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  1. #1
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Regeln für die Erstellung der Karten

    Charakterkarten

    Name: Charaktername
    Beispiel: Prinzessin Zelda, Prinzessin Peach, Wario, Link

    Card Type: Monster

    Attribute: Je nach dem
    Beispiel: Pit: Licht, Bowser: Feuer, Shiggy: Wasser

    Level: Je nach ATK und DEF Punkteverteilung

    Level 1: 1000 Punkte bei ATK und DEF addiert
    Level 2: 1400 Punkte bei ATK und DEF addiert
    Level 3: 2000 Punkte bei ATK und DEF addiert
    Level 4: 3000 Punkte bei ATK und DEF addiert
    Level 5: 3800 Punkte bei ATK und DEF addiert
    Level 6: 5000 Punkte bei ATK und DEF addiert

    Wenn ein Charakter/Monster einen Effekt beinhaltet, müssen die Gesamtpunkte um 400 niedriger sein. Kann in ausnahmefällen nicht zutreffen, nach absprache


    Card Rarity: Super Rare

    Picture Url: Passend

    Circulation: Brawl

    Set-ID: irgendeine Ziffernfolge

    Type: Spieleserie/Beruf
    Beispiel: Zelda: Zelda/Magierin, Link: Zelda/Kämpfer, Shiggy: Pokemon/Schildkröte

    Description: Passend zum Charakter. Effekt werden nach einem Zeilenumbruch folgendermassen geschrieben: Effekt: Die Karte xxx kann yyy

    ATK/DEF: nach oben genannter Liste

    Creator: Euer ForumNick

    Year: 2008

    Serial Number: einfach auf random drücken




    Zauberkarten/Fallenkarten


    Wir entwickeln vorerst erstmal die 4 Special Moves und den Ultrasmash jedes Charakters.
    Ob ein Special Move eine Zauber- oder eine Fallenkarte ist, ist unterschiedlich.
    Bestes Beispiel dafür ist Link.
    Sein Heroen Bogen Special Move kann man als eine Ausrüstungszauberkarte erstellen, die seine ATK Punkte um 500 erhöht.

    Seinen Sturmbumerang Special Move kann man als eine Fallenkarte erstellen, die den Angriff eines Monsters auf Link oder eine andere Karte lenkt.



    Bei jedem Special move muss folgendes stehen:

    Wenn es eine ausrüstungs-Zauberkarte ist:
    Diese Karte kann nur auf die Karte “Charaktername“ ausgeruestet werden.

    Bei einer normalen/schnellzauber/dauerhaften Zauberkarte:
    Diese Karte kann nur ausgespielt werden, wenn sich “Charaktername“ offen auf deiner Spielfeldseite befindet.

    Bei einer Fallenkarte jeder Art:
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sich “Charaktername“ offen auf deiner Spielfeldseite befindet.

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    Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    bin jetzt bis um 12 da weiß nicht genau

    wir müssten mal entscheiden wie das design sein soll.muss ja aber erst mal sehen wies mit den regeln ausschaut.Auf jeden fall steht oben in der Ecke das Spiel aus dem die Karte kommt.Aus den Sternen könnte man Häckchen machen.Monster karten werden Rot oder Blau.will auf jeen fall ein eigenes design der Karten.

  4. #3
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Liste der Ersteller:

    Ersteller
    Charakter
    BlueZelda
    Zelda/Shiek
    !BuLL$hiT!
    Samus/Zero Suit Samus
    Silvanus
    Falco und Fox
    Smashplayerddd
    Wario
    Maxscha
    Ice Climbers
    W-I-I
    Pokemon Trainer
    Sheep
    König Dedede
    Meta Knight
    Meta Knight
    Hand
    Bowser
    Benne
    Ike
    Kimmel
    Pikachu
    Stiff
    Pit
    Kirby4Brawl/Meta Knight/Sheep
    Kirby



    Regelerweiterung:
    ausrüstungskarten dürfen maximal 500 Punkte zu DEF und ATK geben. Ausnahmen sind natürlich da.

    Spielfeldzauberkarten erstmal nur für Charaktere des Typs der Spieleserie machen. Also des Typs Zelda, Metroid, Pokemon und etc.

    Alle Zauber und Fallenkarten sind von der Rarity her nur Rare
    Nur die Ultrasmashs sind Ultra Rare sowie der Smashball

  5. #4
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Hey ohne mich wärst du nie auf die Idee gekommen und hättest nicht den Link zum Cardmaker.:-(

  6. #5
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    zwei fragen: wo schreib ich die stufe des chars hin?
    Also haben gegn. Monster Lebenspunkte?
    noch was: ich mach dann erstmal Dedede

  7. #6
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Wir sollten ne Gruppe machen

  8. #7
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    ich hängs nur mal an:
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  9. #8
    BlueZelda BlueZelda ist offline
    Avatar von BlueZelda

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Fehlt nurnoch die Beschreibung und Ändere es um in Kirby/Königspinguin. Zuerst die Spiele Reihe dann der Typ

  10. #9
    Benne Benne ist offline
    Avatar von Benne

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Ich zeig euch mal meine ersten 3 Entwürfe. Schreibt bitte ob ich was ändern soll, bin offen für Kritik^^
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  11. #10
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    also mal so muss jeder so um die 10 karten machen(ich frag nur )

  12. #11
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    So jetzte:
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  13. #12
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    ich versuch mal wario^^(kann nichts versprechen kann auch schief gehen xD)

  14. #13
    Silvanus Silvanus ist offline
    Avatar von Silvanus

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Ginge das zb?
    Wegen den Angriffen, da fehlen mir noch die bilder x_X

  15. #14
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung



    geht das so ich finds garnicht schlecht^^

  16. #15
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    So hab zwei Neue:
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  17. #16
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung



    nächste^^

  18. #17
    Silvanus Silvanus ist offline
    Avatar von Silvanus

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Ich wäre dafür das wir das ä,ü und ö nich ausschreiben, sondern
    ä = ae
    ü = ue
    ö = oe

  19. #18
    Sheep Sheep ist offline
    Avatar von Sheep

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Hier sind alle Dededes.
    Reicht das ertsmal oder soll ich noch was dazumachen?
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    Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung  

  20. #19
    Timesplatter Timesplatter ist offline
    Avatar von Timesplatter

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Wenn ihr es erlaubt werde ich Marth-Karten machen.

  21. #20
    hand hand ist offline
    Avatar von hand

    AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung

    Zitat SmashPlayerDDD Beitrag anzeigen


    geht das so ich finds garnicht schlecht^^

    also erstma gute idee, aber en bischen arm sich die regeln von einem bereits existierenden spiel abzugucken.^^

    aber wenn, dann richtig. es muss grammatikalisch korrekt heißen:
    "Wario ist ein Wiedersacher von Mario, und besitzt trotz seines lustigen Aussehens große Kräfte."

    (---> Genitiv)
    Das Komma kann man übrigens weglassen

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