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23.06.2008, 20:56 #37141Kirby|4036
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23.06.2008, 20:58 #37142
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23.06.2008, 21:00 #37143dubmonk
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
lest euch mal das
anscheinend ist MKW auch ne DUAL LAYER DISK
Mario Kart Wii - Disc Read Error - Käufer klagen über Lesefehler der Konsole | NintendoWii // GameRadio.de
also bei wem MKW geht bei dem wird auch SSBB gehen *freu*
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23.06.2008, 21:03 #37144Mr.S
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Richtig, Mariokart Wii ist keine Dual Disc. So weit ich weiß, ist Brawl sogar das einzige Spiel, das eine Dual Disc benutzt.
Ich hoffe jedenfalls, das diese Probleme nicht in der PAL-Version auftreten. Obwohl ich mal denke, dass es nicht so ist, weil der Zettel mit den Hinweisen über fehlerhafte Discs nur auf der japanischen Smashbros-Seite ist, aber nicht auf der amerikanischen. Deshalb denke ich mal, dass das Problem irgendwie schon in der US-Version behoben war.
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23.06.2008, 21:07 #37145Tool
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Bei mir läuft MKW ohne Probs also ich bin erleichtert
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23.06.2008, 21:12 #37146Metaknight (kirby)
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23.06.2008, 21:12 #37147Uncreative
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Der SSBB Werbespot ist ja wohl ein Witz,die hälfte der Zuschauer wissen bestimmt nicht worum es geht...
Ich hoffe es kommt mal bald ein neuer Werbespot
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23.06.2008, 21:13 #37148shazam
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Nein, Mario Kart ist eine stink normale DVD. 4.4 GB hats "gerade" mal. Es ist keine Dual Layer Disk.
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23.06.2008, 21:14 #37149Metaknight (kirby)
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23.06.2008, 21:16 #37150squall.leonhart
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Wollte SSBB bei folgendem Online-Shop bestellen:
http://www.games-freak.com/
Kennt jemand den Store und hat ggfs. Erfahrungen damit gemacht?
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23.06.2008, 21:16 #37151shazam
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23.06.2008, 21:17 #37152Kimmel
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23.06.2008, 21:22 #37153strikesmash88
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Hab bei Amazon ne Bewertung von SSBB gelesen die ich euch mal zeigen will.
Jaja, für viele wird`s ein Schock sein, doch ich werte das Spiel wirklich nur mit 4 Sternen. Wieso, weshalb, warum? Dazu in diesem Beitrag etwas mehr, auch wenn es wieder einige Hassbewertungen mit sich ziehen wird alleine schon wegen des gewählten Titels.
Zum Spiel selbst muss man wohl nicht so viel sagen. Das Spielprinzip von "Nintendocharaktere vereiniget euch und haut euch die Köpfe ein" müsste spätestens seit "Smash Bros Melee" für den Cube bekannt sein, Veteranen kennen es freilich schon vom N64. Daran hat sich, mit Ausnahme von neuen Spielmodi und einem Level-Editor, nicht viel verändert.
Neu sind freilich Charaktere wie (achtung evtl. Spoiler) Snake (Metal Gear) oder auch Sonic (der permanent blaue Igel von Sega) mit passenden Stages, aber ist es das dann wirklich wert?
Ich für meinen Teil meine: Es reicht nicht ganz. Gut, das SPiel bringt wieder Laune und die vielen neuen Kämpfer sowie Level sind unglaublich toll, aber es ist wieder das Gleiche. Okay, ein Zelda ist irgendwie auch immer gleich, aber es bietet dann doch noch gewisse Dinge die es einzigartig machen. Ob da neue Figuren, Stages und Zusätze wie neue Modi und die so hoch angepriesenen "Final Combos" ausreichen muss hier jeder für sich entscheiden.
Grafisch kann man nicht am Spiel meckern, wobei es überwiegend wie eine dezent gepimpte Version von "Melee" (Gamecube) daherkommt. Über einige Modelle kann man schlicht eine neue Textur ziehen und sie sehen besser aus. Ob das hier so gemacht wurde stelle ich mal in den Raum.
man kann sagen was man will, der Look ist durchaus sehenswert, doch während dem Spiel selbst hat man wenig Gelegenheit dies auch zu sehen. Anders als bei bisherigen "Brawls" ist die Kamera hier fast nie nah an den Figuren, sie ist permanent sehr weit weg weshalb die Figuren selbst minimal dargestellt werden und die Details in den Hintergründen fallen nicht sonderlich auf, weil man sich eher auf die Hopps- und Prügeleinlagen konzentriert als zu bewundern ob und was sich im Hintergrund so tut.
Bei der Musik scheiden sich bei mir auch die Geister. WOW, es haben viele namhafte Komponisten der Gamewelt mitgewirkt aber für meinen Geschmack war das "toooooooo much". EInige Neuauflagen klingen gut bis genial, bei einigen frage ich mich hingegen "Was soll das?". Mal ehrlich: Remixe sind eine schöne Sache, manche finde ich allerdings einfach plump und das Original aus 8-Bit bis 32-Bit-Zeiten mag besser klingen. Hauptsächlicher Störfaktor hier: Der Gesang! Nichts gegen einen Chor der episch alle Melodien mitsingt, aber es wirkt oft "overdone" und aufgesetzt. Pluspunkte jedoch für die eingebauten japanischen Lyrics von einigen Songs.
Das wichtigeste an einem Wii-Game ist natürlich die Steuerung. Zur Auswahl stehen Wiimote only (wird dann gehalten wie bei "Super Paper Mario"), Wiimote und Nunchuk, Classic Controller oder Gamecube Controller. Hier kann man also das nehmen was einem am besten taugt und somit ist die Steurung das was bisher am ehesten Überzeugt und wohl jedem gefallen kann.
Was mir noch negativ in`s Auge sticht und nicht vergessen werden sollte: Bei diesem Spiel handelt es sich um das erste "Dual-Layer-DVD"-Spiel für die Wii. Nun, soweit ist das noch nichts großartiges, jedoch sei an dieser Stelle etwas erwähnt: Geräte können schnell Probleme beim Lesen mit solch einer CD haben; die Wii ist da keine Ausnahme. Ist der Laser verstaubt ruckelt es oder läuft nicht länger! Mir ist es noch nicht passiert, aber es gibt sehr viele Berichte darüber. Man sollte sich dieses Problemchen also schon einmal vormerken.
Was man jedenfalls deutlich merkt: Die Wii muss ordentlich laden und so kann der Bildschirm schon so bis zu einer Minute unverändert bleiben. Liegt wohl an der Doppelschicht-DVD, aber man kann es verkraften.
Was bleibt hier noch zu sagen? Das Spiel weiß zwar zu gefallen, doch es kommt einfach wie ein kleines Patch, oder auch Update für die Cubeversion daher. Ich kann zwar damit leben, aber für mich rechtfertigt das leider nicht ganz eine volle Wertung. Lange war ich am überlegen ob ich nur 3 Sterne gebe, doch weil das Spiel auch in dieser Version wieder ein Spaßgarant (wenn auch nicht für sonderlich lange!) ist erbarme ich mich und gebe doch noch 4, was ja eber im Schnitt noch immer gut heißt.
Für den nächsten Aufguss dieser Serie würde ich mir dann aber doch wirkliche Änderungen wünschen und nicht wieder nur das Gleiche was man schon so oft gesehen hat.
Und weil`s Einigen übel auftößt: Ich gehe bewusst NICHT tiefgründig auf Onlinemodus und Adventuremodus ein, weil hier schon genug darüber berichtet worden ist, kann dies aber gerne auch noch anschneiden.
Für mich steht jedenfalls fest: Onlinemodus ist hier auch zu überbewertet. Wenn ich als berufstätiger mit Freunden spielen will, dann mache ich ein Zockerwochenende und lade mir Freunde ein! Da hat man dann deutlich mehr Spaß als bei spielen mit digitalen Freunden (so sehe ich es halt). Es mag für die jüngeren spaßiger sein, aber nur weil die es so toll finden werde ich mich nicht von meiner Meinung dazu abbringen lassen. Onlinegame... nun, wer`s braucht, aber ein Spiel sollte vom Singleplayer alleine leben können und Smash Bros Brawl kann es einfach nicht, wie ein Marioparty es auch nicht kann.
Der Multiplayer ist für viele garantiert der Kaufgrund, doch auch hier habe ich mich persönlich sattgesehen. Die Arenen, obwohl jede anders aussieht, beinhalten immer den gleichen Inhalt (kann man freilich auch jedem anderen Beat'em 'Up vorwerfen) und wenn man in der fünften Stage den Boden zerstört oder eine tragende Wand ist das nicht mehr so faszinierend wie vieleicht noch in der ersten oder zweiten Stage. Wenn sich diese dann wieder aufbaut stellt sich das gleiche Gefühl ein. Final Smashs sind da leider auch nicht das was man sich vieleicht erhofft hat. Die Jagd nach dem Item welches dafür benötigt wird kann noch als lustig betitelt werden, doch der Move selbst ist in den seltensten Fällen eine atemberaubende Animation.
Optionen die eigenen Kämpfe nach Wunsch zu gestalten sind ebenfalls wieder gegeben, doch die Variation an Möglichkeiten ist dann doch wieder sehr bedingt. Wer Spaß daran hat und es als sonderlich individuell ansieht die Kampfzeit oder andere Parameter zu verändern hat meinen Segen, ich finde jedoch keine große Individualität daran, denn die Kämpfe verändern sich dadurch nicht wirklich und man hat zudem nur vorgegebene Einstellungen die man auswählen kann.
Der Adventuremodus: Einen solchen Modus gab`s auch schon in "Melee" (Gamecube), wenn auch nicht so ausgereift mit Ansätzen von einer wirklichen Story. Die Story gestaltet sich jedoch immer aus den gleichen Brocken "Böse tauchen immer auf die gleiche Art auf, werden besiegt, Böse tauchen wieder auf...". Zumal man hier erwähnen sollte dass die Filmchen die die Story vorantreiben sollen alle schon im Intro zu sehen sind, welches nunmal nur aus den zusammengesetzten Filmschnipseln besteht.
Des Weiteren gestaltet sich die Story etwas mau. Es zum Beispiel wird keinerlei Erklärung über das "wieso, weshalb, warum" gegeben. Man muss einfach alles so hinnehmen wie es ist! Mitstreiter sind böse und verwandeln die "Guten" in Gashapon-Figuren (Sammelfiguren) und das ohne sonderlichen Sinn und Verstand, also einfach offensichtlich wahl- und grundlos. Der letzte Boss wird nicht vorgestellt, er ist einfach da und man weiß nicht wieso für seine Sache (was war das überhaupt für eine Sache?) Charaktere in eben solche Figuren verwandelt werden sollten und wieso er einzelne Level/Locations vernichtet. Es ist wirklich nett zu sehen wie alle Charaktere in eine Story eingebaut wurden, aber was bringt das wenn die Story einfach nur da ist?
Selbst der Multiplayer in diesem Modus rettet diesen nicht. Die Story ändert sich nicht und der ganze Inhalt freilich auch nicht. Wenn man ganz kritisch ist kann man hier auch noch die Charakterauswahl bemängeln, denn es gibt nur vorgegebene Figuren in jedem Level. Da kann schnell mal ein Kleinkrieg ausfallen darüber wer denn jetzt die Figur bekommt die z.B. fliegen kann und wer sich über die doch recht stressigen Sprungpassagen mit der anderen Figur plagen muss. Und diese können durch die Steuerung wirklich anstrengend sein, springt man bei Smash Bros doch via "nach Oben drücken auf dem Analogstck, mit dem man aber auch nach links und rechts läuft" (Standardeinstellung).
Fakt ist und bleibt für mich: Es ist nett, hat einige kleine Gags die lustig sind, aber nicht mehr und nicht weniger. Im Singleplayermodus hätte man mehr rausholen sollen, einige wenigere Dinge zum Freispielen hätten fliegen können, alleine schon weil ein Berufstätiger besseres zu tun hat als die utopischen Anforderungen für einige Extras zu erfüllen. Was soll den Spieler übrigens großartig dazu motivieren? Spiele X-Mal mit Figur XYZ, spiele X-mal Level XYZ, Spiele Modus X-mal durch, Spiele Modus X mit allen Figuren durch, erstelle X-Level mit dem Leveleditor.... Das sind die Aufgaben die es zu erfüllen gilt um wirklich alles erspielen zu können. Abwechslung? Fehl am Platz!
Unterm Strich: Nettes Game welches schnell an Reiz verliert, weil man sich vorkommt wie in einer Endlosschleife. Dies gilt jedoch allgemein für Beat'em`Ups und deren Fortsetzungen... mehr darf der Verbraucher sich aber dennoch wünschen. Auf alle Fälle aber deutlich besser gegenüber der aufgekochten Mariokart Version für Wii.
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23.06.2008, 21:25 #37154shazam
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23.06.2008, 21:29 #37155
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23.06.2008, 21:29 #37156gamemaster 2
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
man was ist das den für ein bericht?mit solchen loosern geb ich mich nicht ab xDne echt spinnt der?der hat nicht mehr alle tassen im schrank
öhm...Findet der überhaupt ein Wii spiel gut?xDDD
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23.06.2008, 21:30 #37157Legend_Link
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
Er hat nach Brawl gefragt und nicht nach MKW
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23.06.2008, 21:31 #37158squall.leonhart
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23.06.2008, 21:32 #37159gamemaster 2
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
öhm...Findet der überhaupt ein Wii spiel gut?xDDD
Edit:alter der findet mario kart schlecht xD
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23.06.2008, 21:33 #37160Karasu
AW: Super Smash Bros. Brawl / SSBB
lol wer hat dem bewerter denn bitte ins müssli geschift? XDD geht ja gaaaaarnicht
was will er denn mehr in brawl haben? was fehlt denn?^^ und was hat der gegen mariokart wii? ist doch auch ein geniales spiel was wunderbar umgesetzt wurde
einzige sorge ist bei mir immernoch der laser
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