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Thema: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
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06.07.2011, 20:43 #281SonKratos - Z
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07.07.2011, 10:29 #282BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Da sie es ja so eingestellt hatten, das man nu jede Waffe oder Schild in jeder Hand tragen kann, bleibt logischerweise die Möglichkeit auch 2 Schilder zu tragen ^^. Sinnvoll ist das wohl eher nicht, obwohl ich mich gerade frage, ob man für Magie eine freihe Hand brauch? (denke mal ja - man kann ja auch mit beiden Händen stärkere Zauber wirken)
Also falls man mit Schild noch Zaubern könnte, wäre das eigentlich ne fiese Methode...
2 Schilder und nebenbei Zauber raushauen
Ich weiß auch immernoch nicht wie ich meine Ausrüstung zusammenstelle.
Was ich weiß, ist das ich wiedermal einen Kampfmagier mache.
Also wirds warscheinlich Schwert / Zauber. hmm oder doch Schild / Zauber ?
Weiß man schon ob man 2 Waffensets ausrüsten kann und mit einem Tastendruck switchen kann? Fande die Möglichkeit immer recht wichtig.
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07.07.2011, 11:53 #283SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim
Entfernte Inhalte werden nicht als DLC nachgereicht
Pete Hines von Bethesda Softworks hat nun bestätigt, dass man keine Inhalte aus dem kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim heraus nimmt, um sie später als DLC zu verkaufen. "Wenn der Release noch neun Monate entfernt ist und man nach wie vor über guten Content nachdenkt, kommt dieser vermutlich ins Spiel, nicht wahr?", so Pete Hines. "Aber es macht keinen Sinn, Inhalte zu planen, die danach erscheinen, denn was passiert, wenn dieser Content das Hauptspiel besser macht? Wir möchten, dass das grundsätzliche Spiel so gut wie möglich wird. Wir glauben nicht daran, dass man etwas herausnehmen und später als DLC verkaufen sollte."
Deswegen macht sich Bethesda Softworks erst nach dem Gold-Status Gedanken zu möglichen DLCs. Dabei will man auch keine konkreten Pläne machen, da man auf das Feedback der Spieler hören möchte. "Bei Fallout 3 wussten wir, wie der erste oder die ersten beiden DLCs aussehen würden, aber der dritte war eine Reaktion auf den Release des Spiels und das Feedback der Leute, die eine Erhöhung des Level-Caps wollten," heißt es weiter. Man ist mit DLCs deswegen so erfolgreich gewesen, weil man auf die Fans reagiert hat. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC auf den Markt kommen.
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07.07.2011, 13:14 #284t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
zauber brauchen eine freie hand, hat man schon in einigen videos gesehen. und 2 schilde sind immer noch mehr als dämlich, jedenfalls vom optischen aspekt her
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07.07.2011, 14:49 #285SonKratos - Z
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
- The Elder Scrolls V: Skyrim -
Fokus auf glaubwürdige NPCs
Das Verhalten der computergesteuerten Charaktere zu verbessern, war für Bethesda das Hauptaugenmerk für das kommende Fantasy-Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim”. Die Entwickler kämpfen immer noch damit, wie sich die NPCs verhalten, verriet Design Director Todd Howard im Interview mit Gamasutra.
“Die großen Dinge sind für uns immer noch - und wir kämpfen noch damit - die NPCs, die Interaktion und wie sie sich verhalten. Das liegt daran, dass das Spiel so dynamisch ist, wir wollen sie nicht scripten, also kann es manchmal zu merkwürdigen Situationen kommen. Wir kamen also aus Oblivion und dachten, hey, wie können wir glaubwürdigere Charaktere auf den Schirm bringen, die auf die Spieler reagieren?”
“Ich dachte immer, wir machen die Umgebungen gut und wir wollen es weiterhin gut machen. Aber ich würde sagen, die Charaktere und ihr Verhalten auf dem Bildschirm war wahrscheinlich unser Hauptaugenmerk.”
Bethesda ist bekannt für endloses Open-World-Gameplay. Das bedeutet laut Howard jedoch, dass an anderen Stellen etwas geopfert werden muss.
“Es wird einige seltsame Situationen geben, beispielsweise hat der Spieler X,Y und Z gemacht, was wir nicht erwartet haben und nun greift er die Stadt an, schläft in dem Bett von dem Typen dessen Frau er umgebracht hat…”
“Wir lernen jedes Mal, wie die Leute diese Spiele spielen und sie erleben. Also werden wir mit jedem Mal besser, aber letztendlich müssen wir Dinge opfern, sagen wir, eine gut laufende Story. Es ist für uns fast unmöglich umzusetzen. Wir würden die Spieler lieber machen lassen, was sie wollen. Das ist also ein Opfer, das wir bereit sind einzugehen.”
Auf einige Bugs und die daraus resultierenden, von den Spielern im Internet veröffentlichten, teils komischen Videos angesprochen, sagte Howard: “Wisst ihr was? Diese Sachen gibt es und es ist nur fair, dass die Leute uns damit herausfordern, wir haben kein Problem damit.”
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08.07.2011, 01:10 #286Insomnium
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
das mit den dlcs finde ich perfekt!
ich erinnere mich immer wieder an mafia 2...
gut das es hier nicht so laufen wird
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10.07.2011, 19:19 #287East Jesus Nowhere
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hier noch ein Interview mit Todd Howard auf Gamasutra.
>> zum Interview <<
- Bethesda versucht, das Creation Kit schon am Releasetag zum Download anzubieten, versprechen kann Howard aber nichts. Angeblich habe man so viel Spielinhalt, dass die Entwicklungszeit für dieses Tool viel Zeit in Anspruch nehmen werde.
- Momentan kämpft man noch mit den NPCs, deren Interaktionen und der Art wie sie agieren. Es scheint also, als funktioniere die Radiant AI noch nicht vollständig.
- Die Spielwelt wird in Skyrim komplett durch natürliche Barrieren in Form von Bergen abgegrenzt werden.
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11.07.2011, 13:10 #288Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hab hier noch mal den Inhalt der Aussage auf deutsch gefunden.
• The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Keine Scripte - NPCs sollen mit dem Spieler agieren | SPIELERADAR
Sie feilen noch extrem viel an den Details. Kann mir gut vorstellen das die unglaublich unter Zeitdruck stehen... immerhin soll das Ding zum 11.11. raus. Und vorher muss es noch in die Pressung.
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11.07.2011, 13:22 #289t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
pressen dauert nicht soo lange, die haben schon noch genug zeit weiter zu feilen. die ki der npc's sollte wirklich besser werden als in oblivion, da war das teilweise doch arg seltsam. aber wie gesagt, ist ja noch einige zeit bis dahin, da kann sich noch viel tun.
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13.07.2011, 13:39 #290IceViper
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Der Entwicklungsleiter Todd Howard beschrieb bereits in einem früheren Blog den realen Wegweisers: "Es ist fantastisch, einen echten Gegenstand aus dieser anderen Welt in der Hand zu halten und sich wie eine der Personen im Spiel zu fühlen, die sich einen Weg durch die weite Landschaft sucht." Himmelsrand ist die nördlichste Region in Tamriel, der Spielwelt von The Elder Scrolls V: Skyrim.
The Elder Scrolls V: Skyrim: Landkarte f
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13.07.2011, 21:36 #291Niska
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
w00t das game wird wahrscheinlich ab 18 von pegi her?? hätte ich aber nicht gedacht O.o
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14.07.2011, 11:55 #292BlackPoison
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14.07.2011, 13:46 #293jimcarry
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Keine Demo
Bethesda bestätigte im Gespräch mit Gameplanet, dass es keine Testversion zum kommenden Rollenspiel “The Elder Scrolls V: Skyrim” geben wird.
“Nein, wir werden keine Demo machen,” antwortete Producer Craig Lafferty auf die Nachfrage. “Für ein Spiel dieser Größe und Komplexität ist es wirklich schwer eine Demo zu machen, die dem Spiel wirklich gerecht wird. Und es müsste eine gigantische Demo sein. Also werden wir keine Demo machen.”
Alle Fans, die selbst Hand anlegen wollen, müssen sich also bis zum Release am 11. November gedulden.
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14.07.2011, 17:46 #294t-playa
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
dachte ich mir schon, wie wollte man auch eine demo zu einem so gewaltigen spiel machen? deshalb wird es auch nie eine demo zu gta geben. macht mir aber nichts aus muss ich sagen, das game wird mit oder ohne demo gekauft
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15.07.2011, 12:34 #295BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ich würde die Demo nicht einmal spielen ...
Will mich am Release-Tag vom gesamten Spiel flashen lassen (deshalb gucke ich mir auch noch keine Videos dazu an. Habe erst eins gesehen um mir die Grafik schonmal vor Augen zu führen)
Bei solchen Rollenspielen, will ich mir nicht viel vorweg ansehen. News müssen reichen.
Außerdem würde mich das warten aufs volle Spiel stören, wenn ich schon Wochen vorher die Demo anspielen könnte. ^^
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15.07.2011, 13:57 #296Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Und mal im allgemeinen kann man zu einem nicht-linearem Spiel doch keine Demo rausbringen, wie würde das den mit der Welt hinkommen, die müssten ja ein riesen Gebiet absperren
außer die machens natürlich wie in Gothic 1, einfach ne Kuppel drüber (;
Achja, was wir zwar schon alle wissen, hier aber noch mal zum nachlesen. Schwertballett statt Berserkerrausch, oder so
http://www.spieleradar.de/news/the-e...el-werden.html
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15.07.2011, 14:02 #297BlackPoison
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Das geht schon.
Ich nehm da gerade die Just Cause 2 Demo als Beispiel. Dort war das Gebiet auch abgespeckt, sodass man glaube ich nicht zu weit "raus" konnte. Die Demo hatte dann ein Zeitlimit von 10 min.
Nur bei Skyrim geht das nicht. Es ist viel zu Umfangreich, als das man in einer Demo viel von den Möglichkeiten zeigen kann. Eine Demo würde hier kontraproduktiv sein, da sie glaube ich, das Spiel eher schlechter darstehen lassen würde als es ist.
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15.07.2011, 14:08 #298Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Jop, bei dem Aspekt hast du auch Recht.
Abgesehen davon, erschienen damals auch keine Demos zu Morrowind und Oblivion, also? Was sollts.
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15.07.2011, 23:42 #299Blue Sky Dragon
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Hallo, es gibt wieder Neues
Crashtestgoblin auf Scharesoft.de
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18.07.2011, 14:19 #300Stevinho
AW: The Elder Scrolls 5 - Skyrim
Ein neues Video ist wieder auf dem Markt. Habs aber noch net auf YT gefunden, deswegen erst ma hier: • The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Craig Lafferty im Video-Interview | SPIELERADAR
Interview mit Craig Lafferty. Er quatscht über einige Grundsatzfragen und der Technik. Ist auch net soooo lang.
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