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  1. #21
    SuperDaddi SuperDaddi ist offline

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    hab mal ein paar samus karten gemacht^^
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    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Zitat hand Beitrag anzeigen
    also erstma gute idee, aber en bischen arm sich die regeln von einem bereits existierenden spiel abzugucken.^^

    aber wenn, dann richtig. es muss grammatikalisch korrekt heißen:
    "Wario ist ein Wiedersacher von Mario, und besitzt trotz seines lustigen Aussehens große Kräfte."

    (---> Genitiv)
    Das Komma kann man übrigens weglassen
    ok mach ich wird besser gemacht^^

  4. #23
    Invader Shine Invader Shine ist offline
    Avatar von Invader Shine

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Zitat Benne Beitrag anzeigen
    Ich zeig euch mal meine ersten 3 Entwürfe. Schreibt bitte ob ich was ändern soll, bin offen für Kritik^^
    Es heißt beschworen

  5. #24
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Also zum waddle dee wurf hab ichs dir ja schon per pm gepostet.
    Smashplayerddd übernimmt wario.

    ä = ae
    ü = ue
    ö = oe

    passt besser wenns einheitlich ist.

    Ich denke die Ausrüstungskarte für wario ist zu stark... sie bleibt ja dauerhaft und immer 2 mal angreifen ist schon sehr stark. veränder sie etwas.
    Der super smash von könig dedede ist auch überpowert. ich zeig euch mal wie ich mir das vorgestellt habe.





  6. #25
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Hier nochmal die Liste der Mitarbeiter und wer wen erstellt

    BlueZelda Zelda/Shiek
    Bullshit Samus
    Sheep König Dedede
    Silvanus Falco
    Stiff Pit
    Timesplatter Marth
    Smashplayerddd Wario
    Maxscha Ice Climber
    Benne Ike


    Sorry samus ist schon vergeben Superdaddi

  7. #26
    StiFF StiFF ist offline
    Avatar von StiFF

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    ok hab dann mal ein paar pit karten gemacht






  8. #27
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    schöne karten, der smashball ist perfekt. Dann schreib ich vor meine Ultrasmash karte auch nochmal Ultrasmash. Allerdings muss bei der zauberkarte der konter weg. Ich finde sie ausserdem etwas stark... 1400 Punkte direktschaden ist schon happig. Vielleicht 800 wäre besser.
    Bei dem Ultrasmash würde ich auch Konter wegnehmen einfach nur normale zauberkarte.
    Beim smashball würde ich ne ausrüstungskarte drauss machen. also muss der Smashball ausgerüstet sein um den ultrasmash zu aktivieren



    Überarbeiteter Ultrasmash

  9. #28
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Noch mal zwei erneuert:
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  10. #29
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Achte auf deine beschreibung ^^ die umlaute musst du schreiben sonst sind da lücken. ansonsten würde ich den ultrasmash so überarbeiten, dass er erstmal ultra rare ist und zweitens die beschreibung etwas genauer... wer greift an? oder wird etwas beschworen? muss deutlich rauskommen

  11. #30
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Yes,sir!Wird gemacht

  12. #31
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Ich hab mir mal ein Paar, wie ich finde, originellere Regeln ausgedacht^^

    Und mit den Regeln würd ich des Spiel so gestalten, dass auch "SmashFeeling" aufkommt. Also zum Beispiel zieht jeder erstmal zufällig einen Charakter. Der hat Speedpunkte, Stärkepunkte und Wiederstandspunkte. Jeder hat 5 Leben oder so. Wenn alle Leben weg sind, is man tot. Die Speedpunkte bestimmen wer wann und wie oft angreifen darf. Stärkepunkte bestimmen den Schaden und die Gegnerischen Wiederstandspunkte, wie weit der Gegner fliegt. Der Schaden lässt einen zusätzlich weiter fliegen. Wenn man runter von der Stage is, verliert man ein Leben. Jeder Spieler hat ein Deck und zieht ein sagen wir mal 7 Karten Blatt. Den vorher festgelegten Char kann man wärend der Ganzen Partie NICHT wechseln. Dann gibt es offensive Attacken, wie z.B. Smash, Ultrasmash, Standartcombo, etc... und Defensive Karten wie Ausweichen, Schild, Kraftschild, etc... und für jeden Chara persönliche Karten, die in das Standartdeck, nach der zufälligen Charawahl, gemischt werden. z.B. für Fox: Laserschuss
    Offensiv
    Würfle mit einem W20 und multipliziere das Ergebnis mit 3. So viel Schaden nimmt der Gegner. Der Gegner wird durch diesen Angriff nicht in eine Richtung gestoßen.
    Ausweichen für den Gegner ohne Defensivkarte: um 10 erschwehrt. (mit dem ausweichen hab ich mir des so vorgestellt: der Gegner muss mit nem W20 würfeln, und über seinen Ausweichwert kommen. Beispiel Bowser hat ausweichen 9. d.h.: man muss etwas höheres als 9 Würfeln, um richtig zu treffen. Eine 9 ist ein Streiftreffer. Wenn Ausweichen um 10 erschwehrt ist, dann muss man eine 19 oder 20 zum Ausweichen würfeln.)
    Dauer des Laserschusses: X Sekunden, wobei X = dem Gewürfelten Ergebnis ist.
    So könnte der Laserschuss von Fox aussehen

    Man zieht am Anfang jedes Zuges eine Karte. Defensivkarten können auch im gegnerischen Zug gespielt werden.

    Das Standartdeck stelle ich mir so vor:

    Offensivkarten: (32)
    01x Ultrasmash
    03x Smash
    04x Meteorangriff
    05x Tilt
    05x Wurf
    05x Airmove
    10x Standartcombo

    Defensivkarten: (18)
    03x Kraftschild
    05x Rolle/ Wegdrehen
    10x Schild

    und dann gibt es noch das natürliche Ausweichen, dass ich oben erklärt habe^^

    Die Karten, die man für Fox reinmischen würde:

    2x Laserschuss
    2x Fox-Illusion
    2x Reflektor
    4x Feuerfox

    So käme man dann Immer auf 60 Karten.

    Was haltet ihr von meiner Idee??

  13. #32
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    hier ein paar karten.(verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen vorallem bei wario-man^^)




    ]



  14. #33
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Hmm das wäre ja eine art rollenspiel. das ginge natürlich auch allerdings würde das das spiel nur verkomplizieren ^^ ich denke wir entwickeln erstmal die karten und wenn wir die zusammen haben dann können wir uns ja die regeln überlegen

    hier mal Nayrus Umarmung



    Finde deine karten echt cool aber etwas überpowert ^^

  15. #34
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Ich fänds besser als sich Regeln und so abzuguggen...

  16. #35
    LuIgI-MAstEr LuIgI-MAstEr ist offline
    Avatar von LuIgI-MAstEr

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Eh ich nehme Luigi!!!


  17. #36
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    wir entwickeln die regeln auch erst im nachhinein. die karten kann man dann immernoch anpassen

  18. #37
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    ich will r.o.b übernehmen

  19. #38
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Wenn man die Karten danach eh nochma neu macht, wärs doch besser, sich erstma um die Regeln zu kümmern!^^

    srry, wenn ich jetzt euer Konzept durcheinander bringe oder so^^

  20. #39
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    keiner macht die regeln neu. die regeln werden an die karten angepasst. mach dir doch keine so großen gedanken jetzt schon ^^ ist doch einfach nur spaß sowas zu entwickeln. willst du nen char?
    W-I-I übernimmt rob

    neue zeldakarte:

  21. #40
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    ja find ich auch
    auch wenns mir egal ist ich mach jz trotzdem ne karte

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