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Thema: Starcraft 2
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13.04.2012, 20:51 #721Sapphire
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13.04.2012, 21:05 #722Epicsky
AW: Starcraft 2
Wie gesagt, wenn es damit überhaupt was zu tun hat. Nochmal zu Stephano: Sein MǂStephano Account ist für EU und MillStephano ist sein NA Account.
btw. kann man sich derzeit überhaupt ein Namechange kaufen? Bei mir steht immernoch: "in Kürze verfügbar".
EDIT: Sapphire war schneller!
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14.04.2012, 04:35 #723
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03.05.2012, 23:39 #724Angel Beats
AW: Starcraft 2
Moddet ihr eurer StarCraft 2?
Ich hab die Veränderbaren Bilder für mich entdeckt xD
Aber den Lade Bildschirm (wenn man das Spielt anmacht) scheint nur beim deutschen Client veränderar zu sein. Kann man irgendwas anstellen, damit man das auch beim englischen Client verändern kann oder geht das nur bei bestimmten (wie z.B. den deutschen halt).
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15.05.2012, 21:19 #725Xburn
AW: Starcraft 2
spielt das jemand noch dauerhaft ?
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17.05.2012, 16:31 #726Angel Beats
AW: Starcraft 2
Ya klar
Ich jedenfalls.
Bist nicht im richtigen Forum, wenn du viele Sc2 Spieler suchst
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17.05.2012, 20:29 #727Sapphire
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27.05.2012, 15:43 #728Xburn
AW: Starcraft 2
hey
welche mannschaft würdet ihr mir empfehlen ? ich nehme mal an , das Zerg nur Progamer spielen und terraner ist für Anfänger-Fortgeschritten. Protos gehören wohl zum Mittelteil oder ?
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27.05.2012, 18:53 #729Sapphire
AW: Starcraft 2
【・_・?】
Die richtige Rasse für einen selbst zu finden ist nichts, was man nur von der Theorie erschließen kann (in den meisten Fällen zumindest).
Auch wenn das natürlich ein wenig sehr stark vereinfacht und mit dem ein oder anderen Seitenhieb gegen unsere werten Herren Noobs... ähem, Protoss Spieler versehen ist, im Grunde genommen ist das schon einmal der erste Indikator dafür, welche Rasse man in Betracht ziehen kann.
Generell kannst du jeder Rasse deinen eigenen Charme verpassen und so spielen wie du willst. Genereller Konsens ist zwar, dass...
- Terran aggressiv wie tollwütige Hamster den Gegner immerzu mit Drops, Hellion runbies, u.A. harassen müssen, weil die T3 Einheiten größtenteils unbrauchbar sind und man den Gegner nicht zu lange ungestört macro'n lassen darf, da man ansonsten überrannt werden würde. Dein Micro muss auch sehr gut sein, da deine Einheiten wenig HP haben und schnell sterben, wenn du sie nicht richtig im Kampf kontrollierst (e.g. Stutterstep-Micro, Siege Tank-Target Fire etc.)!
- Protoss zu Beginn relativ defensiv spielen sollte, weil der Protoss Death Ball mit einer Unmenge an Splash Damage (Colossi + Psi Storms) alles wegfetzt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - und man immernoch Instant Reinforcen kann (Warp-In Mechanic). Wegen dieser stärker im Late-Game stellen sich viele Protoss auf einen defensiven Beginn ein und versuchen mit guten Force Fields so greedy wie möglich zu sein, ohne natürlich dabei zu sterben. Außerdem können Force Fields jederzeit den Verlauf eines Kampfes und auch Matches entscheiden... für oder gegen dich, je nachdem wie gut du sie gesetzt hast.
- Zerg eine reagierende Rasse sind, die mit der Larvae Mechanic immer überdenken müssen, wann man jetzt lieber Dronen pumpen kann oder lieber Einheiten baut. Die Einheiten sind generell schwächer aber dafür kann man schnell viele produzieren und den Gegner etwa flankiert über den Haufen rennen. Als Zerg musst du, noch mehr als bei den anderen Rassen, wissen was genau auf dich zukommt und wann es auf dich zukommt, damit du in der Zeit, in der alles ruhig ist, deine Eco aufbauen kannst. Rauszufinden wann du dronen solltest und wann du lieber in Einheiten investieren solltest ist vermutlich eine der schwierigsten Herausforderungen, wenn man Zerg spielt.
... aber es gibt trotzdem hin und wieder erfolgreiche Spieler, die sich mit ihrem Spielstil von dem Standart entfernen.
Die Rassen spielen sich alle komplett unterschiedlich, deswegen ist es nicht zu pauschalisieren (Terran = Stim to win/ Zerg = I lost... so your race is imba!/ Protoss = Olololol A-Move to victory), welche Rasse am einfachsten oder schwierigsten ist, sondern du musst deine Stärken und Schwächen kennen, um zu überlegen, wie du die Stärken deiner Rasse in deinem Spiel hervorhebst und die Schwächen so gut wie möglich kaschierst.
Ich zitiere mich an dieser Stelle gerne einmal selbst...
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27.05.2012, 19:42 #730Xburn
AW: Starcraft 2
durch paar youtube videos habe ich nun erfahren, das der Shift Hotkey sehr hilfreich ist, da kann man ja gruppen erstellen und leuten viele befehle geben.
kann ich mit protos mein hauptgebäude irgendwie reparieren ?
kann ich mit protos sachen verkaufen um irgendwelche resourcen erstattet zu bekommen ?
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27.05.2012, 21:34 #731Sapphire
AW: Starcraft 2
Sicher (bzw. ich kanns mal versuchen, tu mich schwer damit ohne die englischen Begriffe über SC zu reden. Nachsicht bitte! (*^^*))
Es ging eigentlich nur darum, dass Protoss im späteren Verlauf des Spiels sehr starke Einheiten wie etwa den Colossus oder Hohe Templar bekommen (die super miteinander harmonieren und deren Flächenschaden große Armeen schnell und viel Schaden zufügt) und einige Protoss Spieler deshalb mit der Mentalität ans Spiel heran gehen (vor allem gegen Terran), eben solche Situationen zu erreichen.
Man kann zwar auch früh Druck aufbauen mit Gateway Units, aber da bist du äußerst auf Force Fields angewiesen, um die gegnerische Armee in kleine handliche Stück zu schneiden. Und wenn du diese Force Fields deplatzierst, kannst du dir das Game ganz schnell selbst versauen ^^
Achja, der Part mit dem Warp-Ins bezieht sich einfach nur darauf, dass Protoss ihre Gateway Einheiten ja überall herainwarpen können, wo ein Pylon steht, bzw ein Warp Prism fliegt. Also können Protoss quasi den Vorteil des Verteidigers (Einheiten kommen direkt zum Verteidigen heraus) negieren, indem sie ihre Einheiten auch direkt im Geschehen bauen können.
Yup.
Nein, das ist den Protoss nicht möglich, die können nur ihre Schilde mit der Zeit regenerieren, nie aber die Lebenspunkte.
Nein, das geht nur mit dem Terran Bunker Trust Fund® - die Zinsen bleiben gleich... immer!
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27.05.2012, 21:55 #732Xburn
AW: Starcraft 2
irgendwelche tipps ?
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27.05.2012, 22:07 #733Sapphire
AW: Starcraft 2
- Such dir ein, zwei sichere Builds für jedes Matchup und dann: Üben, üben, üben!
- Scouten, scouten und noch mehr scouten, damit du immer weißt, was dein Gegner vorhat. (Je mehr du spielst, desto mehr kannst du auch mit wenigen Informationen viel sehen und antizipieren)
- Achte darauf, dass deine Arbeiter niemals untätig herumstehen.
- Baue immer fleißig Arbeiter, bis du so ca. 30 an jeder Basis besitzt (3 pro Geysir + 24 an den Mineralien ist optimal), an der dritten Basis brauchst du nicht mehr ganz so viele, da ansonsten zu viel deiner Versorgungsplätze von Arbeitern weggenommen wird und deine Armee zu klein wird.
- Achte darauf, dass dein Ressourcenstand niemals zu hoch wird, denn je mehr Ressourcen du im Überfluss hast, desto weniger hast du an Einheiten, Infrastruktur und Tech.
- Lerne welche Einheiten bzw. welchen Einheitenmix deiner Rasse du brauchst, um die gegnerischen Einheiten am besten zu kontern.
Und vielleicht am wichtigsten: Fange niemals an so zu denken: "Meine Rasse ist die schwächste, wenn mein Gegner gewinnt, dann nur weil seine Rasse imba ist.". Behalte einfach immer einen kühlen Kopf und such - wenn du verlierst - bei dir den Fehler und versuche dich beim nächsten mal einfach zu verbessern anstatt am Balancing zu nörgeln. Denn dann hast du weder Spaß, noch die Motivation dich zu verbessern (⌒_⌒)
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28.05.2012, 12:57 #734Xburn
AW: Starcraft 2
auf deutsch ? :P
ja aber woher soll ich wissen was der vorhat ?
roger
geht klar
da muss ich noch üben
muss ich üben, ich spiele ja gerne mit protoss (nur)
willst du nicht ein match gegen mich spielen und mir bisschen unter die arme greifen ?
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28.05.2012, 13:19 #735Sapphire
AW: Starcraft 2
Stell dir ein "Build" so ähnlich wie eine Art Strategie vor, mit der du ein Spiel beginnst. So wie etwa Forge Fast Expand/FFE als Protoss vs Zerg, 1 Gate Expand als Protoss vs Terran oder x Gate + eine Robotics Facility im Protoss vs Protoss. Denke aber immer daran, dass du nicht immer nur sturr auf Builds beharren kannst, sondern dich auch an deinen Gegner und oder die Map anpassen musst, je nachdem was du scoutest.
Da gibts allerlei Kleinigkeiten, die dir verraten können, was dein Gegner vorhat oder was er nicht tun kann. Einige Anhaltspunkte dabei sind z.B. folgende:
- Wann hat mein Gegner seine Geysire genommen?
- Wie viele Geysire hat er genommen?
- Mit wie vielen Arbeitern baut er Gas ab?
- Zögert mein Gegner die Produktion von Infrastruktur heraus, um Geld für eine Expo zu sparen?
- Wie viele Gateways/Barracks hat mein Gegner?
- Was für Tech (bei Protoss: Robotics Facility, Twilight Council o.Ä. bei Terran: Addons an den Barracks, Factory, Ghost Academy, Starport, bei Zerg: hat er sein Hauptgebäude entwickeln lassen, er hat nen Spire, bleibt er auf Mass-Roaches etc. pp) hat mein Gegner
- Wie viele Arbeiter hat mein Gegner? Hat er irgendwann aufgehört Arbeiter zu bauen, um mehr Geld für Einheiten zu haben und spielt einen aggressiven Timing Push?
Übung macht den Meister
Heute habe ich leider kaum Zeit, ein anderes mal aber gerne kannst mich ja gerne mal anschreiben, wenn ich auf einem meiner beiden Zweitaccounts online bin ლ(╹◡╹ლ)
Taelja.249
HyunA.706
Edit: Wenn du willst kannst du mir auch ein paar deiner Replays schicken (kann man bei allerlei Websites wie drop.sc o.Ä. ganz einfach hochladen) und ich kann dir dann auch so ein paar Tips geben ^_~
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28.05.2012, 13:28 #736Xburn
AW: Starcraft 2
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28.05.2012, 23:19 #737Sapphire
AW: Starcraft 2
Hmm... ehrlich gesagt: keine Ahnung Hab mich nie danach umgesehen, da ich schon seit SC1 auf Teamliquid bin (#^.^#)
Ach, das hat verschiedene Gründe. Zum Teil, um einfach mal hier und da reine Trollbuilds gegen schwächere Gegner auszuprobieren (man muss ja auch mal gemein sein ψ(*`ー´)ψ, zum Teil auch mal um andere Rassen auf der Ladder zu testen und manchmal auch einfach nur, damit ich ungestört zocken kann, weil nicht alle meiner Freunde die Accounts kennen ^^
Teehee (⌒▽⌒)☆
Maximal 3 Arbeiter pro Assimilator (dann hast du dein größtes Gas-Einkommen). Je nachdem was du spielen willst, kannst du auch hier und da mal Arbeiter rausnehmen, wenn du mehr Mineralien brauchst oder was auch immer du vorhast.
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30.05.2012, 00:36 #738ARRMATEY
AW: Starcraft 2
Als Protoss Spieler finde ich, sollte man, gerade in den unteren Ligen auf irgendwelche Funky One-Gate oder Forge-FE verzichten. Es kann funktionieren, gerade jetzt, wo das Spiel eine etablierte Spielerbasis hat, die darum bemüht ist, die Pros nachzumachen, endet aber selten gut. Standard Two Rax pressure is auch in den höheren Ligen, ungescoutet, eine Qual mit nem 1 Gate expand. Forge FEs können Dinge wie Roach rushes oder 6-10 Pools auch nur halten, wenn der Spieler sich darüber im klaren ist was kommt und darauf richtig reagieren kann (was eine gewisse Erfahrung voraussetzt).
Mein Tipp:
Spiel einen 3 Gate Expand + Robotics. Du baust konstant Arbeiter, setzt die erste Pylone bei 9 Arbeitern. Bei 13 Arbeitern kommt das Warpgate, Arbeiter werden konstant weiter produziert. Bei 15 Arbeitern kommt das erste Gas, sofort bei Beendigung 3 Arbeiter rein. Bei 16 kommt die zweite Pylone, damit der Berserker sofort gebaut werden kann. Mit dem Berserker wirst du 18 Supply haben. Bist du präzise, wird die Pylone kurz vor dem letzten Arbeiter fertig, sodass du konstant weiter Arbeiter bauen kannst. Sofern du das Geld hast, baust du sofort den Cybernetic Core. ist der Core fertig, solltest du, nach Gefühl, entweder eine Sentriy oder einen Stalker bauen (du soltlest aber alle 3 am Anfang haben). Natürlich erforschst du sofort das Warpgate Research. Das alles passiert so im Bereich von 22 Supply (zweites Gas anfangen zu bauen und sofort befüllen). Konstant weiter Arbeiter produzieren und Pylonen bauen. Ist dein Warpgate Resear bei ca der Hälfte angekommen (früher wars ein Drittel), bau 2 weitere Gates. Du kannst entweder danach die Expansion setzten, oder wartest bis die Gates fertig gebaut werden. Letzteres sit extrem sicher. Noch sichere wäre es, sofort noch eine Robotics zu adden, um den Beobachter (für Banshees) zu bauen. Spätestens danach solltest du die Exe setzten. Anfangs solltest du ausschließlich Sentries von deinem Gas bauen. Danach, je nach Geldlage, Stalker und Zealots (maximal 8 Sentries gegen Zerg, 4-8 gegen Terran, wobei da die Spielweise des Terras entscheident ist und 2-3 gegen Protoss, wobei du gegen Protoss erstmals andere Einheiten bevorzugen solltest). ISt deine Robo fertig, pump 2 Beobachter raus und danach, nach Gefühl 1-3 Unsterbliche. Adde das Roboter Dock und deine zusätzlichen Gas geysire an der Exe. Pump Armies aus 2 Basen und vergiss niemals konstant Worker, Einheiten und Pylonen zu bauen. Bist du erstmal auf 2 Basen, solltest du übrigens 3 bis maximal 5 weitere Gates adden.
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30.05.2012, 01:53 #739Xburn
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30.05.2012, 02:02 #740ARRMATEY
AW: Starcraft 2
Was ein 3 gate Expand ist, hab ich dir oben erklärt. Ich nehm aber momentan ein Replay gegen Computer Zerg und Terra auf, um dir den 3 Gate Expand zu zeigen.
Two Rax Pressure bedeutet, dass der Terran mit 2 Kasernen, mit jeweils einen Techlab, den Protoss früh angreift um Schaden zu verursachen. Dabei ist der Terraner ziemlich sicher, da er früh eine zweite Base hochziehn kann, dir aber trotzdem die Hölle heiß macht, wenn du nur einen Warpknoten und eine zweite Basis hast (1 Gate Fast Expand bedeutet: Ein Warpknoten, gefolgt von der zweiten Basis). Wenn du das nicht rechtzeitig siehst, ist das oft eine Niederlage.
Eine Forge FE ist ein Expand Build, bei dem man eine Schmiede baut, gefolgt vom Nexus, einer Cannone und einem Warpknoten. Das ist, später, sehr gut gegen Zergs weil man einen wirtschaftlichen Vorteil erhält. Unerfahrene Spieler sind aber sehr anfällig gegen frühe Attacken des Zergs. Ein 6 Pool ( der Zerg baut bei 6 Arbeitern einen Brutschleimpool und baut dann Zerglinge), macht dich platt, selbst wenn du es siehst, wenn du nicht weißt was du dagegen tun kannst.
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