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  1. #281
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Blue Sky Dragon Beitrag anzeigen
    Ja! Man kann 2 Schilde auf einmal tragen.
    Dies wurde auch schon mal in einen Interview angesprochen. So ist es möglich mit seinem Charakter auch als Linkshänder zu spielen.
    Da frage ich mich doch was das im Grunde dann bringen soll.^^
    Defensives verhalten ist ja nicht schlecht aber auf langer Sicht wird das ja nichts, Pluspunkte trotzdem dafür das es möglich ist.

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    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich doch was das im Grunde dann bringen soll.^^
    Defensives verhalten ist ja nicht schlecht aber auf langer Sicht wird das ja nichts, Pluspunkte trotzdem dafür das es möglich ist.
    Da sie es ja so eingestellt hatten, das man nu jede Waffe oder Schild in jeder Hand tragen kann, bleibt logischerweise die Möglichkeit auch 2 Schilder zu tragen ^^. Sinnvoll ist das wohl eher nicht, obwohl ich mich gerade frage, ob man für Magie eine freihe Hand brauch? (denke mal ja - man kann ja auch mit beiden Händen stärkere Zauber wirken)
    Also falls man mit Schild noch Zaubern könnte, wäre das eigentlich ne fiese Methode...
    2 Schilder und nebenbei Zauber raushauen

    Ich weiß auch immernoch nicht wie ich meine Ausrüstung zusammenstelle.
    Was ich weiß, ist das ich wiedermal einen Kampfmagier mache.
    Also wirds warscheinlich Schwert / Zauber. hmm oder doch Schild / Zauber ?
    Weiß man schon ob man 2 Waffensets ausrüsten kann und mit einem Tastendruck switchen kann? Fande die Möglichkeit immer recht wichtig.

  4. #283
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Entfernte Inhalte werden nicht als DLC nachgereicht


    Pete Hines von Bethesda Softworks hat nun bestätigt, dass man keine Inhalte aus dem kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim heraus nimmt, um sie später als DLC zu verkaufen. "Wenn der Release noch neun Monate entfernt ist und man nach wie vor über guten Content nachdenkt, kommt dieser vermutlich ins Spiel, nicht wahr?", so Pete Hines. "Aber es macht keinen Sinn, Inhalte zu planen, die danach erscheinen, denn was passiert, wenn dieser Content das Hauptspiel besser macht? Wir möchten, dass das grundsätzliche Spiel so gut wie möglich wird. Wir glauben nicht daran, dass man etwas herausnehmen und später als DLC verkaufen sollte."

    Deswegen macht sich Bethesda Softworks erst nach dem Gold-Status Gedanken zu möglichen DLCs. Dabei will man auch keine konkreten Pläne machen, da man auf das Feedback der Spieler hören möchte. "Bei Fallout 3 wussten wir, wie der erste oder die ersten beiden DLCs aussehen würden, aber der dritte war eine Reaktion auf den Release des Spiels und das Feedback der Leute, die eine Erhöhung des Level-Caps wollten," heißt es weiter. Man ist mit DLCs deswegen so erfolgreich gewesen, weil man auf die Fans reagiert hat. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC auf den Markt kommen.

  5. #284
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    zauber brauchen eine freie hand, hat man schon in einigen videos gesehen. und 2 schilde sind immer noch mehr als dämlich, jedenfalls vom optischen aspekt her

  6. #285
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    - The Elder Scrolls V: Skyrim -
    Fokus auf glaubwürdige NPCs


    Das Verhalten der computergesteuerten Charaktere zu verbessern, war für Bethesda das Hauptaugenmerk für das kommende Fantasy-Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim”. Die Entwickler kämpfen immer noch damit, wie sich die NPCs verhalten, verriet Design Director Todd Howard im Interview mit Gamasutra.

    “Die großen Dinge sind für uns immer noch - und wir kämpfen noch damit - die NPCs, die Interaktion und wie sie sich verhalten. Das liegt daran, dass das Spiel so dynamisch ist, wir wollen sie nicht scripten, also kann es manchmal zu merkwürdigen Situationen kommen. Wir kamen also aus Oblivion und dachten, hey, wie können wir glaubwürdigere Charaktere auf den Schirm bringen, die auf die Spieler reagieren?”

    “Ich dachte immer, wir machen die Umgebungen gut und wir wollen es weiterhin gut machen. Aber ich würde sagen, die Charaktere und ihr Verhalten auf dem Bildschirm war wahrscheinlich unser Hauptaugenmerk.”

    Bethesda ist bekannt für endloses Open-World-Gameplay. Das bedeutet laut Howard jedoch, dass an anderen Stellen etwas geopfert werden muss.

    “Es wird einige seltsame Situationen geben, beispielsweise hat der Spieler X,Y und Z gemacht, was wir nicht erwartet haben und nun greift er die Stadt an, schläft in dem Bett von dem Typen dessen Frau er umgebracht hat…”

    “Wir lernen jedes Mal, wie die Leute diese Spiele spielen und sie erleben. Also werden wir mit jedem Mal besser, aber letztendlich müssen wir Dinge opfern, sagen wir, eine gut laufende Story. Es ist für uns fast unmöglich umzusetzen. Wir würden die Spieler lieber machen lassen, was sie wollen. Das ist also ein Opfer, das wir bereit sind einzugehen.”

    Auf einige Bugs und die daraus resultierenden, von den Spielern im Internet veröffentlichten, teils komischen Videos angesprochen, sagte Howard: “Wisst ihr was? Diese Sachen gibt es und es ist nur fair, dass die Leute uns damit herausfordern, wir haben kein Problem damit.”

  7. #286
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    das mit den dlcs finde ich perfekt!
    ich erinnere mich immer wieder an mafia 2...
    gut das es hier nicht so laufen wird

  8. #287
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Hier noch ein Interview mit Todd Howard auf Gamasutra.
    >> zum Interview <<


    • Bethesda versucht, das Creation Kit schon am Releasetag zum Download anzubieten, versprechen kann Howard aber nichts. Angeblich habe man so viel Spielinhalt, dass die Entwicklungszeit für dieses Tool viel Zeit in Anspruch nehmen werde.
    • Momentan kämpft man noch mit den NPCs, deren Interaktionen und der Art wie sie agieren. Es scheint also, als funktioniere die Radiant AI noch nicht vollständig.
    • Die Spielwelt wird in Skyrim komplett durch natürliche Barrieren in Form von Bergen abgegrenzt werden.

  9. #288
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat East Jesus Nowhere Beitrag anzeigen
    [*]Momentan kämpft man noch mit den NPCs, deren Interaktionen und der Art wie sie agieren. Es scheint also, als funktioniere die Radiant AI noch nicht vollständig.
    Hab hier noch mal den Inhalt der Aussage auf deutsch gefunden.
    &bull; The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Keine Scripte - NPCs sollen mit dem Spieler agieren | SPIELERADAR

    Sie feilen noch extrem viel an den Details. Kann mir gut vorstellen das die unglaublich unter Zeitdruck stehen... immerhin soll das Ding zum 11.11. raus. Und vorher muss es noch in die Pressung.

  10. #289
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    pressen dauert nicht soo lange, die haben schon noch genug zeit weiter zu feilen. die ki der npc's sollte wirklich besser werden als in oblivion, da war das teilweise doch arg seltsam. aber wie gesagt, ist ja noch einige zeit bis dahin, da kann sich noch viel tun.

  11. #290
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Alle Vorbesteller von The Elder Scrolls V: Skyrim erhalten exklusiv und gratis eine "hochwertige" Landkarte der Region "Himmelsrand", dies hat Bethesda Softworks heute auch für Deutschland bestätigt. Zuvor hat der Publisher in einer englischen Meldung bereits die Existenz dieses Extras verkündet, doch damals stand noch nicht zu 100 Prozent fest, ob wir auch versorgt werden.

    Der Entwicklungsleiter Todd Howard beschrieb bereits in einem früheren Blog den realen Wegweisers: "Es ist fantastisch, einen echten Gegenstand aus dieser anderen Welt in der Hand zu halten und sich wie eine der Personen im Spiel zu fühlen, die sich einen Weg durch die weite Landschaft sucht." Himmelsrand ist die nördlichste Region in Tamriel, der Spielwelt von The Elder Scrolls V: Skyrim.

    The Elder Scrolls V: Skyrim: Landkarte f

  12. #291
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    w00t das game wird wahrscheinlich ab 18 von pegi her?? hätte ich aber nicht gedacht O.o

  13. #292
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Alle Vorbesteller von The Elder Scrolls V: Skyrim erhalten exklusiv und gratis eine "hochwertige" Landkarte der Region "Himmelsrand", dies hat Bethesda Softworks heute auch für Deutschland bestätigt. Zuvor hat der Publisher in einer englischen Meldung bereits die Existenz dieses Extras verkündet, doch damals stand noch nicht zu 100 Prozent fest, ob wir auch versorgt werden.

    Der Entwicklungsleiter Todd Howard beschrieb bereits in einem früheren Blog den realen Wegweisers: "Es ist fantastisch, einen echten Gegenstand aus dieser anderen Welt in der Hand zu halten und sich wie eine der Personen im Spiel zu fühlen, die sich einen Weg durch die weite Landschaft sucht." Himmelsrand ist die nördlichste Region in Tamriel, der Spielwelt von The Elder Scrolls V: Skyrim.

    The Elder Scrolls V: Skyrim: Landkarte f
    Hey cool.
    Sone Landkarte finde ich immer ganz praktisch. Dann muss man nicht für jede Kleinigkeit die Karte aus dem Pausenmenü öffnen. Da ich eh vorbestelle freue ich mich über den kleinen Bonus

  14. #293
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Keine Demo

    Bethesda bestätigte im Gespräch mit Gameplanet, dass es keine Testversion zum kommenden Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim” geben wird.

    “Nein, wir werden keine Demo machen,” antwortete Producer Craig Lafferty auf die Nachfrage. “Für ein Spiel dieser Größe und Komplexität ist es wirklich schwer eine Demo zu machen, die dem Spiel wirklich gerecht wird. Und es müsste eine gigantische Demo sein. Also werden wir keine Demo machen.”

    Alle Fans, die selbst Hand anlegen wollen, müssen sich also bis zum Release am 11. November gedulden.

  15. #294
    t-playa t-playa ist offline

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    dachte ich mir schon, wie wollte man auch eine demo zu einem so gewaltigen spiel machen? deshalb wird es auch nie eine demo zu gta geben. macht mir aber nichts aus muss ich sagen, das game wird mit oder ohne demo gekauft

  16. #295
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Ich würde die Demo nicht einmal spielen ...
    Will mich am Release-Tag vom gesamten Spiel flashen lassen (deshalb gucke ich mir auch noch keine Videos dazu an. Habe erst eins gesehen um mir die Grafik schonmal vor Augen zu führen)
    Bei solchen Rollenspielen, will ich mir nicht viel vorweg ansehen. News müssen reichen.

    Außerdem würde mich das warten aufs volle Spiel stören, wenn ich schon Wochen vorher die Demo anspielen könnte. ^^

  17. #296
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Und mal im allgemeinen kann man zu einem nicht-linearem Spiel doch keine Demo rausbringen, wie würde das den mit der Welt hinkommen, die müssten ja ein riesen Gebiet absperren
    außer die machens natürlich wie in Gothic 1, einfach ne Kuppel drüber (;

    Achja, was wir zwar schon alle wissen, hier aber noch mal zum nachlesen. Schwertballett statt Berserkerrausch, oder so
    http://www.spieleradar.de/news/the-e...el-werden.html

  18. #297
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Zitat Stevinho Beitrag anzeigen
    Und mal im allgemeinen kann man zu einem nicht-linearem Spiel doch keine Demo rausbringen, wie würde das den mit der Welt hinkommen, die müssten ja ein riesen Gebiet absperren
    außer die machens natürlich wie in Gothic 1, einfach ne Kuppel drüber (;
    Das geht schon.
    Ich nehm da gerade die Just Cause 2 Demo als Beispiel. Dort war das Gebiet auch abgespeckt, sodass man glaube ich nicht zu weit "raus" konnte. Die Demo hatte dann ein Zeitlimit von 10 min.
    Nur bei Skyrim geht das nicht. Es ist viel zu Umfangreich, als das man in einer Demo viel von den Möglichkeiten zeigen kann. Eine Demo würde hier kontraproduktiv sein, da sie glaube ich, das Spiel eher schlechter darstehen lassen würde als es ist.

  19. #298
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Jop, bei dem Aspekt hast du auch Recht.
    Abgesehen davon, erschienen damals auch keine Demos zu Morrowind und Oblivion, also? Was sollts.

  20. #299
    Blue Sky Dragon Blue Sky Dragon ist offline
    Avatar von Blue Sky Dragon

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Hallo, es gibt wieder Neues


    Zitat Crashtestgoblin auf Scharesoft.de
    In der Augustausgabe des US-amerikanischen GameInformers sind sieben (zwei davon sollen angeblich schon bekannt sein) Screenshots enthalten. Da diese weder von Bethesda noch vom GameInformer selbst hochgeladen wurden, sind momentan Verlinkungen auf etwaige Scans oder Bilder untersagt.

    • Der erste stellt den bekannten Dungeon "Bleak Falls Barrow" inklusive Drachen aus einer etwas anderen Perspektive dar.
    • Einer stellt einen männlichen Nord - in einem steinernen Gebäude - dar, der gerade mit einem Kriegshammer ausholt. Im Hintergrund hängen runde Schilde an der Wand.
    • Dieser Screenshot stellt eine Variation von diesem dar. Bloß steht der Drache auf einer Steintreppe, vermutlich auch in "Bleak Falls Barrow".
    • Ein weiterer Draugr-Screenshot. Man erkennt deutlich Bart und Haare, während der Spieler gerade sein Schwert schwingt. Die Umgebung sieht nach einem Dungeon mit Mauerwerk - genau dieser (Die Waffe des Gegners und die eigene sind aber verschieden) - aus.
    • Ein anderer Screenshot stellt ein kleines Lager an einem Flussufer in einem Herbstwald dar. Wahrscheinlich liegt dieses in der Nähe von Rifton, vermutlich westlich davon gelegen. Scheinbar wurde dieses Bild schon im offiziellen Playstation-Magazin 7/11 veröffentlicht.
    • Ein sechster Screenshot stellt eine Frau in einer Drachenknochenrüstung dar. Auf der Stirn trägt sie einen Reif mit einem roten Stein geschmückt. Im Hintergrund sieht man Masser am Nachthimmel. Links und rechts stehen jeweils ein Holzhaus.
    • Der letzte Screenshot zeigt eine Steppenlandschaft mit einem Weidenzaun und einem einzelnen Baum. Rechts hinten erhebt sich eine Wehranlage; schwer zu sagen, ob dies eine Stadt ist oder eine Burg.

  21. #300
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

    Ein neues Video ist wieder auf dem Markt. Habs aber noch net auf YT gefunden, deswegen erst ma hier: &bull; The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Craig Lafferty im Video-Interview | SPIELERADAR
    Interview mit Craig Lafferty. Er quatscht über einige Grundsatzfragen und der Technik. Ist auch net soooo lang.

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