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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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03.11.2011, 11:20 #881Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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03.11.2011, 11:47 #882Gungrave
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03.11.2011, 13:38 #883Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
drachensprache? okay, davon weiss ich bisher noch nichts, sowas kam bis jetzt noch nicht
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03.11.2011, 14:09 #884iSimulacron3
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
@Nalpak
Ich habe so einige Fragen - mir ist aber auch bewusst, dass Du bisher sicherlich nur einen kleinen Teil von Skyrim erforschen durftest.
1. Du sagtest ja bereits, dass z.B. Blüten usw. nur matschige Texturen sind. Wie würdest Du die "Welt" beschreiben? Ist sie organisch? Hat man das Gefühl durch eine lebhafte Welt zu schreiten die erkundet werden will?
2. Wie empfindest Du das Laufen durch die Welt? Ich hasse es z.B. wenn der Charakter wie auf Schienen durch eine Welt "fährt" - sollte eigentlich in den neueren Games der Vergangenheit angehören?
3. Wie ist die musikalische Untermalung?
4. Wie belebt ist die Welt ganz Abseits der Quests? Passiert dort auch etwas? Fliegen Vögel durch die Luft - bewegt sich die Vegetation (Bäume, Grashalme etc.) - konntest Du bereits durch einen Wald laufen? Im Trailer sahen besonders die Wälder sehr toll aus.
5. Gibt es Wetter? Wie ist der Tag- Nachtwechsel gestaltet? Wie schaut das Wasser aus? Kann man z.B. in Seen schwimmen oder gar tauchen?
Danke schon mal im voraus für die Antwort.
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03.11.2011, 14:25 #885Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
@Simulacron3
im mom bin ich am spielen und kann dir ein paar schonmal beantworten (ich schau ab und an hier rein um euch am laufenden zu halten)
1. es ist nicht immer lebhaft, manchmal scheint die umgebung leer und verlassen, im moment bin ich in einem höhlen komplex wo immer wieder fallen sind oder skelette als gegner kommen.
einen see sah ich bisher nur aber geschwommen bin ich nicht, aber es gab wasserfälle welche mit dampfnebel und schön animiert waren, von der ferne vor allem sehr schön anzusehen waren.
2. das laufen kann man mit fallout new vegas vergleichen, ein wenig verbessert. für mich trotzdem etwas eigenartig, so bissl roboterhaft, so etwas ist aber immer in spielen, z.b. auch bei batman ac
3. musik ist immer da, gruselig gestaltet und ändert sich wenn gegner kommen. viel trommeln, aber auch einfach nur windig oder gruselig gehalten, pfeifende musik, als würde der tot um die ecke auf einen warten
4. habe bisher einen adler gesehen, hasen und füchse sind unterwegs, bisher weniger gesehen, aber bin auch schon länger in einer höhle muss ich sagen
5. bisher schien nur die sonne, aber wenn es spät wird, dann wirds langsam dunkel, in die nacht ging ich noch nicht, habe aber mal eine schnellrast gemacht und da konnte man es schön beobachten, nur war plötzlich zwischen 6 und 7 uhr morgens die sonne da, sie ging nicht auf, vll lag das aber am schnell modus, ich schau mir dann mal einen aufgang am berg an, vll sieht man das sehr schön
so, hoffe ich konnte alles für dich beantworten, falls noch welche da sind, als her mit
edit: ich habe einen trank mit dem ich unterwasser atmen kann gefunden, also geht wohl schwimmen auch, gar tauchen!
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03.11.2011, 14:33 #886nico2409
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
wie ist denn das skillsystem gestaltet? mit was oder durch was wird aufgelevelt? kann aber sein das das schon ein paar mal zuvor hier im thread beantwortet wurde, sorry!
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03.11.2011, 14:41 #887Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
@nico2409
das ist sehr schön gestaltet, es ist als blicke man ins all und es wären verschieden götter mit sternbildern die man aufleveln muss, prolevel kann man einen punkt für magie, gesundheit oder ausdauer geben und dann einen extra punkt für ein bestimmtes fahigkeitsfeld, z.b. kampf mit zweihandwaffen und dieser ist dann in mehrere untere sternpunkte verteilt, welche auch wieder mehrere punkte zum vollausschöpfen haben
ich bin jetzt aus der höhle raus und wieder im wald von skyrim auf einer aussichtsplattform weit oben, es ist knapp neun uhr abends, der mond wacht über den planeten und im himmel sind polarlichter zu sehen, ein wunderschönes farben und effecktspiel!
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03.11.2011, 14:44 #888Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
OMG - mit den richtigen rohmaterialien, kann man sogar schmieden. solche feuerstellen gibt es in dörfern!
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03.11.2011, 14:53 #889iSimulacron3
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hört sich ja alles sehr schön an.
Stehst ja auch noch ziemlich am Anfang. Auf welchem System zockst Du eigentlich? PS3 oder 360?
@Nalpak
Konntest Du schon eine Quest oder Nebenquest annehmen? Sind diese interessant gestaltet, oder hieß es bisher nur - "Laufe von A nach B"?
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03.11.2011, 19:20 #890WeeWii
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Nalpak:
Spielst du einen Krieger? Ich würde gerne wissen ob das so ist, dass wen man aus dem Dunkeln heraus mit Bogen schießt, das der Gegner nicht sofort weiß wo Du bist. In Oblivion war das einfach nur eine Spaßbremse! Währe cool wen der Gegner sich erschreckt (wenn er es überlebt hat) und erst nach ner Zeit anfängt zu suchen. Und probier mal aus z.B. aufs Bein zu schiessen um zu sehen ob die Chars verkrüppelt werden können. Hab überlegt ob ich Bogenschützen machen soll. Ansonsten mach ich mir einen Magier (hatte keinen in Oblivion weil Magie dort scheiße aussah und schwach ebenso. Aber jetzt sehen die voll Geil aus).
8 Tage noch
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03.11.2011, 20:38 #891agent_schmudde
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Lol, erschreckt. Nach dem Motto: "Huch ein Pfeil in meiner Wade, nunja wird schon nix wildes sein."
Aber im Grunde genommen interessiert mich das auch. Ich spiele sehr gern in RPG einen Dieb/Schurke o.ä. andererseits hast Du mit den optischen Higlights der Magie auch recht. Und andererseits sollte man sich in Skyrim auch einen barbarsichen Nord basteln. Hach, alles net so einfach.
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03.11.2011, 20:56 #892WeeWii
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Naja das mitm suchen meinte ich wenn man den Gegner getroffen hat, das er sich erschreckt und danach anfängt den Spieler zu suchen ^^ Oder erschreckt man sich nicht wen Plötzlich ´n Pfeil im Bein steckt xD?
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03.11.2011, 21:23 #893Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
ich bin ein imperialer und zaubern und bogen, kann jeder, nur in welche richtung man es spezialisiert ist ne andere sache
das mit dem bogen hab ich noch nicht versucht, kanns gerne tun und dann mal bescheid geben
@Simulacron3
habe bisher eine gehabt, die mich länger beschäftigt hat, war nicht von a nach b, ich bekam nur eine ungefähre wegbeschreibung und dann fing ich an zu suchen
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03.11.2011, 21:25 #894Asmoo
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
wie ist das mit den "klassen"?
ist man wie in oblivion letztendlich in der lage alle seine fähigkeiten hochzuskillen um ein allround-talent zu sein, oder hat man wirklich nurnoch eine begrenzte auswahl, sodass man sich wirklich zwischen klassenrollen entscheiden muss?
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03.11.2011, 21:54 #895Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
man könnte schon ein allrounder sein, aber ich glaube das würde ewig dauern und wie das mit dem endlevel ist weiss ich nicht, vll gehts nur bis lvl 50, dont know
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04.11.2011, 08:19 #896Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
ich glaube irgendwo mal was von 60-70 gelesen zu haben
wäre auch besser so...bei morrowind damals noch auf meiner xbox hab ichs sogar bis lvl 65 geschafft^^
aber da hab ich auch wirklich jeden noch so kleinen dunklen fleck auf der karte abgeklappert...da gabs ja noch keine markierungen,
bzw wegweisungen via minimap zu höhlen etc.
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04.11.2011, 08:42 #897Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
die weltkarte ist schön gemacht, man sieht richtig eine umgebung, von bergen, schnee und nebel, orte sind markiert, aber nicht jeder, nur bisher 4 große hauptstädte, auch in großen entfernungen
und man kann nochmal in das gebiet näher gehen, in dem man sich gerade befindet.
zu den lvls kann ich wie gesagt, nicht viel sagen, ich selbst befinde mich im moment auf lvl 6, geht eigentlich recht schnell, doch die gegner sind auch gut im austeilen, vor allem, kleinere "bosse"
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04.11.2011, 08:48 #898iSimulacron3
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Schöne erste Eindrücke. Hab gestern in der Zeitschrift XBG Games gelesen, dass Du mit Deinen 6 Stunden Spielzeit wohl gerade mal Skyrims Oberfläche angekratzt haben dürftest.
Da ich so überhaupt kein Fan von Dark Souls & Co. bin (es ist mir einfach zu schwer und... naja...) hat mich Deine Aussage, dass es in keinem Fall an DS ranreicht etwas irritiert.
Werds mir aber auf jeden Fall bis zum Release holen. Bis dahin dürft ich auch Arkam City durchhaben^^ Weil danach gibts erstmal nix außer Skyrim... bis GTA5 rauskommt oder so
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04.11.2011, 08:54 #899Leonidas
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
das eine ist hack'n'slay artig gestaltet und man rennt ohne zu wissen wohin, irgendwo rum. es kommen gegner und diese kommen auch wieder wenn man am leuchtfeuer war (rasten).
das ist bei skyrim nicht der fall, vor allem bleiben die leichen auch liegen und sind nicht plötzlich "verschwunden"
auch die perspektive und das kämpfen ist hier anders
zum kampfsystem noch eine kleinigkeit, ich hab jetzt gesehen, das man andere "moves" ausführt wenn man eine richtung beim schlagen drückt, und wenn man den schlagknopf gedrückt hält, nimmt er einen schlag von kopf aus runter auf den boden, mit voller wucht, ist zwar langsamer, aber es zieht mehr ab und macht den gegner in dem moment verwirrt, sodass er sich kurzzeitig nicht bewegen kann
in der blocksitutation kann man auch schlagen, mit schild oder waffe, das wirft den gegner einen schritt zurück und man kann nochmals eine draufhauen, es gibt aber auch sehr schnelle gegner!
zweihandwaffen sind langsamer aber haben mehr kraft beim schlag und einhandwaffen, erklärt sich von selbst
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04.11.2011, 09:04 #900iSimulacron3
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Gut - das beruhigt mich schon mal in dem Sinne, dass das Kampfsystem zum "ein Button gesmashe" ausartet. So ist ein wenig mehr Taktik und Spaß geboten. Dass das Kämpfen in den Oblivionteilen (und das sage ich als Oblivion Nichtkenner) nicht im Vordergrund steht sollte ja klar sein.
Hauptsache ich kann mich in der Welt verlieren, viele interessante Quests lösen und so einiges entdecken.
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