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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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16.06.2011, 20:51 #221Dr. Cox
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wenn man das System nicht mag kann ichs ja verstehen (zum dritten mal um unnötige Diskussionen vorzubeugen : ist alles Geschmackssache). Allerdings kann man es auch etwas übertreiben. Warte doch erstmal ab bis mehr Infos draußen sind. Es wurde ja gesagt, dass das System stets verbessert wird. Wie es dann aussieht wissen wir ja nicht. Da kann man sich doch keine Horrorszenarien ausdenken.
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16.06.2011, 21:03 #222t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
ist ja gut warten wirs ab, aber bei oblivion hieß es damals auch wie mega klasse die mitlevelnden gegner sind, und im endeffekt wars alles andere als klasse. aber bethesda hat krdeit bei mir, fallout 3 war grandios, die werden das schon hinbekommen. hoffe ich zumindest.
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16.06.2011, 21:08 #223Dr. Cox
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich glaub auch, dass sie es schon schaukeln und eine gute Balance finden werden. Bei den ganzen Beschwerden von Fans wäre is ja irgendwie doof das System von Oblivion bei zu behalten. Die oft kritisierte third Person Ansicht wurde ja auch stark verbessert.
Abwarten und ein Getränk nach Wahl trinken.
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16.06.2011, 21:14 #224t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
doch wohl kein bier oder?
Wird auf jeden Fall spannend, frag mich auch ob die hauptquest spannender wird als die in oblivion. denn im ernst, die fand ich nicht wirklich berauschend..
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16.06.2011, 21:17 #225Dr. Cox
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
DA muss ich dir aber recht geben. Die Hauptquest war wirklich enttäuschend. Das drumherum war ja ziemlich cool, allerdings war die Mainquest wirklich lame.
Mit den Drachen könnt ich mir aber ne nette Story vorstellen. Mal schaun was draus wird.
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16.06.2011, 21:17 #226K_H_King
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich auch nicht. Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Story. Ich hoffe die ist nicht nur gut, sondern fantastisch (& Komplex).
Ansonsten wird's (meiner Meinung nach) schnell langweilig. Rollenspiele ohne guter Story machen höchstens 5h Spaß.
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17.06.2011, 11:56 #227BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Naja ich fand die Story bei Oblivion gar nicht so schlecht.
Sie war nur langweilig und unspäktakulär inszeneirt, bzw gar nicht inszeniert ^^....
Irgendwie kamen einem manche HQ´s wie NQ´s vor.
Und weil sich das halt in der "präsentation" der HQ´s bemerkbar gemacht hat, kam sie mir auch eher langweilig vor. Obwohl sie mir vom Inhalt eingentlich gut gefallen hat.
Aber ich denke da legen sie diesmal viel Wert drauf.
Nur nochmal am Rande auch wenn die Diskusion darüber beendet ist:
Die "Mitlevelnden Gegner" ... ich glaub man darf das auch nicht zu wörtlich nehmen, es ist ja nicht gesagt das wenn der Held eine Stufe steigt, das Monster im selben Umfang mitlevelt. Ich denke schon das das aufleveln des Helden was bringt. Bei Oblivion war das bei mir auch so. Die kleineren Gegner wie Skelette usw habe ich im hohen Level auch flott mit einem Hieb weggehauen. Nur war es halt so das man, bei einem höheren Level mehr auf stärkere Monster gestoßen ist (Deadra-moster usw.)... die leichten Gegner kamen mir nicht vor, als wenn sie "gleich" mit mir aufgelevelt sind.
Und da hoffe ich werden sie diesmal ein richtig gutes "gleichgewicht" hinkriegen.
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17.06.2011, 12:25 #228patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Also das mitleveln der Gegner finde ich super! Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Held am Schluss eines RPG´s der Unbesiegbare ist!
Als Beispiel würde ich hier Fallout nehmen, hier hat man gegen Ende praktisch nur noch Kanonenfutter als Gegner, kommt natürlich auch auf den gespielten Schwierigkeitsgrad an, aber im Grunde ist das gegen Ende wirklich nur noch nervig wenn die kleinen Gegner kommen und man praktisch drüberlaufen kann und sie sind tot!
Da ist mir das System von Oblivion bzw. jetzt von Skyrim schon lieber, vor allem aber ist der Ausdruck "mitlevelnde Gegner" nicht so eng zu sehen, da wird schon ein ausgedachtes System dahinterstecken. Ich stelle mir das z.b. so vor:
Weil hier als Beispiel schon mal eine Ratte angeführt wurde, die kann z.b. maximal Lv. 10 erreich.
Ein Drache z.b. levelt unendlich mit, von mir aus auch immer 5 Lv. über dem Charakter, usw.
Manches Kleinvieh levelt überhaupt nicht, andere von der Statur her schon bedrohlich aussehenden Figuren haben z.b. immer +-2Lv. zum Charakter usw. usw.
Ich glaube schon das sich die Entwickler da was sinnvolles einfallen haben lassen!
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17.06.2011, 12:49 #229MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mich stört das auch nicht sonderlich. Im Grunde werden die Viehcher ja nur ersetzt; ein Dungeon was anfangs mit Ratten oder Goblins übersät war, ist später dann einfach voller Oger und Trolle. Auch die Waffen/Rüstungen tauchen ja erst in höheren Leveln vermehrt auf. Insofern find ich das alles ok so.
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17.06.2011, 18:23 #230t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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17.06.2011, 20:23 #231Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mit Oblivion War Cry New Dimension sollte das mitleveln der Gegner passee sein. Es können euch mit Level 1 schon harte Zeiten ins Haus stehen, da von einer mickrigen Ratte bis zum Minotauren von Anfang an alles dabei ist.
Dabei hilft nur noch die Beine in die Hand nehmen und sich so schnell wie möglich zu verkrümeln.
Mir ist es auch noch mit Level 20+ passiert, das manche Dungeon einfach nicht vollständig erkundet werden konnten. Dies ist mir persönlich sogar lieber, aber auch realistischer, als mitlevelnde Gegner weil so eine größere Vielfalt im Spiel vorkommt und man sich nie richtig sicher fühlen kann.
LG
Sky
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17.06.2011, 23:44 #232K_H_King
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Also ersetzen müsste man die Gegner nicht. (unbedingt).
Ich persönlich bevorzuge es sehr wenn die Gegner mitleveln, so muss sich man vor jeder Quest wieder in Acht nehmen.
Sonst würde der Spieler schon ab der Hälfte keine Herausforderung haben. Vorallem in Oblivion ist dies gut, da man auf sich alleine gestellt ist,
und wenn die Gegner stark sind, dann spielt man auch immer vorsichtig und weiß das sie evtl. genauso gut/stark sind wie man selbst.
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23.06.2011, 19:48 #233jimcarry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Vorbesteller erhalten Premium Weltkarte
Vorbesteller von Spielen werden traditionsgemäß mit InGame-Inhalten oder sonstigen DLCs bereichert. Beim RPG-Schwergewicht The Elder Scrolls V: Skyrim sehen die Pläne allerdings ein wenig anders aus.
Wie Bethesda heute nämlich bestätigt hat, erhalten jene Personen, die den Titel vorbestellen, eine Premium Weltkarte ohne Aufpreis. Gemäß dem Studio sei es innerhalb der Serie eine Selbstverständlichkeit, eine echte Karte mitzuliefern.
http://img7.imagebanana.com/img/x7uqf3ab/skyrimmap.jpg
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23.06.2011, 20:04 #234t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Klingt super, ne richtige karte ist ja heute abgesehen von der gta reihe schon ne seltenheit! werds mir wohl vorbestellen, ist aber ja noch ewig hin
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23.06.2011, 20:10 #235K_H_King
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Coolio... wie siehts den eigentlich mit ner Collector's edition aus? Würd mich riesig freuen wenn eine kommt... mit ner Drachen Figur oder so
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23.06.2011, 20:14 #236mogry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Die Karte hätte ich gerne.Aber schon wieder ein Spiel vorbestellen.
Ich geh noch pleite^^
Wie spielt ihr das Spiel,in welcher perspektive ?
Ich könnte nie ein rollenspiel in der ego ansicht spielen.
Bei Fallout muss ich ihn auch immer sehen.
Versteh nicht die leute die so ein Spiel in der ego ansicht spielen wollen.
Wie sieht ihr das ?
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23.06.2011, 20:19 #237K_H_King
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ego shooter Perspektive nur bei Ego shooter... (ist meiner Meinung)
Könnte auch kein RPG in FP Ansicht spielen...
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23.06.2011, 20:23 #238jimcarry
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23.06.2011, 20:50 #239mogry
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24.06.2011, 10:43 #240Loki
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Werde wie schon in Oblivion und Fallout 3 grösstenteils in der Ego-Perspektive spielen.
Third-Person kommt nur zum Begutachten neuer Rüstungen zum Einsatz.
@Vorbesteller-Karte
Hoffe mal, das damit nicht nur wieder Amazon-Besteller gemeint sind...
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