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19.02.2008, 22:56 #1BlueZelda
Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Charakterkarten
Name: Charaktername
Beispiel: Prinzessin Zelda, Prinzessin Peach, Wario, Link
Card Type: Monster
Attribute: Je nach dem
Beispiel: Pit: Licht, Bowser: Feuer, Shiggy: Wasser
Level: Je nach ATK und DEF Punkteverteilung
Level 1: 1000 Punkte bei ATK und DEF addiert
Level 2: 1400 Punkte bei ATK und DEF addiert
Level 3: 2000 Punkte bei ATK und DEF addiert
Level 4: 3000 Punkte bei ATK und DEF addiert
Level 5: 3800 Punkte bei ATK und DEF addiert
Level 6: 5000 Punkte bei ATK und DEF addiert
Wenn ein Charakter/Monster einen Effekt beinhaltet, müssen die Gesamtpunkte um 400 niedriger sein. Kann in ausnahmefällen nicht zutreffen, nach absprache
Card Rarity: Super Rare
Picture Url: Passend
Circulation: Brawl
Set-ID: irgendeine Ziffernfolge
Type: Spieleserie/Beruf
Beispiel: Zelda: Zelda/Magierin, Link: Zelda/Kämpfer, Shiggy: Pokemon/Schildkröte
Description: Passend zum Charakter. Effekt werden nach einem Zeilenumbruch folgendermassen geschrieben: Effekt: Die Karte xxx kann yyy
ATK/DEF: nach oben genannter Liste
Creator: Euer ForumNick
Year: 2008
Serial Number: einfach auf random drücken
Zauberkarten/Fallenkarten
Wir entwickeln vorerst erstmal die 4 Special Moves und den Ultrasmash jedes Charakters.
Ob ein Special Move eine Zauber- oder eine Fallenkarte ist, ist unterschiedlich.
Bestes Beispiel dafür ist Link.
Sein Heroen Bogen Special Move kann man als eine Ausrüstungszauberkarte erstellen, die seine ATK Punkte um 500 erhöht.
Seinen Sturmbumerang Special Move kann man als eine Fallenkarte erstellen, die den Angriff eines Monsters auf Link oder eine andere Karte lenkt.
Bei jedem Special move muss folgendes stehen:
Wenn es eine ausrüstungs-Zauberkarte ist:
Diese Karte kann nur auf die Karte “Charaktername“ ausgeruestet werden.
Bei einer normalen/schnellzauber/dauerhaften Zauberkarte:
Diese Karte kann nur ausgespielt werden, wenn sich “Charaktername“ offen auf deiner Spielfeldseite befindet.
Bei einer Fallenkarte jeder Art:
Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sich “Charaktername“ offen auf deiner Spielfeldseite befindet.
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Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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20.02.2008, 10:30 #2Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
bin jetzt bis um 12 da weiß nicht genau
wir müssten mal entscheiden wie das design sein soll.muss ja aber erst mal sehen wies mit den regeln ausschaut.Auf jeden fall steht oben in der Ecke das Spiel aus dem die Karte kommt.Aus den Sternen könnte man Häckchen machen.Monster karten werden Rot oder Blau.will auf jeen fall ein eigenes design der Karten.
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20.02.2008, 13:05 #3BlueZelda
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Liste der Ersteller:
ErstellerCharakterBlueZeldaZelda/Shiek!BuLL$hiT!Samus/Zero Suit Samus
SilvanusFalco und FoxSmashplayerdddWarioMaxschaIce ClimbersW-I-IPokemon TrainerSheepKönig DededeMeta KnightMeta KnightHandBowserBenneIkeKimmelPikachuStiffPitKirby4Brawl/Meta Knight/SheepKirby
Regelerweiterung:
ausrüstungskarten dürfen maximal 500 Punkte zu DEF und ATK geben. Ausnahmen sind natürlich da.
Spielfeldzauberkarten erstmal nur für Charaktere des Typs der Spieleserie machen. Also des Typs Zelda, Metroid, Pokemon und etc.
Alle Zauber und Fallenkarten sind von der Rarity her nur Rare
Nur die Ultrasmashs sind Ultra Rare sowie der Smashball
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20.02.2008, 14:05 #4Timesplatter
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Hey ohne mich wärst du nie auf die Idee gekommen und hättest nicht den Link zum Cardmaker.:-(
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20.02.2008, 14:05 #5Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
zwei fragen: wo schreib ich die stufe des chars hin?
Also haben gegn. Monster Lebenspunkte?
noch was: ich mach dann erstmal Dedede
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20.02.2008, 14:11 #6maxscha
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Wir sollten ne Gruppe machen
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20.02.2008, 14:42 #7Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
ich hängs nur mal an:
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20.02.2008, 14:45 #8BlueZelda
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Fehlt nurnoch die Beschreibung und Ändere es um in Kirby/Königspinguin. Zuerst die Spiele Reihe dann der Typ
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20.02.2008, 14:46 #9Benne
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Ich zeig euch mal meine ersten 3 Entwürfe. Schreibt bitte ob ich was ändern soll, bin offen für Kritik^^
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20.02.2008, 14:49 #10Tool
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
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20.02.2008, 14:55 #11Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
So jetzte:
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20.02.2008, 14:56 #12Tool
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
ich versuch mal wario^^(kann nichts versprechen kann auch schief gehen xD)
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20.02.2008, 15:00 #13Silvanus
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Ginge das zb?
Wegen den Angriffen, da fehlen mir noch die bilder x_X
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20.02.2008, 15:07 #14Tool
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
geht das so ich finds garnicht schlecht^^
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20.02.2008, 15:15 #15Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
So hab zwei Neue:
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20.02.2008, 15:17 #16Tool
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
nächste^^
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20.02.2008, 15:17 #17Silvanus
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Ich wäre dafür das wir das ä,ü und ö nich ausschreiben, sondern
ä = ae
ü = ue
ö = oe
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20.02.2008, 15:42 #18Sheep
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
Hier sind alle Dededes.
Reicht das ertsmal oder soll ich noch was dazumachen?
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20.02.2008, 15:52 #19Timesplatter
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
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20.02.2008, 15:54 #20hand
AW: Super Smash Bros. brawl - Kartenspielentwicklung
also erstma gute idee, aber en bischen arm sich die regeln von einem bereits existierenden spiel abzugucken.^^
aber wenn, dann richtig. es muss grammatikalisch korrekt heißen:
"Wario ist ein Wiedersacher von Mario, und besitzt trotz seines lustigen Aussehens große Kräfte."
(---> Genitiv)
Das Komma kann man übrigens weglassen
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