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Thema: Starcraft 2
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26.04.2007, 09:32 #1Lone-Gunman
Starcraft 2
Dieser von TeamLiquid übersetzten Ankündigung zufolge soll Blizzard angeblich StarCraft 2 im Rahmen der vom Entwickler veranstalteten World Wide Invitational (19. und 20. Mai) in Südkorea enthüllen. Dies sei, so der Text, von Blizzard Korea mittlerweile auch bestätigt worden.
Laut dem Bericht wird der natürlich in 3D gehaltene Nachfolger mit einer vierten Rasse aufwarten können, aber auch Protoss, Terraner und Zerg sollen neue oder überarbeitete Einheiten bieten.
Auch Blizzard-Präsident Mike Morhaime soll noch im Februar eine "überraschende" Ankündigung auf der WWI angedeutet haben. Völlig ungewöhnlich wäre ein solcher Schritt nicht, schließlich erfreut sich StarCraft in Südkorea extrem großer Beliebtheit und ist auch heute noch einer der wichtigsten eSports-Titel. Andere Gerüchte hatten die Ankündigung eines Sequels im August verortet, da dann Blizzards Blizzcon-Veranstaltung ansteht.
Wer der manuell übersetzten Variante des Textes nicht traut, kann sich an dieser automatisch übersetzten Fassung versuchen.
Quelle: 4Players.de
Der Hammer, ich warte schon ewig auf einen Nachfolger. Mit Starcraft hab ich auf Netzwerkparties Nächte durchzockt, es macht auch heute noch so dermaßen Fun, dank Blizzard´s Support und einer dicken Fanbase ein unsterbliches Spiel.
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26.04.2007, 10:21 #2Kelshan
AW: Starcraft 2
Jo, Starcraft war (oder ist noch immer) eines der genialsten Echtzeitstrategie-Spiele. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich das bestätigt, auf jeden Fall traue ich es Blizzard auch zu, da wieder was tolles draus zu machen.
Endlich wieder coole eklige Zerg spielen. *hrhrhrhr*
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26.04.2007, 10:23 #3Basti
AW: Starcraft 2
Hilfe, das wäre ja der Wahnsinn...ein Starcraft 2 würde mich unglaublich freuen.
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26.04.2007, 17:33 #4SSJ EmGE
AW: Starcraft 2
leider glaub ich, dass alle von Starcraft 2 enttäuscht sein werden... weil mit SC einfach nichts mithalten kann und man darum einfach extrem viel erwartet
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27.04.2007, 00:34 #5Kelshan
AW: Starcraft 2
Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin ist es meistens so, dass ein Nachfolger auf den man so lange gewartet hat nicht das erfüllt, was man erwartet. Nicht das gleiche Feeling, nicht die gleiche Atmosphäre, einfach insgesamt nicht die Dinge, wegen denen man den Vorgänger so genial fand.
Allein dadurch, dass StarCraft nun schon so ewig alt ist und so einen Kultfaktor hat, wird das Ganze sicher auch nochmal deutlich schwieriger. Trotzdem glaube ich, dass Blizzard das hinbekommen kann, und ich freue mich darauf, irgendwann das (hoffentlich wieder geniale) Ergebnis davon zu sehen.
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27.04.2007, 08:29 #6Lone-Gunman
AW: Starcraft 2
Also 1. Leute, ist es Blizzard, haben die uns schon enttäuscht? also denen Vertrau ich noch als fast einzigsten Spieleentwickler
Und 2. interessiert mich auch brennend die weiterführung der Story, hatte mir ja selbstverständlich auch BroodWar damals geholt.
Ich denke Starcraft 2 wird ein Feuerwerk
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27.04.2007, 09:19 #7CotU
AW: Starcraft 2
Hmm.. eigenartig.. ich bin bei Gott kein Spielemuffel, aber StarCraft konnte mich nie wirklich begeistern.
Was hat das Spiel für euch zu so einem tollen Spiel gemacht?
Für mich hatte es nichts neues oder besseres als Command & Conquer Alarmstufe Rot und deshalb hats mich nie wirklich interessiert, auch als ich es probiert habe.
Insofern ist meine Vorfreude ziemlich gering, genau wie auf Diablo3, und das obwohl ich ein Diablo 1 Fan bin, Diablo 2 war hingegen nicht mehr soooo genial wie Teil 1 in meinen Augen. Aber mal sehen.
Wie gesagt, mich würde intressieren was euch an StarCraft so derart gut gefallen hat das es ein "Kultspiel" geworden ist.
LG, CotU
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27.04.2007, 09:22 #8Lone-Gunman
AW: Starcraft 2
Naja, kein anderes war besser ausbalanciert, du hast mit jedem Team die gleichen Chancen durchzuziehen. Dann kommt das BattleNet dazu, was den eigentlichen Hype ausgelöst hat, dann noch schicke Mod´s (was es bei Warcraft 3 gab, gabs schon lange bei Starcraft ) und ...ja keine Ahnung, wer solche Spiele mag, die Zeit erlebt hat, für den ist Starcraft der Genre-Primus, da kann auch ein C&C einpacken (kommt bei mir aber gleich nach Starcraft )
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27.04.2007, 09:53 #9Kelshan
AW: Starcraft 2
Also ich hab auch die Musik sehr positiv in Erinnerung, dazu war die Story einfach genial. Muss man natürlich SciFi-Fan sein. Von den Zeitschriften wurde die immer als "Filmreif" beschrieben und dem stimme ich zu. Die Grafik war für damalige Verhältnisse auch sehr nett, für 256 Farben haben die da eine Menge rausgeholt (fand ich).
Außerdem war es auch sehr cool, dass sich die eine Kampagne über alle Spielparteien erstreckte, man also jede Seite spielen konnte, ohne die gleiche Geschichte drei Mal zu erleben. Das Missionsdesign war toll und mit dem beigelegten Editor konnte man wunderbar herumspielen und ganze Kampagnen erstellen.
Die Parteien sind zudem sehr unterschiedlich, spielen sich jeweils völlig anders. Nicht wie bei C&C und Co, wo es zu der Zeit immer eine 1:1-Entsprechung jeder Einheit auf jeder Seite gab. Und trotzdem haben sie es, Gunman erwähnte es, sehr gut ausbalanciert bekommen, wobei das natürlich auch ein längerer Prozess war. Aber auch von Beginn weg ging das eigentlich schon, wenn man kein Hardcore-PvP-Spieler war.
Dazu kamen wie gesagt viele sehr lustige Erlebnisse im LAN-Multiplayer, im Battlenet war ich dann aber zugegebenermaßen nicht mehr ganz so viel unterwegs, wohl auch weil mir das Internet damals auf Dauer noch zu teuer war (nüx Flatrate). Das Spiel war einfach rundum eine runde Sache und bot wohl für fast jeden irgendwas.
Die meisten anderen Spiele dieser Art haben immer irgendeine Schwachstelle. Bei Dawn of War ist es die Story/Kampagne, bei C&C der Multiplayer, andere sind schlecht ausbalanciert usw. usf - Starcraft hat in meinen Augen alles "gute" vereinigt.
Deshalb ist es für mich ein Kultspiel, und da es immernoch sehr rege gespielt wird, liege ich damit scheinbar auch nicht falsch. Wenn ich selbst es auch schon seit Jahren nicht mehr im Laufwerk hatte.
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27.04.2007, 09:54 #10CotU
AW: Starcraft 2
Im prinzip wars genau wie C&C, Hat man hunderttausend billigere Einheiten gemacht die noch dazu fliegen konnten, dann wawr der gegner platt und konnte eigentlich fast nix dagegen tun. Vor allem waren die billigen Fluggeräte viel zu schnell gebaut, da konnte man oft schon nach wenigen Minuten eine große Flotte auf den Gegner loslassen.
BattleNet...hmmm.. bei Command & Conquer gibts ja auch einen Onlinemodus soweit ich mich nicht irre oder ?
Und die Mods kenne ich nicht.. wusste nicht mal das Warcraft 3 Mods hatte.. =o)
Liegt vermutlich daran das ich auch Warcraft 3 nicht so supertoll gefunden habe. =o)
Für mich ist in diesem Genre leider zu wenig gut geworden. Das einzige Spiel das für mich bei diesme Genre (Echtzeitstrategie) noch was kann ist Spellforce und Spellforce 2.
Hmmm.. naja... was solls. =o)
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27.04.2007, 10:19 #11Lone-Gunman
AW: Starcraft 2
Naja, man kann aber kein Spellforce mit Starcraft vergleichen, sind nichtmal ein Genre Ich würde bei dir eher tippen, das Echtzeit-Strategie nicht dein ding ist, kann das sein? Spellforce ist nämlich ein Role Playing Strategy-Game und mir persönlich hatte das Game nicht zugesagt
Und zum Thema Balancing: kein anderes ist besser ausbalanciert, das kannst du ruhig glauben. Außerdem kann ich das mit den Fluggeräten nicht nachvollziehen. Bei Starcraft gibt es auf alles eine Antwort
Und ja, es gibt geniale Mod´s, zB. TowerDefense etc. pp, immer wieder lustig
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27.04.2007, 10:32 #12CotU
AW: Starcraft 2
ich stimme dir zu das ein Vergleich zwischen Spellforce 2 und Starcraft schwer ist, aber Spellforce versucht ja quasi eine Verschmelzung zwischen RPG und Echtzeitstrategie.
Ich gebe Dir da bedingt recht was meine Interesse an Echtzeitstrategiespielen angeht. Aber auch ich habe meine Zeiten gehabt wo ich diese Spiele geliebt habe, aber leider finde ich das dieses Genre quasi "ausgelutscht" ist. Wirkliche gute neuerungen gibt es eigentlich nicht. Es ist lediglich die Grafik die erwachsener wird und die Story die immer anders ist, aber leider tut sich sonst recht wenig finde ich. Z.B. Ich glaube nicht das Command % Conquer Generäle jemals als KULTSpiel angesehen wird, ganz im Gegenteil zu Starcraft und Command & Conquer Alarmstufe Rot. Grafik allein machts halt nicht wirklich aus. Und das finde ich auch recht schade. Deswegen gefällt mir eben Spellforce gut, da es sowohl RPG als auch einen Teil Echtzeitstrategie hat, also etwas neues.
Das mit den Mods finde ich geil. =o) Wusste nicht das es vor Quake 3 schon andere gute Spielemodifikationen gab. =o)
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19.05.2007, 09:37 #13Baci
AW: Starcraft 2
Also es wurde nun offizielle angekündigt
ich poste nun das Video und die adresse mit dem bilder hier nochmal
hier ist das gezeigte Video wie immer ein wunderschönes Filmchen von Blizzard
[YOUTUBE]aUXoekeDIW8[/YOUTUBE]
so und hier das 2. video leider hab ich es ned auf Youtube gefunden und diese seite ist etwas langsam!
aber egal
zum 2.Video
so hier die adresse zu den bildern!
Aber Achtung das bitte beachten:
Browder weist daraufhin, dass die gezeigte Demo aus einem sehr frühren Entwicklungsstadium von StarCraft 2 sei.
zu den Starcraft2 Bildern
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19.05.2007, 11:06 #14paskoww
AW: Starcraft 2
weiss jmd was der Typ im 2. Video am Ende sagt, wo das Publikum total ausrastet ? ^^ verstehs leider nicht
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19.05.2007, 11:14 #15Baci
AW: Starcraft 2
So die offiezielle seite ist auch schon aktuell
StarCraft II
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19.05.2007, 12:42 #16Kelshan
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19.05.2007, 14:18 #17SSJ EmGE
AW: Starcraft 2
ich hoffe, dass die screenshots nicht wirklich viel über die grafik aussagen... denn auf der hp gibts ein paar screens wo die grafik nicht wirklich so hammer ausschaut
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19.05.2007, 17:21 #18Kelshan
AW: Starcraft 2
Ist halt typischer Blizzard Comic Stil. Sieht dem ersten Teil imo sehr ähnlich, vom Stil her natürlich nur. Auflösung, Effekte etc. sind sicher besser. Ich finds nicht schlimm, aber auch nicht herausragend, was auf den bisherigen Screens zu sehen ist. Da das Spiel aber eh noch in der Mache ist und wohl auch noch nicht mal sicher ist, ob die nachher auch DX10-Effekte etc. unterstützen, würde ich mal sagen es ist alles noch offen und kann sich alles noch ändern. Verfeinert werden wird es wohl auf jeden Fall noch.
Im Moment scheint es irgendwie leicht aufgebohrte WC3-Engine zu sein, ich erhoffe mir schon noch etwas mehr. Aber selbst so könnte ich damit leben, wenn nur die Kampagnen, die Atmosphäre und das Balancing wieder so gut werden wie beim ersten Teil. Es muss nicht jedes Spiel neue Grafik-Maßstäbe setzen (imo).
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19.05.2007, 17:36 #19SSJ EmGE
AW: Starcraft 2
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19.05.2007, 17:41 #20Kelshan
AW: Starcraft 2
StarCraft 1 hing aber technisch bei Release auch schon hinterher, dort war das auch kein Problem. Ich würde da beim zweiten Teil auch keines sehen.
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