Umfrageergebnis anzeigen: Valve bringt die Steambox. Gut oder schlecht?
- Teilnehmer
- 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
10.12.2012, 14:41 #1Sn@keEater
Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Entweder bin ich blind oder ich habe kein Thread dazu gefunden. Auf jeden Fall soll die Valve Konsole 2013 kommen und soll wie eine Konsole sein halt nur mit PC Hardware/Games. Was haltet ihr davon?
Also ich bin etwas Skeptisch was das angeht. Ich meine...welches Zielgruppe soll die Steamkonsole ansprechen?
-Ps3ler werden sicherlich Sony Treu bleiben und sich die PS4 kaufen.
-Das gleiche mit den Xboxler die sichelrich MS treu bleiben und auch die xbox 720 kaufen.
- Ebenso die Nindtendo Spieler
Wer aber soll die Steambox ansprechen? PC Spieler? Das bezweifel ich etwas....so wie man die PC Community kennt, werden die ein teufel tun, und sich eine Hardwarefeste Konsole besorgen die ja wie PS3,xbox ect. ein festes System ist.
Auch muss Valve die Konsole an den mann bringen und wie geht das besser als mit guten Exklusiv Spiele? Und hier würde ich denken: Exklusiv Spiele für Steambox? Ja. Für PC? Nein.
Naja mal abwarten. Auf jeden Fall bekommen MS/Sony ( Valve sieht selber Nintendo anscheinend nicht als Konkurrenz) Konkurenz im Kohlengesellschaft was ich selber nicht schlecht finde.
-
-
10.12.2012, 14:55 #2erijj
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Kommt auch drauf an wie teuer das ding sein wird ich meine wenn es 400€ kostet und nur 30-40 spiele hat ? *facepalm*
Wenn man so denkt ... Erster Gedanke : Cool :-)
Zweiter Gedanke : Wozu ... ? Mann kann auch einfach den PC/Laptop an den TV per HDMI verbinden ...
Es gibt ja fast alle Spiele auf der Xbox360 / PS3 (Orange Box / Portal 2 / L4D ) deshalb find ich das völlig unötig
(Hab jetzt für das erste gestimmt *FAIL* Wollte das 2 machen xD)
-
10.12.2012, 15:16 #3AliceD
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Interessant, fragen tu ich mich auch gerade wozu, aber es kann ja sein, dass Spiele die Valve Herstellt, genau auf die Konsole abstimmt sind und sie aufm PC genau mit den gleichen richtlinien laufen, damit später keiner nörgeln kann, hey PC ist das Game um einiges Grafisch besser etc. gibt ja genügend Leute hier, die mit ihren Konsolen unzufrieden sind und Spiele die jetzt neu rauskommen gesagt wird, diese hätten eher was für die nächste generation, hätten wir auch bessere Grafik gameplay etc.
Nun kann man mutmaßen, dass Valve versucht sämtliche Boxen vom Markt zu drängen, oha setze ich jetzt ein Gerücht in die Welt
Weil gerade bei der Valve Box es keine unterschiede zum PC gibt bzw. evtl geben wird und es könnte ebenfalls der Fall sein, dass es sogenannte "Cartridges" gibt für die Box, die es allerdings evtl. nicht für die Spiele der Box gibt(wie es früher der Fall war), sondern eher dazu dienen, Hauseigen im Cartridge versteckte Hardware zum aufrüsten.
Ich glaub nicht, dass sowas die Xbox oder auch die PS3 oder sonstige Konsolen haben, somit wäre die ValveBox die erste, die man anhand von Steckmodulen auch aufrüsten kann, wenn ein neues Spiel erscheind.
Ich erinner mich nur gerade an die PS2, war damals Neuling und ich war schockierd darüber, dass man sogar noch speichermodule kaufen muss, um ein Spiel zu speichern.
Das hat mich absolut zum kochen gebracht, da hat man mal so ein Ding und kann gar nicht ordentlich zocken.
Ist schlechtes Marketing vom Hersteller der PS, die hätten ja wenigstens eines beilegen können, wenn sie schon ein Spiel beilegen, Idioten.
Und bei PS1 Spielen brauch man sogar extra eine PS1 Memory Card
Das alles macht Valve vielleicht anders....
@Sn@keEater , hats Du mal nen Link wo da genaueres steht zu der ValveBox?
Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass es dort auch ein Schlitz für eine Smartcard geben wird, mit der man dann exklusivrechte/Premiumrechte zu Steam/Valve Spielen hat, ähnlich wie es ja auch EA bei BF3 gemacht hat
-
13.12.2012, 11:59 #4Zero Fury
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Nein nicht im Ernst...es scheint so eine typische PC-Gamer Krankheit zu sein, dass viele denken, wenn sich Entwickler auch etwas um den Konsolen(artigen) Markt kümmern, würden die PC-Spiele darunter leiden. Natürlich gibts dafür Beispiele, aber Valve? Glaubt ihr das wirklich? Als ich die vierte Option gelesen habe dacht ich mir nur "Oh nee, nicht im Ernst oder?"...
Und nein, ich denke nicht, dass sich jeder der jetzt eine Xbox 360 hat die neue MS-Konsole holen wird, dasselbe bei Sony und Nintendo. Ich hab im Mom PS3/Wii/360 und hab auf keine der nachfolgenden Konsolen Bock was man bisher gehört hat. Die Steam Box wäre für mich die einzige nennenswerte Alternative, allein weil der Store einfach geniale Angebote hat und die Community echt gut geregelt wurde.
Und wie hier schon wieder wilde Hypothesen aufgestellt werden. Als würde Valve dann Exclusives nurnoch auf der Box bringen und nichtmehr fürn PC
Das sind doch zwei UNTERSCHIEDLICHE Zielgruppen, da macht sich Valve nicht selbst Konkurrenz wenn sie Spiele für beide Plattformen entwickeln!! Manche Leute sind irgendwie entweder egoistisch eingestellt oder etwas paranoid meiner Meinung nach ^^
Außerdem solls ja nichtmal eine Konsole in der Art werden, also immer mit der Ruhe
EDIT: Hier genaueres zu Newells Aussagen
-
15.06.2013, 19:55 #5Unregistriert
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
gabs auf der e3 was neues zur steam box ?
-
30.09.2013, 17:46 #6ämülö
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
der controller wurde vorgestellt meiner meinung nach der beste egoshooter geeignete controller den es bis jetzt gab Steam Box: Valve zeigt Controller mit Touchpads statt Analog-Sticks - NETZWELT
-
30.09.2013, 20:04 #7Sn@keEater
-
01.10.2013, 07:32 #8RNY
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Das ist also eine ähnliche Steuerung wie auf Smartphones über Touch Screens?
Ich glaube da bin ich auch schon zu fest Old School, ich brauche Knöpfe an einem Game Controller, bin da auch bei den Smartphones bis heute nicht warm geworden Fussballspiele oder Shooter über Touch zu steuern. Aber evtl. hat hier Valve ja DIE Revolution am Start. Man wird wohl auf erste Tests warten müssen.
Wird Valve keine Möglichkeit anbieten andere Controller anzuschliessen?
-
01.10.2013, 09:02 #9Giant
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Wow, also ein bisschen begeistert bin ich davon schon. Allerdings weiß ich dennoch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich bin ja sowieso Fan von neuen Steuerungsmöglichkeiten, seit es Wiimote+Nunchuck gibt, nutze ich kaum noch was anderes.
Sieht zumindest sehr interessant aus, das Konzept gefällt mir, das werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.
-
06.10.2013, 13:28 #10AliceD
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
-
06.10.2013, 14:17 #11iVhyn
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Interessante Vorgehensweise, obwohl mir unverständlich ist wer einen Minispiele PC mit einer Titan kauft.
-
07.10.2013, 13:05 #12Poison Ivy
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Ich finde alles was man bisher zur Steambox liest klingt ganz gut. Mehr Wettbewerb auf dem Konsolenmarkt kann nicht schaden und eine Konsole, die Steam als Software nutzt, hat schon mal gleich zu Beginn eine große Nutzerzahl hinter sich. Gute Voraussetzungen also. Ob ich sie mir kaufen werde oder nicht,das weiß ich noch nicht. Erstmal schauen was sie endgültig alles bietet und wie die ersten Testberichte ausfallen.
Wenn Steam dadurch neue Features bekommt und vielseitiger wird, soll mir das aber in jedem Fall nur recht sein!
-
07.10.2013, 13:52 #13Sn@keEater
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Das stimmt zwar, aber dann müsste Valve schon mit ein Hammer kommen um gegen Sony/MS mithalten zu können. Selbst Nintendo kommt schon kaum mit und hat mit Absatzzahlen zu kämpfen.
Und wenn ich ehrlich bin sehe ich die SteamBox schon wie Blei in den Regalen liegen.
Sony Jünger werden brav ihre PS4 Kaufen.
Xbox Junger die One.
Die Nintendo Spieler sind mit ihre WiiU Glücklich.
Und der Pcler? Wenn man ein guten PC hat bei sich zu hause hat, braucht man die Box eigentlich nicht. Einfach HDMI Kabel mit den TV Verbinden - Steam Big Picture Modus starten. WOhla der selbe Effekt.
Warum sollte ich mir da als PCler noch die Box kaufen zumal viele PCler auf den PC Spielen? Gerade PCler schwören immer auf Maus&Tastatur. Das wird auch das Steam Pad nicht ersetzen können.
Man darf also gespannt sein. Aber im Konsolengeschäft mitzumischen ist in der heutigen Zeit ein harter kampf. Sega hat es persönlich zu spüren bekommen
-
07.10.2013, 17:41 #14Poison Ivy
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
So einseitig ist der markt aber nun doch nicht. Ich kenne sehr viele, die mehrere Konsolen haben. Ich besitze auch nicht nur eine und ich würde mich auch nicht als Jünger einer dieser Marken bezeichnen. Weil ich die Konsole nutze, die die interessantesten Spiele und Features bietet, und mir ist es egal, ob Microsoft, Sony oder Nintendo draufsteht. Wenn die Steambox gute Software bietet, wird sie garantiert auch gekauft.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll es die Steambox ja in verschiedenen Hardware-Varianten geben. Also fast wie ein Komplett-PC, könnte doch eine gute Alternative werden. Wie viele haben heute noch einen richtigen PC zuhause, immer mehr besitzen doch nur noch einen Laptop. Und wenn die PC-Technik auf Konsole kommt, haben auch die PCler etwas davon, weil weiterhin Spiele für PC produziert werden und der Markt wieder größer geworden ist. Die Steambox könnte eine Brücke zwischen Konsole und PC werden, kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
-
13.11.2013, 19:03 #15ämülö
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
-
16.11.2013, 02:40 #16Unräkisdrierd
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
-
01.02.2014, 16:40 #17Krieg
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Gameswelt könnte sich die Steam Machines und den Gamepad mal genauer ansehen und spielen.
Steam Machines - Hands-On aus Miami - GamesweltTV
Die Idee gefällt mir zwar, aber so ganz überzeugt es nicht.
-
01.02.2014, 20:57 #18padlord
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Viele hatten gehofft das hier ein festes System kommt, welches die Sorgen der Systemanforderung und Einstellungen vergessen lässt. Allerdings haut man hier einfach nur Gamer PCs verschiedener Hersteller raus und hofft das es sich an die Steam Fans gut verkauft.
Preislich sind die Maschinen wohl ganz okay. Aber der Controller?! Er sieht wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig aus und soll bisher auch nicht sein Ziel nicht erreichen.
Derzeit ist der Steam Controller nichts Halbes und nichts Ganzes. Er verfügt nicht über den Komfort eines gewöhnlichen Konsolen-Controllers und bietet weniger Präzision als eine Maus. Er ist somit auf dem gegenwärtigen Stand ein Exot, den niemand braucht. Mit genügend Entwicklungseifer und den gesammelten Meinungen aus der Testphase kann Valve uns in der Zukunft vielleicht noch das Gegenteil beweisen.
-
01.02.2014, 21:05 #19iVhyn
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
-
02.02.2014, 22:31 #20Sn@keEater
AW: Steambox ( Valve Hauseigene Konsole)
Interessantes Video da ich die SteamBox noch nie in Aktion gesehen habe. Trotzdem bleibt meine zweifel an ein großen Erfolg.
Ähnliche Themen
-
PlayStation 3 und Steam: Valve: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/671.jpg Vor einiger Zeit öffnete Sony ein kleines Hintertürchen für Valves Spielplattform Steam – dies... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
WICHTIG: Valve Hammer Problem: Hallo, Ich habe eine Karte auf Hammer gemacht aber bekomme sie nicht in Cs rein.... Wen ich es bei Cs öffne kommt immer nur Fatal... -
Left 4 Dead - Valve lacht über PS3-Fassung!: Valves Xbox360-Zombieshooter Left 4 Dead ist überaus erfolgreich und und hat sich bislang fast 2 Millionen Mal verkauft hat. Obwohl eine PS3-Version... -
Source SDK Valve's Hammer Editor PROBLEM!!! HILFE!!!: omg, also, bin an einer mod dran... und ging alles supi... bis ich dann schlafen ging... bin aufgewacht... dann habe ich die map...
Lang ist es her!
Spielerboard