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Thema: Tekkit [Minecraft Mod]
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15.02.2013, 05:25 #1Sanchez
Tekkit [Minecraft Mod]
Beschreibung:
Tekkit ist schneller erklärt, es ist Minecraft auf einer nächsten Entwicklungsstufe, es gibt mehr Metalle und craftings, sowie Tools die einen von der Minecraft Steinzeit in die moderne Zeit von heute bringen. Vom Atomkraftwerk und Computergesteuerten Minenanlagen, gibt es alles. Man kann so ziemlich alles bauen, was die moderne Zeit einem Bietet.
Offizielle Website
Mich würde mal interessieren wer außer mir hier noch Tekkitspieler ist? Und was habt ihr bis jetzt gebaut?
Ich habe mir das Leben in einem abgesicherten Komplex in Tekkit sehr leicht gemacht. Ich treibe mit Thermalgeneratoren und Pipelines eine ganze Basis an, die automatisch buddelt. Ich verarbeite höchstens noch Zeugs weiter und trage zum Schutz einen Hazmat Suit der mich vor allen äußeren Einwirkungen schützt.
Ich würde mich über Berichte von anderen Tekkit Spielern oder sogar Bilder sehr freuen. Über Bilder und eure Erfahrungen mit einem Atomkraftwerk ganz besonders.
Hier mal ein paar Bilder von mir:
Der Thermalgenerator mit der Speichereinheit
Das Transportsystem ins Lager
Das automatische Verteilersystem fürs Lager
Mein simpler Hazmat Suit, einfach zu bauen, aber sehr effektiv
Unsere Quarry die für uns buddelt und auf Lava gestoßen ist
Unsere bescheidene Fabrik
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15.02.2013, 19:15 #2Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Das klingt ja echt nur gigantisch und genial. Ich überlege schon lange, wie ich mit Redstone & co. etwas vernünftiges bauen könnte, aber ich finde da ist man ziemlich eingeschränkt weil es kaum Maschinen gibt, die man Antreiben kann. Damit aber - wow! Einfach nur wow.
Ich habe gerade den Launcher runtergeladen und ihn alles installieren lassen. Bin nun im Creative Mode und ein Blick ins Inventar überfordert mich gerade ziemlich. Da ist wohl einiges an Einlesen und Ausprobieren nötig. Aber ich bin unglaublich gespannt, über die Möglichkeiten, die letztendlich herauskommen ...
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16.02.2013, 03:34 #3Sanchez
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Ja so habe ich mich aufgefühlt. Es überspüllt dich. Ich würde empfehlen übriegens Tekkit Lite über den Launcher zu starten, die Mods sind stabiler.
Ich hab mir in Minecraft auch immer gewünscht, etwas größeres komplexeres zu bauen, das effektiver ist. Ein Beispiel wäre z.B. der Mercerator (ich schreib das mal in Englisch, weils im Spiel ja auch so ist), der zerkleinert das Zeug und macht aus einem Iron Ore, 2 mal Iron Dust. Steckt man das in dann in den Electric Furnance, hat man aus einem Iron Ore 2 Iron Bars rausgeholt. Es stellen sich also wie in echt die großen fragen: Wo bekomme ich dafür Energie her? Und was nutze ich wie?
Ich würde nämlich solange du keine elektrischen Öfen hast keines falls mit echter Kohle heizen. Nimm Charcoal, weil aus der echten Kohle kannst du Diamanten pressen und Diamanten sind auch in Tekkit selten und du brauchst die für jeden scheiß. Allein für eine selbstarbeitende Quarry brauchst du etwa 7 Diamanten. Und damit ist die Frage noch nicht einmal geklärt wo man den Strom her kriegt. Und keine Sorge das Crafting lernt man auch schnell, z.B. brauchst du Gears, Batterien und Eletric Circuits ständig. Wenn aus dem Kopf weißt wie die gebaut werden, geht es schon ziemlich schnell voraun. Außerdem hast du ja in Tekkit eine Recipetabelle. Mit Linksklick siehst du wie du es baust, mit Rechtsklick was draus gemacht werden kann.
Ich finde also es geht. Richtig kompliziert wird es nur, wenn du Computer dazu verwenden willst, komplexe Schaltsysteme zu steuern, oder Maschinen Wireless laufen zu lassen. Diese Scriptsprache der Computer läuft auf Lua. Es gibt zwar vorgefertigte Scripts, doch ganz so einfach es dann umzusetzen ists trotzdem nicht. Mit Mühe habe ich damals ein selbstarbeitendes Minengerät programmiert und konnte es so 3D Räume ausheben lassen.
Aber das liebe ich an Tekkit, die Möglichkeiten kennen kaum Grenzen.
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17.02.2013, 16:21 #4Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Phu! Erste Erfolgsgefühle.
Nachdem ich erst mal Stunden unter der Erde verbracht habe, um mir einen Haufen Rohstoffe zu sammeln, habe ich mich dann mal ans Craften gemacht. Was mir eine super Hilfe war und ich zur Orientierung jedem Neuling empfehle, ist dieser Guide: Getting Started - The Tekkit Wiki
Da kann man schön Schritt für Schritt abarbeiten und bekommt gleich noch gesagt, worauf man mit seinen Rohstoffen zu achten hat. Beispielsweise, dass man nicht gleich alles im normalen Ofen verbrät, sondern erst mal abwartet, bis man Gerätschaften hat, um das zu optimieren.
Ich habe mir ein Fleckchen Erde ausgesucht, das glaube ich ganz gut passt. Habe vor meinem normalen Haus eine schöne, weite Wiese, auf die ich so manche Anlage bauen könnte. Ein paar Bäume müssten dafür weg, aber hey. Was in der Realität kein Problem darstellt, tut es hier auch nicht. Hinter meinem Haus liegt dann das Meer, aus welchem ich mein erstes bisschen Energie beziehe, per Wasserkraft. Zwar wird noch nicht viel angetrieben, aber das ändert sich sicher demnächst. Berge sind auch ganz nahe, da werde ich wohl mal eine Windmühle bauen. Und Solar kommt aufs Dach von meiner Fabrik, die ich allerdings erst noch bauen muss.
Das macht echt unglaublich viel Spaß. Kann ich nur empfehlen! Und mit dem Guide seid ihr auch nicht verloren, sondern habt Starthilfe.
Kann mich bei dir, @Devil03212, echt nur bedanken, dass du Tekkit vorgestellt hast.
EDIT
Aber warum bitte verhält Wasser sich denn so blöd? Damit komm ich gar nicht klar. Wollte mir gerade ein Becken füllen aber da läuft ja nichts so wirklich rum. Und wie üblich mit Eimern aus dem Meer/Seen holen klappt auch nicht. Oder ist das ein Bug?
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17.02.2013, 18:38 #5Sanchez
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Mich freut es überhaupt, das es immer noch Menschen gibt, die sich außer mir für Komplexität begeistern lassen. Es freut mich also das es dir gefällt.
Das klingt nicht gut und muss ein ernsthafter Bug sein. Auf meinem Server habe ich das nicht. Es ist an Vanilla Minecraft auch nichts verändert. Das bedeutet mit einem Eimer Wasser zu holen, muss funktionieren.
Ich muss peinlicherweise etwas fragen, weil ich es nicht erklärt habe: Hast du Tekkit in einem SP Spiel gespielt? Den Tekkit ist die MP Version von Technic und sollte man soweit ich weiß dann auch im MP "genießen". Ich hab leider vergessen das zu erwähnen, tut mir leid, daran könnte es liegen. Einfach mal im Launcher Technic auswählen. Oder einen Server kurz für Tekkit aufsetzen. Der ist ja auf der Homepage gleich dabei.
Übriegens, ich weiß nicht genau wofür du das Wasser brauchst, doch jede flüßigkeit ob Öl, Lava oder Wasser lässt sich mit einer Pumpe abpumpen. Nimmst Redstonepumpen und Watterproof Pipes. Dann kannst du es effektiv in Tanks abfüllen. Das muss man später auch machen, weil man sonst ständig per Hand die Thermalgeneratoren mit Eimern befüllen muss. Dafür solltest du dir aber einen Buildcraft Tutorial ansehen. Die zwei größten Mods, oder "coolsten" wie ich finde sind in Tekkit übriegens Industrial Craft und Buildcraft. Dazu gibt es ganz interessante Wikis.
Ich verlink die mal, weil die reinen Rezepte oft nicht Wirkung und Zweck der ganzen Dinger erklären.
Industrial Craft
Buildcraft
Und um etwas zu erläutern das vllt. interessant zu wissen ist: Tekkit ist der Spagat zwischen diesen beiden großen Mods. Diese lieferten sich nämlich eine Art rennen, wer die bessere "Neuzeit" Mod ist. Irgentwann haben sie aber den Weg zu einander gefunden und es möglich gemacht, Energie von der einen Mod in die andere zu Speisen um dessen Maschinen anzutreiben. Zum Beispiel besorge ich die Lava über Buildcraftpipes und fülle sie in meine Industrialcraft Thermalgeneratoren, die den Strom für die BC Elektrischen Motoren bereitstellen und somit über Transmitter Energie an meine Ausgrabung senden. Ich versorge sozusagen über diese "Umwege" alles was Strom braucht ohne gleich eine neue Energiequelle erschaffen zu müssen.
Das war früher mal sehr umständlich. Dank diesem späten Stadium ist das aber in meinen Augen nur noch ein Genuß. Vorallem weil man sich dadurch unglaublichen Ideen und Projekten widmen kann.
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17.02.2013, 23:10 #6Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Oh. Ja, da könnte tatsächlich das Problem liegen. Ich habe Tekkit Lite gewählt, spiele das nun aber ganz normal offline. Habe jetzt im Launcher Technik gewählt und lasse das runterladen. Danke!
Hoffentlich bekomme ich mein Savegame dort zum Laufen. Aber gut, so ein großer Verlust wäre es dann auch nicht, da ja noch nicht so viel geschafft war und ich mit dem Wissen was erst mal zu tun ist nun auch schneller voran käme.
EDIT
Bekomme beim Laden des Savegames eine Fehlermeldung. Irgendeine ID passt nicht und ich soll das konvertieren. Egal, fang ich lieber neu an.
EDIT2
Bei Technik scheint diese Mod dabei zu sein, durch die sich so ein lila "Virus" über die Welt ausbreitet. Weißt du, ob ich da etwas gegen tun kann? Also gegen die Ausbreitung. Denn ich würde nun ungern loslegen und meine Fabrik in ein, zwei Wochen von diesem Virus zerfressen lassen.
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17.02.2013, 23:23 #7Sanchez
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
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17.02.2013, 23:31 #8Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Jau, kein Thema, hätte ja selbst genauer gucken können.
Ich glaube, mein zweiter Edit kam zu spät, aber weißt du was zu diesem lila Virus? Das Zeug breitet sich sogar recht schnell aus und nette Tierchen werden zu tollwütigen Monstern die mich Angreifen.
Entweder ich kann gegen die Ausbreitung was tun, oder ich hätte die Mod gerne raus.
EDIT
Hab das hier gefunden: http://technicpack.wikia.com/wiki/Taint
Total abgefahren, wenigstens die Einleitung zu lesen lohnt sich. Ist eigentlich echt cool und sehr bedrohlich und wenn man sich damit herumschlagen möchte, eine enorme Herausforderung. Ich aber habe daraus, momentan jedenfalls, keine Lust und deaktiviere es daher, wie am Ende der Seite beschrieben.
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05.03.2013, 10:44 #9Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Die letzten Tage habe ich jetzt unter der Erde verbracht und alles an Rohstoffen gesammelt, was man laut einem Guide für einen kleinen Nuklearreaktor benötigt. Ähnlich lange habe ich dann noch mal gebraucht, um die Rohstoffe in die Form weiterzuverarbeiten, wie ich sie brauche. Bronze wird beispielsweise viel benötigt. Oder die fehlenden 10 Diamanten per Compressor craften, wofür erst mal elendig viele Compressed Coal Balls nötig waren.
Und jetzt gibt es ein scheinbar nicht lösbares Problem: Ich brauche zwei Mk1 Energy Collectors oder alternativ einen Mk2. Allerdings kann ich die nicht craften! Auch in diesem Inventar, das alle Items des Spiels zeigt, finde ich sie nicht. Ist jetzt ein kleinwenig nervig, nachdem ich so viel Zeit mit der Vorbereitung verbracht habe.
Jemand ( oder vermutlich wenn, dann eh nur du, @Riven ) eine Idee?
EDIT
Ist in Tekkit Lite einfach nicht enthalten, sondern nur in Classic. Classic scheint aber auf einer alten MC Version aufzubauen und wird auch nicht mehr geupdatet. Habe daher einen Bauplan für einen Reaktor in Tekkit Lite gesucht und bin fündig geworden. Das Teil arbeitet jetzt tief unten in einem Höhlensystem, ummantelt von Obsidian. Einem Testversuch auf einer kleinen Insel im Meer nach ist Obsidian aber vollkommen nutzlos wenn es zu einer Kernschmelze kommt und das Teil in die Luft fliegt. Aber egal, dient mehr optischen Zwecken.
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11.03.2013, 13:43 #10Sanchez
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Unglaublich, das habe ich selber noch nie gesehen. Nur von gehört. Breitet sich das schnell aus? Sieht echt übel aus.
Hab länger nicht mehr Tekkit gespielt. Aber das letzte mal habe ich ähnliches gemacht. Habe in meiner Basis stark umantelt einen Atomreaktor gebaut, der dann Zeitweise leider überhitzt ist. Läuft jetzt aber stabil zum Glück und ich habe einen unbegrenzten Vorrat an Energie mit denen ich meine Quarrys. Dafür ist es eigentlich ja auch da.
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11.03.2013, 16:56 #11Insight
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11.03.2013, 17:27 #12Sanchez
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11.03.2013, 18:39 #13Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Muss mal schauen, wie genau ich das anstelle. Im Moment kühle ich ihn mit Ventilatoren und habe sechs Dual Uranium Cells drinnen.
So ein komplexerer Aufbau mit automatischer Eisbelieferung etc. hätte natürlich was. Aber wie gesagt, das muss ich mir dann noch genauer angucken. Dafür kenne ich die ganzen Maschinen noch gar nicht gut genug. Ich werde den Mass Fabricator mal abschließen und dafür ein paar andere Sachen anhängen um zu sehen, was welche Maschine so tut.
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13.03.2013, 06:51 #14Sanchez
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
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13.03.2013, 14:43 #15Insight
AW: Tekkit [Minecraft Mod]
Habe gestern auf meiner "Testmap" ( Cheats aktiviert, etc. ) mal mit Quarrys rumprobiert. Ganz geblickt hab ichs noch nicht, aber da findet sich ja genug Hilfe im Netz. Wenn ich mal weiß, wie das richtig funktioniert, fange ich auf der Survival-Karte wieder das Sammeln der benötigten Rohstoffe an und nutze die Energie dann dafür.
Für so einen Mass Fabricator muss einfach mehr Energie her.
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