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Thema: SSBB Spielewissen
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26.10.2009, 12:31 #1MindlessNobody
SSBB Spielewissen
PS: Nur Spiele erfahrungen reinschreiben nicht wie z.b :Kann mir jemand helfen ich komm hier nicht weiter?
Nur seine kampftipps tropähentipps und so weiter.
Viel Spass!
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26.10.2009, 19:41 #2Krankfried
AW: SSBB Spielewissen
Ukemi: Wenn ihr in einer Stage mit Wänden fliegt und abprallt könnt ihr den Flug stoppen indem ihr kurz vor dem Aufprall Z drückt. Das klappt natürlich auch mit Böden und Decken.
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27.10.2009, 18:33 #3Rima
AW: SSBB Spielewissen
techen nennt man sowas.
geht überings auch mit schild-taste (je nachdem wo man die hat), ob das mit grab geht weis ich grade nicht.
kann hilfreich bei einem stagespike oder generell beim spike sein.
zur stage DIn und techen, besonders auf yoshi island (brawl) sehr hilfreich das ganze, jedenfalls was spikes betrifft.
kann auch teilweise zur recovory von zb snake benutzt werden.
YouTube - The "JonTech" Snake tech pivot
direkt im anschluss dazu ist ein Nade Pivot genutzt worden.
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27.10.2009, 18:56 #4Sephiroth*
AW: SSBB Spielewissen
offiziell heisst es aber ukemi wie oben korrekt gesagt wurde...das wort "tech" wurde sowieso nur erfunden weil es bis brawl von nintendo selbst keinen namen dafür gegeben hat.
mittlerweile wird es aber so häufig verwendet dass so gut wie niemand was mit "ukemi" anfangen kann.
hinzufügen könnte man noch dass es 2 arten von techs an wänden gibt, und zwar den normalen tech indem man einfach die schild-taste im richtigen moment drückt und den "walltech".
einen walltech führt man aus,indem man den control stick nach oben hält und dazu im richtigen moment die schildtaste drückt.
die zwei unterschiedlichen tech-möglichkeiten kann man zum beispiel in einem meiner kämpfe gut sehen:
YouTube - Falco (Hans Landa) VS DK (Kong Ali) Match 2
bei 0:19 verwende ich einen normalen tech und bei 0:20 einen walltech...ziemlich praktisch, wenn man das beherrscht ^^
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27.10.2009, 19:20 #5Rima
AW: SSBB Spielewissen
danke für die erweiterung :P
In 3 posts haben wir nun fast alles zu techs erklärt x)
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31.10.2009, 09:44 #6Krankfried
AW: SSBB Spielewissen
next topic: Greifen im Drehen
Man kennt das: Der Chara hat bereits eine Menge Schaden eingesteckt und wird vom Gegner verfolgt. Beide sprinten. Plötzlich dreht sich der Verfolgte um und greift seinen Gegner aus großer Entfernung! So wird der Jäger zum Gejagten. Dieser Griff hat eine viel höhere Reichweite als andere.
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03.12.2009, 15:00 #7**~SSBB~FreaK~**
AW: SSBB Spielewissen
Hmm ^^
1.Toon-Link und link sind stark...
2.Wenn man Ice Climbers bei letzte station wählt und seine smash attacke macht is der gegner am ar***....öh ja das wars mal ^^
MfG SSBB FreaK
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03.12.2009, 18:51 #8Rima
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03.12.2009, 19:04 #9**~SSBB~FreaK~**
AW: SSBB Spielewissen
Wieso findest du Links sche***?
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03.12.2009, 19:41 #10|RP|_Yoh_
AW: SSBB Spielewissen
Seine Recovery suckt so derbe.
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03.12.2009, 19:45 #11**~SSBB~FreaK~**
AW: SSBB Spielewissen
Hmm kommt doch eigentlich drauf an wer mit ihm umgehen kann oder nicht...Also ich finde Link (eigentlich Toon-Link) is der beste Chara.
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04.12.2009, 01:07 #12Rima
AW: SSBB Spielewissen
link ist eigentlich ganz ok, nur offstage ist er eine qual dank seiner überschlechten recovory.
Natürlich, es kommt bei jedem char auf den Spieler an, nur Link hat zuwenig Potenzial.
Andere Chars wie zB Meta haben einfach mehr/viel zuviel Potenzial.
Naja, jeder sollte den Char spielen den er will, aber es ist so:
Link ist einer der schlechtesten Chars ingame.
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05.12.2009, 11:19 #13**~SSBB~FreaK~**
AW: SSBB Spielewissen
(Dein viedeo is geil ^^)
Nochne frage ... Ich habm viedeo gesehen wo einer Glurak oder Smus Zero Suit einfach so auswählen kann...Geht das?
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05.12.2009, 14:14 #14Rima
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09.12.2009, 18:03 #15**~SSBB~FreaK~**
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09.12.2009, 19:00 #16Krankfried
AW: SSBB Spielewissen
Du musst aufs Porträt des Charas gehen ( mit der Hand) und darauf drücken wenn der Chara schon ausgewählt ist. Das klappt zwar nur mit Zelda und dem Pokemon-Trainer, aber bei Samus kannst du durch Drücken das Schildknopfes bis zum Kampf zu ZSS wechseln.
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11.12.2009, 20:03 #17**~SSBB~FreaK~**
AW: SSBB Spielewissen
Boa crass das wusste ich nochnicht mal ^^
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22.01.2010, 21:38 #18Umi
AW: SSBB Spielewissen
Glide Tossing:
Rutschen während eines Item wurfes.
Wenn man ein Item in der Hand hat und eine Rolle ausführt und gleichzeitg den C-Stick (GameCube Controller)
in die richtung bewegt in die man das Item werfen will, rutscht man während des Item wurfes.
Kann ziemlich nützlich für folgende Charaktere sein:
Zero Suit Samus: Power Suit Teile.
Snake: Handgranaten.
Peach: Gemüse.
Diddy Kong: Bananenschalen.
Wario: Die Räder wenn das Motorrad zerstört wird.
R.O.B.: Kreisel.
P.S. Bowser, König DeDeDe, Pummeluff, Kirby, Link, Toon-Link, Shiek und Yoshi
können den Glide Toss nicht.
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24.01.2010, 19:32 #19Think
AW: SSBB Spielewissen
DI (Directional Influence): Während man von einer Attacke mit Knockback getroffen wird und man schon genug Schaden hat, um zu sterben (also um die 100-150 %), kann man sich selbst in eine bestimmte Richtung lenken damit man selbst bei hohem Schaden noch überlebt
Beispiel: Fox` Unten-Smash trifft dich, vorher hast du schon viel Schaden eingesteckt. Der Smash schickt dich in einer waagerechten Linie aus dem Bildschirm. Während du getroffen wirst, hältst du den Controll-Stick nun nach oben. Du fliegst nun mehr nach oben und überlebst den Angriff.
Achtung: DI verringert nicht das Knockback, d.h. wenn man mit 150% von Bowsers aufgeladenem Seiten-Smash getroffen wird, wird man es höchstwahrscheinlich nicht überleben.
Generell kann man sagen: Waagerechtes Knockback -> DI nach oben (seltener unten)
Senktrechtes Knockback -> DI nach links/rechts
Es gibt auch noch Momentum Canceling und Smash-DI (SDI), das erkläre ich vielleicht später mal.
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24.01.2010, 22:39 #20Rima
AW: SSBB Spielewissen
Think, dein Beispiel könnte auf die meisten etwas verwirrend wirken....
der upsmash von fox haut einen direkt nach oben, daher sollte man grade NICHT nach oben DI´en, sondern zur Seite.
bei attacken wie zb fox fsmash (die einen seitlich weghaun) sollte man nach oben DI´en um zu überleben.
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