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  1. #101
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Oswine Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grafik ist absolut gelungen und als ich die Screenshots dass erste mal in der Computer Bild Spiele sah, dachte ich: "Holy Shit Oo Was ne Grafik. Und dann noch so groß wie Cyrodiil? Gekauft".
    Genau das habe ich mir auch gedacht!
    So eine Grafik, in einer so großen open World, finde ich bombastisch und kann man eigentlich nicht mit linearen Spielen vergleichen.
    Und ich sehe die gute Grafik auch als netten Beigeschmack.
    Bei TES gehts dann doch eher um die RPG-technisch wichtigen Sachen und da mache ich mir bei Bethesda wenig Sorgen.
    Ich wette das Skyrim auch wieder ein GotY -Titel wird!

  2. Anzeige

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Oswine Oswine ist offline
    Avatar von Oswine

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Klar^^ Olbivion war GotY, Fallout 3 Ebenso...^^

  4. #103
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Spielwelt, Nord-Rasse, Geschichte und mehr - Massig Details zum neuen Rollenspiel

    Aus dem Tamriel-Almanach, der der Collector's Edition von The Elder Scrolls 4: Oblivion beiliegt, lassen sich jede Menge Informationen zur "Kehle der Welt" entnehmen: Skyrim. Der Almanach beinhaltet Details zur Spielwelt, Nord-Rasse, Geschichte, zu den Kaisern und vieles mehr.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_07.jpg In The Elder Scrolls 5: Skyrim wartet eine eisige Umgebung auf euch.

    "Skyrim? Was ist das denn?" Solche oder ähnliche Gedanken dürften in den Köpfen von Elder Scrolls-Fans bei der Enthüllung des fünften Teils Skyrim herumgeschwirrt sein. Zumindest bei denen, die sich in der Hintergrundgeschichte Tamriels nicht so gut auskennen wie in ihrer Westentasche. Um diese Wissenslücken zu schließen, haben wir uns den Tamriel-Almanach geschnappt, der jeder Limited Edition von Oblivion beilag, und alle Informationen zu Skyrim in diesem Special zusammengetragen. Hier finden Wissbegierige alle Informationen über die karge Provinz im Norden Tamriels, deren Bewohner und Gefahren. Außerdem erfahrt ihr alles über die legendäre Nordrasse, die Kaiser Skyrims und der jahrhunderte alten Geschichte der Provinz - viel Spaß!

    Skyrim ist bekanntermaßen die nördlichste Provinz des The Elder Scrolls-Kontinents Tamriel. Das Land wird im Almanach als atemberaubend Schön mit tödlichen Wintern beschrieben. Umgeben ist Skyrim von ausgedehnten und majestätischen Gebirgszügen. In diesem unwirtlichen Gebiet des Kontinents ist das für seine heißblütige Art bekannte Volk "die Nord" beheimatet. Diese konfliktbereiten Menschen wurden durch die Geschehnisse in ihrer Heimat mächtiger und beständiger. Skyrim gilt auch als einer der antiken Sitze der Macht des Kaiserreichs, was auf der Geschichte des Gebietes basiert. Doch mittlerweile hat die nördliche Provinz viel von ihrem einstigen Einfluss verloren. Das politische Klima in Skyrim gilt als wechselhaft und gefährlich. Spuren von alten Schlachtfeldern zeugen von der Vergangenheit und im Wind sollen noch die Kriegsschreie des alten nedischen Volks zu hören sein. Die alten Schlachten der großen aedrischen Umwälzungen, die Tamriel zu Anbeginn der Zeit ins Leben riefen, scheinen sich hauptsächlich in Skyrim abgespielt zu haben. Darauf deuten auch die erwähnten Spuren von Schlachtfeldern hin. Doch die Geschichte von Skyrim hatte noch größeren Einfluss auf die Entwicklung des Kontinents.

    Der Anbeginn und die Frühgeschichte

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-3b.jpg

    Die ersten Menschen kamen, dem Almanach zufolge, aus Atmora nach Tamriel und ließen sich dort nieder. Allerdings geschah dies nicht in einer großen Einwanderungswelle, sondern über mehrere hundert Jahre, wodurch es immer wieder zu Konflikten zwischen den Neuankömmlingen und den niedergelassenen Siedlern kam. Es entstanden viele unterschiedliche nedische Kulturen und die Region um Saarthal im nördlichen Küstengebiet wechselte viele Male den Besitzer und wurde durch die harten Umstände mächtiger und beständiger. Allerdings standen den Nedikern schon bald nicht nur andere Menschen gegenüber, sondern mit den Aldmern, den Urelfen, auch ein neuer Feind. Die damals begonnenen Konflikte zwischen Urmenschen und Urelfen setzen sich noch auf gewisse Weise weiterhin fort. Später entwickelten sich die Nediker zu den menschlichen Völkern der Nord, Bretonen und Kaiserlichen, während aus den Aldmern die Ayleiden, Altmer, Dwemer, Chimer, Dunmer und Bosmer wurden.

    In dieser Zeit kam auch eine der legendärsten Persönlichkeiten von ganz Tamriel hervor: Ysgramor, der Stammvater aller Nord-Könige. Er zeigte durch seine Taten, dass keine der alten Mächte mehr zu fürchten war als die Nord. Unter König Harald im 113. Jahr des ersten Zeitalters weitete sich das Herrschaftsgebiet von Skyrim aus, in dem die Nord die Dwemer in Redayn und die Altmer und Bretonen in Hochfels überfielen. Außerdem halfen die Nord den Bewohnern Cyrodiils beim Sklavenaufstand gegen die Ayleiden, wodurch deren Herrschaft im Süden beendet wurde. In den folgenden Jahrhunderten wechselte die Größe Skyrims immer nach Verlauf der einzelnen Schlachten.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_09.jpg Die Spielwelt von The Elder Scrolls 5: Skyrim reicht von eisigen Berg-Gebieten bis hin zu dichtbewachsenen Wäldern.

    Damals galt Cyrodiil als eigenständiges Territorium, dennoch schlossen Nord und die frühen Bewohner der späteren Kaiser-Provinz ein loses Bündnis gegen die Elfen. Aus den gemeinsamen Kulturen der beiden Menschenvölker bildete sich der Kult der Aedra-Verehrung. Bis zum Zerfall des Reichs blieb Skyrim vorherrschender Menschenstaat in Tamriel. Doch Konflikte und Rivalitäten im Ysgramor-Clan sorgten für Kämpfe zwischen den Häuptlingen. Dadurch verlor Skyrim Gebiete in Morrorwind und Hochfels. Außerdem bildeten sich in bestimmten Bereichen Skyrims eigene Königreiche. Seit damals gelang es immer wieder Königen Skyrim zu vereinen, doch dieser Zusammenschluss war nie von Dauer, da die Konfliktbereitschaft im Charakter der Nord verankert ist. Dies nutzten das cyrodiilische Kaiserreich und das spätere Septim-Imperium für ihre eigenen Zwecke und zogen die kriegerischen Nord auf ihre Seite, bevor sie sich zu Feinden entwickeln konnten. Deshalb bezeichnet der Almanach Skyrim als den starken Arm des Herzens des Kaiserreichs, Cyrodiil, im dritten Zeitalter.

    Im 120. Jahr trat die größte Bedrohung für die Einheit des Imperiums auf. Die Tante der Kaiserin Kintyra, die sogenannte Wolfskönigin von Einsamkeit, Potema, zettelte einen Aufstand an. Dieser wuchs sich zu einem blutigen Bürgerkrieg aus, der Unterdrückt wurde. Doch die Folgen des Bürgerkrieges sind durch die starke Untergrundbewegung Hörme weiterhin spürbar. Diese Vereinigung ist der Überzeugung, dass Potema und ihr entthronter Sohn Uriel III. die Letzten von Tiber Septims wahrem Geblüt sind. Aus diesem Grund führen die Hörme Überfälle durch, die den Interessen des Kaiserreichs schaden.

    Jüngere Geschichte

    Zwischen Skyrim und den Nachbarn Hochfels und Hammerfell kam es während des kaiserlichen Simulacrum von Jagar Tharn zum Bend'r-Mahk-Krieg, den der Kaiser nach seiner Rückkehr beendete. Damals konnte sich die Provinz im Norden Gebiete von Hochfels und Hammerfell aneignen, die seit dem ersten Zeitalter nicht mehr unter der Herrschaft von Skyrim standen. Dazu zählen die beiden Städte Jehenna und Elinhir sowie einige Teile des Stadtstaats Drachenstern. Zwar versuchen Bretonen und Rothwardonen Widerstand gegen die Nord zu leisten, doch gerade in den Städten gelingt dies kaum, während in den ländlichen Grenzgebieten aktiver gegen die Besatzer vorgegangen wird. Drachenstern hingegen bildet eine Ausnahme, weil der Stadtsaat in einen West und Ost-Teil geteilt wurde, der durch eine Mauer getrennt wird. Beide Teile besitzen eine eigene Regierung eine Atmosphäre von Angst und Misstrauen beherrscht den Alltag. Fast jeden Tag werden auf beiden Seiten Anschläge verübt, obwohl seit den Tagen des kaiserlichen Simulacrums kaum Land den Besitzer gewechselt hat.

    Eine der wohlhabendsten und einflussreichsten Grafschaften Skyrims, Einsamkeit, konnte noch mehr Macht erlangen. Durch die strategische Eheschließung von König Thian mit der Königin von Dämmerstein, Macalla, konnte die Grafschaft die Kontrolle über den größten Teil der nördlichen Küste gewinnen. Außerdem versuchte Einsamkeit den eigenen Einfluss durch Aneignung früherer kaiserlicher Lehnsgüter zu vergrößern. Zu diesen Gebieten gehört auch die Insel Roscrea, die seit der Eroberung durch Uriel V. im 271. Jahr dem Kaiser unterstand. Des Weiteren finanziert Einsamkeit seit einiger Zeit Expeditionen die weit vom Festland entfernt ins neblige Geistermeer führen.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2011/02/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_08.jpg In den Dungeons von The Elder Scrolls 5: Skyrim geht's zur Sache: Hier lauern schreckliche Gefahren.

    Doch auch der alte Erzrivale der Grafschaft Einsamkeit, Winterfeste, konnte wieder zu Macht und Ansehen gelangen. Dabei belasten die Morrorwind-Flüchtlinge die Stadt nicht, sondern helfen durch neue Ideen, die die Kultur bereichert und den alten Handelsgeist geweckt haben. Dank der Ymir-Sammlung, einer Bibliothek die im Osten vor der Vernichtung bewahrt wurde und nun das akademische Leben der Universität von Winterfeste bestimmt, kommen Gelehrte aus ganz Tamriel nach Winterfeste.

    Die anderen beiden Gebiete von Skyrim, Hrothgar und Weißlauf, hatten weniger Glück. Dynastische Fehden, Überfälle der Hörme, Eistrolle und harte Winter mit Überschwemmungen, Feuersbrünsten und Dürren brachten die einst als Kaiserstadt Skyrims geltende Region an den Rand des Ruins. Zu Beginn gab die Bevökerung einer selbst ernannten Lorkhan Priesterin, der örtlichen Leiterin des Hexenzirkels Jsashe, die Schuld daran. Doch aus unerklärlichen Gründen verehren sie die nun als Hexenkönigin von Weißlauf bekannte Frau mittlerweile. Sie regiert im Grunde die Grafschaft, obwohl sie durch ihre Magie noch für keinen Wohlstand sorgen konnte.
    quelle: gamesaktuell.de

  5. #104
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Bethesda setzt Belohnung für Eltern aus

    Publisher und Entwickler Bethesda Softworks macht nun mit einer PR-Maßnahme der etwas anderen Art auf den potentiellen Rollenspielhit The Elder Scrolls V: Skyrim aufmerksam. Bethesdas Vice-President Pete Hines setzte eine nicht näher beschriebene Belohnung für Eltern aus, deren Kind am Veröffentlichungstag von Skyrim (11.11.2011) geboren wird und auf den Namen "Dovahkiin – “Drachengeborener" getauft wird.

    Quelle: Xboxfront.de


    ---

    Am Release lässt sich jetzt also nicht mehr rütteln...

  6. #105
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Pete Hines setzte eine nicht näher beschriebene Belohnung für Eltern aus, deren Kind am Veröffentlichungstag von Skyrim (11.11.2011) geboren wird und auf den Namen "Dovahkiin – “Drachengeborener" getauft wird.
    Haben wir schon den ersten April ? Wenn es wirklich solche Nerds gibt, die diese Aktion mitmachen - bitte.... Ich finds krank .

  7. #106
    Oswine Oswine ist offline
    Avatar von Oswine

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Gibt schlimmere Namen als Dovahkiin^^

  8. #107
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim


  9. #108
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Hammergeil, sieht vielversprechend aus
    Mal ne Frage, wie ist eigentlich die Kampfsystem von TES V? Hab den Vorgänger noch nie gespielt. Ist das mehr so wie Fable oder Fallout?
    MfG simon

  10. #109
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    So wie bei Fallout, aber ohne VATS, also keine Pausenfunktion! Aber definitiv ist da noch nichts bekannt, spreche nur von TES IV!

  11. #110
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    So wie bei Fallout, aber ohne VATS, also keine Pausenfunktion! Aber definitiv ist da noch nichts bekannt, spreche nur von TES IV!
    Cool. Ist das dann wie im Video in der Ego Perspektive? Die Grafik sieht zudem überwältigend aus

  12. #111
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Ja, ist wie bei einem Ego-Shooter, aber man kann auch in die 3rd Person Perspektive schalten, diese war aber bisher immer ziemlich unbrauchbar und unschön anzusehen da die Charakterbewegungen nicht so besonders ausgesehen haben, aber lassen wir uns mal überraschen!

  13. #112
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Wahrscheinlich wird man wieder wie in Oblivion und Morrowind zwischen Ego und Third-Person Perspektive switchen können.

    EDIT: Man, da war ich aber lahm

    Aber dann kann ich ja was zur TP Perspektive sagen. Ich fand's besser in der third Person als in der Ego Perspektive zu spielen. Ich mag Rollenspiele in Ego Perspektive einfach nicht. So schlimm wie in Morrowind wars zwar nicht, aber unausgereift auf jeden Fall. Auf eine verbesserte würd ich mich freuen.

  14. #113
    Samyra

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Ich fand's besser in der third Person als in der Ego Perspektive zu spielen. Ich mag Rollenspiele in Ego Perspektive einfach nicht. So schlimm wie in Morrowind wars zwar nicht, aber unausgereift auf jeden Fall. Auf eine verbesserte würd ich mich freuen.
    Ging mir genauso, sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion. Es ist einfach schöner, den Held in seiner vollen Montur vor sich zu sehen, das gehört zu einem Rollenspiel dazu. Und man erkennt auch gleich besser, wenn etwas von hinten kommt. ^^

  15. #114
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Ja im Grunde hast du recht, aber wenn die Animationen so grottenschlecht sind wie bei Oblivion und Fallout dann nehm ich doch lieber die Ego-Perspektive *gg

    Aber normalerweise gehören RPG´s in der 3rd Person gespielt, da stimm ich voll zu!

  16. #115
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Finde ich ganz und gar nicht.
    Bei Rollenspielen möchte ich so eng wie möglich mit meinem Charakter verbunden sein und im Prinzip alles aus seiner Sicht wahrnehmen. Ob ich mit anderen Leuten rede, duch die große Welt reise oder sonstiges.
    Also für mich kommt nur die Ego-Perspektive in Frage, wie bei Rennspiel-fetischisten nur die Cockpit-Sicht in Frage kommt
    Dazu kommt, das die 3rd Person Animationen bislang nie wirklich gut aussahen, wie patrick2408 schon geschrieben hat.
    Bei der 3rd Person Sicht komm ich mir vor wie in einem Schnetzel-spiel ala Devil may cry, ninja gaiden oder sonst was, wo man sehen muss was um einen herum passiert...
    Bin bei jedem RPG für eine Ego-Perspektive.

  17. #116
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Da muss ich BlackPoisen zustimmen, habe Oblivion und Fallout auch grösstenteils in der Ego-Perspektive gespielt. In die 3rd-Person-Perspektive hab' ich eigentlich nur regelmässig gewechselt, um neue Rüstungsteile an meinem Char zu begutachten... oder um schöne Postkartenmotive (Sonnenuntergang + Hund etc.) einzufangen. Gerade in Oblivion waren die Bewegungsanimationen (ich sag nur springen) doch eher hölzern.

    Beim neuen Gameplay-Trailer hab' ich eben 'ne leichte Gänsehaut bekommen, der Score ist einfach episch. Grafisch find' ich's für ein open-World Spiel okay, "überwältigend" sieht allerdings anders aus.

  18. #117
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    *beiden Vorpostern zustimm*
    Die Ego-Perspektive tut der Atmosphäre sehr gut.

    Bin sehr zufrieden mit dem was ich sehe. Die Umwelt wirkt viel lebendiger als im Vorgänger. Wasserströme, schöne Licht-und Schatteneffekte (Sonne, die durch die Bäume scheint) etc.
    Und die Zauber sehen endlich nicht mehr so verdammt langweilig aus

  19. #118
    Oswine Oswine ist offline
    Avatar von Oswine

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Die Third Person Perspektive wurde komplett überarbeitet. Wenn man einen guten Bildschirm hat kann man sogar einzelne Muskelbewegungen sehen.

  20. #119
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Xboxfront hat gestern ein 5 seitiges Preview veröffentlicht - sehr interessant.
    The Elder Scrolls V: Skyrim Preview

  21. #120
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Xboxfront hat gestern ein 5 seitiges Review veröffentlicht - sehr interessant.
    The Elder Scrolls V: Skyrim Review
    Review ich hab scho gedacht...änders doch bitte in Preview sonst keimen hier falsche Hoffnungen auf ^^ Es ist zwar in der Test Sektion handelt sich aber um ein Preview

    MFG

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