmen, oder wie sieht das aus?
Bis jetzt ist es einfach immer darauf hinaus gelaufen, dass wir war miteinander gesprochen haben, aber unterschiedliche Quests erledigt haben. In eine Quest einsteigen ist scheinbar auch nicht möglich. Ich kann zwar zum Kollegen reisen, aber die Quest wird bei mir nicht aktiv.
Ich bin in Multiplayer Spielen noch nicht so erfahren, aber in Destiny oder The Crew war sofort klar ob man zusammen spielt oder nur für sich alleine herum handwerkt.
-
14.06.2015, 13:25 #328MenocidiX
AW: The Elder Scrolls: Online
Die Mainquests und jene der Krieger- und Magiergilde sind nahezu ausschließlich solo zu erledigen. Coop für den Rest (Dungeons etc.). Wie genau das so ablaufen soll, weiß ich auch noch nicht. War bisher nur allein unterwegs.
-
14.06.2015, 14:42 #329s.dizioli
AW: The Elder Scrolls: Online
Hmm, naja, ich spiele eigentlich am liebsten Singleplayer. Aber es ist halt etwas doof wenn man dann mit Kumpels Coop machen will, es aber nicht wirklich kann. ^^ Es gibt schon einige Orte die etwas schwerer ausgelegt sind, also für mehrere Spieler. Aber meistens wuseln da noch 100 andere darin herum, wodurch sich das auch wieder etwas relativiert.
Da arbeite ich auch gerade dran. Hatte keinen Plan wo man die finden soll, aber ich glaube ich komme dem langsam auf die Schliche.
-
14.06.2015, 17:45 #330Insomnium
AW: The Elder Scrolls: Online
nach 5 versuchen immernoch keine Verbindung!
-
14.06.2015, 20:57 #331s.dizioli
AW: The Elder Scrolls: Online
Scheinbar gibt es schon seit dem Start LogIn Probleme weil der Ansturm einfach "grösser als erwartet" ist.
Hab heute Mittag noch etwas gespielt und hat alles gut geklappt. Aber momentan komm ich auch nicht mehr rein. Weder auf dem europäischen noch auf dem amerikanischen Server. :/
-
14.06.2015, 23:00 #332Ca54
AW: The Elder Scrolls: Online
man muß alle aufträge in Ödfelds machen,um die hauptmission zu erfüllen
-
15.06.2015, 07:47 #333Insomnium
AW: The Elder Scrolls: Online
Die zeit die man am we zocken konnte hab ich größtenteils im ebenerzpakt genutzt...
Ich versteh die story nicht!
erst der Ausbruch aus dem Gefängnis und jetzt nurnoch ein zusammen gewürfelter Haufen sidequests?
ich habe nicht das Gefühl einer richtigen Story nachzugehen!
Die Landschaft ist nicht so mein Ding...
Hab dafür noch je 1 char in anderen Fraktionen.
bisher sieht die Welt im altmer dominion mit Abstand am besten aus.
so ziemlich das Gegenteil der düsteren vulkanlandschaft in ebenerz.
hoffentlich kann man sich heute wieder einloggen...nach 9 versuchen hatte ich die Schnauze voll
ps: Rechtschreibfehler durch handy
-
15.06.2015, 10:56 #334amused 14
AW: The Elder Scrolls: Online
Hallo zusammen:
Bin auch am überlegen, mir das Teil zu kaufen. Hätte da aber ein paar Fragen, da ich eigentlich noch recht unerfahren im Bereich MMO bin. Vielleicht hat jemand das Spiel schon so weit angezockt um mir etwas zu helfen.
1.) Was sagt ihr so zum Zeitaufwand? Gibt ja viele dieser Spiele, die musst du ja nahezu täglich spielen um "mithalten" zu können.
2.) Wie sind die Erfahrungen bisher zum Multiplayer Bereich? Ist es notwendig mit anderen zu spielen? Macht es überhaupt Sinn mit anderen zu spielen? Habe mich hier jetzt schon etwas durchgelesen und des öfteren gelesen, dass die Quests dann zum Teil beim Mitspieler nicht aktiv sind.
3.) Muss man regelmäßig Geld bezahlen (ich meine keine Abos o. Ä.), damit man nicht benachteiligt wird? Habe was von einem Shop gelesen, in dem man Reittiere und andere Sachen kaufen kann, braucht man das unbedingt?
Ich habe Oblivion und Skyrim gespielt und war immer ein großer Fan dieser Spiele. Weiß aber nicht so recht, ob mir das alles zeitlich noch so passt. Habe ich bereits bei Destiny gemerkt, dass ich da eigentlich zu wenig Zeit dafür hatte, als man das noch richtig zeitintensiv gespielt hat.
Wäre nett, wenn jemand ein paar Worte zu meinen Fragen hätte, Danke.
-
15.06.2015, 21:28 #335MenocidiX
AW: The Elder Scrolls: Online
Wenn du jedem zuhörst und alles aufsaugst, sollte ja zumindest schonmal klar sein, dass der Prophet und Lyris eine große Rolle spielen (werden). Die Mainquests an sich kommen aber nur in Abständen, die zweite bspw. erst ab Level 5. Alles drumherum sind Sidequests, klar.
Unabhängig vom "Mithalten" ist so ein Spiel natürlich sehr zeitaufwändig. Hunderte Quests und auch nebenbei durch die Berufe viel zu tun und zu entdecken. Mithalten muss man aber nicht unbedingt, neue Spieler kommen erstmal sowieso täglich in Massen hinzu und Freaks, die jetzt schon Level 50 erreicht haben und in den Veteranenrängen rumhantieren, holt man als Ottonormalspieler eh nie ein. Als Lowlevel wird es nur in Cyrodiil (PVP) problematisch, aber da gibt es auch Kampagnen, wo Veteranen keinen Zutritt haben.
Ist nicht notwendig und wie schon erwähnt für die Hauptstory nichtmal wirklich möglich. Sinnvoll wäre es für den Spaßfaktor. Wenn man zusammen unterwegs ist, spielt es ja keine Rolle, ob jeder die Quest für sich macht oder einer für alle.
Im Shop gibt es ausschließlich kleine Hilfsmittel, keine Rüstungen oder sowas, lässt sich auch alles ohne Echtgeld erspielen. Ist halt was für Faule. Pferde sind praktisch, der Geschwindigkeit und Tragkraft wegen, aber auch kein Muss. Die sind außerhalb des Shops aber relativ teuer, also bietet sich die Imperial Edition an, wenn du unbedingt sofort ein Pferd haben willst.
Vom Content her ist es sehr umfangreich, wenn die Zeit nicht da ist, wird's schwierig...
-
15.06.2015, 22:02 #336Insomnium
AW: The Elder Scrolls: Online
Jetzt auf lv 10 gehts wohl weiter mit der story...
aber langsam zeigen sich erhebliche Mängel am Spiel:
1. Der nicht joinbare Server gestern
2. unendlich lange Warteschlange, trotz Platz 0 und 30sek
3. meine Fertigkeiten werden trotz ständiger Nutzung auf einmal nicht mehr gelevelt!
zwar erhöht sich dunkle magie etc,
aber nicht die skills!
Am Balken tut sich garnichts!
-
16.06.2015, 07:37 #337amused 14
AW: The Elder Scrolls: Online
Zuerst vielen Dank für deinen Beitrag.
Was meinst du mit "für die Hauptstory nichtmal wirklich möglich"? Wo kommt dann ein wirklicher Multiplayer zustande? Oder gibt es keine klassischen PVE Elemente?
Und wie würde das ungefähr aussehen, wenn ein Freund und ich uns das Spie holen. Wenn wir dann die Quests zusammen machen, sind die dann bei uns beiden abgeschlossen?
-
16.06.2015, 19:40 #338Timotheus 00T
AW: The Elder Scrolls: Online
Also die meisten Quests innerhalb der Hauptstory kann man nur solo absolvieren.
Ansonsten kommt Multiplayer u.a. zustande, wenn du einfach in der Welt rumläufst & Nebenquests annimmst, mit anderen eine Gruppe bildest oder wenn du mit anderen per Sprachchat kommunizierst.
Und es gibt selbstverständlich diverse PvE-Elemente.
Natürlich.
Ihr könnt euch wie bereits erwähnt zu einer Gruppe mit bis zu 4 (?) Spielern zusammentun & zusammen questen.
Die erhaltenen Erfahrungspunkte halbieren sich, sprich jeder erhält die Hälfte der gewonnenen EP.
Nur immer darauf achten, dass ihr beide die gleiche Quest angenommen habt & verfolgt.
Aber das ist ja selbsterklärend...
-
17.06.2015, 02:42 #339s.dizioli
AW: The Elder Scrolls: Online
Bei mir kommt irgendwie nie wirklich ein MP zu Stande. Wir haben halt nicht zur gleichen Zeit angefangen und auch unterschiedliche Quests gemacht und irgendwie überschneidet sich das ständig. Naja, wir sind halt irgendwie nicht fähig uns abzusprechen.
Aber eigentlich ist es auch egal, da ich gerne alleine spiele. Heute habe ich mal die Quests auf Ödfels abgeschlossen und alle evakuiert. Und hinterher endlich mal einen Satz Schwerter geschmiedet.
Die sind noch nichts besonderes aber schon deutlich stärker als das was ich bisher gefunden habe. Man muss aber aufpassen dass man sich nicht "verschmiedet" sonst kann man seine Waffe gar nicht benutzen weil sie über dem eigenen Level ist. Was ehm mir einmal passiert ist. Ausserdem brauchte ich Material und habe nicht genug Eisenerz gefunden, dann habe ich mir halt Rüstungsteile zusammengeklaut um die zu verwerten. Allerdings haben die mich dann doch irgendwie erwischt und weil ich mein Kopfgeld nicht bezahlt habe haben sie mich erstmal kapputt gekloppt. Ich dachte wenn man einmal Tot war ist das erledigt, aber nööö. Nochmals kaputt gekloppt. Also erstmal abwarten bis die Wachen mich nicht mehr verkloppen wollten und währenddessen etwas Geld verdienen um die Restschuld zu bezahlen und dann halt besser aufpassen beim klauen.
Auf dem Platz in der ersten Stadt wo man hin kommt, gibt es eine Art Anschlagbretter und dort war eine Anzeige zu Handwerkzertifikaten ausgeschrieben. Dann tauchte eine Dame auf bei der man Schmieden, Ledern und Schreinern lernen kann und dann ein Zertifikat bekommt. Das Schmiedezertifikat hab ich gemacht und anschliessend habe ich einen Schmiedeauftrag erledigt wo man einem Händler Waffen und Rüstungen liefern musste.
Ledern wollte ich eigentlich auch noch, da ich keine schwere Rüstung tragen will, aber die gute Dame war dann plötzlich weg. ^^ Der Schmiedeauftrag war scheinbar eine Tagesaufgabe, ob man die Zertifikate immer machen kann, weiss ich nicht. Eisenerz findet man auch nicht unbeschränkt, aber ich glaube das taucht nach einiger Zeit dann schon wieder auf, oder wenn man sich neu einloggt.
Das Game macht langsam richtig Fun. Aber mich nervt es etwas, wenn einer mit mir Handeln will oder mich sonst anquatschen, oder dergleichen. Dann renn ich immer weg, klappt super da ich fast nur Ausdauer levele.
-
17.06.2015, 20:48 #340Timotheus 00T
AW: The Elder Scrolls: Online
Ist zufälligerweise schon jemand unter uns, welcher dem Vampirismus verfallen ist?
Abgesehen von Spielern der PC-Version natürlich, da bin ich selbst schon längst ein „Kind der Nacht“...
Richtet sich hauptsächlich an Spieler der PS4-Version & bestenfalls Mitgliedern des Dolchsturz-Bündnisses .
Frage nur mal so aus Neugier.
Ich vermute aber mal nein...
Ähnliche Themen
-
The Elder Scrolls Online: Gar nichts los hier bei The Elder Scrolls Online? besteht kein Interesse oder was ? naja ich habe die Beta gezockt und es war der absolute... -
The Elder Scrolls Online: Name: The Elder Scrolls Online Platform: PC Editor: Zenimax Media Inc Entwickler: Bethesda Softworks Genre : MMORPG Plot: Das Spiel wird in... -
[VERSCHENKE] Elder Scrolls Online Beta Code: Hi. Hab hier noch einen Beta Code für TESO. Wer die erste PN schickt, bekommt den Code. Grüße -
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Elder Scrolls 4): The Elder Scrolls IV: Oblivion (Elder Scrolls 4) http://www.forumla.de/bilder/2005/11/7.jpg System: Computer Genre: Rollenspiel ...
Nein auch nicht, ist mir zu kompliziert mit Zähne putzen. Soll ich vorher oder nachher und hab ich nachher Zeit 30 Minuten zu warten weil ich sonst...
Die Bombe tickt...