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Thema: Starcraft 2

  1. #521
    Miral Miral ist offline
    Avatar von Miral

    AW: Starcraft 2

    hi leute in diesem forum darf man doch direkte fragen zum spiel stellen oder?

    also da gibts so ne mission und da soll man sich entscheiden ob man dieser frau die die brillen trägt helfen soll ihren volk zu retten oder den protos oder so den die wollen den volk umbringen also was ist besser das oder das

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    AW: Starcraft 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    seeber

    AW: Starcraft 2

    Dann besser keine MP-Maps veröffentlichen, sonst wird man gesperrt, abgesehen davon gibt es einige Bugs YouTube - ‪Starcraft 2 funny building patrol bug‬‎ Starcraft 2: Patch in Arbeit - Bugs, Abstürze und Probleme - Update: Geforce-Karten instabil? - starcraft 2, blizzard
    Starcraft 2 - Bug führt zur Überhitzung der Grafikkarte - Usernews - GIGA.DE
    besonders der letzte link hat es in sich: "Bereits in der Beta von Starcraft 2 wurde bekannt, dass das Spiel in Momenten in denen die Rechenleistung der Grafikkarte kaum gefordert wird, wie zB. im Hauptmenü, diese in nur wenigen Minuten zum Überhitzen bringt und dementsprechend es zu einem Systemabsturz kommen kann. Jenes Problem soll auch laut Meldungen in Battle.net-Foren weiterhin in der Kaufversion des Spiels vorhanden sein.

    Einige Onlineseiten haben daraufhin selber jenes Problem nachgestellt und feststellen müssen, dass er bei mehreren ATI- und Nvidia-Grafikkarten aus verschiedenen Generationen es zu besagten Systemabsturz kommt. Blizzard selbst rät die Nutzer dazu, dass man den Problem vorerst dadurch behandeln soll, dass man im Ordner "Dokumente/Starcraft 2" der Datei "Variables.txt" die Einträge "frameratecapglue=30" und "frameratecap=60" hinzufügen soll, um die Bildwiederholrate zu limitieren. Jedoch scheint jene Maßnahme das Problem nicht wirklich zu beheben. Bisher sieht es eher danach aus, dass die Limitierung der Bildwiederholrate lediglich die Überhitzung der Grafikkarte verlangsamt und es irgendwann aber trotzdem zu einem Absturz kommt. Eine endgültige Behebung des Systems wird vermutlich erst mit Hilfe eines Patches möglich sein."

    Blizzard sollte erst ALLE BUGS beseitigen und erst dann S2 verkaufen.

  4. #523
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Starcraft 2

    Jedes Spiel hat seine Bug´s... grade an der Anfangszeit.

    Dafür bringt Blizzard auch über Jahre Patch und Fix raus, was andere Hersteller ums verrecken nicht machen würde.

    GraKa Problem kann mach beheben in den man V-Sync Aktivieren , dann geht die FPS nie über 60 FPS.

    Glaub gelesen zu haben das es nur bei Nvidia Graka´s vorkommt, ich hab auf jedenfall kein ärger damit. ( hab ATI)

  5. #524
    seeber

    AW: Starcraft 2

    einige aber schon (auch mit Ati) steht ja im link "Einige Onlineseiten haben daraufhin selber jenes Problem nachgestellt und feststellen müssen, dass er bei mehreren ATI- und Nvidia-Grafikkarten aus verschiedenen Generationen es zu besagten Systemabsturz kommt." Man kann wohl sagen dass nicht mal die Hersteller garantieren können dass die Spiele normal (wenn überhaupt) laufen, selbst wenn alle Systemanforderungen erfüllt sind.

  6. #525
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Starcraft 2

    Hatte auch nen fetten Crash beim SC2 zocken. Gut möglich, dass es mit der GraKa zu tun hatte. Mein GraKa-Lüfter dreht auf jeden Fall richtig auf, wenn man im Menü ist. Das V-Sync hat vermutlich auch keinerlei Auswirkung auf das Problem, da V-Snyc lediglich bedeutet, dass Bilder vollständig aufgebaut werden und keine Halbbilder mehr gerendert werden (Bilder die nicht in der Zeit fertig gestellt werden können, werden ganz weg gelassen), dadurch wird man Tearing los. Natürlich senkt es auch automatisch die Framerate, aber das Problem soll wohl hauptsächlich in Menüs auftreten, wo es anscheinend keinerlei Begrenzung für die Bildrate gibt und die GraKa wohl rendert was das Zeug hält. Das Hinzufügen der beiden Parameter, wie vor mir beschrieben, scheint zumindest bei mir geholfen zu haben...

  7. #526
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Starcraft 2

    Hmm,. ja hatte das beim ersten Spiel Start Farps an, und die waren weit über 100 in Menü, aber bei mir hatte sich das so erledigt in den ich das angemacht habe ( hab ich eh bei jeden Spiel) somit auch in den Menü auch nie über 60.

    Naja, das umschreiben hilft ja anscheint, ansonsten wird sicher noch Update kommen, oder Nvidia baut was in seinen Treibern ein, bei ATI erwarte ich so was allerdings nicht

  8. #527
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Starcraft 2

    Man kann auch alles schlecht reden, wenn man nur will. Sry, aber ich finde solche Kritiken einfach maßlos übertrieben
    Es ist halt meine Meinung und nur weil es *Blizzard* ist werde ich bestimmt nicht alles übersehen was mir nicht passt.
    dass man es als "Frechheit" betiteln kann, bietet SC2 nun auch wieder nicht.
    Ja aber 7Jahre Entwicklungszeit, dazu noch*100Mio Entwicklungskosten und es gibt nur eine Campagne, bei WC3 gab es ganze 4 und bei deutlich weniger Entwicklungszeit/Kosten und 1Jahre Später ein Addon welches praktisch ein ganzes Spiel war.
    Und es als "leicht verbesserte WC3-Engine" zu bezeichnen ist jetzt mal wirklich lachhaft
    Es ist aber eine überarbeitete WC3 Engin und dass es eine überarbeitete Engin ist, konnte Blizzard hier viel Zeit/Geld sparen und nun sind wir wieder bei den 100Mio Entwicklungskosten usw.
    was interessiert es mich? Das hat das Spiel nun auch nicht teurer gemacht (38€ zum Release!), also kann das mir als Käufer doch völlig egal sein.
    Doch hat es, du musst für die anderen Campagnen extra dazu zahlen und Blizzard nimmt die hohen Entwicklungskosten/Zeit als Grund für die seperaten Campagne Addons und somit kann es mir als Käufer nicht egal sein. Ich hätte es lieber wie bei SC1 oder WC3, ein Volles Game und 1 Jahr Später ein Addon und keiner kann mir erzählen dass dies nicht mehr ginge...Blizzard will hier nur mehr € verdienen und mehr nicht.
    Und das Spiel soll nun ein Beispiel sein für den "Niedergang von Blizzard"? Dann kann man andere Entwickler ja per se nur noch als Schrott-Produzenten bezeichnen.
    Es zeigt nur dass Blizzard ab jetzt wohl unfertige Spiele rausbringen wird und dann xxx Kostenflichtige Addons anbieten und dazu diese Games mehr dem Casual Markt anpassen wird(schaue gerade auf Diablo 3 und der Automatischen Statuspunkte vergabe nach LvL up, sowie paar andere Dinge ). Und ja viele Entwickler die früher gut waren und gute Games rausbrachten, Produzieren heute viel Schrott.
    Nicht Falsch verstehen, SC2 ist im MP Top auch wenn mir das neue B.net einfach nicht passt und ich die verschiedenen Divisionen zum Kotzen finde(nicht die Ligen, sondern nur Divisionen), doch im SP ist es nicht der Bringer und kommt an Teil 1 nicht ran.

  9. #528
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Starcraft 2

    @ blackpoison naja du zockst auf nen 16 zoll notebook ich zocke auf einen 46 zoll full hd gerät

    @ Onimusha kannst du rechnen ? in SC1 gab auch nur ca 30 Missionen dabedeutet der Umfang ist derselbe und nach 2 Addons hat SC2 sogar ein Drittel mehr als SC1
    Und du musst bedenken, bei entwicklung müssen erstmal engine und grafik gemacht werden und das wird für alle 3 Spiele gemacht, also wenn du mal rechnest die 7 +2 Jahre entwicklungszeit für alle 3 Spiele sind das ca 3 pro Spiel.

    Ich sage nicht das SC2 perfekt ist aber es ist defentiv das BESTE Echtzeitstrategiespiel der letzten Jahre (Total War kommt als einziges ran ist aber nbur Runde)
    Unfertige Spiele ja wenn du Unfertige Spiele meinst denke ich da eher an EA und Ubisoft mit ihren DLCs
    DAO z.b. Nicht mal ein jahr draußen und was haben wir? Hauptspiel 60-85€ (+ 2 DLCs) Addon 30-40€ weitere DLCs 2-3 (ca 20€) 135-145 € innerhalb eines jahres und nun tauchen gerüchte über eine Monsteredition auf indem alle DLCs und Addons drin sind und die nur 60€ kosten soll.

    Dagegen finde ich die ankündigung das es 2 Addons innerhalb von 2 Jahren geben richtig sozial.

    Und Ubisoft will spiele so herausbringen das die gar nicht alleine laufen und nur mit einigen Daten auf den Ubisoft server funktionieren sollen, wie bei einem verbindungsabbruch verfahren wird ist bislang nicht bekannt.

    Sry aber für deine Kritik kann ich bei so einer scheiße von Ea und Ubi nur ein sanftes lächeln zu tage bringen.

  10. #529
    seeber

    AW: Starcraft 2

    "Und Ubisoft will spiele so herausbringen das die gar nicht alleine laufen und nur mit einigen Daten auf den Ubisoft server funktionieren sollen, wie bei einem verbindungsabbruch verfahren wird ist bislang nicht bekannt."
    das habe ich auch gehört, wenn das stimmt, dann gute Nacht, die Server werden öfter nicht erreichbar bzw überlastet sein. Eines Tages werden Cracker auch damit fertig, und der dumme bleibt der ehrliche Spieler. Es gibt nur eine Lösung - Boykott.

  11. #530
    Voyevoda

    AW: Starcraft 2

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    "Und Ubisoft will spiele so herausbringen das die gar nicht alleine laufen und nur mit einigen Daten auf den Ubisoft server funktionieren sollen, wie bei einem verbindungsabbruch verfahren wird ist bislang nicht bekannt."
    das habe ich auch gehört, wenn das stimmt, dann gute Nacht, die Server werden öfter nicht erreichbar bzw überlastet sein. Eines Tages werden Cracker auch damit fertig, und der dumme bleibt der ehrliche Spieler. Es gibt nur eine Lösung - Boykott.
    War das nicht so bei Assassin's Creed 2?

  12. #531
    seeber

    AW: Starcraft 2

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    War das nicht so bei Assassin's Creed 2?
    nicht ganz, man musste nur online sein um spielen zu können, jetzt wird es so sein: man kauft ein Spiel, und auf der DVD ist nur ein Teil des Spiels z. b. 95%, die anderen 5% haben Ubi-Server. Ubisoft – Kopierschutz wird erneut verschärft « Stevinho Gametest
    evtl. wurde auch dieser Mist geckrackt, es gibt ja keinen 100%igen Schutz.

  13. #532
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Starcraft 2

    Das war aber schon so bei Assassin's Creed 2... Da waren auch kleine Sachen nur auf dem Server...

  14. #533
    Voyevoda

    AW: Starcraft 2

    Zitat *~nYuu~* Beitrag anzeigen
    Das war aber schon so bei Assassin's Creed 2... Da waren auch kleine Sachen nur auf dem Server...
    Wenn das stimmt, dann wurde das definitiv gecrackt..ein Bekannter von einem Bekannten namens Mr.X hat das Spiel nämlich gecrackt gespielt, ganz komplett mit allen Zusatzmissionen, die man sonst nur in der collector's edition bekam.
    Back to SC2:
    Ich bin so mies, Bronze Liga 1v1 ging noch echt gut, in der Silberliga bekomme ich fast nur Klatschen..richtig schlimm .

  15. #534
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Starcraft 2

    jap, das wurde auch schon gecrackt, deswegen will Ubisoft jetzt sogar fast ein Viertel auf die Server laden, was das Cracken noch weiter erschweren soll... >.< naja, ich spiel noch Übungsliga, hab noch 35 Spiele vor mir oder so... Will auch nicht abbrechen oder so, weil es einfach gutes Training ist xD

  16. #535
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Starcraft 2

    Hab mittlerweile SC 2 auch ein bisschen antesten können und ich muss sagen das ich leider ein wenig entäuscht bin.
    1.: Meiner Meinung nach zu wenig Neuerungen
    2.: Grafik ist sicherlich nicht alles aber ICH hab mehr erwartet

    Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden aber nicht der Hammer den ich erwartet hätte.
    Ich muss allerdings sagen das es eindeutig das best präsentierte Strategiespiel ist was es bisher gab.

  17. #536
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Starcraft 2

    Onimusha kannst du rechnen ?
    Diese Frage kannst du dir sonst wohin stecken.
    in SC1 gab auch nur ca 30 Missionen dabedeutet der Umfang ist derselbe
    27 sind aber nicht nicht 30 somit ist der Umfang nicht der selbe.
    und nach 2 Addons hat SC2 sogar ein Drittel mehr als SC1
    Zu SC1 gehört noch BW(ein Addon welches nach SC1 rauskam, mit neuen Missionen/Maps und Units) und du kannst dir sicher sein dass Blizzard diese zwei Addons nicht verschenken wird.
    Mir geht es ausserdem darum dass ich mit allen Rassen die Story spielen wollte und dass man etwas mehr darüber erzählt bekommt usw, so paar neben Missionen oder Erfolge können mir gestohlen bleiben.
    Und du musst bedenken, bei entwicklung müssen erstmal engine und grafik gemacht werden und das wird für alle 3 Spiele gemacht, also wenn du mal rechnest die 7 +2 Jahre entwicklungszeit für alle 3 Spiele sind das ca 3 pro Spiel.
    Was ist das für eine Logik?, Blizzard nutzt keine neue Engin es ist eine überarbeitete WC3 Engin und zum Rest WTF? Blizzard wird für die Addons noch immer die selbe Engin nutzen...
    Ich sage nur SC1+BR haben keine 7Jahre gebraucht, das gleiche für WC3+FT.
    Sry aber für deine Kritik kann ich bei so einer scheiße von Ea und Ubi nur ein sanftes lächeln zu tage bringen.
    Was Ubisoft und EA machen interessiert niemanden, den es geht um Blizzard und wenn man sich die vorherigen Spiele anschaut wie SC1+BR/Diablo 2+Addon/WC3+Addon oder halt auch WoW Classic, dann ist SC2 nach 7Jahren Entwicklungszeit und 100Mio Entwicklungkosten ein Schritt zurück.
    Es geht hier nur um Blizzard und der Qualität/umfang von SC2 im Vergleich zu den vorherigen Blizzard Spielen.

    Ich sag ja nicht dass es shice ist, doch meiner Meinung ist es nicht der Bringer im SP, den ich habe halt mehr erwartet und Blizzard hat mich halt nach den zwei WoW Addons nun nochmal enttäuscht mit SC2 SP Campange(ich habe ein WOOOW erwartet und bekam ein *Hmm*)

  18. #537
    DragonGears DragonGears ist offline

    AW: Starcraft 2

    27 sind aber nicht nicht 30 somit ist der Umfang nicht der selbe.
    Es gibt 29 Missionen . Immerhin gibt es sogar einen Erfolg, welcher erfordert alle 29 Missionen der Kampagne auf Hart bzw. Brutal abzuschließen.

    Was Ubisoft und EA machen interessiert niemanden, den es geht um Blizzard und wenn man sich die vorherigen Spiele anschaut wie SC1+BR/Diablo 2+Addon/WC3+Addon oder halt auch WoW Classic, dann ist SC2 nach 7Jahren Entwicklungszeit und 100Mio Entwicklungkosten ein Schritt zurück.
    Außerdem "gehören" die 100 Mio.-$ Entwicklungskosten zu WoW .
    Hier hast du noch eine Quelle dazu .

    Das wars auch schon meinerseits.

  19. #538
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Starcraft 2

    Es gibt 29 Missionen
    29 sind trozdem nicht 30(somit ist es nicht der selbe Umang... )
    Außerdem "gehören" die 100 Mio.-$ Entwicklungskosten zu WoW .
    Da steht aber auch:
    Darüber hinaus zeige sich Mike Morhaime, Präsident von Blizzard, recht zuversichtlich, dass die 100 Millionen US-Dollar unter anderem von World of Warcraft-Spielern wieder eingespielt werden könnten: "Wir haben viele neue Gamer in die Beta gebracht, die zwar World of Warcraft gespielt haben, aber noch nie Starcraft." Ob die bei Starcraft 2 bleiben, oder doch wieder zum Online-Rollenspiel World of Warcraft wechseln, bleibt natürlich abzuwarten.

    Und viele andere Seiten haben dass hier:
    Wie die Verantwortlichen vom Wall Street Journal über ihre Webseite verlauten lassen, sei die Angabe zu den Starcraft 2-Produktionskosten nicht richtig. Die 100 Millionen US-Dollar würden sich auf das Blizzard-MMO World of Warcraft beziehen

    Noch nicht bestätigt, weil sich der gute Bobby Kotick persöhnlich zu den 100Mio. geeuusert hat(und ja die genau Entwicklungkosten kennt man nicht genau) .

  20. #539
    DragonGears DragonGears ist offline

    AW: Starcraft 2

    29 sind trozdem nicht 30(somit ist es nicht der selbe Umang... )
    Das ist doch nun wirklich nur noch Erbsenzählerrei xD. Also wenn du das im entferntesten Ernst meinst, willst du das Spiel einfach nur schlecht reden .


    Da steht aber auch:
    Darüber hinaus zeige sich Mike Morhaime, Präsident von Blizzard, recht zuversichtlich, dass die 100 Millionen US-Dollar unter anderem von World of Warcraft-Spielern wieder eingespielt werden könnten: "Wir haben viele neue Gamer in die Beta gebracht, die zwar World of Warcraft gespielt haben, aber noch nie Starcraft." Ob die bei Starcraft 2 bleiben, oder doch wieder zum Online-Rollenspiel World of Warcraft wechseln, bleibt natürlich abzuwarten.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dein Zitat ist Teil des Originalartikels und somit nicht auf aktuellem Stand der Dinge . Weiter unten findet man dann das Update des Artikels. Dort steht klar und deutlich, dass besagte 100 Mio.-$ sich auf WoW beziehen .

    Und wenn Starcraft 2 auch nur annähernd die besagten Kosten verschlungen hätte, würde man dies doch sicherlich auch verraten. Warum ein Geheimnis draus machen?
    Hat aber wohl wenig Sinn weiter über die Entwicklungskosten zu streiten... solange Blizzard sich nich selbst dazu äußert, können wir auch nur spekulieren. Außerdem ändernt dies nichts am aktuellen "Zustand" des Spiels .

  21. #540
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Starcraft 2

    @ onimusha etweder hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt oder du hast es nicht begriffen.

    SC1^30 Missionen BW auch ca 30 Missionen=60
    SC2 29 Missionen ADDon soll 30 haben Addon2 soll 30 haben=90
    60/90=2/3

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