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Thema: Super Smash Bros. Karten
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16.11.2008, 11:07 #361M03
AW: Super Smash Bros. Karten
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16.11.2008, 21:12 #362davdii
AW: Super Smash Bros. Karten
hab auch ma versucht xD
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23.11.2008, 12:26 #363TNP Markus
AW: Super Smash Bros. Karten
Ich habe ich auch mal da rangesetzt XD
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07.12.2008, 19:06 #364SuperKartTeam
AW: Super Smash Bros. Karten
So das meiner
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16.02.2009, 17:44 #365AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
Ich werde nun hier immer mal wieder meine Karten posten, die zusammen zu einem Kartenspiel gehören. Ich habe schon viele "fertig" und muss sie nurnoch in Bildformat bringen. Dann werde ich sie hier posten.
Ersteinmal meine Regeln, damit man die Karten "verstehen" kann:
Anfang:
- Deckstapel mischen und hinlegen.
- 6 Karten ziehen.
Deckstapel:
- 40 Karten kommen zu Beginn in zufälliger Reihenfolge auf den Deckstapel. Die Karten werden mit Vorderseite nach unten gestapelt.
Handkarten:
- Zu Beginn zieht man 6 Karten vom Deckstapel auf die Hand.
- Es ist egal wie viele Karten man auf der Hand hält.
Monsterfelder:
- Hier können nur Monsterkarten platziert werden. Es können sich zur gleichen Zeit nur 6 Monster pro Spieler auf dem Feld befinden.
- Monsterkaten können entweder offen in Angriffsposition (hochkant), offen in Verteidigungsposition (längs) oder verdeckt in Verteidigungsposition (längs) gelegt werden.
Zauber-/Fallenkartenfelder:
- Hier können nur Zauberkarten und Fallenkarten platziert werden. Es können sich zur gleichen Zeit nur insgesamt 5 Zauberkarten und Fallenkarten pro Spieler auf dem Feld befinden.
- Zauberkarten und Fallenkarten können nur verdeckt gelegt werden.
Lebenspunkte:
- Zu Beginn hat jeder Spieler 8000 Lebenspunkte. Derjenige, der zuerst die Lebenspunkte des Gegners auf 0 senkt, hat gewonnen.
- Lebenspunkte können durch Effekte oder durch Angriffe gesenkt werden.
- Ein direkter Angriff (ein Angriff der den Gegner trifft, während dieser keine Monster auf dem Feld hat) ziehen Lebenspunkte in Höhe der Angriffskraft des angreifenden Monsters ab.
- Ein Angriff auf ein in Angriffsposition liegendes Monster, mit niedrigerer Angriffskraft, zerstört das gegnerische Monster und fügt Schaden in Höhe der Differenz beim Gegner zu.
- Ein Angriff auf ein in Angriffsposition liegendes Monster, mit höherer Angriffskraft, zerstört dein Monster und fügt Schaden in Höhe der Differenz bei dir zu.
- Ein Angriff auf ein Angriffsposition liegendes Monster, mit gleicher Angriffskraft, zerstört beide Monster und fügt keinem Schaden zu.
- Ein Angriff auf ein in Verteidigungsposition liegendes Monster, mit niedrigerer Widerstandskraft, zerstört das gegnerische Monster und fügt keinen Schaden zu.
- Ein Angriff auf ein in Verteidigungsposition liegendes Monster, mit höherer Widerstandskraft, zerstört kein Monster und fügt dir Schaden in Höhe der Differenz deiner Angriffskraft und der Widerstandskraft des gegnerischen Monsters zu.
- Ein Angriff auf ein in Verteidigungsposition liegendes Monster, mit gleicher Widerstandskraft, zerstört kein Monster und fügt keinen Schaden zu.
Schildkarten:
- Wann immer ein Gegner das erste Mal die 6000, 4000 oder 8000 Lebenspunktegrenze unterschreitet, darf er 1 Karte ziehen.
Monster:
- Es gibt 2 Arten von Monster.
1. die Normalen Monster (Weiße Karten)
2. die Effektmonster (Gelbe Karten)
- Normale Monster: Sie besitzen einen Namen, ein oder mehrere Zeichen (links oben, die angeben wie viele Monster für sie vom Feld geopfert werden müssen, um sie zu beschwören), ein Bild und einen Angriffskraft- und Widerstandskraftwert.
- Effektmonster: Sie besitzen zusätzlich zu den Angaben eines normalen Monsters einen Effekt, der zwischen dem Bild und den AK- und WK-Werten steht.
Zauber: (Blaue Karten)
- Sie werden aktiviert, indem man sie offen in den Zauber/Fallenkartenbereich legt. Ihre Effekte sind unverzüglich auszuführen (wenn nicht anders angegeben).
Fallen: (Rote Karten)
- Sie werden verdeckt in den Zauber/Fallenkartenbereich gelegt.
- Sie können bei jeder Aktion aktiviert werden (wenn nicht anders angegeben).
- Sie müssen mindestens einen Zug verdeckt liegen bleiben, bevor sie aktiviert werden können.
Kombinationsmonster: (Silberne Karten)
- Kombinationsmonster sind Monster, die aus mehreren Monstern gebildet werden können. Hierbei muss min. 1 Monster, das benötigt wird, auf dem Feld liegen. Für eine Kombination wird keine spezielle karte benötigt.
- Kombinationsmonster werden zu Beginn auf einen Extrastapel gelegt, mit Vorderseite nach unten.
- Kombinationsmonster zählen nicht zu den 40 Deckkarten.
Definitionen:
- Beschwören: Ein Monster auf das Feld rufen.
- Zerstören: Eine Karte in den Friedhof legen.
Nun Folgen die ersten Karten, das Starfox Team:
//Edit: Manche Karten (nicht viele, nur nen paar) haben ähnliche Effekte wie bereits gepostete vom User "Waknight". ich habe für diese "Anregungen" um seine Erlaubnis gefragt^^ bevor hier wer rumschreit^^)
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17.02.2009, 17:34 #366AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
Die nächsten 5 Karten kommen, dieses Mal die Metalloiden:
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17.02.2009, 18:47 #367PCJO
AW: Super Smash Bros. Karten
mehr xD
das ist echt cool
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17.02.2009, 19:20 #368AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
ok, zur Vorwarnung^^
Hab bisher ca 90 Karten fertig (d.h. Bild + Name + Effekt + AK und WK zusammengestellt) und muss sie nun nurnoch als Bild zusammenfügen und speichern. D.h. es werden nachher nen paar viele Karten von mir hier im Thread stehen. Wenn allerdings Leute so positiv darüber denken, werde ich mit der Zeit alle hochladen (Hab zurzeit auch schulisch was zu tun, aber wenn ein Interesse gezeigt wird, nehm ich mir die Zeit^^)
PS: Hier folgt in den nächsten 10 mins ein Edit mit min. weiteren 10 Karten ^^
/Edit hier mein erstes Edit, ein weiteres folg in 10 weiteren Minuten^^
Achso, ich werde meine Karten später wahrscheinlich als Decks zusammenziehen und diese zum Download irgendwo hochladen. d.h. ihr müsst nicht alle einzelnd abspeichern um zu spielen, sondern könnt später alle Karten auf (fast) einen Schlag downloaden.
Bossmonster: (übrigens, links oben die Zeichen, zeigen an, wie viele Monster geopfert werden müssen (für die, die die Regeln nicht gelesen/verstanden haben^^))
//Zweites Edit (hier ma noch 3 Zauber):
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17.02.2009, 19:47 #369PCJO
AW: Super Smash Bros. Karten
ja weitermachen xD mach mal tabuu rein den will ich sogern sehen
finde deine karten mega cool mach weiter
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17.02.2009, 20:36 #370AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
Ach komm, jetzt gugg net so wie ein Affe, ich mach ja schon einen...
Schau hier isser: (nein, das war kein Scherz, hatte ihn echt übersehen^^)
Erklärung zum Effekt und Erscheinungsbild:
Effekt: Den Effekt habe ich so gewählt, dass er die gewaltige Zerstörungskraft Tabuh's zeigt und einen riesen Vorteil verschafft. Allerdings nicht so, das wenn Tabuh aufs Feld kommt, plötzlich das Duell zuende ist und man gewinnt. Um Diesen Effekt zu vermeiden darf der Gegner 2 Karten ziehen und ein Monster beschwören. Denn es gibt kein Monster, was Tabuh standhalten kann, wodurch dieses Monster nur eine kleine Abwehrchance darstellt.
Zudem darf Tabuh nicht angreifen im gleichen Zug, denn wenn der Gegner kein Monster beschwören kann (weil er keins auf der Hand hat und auch keines zieht) könnte man sonst direkt 3000 Schaden austeilen, was von den Anfangspoints von 8000 immerhin 37,5% ausmachen würde und im fortgeschrittenen Duell schnell mal den Sieg.
Auch die Opferkosten von 3 sollen Tabuh's Macht einschränken.
// Falls sich diese Karte widererwartend als doch ehr schlecht herausstellt, werde ich gegebenenfalls späteres Balancing vornehmen (wie bei allen anderen Karten auch)
Erscheinungsbild:
Ich denke das Bild ist eigentlich Tabuh, bei seiner stärksten Attacke, was wiederrum auf seine Macht zeigt. Zudem habe ich die Flügel über das eigentliche Bildfeld weitergeführt, was die Sonderstellung Tabuh's als stärkste Karte (von AK und WK und Effekt) zeigt.
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18.02.2009, 19:18 #371New Meta Knight
AW: Super Smash Bros. Karten
Anonym, ich hasse dich^^
Dein Kartenspiel is viel besser als meins ;p
Naja, aber 90 karten....ein bischen wenig, dann sind ja in jeden Deck viele Karten gleich. Mach doch noch die Spezialattacken der Chars, dann haste mehr.^^
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18.02.2009, 20:30 #372AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
naja, man kann karten auch öfters im deck haben als ein Mal. Muss man sogar (bei Karten die den Effekt haben 2 Karten gleiche Karten zu beschwören z.B.)
// Es werden erst Freitag mittag wieder neue Karten von mir kommen, da ich heute und morgen noch voll mit meiner Deutschklausur beschäftig bin (man man man, hätte nicht irgendwer diesen Schiller beiseite schaffen können?^^)
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19.02.2009, 10:10 #373PCJO
AW: Super Smash Bros. Karten
ja leider new meteknight die sind wirglich etwas besser aber du hast gleichzeitig recht man sollte noch mehr atacken einbauen
ps.tabuh is zu schwach der is als stärkste karte zu schwach mach liber mit 5000 at und def
weil man soll sich ja freuen wenn man ihn hat und nicht das er sofort wieder zerstört wird xD
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19.02.2009, 13:05 #374AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
ähm, wie gesagt er ist schon die stärkste karte und kann nicht ohne hilfe von zaubern oder fallen zerstört werden.
Außerdem wirft er die Gesamte Taktik des Gegners über den Haufen.
Werde ihm au keinen Fall 5000AK geben, weil das einfach unverhältnismäßig wäre. Werde ihn wie gesagt am Ende vielleicht nochmal anpassen, wenn ichs mit meinem Freund mal getestet hab.
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19.02.2009, 13:43 #375PCJO
AW: Super Smash Bros. Karten
ja auch gut
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19.02.2009, 14:49 #376Waknight
AW: Super Smash Bros. Karten
@PCJO: Du musst ja bedenken,dass das kein Yu-Gi Oh ist,bei Yu-gi-oh sind 3000 ATK wirklich nicht übermächtig,aber das ist ja AnoN!ms Kartenset,wo er die Stärkeverhältnisse festlegen kann.
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19.02.2009, 16:16 #377AnoN!m
AW: Super Smash Bros. Karten
naja, auch bei yu gi oh sind 3000 stark. Also zumindest zu der Zeit, als ichs noch gespielt hab (vor ca 3 Jahren oder so). Da hat kein Mensch mit so starken Monstern gespielt, weil einfach die Opferkosten von 2 Monstern zu viel waren. Auf jedem Turnier an dem ich mitgeamcht habe, haben alle nur mit Monstern gespielt, bei denen man nur max eins opfern muss, zumindest die Spieler die nicht gleich bei der ersten unde rausgeflogen sind^^
// Edit: Hier ma nen paar Zauber- und Fallenkarten:
(und, ja Maxitomate und Nahrung sind fast gleich, liegt aber auch daran, dass die Tomate nur 1 mal pro Deck benutzbar sein wird.
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19.02.2009, 18:27 #378PCJO
AW: Super Smash Bros. Karten
hast recht waknight
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19.02.2009, 20:28 #379Dragonus
AW: Super Smash Bros. Karten
So, Schild-Karte, meine erste Zauberkarte ( Eigenes Pic fürs Schild) :
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22.02.2009, 09:23 #380Erik 64
AW: Super Smash Bros. Karten
Gut gemacht, AnoN!n! Aber du hast einen kleinen Fehler: Für Meta-Ridley braucht es 2 Opfer oder 1 Ridley, da der in dem fall als 2 gilt. Aber bei Ridley steht, dass man ihm und noch eins opfern muss.
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