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  1. #81
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    hm, das macht es ein bisschen tricky. Ich bin eher ein passiv rumstehender Magier, der lieber rumkuckt und aus Gewohnheit ein bisschen Punkte macht.... soll heißen, hab Punkte, aber kein Equipp und keine Sprüche dahinter.

    Wie ist das eigentlich für Magier gedacht? Gibt es auch kleidungsartige Gewänder, die magisch sind, also keine Rüstungszuordnung haben? Selbst Leichte verringert ja die magischen Fähigkeiten...

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    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    hab ehrlich geasgt nie als magier gezockt :/ Aber ich hab mir als ich die PC version gekauft habe diese Komplettlösung gekauft. Ich schau mal rein ob ich da was finde.

    EDIT: Ich finde leider garnichts .. aber auf den Screens hat er so ein langes gewand an. Vieleicht kriegst du eins in der geheimen Universität .. schau da mal nach. Ausserdem gibt es doch zauber mit denen du dir rüstungen zaubern kannst oder?

  4. #83
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Ich finde Magier haben den Vorteil, ihre magischen Hauptfertigkeiten jederzeit trainieren zu können, ohne dass eine besondere Spielsituation mit Gegnern herbeigeführt werden muss. Ich kann mich vor eine Truhe stellen und den Schlosszauber sprechen und habe in einer Stunde die Meisterstufe erreicht. Dasselbe mit Beschwörung, Illusion, Wiederherstellung...

    Als Dieb geht irgendwie nur Schleichen flott von der Hand, dazu eventuell Akrobatik, aber Nahkampf, Schütze und was man sonst so hat erfordert immer Gegnerkontakt... ich habe mich als Dieb im Vergleich zum Magier sehr "versumpft" und gebremst gefühlt, obgleich das wohl zum Großteil am Atronach lag.

  5. #84
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Ja Magier haben einen kleinen Vorteil, vorallem kommen die auch mit Gegner scharen besser klar. Später wirst du flächen Zauber besitzen mit denen du einige umnieten kannst. ^^ Aber ich kann in keinem Spiel nen Magier spielen, bin nicht der typ für sowas *g* Schurke ist eher meins ...

    Die Knights of the Nine quest kannst du auch in Kvatch starten (hatte ich hier im forum irgendwo mal erwähnt) aufjedenfall musst du da mit dem Mönch reden der da steht (wenn man den berg hochgeht) der sagt dir das du nach anvil sollst. Aber kannst auch direkt nach Anvil.

  6. #85
    Terraner Terraner ist offline
    Avatar von Terraner

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    hm, das macht es ein bisschen tricky. Ich bin eher ein passiv rumstehender Magier, der lieber rumkuckt und aus Gewohnheit ein bisschen Punkte macht.... soll heißen, hab Punkte, aber kein Equipp und keine Sprüche dahinter.

    Wie ist das eigentlich für Magier gedacht? Gibt es auch kleidungsartige Gewänder, die magisch sind, also keine Rüstungszuordnung haben? Selbst Leichte verringert ja die magischen Fähigkeiten...

    Hehe, ich bin eher der aktive Magier, der bei jeder Gelegenheit ängstlich mit Feuerbällen umsich wirft

    Bei Morrowind gibts extra erlesene Gewänder für Magier...ich hoffe bei Oblivion ist das auch so, hab aber erst grad angefangen....

    Gruß
    Terraner

  7. #86
    Schalker1810 Schalker1810 ist offline
    Avatar von Schalker1810

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    man bekommt in der geheimen universität zum start so nen hässlichen grünen umhang

  8. #87
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Also ich hab eine Super Mischung aus Magier und Kämpfer für mich gefunden ^_^ Hochelf-Hexenjäger-Fürstin

    Ich habe Zaubersprüche zum Beschwören,Zerstörung und Veränderung also als Hauptattribut und vllt noch paar mehr weiß grad net genau,aber ich habe auch Sicherheit( für Dieb) und Schütze zum Kämpfen,ich mache die Gegner sehr Leicht alle,indem ich Schleiche,sie mich nicht sehen und dann mit dem Bogen einen Schadensboni reinhau und mit den Zaubern verschaff ich mir Licht oder haue auch Feuerbälle drauf.Infrasion ist z.b. ein Zauber zum Sehen in der Nacht^^ oder Ihr nehmt einfach einen Zauber (ich weiß net mehr wie er heißt) mit dem ihr bissl mehr als ne minute grünes licht habt.^^ oder was auch ganz praktisch ist,ist der Feder zauber^^ naja ich finde das ist die Perfekte Klasse

    so einen komischen umhang in grün kann man sich auch irgendwo klauen^^ nur hat halt keine magie drupp.

    und zur Rüstung,ich nehme keine Verzaubetern Umhänge oder so, sondern ne Leichte Rüstung,die von Der Dunkeln Bruderschaft ist empfehlenswert

  9. #88
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    nuja, bei mir ist mittlerweile auch der Knoten geplatzt. Feuerschild und Ägide minimieren Nahkampfverletzungen (veränderung) und ich kann derweil den Gegner schön genüßlich abmurksen... mit meinen Lehrlingsskills in Waffenkunde... meinen Sturm-Atronach mag ich nicht beschwören, da die Gegner dann gleich immer hops gehen und ich so nie lerne, mit Waffen zu kämpfen. Was weh tut, ist feindliche Magie, da mein Sternzeichen Lehrling ist - aber ich hol mir auf jeden Fall noch Mystikzauber dagegen.

    PS: Sicherhheit und Veränderung sollte man nicht zusammen als Hauptfertigkeit haben, da Veränderung auch jedes Schloss knackt.

  10. #89
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Ich hab mir gestern eine eigene Klasse erstellt welche wie eine Assasine Funktioniert.

    Man ist gut mit Bögen und Schwert hat dazu Diebesfertigkeiten und nutzt die Alchemie für Gifte .. sowohl die Beschwörungsmagie dafür sich gebundene Gegenstände wie Rüstungen / Waffen herbeizubeschwören.

    Ich kann euch heute abend falls interessebesteht mal reinschreiben was für Hauptfertigkeiten / Rasse / Sternzeichen dafür gut ist.

    Ich weiß aber noch nicht ob die Beschwörungsmagie soviel bringt ... muss ich mal schauen.

  11. #90
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Ja, das wär cool. Bin immo auch am Grübeln was genau ich mir erstelle und nachdem ich jetzt den puren Nahkämpfer hatte und es durchgespielt habe möchte ich eine assasinenartige Klasse spielen...

    MfG Schwens

  12. #91
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Also zur Beschwörung kann ich einiges beitragen. Ich nenne die Beschwörungen jetzt Pet (Haustier), weil ich es so gewohnt bin.

    Soweit ich bisher gesehen habt, gibt es Pets mit 20sekündiger und 40sekündiger Präsenz. Erstere taugen eher nur um sich etwas Luft zu verschaffen und andere Aktionen zu planen.

    Pets halten keine Aggro - jedenfalls nicht das Skelett, der Skamp und der Sturmatronach. Also kann man sie nicht zum Tanken einsetzen. Außer man greift überhaupt nicht in den Kampf anderweitig ein.

    Pets haben unterschiedliche Bewegungsmuster und Attacken. Auf den ersten Blick ist das banal, aber je nach Gegner sollte man sorgfältig wählen, wenn man gleichrangige Alternativen hat.

    Es ist ein eindeutiger Vorteil, wenn man selber Nehmerqualitäten hat. Dann muss man nicht ausweichen, der Gegner bewegt sich wenig und bietet dem Pet eine feine Angriffsfläche. Als reiner Magier hat mir beispielsweise der Skamp sehr wenig geholfen, da die Hatz mit dem Gegner kaum vom Skamp und seinem Feuerball erfasst wird.

  13. #92
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    so, aufgrund eines staus auf der autobahn, bin ich durch die stadt nach hause gefahren und dachte mir, ich könnte doch die videothek besuchen.


    Siehe DA.. Oblivion am Freitag abend nicht ausgeliehen.. ^^ nun werd ichs mal testen bis montag hehe

  14. #93
    HartzFEAR HartzFEAR ist offline
    Avatar von HartzFEAR

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Also hier die Klasse die ich erwähnt habe :

    Rasse : Männlicher Waldelf (wie ihr wisst sind überall die Attribute anders gesetzt deshalb muss es ein Männlicher Waldelf sein)

    Ihr müsst euch eine eigene Charakterklasse erstellen:
    Spezialisierung: Diebeskünste
    Klassenattribute : Geschick, Schnelligkeit
    Fertigkeiten: Schütze, Schleichen, Leichte Rüstung, Alchemie, Illusion, Beschwörung, Klingenwaffe (Schwertkampf)

    Und als Sternzeichen : Dieb

    dann habt ihr am anfang diese Werte:

    Stärke : 30
    Intelligenz : 40
    Willenskraft : 30
    Geschick : 70
    Schnelligkeit : 70
    Konstitution : 40
    Glück : 60
    Charisma : 30
    Lebensenergie : 80
    Magie : 80
    Ausdauer : 170


    Mit dem könnt ihr assasinen mäßig spielen, gifte auf die waffen und durch beschwörung später gebundene waffen und rüstungen herbeibeschwören.

    Viel Spaß damit =)

  15. #94
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Hört sich sehr verlockend an...in die Richtung werde ich denk ich mal auch gehen.

    MfG Schwens

  16. #95
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    ich bin nun der fathji oder so.. im sternzeichen dieb und als charakterklasse Assasine.


    Ich hoffe der Char geht auch klar so ^^

  17. #96
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    ich halte die beschworenen Gegenstände eher für nebensächlich. Der einzig greifbare Vorteil ist, dass sie nichts wiegen. Ich bin derzeit Stufe 26 und kriege das Daedrazeug und dergleichen hinterher geworfen. Wenn man also etwas ausgiebiger spielt, ist das beschworene Zeug ziemlich unnütz. Aber belehrt mich ruhig eines Besseren.

  18. #97
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    wenn du ein experte des reparieren bist kannst du die gegenstände über 100% reparieren und dann gehen beschworene gegenstände nicht weg.

  19. #98
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    frage:

    Wird der Attributbonus eines Sternzeichens über den normalen Maximalwert von 100 hinaus berücksichtigt, so dass man 110 oder 120 erreichen kann, oder nicht?

  20. #99
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Hab das ehrlich gesagt noch nicht gecheckt aber wüsste nicht warum dies nicht der Fall sein sollte. Ich glaub ich hab meinen Sternzeichenbonus auf Stärke auch über 100 noch behalten...kanns aber nicht beschwören.

    MfG Schwens

  21. #100
    Sean Sean ist offline
    Avatar von Sean

    AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Weiß ich nicht da ich erst Stufe 12 bin

    Aber mal ne Frage an die Super-Beschwörer hier () wo kann ich ein gutes Monster zum Beschwören kaufen? Nicht so luschen wie Skamp oder Zombie

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