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Thema: Starcraft 2
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22.01.2009, 13:47 #81ZhaoYun
AW: Starcraft 2
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25.01.2009, 23:36 #82Hawke
AW: Starcraft 2
Nacht und Regen für Kampagne und Karteneditor
Die Entwickler von „StarCraft II“ haben im Rahmen einer weiteren Q&A-Sitzung neue Details zur RTS-Hoffnung enthüllt. So gibt es beispielsweise die Info, dass es sowohl in der Kamapgne als auch im Karteneditor Nacht- und Regeneffekte (Bild) geben wird, vermutlich aber nicht in Mehrspielerpartien. Wie außerdem durchgesickert ist, wird „StarCraft II“ kein Zocken auf mehreren Monitoren ermöglichen. Dieses würde laut Blizzard zu einem zu großen taktischen Vorteil führen.
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26.01.2009, 07:52 #83dakkar
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26.01.2009, 12:50 #84ZhaoYun
AW: Starcraft 2
ähm ich hoffe du irrst dich denn letztes mal dachte man das auch und dann waren nur die verpackungen untersciedlich wäre von blizzard richtig fiess das zu machen außerdem wieso sollten sie das machen wenn die bereits die zerg trailer fertig haben aber noch nicht den terraner trailer??
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26.01.2009, 12:57 #85dakkar
AW: Starcraft 2
nope, irre mich nicht. Es steht nur noch zur Diskussion, ob die anderen Teile Addons oder Vollpreisspiele werden.
News: StarCraft 2 - Vollwertige Spiele oder nur Addons? | PC | Strategie | GameStar.de
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26.01.2009, 13:35 #86ZhaoYun
AW: Starcraft 2
ich glaube das nicht denn wozu hat blizzard so lange mit einen der beliebtesten spiele gewartet nur um es vereinzelt und zerstückelt herauszubringen vor allem wo sie gerade erklärt haben das es ohnehin eine triology wird (Star craft 3)
denkst du wirklich blizzard lässt ein spiel das dem größten Kultstatus in der PC-Spiele welt hält so zerreißen das es nur noch als kleines addon durchgeht?
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26.01.2009, 14:28 #87dakkar
AW: Starcraft 2
Da gibts nicht mehr viel rumzudiskutieren. Das ist ein offizielles Statement von Blizzard, dass es Starcraft2 also 3 einzelne Spiele geben wird: für jede Rasse eine Kampagne als einzelnes Spiel
Das hier sollte als Quellenangabe auch fuer dich Zweifeler reichen
blizzard starcraft 2 trilogy - Google-Suche
Dakky
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26.01.2009, 15:00 #88ZhaoYun
AW: Starcraft 2
okay
jetzt wunderere ich mich das es nicht auf blizzard.de oder starcraft.com stand aber ist es egal.
naja das gleichzeitig tragisch und toll
toll: größerer umfang ein drittel mehr spiel (min.) als star craft 1, mehr features usw.
tragisch: protoss oder zerg spieler müssen länger warten, leider keine anderen spezies in den jeweiligen kampanien solo spieln (in terran spiel kein solo, protoss oder zerg) und natürclih ist man da auf den trockennen was die story angeht weil man dann 2 jahre auf das ende der starcraft 2 story warten muss.
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30.01.2009, 14:32 #89BlackPoison
AW: Starcraft 2
was da denn fürn quatsch?!
also das will ich erstmal abwarten... die entscheiden sowieso immer hin und her.
was soll ich denn mit Terraner CD wenn ich ne andere rasse spielen will... und darauf muss man dann auch noch warten bis die nächsten rassen auf den "markt" kommen???
wie bescheuert wäre das, ich glaube noch nicht das Blizzard das in der Form durchziehen wird. das wäre ein herber verkaufsverlust, denn "SC-nichtkenner" werden sich son schwachsinn doch nicht gefallen lassen.
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31.01.2009, 02:17 #90Kelshan
AW: Starcraft 2
Man kann aber alle Rassen mit jedem Teil spielen, jedoch eben nur im Multiplayer. Nur die Single-Player-Kampagne ist dreigeteilt wie bei SC1, nur dass dieses Mal eben alle drei Kampagnen-Teile einzeln erscheinen (in einem gewissen Zeitabstand). Wenn die jeweils entsprechend umfangreich(er) werden, soll es mir Recht sein. Da man auch schon bei SC1 die Kampagnen in einer festen Reihenfolge spielen musste, stört mich das hier auch nicht weiter. Nur die Pause dazwischen ist eben etwas bleede.
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31.01.2009, 10:16 #91Sapphire
AW: Starcraft 2
Mich soll's dann auch nicht so großartig stören, wenn die Kampagnen in Zeitabständen erscheinen, solange eben die Einzelnen lang genug sind. Außerdem kann man dann immer schön spekulieren wie's dann wohl im nächsten Teil weitergeht und mit anderen SC'lern darüber reden und seine Ideen austauschen
Und solange der Multiplayer so viel Spaß macht wie in SC:BW solls mir auch schon fast egal sein, wann die Erweiterungen kommen
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12.02.2009, 14:29 #92keldana
AW: Starcraft 2
Das ist falsch ... zwar hat man von Anfang an die Meldung bekommen "sie haben die xxx Kampagne noch nicht beendet", aber man konnte trotzdem die Kampagnen in jeder beliebigen Reihenfolge spielen, bzw. auch alles wild durcheinander ....
News:
Es wurde angekündigt, dass die Beta zu SC2 in den kommenden Monaten stattfinden soll. Daher wird mit einem Release spätestens zu Weihnachten 2009 gerechnet.
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12.02.2009, 14:39 #93ZhaoYun
AW: Starcraft 2
na hoffentlich früher
was mich irritiert ist die tatsache das die xel naga bisher kaum erwähnt werden
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12.02.2009, 15:17 #94Kelshan
AW: Starcraft 2
Dann habe ich das falsch in Erinnerung (was mich wundert, ist noch nicht lange her wo ich das mal wieder angespielt hatte). Aber zumindest können wir uns wohl darauf einigen, dass ein "durcheinander Spielen" auch nicht wirklich Sinn gemacht hat, da die Geschichten der Kampangnen aufeinander aufgebaut haben. Außer vielleicht wenn man es nach dem ersten Durchspielen noch mal spielen will.
Übrigens ist noch gar nicht sicher, dass SC2 noch in diesem Jahr kommt. [Quelle] Dennoch hört sich Weihnachten für mich relativ realistisch an.
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12.02.2009, 22:01 #95keldana
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13.02.2009, 07:55 #96dakkar
AW: Starcraft 2
Kelshan, an dieser Auftrennerei in drei Episoden stört mich schlicht und ergreifend nur der Kostenaufwand.
Klar können die viel erzählen von extra ausführlicher Kampagne etc pp. Aber letztlich ist die Engine fertig und die Story rundrum bauen nur noch "Azubiarbeit". Und ich gehe mal davon aus dass alle Spiele Vollpreis Artikel (40€+-) werden. Somit zahlt man letzlich locker nen 100er dafür, dass sie einmal die Arbeit hatten und da dann noch rumgeschraubt haben. Kann ich nicht gutheissen.
Dakky
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13.02.2009, 10:26 #97ZhaoYun
AW: Starcraft 2
naja du musst aber bedenken das du eigentlich in vergleich für mehr geld auch mehr spiel kriegst.
30 missionen pro rasse je dvd macht 90 in allen rassen und in gesamten spiel für wahrscheinlich 100 €
für star craft 1 musstest du 70-80 € bezahlen und hasst dafür nur 60 missionen bekommen.
das einzige was mich an diesen neuen art nervt ist die tatsache das ich als protoss fan wahrscheinlich noch 2 jahre warten muss um endlich die neuen abenteuer von zeratul zu erleben.
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13.02.2009, 12:31 #98Kelshan
AW: Starcraft 2
Ist ja jetzt auch nicht so dass ich sage "Juhuu, sie trennen es auf", allein die Wartezeit zwischen den Kapiteln wird mit großer Wahrscheinlichkeit viel zu lang sein.
Das mit dem Kostenpunkt kann man eben relativ sehen. Die meisten Strategiespiele bieten in ihrer Kampagne nicht einmal 30 Missionen (außer evtl. es ist eine offene Kampagne mit wenig Story, aber ich hab ne gut erzählte Geschichte nun einmal lieber). Wenn ich dann weiß, dass ich von einem potentiell sehr guten Spiel 90 (angemessen umfangreiche) Missionen bekomme, dann hab ich auch kein Problem damit das Dreifache zu zahlen. Und das wird wohl nicht mal nötig sein, ich denke nicht, dass sie wirklich alle drei Kapitel für 50€+ raushauen. Ob die Sache ihr Geld wert ist sieht man sowieso erst, wenn man das Spiel auch spielen kann. Sich daran groß aufzuhängen lohnt sich also (noch) nicht.
Einfach mal abwarten, vielleicht sind wir nachher froh, dass sie sich für jedes Kapitel so viel Zeit genommen haben. Die Wartezeit finde ich grundsätzlich wie gesagt auch nicht so toll, dass man die Kampagnen nun nicht "durcheinander" Spielen kann ist mir aber wie gesagt einfach völlig egal. Wenn ich eine Kampagne spiele, dann spiele ich sie auch richtig und der Reihe nach, ansonsten könnte ich mich gleich mit Multiplayer- (CPU-)Gefechten begnügen. Muss nicht jeder so sehen, aber ist nun mal meine Meinung. Wäre sonst so, als würde ich bei einem Buch das letzte Kapitel zuerst lesen. Aber manche machen das ja.
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19.03.2009, 18:58 #99pr0found
Starcraft "ausgestorben"?
Die Boardsuche gab mir keinen einzigen Thread über dieses Spiel - Starcraft, wundert mich schon. Ist es denn völlig in Vergessenheit geraten? :P
Erstmal an die, die es nicht kennen:
StarCraft ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das 1998 von Blizzard Entertainment veröffentlicht wurde und im Jahre 2000 – in Kombination mit der Broodwar-Erweiterung – von Mass Media und Nintendo eine Umsetzung für die Spieleplattform Nintendo 64 erhielt. Es ähnelt dem vorangegangenen Erfolgsspiel Warcraft II, weist aber in vielerlei Hinsicht starke Unterschiede zu seinem Vorgänger auf.
Terraner: Sind praktisch die Menschen. Sie setzen auf Technik.
Zerg: Es sind Kreaturen, kaum mit dem Mensch zu vergleichen. Sie brüten ihre Einheiten und setzen eher auf Masse.
Protoss: Eine sehr fortschrittliche Rasse mit erhöhter Technologie und als besonderem Merkmal: Schutzschilde um jede Einheit.
LG
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20.03.2009, 01:59 #100Sanchez
AW: Starcraft "ausgestorben"?
Spätestens zu Starcraft 2 wird das so dermaßen rauskommen und sich wieder eine rießige Groupi Gemeinde dazu bilden xD
Ich hoffe nur sie setzten die Optik nicht so knudellig und Schemenhaft um wie bei C&C3...
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