Ergebnis 121 bis 140 von 2070
Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
-
01.03.2011, 17:25 #121Allstar
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das hat mir immer schon gefehlt. Was ich auch gut finde ist, dass es nicht nur Schnee gibt.
-
-
04.03.2011, 15:37 #122BlackPoison
Hitverdächtig!
Hey Elder Scrolls fans!
Habe da einen sehr interessanten Artikel gefunden mit vielen neuen Info´s !
Ich poste mal den ganzen Artikel mit Link zur > Quelle <
Die Schriften der Alten kündigten es an: 200 Jahre nach den Ereignissen in „Oblivion“ und der Bedrohung durch die Dämonen taucht der Weltenfresser Alduin auf, um das Land Tam*riel zu verschlingen. Der riesige Drache hat augenschein*lich leichtes Spiel, denn das Imperium existiert in seiner ursprünglichen Form nicht mehr. Im Norden bekämp*fen sich die Einwohner, es droht ein Bürgerkrieg. Doch wo Angst, Gewalt und Verzweiflung herrschen, gibt es auch Hoffnung. Denn einen fürchten Alduin und seine Heerscharen von Feuer* speienden Ungetümen: Drachenblut, in ihrer Sprache Dovahkiin genannt. Die Götter selbst bestimmten diesen sagenumwobenen Krieger, das uralte Böse zu vernichten. Es versteht sich von selbst, dass Sie Dovahkiins Rolle übernehmen.
Es kann nur einen geben
Sie merken von Ihrer Berufung und Ihrem Schicksal anfangs noch herzlich wenig. Gerade mal mit dem Nötigsten ausgerüstet, durchstreifen Sie die wunderschöne Landschaft von „Sky*rim“. Der Weg führt Sie zuerst nach Riverwood, einer kleinen, von Bergen umgebenen Siedlung. Dort haben üble Gauner den Händler Luken überfal*len. Der wundert sich zwar darüber, dass die Diebe nur ein goldenes Schmuckstück in Form einer Dra*chenklaue stahlen, trotz*dem will er die Sache nicht auf sich beruhen lassen und verspricht demjenigen eine Belohnung, der ihm das gute Stück zurückbringt. Für Dovahkiin ein netter Job zum Einstieg. Die Schurken flüchten mit ihrer Beute in eine nahe gelegene antike Ruine, die sich als ausge*wachsenes Dungeon mit Untoten und riesigen Spinnen entpuppt. Als Dovahkiin den Schauplatz betritt, wird schnell klar, dass die Klaue mehr als nur ein Schmuckstück ist.
Glaubwürdige Spielwelt
Spätestens in Riverwood ist auch das neue Aufgabensystem offensichtlich. Anders als in den meisten Rollenspielen hat man das Gefühl, in einer lebendigen Welt umherzustreifen. Die Ein*wohner gehen selbstständig ihrer Tätigkeit nach, alles wirkt au*thentisch. Dazu gehört auch, dass keine besonders (etwa mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf) markierten Questgeber vorkommen. Auf den Überfall bei Luken macht Sie etwa eine lo*ckere Plauderei mit einer Einwoh*nerin aufmerksam. Gut gelöst: Die Dialoge mit anderen Spielfiguren verlaufen fast wie echte Gespräche. Sie bekommen das Gefühl, dass Ihr Ge*sprächspartner sich richtig auf Sie einlässt, während die Spielwelt im Hintergrund ihren Gang geht. Der Plan von Produzent Todd Howard und seinem Team, eine mög*lichst glaubwürdige Welt zu präsen*tieren, geht allem Anschein nach auf.
Der letzte Schrei
Dazu passt die stimmige, mythische Geschichte: Vor langer Zeit beteten Skyrims Einwohner die Drachen an, die irgendwann verschwanden. Ge*blieben ist lediglich die machtvolle Drachensprache. Schreit man davon bestimmte Wörter, erzeugen sie be*sondere Effekte. Doch nur wenige wissen, richtig damit umzugehen. Zu den Eingeweihten gehören die sagenumwobenen Greybeards, die auf dem Gipfel des höchsten Berges in Skyrim leben. Auch Dovah*kiin ist mit den Drachenschreien (Shouts) bestens vertraut. Im Laufe des Spiels eignen Sie sich immer mehr Vokabeln an, von denen viele die Macht besitzen, Kämpfe zu beeinflus*sen. Ein Beispiel: Am Ende des Dra*chenklauen-Dungeons finden Sie die Übersetzung des Wortes „Zeit“ in der Drachensprache. Rufen Sie es, versetzen Sie die Umge*bung in Zeitlupe und verschaffen sich damit in schwierigen Duellen einen großen Vorteil. Aber Dovahkiin hat noch mehr auf Lager als mächtige Sprüche: Tötet er einen von Alduins Drachen, eignet er sich dessen Seele an. Die ver*leiht den Shouts noch mehr Nachdruck.
Der Weg zu den Sternen
Alle Fähigkeiten, etwa Zaubern, Schleichen oder die Waffenfertigkeiten, nutzen Sie von vornherein. Tun Sie das oft genug, steigt nicht nur der Wert der gut trainierten Fähigkeit an, sondern nach einer gewissen Zeit auch die Charakterstufe Ihres Helden. Dann kann Dovahkiin weitere Techniken im entsprechenden Talent*baum erlernen und wird so immer stärker und besser. Das Gute an diesem System: Wollen Sie sich nicht intensiv mit den Details der Charaktertalente auseinandersetzen, machen Sie ein*fach nach Belieben weiter und wer*den automatisch besser. Den Stufen*aufstieg inszenieren die Macher besonders hübsch: Der Talent*baum präsentiert sich als funkeln*der Nachthimmel mit Fixsternen, denen Gruppen einer be*stimmten Fähigkeit angehören. Jene Exemplare, die besonders hochentwickelte Talente symbolisieren, werden mit leuchtenden Li*nien verbunden. So führt jede Spielweise zu unterschied*lichen Sternbildern. Das sieht nicht nur klasse aus, sondern zeigt auch auf einen Blick die Entwicklungs*stufe des Helden.
Actionspiel-Elemente
In „Skyrim“ bestreiten Sie Ihre Kämpfe wie im Vorgänger in Echtzeit aus der Ich-Perspektive. Dabei haben Sie die Optionen, in beiden Hände ein Waffe zu führen. Der Clou: Sie steuern jede Hand getrennt, bei der PC-Version übernehmen die beiden Maustasten die* Funktionen. Die Links-Rechts-Waffenkombinationen wählen Sie frei: Schild und Schwert oder Zauberspruch plus Schwert – jede Kombination ist möglich. Bedenken Sie aber, dass Pfeil und Bogen beide Hände beschäftigen. Eine am Vorgän*ger „Oblivion“ häufig kritisierte Ma*cke ist das manchmal recht umständliche Anvisieren eines Gegners. Das ist mit „Skyrim“ Geschichte. Eine Zielhilfe sorgt dafür, dass Sie Ihre Wider*sacher geschmeidig aufs Korn nehmen, ohne den Spielfluss zu zerhacken. Eine kontinuierliche Anpassung der Monsterkräfte an den Entwicklungsstand der Spiel*figur findet nicht mehr statt.
Das Auge spielt mit
„Skyrim“ sieht verdammt gut aus! Der tolle Look zeigt sich vor allem in den Außenbereichen: Die riesige lebendige Spielwelt fasziniert an allen Ecken und Enden: Windbö*en wirbeln Schnee auf, Pflanzen be*wegen sich sanft im Wind. Es ist ei*nes der wenigen Spiele, in denen die Vegetation ihren Namen auch verdient. Anders als in „Oblivion“ gibt es keine vom Computer ge*schaffenen Landschaften – acht Leveldesigner erstellen die gesamte Spielumgebung von Hand. Ganze Arbeit steckt auch in der Animation der Spielfigur. Wer die Schulterperspektive bevorzugt, folgt seinem Helden, der sich verblüffend wirklichkeitsnah bewegt.
Ständige Überwachung
Die Welt von „Skyrim“ erfreut nicht nur den Ästheten, sondern auch den Perfektionisten. Eine Art Meta-Management überwacht alle Ereignisse in der Spielwelt, stellt fest, ob Sie etwas Wichtiges versäumt haben und schreitet gegebenenfalls korri*gierend ein. Lassen Sie etwa einen interessanten Dungeon aus, gibt es prompt eine Aufgabe, die Sie genau dorthin führt. Bethesda nennt das Konzept „Radiant Story“. Auf der Basis von Infos, die es ständig sammelt, erzeugt das Sys*tem also zufällige Aufgaben und Er*eignisse, die aber immer perfekt auf die Entwicklungsstufe der Spielfi*gur zugeschnitten sein sollen.
Ein weiterer Vorteil der Technik: Das Verhalten der Kreaturen in „Sky*rim“ ist nicht vordefiniert. Zum eingangs erwähnten Kampf meint Todd Howard, selbst er wisse nicht genau, wie die Wesen reagieren. Ob und wie das Management-Sys*tem „Radiant Story“ tatsächlich funk*tioniert und zum Eindruck einer realitätsnahen Spielwelt beiträgt, lässt sich erst anhand des ferti*gen Spiels beurteilen. Klasse ist die Idee allemal.
So muss ein Top-Spiel gemacht werden - Frische Ideen, tolle Neureungen und mit viel Liebe zum Detail und der Story. Da merkt man das es noch Entwickler gibt, die es auf ein grandiioses Spiel abgesehen haben und nicht nur auf das Geld der Kunden. Bei vielen Fortsetzungen bekannter Serien kommts mir nämlich so vor als würde geschlampt um mit einem bekannten Namen und wenig arbeit viel Geld herbeizuzaubern.
Also wenn TESV - Skyrim kein absoluter Kracher wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...
-
04.03.2011, 15:50 #123PS3isthebest
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hoffen wir mal das es ein super Spiel wird.
Bin da aber zuversichtlich, die Infos, Bilder, Trailer usw. stimmen mich schon sehr positiv.
-
06.03.2011, 11:28 #124Blue Sky Dragon
AW: Hitverdächtig!
Hallo an alle TES Fans
Wer es noch nicht schon auf Scharesoft.de gefunden hat, dem kann ich diese 2 Posts nur wärmstens empfehlen, da hier alle bekannten Infos zu Skyrim zusammengetragen werden und zudem auch alle links zu den Quellen aufgeführt sind.
Ich würde es ja gern selbst hier aufzählen aber es ist einfach schon zu viel.
Viel Spaß beim durchstöbern.
und noch der ganze Thread dazu.
LG
Sky
-
08.03.2011, 18:37 #125Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Neue news von Scharesoft.de
Scharesoft
Viel Spaß beim lesen
LG
Sky
-
09.03.2011, 19:57 #126Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Neue news von 08.03.2011 auf Scharesoft.de
Scharesoft
Außerdem wurde der Sammelthread überarbeitet und aufgeteilt, so dass eine bessere Übersicht gewährleistet wird.
Übersicht
- Allgemeine Informationen
- Handlung
- Hauptquest
- Nebenquests
- Hintergrundgeschichte
- Drachen
- Kreaturen
- Sonstiges
- Gameplay
- Radiant Story
- Radiant AI
- Kampfsystem
- Nahkampf
- Magie
- Fernkampf
- Fertigkeitssystem
- Sonstiges
- Technik
- Entwicklung
- Grafik
- Menü / HUD
- Physik-Engine
- Musik / Synchronisation
- Creation Kit
- Sonstiges
- Links
- Links
- Artikel und Quellen
- Medien
(Quelle)
Viel Spaß beim lesen
LG
Sky
-
11.03.2011, 18:22 #127Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Neue News von 09.03.2011 auf Scharesoft.de
Scharesoft
(Quelle)
Viel Spaß beim lesen
LG
Sky
-
17.03.2011, 08:29 #128jimcarry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wer sagt, dass Grafik nicht alles ist, lügt!
Pete Hines, Chef von Bethesda, ist sich sicher, dass jeder der behauptet, dass Grafik nicht alles ist, sich selbst ins Fäustchen lügt:
“There’s a lot of people who say graphics don’t matter. To them I usually say ‘you’re lying’, People] will look at a screenshot and make a snap decision: ‘that looks awesome’, or ‘I’m not interested’. So if you can make something look amazing just at first glance, it’s so much easier to get them.”
Und? Macht ihr nun eure Kaufentscheidung davon abhängig, ob euch die im Vorfeld gezeigten Screens auch gefallen, oder nicht? Im Falle von The Elder Scrolls V: Skyrim könnt ihr euch für eure Entscheidung ja noch einige Monate Zeit lassen…
-
17.03.2011, 13:37 #129pendler
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
"dass Grafik nicht alles ist" ist einwenig falsch übersetzt, gemeint wird eher das grafik auch wichtig ist, und wer was anderes sagt ist ein lügner. wo er auch recht hat. natürlich ist es vom spiel abhängig und auch vom grafik still, Fallout 3 bzw. NV hat zb. technisch gesehen nicht so gute optik aber der still ist unverkennbar und macht großen anteil von der ganzen genialen atmosphäre im spiel aus.
-
17.03.2011, 17:24 #130Allstar
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Logischerweise werde ich mir das Spiel auch holen, wenn es eine schlechtere Grafik hätte, aber nur, weil die Vorgänger mir gefallen haben.
Wenn man bei TES ganz neu einsteigt, spielt die Grafik eine seeehr große Rolle und ich persönlich hoffe auch auf eine gute Verbesserung im neuen Teil, so dass das Spiel auch noch in 4 Jahren - wie Oblivion - gut aussieht.
-
18.03.2011, 12:01 #131The Shadow
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
hier ein schöner Preview von Computer-Bild-Spiele:
The Elder Scrolls 5
Hoffentlich übertreiben die nicht; wenn nicht, wird es ein richtiges Epos-Spiel
(sry, grad gesehen, wurde ja schon gepostet)
-
18.03.2011, 22:27 #132Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Neue News von 18.03.2011 auf Scharesoft.de
- Jedes TES-Spiel wird von Grund auf neu entwickelt. Keines der Systeme des Vorgängers wird als gegeben betrachtet, alles steht jederzeit zur Diskussion. Aus diesem Grund würden ihre Spiele auch so lange Entwicklungszeit benötigen. (Quelle)
- DLCs wurden mehr oder weniger angekündigt. Anscheinend sollen die Umfang irgendwo zwischen den kleinen Oblivion-DLCs und Shivering Isles liegen und relativ zeitnah (< 6 Monate) erscheinen (zumindest sind das laut Pete Hines die erfolgreichsten). (Quelle)
(Quelle) Bekannte Informationen sowie Screenshots und Trailer zu TES V: Skyrim
Viel Spaß beim lesen.
LG
Sky
-
19.03.2011, 15:35 #133Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Neue News von 19.03.2011 auf Scharesoft.de
- Himmelsrand wird aus 9 "Holds" bestehen. Ursprünglich alle von jeweils einer Herrscherfamilie regiert, nun werden einige aber auch von gewählten Räten verwaltet. Diese Holds scheinen die einzelnen Parteien im Bürgerkrieg zu repräsentieren. (Quelle)
- Die Drachenfeuer aus Oblivion waren/sind Drachenmagie und da die Septime alle Dovahkiin waren, konnten nur sie sie nutzen. (Quelle)
- Drachen töten lernt einem keine neuen Schreie. Drachenschreie lernt man allein an den Inschriftenwänden. Allerdings kann man die magischen Wörter erst erkennen, wenn man den Drachen des entsprechenden Schreis umgebracht hat. (Quelle)
- Anscheinend kann man als Linkshänder spielen. Man kann wohl auch zwei Schilde gleichzeitig ausrüsten. (Quelle)
(Quelle) Bekannte Informationen sowie Screenshots und Trailer zu TES V: Skyrim
Viel Spaß beim lesen.
LG
Sky
-
01.04.2011, 15:50 #134Hawke
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
TES V: Skyrim kommt ohne Multiplayer Modus, dafür Drachen
http://playfront.de/wp-content/uploads/tes-v.jpg
Wie Todd Howard von Bethesda nun erklärte, wird auch The Elder Scrolls V: Skyrim ein reines Singleplayer Erlebnis. Grund hierfür sind die Ressourcen, die man voll und ganz darauf konzentrieren möchte.
“Wir schauen uns das zwar immer an und packen viele Ideen auf unser Whiteboard, aber am Ende kann sich keine Idee durchsetzen. Es ist ja nicht so, dass wir den Multiplayer-Modus nicht mögen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das viel Spaß mach. Am Ende des Tages raubt es aber Entwicklungszeit, die wir für den Singleplayer-Modus gebrauchen können. Und darin steckt eben unser ganzes Herzblut.”
Dafür wird man diesmal aber auch Drachen im Spiel zu sehen bekommen. Das sei ein Wunsch der Fans, den man nun erfüllen wird.
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4a.jpg
Neue Screenshots zeigen die fantastische Spielwelt
Neue Screenshots zu Elder Scrolls 5: Skyrim sind erschienen, die euch die Spielwelt in der kalten Ecke Tamriels genauer zeigen.
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2011/04/Skyrim_1207WolvesHealMace.jpg Bethesda veröffentlicht neue Screenshots aus The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Um uns das Wochenende ein wenig zu versüßen, hat Bethesda neue Screenshots zu Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht, die euch den kältesten Teil Tamriels genauer vorstellen. Ein paar der Screenshots kennt man zwar schon aus diversen Heftscans, wir zeigen sie euch heute erstmals in vollem Glanze. Die Wartezeit auf den Release von Skyrim wird dadurch auch nicht viel kürzer: Am 11. November 2011 soll der Titel im Laden stehen.
Laut Bethesda soll Skyrim Elemente aus Morrowind und Oblivion vereinen. Ein erster Trailer zu Skyrim aus der Xbox 360-Version zeigt euch Spieleindrücke in Bewegung. Freut ihr euch schon auf The Elder Scrolls 5: Skyrim? Gibt es andere Spiele, die euch viel mehr interessieren? Hinterlasst uns einen Kommentar im Bereich unterhalb dieser Meldung
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-4g.jpg
-
02.04.2011, 12:30 #135Allstar
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das wird auf meinem PC bestimmt nicht gut laufen.
-
04.04.2011, 14:28 #136BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Also ich muss sagen, die neuen Screens haben nen echten "Wow-Effekt", wenn ich so an Oblivion zurückdenke.
Ich finde, das erzeugt schon eine ganz andere Atmosphäre, sehr schick.
Und der Drache sieht sowieso genial aus! So einen erledigen... Ist schon fast zu schade drum
Multiplayer lege ich auch keinen Wert drauf bei diesem Spiel...
-
13.04.2011, 10:23 #137Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
In Gedanken schon gekauft ....
der 4. Teil war mein zweites Spiel auf meiner Next-Gen Konsole und ich war davon schon sowas von begeistert. Ich denke 150 Stunden dürften grade so hinkommen.
Das einzige was mich daran gestört hat war die dumpfe Grafik und die doch etwas "schwule" Charakterbewegung aus der 3rd person Perspektive.
Man bin ich geil darauf
-
13.04.2011, 11:22 #138The Shadow
-
16.04.2011, 10:49 #139Allstar
-
17.04.2011, 13:11 #140Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
@ Allstar
Wer sagt das TES V so sein wird wie TES IV.
Ich zumindest hoffe das es bis auf weitere Quests oder Dungeons nicht wirklich Mods benötigt werden. Hoffentlich hat man aus dem Vorgänger seine lehren gezogen so daß es nicht wieder zig Bug und Übersetzungs fixes nötig werden.
Ähnliche Themen
-
The Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition: Da hier jeder DLC ein Thread hat verdient das hier auch einen :D Am 7 Juni erscheint auf jeder Plattform eine The Elder Scrolls V: Skyrim... -
Games: Xbox360 [V] The Elder Scrolls 5: Skyrim Downloadcode
[V] The Elder Scrolls 5: Skyrim Downloadcode: Verkaufe einen unbenutzten The Elder Scrolls 5 Skyrim Downloadcode für XBOX 360. Nach Eingabe dieses Codes kann man die Vollversion des Spiels im... -
The Elder Scrolls V - Skyrim: Wenn man Skyrim eingelegt hat, startet und als Gefangener auf der Ladefläche einer Kutsche durch den Wald schaukelt, macht die Umgebung keinen sehr... -
Spiele The Elder Scrolls V - Skyrim
The Elder Scrolls V - Skyrim: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu diesem Speil. Ich weiß nicht, ob der Beitrag schon exestiert, aber bei mir sind rechter und linker Analog-Stick... -
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Sind zwar Alte Infos aber eine Bestätigung Bethesda werkelt bald dran 360: The Elder Scrolls V: Bethesda werkelt bald dran - 4players.de:...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI