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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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26.11.2011, 10:56 #1841Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Gestern hab ich ne Quest von der Akademie gemacht
Nunja, ich, meine Gefährtin und ein Gefangener welcher mir folgte - wir alle 3 auf Beschwörung ausgelegt.
Also rannten 3 Beschwörer und 3 Frostattronarchen rum, das sah sooooooooo geil aus xD
Was ich aber hasse sind manche Markierungen, wo man durch unzählige Türen, sprich Ladebildschirme, laufen muss. Ich hasse sowas und mir kommts vor dass die Ladezeiten immer länger werden. C.a 15-20 Sekunden.
Hab jetzt knappe 100 Stunden aufm Buckel, davon c.a 10 afk
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26.11.2011, 11:13 #1842Kelshan
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich habe es auch mal angespielt jetzt (auf PC). Richtig geniales Spiel bisher, gefällt mir auch insgesamt auf Anhieb deutlich besser als sein Vorgänger. Bessere Quests, das Kämpfen macht irgendwie mehr Spaß, die Spielwelt ist interessanter und lebendiger, und selbst auf meiner alten Mühle kann ich es noch flüssig zocken (auch "Hoch" immerhin). Perfektamente.
Einzig was mich vielleicht etwas stört:
- Die Sprachausgabe hat oft ein etwas nerviges "Kompressionsecho", vielleicht hätte man doch etwas höhere Bitrate nehmen sollen...
- Das UserInterface geht zwar und ist auf den ersten Blick (für mich) nicht halb so katastrophal wie das von Oblivion. Jedoch ist es sehr textlastig und bietet kaum Möglichkeiten zu filtern. So umständlich zu bedienen wie überall immer behauptet wird finde ich es jedoch gar nicht. Es stört mich also beim Spielen nun nicht wirklich zu sehr.
- Paar Grafikbugs: Merkwürdige Schattenfehler, manchmal flackern entfernter Geometrie, rosa-grün leuchtende Pfützen in Dungeons (glaube jedenfalls nicht, dass das beabsichtigt ist).
- Es nervt wegen jedem Vieh am Wegesrand vom Pferd absteigen zu müssen um es zu bekämpfen. Bei starken Gegnern okay, aber alle paar Meter wegen 1-2 Wölfen...
- Es wäre schön wenn man auch nach Belegung beider Hände im Kampf mit der (oder zumindest einer) Waffenhand noch blocken könnte. Fast jeder hat ne Maus mit mehr als 2 Tasten, da hätte man das sicher unterbringen können.
- Schneedecke sieht an vielen Stellen billig aus (sehr grob-pixelig etc.).
Ich würde sicherlich noch einiges in der Richtung finden. Tatsache ist aber, dass das alles nicht wirklich beim Spielen stört, jedenfalls mich nicht. Dennoch erwarte ich hier und da noch Patches.
Was ich sehr nett gemacht finde:
- Der Wind wirbelt sehr cool den Schneestaub herum an Kanten etc., dazu nette Nebeleffekte. Die Weitsicht finde ich wieder sehr schick. Die Animationen sind immer noch sehr ausbaufähig, aber besser als bei Oblivion allemal. Die Nordlichter in manchen Nächten sind doch wohl auch einfach nur schick geworden.
- Der Kampf macht einfach mehr Spaß als bei den Vorgängern. Ich weiß nicht, bei Oblivion (vom MW mal gar nicht zu reden) fand ich das immer alles recht "steif" und das Kämpfen auf Dauer fast eher nervig. Hier macht es dagegen richtig Spaß sich durch einen Dungeon zu schnetzeln. Die Finisher kommen auch cool, man hätte so etwas aber vielleicht auch bei Magie und Schützen einbauen können, für Charaktere die nicht so auf Nahkampf setzen.
- Dungeons wirken zudem nicht so generisch, alles liebevoller und detailreicher. Auch gibt es mal ein paar Rätsel hier und da. Und praktisch ist, dass durchgespielte Dungeons (ich nehme mal an mit Besiegen des Endgegners) auf der Karte als abgeschlossen markiert werden.
- Die 3D-Karte finde ich übrigens echt schick. Was fehlt wären vielleicht etwas detailreichere Karten für die Städte.
Ich hoffe zudem, dass sie wirklich bald das Creation Kit heraus bringen, und man damit auch wieder so schöne Mods erzeugen kann.
Übrigens glaube ich nicht, dass sie aus den Landmassen vom Morrowind und Oblivion noch was machen. Wie gesagt war Morrowind in Oblivion auch schon enthalten, und da wurde auch nie mehr daraus gemacht als das bisschen tote Landmasse. Cool wäre es ohne Zweifel, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass da etwas kommt. Mal eben die Spielwelt der Vorgänger wieder nachbauen (wie gesagt ist im Moment nur die trockene Landmasse ohne Inhalt) wäre selbst für ein AddOn sicher etwas viel verlangt. Was die Mod-Community evtl. daraus macht, ist natürlich die andere Sache.
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26.11.2011, 11:29 #1843Syeo
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das sind glaube ich Ölspuren/pfützen. Denn in einigen Dungeons sind genau solche Spuren am Boden zu sehen, diese kann man entzünden wenn man mit Feuerzaubern drauf losgeht. Allerdings dienen sie auch als Fallen, da manchmal Krüge runterfallen und alles anfängt zu brennen.
Entweder bekommt man es selber ab oder man nutzt es auf strategische Art und Weise und macht sich daraus einen Vorteil.
Wegen Morrowind in Oblivion: Keine Ahnung ob die Modder die Landmassen für den Mod benutzt haben oder nicht, zumindest kann man die komplette Welt erkunden wie auch in Morrowind selbst: Morroblivion
Wäre natürlich klasse, wenn man mit der neuen Engine die Welten neu erkunden dürfte.
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26.11.2011, 11:40 #1844Schlumpfgermane
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich hab mich gestern mal mit dem Krieg in Himmelsrand auseinander gesetzt.
Bin auf Seiten der Armee in den Konflikt eingestiegen. Festung um Festung erobert, immer wieder neu gestaltet diese Aufgaben, kam trotz Schema F keine Langeweile auf.
Hab dann so knappe 4h bis zum Showdown gebraucht. Wie das endet soll mal jeder selber rausfinden, will nicht spoilern (=.
Alles in allem wars besser gemacht, als ich gedacht hätte, dürfte fürs nächste TES aber noch ausgebaut werden.
Was ich mir heute dann mal anschaue, sind die Reaktionen der einzelnen Jarl. Gerade von denen, die auf Seiten der Sturmmäntel und Ulfrik waren. Hoffe, dass der Sieg einer der beiden Seiten sich auch auf die Spielwelt auswirkt.
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26.11.2011, 12:09 #1845Kelshan
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ahhhh okay, dann streicht den Punkt und ich hab nix gesagt. Interessant, das wusste ich noch nicht. Nur dass man diese Öllicht-Krüge möglichst nicht mit dem Schwert abschlagen sollte wenn man direkt darunter steht, das machte nämlich gestern dann einmal "bumm" und ich war fast tot. Die Pfützen kann man also entzünden. Wird nachher gleich mal ausprobiert.
Ich hatte auch schon mal festgestellt, dass man sowas wie Treppenstufen aus Holz zum Brennen kriegen kann. Brennt dann zwar nicht ab sondern nur an, aber ist dennoch ein netter Effekt wenn man so etwas im Kampf gegen seine Gegner verwenden kann.
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26.11.2011, 13:54 #1846Aid187
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26.11.2011, 14:08 #1847WeeWii
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Na hab ja danach die Rüstung geschmiedet. Was gibt das es da nichts zu verstehen
Ebenerz, Deadraherz und Lederstreifen. Mehr braucht man ja nicht.
EDIT:
Skyrim Archer SkillShot 4 (headshot) - YouTube
Zum Totlachen xD!!
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26.11.2011, 15:02 #1848Kelshan
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Yeah, was für ein Schuss. xD Ich lach mich weg!
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26.11.2011, 18:47 #1849Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
hätt 2 fragen:
1. wo finde ich deadra (dremora, etc.) da ich ja die herzen anscheinend für die rüstungen brauchen werde
bin schon an vielen orten gewesen, habe aber erst 4 dremora...am selben ort gefunden (schrein von malacath)
2. wo finde ich einen begleiter? lydia ist anscheinend tot (hab sie lange nicht mehr gesehen, und im haus ist sie auch nicht)
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26.11.2011, 20:37 #1850Laiho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
2. Begleiter kriegst überall her entweder als Söldner in ner Bar in jeder Stadt oder halt in nem Geschäft. Oder du machst diverse Quest wie z.B. Akademie von Winterfeste und kannst zwischen mehreren Begleitern frei auswählen.
Hab auch ne Frage bzgl. des Deadra Artefakte Archievment. Kriegt man das auch wenn man den Skeletonkey schon nimma hat und was is mit Azuras Stern ich hab den Schwarzen Stern genommen?
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26.11.2011, 20:54 #1851MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle ob man die Artefakte noch im Besitz hat. Ich bewahr sie aber sicherheitshalber für die Trophy mal auf, da ich sie auch nützlich finde. Den Skelettschlüssel muss man doch so oder so wieder abgeben oder? Ist insofern auch egal, als dass man für die Trophy 15 Artefakte braucht und es 16 gibt. Also mach dir darum keine Sorgen. Die Version von Azura's Stern ist auch irrelevant. Zählen beide.
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27.11.2011, 08:23 #1852Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
wenn ich werwolf bin, brauch ich keine angst vor ansteckung mit vampirismus haben, richtig?
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27.11.2011, 09:42 #1853WeeWii
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Jop! Wen man Werwolf ist, hat man eine 100% Schutz gegen Krankheiten.
Vampir ist zum kotzen. Ich weiß noch wie ich einer in Olivion war. "Du wurdes Infiziert mit Bla Bla" ohne es zu wissen was es war und dann nach 3 tagen wtf?`
Danach musste ich Nachtschatten (Tollkirschen xD) suchen gehen.
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27.11.2011, 11:19 #1854chucknorris
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Skyrim: Auf PS3 dank Lags nicht mehr spielbar > Playstation3 > Frameeinbruch, Playstation 3, PS3, Ruckler, Skyrim
es gibt evtl eine Lösung:
Skyrim Test Video zu Einstellungen gegen Ruckler - PS3 - YouTube
"Hiermit möchte ich euch erklären, wie das Game Skyrim auf die verschiedenen Einstellungen reagiert, die vorgenommen werden können, damit es einiger maßen gut auf der PS3 gezockt werden kann.
Mein Spielstand ist mittlerweile 8,5 mb groß. Vor den Einstellungen ruckelte es ziemlich arg beim Wirken von Zaubern, Schreien und beim durchqueren der Wildnis. Dann habe ich mich in verschiedenen Foren ein wenig schlau gemacht. Viele haben diese Probleme. Es gab auch ein Paar Lösungsvorschläge, die das Problem aber nicht ganz beheben können.
Schritte die ich getan habe:
1. Unter Spiel-Einstellungen: PS-Hochskalierer und Glättung deaktiviert.
2. Unter System-Einstellungen: Benachrichtigungen und Neuigkeiten anzeigen deaktiviert.
3. Unter Anzeige-Einstellungen: Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten=deaktiviert, RGB Voller Bereich=Begrenzt, Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss=deaktiviert und Deep Color-Ausgabe=deaktiviert.
4. Dann die Skyrim Spieledaten deinstalliert und wieder installiert
5. Den Patch erst nach dem Installieren runterladen und installieren lassen
6. Alle nicht verwendeten Spielstände löschen.
7. Dann inGame alle Auto-Speicherfunktionen deaktiviert.
Jetzt kann man im Video sehen, dass das Game nun endlich Ruckelfreier läuft. Sie kommen zwar noch vor aber nicht mehr so schlimm wie vor den Änderungen an den Einstellungen. Ich kann leider keine Garantie geben, dass es bei euch auch funktioniert aber einen Versuch ist es allemal Wert. Und vielleicht kommt dann ja auch bald der ersehnte Patch."
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27.11.2011, 11:22 #1855RNY
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Gestern ist mal wieder so ein typischer & lustiger Bug aufgetaucht.
Ich, mein Begleiter und ein beschworener Feuer Atronarch, prügeln gemeinsam auf eine "stärkere" Wache, es fetzt, zischt und der Feueratronarch löst sich mittem im Kampf auch noch in einem Flammenmeer auf. Jedenfalls ist die Wache tot und wurde regelrecht abgemetzelt......
Eine andere Wache, die uns dabei zugeschaut hat kommt gelaufen, ich denke schon: "Ok, nächster der Stress will". Aber nein....
Die Wache läuft zur getöteten anderen Wache, steht direkt neben mir, sieht runter und sagt laut: "Wer war das? Wenn ich den zu fassen kriege dann....."
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27.11.2011, 11:55 #1856ZhaoYun
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hat Skyrim meine PS3 geschrottet?
Hab grad Skyrim gespielt als die Konsole auf einmal ausgeht und der stand-by knopf rot blinkt, ich denke an den YLOD und mache schnell ne Backup Sicherung meiner Spieldaten, da alle daten noch da waren dachte nur ein bug im spiel gehe woeder ins spiel und wieder system runter nur diesmal geht die konsole auch im XMB aus.
Kennt jemand diesen Fehler?
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27.11.2011, 15:43 #1857Shakki
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
hmmm wenn ich aufm PC in Solitude rein will kratzt das Spiel einfach ab.... jemand ne idee?
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27.11.2011, 16:10 #1858Rikscha Man
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wie kann ich mein eigenes Haus kaufen ?
muss ich da in einer bestimmten Stadt sein
oder geht das überall ?
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27.11.2011, 16:16 #1859Kelshan
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
[Edit] Um das Haus zu kaufen muss man aber zuvor glaub ich bestimmte Quests erledigt haben, und sich damit das "Wohnrecht" in der Stadt verdienen.
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27.11.2011, 18:49 #1860Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
kann man den typen an der talos statue in weißlauf ohne bedenken töten? (außer 1000gold strafe natürlich)
dieses ewige gelaber kann ich langsam nich mehr hören....talos hier...gott da...
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