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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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19.09.2011, 14:11 #661Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ne andere Sache die ich Käse find: Was nu auf einmal mit den Bethesda Leuten abgeht, dass sie anfangen irgendwelche privaten Deals mit Microsoft abzuwickeln. Wurden ihnen Kohlen geboten, oder andere kooperations-Angebote? Worum es mir geht ist: Die DLC's für Skyrim sollen in zukunft für die XBox 360 Plattform, früher erscheinen als auf PC oder PS3. Hier wurd darüber berichtet Nicht das es sich hier wieder um irgendwelche dunklen Machenschaften handelt ._.
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19.09.2011, 14:45 #662BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wie immer, Ja !
Das ist halt Microsoft. Sie wollen halt immer den Markt "kontrollieren"...
Die geben viel Geld aus für Exklusiv-rechte.
Ob so ein DLC etwas eher kommt oder später wäre mir eigentlich völlig egal, aber das ist eins der Dinge, warum Microsoft nachgesagt wird, das sie eine bessere Onlineplattform & Support haben.
Irgendwie muss man sich ja Platz 1 verdienen, MS macht´s mit großen Geld-Deals. (das gleiche schon bei Call of Duty)
Ich verstehe nur nicht warum die PC version dann hinten anstehen muss
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19.09.2011, 15:00 #663
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19.09.2011, 17:10 #664East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Skyrim - ESRB-Alterseinstufung Mature (ab 17) - Sex, Alkohol, Blut und Gewalt
Das nordamerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat The Elder Scrolls 5: Skyrim mit der Alterseinstufung Mature versehen. Das bedeutet eine Freigabe ab 17 Jahren. Der Beschreibungstext des nordamerikanischen USK-Pendants spricht im Fall von Skyrim von Alkohol, Blut, Sex-Referenzen und Gewalt.[...]
In Kämpfen könnte es Splatter-Effekte mit viel Blut und herumliegenden Körperteilen geben.
In manchen Sequenzen sei es möglich, unbeteiligte Charaktere zu verletzen oder gar auszuschalten. Darunter befänden sich auch Gefangene, die an einer Mauer gefesselt sind. Im Verlauf der Handlung gebe es verschiedene Dialoge mit Referenzen zu Sex, Vergewaltigung, unflätiger Sprache und mehr. Zudem gebe es Alkohol wie beispielsweise Wein, Met und Bier, dass der Spieler konsumieren kann. Alkohol beeinflusse sogar die Sprachausgabe des Hauptcharakters.
Ich denke mal USK ab 18. Und ich wusst gar nicht, dass Alkohol die Sprachausgabe des Hauptcharakters beeinflusst. Ich hoffe, dass die USK endlich mal den Test macht.
Und noch eine kleine Info am Rande:
Es gibt eine neue Komplettlösung für Skyrim. Allerdings gibt es diese Collector's Edition bisher nur auf englisch:
http://www.scharesoft.de/diverses/amazon/Skyrim_Loesungsbuch_Collectors_kl.gif
Amazon
- Kostenloser Zugriff auf Primas digitales Kartentool für Skyrim (Wert von $15). Eine interaktive, komplett suchfähige Karte von Skyrim und allen größerem Orten, mit der du direkt finden kannst was du suchst!
- Die Hardcover Sammleredition enthält eine Klappcover-Karte von Skyrim und Lesezeichen, so dass du dich in dieser umfangreichen Lösung zurechtfinden kannst.
- 100% komplett! Lösungen zu jedem Haupt-und Nebenquest, die dich durch die komplexe Story führen. Jede Entscheidung wurde aufgedeckt, die das Spiel beeinflusst. Außerdem gibt es fabrige Karten, Kampftraining, Tipps zum Anpassen des Charakters, und vieles mehr.
(Übersetzung aus dem Scharesoft Forum)
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19.09.2011, 18:31 #665Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
"Alkohol beeinflusse sogar die Sprachausgabe des Hauptcharakters. "
Also anstatt Wasser regnets dann Bier oder was?
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19.09.2011, 20:57 #666MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Kann ich mir jetzt auch nichts drunter vorstellen. Bisher schien es mir so, dass auch in Skyrim, der Hauptchar schweigsam bleiben wird. Soll der dann etwa irgendwelche Stöhngeräusche, bei Verletzungen lallen oder was?
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19.09.2011, 21:08 #667Blackwolf
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich bin immer dafür, dass sich Spiele weiterentwickeln und kreide es gerne an, wenn sie auf der Stelle treten. In dem Thread hab ich Skyrim schon ja mehrfach kritisiert, aber was die Musik angeht... Morrorwind war in dem Feld sehr, sehr gut und ich liebe die verschiedenen Kompositionen in dem Spiel.
Musikalisch finde ich es auf alle Fälle besser als Oblivion. In diesem Fall finde ich es also eigentlich ganz gut.
Zur Alterseinstufung:
Wenn es Splatter gibt, läuft Skyrim in Gefahr geschnitten zu werden. Ich deute mal ganz subtil auf "Fallout 3" und wie das Spiel auf dem deutschen Markt aussieht.
Ich denke, ich würde Skyrim in diesem Falle dann importieren wollen.
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19.09.2011, 23:11 #668t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
so wie in fallout 3 wirds in skyrim sicherlich nicht werden, gewalt ist in fallout schon immer ein mittel gewesen um die postapokalyptische grausamkeit und die verwilderung der menschen darzustellen, und darauf hats skyrim oder besser gesagt tes noch nie angelegt.
es wird wohl fatalities oder finisher geben, aber mit in zeitlupe beine abtrenne oder andere dinge wie in fallout 3 wird man hier wohl nicht rechnen müssen, also wirds denke ich wohl uncut kommen.
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20.09.2011, 14:29 #669East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Skyrim wird ab 16 sein
Das steht auf der USK Seite. Ob etwas geschnitten wurde ist nicht bekannt. Aktuell wurde nur die Pc Version geprüft, aber man kann davon ausgehen, dass auch die Konsolen Versionen ab 16 sein werden. Das Prüfdatum war der 06.09.
Hier geht es zur USK Seite.
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22.09.2011, 19:07 #670East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Skyrim erscheint uncut in Deutschland
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The Elder Scrolls V - Skyrim erscheint in Deutschland ungeschnitten. Pcgameshardware.de berichtet, dass sie aus sicherer Quelle direkt bei Behtesda exklusiv erfahren haben, dass Skyrim in Deutschland uncut erscheinen wird.
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Quelle 1 / Quelle 2 / Quelle 3
Schön, jetzt kann ich es mir auch endlich vorbestellen.
Und hier sind noch ein paar Bilder:
Auf diesem Bild sieht man das Auge. Es zeigt beim schleichen an, ob man sichtbar ist, indem es sich schließt und öffnet
Auf diesem Bild kann man sehen wie man in Skyrim Schlösser knacken kann. Es funktioniert vom Prinzip her wie in Fallout 3
Noch 49 Tage!
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23.09.2011, 08:46 #671BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ah super. Alles Uncut... Warum die USK aber ne 16er Freigabe vergibt, naja.
Auf diesem Bild kann man sehen wie man in Skyrim Schlösser knacken kann. Es funktioniert vom Prinzip her wie in Fallout 3
Oblivion war das total nervig, auch wenns nicht schlecht ausgedacht war.
Jetzt werde ich wieder auf Schleichen und Schlösser knacken skillen. Als "Dieb" kommt man in Rollenspielen gut voran. Erinnere mich noch daran, die heftigsten Waffen aus Truhen bekommen zu haben. Außerdem kann man so einige Quests ganz einfach erledigen.
Z.B. Wenn man nen Item besorgen sollte. Person A wollte es nicht rausrücken, also entweder die Aufgabe für ihn erledigen um das Item zu bekommen, oder den typen killen und es sich nehmen (was meist nicht die beste Lösung war).... Den typen zu bestehlen war immer die einfachste und manchmal beste Lösung
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23.09.2011, 08:56 #672SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim
Synchro soll verbessert werden.
Bethesda Softworks bei der Synchronisation mehr Mühe geben als noch bei den Vorgängern.
Aktuell ist aber jedoch nur die Englische Version gemeint.
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23.09.2011, 10:38 #673BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Glaube auch kaum, das Bethesda sich bei der dt. Synchro mühe geben "kann", denn die wird dann wieder irgendwo hier synchronisiert von Leuten die es einfach nicht motiviert genug machen oder es nicht können.
Aber ich hoffe einfach mal, das man die Synchro nicht noch schlechter als in Oblivion machen kann. Von der war ich echt enttäuscht, hat aber auch manchmal für Lacher gesorgt ^^.
Das wichtigste ist, das sie die Texte vernünftig übersetzen ! sollten die meisten ja noch kennen, die Probleme die in Oblivion aufgetaucht sind... Beispiel : Tollkirschen...
Bei Begriffen, wo sie nicht wissen wie sie es übersetzen sollen, sollten sie einfach die Englische drin lassen. Dann passieren auch keine Fehler !
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23.09.2011, 15:30 #674Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
ohja tollkirschen...hat damals ewig gedauert bis ich wusste was gemeint ist....und zwar erst als ich mir das lösungsbuch zugelegt hatte :/
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23.09.2011, 15:40 #675MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wäre wohl die bessere Lösung. Wobei es kaum Ausreden dafür gibt, irgendein Wort nicht übersetzen zu können... Zwar kann man bei einem Spiel solcher Größe den ein oder anderen kleinen Fehler verzeihen, aber beispielsweise die Emotionsschwankungen sind mir da am wichtigsten. Erst wird in ruhigem Ton gesprochen und plötzlich brüllt die Alte (wahlweise auch der Kerl) los... Kam in Oblivion zu oft und sehr überraschend vor.
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23.09.2011, 16:47 #676Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
bethesda sollte für diesen teil unbedingt ein proffessionelles dubstudio an land ziehen.
bspw. dragon age hat das sehr gut hinbekommen.
denn mit den letzten sychronsprechern wäre es wieder nur ein gutes spiel mit sauschlechten sprechern
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23.09.2011, 19:50 #677Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Am besten starten se ne Aktion, wo jeder mit nem Micro teilnehmen kann. Dann gehen se paar Stimmen durch und entscheiden wer NPC ... synchronisieren darf. Wär doch ne nette Sache!
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23.09.2011, 19:54 #678East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hier ein neues Bild der Collector's Edition:
In den kommenden Tagen sollen noch weitere Bilder des Artbooks erscheinen.
Das Cover der CE:
Ein paar Scans aus dem OXM:
Skyrim schmückt das Cover der Edge:
Und noch ein paar Tweets von Pete Hines:
Ich hoffe euch gefallen die Scans.
Ich glaube Bethesda hat aus dem Oblivion Desaster gelernt und ich glaube nicht, dass es sich wiederholen wird. Zumindestens werden die Texte gut übersetzt und korrekt sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Leute bei der Syncro mühe geben.
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27.09.2011, 13:09 #679jimcarry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Perk Trees
Speech
Buying and selling price 10% better (5 ranks)
10% price buying from opposite sex
Invest in shops and increase available gold permanently in invested stores
Master Trader - every merchant in world gains 1000 gold for bartering
Buy and sell from any merchant regardless of what they normally buy and sell
Intimidation attempts twice as successful
Persuasion attempts more likely successful
Alchemy
Potions 20% stronger (5 ranks)
Potions for restore health, magicka or stamina are 25% more powerful (maybe
ranked)
Poisons 25% more effective (maybe ranked)
Poisons last for twice as many hits
Two ingredients are gathered from plants
50% resistance to all poisons
All negative effects removed from potions and all positive removed from poisons
2 effects of an ingredient are revealed when testing it for the first time (instead of just one)
Illusion
Dual casting overcharges effect for more powerful spell
Cast Novice spells for 50% less magicka
Cast Apprentice spells for 50% less magicka
Cast Adept, Expert, Master etc spells for 50% less magicka (more levels this time around)
Spells work on higher level animals
Spells work on higher level people
All spellcasting (from ANY school) is done silently
Spells work on undead, daedra and automatons
Fear spells work on higher level enemies
Conjuration
Novice for 50% magicka etc (up to Master)
Dual casting overcharges -> greater spell effect
Bound weapons do more damage
Bound weapons cast Soul Trap on target
Bound weapons banish certain creatures (and I think summon creature in their place, not 100% on that though, dodgy recording)
Reanimate undead with 100 more health
Summon 2 Atronachs or reanimated zombies
Summon Atronachs at twice the distance
Summoned Atronachs twice as strong
Destruction
More damage for each school (fire, frost and shock) - ranked
Novice for 50% magicka etc.
Shock damage chance to disintegrate targets if their health is under 10%
Frost damage chance to paralyse targets if health low
Fire damage chance to make low health enemies flee
Place runes 5x farther away
Restoration
Healing spells also restore stamina
Novice for 50% less magicka etc
Healing spells do 50% more healing
Recharging healing spells
More is recharged with each hit with healing spells (unclear)
Spells more effective against undead
Once a day chance to autocast 250HP restoration when health drops low
Magicka regenerates 25% faster
Alteration
Novice for 50% less etc
Alteration spells have greater duration (ranked)
Absorb 30% magicka that hits you
Enchanting
Enchants are 20% stronger (ranked)
Enchanted armour 25% stronger
"Soul gems provide extra magicka for recharging" - again, dodgy recording but that's what I heard, even if it doesn't make much sense
Death blows to creatures but not people trap souls for weapon recharge
Health, magicka and stamina enchants stronger
Extra effect on already-enchanted weapon can be applied
Shock, Frost and Fire enchants 25% stronger (individual perks for each element)
Heavy Armour
Increase armour rating 20% (5 ranks)
Unarmed attacks with heavy armour gauntlets - damage increased by gauntlets' armour rating
Half fall damage if all in heavy armour
Heavy armour weighs nothing and doesn't slow you at all
Additional 25% armour if in matching set
25% armour bonus if all in heavy armour (not necessarily matching)
50% less stagger if all in heavy armour
10% damage reflected back to enemy if all in heavy armour
2-handed weapons
2h weapons do 20% more damage (5 ranks)
Attacks with warhammers ignore 25% armour (ranked)
Attacks with battleaxes do extra bleeding damage (ranked)
Attacks with greatswords do extra critical damage (ranked)
Power attacks cost 25% less stamina
Standing power attacks do 25% bonus damage, chance to decapitate
Sprinting power attacks do double (critical) damage
Sideways power attacks hit all targets
Backwards power attacks have 25% chance of paralysis
Archery
Bows do 25% more damage
Zoom in
Zooming slows time
10% crit chance
Move faster with drawn bow
Recover twice as many arrows from dead bodies
50% chance of paralysing for few seconds (might be 15%, can't really hear...)
Draw bow 30% faster
Sneak
20% harder to detect (ranked)
Sneak attacks do 6x damage with 1h weapons
Sneak attacks with bows do 3x damage
Sneak attacks with daggers do 15x damage (end perk on skill tree)
Noise from armour reduced 50%
No longer activate pressure plates
Sprinting while sneaking performs silent forward roll
Running does not affect detection chance
Crouching can make hostile enemies lose sight of you and search for a target
Racial Abilities
ORCS: Beserker
REDGUARDS: Adrenaline Rush
WOOD ELF: Resist poison, resisit disease, command animals
NORD: Battlecry
KHAJIIT: Night-eye, claw attacks
IMPERIAL: Voice of the Emperor, find more coins when looting
HIGH ELF: Regenerate Magicka more quickly
DARK ELF: Ancestor's Wrath (surround self in fire), resist fire
BRETON: Dragonskin (absorb spells), resist shock
ARGONIANS: Histskin (regenerate health quickly), resist disease, breathe underwater
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27.09.2011, 15:00 #680East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Danke für den Post Jim.
Hier gibt es eine Übersetzung der Liste. Der Link führt zu scharesoft.de und es ist Post #341.
Version für Wii U möglich
Pete Hines zur Wii U-Fassung: "Es ist definitiv eine Möglichkeit für die Zukunft. Wir werden uns jede Plattform ansehen, die Spiele, die wir machen wollen, auch unterstützt. Der Schlüsselfaktor ist, dass die Konsole das Spiel genau in der Form unterstützen muss, in der wir es wollen." Dennoch muss man sehr viel Aufwand betreiben, um Spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim zu portieren: "Je mehr Änderungen wir an unserem Spiel machen, desto schwerer wird es, das Spiel zu portieren. Allein die Xbox 360, PlayStation 3 und PC-Fassungen machen eine riesige Arbeit. Ich glaube nicht, dass die Leute wissen, wie viel Aufwand das ist.
Ein paar Informationen aus der Edge:
- Alles im Spiel wurde von Bethesdas Künstlern höchstpersönlich erstellt.
- Kreaturen sind nun deutlich abwechslungsreicher und es wird Eis-Golems geben.
- Das Ruhm-System soll dem von “Fallout: New Vegas” sehr ähnlich sein. Es wird einfacher sein von freundlichen Fraktionen zu stehlen.
- Es wird möglich sein, Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen.
- Es wurden neue Fähigkeiten vorgestellt, die es dem Spieler erlauben Gegner mit dem erhobenen Schild anzugreifen oder Widersacher zu köpfen.
- Quests werden Überraschungen bieten, wie z.B. Hinterhalte.
- Die Diebes-Gilde wird ins Spiel zurückkehren.
- Kürbisse werden Zutaten in der Alchemie darstellen.
Quelle / komplette Bericht
In der 11/11 Ausgabe der GameStar (28.09), wird es ein 12-Seitiges Special über Skyrim geben.
Noch 44 Tage!
http://www.tes-5-skyrim.de/images/stories/alles3/edge_art_klein.jpg
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