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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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15.09.2011, 16:07 #641Niska
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mich hat besonders der Banditenfight interessiert^^
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15.09.2011, 16:23 #642BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Die Karte für Vorbesteller fühlt sich an wie Sackleinen, technisch gesehen sind es aber keine.
Dachte mir doch das das nicht sone total billige Plastikkarte ist, wie z.B. bei Just Cause2 , GTA oder RDR.
Aber dafür ist sie ja auch vorbesteller-exklusiv und sollte eine bessere Qualität haben.
Obwohl mir echte Leinen richtig gut gefallen hätten
Falmer sind bestätigt
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15.09.2011, 16:33 #643East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Nein, nicht Flamer.
Falmer sind:
Falmer, auch Schnee- oder Eiselfen genannt, sind eine vermutlich nomadisch lebende Elfenrasse, welche einst auf Tamriel lebte. Sie gelten nach heutigem Stand der Wissenschaft als ausgestorben.
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15.09.2011, 20:23 #644MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Regen... Musste gerade ernsthaft überlegen, wo bei Oblivion Regen war. Fiel mir dann aber doch ein, dass es mal vorkam.
Dennoch kann ich mich kaum daran erinnern, dass er durch Gebäude fiel?! Also ich hab ja auch locker meine 300h auf dem Kerbholz...
Wie darf man sich das vorstellen?
Die Sache mit den Sounds find ich ziemlich unnötig. Hat Bethesda m.E. nicht nötig, so die Präsentationen zu schmücken.
Reiten 1st-Person, ging das nicht vorher?
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15.09.2011, 20:32 #645East Jesus Nowhere
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15.09.2011, 20:37 #646MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ah ok. Gut, das betrifft dann die freien Ruinen... Stört mich nicht weiter, auch wenn das wohl heutzutage nicht unbedingt sein muss.
Das meinte ich, in Oblivion klappte das mit der Perspektive. Ist mir schleierhaft, warum es jetzt nicht mehr geht.
Wie auch immer, sind Kleinigkeiten. Wird Zeit, dass das Teil released wird.
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15.09.2011, 20:48 #647Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mich würde grundsätzlich mal interessieren wieso die das Spiel mit solchen Kleinigkeiten schlechtmachen? Regen durch Türme würde mir nie auffallen, hätten sie es nicht erwähnt. Und wenn man dann in einem Turm steht denkt man sich - wieso ist das so? Da sinkt meine Motivation um ein kleines Stückchen wenn solche Infos aufkreuzen :/
Genauso mit dem Pferd, normalerweise wärs mir egal aber jetzt wo ichs weis werd ich mir sagen "Weils keine Ego Perspektive gibt macht das Reiten nichtmehr soviel Spaß".
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15.09.2011, 20:53 #648MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich versteh das auch nicht ganz. Zugegeben - in Oblivion bin ich nur selten geritten. Aber zumindest musste ich mir nicht die ganze Zeit den Pferdearsch reinziehen.
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15.09.2011, 20:58 #649Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
die musik ist ja auch nicht grade das wahre :/
hört sich stark nach morrowind an!
was neues wäre besser gewesen
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15.09.2011, 21:00 #650Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Zugegeben, habe auch selten geritten ... wozu auch?
1. Sind die Pferde langsam (auch in Skyrim)
2. Kann man komischerweise nicht angreifen .. wobei sie in Skyrim vieleicht das Zaubern erlauben hätten können.
3. Wofür gibts Schnellreisen?
Am besten hätten sie einfach Zauber implentiert (?²) durch welche man sich selbst in Tiere verwandeln kann. Das wärs doch
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15.09.2011, 21:07 #651MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Kämpfen vom Pferd aus wäre in der Tat sinnvoll. Generell geb ich dir mit der Schnellreise auch Recht, wobei ich anfangs doch eher die Welt zu Fuß erkunde. Doch selbst dabei erübrigt sich das Pferd, da man eh ständig absitzen muss, um Blümchen zu pflücken oder jemandem genau damit das Maul zu stopfen.
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15.09.2011, 21:12 #652Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Klar am Anfang erkundet man selbst noch die Welt aber ich denke nach den ersten 100 Stunden wirds dann auch Öde immer zu Fuß zu marschieren und man entscheidet sich lieber für Schnellreisen.
Aber jetzt mal wieder Themawechsel, Pferde sind ein nettes Gimmick aber in unseren Augen unbrauchbar
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15.09.2011, 21:25 #653East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Da die Schnellreise jetzt kostenpflichtig ist, wird man wohl um das Pferd nicht mehr ganz herumkommen wenn man knapp bei Kasse ist. ^^
Sich über den Regen aufzuregen ist doch Schwachsinn. Vllt war das auch nur ein Bug und der wird noch bis zum Release gefixt. Ich glaube solche Newsfetzen werde ich in Zukuft nicht mehr posten. Am Ende werden wir nur noch die negativen Sachen sehen und die positiven nicht.
Und zur Musik. Da hast du recht. Es wurden ein paar Stücke aus MW übernommen und der Komponist ist seit MW auch der gleiche.
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16.09.2011, 09:50 #654SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Sehe ich auch so, sicherlich wird das gefixt, und ja meistens Gamer regen sich die über die wenigen
Negativen Momente auf und würdigen dafür die positiven Aspekte nicht was ich natürlich nicht ok/fair finde.
Das mit der Schnellreise ist natürlich doof, aber allein durch die Tatsache das sonst kein Mensch mehr Laufen/reiten würde ist natürlich wieder sinnvoll.
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16.09.2011, 11:37 #655agent_schmudde
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16.09.2011, 11:42 #656BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Eben, ...
Also mich stört sowas nicht. Klar, wirkts irgendwie komisch,wennd er regen da durch fällt, denke aber das Hauptsächlich Türme davon betroffen sind. Glaube kaum, das wenn man im fertigen Spiel in ein Haus/Dungeon etc. rein geht, es dort immernoch regnet
Das sind halt solche Kleinigkeiten, die Kritiker gern benutzen um das Spiel negativ/er zu berwerten.
Ich finde sowas aber "relativ" normal in solch riesigen Open World games. [Klar das ist oft die "Ausrede" (ist halt ne große Open World) aber man muss bedenken wieviel Arbeit dahinter steckt, die kleinsten Dinge zu ändern, dann muss wieder alles angepasst werden. Die Entwickler geben ja auch oft zu, das es rein technisch, an mancher Stelle nicht anders machbar war. Damit auch die große Weitsicht und das flüssige Spielgefühl nicht flöten gehen]
Man kann einfach nicht auf jedes noch so kleine Detail eingehen. Ich sehe immernoch neuere Spiele, die sich der Schlauchlevel-Technik bedienen und trotzdem nicht an die Menge an Details herankommen. Unsichtbare Wände, kleinste Objekte die fest "verankert" sind, also ohne Physik usw...
Unterschiede liegen zwar im Detail, aber über ein paar Dinge kann ich halt gut drüber hinwegsehen, wenn man bedenkt wie viele positive Sachen in bezug auf "Detail" im Spiel sind.
Zu den Videos.
Sieht schonmal wie gewohnt gut aus. Das Kämpfen wirkt zwar wirklich noch etwas "hölzern", aber schon besser als bei Oblivion. Außerdem finde ich die Lauf-Bewegungen sehr gelungen! Habe in Oblivion wirklich nie mit der 3rd Person gespielt, Ego gefiel mir einfach immer besser. Aber jetzt muss ich mir echt überlegen die ganze Zeit im 3rd Person zu zocken. Finde das sieht richtig Klasse aus.
Genau wie die Umgebungen, schon bei Oblivion habe ich gern die Gegend erkundigt. Aber die Welt in Skyrim lädt ja erst richtig zum Erkunden ein !
achja, der Finishing Move am Wolf sah auch sehr geil aus.
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16.09.2011, 14:16 #657East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Versuch mal die beiden Links: Part I / Part II
Zum Regen.
Ich habe hier mal eine kleine Erklärung gefunden warum das so ist:
Der Eintrag stammt aus tes-5-skyrim.de und ist Post #17.
Und hier noch eine Erklärung von der gleichen Seite.
Ich denke aber, dass Bethesda sich was ausdenken wird. Es gibt ja in der deutschen Community so einen riesigen Aufschrei, will mir nicht vorstellen wie es in amerikanischen Foren ist.
Aber, es wird doch nicht 23 Stunden am Tag in Skyrim regnen.
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18.09.2011, 14:27 #658Blackwolf
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Nun, unschön und atmosphärestörend kann das ganze schon sein, aber nun eher eine minder ärgerliche Eigenschaft von dem Spiel. Auch wenn es "ein bisschen" die Atmosphäre negativ beeinflusst.
Aber großen Einfluss auf mein Spielerlebnis hat das am Ende nicht.
Ich bin immernoch gespannt wie sich das Kämpfen in der finalen Version "anfühlt". Das find ich viel wichtiger ; )
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18.09.2011, 15:27 #659WeeWii
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18.09.2011, 15:47 #660East Jesus Nowhere
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