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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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05.08.2011, 20:01 #341Gungrave
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05.08.2011, 21:22 #342Hawke
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Collector's Edition vorgestellt
Während man in Bethesdas Hauptquartier befürchtet, dass ein digitales Sammelkartenspiel aufgrund der Namensähnlichkeit mit The Elder Scrolls V: Skyrim verwechselt werden könnte, hat der Hersteller auf der QuakeCon jetzt die Collector's Edition des Rollenspiels vorgestellt.
Diese umfasst neben dem eigentlichen Spiel eine 12 Zoll hohe Alduin-Statue, das offizielle Artbook von Skyrim mit über 200 Seiten sowie eine Making-of-DVD.
Die CE ist laut Angaben des Publishers "extrem limitiert" und schlägt mit 149,99 Euro zu Buche.
http://static.4players.de/premium/Screenshots/fe/ff/2242939-vollbild.jpg
OK die ist sowas von Vorbestellt sobald es möglich ist.
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05.08.2011, 21:53 #343Tool
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
@Gungrave: Na dann hoffe ich mal dass du Recht behältst
Und die CE wirkt mir doch leicht überteuert hehe.
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05.08.2011, 21:55 #344EightBit
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Wenn man Skyrim bei Steam bis zum 8.8. preordered, bekommt man 'nen exklusiven Hut für Team Fortress 2.
Tamrielic Relic - Team Fortress Wiki
File:Tamrielic Relic.png - Team Fortress Wiki
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06.08.2011, 00:26 #345t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
wasn unnötiges gimmick..
die ce scheint mir auch ein klein wenig zu teuer zu sein für den inhalt...
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06.08.2011, 01:11 #346Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
jop,
nur wegen ner figur den preis so dermaßen in die höhe zu treiben...
naja, so sehr fan bin ich jedenfalls nicht, als dass ich 150 eier zahlen würde
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06.08.2011, 23:00 #347Mr_Zdarlight
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hätt' gern mal die Anzahl der Limitierung gewusst.
Streng Limitiert heißt für mich eigentlich nur, dass es eine zu verkaufende Zahl an Exemplaren des Spiels geben wird und KEINE einzige mehr.
Leider steht im Text nichts über die 'Anzahl der Exemplare, es könnten also theorethisch 100, 10.000 oder 2.000.000 Exemplare sein...
Aber so dumm sind se nicht, um das preiszugeben.
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06.08.2011, 23:03 #348Mertie
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Die Figur reizt mich eigendlich dadran die limitierte Edition zu holen^^
Dafür schreckt mich aber dann dich der Preis ab...
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07.08.2011, 00:49 #349patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Zu diesem Preis müsste die Limitierung zumindest mit einem Zertifikat belegt sein, ansonsten können sie es sich behalten, da ist es maximal die Hälfte wert, mit Zertifikat allerdings wäre es auch für mich interessant!
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07.08.2011, 13:16 #350United
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Mfg Uni
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07.08.2011, 13:32 #351Gungrave
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Heute wurde ein 38 Minütiges Gameplay von Skirim veröffentlicht!
The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360,PC,PS3) - Ausführliche Spielszenen | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim
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07.08.2011, 16:01 #352MenocidiX
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Yeeeah, Nirnwurz!
Nettes Video, hab aber nach 10min. mal den Ton rausgedreht, weil mir dieses affige Gebrülle auf den Sack ging.
Dennoch, ich freu mich drauf.
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07.08.2011, 17:56 #353Ein Hund im Büro?
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das Video oben von Gungrave wurde gelöscht.
Bethesda hatte bei der Vorführung von Skyrim auf der Quakecon bestanden, keine Kameras zu verwenden.
Hier nochmal das knapp 40 minütige Gameplay-Video, hochgeladen auf Dailymotion. Sollte länger erhältlich sein, als ein YouTube-Video.
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08.08.2011, 15:36 #354Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Denkt mal scharf nach, wie viel kosten solche Figuren eigentlich wenn man sie vereinzelnt kauft? Nie mehr als 20-30 Euro. Hier ist der Knackpunkt.
Oder kennt ihr diese Mainstream Drachenfiguren, aus Kunstharz gegossen, die es überall fürn Appel und ein Ei zu kaufen gibt? Genau so ein Teil wird es sein. Braucht dir nur einmal umkippen, schon ist der Flügel ab, o. ä.
Ne Sammler-Edition darf nie mehr als 100 kosten. Sonst ist das einfach Wucher. 100 ist verkraftbar.
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08.08.2011, 16:01 #355Mertie
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Also ich werde mir eh die PEGI Version holen.
@Ein Hund im Büro?
Das Vid was du gepostet hast ist auch nicht mehr verfügbar!
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08.08.2011, 16:23 #356patrick2408
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das kannst du so pauschal nicht sagen ohne das man mehr Details kennt, wenn die Figur von einem namhaften Hersteller gemacht wird und diese wirklich stark limitiert (eventuell sogar handschriftlich durchnummeriert ist) dann wäre es sogar ein Schnäppchen. Aber wie gesagt, solange man keine Details kennt muss man mal annehmen das dies nicht der Fall ist, dann wäre der Preis natürlich absolut zu hoch!
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08.08.2011, 16:24 #357Hawke
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hehe ich hatte gestern noch Glück da ging das Video noch xD Ah ja und DIE DUNKLE BRUDERSCHAFT IST WIEDER DABEI *_*
@Stevinho Ich hab selbst Zwei von den Kunstharz Drachenfiguren einmal ein Statue und ein Nebelbrunnen und ja beide haben Teile schon kaputt. Wer die Collectors Edition kauft sollte wirklich dafür auch ein Platz haben wo NICHTS dran kommt die Teile sind SEHR empfindlich.
Ich hab die Collectors Edition eben gerade bei der Grotte für 139,99€ Vorbestellt und schon mal 10€ gespart.
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08.08.2011, 16:25 #358Mertie
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
naja ich werde die normale version kaufen das ist klar.
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08.08.2011, 19:11 #359Ein Hund im Büro?
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Am besten auf der Seite anschauen, da eingebettetes Zeugs sich nicht Updated.
Hier: Dailymotion - The Elder Scrolls: Skyrim - Quakecon - ein Videospiele Video
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08.08.2011, 20:48 #360SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Preview
Diesseits von Eden
Ein zu kurzes, aber umso heftigeres Vergnügen: Auf der Quakecon war Skyrim für ausgewählte
Journalisten zum ersten Mal spielbar. GameStar und GamePro waren deutschlandexklusiv dabei.
Nicht Dallas aber auch hübsch: das Städtchen Whiterun
Todd Howard hat ziemlichen Bammel. Wenigstens behauptet das der The Elder Scrolls 5: Skyrim-Hauptverantwortliche, als er uns neben einem knappen Dutzend internationaler Kollegen zum weltweit ersten Probespiel des kommenden fünften Teils der Elder Scrolls-Saga begrüßt. Die Entscheidung, die neueste Version von Skyrim auf der Quakecon erstmals von ausgewählten Journalisten spielen zu lassen, fiel nämlich erst vor knapp zwei Wochen. Und die Alpha-Version, die in einer Suite im 20. Stock des Hilton Anatole in Dallas auf unsere begierigen Finger, Augen und Ohren wartet, ist gerade mal ein paar Tage alt. Da kann schon einiges schief gehen, wir sind gespannt wie selten. Schließlich will dieses Spiel nichts weniger sein als der Höhepunkt einer legendären Rollenspielreihe, wir atmen tief durch – es geht los!
» Skyrim - Preview-Video ansehen
Man kann seinen Charakter im Wikinger-Look ausrüsten - muss aber nicht.
Erste Überraschung: Wir dürfen einen völlig neuen Charakter erstellen, müssen nicht mit einem von den Entwicklern präparierten Helden losziehen. Trotzdem ist unser Inventar gut gefüllt, damit wir in unserer begrenzten Spielzeit mit unserem grade geborenen Skyrim-Frischling möglichst viel von der Welt erleben können, hat uns Todd Howards Team die Taschen mit nützlicher Ausrüstung voll gestopft, gute Idee. Der Editor ist so umfangreich und befriedigend, dass er selbst optionenverwöhnte Elder Scrolls-Fan zufrieden stellt. Allein zehn Rassen bevölkern die Weiten der Spielwelt. Wir entscheiden uns für einen Imperial, einen vom Leben gezeichneten Ureinwohner, der Kampf und Magie gleichermaßen geschickt nutzt. Wir bsateln an unserem Äußeren herum: Schnittige Haare, cooler Bart, ein wenig Kriegsbemalung um die Augen und eine Narbe auf die Wange, das muss erst mal genügen, wir haben ja (leider) nicht ewig Zeit. Bei der finalen Version werden wir uns dann gerne mit den zahlreichen weiteren Details rund um Körperbau und Gesichtsphysiognomie vergnügen.
Welt voller Leben
Feuer links, Knüppel rechts: da kann der Wolf ruhig kommen.
Die Erkundung von The Elder Scrolls 5: Skyrim beginnt in einer Höhle, wir entfliehen unserem düsteren Gefängnis, keuchen einen Anstieg empor und verschnaufen in einer beschaulichen, sanft bewaldeten Hügellandschaft. Dank der Entwicklerhilfe können wir schon auf ein hübsches Repertoire an Waffen zugreifen, im fertigen Spiel wird man wohl zunächst mit leeren Händen und Taschen durch die Elder Scrolls-Toskana streifen müssen. Wir aber können jetzt erst mal die Ausrüstung auswählen und anlegen: Waffen, Schilder oder Zaubersprüche lassen sich mit wenigen Handgriffen zu »Favoriten« machen, zwischen denen wir per Knopfdruck flink wechseln können. In unserem Fall heißen die Favoriten Langbogen beziehungsweise Einhand-Axt, beide in Kombination mit unserer Lieblingszauberei: Feuerball-Magie. Feinde sind grad keine zu entdecken, so jagen wir eben ein paar Füchsen unsere Pfeile hinterher und ziehen ihnen ihre Felle über die Ohren.
In Skyrim kann nach Belieben zwischen First- und Third-Person-Perspektive umgeschaltet werden; da beim Fernkampf das Zielen aus Ego-Sicht leichter fällt, entscheiden wir uns dauerhaft für diesen Blickwinkel. Nur kurz bleiben wir allein in dieser Idylle aus scheuem Getier, bunten Blümchen und munterem Vogelgezwitscher: Eine Jägerin, begleitet von ihrem Hund, begrüßt uns aus der Ferne. Wir halten ein Schwätzchen, wollen aber im Moment nichts von den Waren haben, die sie uns anbietet. Als wir uns wieder auf den Weg machen wollen, entdeckt die naturverbundene Dame ein paar Meter weiter ein Erzvorkommen, zückt kurzerhand ihre Spitzhacke und klopft ein paar Brocken ab. Toll -- wer in Skyrim seine geschäftigen Mitbürger beobachtet, erfährt vieles über die Möglichkeiten, die die Umgebung bietet.
Handwerk muss nicht blutig sein
Den felsigen Gegenden Skyrims sind voller Erze...
Hätten wir entsprechendes Werkzeug dabei, könnten wir ebenfalls Erz klopfen. Laut Howard sind es gut ein Dutzend verschiedene Bodenschätze, die sich abbauen und einschmelzen lassen. Crafting ist ein Riesenthema in The Elder Scrolls 5: Skyrim, wir machen bei unserem Ausflug mehr Bekanntschaft mit Berufen als mit bösen Buben. So kommen wir in das kleine Bauerndorf Riverrun, wo uns eine aufgeregte Alte von Drachen erzählt, die sie gesehen haben will, eine Behauptung, die einer der Dorfbewohner kurz mit höhnischem Lachen quittiert. Der ortsansässige Schmied gestattet uns die Nutzung seines Handwerkszeugs. An der Schmiede könnten wir jede Menge Gegenstände fertigen; eiserne Dolche und Helme, Lederrüstungen und sogar unterschiedlichsten Schmuck. Könnten, weil uns die nötigen Rohstoffe fehlen, die ebenso wie Attribute und Effekte des jeweiligen Items auf einen Blick zu erfassen sind.
Fürs Leben lernen
...in den Wäldern finden wir eher praktische Kräuter.
Rezepte für besonders exklusive Gegenstände gibt es übrigens nicht in Skyrim: Vielfältigere berufliche Fähigkeiten zum Herstellen solcher begehrten Objekte eignet sich der Spieler durch das Investieren von Skill-Punkten an, was im Falle des Schmiedens dann die Verwendung hochwertigerer Materialien erlaubt. Ganz ohne besonderen Skill lässt sich allerdings die Werkbank des Schmieds benutzen, auf der sich Rüstung und Waffen dezent verstärken lassen, sofern die nötigen Metallplatten oder Lederstreifen im Gepäck zu finden sind. Ebenfalls ohne Investition wertvoller Geschicklichkeitspunkte lassen sich Felle gerben, Erze schmelzen und Speisen zubereiten. Der moderne Abenteuer kann aus dem Stegreif dutzende Gerichte kochen; vom Apfelkohl-Eintopf (bringt 15 Stamina und 10 Gesundheit) bis zum Mammutsteak (das lediglich 10 Gesundheitspunkte liefert, da waren wohl Vegetarier am Werk). Neben Obst, Gemüse, Fleisch und Fell hat die Natur von Skyrim auch zahlreiche Kräuter zu bieten, die sich nicht nur an Ort und Stelle für geringe Effekte verzehren lassen: Schneebeere und Kratzdistel sammeln wir auf unserer Wanderung in rauen Mengen, erreichen aber keinen Kräuterkundigen, der uns in die Kunst des Tränkebrauens einweihen könnte, um die schwachen und kurzlebigen Wirkungen solide auszubauen.
Vom Leben lernen
Kein Rollenspiel ohne Untote; natürlich dürfen die auch in Skyrim nicht fehlen.
Dafür stoßen wir am Ende eines kleinen Bergpfades jetzt endlich auf Gegner. Zunächst sind wir uns nicht sicher: Freund oder Feind? Den Bogen im Anschlag nähern wir uns vorsichtig, die zwei Gestalten haben uns längst bemerkt. Sie scheinen noch zu überlegen, was zu tun ist, ob wir eine Bedrohung darstellen, oder nicht. Ein paar Schritte weiter haben sie sich entschieden: »You never should have come here« (Du hättest Dich nie hier blicken lassen sollen) schallt es uns in barbarischem Timbre entgegen. Pfeil und Axt leisten aber praktische Dienste und beenden das Leben der beiden Räuber rasch. Der erfolgreiche Waffengang beschert uns nicht nur eine Erhöhung des Pfeil&Bogen-Skills, wir finden auch ein Buch, das unsere Block-Fähigkeit im Nahkampf erhöht, sowie einige Goldmünzen und Lederklamotten - und das sonderbare Nagetier, das am Spieß über dem Lagerfeuer röstet, sacken wir auch noch ein.
Land und Stadt
Eine Unterhaltung in Riverrun (das Kaff mit dem Schmied und der Drachensichterin) hatte uns auf ein größeres Dorf aufmerksam gemacht -- Whiterun im Norden. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt die wenigen Orte, die wir bereits gesehen oder von denen wir gehört haben. Zwar lassen sich Marker setzen, die (kostenpflichtige) Schnellreise funktioniert aber erst, wenn der Zielort früher tatsächlich schon einmal besucht worden war.
Nach langem Marsch in Sichtweite: Whiterun
So geht es also zu Fuß und quer durch die Pampa Richtung Norden. Die Nacht bricht an, spektakuläre Nordlichter erhellen den Himmel, Glühwürmchen und weiße Falter flattern um uns herum. Ein Hecheln und Heulen lässt die Ohren spitzen - ein Wolf fällt knurrend über uns her. Mit wenigen Axthieben wird er flink niedergemacht, das Fell ist unser. Nach einer Bergkuppe dann plötzlich der weite Blick auf eine Ebene -- und auf Whiterun. Die Entwickler haben hier eine wunderbar atmosphärische High Fantasy-Welt geschaffen, bei der schon das Verweilen auf Aussichtspunkten zu einem emotionalen Highlight wird – beeindruckend! Das mittelalterliche Städtchen unter uns scheint zu schlafen; in der Mitte ragt der Bergfried auf, eine kleine Burg schmiegt sich wie schutzsuchend an den wehrhaften Turm. Drum herum stehen Häuser eng an eng, durchzogen von verwinkelten Gassen, alles sanft umschlangen vom unregelmäßigen Rund der Stadtmauer.
Betteln oder drohen?
Die Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs sollen in Skyrim vielfältiger sein als in Oblivion
Auf dem Weg zum Stadttor kommen wir an einer Farm vorbei, auf der gerade drei Gestalten um einen erschlagenen Riesen stehen. Wir seien zu spät, um unsere Tapferkeit beweisen zu können, mokiert sich eine wilde Dame, die uns als Alea die Jägerin vorgestellt wird. Die ablaufende Spielzeit im Nacken verzichten wir auf tiefschürfendes Wortgeplänkel und hasten weiter gen Stadt. Wir passieren Ställe und ein paar freistehende Häuser, wandern den Weg an einem Bach und der gewundenen Stadtmauer entlang bis zum Tor, wo uns Wachen unfreundlich mitteilen, dass um diese Zeit nur in die Stadt käme, wer ernsthafte Geschäfte zu erledigen hätte. Wir beginnen ein Gespräch und haben diverse Dialogoptionen: Wollen wir von einem angeblich dringenden Auftrag reden, der uns herführt, unser Gegenüber also mit Worten überzeugen? Oder wollen wir mit ein paar Münzen einen Bestechungsversuch starten? Oder gar Gewalt androhen? Wahrscheinlich keine gute Idee…
Leider werden wir plötzlich von Todd Howard aus unseren Überlegungen gerissen, schon zu Ende, kann doch gar nicht sein?!? Aber es ist wahr, unser Quakecon-Ausflug muss hier enden, selbst fünf Stunden hätten wohl kaum ausgereicht um dieses Epos auch nur ansatzweise zu erkunden. Wir kommen wieder. Bald. Ganz bald. Das versprechen wir!
Diesseits von Eden
Fazit : Genial
»The Elder Scrolls 5: Skyrim ist so weit, so schön, so voller Leben -- es ist fast schon brutal, nur einen kleinen Ausschnitt davon erleben zu dürfen, so wenig Zeit für so viele mögliche Erlebnisse zu haben. Aber als Appetitanreger hat diese erste Hands-On-Sitzung jedoch perfekte Dienste geleistet. Denn Steuerung und Handhabung sind derart nutzerfreundlich, der Einstieg derart mühelos, dass wir keine fünf Minuten brauchten, um unseren Charakter im Griff zu haben. Das Design und die Produktionsqualität von Skyrim scheinen - geht man von dieser Alpha-Version aus - über jeden Zweifel erhaben. Und die Dimensionen dieses Abenteuers sind enorm, die Möglichkeiten des Spielers gewaltig. Bleiben die Fragen, ob die Story mitreißt, ob die Haupt- und Neben-Quests motivieren können, wie lebendig die Interaktionen mit den NPCs wirken und wie ausbalanciert die Klassen letztlich sein werden. Aber die können wir erst beantworten, wenn wir ein Vielfaches an Zeit in Skyrim verbringen dürfen. Wie gesagt: Wir kommen wieder, bald!«
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