Ergebnis 101 bis 120 von 2070
Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
-
16.02.2011, 09:29 #101BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
So eine Grafik, in einer so großen open World, finde ich bombastisch und kann man eigentlich nicht mit linearen Spielen vergleichen.
Und ich sehe die gute Grafik auch als netten Beigeschmack.
Bei TES gehts dann doch eher um die RPG-technisch wichtigen Sachen und da mache ich mir bei Bethesda wenig Sorgen.
Ich wette das Skyrim auch wieder ein GotY -Titel wird!
-
-
16.02.2011, 09:31 #102Oswine
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Klar^^ Olbivion war GotY, Fallout 3 Ebenso...^^
-
16.02.2011, 15:48 #103Hawke
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Spielwelt, Nord-Rasse, Geschichte und mehr - Massig Details zum neuen Rollenspiel
Aus dem Tamriel-Almanach, der der Collector's Edition von The Elder Scrolls 4: Oblivion beiliegt, lassen sich jede Menge Informationen zur "Kehle der Welt" entnehmen: Skyrim. Der Almanach beinhaltet Details zur Spielwelt, Nord-Rasse, Geschichte, zu den Kaisern und vieles mehr.
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_07.jpg In The Elder Scrolls 5: Skyrim wartet eine eisige Umgebung auf euch.
"Skyrim? Was ist das denn?" Solche oder ähnliche Gedanken dürften in den Köpfen von Elder Scrolls-Fans bei der Enthüllung des fünften Teils Skyrim herumgeschwirrt sein. Zumindest bei denen, die sich in der Hintergrundgeschichte Tamriels nicht so gut auskennen wie in ihrer Westentasche. Um diese Wissenslücken zu schließen, haben wir uns den Tamriel-Almanach geschnappt, der jeder Limited Edition von Oblivion beilag, und alle Informationen zu Skyrim in diesem Special zusammengetragen. Hier finden Wissbegierige alle Informationen über die karge Provinz im Norden Tamriels, deren Bewohner und Gefahren. Außerdem erfahrt ihr alles über die legendäre Nordrasse, die Kaiser Skyrims und der jahrhunderte alten Geschichte der Provinz - viel Spaß!
Skyrim ist bekanntermaßen die nördlichste Provinz des The Elder Scrolls-Kontinents Tamriel. Das Land wird im Almanach als atemberaubend Schön mit tödlichen Wintern beschrieben. Umgeben ist Skyrim von ausgedehnten und majestätischen Gebirgszügen. In diesem unwirtlichen Gebiet des Kontinents ist das für seine heißblütige Art bekannte Volk "die Nord" beheimatet. Diese konfliktbereiten Menschen wurden durch die Geschehnisse in ihrer Heimat mächtiger und beständiger. Skyrim gilt auch als einer der antiken Sitze der Macht des Kaiserreichs, was auf der Geschichte des Gebietes basiert. Doch mittlerweile hat die nördliche Provinz viel von ihrem einstigen Einfluss verloren. Das politische Klima in Skyrim gilt als wechselhaft und gefährlich. Spuren von alten Schlachtfeldern zeugen von der Vergangenheit und im Wind sollen noch die Kriegsschreie des alten nedischen Volks zu hören sein. Die alten Schlachten der großen aedrischen Umwälzungen, die Tamriel zu Anbeginn der Zeit ins Leben riefen, scheinen sich hauptsächlich in Skyrim abgespielt zu haben. Darauf deuten auch die erwähnten Spuren von Schlachtfeldern hin. Doch die Geschichte von Skyrim hatte noch größeren Einfluss auf die Entwicklung des Kontinents.
Der Anbeginn und die Frühgeschichte
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-3b.jpg
Die ersten Menschen kamen, dem Almanach zufolge, aus Atmora nach Tamriel und ließen sich dort nieder. Allerdings geschah dies nicht in einer großen Einwanderungswelle, sondern über mehrere hundert Jahre, wodurch es immer wieder zu Konflikten zwischen den Neuankömmlingen und den niedergelassenen Siedlern kam. Es entstanden viele unterschiedliche nedische Kulturen und die Region um Saarthal im nördlichen Küstengebiet wechselte viele Male den Besitzer und wurde durch die harten Umstände mächtiger und beständiger. Allerdings standen den Nedikern schon bald nicht nur andere Menschen gegenüber, sondern mit den Aldmern, den Urelfen, auch ein neuer Feind. Die damals begonnenen Konflikte zwischen Urmenschen und Urelfen setzen sich noch auf gewisse Weise weiterhin fort. Später entwickelten sich die Nediker zu den menschlichen Völkern der Nord, Bretonen und Kaiserlichen, während aus den Aldmern die Ayleiden, Altmer, Dwemer, Chimer, Dunmer und Bosmer wurden.
In dieser Zeit kam auch eine der legendärsten Persönlichkeiten von ganz Tamriel hervor: Ysgramor, der Stammvater aller Nord-Könige. Er zeigte durch seine Taten, dass keine der alten Mächte mehr zu fürchten war als die Nord. Unter König Harald im 113. Jahr des ersten Zeitalters weitete sich das Herrschaftsgebiet von Skyrim aus, in dem die Nord die Dwemer in Redayn und die Altmer und Bretonen in Hochfels überfielen. Außerdem halfen die Nord den Bewohnern Cyrodiils beim Sklavenaufstand gegen die Ayleiden, wodurch deren Herrschaft im Süden beendet wurde. In den folgenden Jahrhunderten wechselte die Größe Skyrims immer nach Verlauf der einzelnen Schlachten.
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_09.jpg Die Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim reicht von eisigen Berg-Gebieten bis hin zu dichtbewachsenen Wäldern.
Damals galt Cyrodiil als eigenständiges Territorium, dennoch schlossen Nord und die frühen Bewohner der späteren Kaiser-Provinz ein loses Bündnis gegen die Elfen. Aus den gemeinsamen Kulturen der beiden Menschenvölker bildete sich der Kult der Aedra-Verehrung. Bis zum Zerfall des Reichs blieb Skyrim vorherrschender Menschenstaat in Tamriel. Doch Konflikte und Rivalitäten im Ysgramor-Clan sorgten für Kämpfe zwischen den Häuptlingen. Dadurch verlor Skyrim Gebiete in Morrorwind und Hochfels. Außerdem bildeten sich in bestimmten Bereichen Skyrims eigene Königreiche. Seit damals gelang es immer wieder Königen Skyrim zu vereinen, doch dieser Zusammenschluss war nie von Dauer, da die Konfliktbereitschaft im Charakter der Nord verankert ist. Dies nutzten das cyrodiilische Kaiserreich und das spätere Septim-Imperium für ihre eigenen Zwecke und zogen die kriegerischen Nord auf ihre Seite, bevor sie sich zu Feinden entwickeln konnten. Deshalb bezeichnet der Almanach Skyrim als den starken Arm des Herzens des Kaiserreichs, Cyrodiil, im dritten Zeitalter.
Im 120. Jahr trat die größte Bedrohung für die Einheit des Imperiums auf. Die Tante der Kaiserin Kintyra, die sogenannte Wolfskönigin von Einsamkeit, Potema, zettelte einen Aufstand an. Dieser wuchs sich zu einem blutigen Bürgerkrieg aus, der Unterdrückt wurde. Doch die Folgen des Bürgerkrieges sind durch die starke Untergrundbewegung Hörme weiterhin spürbar. Diese Vereinigung ist der Überzeugung, dass Potema und ihr entthronter Sohn Uriel III. die Letzten von Tiber Septims wahrem Geblüt sind. Aus diesem Grund führen die Hörme Überfälle durch, die den Interessen des Kaiserreichs schaden.
Jüngere Geschichte
Zwischen Skyrim und den Nachbarn Hochfels und Hammerfell kam es während des kaiserlichen Simulacrum von Jagar Tharn zum Bend'r-Mahk-Krieg, den der Kaiser nach seiner Rückkehr beendete. Damals konnte sich die Provinz im Norden Gebiete von Hochfels und Hammerfell aneignen, die seit dem ersten Zeitalter nicht mehr unter der Herrschaft von Skyrim standen. Dazu zählen die beiden Städte Jehenna und Elinhir sowie einige Teile des Stadtstaats Drachenstern. Zwar versuchen Bretonen und Rothwardonen Widerstand gegen die Nord zu leisten, doch gerade in den Städten gelingt dies kaum, während in den ländlichen Grenzgebieten aktiver gegen die Besatzer vorgegangen wird. Drachenstern hingegen bildet eine Ausnahme, weil der Stadtsaat in einen West und Ost-Teil geteilt wurde, der durch eine Mauer getrennt wird. Beide Teile besitzen eine eigene Regierung eine Atmosphäre von Angst und Misstrauen beherrscht den Alltag. Fast jeden Tag werden auf beiden Seiten Anschläge verübt, obwohl seit den Tagen des kaiserlichen Simulacrums kaum Land den Besitzer gewechselt hat.
Eine der wohlhabendsten und einflussreichsten Grafschaften Skyrims, Einsamkeit, konnte noch mehr Macht erlangen. Durch die strategische Eheschließung von König Thian mit der Königin von Dämmerstein, Macalla, konnte die Grafschaft die Kontrolle über den größten Teil der nördlichen Küste gewinnen. Außerdem versuchte Einsamkeit den eigenen Einfluss durch Aneignung früherer kaiserlicher Lehnsgüter zu vergrößern. Zu diesen Gebieten gehört auch die Insel Roscrea, die seit der Eroberung durch Uriel V. im 271. Jahr dem Kaiser unterstand. Des Weiteren finanziert Einsamkeit seit einiger Zeit Expeditionen die weit vom Festland entfernt ins neblige Geistermeer führen.
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_08.jpg In den Dungeons von The Elder Scrolls 5: Skyrim geht's zur Sache: Hier lauern schreckliche Gefahren.
Doch auch der alte Erzrivale der Grafschaft Einsamkeit, Winterfeste, konnte wieder zu Macht und Ansehen gelangen. Dabei belasten die Morrorwind-Flüchtlinge die Stadt nicht, sondern helfen durch neue Ideen, die die Kultur bereichert und den alten Handelsgeist geweckt haben. Dank der Ymir-Sammlung, einer Bibliothek die im Osten vor der Vernichtung bewahrt wurde und nun das akademische Leben der Universität von Winterfeste bestimmt, kommen Gelehrte aus ganz Tamriel nach Winterfeste.
Die anderen beiden Gebiete von Skyrim, Hrothgar und Weißlauf, hatten weniger Glück. Dynastische Fehden, Überfälle der Hörme, Eistrolle und harte Winter mit Überschwemmungen, Feuersbrünsten und Dürren brachten die einst als Kaiserstadt Skyrims geltende Region an den Rand des Ruins. Zu Beginn gab die Bevökerung einer selbst ernannten Lorkhan Priesterin, der örtlichen Leiterin des Hexenzirkels Jsashe, die Schuld daran. Doch aus unerklärlichen Gründen verehren sie die nun als Hexenkönigin von Weißlauf bekannte Frau mittlerweile. Sie regiert im Grunde die Grafschaft, obwohl sie durch ihre Magie noch für keinen Wohlstand sorgen konnte.
-
21.02.2011, 09:21 #104Loki
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Bethesda setzt Belohnung für Eltern aus
Publisher und Entwickler Bethesda Softworks macht nun mit einer PR-Maßnahme der etwas anderen Art auf den potentiellen Rollenspielhit The Elder Scrolls V: Skyrim aufmerksam. Bethesdas Vice-President Pete Hines setzte eine nicht näher beschriebene Belohnung für Eltern aus, deren Kind am Veröffentlichungstag von Skyrim (11.11.2011) geboren wird und auf den Namen "Dovahkiin – “Drachengeborener" getauft wird.
Quelle: Xboxfront.de
---
Am Release lässt sich jetzt also nicht mehr rütteln...
-
21.02.2011, 19:18 #105Dr. Cox
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Pete Hines setzte eine nicht näher beschriebene Belohnung für Eltern aus, deren Kind am Veröffentlichungstag von Skyrim (11.11.2011) geboren wird und auf den Namen "Dovahkiin – “Drachengeborener" getauft wird.
-
22.02.2011, 04:59 #106Oswine
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Gibt schlimmere Namen als Dovahkiin^^
-
24.02.2011, 17:00 #107Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
YouTube - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Full Gameplay-Trailer HD
der NEUESTE GAMEPLAYTRAILER!
-
24.02.2011, 17:14 #108Rob & Rob
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hammergeil, sieht vielversprechend aus
Mal ne Frage, wie ist eigentlich die Kampfsystem von TES V? Hab den Vorgänger noch nie gespielt. Ist das mehr so wie Fable oder Fallout?
MfG simon
-
24.02.2011, 17:16 #109patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
So wie bei Fallout, aber ohne VATS, also keine Pausenfunktion! Aber definitiv ist da noch nichts bekannt, spreche nur von TES IV!
-
24.02.2011, 17:18 #110Rob & Rob
-
24.02.2011, 17:27 #111patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ja, ist wie bei einem Ego-Shooter, aber man kann auch in die 3rd Person Perspektive schalten, diese war aber bisher immer ziemlich unbrauchbar und unschön anzusehen da die Charakterbewegungen nicht so besonders ausgesehen haben, aber lassen wir uns mal überraschen!
-
24.02.2011, 17:33 #112Dr. Cox
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wahrscheinlich wird man wieder wie in Oblivion und Morrowind zwischen Ego und Third-Person Perspektive switchen können.
EDIT: Man, da war ich aber lahm
Aber dann kann ich ja was zur TP Perspektive sagen. Ich fand's besser in der third Person als in der Ego Perspektive zu spielen. Ich mag Rollenspiele in Ego Perspektive einfach nicht. So schlimm wie in Morrowind wars zwar nicht, aber unausgereift auf jeden Fall. Auf eine verbesserte würd ich mich freuen.
-
25.02.2011, 11:24 #113Samyra
-
25.02.2011, 11:27 #114patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ja im Grunde hast du recht, aber wenn die Animationen so grottenschlecht sind wie bei Oblivion und Fallout dann nehm ich doch lieber die Ego-Perspektive *gg
Aber normalerweise gehören RPG´s in der 3rd Person gespielt, da stimm ich voll zu!
-
25.02.2011, 12:24 #115BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Finde ich ganz und gar nicht.
Bei Rollenspielen möchte ich so eng wie möglich mit meinem Charakter verbunden sein und im Prinzip alles aus seiner Sicht wahrnehmen. Ob ich mit anderen Leuten rede, duch die große Welt reise oder sonstiges.
Also für mich kommt nur die Ego-Perspektive in Frage, wie bei Rennspiel-fetischisten nur die Cockpit-Sicht in Frage kommt
Dazu kommt, das die 3rd Person Animationen bislang nie wirklich gut aussahen, wie patrick2408 schon geschrieben hat.
Bei der 3rd Person Sicht komm ich mir vor wie in einem Schnetzel-spiel ala Devil may cry, ninja gaiden oder sonst was, wo man sehen muss was um einen herum passiert...
Bin bei jedem RPG für eine Ego-Perspektive.
-
25.02.2011, 13:06 #116Loki
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Da muss ich BlackPoisen zustimmen, habe Oblivion und Fallout auch grösstenteils in der Ego-Perspektive gespielt. In die 3rd-Person-Perspektive hab' ich eigentlich nur regelmässig gewechselt, um neue Rüstungsteile an meinem Char zu begutachten... oder um schöne Postkartenmotive (Sonnenuntergang + Hund etc.) einzufangen. Gerade in Oblivion waren die Bewegungsanimationen (ich sag nur springen) doch eher hölzern.
Beim neuen Gameplay-Trailer hab' ich eben 'ne leichte Gänsehaut bekommen, der Score ist einfach episch. Grafisch find' ich's für ein open-World Spiel okay, "überwältigend" sieht allerdings anders aus.
-
25.02.2011, 13:25 #117Epicsky
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
*beiden Vorpostern zustimm*
Die Ego-Perspektive tut der Atmosphäre sehr gut.
Bin sehr zufrieden mit dem was ich sehe. Die Umwelt wirkt viel lebendiger als im Vorgänger. Wasserströme, schöne Licht-und Schatteneffekte (Sonne, die durch die Bäume scheint) etc.
Und die Zauber sehen endlich nicht mehr so verdammt langweilig aus
-
25.02.2011, 14:24 #118Oswine
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Die Third Person Perspektive wurde komplett überarbeitet. Wenn man einen guten Bildschirm hat kann man sogar einzelne Muskelbewegungen sehen.
-
26.02.2011, 12:17 #119Loki
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim Preview
-
26.02.2011, 13:18 #120ahafreak
Ähnliche Themen
-
The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition: Da hier jeder DLC ein Thread hat verdient das hier auch einen :D Am 7 Juni erscheint auf jeder Plattform eine The Elder Scrolls V: Skyrim... -
Games: Xbox360 [V] The Elder Scrolls 5: Skyrim Downloadcode
[V] The Elder Scrolls 5: Skyrim Downloadcode: Verkaufe einen unbenutzten The Elder Scrolls 5 Skyrim Downloadcode für XBOX 360. Nach Eingabe dieses Codes kann man die Vollversion des Spiels im... -
The Elder Scrolls V - Skyrim: Wenn man Skyrim eingelegt hat, startet und als Gefangener auf der Ladefläche einer Kutsche durch den Wald schaukelt, macht die Umgebung keinen sehr... -
Spiele The Elder Scrolls V - Skyrim
The Elder Scrolls V - Skyrim: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu diesem Speil. Ich weiß nicht, ob der Beitrag schon exestiert, aber bei mir sind rechter und linker Analog-Stick... -
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Sind zwar Alte Infos aber eine Bestätigung Bethesda werkelt bald dran 360: The Elder Scrolls V: Bethesda werkelt bald dran - 4players.de:...
Die Bonuskämpfe sind ja mal kacke. Da stehen keine Anforderungen aber ich darf Freezer nicht die Nappa Kanone überziehen und krieg ne Niederlage...
Dragon Ball: Sparking! ZERO