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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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29.06.2011, 17:40 #261Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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29.06.2011, 18:25 #262East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Dann schau dir mal den Unterschied zwischen Morrowind, Oblivion und Skyrim an.
Zwischen Morrowind und Skyrim liegen gut 9 Jahre!
Morrowind:
Oblivion:
Skyrim:
Außerdem können wir vielleicht schon in den nächsten Tagen mit den Antworten auf das Fan-Interview rechnen, so schrieb es zumindest Pete Hines, der PR-Manager von Bethesda.
Quelle
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30.06.2011, 10:38 #263jimcarry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mod-Tools womöglich auch für PS3 und Xbox 360 erhältlich
Die bisher ausschließlich für die PC-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim angekündigten Mod-Tools könnten auch den Weg auf die PlayStation 3 und Xbox 360 finden, dahingehend hat sich Studioleiter Todd Howard von Bethesda geäußert. Aktuell befindet man sich in Gesprächen mit Microsoft und Sony.
Mit nützlichen Mod-Tools können PC-Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim das Rollenspiel um eigene Levels, Quests und allerlei anderer Dinge erweitern. Die Mod-Tools könnten auch den Weg auf die PlayStation 3 und Xbox 360 schaffen, wie Studioleiter Todd Howard von Bethesda in einem aktuellen Interview erklärt. Derzeit befindet man sich in Gesprächen mit Sony und Microsoft. Zum Launch von The Elder Scrolls 5: Skyrim werden die Mod-Tools womöglich aber noch nicht verfügbar sein. Aktuell wollen die Entwickler des Rollenspiels noch einige offene Fragen klären.
Dementsprechend müssen Sicherheitsfragen geklärt werden. Schließlich kann jeder Spieler anhand der Mod-Tools eigene Kreationen erstellen und der Community als Download bereitstellen. Mit einer Mod könnte das Spiel auch "zerstört" werden.
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30.06.2011, 10:59 #264BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wenn so ein Mod-Tool irgendwann auch für XBox360 erscheint, werde ich mir das sofort (auch für teure MS Points) laden.
Das wäre mal echt genial auf ner Konsole, bei so einem umfangreichen Spiel, modden zu können.
Dann sollte man aber auch das "Haupt"Spiel dementsprechend sichern. Das man z.B. einstellen kann ob Mods erwünscht sind oder nicht. Dann würde ich mir natürlich 2 Speicher anlegen, einmal fürs "normale" Spiel und einen für irgendwelche netten Mods. Mal sehen was man mit diesen Mod Tools dann so alles machen kann.
Wenn so ein Mod Tool kommt für Konsole, wird nochmal ne ordentliche Packung "Dauerspaß" drauf gelegt, bei dem eh schon über 100 Stunden game!
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30.06.2011, 12:07 #265MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Allerdings! Wäre auf jeden Fall ein großartiger Bonus, für den ich auch einen kleinen Obolus entrichten würde, falls nötig. Sollte es nicht für die Konsolen verfügbar werden, ist das aber auch kein Drama. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich schon mit Oblivion verbracht hab, hunderte von Stunden. Skyrim wird's ja wohl übertreffen; trotz kleinerer Map.
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30.06.2011, 13:34 #266mogry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich hoffe das man das abstellen kann.
Ich mag keine Mod-Tools.
Ich will das Spiel so wie die programmierer das Spiel wollten.Und keiner soll da rein pfuschen bei mir.
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30.06.2011, 13:50 #267
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30.06.2011, 14:51 #268pendler
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30.06.2011, 23:39 #269K_H_King
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Nein. Modden muss man nicht können, diese werden von Bethesda hergestellt.
Wir sind dann nur in der Lage zu entscheiden ob wir sie benutzen oder nicht. (müssen die Mods dann per Store oder USB stick vom WEB ziehen).
Wenn man sie selber herstellt und anwendet, ist das (soweit ich weiss) hacken und nicht erlaubt.
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30.06.2011, 23:47 #270Insomnium
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01.07.2011, 09:01 #271t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
aber wer wartet denn bitte bei so einem monster game ein ganzes jahr oder noch länger auf eine goty edition?
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01.07.2011, 14:11 #272East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich warte nicht noch ein Jahr auf Skyrim. Ich kann es bis November kaum aushalten.
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02.07.2011, 00:32 #273Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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05.07.2011, 22:48 #274Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das lang ersehnte Fan-Interview wurde nun endlich im Bethesda-Forum von Matt Grandstaff gepostet.
Crashtestgoblin
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06.07.2011, 01:32 #275East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hier die Fragen im Überblick. In den Spoilerkasten sind die Antworten, leider wurden noch nicht alle übersetzt.
- Wird es möglich sein, einige Charakter in unterschiedliche Kreaturen zu verwandeln?
- Welche kosmetischen Optionen wie Bärte, Tatoos oder Körperproportionen werden verfügbar sein? Können wir diese später im Spiel noch ändern?
- Wird Rüstung wie in Oblivion (Rüstungsstücke wurden auf mehrere Körperteile zusammengeschweist) oder in Morrowind (jedes Körperteil besitzt ein eigenes Rüstungsstück) gehandhabt werden? Wollt ihr ermöglichen, dass Rüstungsteile und Kleidung zur gleichen Zeit getragen werden können?
- Sind die Haupt- und Fraktionsquests linear oder verzweigen sie sich? Wie sieht es mit Nebenquests aus?
- Werden Beute und Questbelohnungen wie in Oblivion gelevelt sein? Wird es irgendwelche mächtigen ungelevelten Gegenstände geben?
- Werden Gegenstände, die in Morrowind, aber nicht in Oblivion vorhanden waren (wie Speere, Mittlere Rüstung und der Markieren-/Rückkehr-Zauberspruch), zurückkehren?
- Wird es romantische oder anderweitige Beziehungen zwischen den NPCs geben?
- Wird es in Skyrim neues Material für Waffen oder Rüstungen geben?
- Bekommen wir einige Infos zur PC-Version von Skyrim? Wird sich das UI unterscheiden? Wird es eine 64bit spezifische .exe geben?
- Wie wird verzaubern in Skyrim funktionieren? Müssen wir wie in Oblivion unsere Verzauberung konstant mit Seelensteine nachfüllen oder laden sich die Waffen wie in Morrowind nach einiger Zeit wieder auf?
- Was ist der Unterschied zwischen den Rassen? Haben sie nur unterschiedliche Fertigkeitsboni oder auch unterschiedliche Startperks oder andere hartkodierte Attribute?
- Gibt es Spielinhalte, die nur für bestimmte Rassen, Fraktionen, politische Gesinnungen, Moral oder Entscheidungen spielbar spielbar sind? Oder kann das Spiel in einem Durchlauf komplett durchgespielt werden?
- Inwieweit wird sich unsere Rassen und Geschlechtswahl auf das Gameplay auswirken? Gibt es Verbindungen zwischen den beiden Wahlen?
- Wird es nicht tödliche Wege geben einen Gegner auszuschalten?
- Werden sich Bosskämpfe nur durch mehr Lebensenergie und größere Stärke von normalen Kämpfen unterscheiden oder werden sie anderweitig fordernd?
- Werden Begleiter Fertigkeiten und Perk-Bäume zum Trainieren haben?
- Ist die Kultur von Himmelsrand strikt nordisch oder gibt es Plätze die Einflüsse anderer Kulturen zeigen?
- Können Drachen Gebäude zerstören Bäume ausreißen und dergleichen, wodurch ihre Kraft hervorgehoben wird?
- Gibt es Unterschiede in den Animationen zwischen Männern und Frauen sowie zwischen menschlichen und tierischen Rassen?
- Wird es ein Karma-System wie das aus Fallout geben?
- Wird das Anfertigen von Gegenständen von den benutzen Werkzeugen beeinflusst?
- Wird der eigene Charakter eine Stimme haben und mit anderen Leuten reden?
- Werden Drachenschreie für jeden Art von Charakter nutzbar sein?
- Wird es Plätze geben an denen die Umgebung als Vorteil genutzt werden kann?
- Wird man nach der Hauptquest weiterspielen können?
Hier noch eine kurze Zusammenfassung einiger Erkentnisse:
- Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind
- Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten
- Häuser kaufen ist möglich, und wenn man verheiratet ist, lebt die Frau/der Mann bei einem im Haus
- Stahl-Rüstung bestätigt, Leder-Rüstung bestätigt, Drachen-Rüstung bestätigt
- Verzauberte Gegenstände muss man wieder mit Seelen auffüllen
- Rassenspezifische Vorteile wie in Oblivion umgesetzt
- Keine speziellen Eigenschaften, die vom Geschlecht abhängen
- Es gibt öfters mal Schlägereien in Travernen
- Die Städte sollen sehr abwechslungsreich sein
- Es gibt Unterschiede bei den Animationen der Rassen und Geschlechter
- In der Schmiede können völlig neue Waffen erstellt werden, oder aktuelle verbessert werden
EDIT: Alle Fragen sind nun übersetzt.
Hier noch das Fan Interview in Englisch.
>> klick mich <<
- Wird es möglich sein, einige Charakter in unterschiedliche Kreaturen zu verwandeln?
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06.07.2011, 11:33 #276t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
hört sich sehr sehr gut an! man bin ich heiß auf das game die perks, die unterschiedlichen rassen mit speziellen vor- und nachteilen, die partnersuche, das crafting- da steht ein hit ins haus!
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06.07.2011, 14:54 #277SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim - Viele Quests, wenige Verzweigungen
Bethesda wird sich bei “The Elder Scrolls V: Skyrim” vor allem darauf konzentrieren eine
Story gut zu erzählen, als den Spieler vor stark verzweigte Quests zu stellen.
Man bekommt mit dem Fantasy-Rollenspiel eine Story, erklärte Lead Designer Bruce Nesmith. “
Wir haben uns darauf konzentriert eine Story gut zu erzählen. Es gibt Entscheidungspunkte in
allen Questreihen, die Dinge verändern können, aber insgesamt ist es eine einzelne Story.”
“Weil die Nebenquests kleinere Stories sind, werden sie eher Hauptverzweigungen haben. Zum Beispiel kann
man entscheiden, jemanden zu retten oder zu betrügen, was den Ausgang der Quest komplett verändert.”
“Insgesamt ist die Queststruktur von Skyrim näher an der von Oblivion, als Fallout 3,
darin gibt es viel mehr Quests, aber sie sind weniger Verzweigt,” fasste Nesmith zusammen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/05/the-elder-scrolls-v-skyrim-dragon.jpg
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06.07.2011, 16:18 #278Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Eine Frage stellt sich noch: Wird man auch zwei Schilde gleichzeitig für den Rückzug tragen können?
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06.07.2011, 18:56 #279t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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06.07.2011, 20:37 #280Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ja! Man kann 2 Schilde auf einmal tragen.
Dies wurde auch schon mal in einen Interview angesprochen. So ist es möglich mit seinem Charakter auch als Linkshänder zu spielen.
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