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22.10.2021, 20:45 #321Oral B Sonic Compl
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Wobei ich bei SC im Wissen bin, das es eine Alpha ist, die beständig weiterentwickelt wird. Bei Elite gehe ich davon aus, das Odyssey so bleibt. Bisher gilt wohl, das mit 4.0 irgendwann Anfang nächsten Jahres das erste weitere System ins Spiel kommt. Bei Odyssey bleibt es wohl beim aktuellen Niveau von "Flora", das SC schon jetzt überbietet. Wer mir nicht glaubt, kann ja im November bei der IAE jedes Jahr wieder kostenlos Testfliegen kommen. Ich empfehle ein paar Runden auf Microtech zu drehen und dann - Achtung - durch das Schiff hindurch! - auf den Planeten zu laufen und seinen persönlichen "Armstrong-Moment" zu haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das wird mir auch nach dem 7. Mal nicht zu doof.
Warum Geld verbrennen? Du bekommst für dein Geld über das Spielpackage hinaus ein größeres Schiff. Auf mich wirkt es so, als ob der Preis von Schiffen anhand von Größe des Schiffs und notwendigen Entwicklerstunden bemessen wird. Der Teil, der die Entwicklung am meisten einbremst - die dahinterstehende Technik - kommt meistens kürzer zur Sprache, ist aber sehr aufschlussreich in Bezug auf die noch zu entwickelnden und abgeschlossenen Bestandteile, die SC noch in der Alpha halten.
Bugfixing ist normalerweise Sache der Beta, die Alpha ist Funktionalität. Bugfixing findet aktuell statt - traditionell sollte es das aber noch nicht.
Angesichts des Geschäftsmodells muss CIG immer wieder spielbare Builds bereitstellen, was das Spiel in seiner Entwicklung nicht beschleunigt - sie machen Beta-Arbeit in der Alphaphase.
Messen wir SC an anderen ähnlich ambitionierten Projekten, fällt mir als erstes Cyberpunk 2077 ein. Da können wir eine Entwicklungszeit von 7 Jahren sehen. CIG klemmt mWn jetzt 11 Jahre an diesem Projekt und der Umfang ist DEUTLICH größer. CP2077 hat eine Stadt, Star Citizen hat 100 Sonnensysteme, die gefüllt werden wollen.
Meh. Bethesda krebst mit Fallout und Elder Scrolls seit Fallout 3 auf derselben Engine herum. CoDs wurden jahrelang auf der IW-Engine gebaut. Aufbohren geht immer. Es sollte erwähnt werden, das FDev vor Start der Kickstarter-Kampagne bereits im Hintergrund an E und der COBRA-Engine gearbeitet hat. Ansonsten ist die Zeit von Kickstarter-Kampagne bis Alpha nicht zu erklären, das wäre absurd schnell. Star Citizen im Gegenzug hat auch ab 2010 mit der Entwicklung begonnen. Der Enginewechsel ist nicht so das Problem.
Die aktuelle Engine ist vermutlich eine Mischung aus überbleibseln der auf der CryEngine 3 beruhenden Star Engine und der Lumberyard Engine. Der Wechsel wurde allerdings schon 2016 angestoßen. Von einer "neuen" Engine würde ich an dieser Stelle also nicht mehr reden. Amazon schraubt an der auch schon länger herum. Der wirklich schwierige technische Teil für Star Citizen ist das iCache - es müssen absurd viele Objekte in den Cache und auf einem Shard umverteilt werden. Je nach Level von P in PU wird dann auch extrem viel Transfer zwischen Cache und Datenbank notwendig. Aktuelles Ziel ist 1000 Spieler pro Shard, das ist das Zwanzigfache von dem, was Elite mWn packt.
Für die Entwicklung muss noch mehr prozeduraler machbar werden. 100 Sternensysteme kannst du selbst mit 500 Mann in dem Detailgrad, den Star Citizen erreichen will, nicht mit aktuellen Mitteln aus dem Boden stampfen. Da wird noch mehr passieren müssen. Diese Tools muss man aber erstmal bauen, das dauert.
Sagt das nichts für dich über das Qualitätsniveau von Odyssey für dich aus? Bei allen anderen hast du dir immerhin auch die Mühe gemacht.
Von dem was ich gesehen habe, liegt das eher am mangelnden Balancing als an den Fähigkeiten der KI.
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Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.11.2021, 12:17 #322AndiBcool
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Selbst wenn es mal fertig wird, bleibt es für mich ein pay2win Spiel und damit uninteressant und Zeitverschwendung.
Warum Geld verbrennen? Du bekommst für dein Geld über das Spielpackage hinaus ein größeres Schiff. Auf mich wirkt es so, als ob der Preis von Schiffen anhand von Größe des Schiffs und notwendigen Entwicklerstunden bemessen wird. Der Teil, der die Entwicklung am meisten einbremst - die dahinterstehende Technik - kommt meistens kürzer zur Sprache, ist aber sehr aufschlussreich in Bezug auf die noch zu entwickelnden und abgeschlossenen Bestandteile, die SC noch in der Alpha halten.
Bugfixing ist normalerweise Sache der Beta, die Alpha ist Funktionalität. Bugfixing findet aktuell statt - traditionell sollte es das aber noch nicht.
Angesichts des Geschäftsmodells muss CIG immer wieder spielbare Builds bereitstellen, was das Spiel in seiner Entwicklung nicht beschleunigt - sie machen Beta-Arbeit in der Alphaphase.
Messen wir SC an anderen ähnlich ambitionierten Projekten, fällt mir als erstes Cyberpunk 2077 ein. Da können wir eine Entwicklungszeit von 7 Jahren sehen. CIG klemmt mWn jetzt 11 Jahre an diesem Projekt und der Umfang ist DEUTLICH größer. CP2077 hat eine Stadt, Star Citizen hat 100 Sonnensysteme, die gefüllt werden wollen.
100 Sonnensysteme wow, bei Elite hast Du unsere Galaxie nachgebildet, Frontier nennt eine Zahl von 400 Milliarden das sind 400.000000.000000 gegen 100 und diese Sonnensyteme haben oftmals mehere Sonnen, Planeten, Asteroidengürtel usw.
Mal davon ab das dort auch unterschiedliche neue Sachen generiert werden, die es zu entdecken gibt.
Elite wird bald 7 Jahre alt und die Entwicklung bei SC und Elite hat relativ Zeitgleich angefangen. Grafisch verbessert sich Elite auch, aber das finde ich auch eher nebensächlich wenn das Spiel schon seit 7 Jahren auf dem Markt ist und keine hunderte Millionen Spenden an Spenden benötigt hat aber dennoch weiterentwickelt wird.
Du hast Elite schon kostenlos mitsamt Horizons bekommen können.
Meh. Bethesda krebst mit Fallout und Elder Scrolls seit Fallout 3 auf derselben Engine herum. CoDs wurden jahrelang auf der IW-Engine gebaut. Aufbohren geht immer. Es sollte erwähnt werden, das FDev vor Start der Kickstarter-Kampagne bereits im Hintergrund an E und der COBRA-Engine gearbeitet hat. Ansonsten ist die Zeit von Kickstarter-Kampagne bis Alpha nicht zu erklären, das wäre absurd schnell. Star Citizen im Gegenzug hat auch ab 2010 mit der Entwicklung begonnen. Der Enginewechsel ist nicht so das Problem.
Das Frontier schon vorher Spiele entwickelt hat und gut aufgestellt ist um das in der Zeit zu schaffen halte ich für plausibel.
Es kann ja nicht Jeder rumtönen ich mache das tollste Game und hat noch nicht mal ein Team, Hardware, Räumlichkeiten usw.
Umso erstaunlicher, das Leute da so viel Geld reinbuttern, teils für Sachen die es noch nicht mal im Spiel gibt.
Die aktuelle Engine ist vermutlich eine Mischung aus überbleibseln der auf der CryEngine 3 beruhenden Star Engine und der Lumberyard Engine. Der Wechsel wurde allerdings schon 2016 angestoßen. Von einer "neuen" Engine würde ich an dieser Stelle also nicht mehr reden. Amazon schraubt an der auch schon länger herum. Der wirklich schwierige technische Teil für Star Citizen ist das iCache - es müssen absurd viele Objekte in den Cache und auf einem Shard umverteilt werden. Je nach Level von P in PU wird dann auch extrem viel Transfer zwischen Cache und Datenbank notwendig. Aktuelles Ziel ist 1000 Spieler pro Shard, das ist das Zwanzigfache von dem, was Elite mWn packt.
Für die Entwicklung muss noch mehr prozeduraler machbar werden. 100 Sternensysteme kannst du selbst mit 500 Mann in dem Detailgrad, den Star Citizen erreichen will, nicht mit aktuellen Mitteln aus dem Boden stampfen. Da wird noch mehr passieren müssen. Diese Tools muss man aber erstmal bauen, das dauert.
Sagt das nichts für dich über das Qualitätsniveau von Odyssey für dich aus? Bei allen anderen hast du dir immerhin auch die Mühe gemacht.
Für mich sind die verschiedenen Raumschiffe, deren Flugverhalten, Sounds usw weitaus wichtiger als zu Fuß irgendwo rum zu laufen um da irgendwas zu machen.
Der Elite Status wird irgendwann von alleine kommen und die beiden neuen Ränge werden in Horizons eh nicht angezeigt.
Das Equipment habe ich eh schon alles komplett fertig mit den Upgrades und wie gesagt da ein paar Leute umnieten im Ego Shooter oder wo rumlaufen um Proben zu nehmen usw. war noch nie meins.
Genauso wie das entdecken von neuen Sachen für mich öde ist.
Von dem was ich gesehen habe, liegt das eher am mangelnden Balancing als an den Fähigkeiten der KI.
Zudem wenn dein Rang höher wird, werden die NPCs auch schlauer und gefährlicher.
Klar man muss es halt selber gespielt haben um das zu sehen
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18.11.2021, 16:33 #323Oral B Sonic Compl
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Quantität schlägt nicht Qualität. Es ist völlig egal, wo ich in Elite auf einem generierten Planeten lande - es sieht (fast) überall gleich aus. Der Anreiz ist quasi null, sobald ich den Planeten gescannt habe, kann ich wieder gehen. Tatsächlich auf dem Planeten zu landen bringt zumindest bis Horizons wenig.
Aber nicht ansatzweise auf demselben Niveau. Elite hat bis heute nur Planeten, auf denen man landen kann, die man als RICE abkürzen kann.
https://www.theregister.com/2012/11/...n_kickstarter/
David Braben himself.
Der Zeitrahmen ist viel zu kurz für das Entwickeln einer Engine, eines Spielkonzeptes, des Netwerkbackends etc.
CR ist nicht "irgendwer", CR ist verantwortlich für die Wing Commander Reihe gewesen. Star Citizen/SQ42 ist nur wegen Lizenzproblemen nicht ein weiteres Wing Commander geworden. Nach WIng COmmander taucht CR in Hollywood auf und produziert mehrere Filme. Projektmanagement kann er also eigentlich.
Erkundung in Elite ist jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich. Und in der Bubble - naja, lassen wir das.
Argument from Authority? Netter Versuch.
Richtig, der Grind. Oder auch: Du kommst hier nicht rein, bevor du nicht 30 stunden grindest. Wenn ich 30 stunden in SC grinde, kann ich mir ein mittelgroßes Schiff kaufen, in E bekomme ich einen(1) Anzug. Hervorragend.
Darüber hinaus: Die KI wirkt in allem, was ich bisher gesehen habe, hakelig. Da waren ja die bösen in Battlefield und MoH:Warfighter besser.
Zig mal? Wo nimmste das denn her? Das Spiel wurde angekündigt, CR hat nochmal drüber nachgedacht, es gecancelt und dann wurde es doch weitergebaut.
SQ42 kannst du vorbestellen und mehr auch nicht. Da gibt es bisher nichts, was du ingame kaufen kannst.
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21.11.2021, 01:55 #324AndiBcool
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Ach also die Sternensysteme sind bis auf wenige Zufalls generiert und somit schon vom aussehen verschieden. Das nicht überall etwas Interessantes zu finden ist, weil das eben auch zufällig und in seltenen Fällen auch später eingebaut ist sollte schon irgendwie klar sein. Besonders bei der Menge an Systemen.
Auf der anderen Seite ist das aber auch realistisch, wie viele Planeten alleine in unserem Sonnensystem hast Du dir mal auf Fotos angeschaut und wie sieht es dort aus? Unterschiedliche Landschaften und ein paar andere Sachen ( Crashsites, Thargoiden und Guardian Struckturen, Vulkane, andere Lebensformen und Gebilde, verlassene Stationen, Generation ships, Weltraumhäfen und Siedlungen, Engineer Bases) alleine in Horizons gibts ja schon. Finde ich zwar auch nicht spannend, liegt aber sicher daran, dass ich das ganze Entdecken nicht sonderlich spannend finde.
Aber nicht ansatzweise auf demselben Niveau. Elite hat bis heute nur Planeten, auf denen man landen kann, die man als RICE abkürzen kann.
Während ich schon seit vielen Jahren in Elite das machen kann, neue Sachen dazu kommen und die Grafik auch besser wird, kann ich in SC noch immer kaum etwas neues machen und fertig ist es eben auch noch nicht.
https://www.theregister.com/2012/11/...n_kickstarter/
David Braben himself.
Der Zeitrahmen ist viel zu kurz für das Entwickeln einer Engine, eines Spielkonzeptes, des Netwerkbackends etc.
Hört sich für mich ein einen Hobby Projekt/Lückenfüller an. Wenn man das dann als aktive Entwicklung bezeichen möchte.....
CR ist nicht "irgendwer", CR ist verantwortlich für die Wing Commander Reihe gewesen. Star Citizen/SQ42 ist nur wegen Lizenzproblemen nicht ein weiteres Wing Commander geworden. Nach WIng COmmander taucht CR in Hollywood auf und produziert mehrere Filme. Projektmanagement kann er also eigentlich.
Zitat Wikipedia: "1996 verließ Roberts Origin und gründete mit seinem Bruder Erin Roberts sein eigenes Entwicklerstudio „Digital Anvil“. Mit diesem begann er die Produktion an einem Wing-Commander-Film und diversen Computerspielen. Der Film, von Roberts persönlich inszeniert, kam 1999 in die Kinos und floppte. 2000 wurde das Weltraum-Action-Spiel StarLancer veröffentlicht. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Microsoft, mehrjährigen Verspätungen am Projekt Freelancer und dem Scheitern der Finanzierung weiterer Spielideen verließ Roberts Digital Anvil und wandte sich der Spielebranche ab.[2]
Schließlich gründete Roberts ein neues Entwicklungsstudio mit Namen Point of No Return Entertainment. Mit diesem plante er Filme, TV-Serien und Computerspiele zu produzieren, es kamen jedoch keine Projekte zustande. 2002 gründete er Ascendant Pictures und war Produzent mehrerer Hollywood-Spielfilme, darunter The Punisher (2004), Lord of War – Händler des Todes (2005) und Lucky Number Slevin (2006), welche hauptsächlich mittels deutscher Medienfonds finanziert wurden, welche das Steuerschlupfloch Stupid German Money ausnutzten. Roberts Tätigkeit als Filmproduzent endete mit der Erschöpfung der durch dieses kontroverse Finanzierungssystem aufgebrachten Mittel.[3][4]"
Ja das ist Jemand der nur mit Hilfe von Fremden Kapital noch was halbwegs gutes abgeliefert hat.
Erkundung in Elite ist jetzt auch nicht gerade abwechslungsreich. Und in der Bubble - naja, lassen wir das.
Argument from Authority? Netter Versuch.
Richtig, der Grind. Oder auch: Du kommst hier nicht rein, bevor du nicht 30 stunden grindest. Wenn ich 30 stunden in SC grinde, kann ich mir ein mittelgroßes Schiff kaufen, in E bekomme ich einen(1) Anzug. Hervorragend.
Darüber hinaus: Die KI wirkt in allem, was ich bisher gesehen habe, hakelig. Da waren ja die bösen in Battlefield und MoH:Warfighter besser.
War auch nicht schwer, einfach ein Scavanger Kill Mission nehmen und dann da hin. Mit dem Sniper Rifle alles cleanen und die Basis legal plündern. Danach kurz wegfliegen und wieder hin und die verlassene Station nochmal plündern. Wenn dann wieder Plünderer da sind haben die ein Kopfgeld und können wieder abgeschossen werden.
Von welchen Gind sprichst Du? Geld verdienen ist so leicht wie nie in Elite. Wenn ein Trading CG aktiv ist, bringst Du die Waren da hin und bekommst riesige Profite und am Ende nochmal Belohnungen in Millionenhöhe. Bountyhunting bringt ebenfalls hohe Kopfgelder in 30-60 Minuten. Du kannst auch einfach in Systeme springen und abscannen und so mehrere Millionen machen. hast Du so wie jetzt gerade ein CG mit daten abliefern, dann fliegst Du zu Jamson Crash sites farmst dort für 20Minuten die Daten Grade 5 und 4 und gibst die beim CG ab und bekommst Später hohe zwei oder gar 3 stellige Millionen Beträge als Belohnung.
Wenn Du in Oddesey unterwegs bist kaufst Du einen Maverickanzug und eine Waffe und fliegst zu irregulären Markierungen und plünderst die Container von den Drogen Dealern und hast nach ein paar Runs ebenfalls hohe zweistellige Millionen ohne das da viel passiert.
Wer 30 Stunden für ein mittelgroßes Schiff braucht, weiß nicht was er in dem Spiel macht.
Zig mal? Wo nimmste das denn her? Das Spiel wurde angekündigt, CR hat nochmal drüber nachgedacht, es gecancelt und dann wurde es doch weitergebaut.
SQ42 kannst du vorbestellen und mehr auch nicht. Da gibt es bisher nichts, was du ingame kaufen kannst.
Wenn Jemand mich nach meiner Meinung zu SC fragt, dann sage ich das ist ein riesiger Betrug und der wird so lange laufen, wie es noch Leute gibt, die weiterhin Ihr Geld verbrennen, wenn sie dort etwas "spenden".
Letztlich ein gut durchdachtes Scam System, bei dem man etwas Entwicklung vortäuscht und als Angestellter des Entwicklerstudios Legal das Geld als Gehalt verwenden darf und sich so sein Leben auf kosten anderer zu finanzieren.
Ja und rechtlich gesehen, es wird ja entwickelt, nur halt sehr sehr langsam, also kann denen auch Keiner was.
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23.10.2023, 15:06 #325Dragonfire
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Squadon 42 ist "Feature-Complete": Über 20 Minuten Gameplay vorgestellt.
Das Spiel hat endlich die Polishing-Phase erreicht. Ein Release-Datum wurde aber noch nicht genannt.
Yo, die sollten sich beeilen. Ich erinnere mich, dass z.B. die Charaktermodelle mal absolut überwältigend ausgesehen haben... aber in über 10 Jahren Entwicklung läuft einem halt doch irgendwann die Technologie und die Konkurrenz davon.
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26.10.2023, 03:37 #326Oral B Sonic Compl
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Die Charaktermodelle sind mMn immer noch gut genug.
Viel spannender werden die Anforderungen, SC ist jetzt nicht gerade ein Titel, der dafür bekannt ist, auf jedem Rechner zu laufen.
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20.10.2024, 10:30 #327Dragonfire
Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
Squadron 42 soll 2026 erscheinen.
Auf der aktuellen CitizenCon wurde über eine Stunde Gameplay aus dem Prolog des Spiels gezeigt.
Das Gameplay, das live auf der Bühne gespielt wurde, war jedoch nicht frei von Bugs und Abstürzen. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal wurde jedoch eine "bereinigte" Version der Demo hochgeladen.
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