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  1. #21
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Gesprochen wird ja nur von einer PS3 Version nicht von der PC Version.

    Die Gründe für nur eine Version

    Das Splinter Cell: Conviction exklusiv für die Xbox 360 erscheinen soll ist mittlerweile ein altes Eisen. Doch viele werden sich die Frage stellen, warum dies der Fall ist? Hat Microsoft wieder etwas Geld springen lassen oder was sind die Gründe? Im englischen Ubisoft Forum gab Forum-Manager ms-kleaneasy nun bekannt, warum man die Entscheidung für eine Version getroffen hat.

    “Splinter Cell Conviction ist ein echter Microsoft-exklusiver Titel und es gibt keine Pläne das Spiel auf eine andere Plattform zu portieren. Es gibt mehrere Gründe für diese Entscheidung. Zunächst sind die Splinter Cell-Spiele geschichtlich mit den Microsoft-Plattformen verbunden. Das erste SC auf der Xbox war ein Spiel, welches die gesamten technischen Möglichkeiten der Konsole demonstrierte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte Microsoft stark an das Spiel und tat alles, um den Titel richtig zu promoten”, erklärt der Forum-Manager.

    “Ein weiterer Grund sind die Produktionskosten. Es ist um einiges einfacher ein Spiel auf nur einer Plattform zu entwickeln, denn dadurch entsteht auch ein besseres Gesamtgefüge, denn es gibt nur einen Hardware-Typ, um den wir uns kümmern müssen.”

    Ob vielleicht dennoch irgendwann eine Portierung für die Playstation 3 folgt, bleibt abzuwarten.
    quelle: ZoomGamer.net

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    AW: Splinter Cell: Conviction

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Ich finds schade das es nicht für ps3 rauskommt aber muss dann halt zur PC-version greifen - macht nichts hab außer DA alle splinter cell spiele am pc gezockt und bin bisher sehr zufrieden gewesen auch Conviction überzeugt mich jetzt schon sehr werds mir auf jedenfall holen egal wann es kommt und egal ob PC oder i-wann doch noch PS3!
    Aber die Gründe von Ubisoft warum es nicht für PS3 kommt sind ja so lächerlich! von wegen nicht genug rechenleistung, ganz klar hat microsoft das portemonnaie gezückt hier die bestätigung:
    Steven Masters, Lead Designer von Splinter Cell: Conviction, erklärte in einem Interview, dass die PlayStation 3 technisch locker in der Lage sein, das neue Sam Fisher-Abenteuer abzubilden. Die Exklusivität für Xbox 360 und PC würde einzig und allein in geschäftlichen Interessen begründet sein.

    "Ubisoft ist ein Unternehmen, dass mittlerweile viele Erfahrungen mit der PlayStation 3 gesammelt hat. Unsere Programmier-Routinen sind entsprechend modern. Sollten wir die Gelegenheit bekommen, dann könnten wir Splinter Cell: Conviction auch auf der PS3 umsetzen.", so Masters.
    Quelle

  4. #23
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Keiner hat mehr was zu dem Spiel zu sagen?
    Also ich habs mir heute zugelegt und mal ausgiebig angezockt.
    Somit kann ich zwar noch nicht extrem viel zur oft kritisierten kurzen Spieldauer sagen.

    Aber ansonsten macht das Spiel bisher gehörig Spass und kommt echt cool daher.
    Klar, im Vergleich zu den ersten Teilen der Serie wurde doch einiges umgekrempelt....allein dass man die Leichen nicht mehr verstecken kann, das hat mich schon enttäuscht.
    Aber die schnelle Pace, die das Spiel vorlegt, macht echt Laune und ist vA nach dem schlechten Double Agent eine schöne Erfrischung.

    Grafisch gibt es gar nix zu meckern, es sieht einfach klasse aus.
    Dazu kommen coole Kamerafahrten und schönes Design. Die Beschreibung der Missionsziele in die Umgebung zu integrieren, ebenso wie die Flashbacks....richtig cool gescriptet.

    Das ist jetzt nur mal mein erster Eindruck.
    Es macht auf jeden Fall Spass, wieder in die Rolle von Sam zu schlüpfen und als tödliche Nahkampfwaffe durch die Gegnerhorden zu mähen.
    Wie sich das mit der weiteren Spielzeit entwickelt, bleibt in meinem Fall noch abzuwarten.

  5. #24
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    allein dass man die Leichen nicht mehr verstecken kann, das hat mich schon enttäuscht.
    C gedrückt halten, den Kerl als menschlichen Schild benutzen und in die Ecke laufen wo der Kerl landen soll. Wenn du dich bewegst und dann C drückst kannst du ihn sogar durch die Gegend schmeißen. (zB aus dem Fenster).

    Musste auch erst an die Möglichkeit erinnert werden, wird auch gar nicht erwähnt

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Habe das Spiel gestern auch mal angespielt und mir hat es auch ziemlich gut gefallen Hat aber mit Splinter Cell nicht mehr all zu viel zu tun. Aber ansonsten Top Spiel bis jetzt.

  7. #26
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    C gedrückt halten, den Kerl als menschlichen Schild benutzen und in die Ecke laufen wo der Kerl landen soll. Wenn du dich bewegst und dann C drückst kannst du ihn sogar durch die Gegend schmeißen. (zB aus dem Fenster).

    Musste auch erst an die Möglichkeit erinnert werden, wird auch gar nicht erwähnt
    Ok, daran hab ich echt nicht gedacht.


    Ja, Splinter Cell ist ist wirklich nicht mehr viel drin...aber damit hab ich mich schon im Vorfeld abgefunden, von daher wars nicht ganz so schlimm.

  8. #27
    WizKaz WizKaz ist offline
    Avatar von WizKaz

    AW: Splinter Cell: Conviction

    In unserer neuen Sendung stellen wir das Spiel vor:

    GamesCrowd TV - The Show - Folge 2

    Ausserdem verlosen wir das Spiel einmal für den PC.

  9. #28
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Ich finds nicht schlimm, dass es mal was neues ist im Gegensatz zu der alten Splinter Cell-Reihe. Das bringt einfach frischen Wind ins Spiel. Und Spaß macht das Spiel allemal. Ich kanns nur empfehlen

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat Angel_of_Darkness Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht schlimm, dass es mal was neues ist im Gegensatz zu der alten Splinter Cell-Reihe. Das bringt einfach frischen Wind ins Spiel. Und Spaß macht das Spiel allemal. Ich kanns nur empfehlen
    Hmm es kommt immer drauf an Splinter Cell 1 habe ich gerne gespielt. Die Nachfolger sind irgendwie bei mir alel vorbei gegangen

    Conviction...hmm ja es ist schon Geil. Ich kann aber die leute verstehen die sich darüber aufregen. Den so wirklich ein Splinter Cell Spiel isses ja nicht mehr.

    Ist das gleiche wie mit Resident Evil. Ich könnte heute noch CapCom verhauen wenn ich sehe was die aus Resident Evil 5 gemacht haben. Teil 4 war geil auf eien Art und weiße...zwar auch viel Action aber Horror war dabei. Mit Teil 5 hatte ich mir aber mehr ein teil gewünscht der in richtung Teil 1,2,3 geht. Und was kam? Ein Resident Evil was komplett am hellen tag spielt und dazu 0 Horror mehr hat.
    Aber dafür 0815 Action <,<

    Naja...bei Conviction stärt es mich aber nicht wirklich ;o

    4Player hat das Spiel übrigens mit nur 73% bewertet. Geben aber ein RE5 ein Gold Award

  11. #30
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Splinter Cell: Conviction

    ...wobei ich finde das sich RE5 zu sehr vom Ursprung entfernte und SCC immer (in meinen Augen) noch typischen Flair hat...man hat, finde ich, nicht ZU viel verändert...es ist immer noch SC.

  12. #31
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Stimm ich voll zu.
    Bei Resident Evil war ich auch absolut entäuscht, da es, wie schon gesagt, eigentlich absolut 0 Horror hat. Trotzdem fand ich es relativ okee,
    habs zusammen mit 'nem Kumpel insgesammt 5 mal in Koop durchgezockt

    Und zum Thema Splinter Cell:
    Muss leider echt sagen dass Conviction in meinen Augen nicht vergleichbar mit früheren SP Spielen ist. Früher war wirklich noch pures Schleichen und verdeckt ausschalten etc.,
    aber in Conviction ist das meiste eig. nur 'ne rießen Ballerei und man hat manchmal überhaupt keine andere Wahl als rumgeschießen wie ein Irrer....

  13. #32
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Also ich finde die Wertung von 4players eigentlich passend. Hat eben überhaupt nichts mehr mit SC zu tun. Im ersten Teil gab es genug Missionen, in denen man nicht mal töten durfte und hier ballert man alles um. 0815 Mainstream Mist.
    Mal ganz abgesehen von der unterirdischen KI. Aber es kommen ja noch Alan Wake und Red Dead Redemption.

  14. #33
    Samyra

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Früher war wirklich noch pures Schleichen und verdeckt ausschalten etc.,
    aber in Conviction ist das meiste eig. nur 'ne rießen Ballerei und man hat manchmal überhaupt keine andere Wahl als rumgeschießen wie ein Irrer....
    Ja, besonders in den letzten Missionen kann man sich eigentlich nur noch durchballern.

    Das Problem ist vor allem, dass wichtige Schleich-Elemente gestrichen wurden, wie zum Beispiel das Wegschaffen von Leichen und ein ordentliches Wärmebildgerät (das beim Laufen nicht wackelt und das man auch schon früher im Spiel hat). Und deshalb kann man gar nicht mehr so richtig schleichend an das Spiel herangehen, selbst wenn man es möchte. Es gibt ja schon noch ein paar spärliche Ansätze für Schleichlevel, wie etwa die Mission in der Garage, aber da die wichtigen Funktionen dafür nicht mehr da sind, wird das schnell zum Frust-Level und hat mit dem originalen SC nur noch wenig zu tun.

  15. #34
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Hätte da mal an die die es haben ein paar Fragen und zwar folgende...

    1. Was ist mit dem DRM ist das so wie der neuste Teil von Siedler?
    2. Kann man es mit dem Rumble Pad 2 zocken?

    Mein System: Acer Aspire M8300 mit Intel Core 2 Quad - Q 8200 2,33 GHz und 6 GB Ram dazu hab ich die ATI Grafikkarte Radeon HD 4650 + 64 Bit Win 7

    3. Grafikpower meines Rechners fürs Spiel gut genug?
    4. Könnt ihr das Spiel empfehlen?

  16. #35
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ja, besonders in den letzten Missionen kann man sich eigentlich nur noch durchballern.
    Wenn man das macht ist man selbst schuld wenn man keinen Spaß dran hat.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Das Problem ist vor allem, dass wichtige Schleich-Elemente gestrichen wurden wie zum Beispiel das Wegschaffen von Leichen
    Als Menschliches Schild benutzen und dann wegtragen oder wegschmeißen, ist auch viel realistischer. Und allemal praktischer als das Leichen wegtragen.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    und ein ordentliches Wärmebildgerät (das beim Laufen nicht wackelt und das man auch schon früher im Spiel hat).
    Ist doch nicht wichtig und macht das Spiel so noch viel realistischer.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Und deshalb kann man gar nicht mehr so richtig schleichend an das Spiel herangehen, selbst wenn man es möchte.
    Doch kann man, ich war am Anfang auch skeptisch aber es geht.
    Auch wenn man es wie ich auf Realismus spielt.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schon noch ein paar spärliche Ansätze für Schleichlevel, wie etwa die Mission in der Garage, aber da die wichtigen Funktionen dafür nicht mehr da sind, wird das schnell zum Frust-Level und hat mit dem originalen SC nur noch wenig zu tun.
    Neue Konsolengeneration = Neues Spielgefühl.

    Das war schon immer so, das muss man akzeptieren.

  17. #36
    Samyra

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Wenn man das macht ist man selbst schuld wenn man keinen Spaß dran hat.
    Es geht oft nicht anders, das ist eben das Problem. Wie willst du in den White Box Laboratories den Computer verteidigen, ohne die heranstürmenden Angreifer zu erschießen? Wo willst du dich im Irak-Rückblick unbemerkt durch die Barrikaden schleichen und einen nach dem anderen ausschalten, ohne Alarm zu schlagen? Das möchte ich sehen! Gerade Irak ist ein typisch lineares Shooter-Level, das in einem SC meiner Meinung nach absolut nichts verloren hat.

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Als Menschliches Schild benutzen und dann wegtragen oder wegschmeißen, ist auch viel realistischer. Und allemal praktischer als das Leichen wegtragen.
    Es ist überhaupt nicht realistisch, wenn ich vor einem Körper stehe und ihn nicht hochnehmen kann, nur weil die Funktion dafür fehlt. Das menschliche Schutzschild bringt dir im Third Echelon HQ gar nichts, denn da ist das Level sofort vorbei sobald du entdeckt wirst. Dass man Leute greifen und mitzerren kann, ist immerhin noch ein Kompromiss. Umso ärgerlicher aber, dass das nach dem Loslassen nicht mehr geht. Mir ist unverständlich, warum man diese Funktion entfernt hat. Für ein Stealth-Spiel ist es unabdinglich, Gegner verstecken zu können.

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht wichtig und macht das Spiel so noch viel realistischer.
    Was du unter Realismus verstehst kann ich nicht teilen. Splinter Cell stand mal für gute Stealth-Action. Jetzt ist es nur noch Action mit ein paar übrig gebliebenen Stealth-Elementen. Es ist ja nicht nur das Okular, das zusammenreduziert wurde. Es fehlt auch der Geräuschpegel, die verschieden lauten Untergründe. Bei Stealth wurde gestrichen und das Erschießen stattdessen durch automatisierte Bewegungen vereinfacht, etwa mit der neuen "Mark and Execute"-Funktion und stupider Endlosmunition. Wenn wenigstens die Story packend gewesen wäre - aber auch die hat mich wenig mitgerissen.

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Neue Konsolengeneration = Neues Spielgefühl.

    Das war schon immer so, das muss man akzeptieren.
    Die Aussage ist Unsinn. Wie ein Spiel gestaltet wird hat nichts damit zu tun, auf welcher Konsolengeneration es released wird. Hier ist man einfach mehr in Richtung Mainstream-Action gegangen und hat dafür in Kauf genommen, wichtige Stealth-Elemente zu verlieren.

  18. #37
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Es geht oft nicht anders, das ist eben das Problem. Wie willst du in den White Box Laboratories den Computer verteidigen, ohne die heranstürmenden Angreifer zu erschießen? Wo willst du dich im Irak-Rückblick unbemerkt durch die Barrikaden schleichen und einen nach dem anderen ausschalten, ohne Alarm zu schlagen? Das möchte ich sehen! Gerade Irak ist ein typisch lineares Shooter-Level, das in einem SC meiner Meinung nach absolut nichts verloren hat.
    Der Iran Rückblick ist mehr eine spielbare Zwischensequenz, fand sie aber selber schwach und hat gar nicht ins Spiel gepasst.
    Bei dem Labor und im 1ten Level am Schluss hab ich eher das Gefühl das nur am Ende es zu solchen "Schießsituationen" kommt.


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht realistisch, wenn ich vor einem Körper stehe und ihn nicht hochnehmen kann, nur weil die Funktion dafür fehlt.
    Das menschliche Schutzschild bringt dir im Third Echelon HQ gar nichts, denn da ist das Level sofort vorbei sobald du entdeckt wirst. Dass man Leute greifen und mitzerren kann, ist immerhin noch ein Kompromiss. Umso ärgerlicher aber, dass das nach dem Loslassen nicht mehr geht. Mir ist unverständlich, warum man diese Funktion entfernt hat. Für ein Stealth-Spiel ist es unabdinglich, Gegner verstecken zu können.
    Wieso regst du dich über diese fehlende Funktion auf die durch eine andere genügend abgedeckt ist?
    Wenn du wirklich auf Stealh Spiele stehen würdest wären dir die Pfeiffunktion zum Gegner anlocken wichtiger wie bei SC3. (Selbst bei MGS konnte man klopfen)


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Was du unter Realismus verstehst kann ich nicht teilen. Splinter Cell stand mal für gute Stealth-Action. Jetzt ist es nur noch Action mit ein paar übrig gebliebenen Stealth-Elementen. Es ist ja nicht nur das Okular, das zusammenreduziert wurde. Es fehlt auch der Geräuschpegel, die verschieden lauten Untergründe. Bei Stealth wurde gestrichen und das Erschießen stattdessen durch automatisierte Bewegungen vereinfacht, etwa mit der neuen "Mark and Execute"-Funktion und stupider Endlosmunition. Wenn wenigstens die Story packend gewesen wäre - aber auch die hat mich wenig mitgerissen.
    Kannst dich bei Ubisoft dafür bedanken siehe dazu:

    &#039;Ubisoft Felt Splinter Cell Was Too Hardcore&#039; | Edge Online


    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist Unsinn. Wie ein Spiel gestaltet wird hat nichts damit zu tun, auf welcher Konsolengeneration es released wird. Hier ist man einfach mehr in Richtung Mainstream-Action gegangen und hat dafür in Kauf genommen, wichtige Stealth-Elemente zu verlieren.
    Wundert mich nicht wenn sich Müllspiele wie Call of Duty am laufenden Band verkaufen und dann hauptsächlich von 12 Jährigen gespielt werden.

  19. #38
    Samyra

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Wieso regst du dich über diese fehlende Funktion auf die durch eine andere genügend abgedeckt ist?
    Wenn du wirklich auf Stealh Spiele stehen würdest wären dir die Pfeiffunktion zum Gegner anlocken wichtiger wie bei SC3. (Selbst bei MGS konnte man klopfen)
    Weil ich sie eben nicht genügend abgedeckt sehe. Und dein Zusatz mit der Pfeiff-Funktion zeigt, wie schnell man meine Beispiele gestrichener Stealth-Elemente noch fortsetzen kann.

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Kannst dich bei Ubisoft dafür bedanken siehe dazu
    Nichts anderes mache ich.

    Wenn ich ballern will, kaufe ich mir einen Shooter. Bei Splinter Cell erwarte ich mehr Tiefgang. Selbst Assassin's Creed hat mehr Stealth als Conviction. ^^

  20. #39
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Wie siehts mit meiner Frage aus?

  21. #40
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Also... ich habs mir heute mal ausgeliehen von nem Kollegen inkl. Account dingsbums da und habs mal schnell installiert. Die Grafik ist schön, da kann man nichts gegen sagen, wobei mir Sam auf dem ersten Blick zu seelenlos wirkt. Allerdings ist es für mich eine absolute Enttäuschung. Sehr viel wurde "vercasualisiert". Das Deckungssystem ist ja noch ganz nett, aber bspw. diese Zielfunktion nervt doch nur noch. Auch diese Kennzeichungen an den Wänden, dass man den Schalter ausmachen kann ist n absoluter Atmo-Killer... Auch das ganze drumherum, dass man trotz nicht vorhandenen Nachtsichtgerät im dunkeln alles schwarz weiß sieht, will mir nicht gefallen. Außerdem hatte ich gerade nach ca. eienr Stunde einen Bluescreen. Scheinbar soll es an ATi-Karten liegen und mittlerweile einen Hotfix geben, aber irgendwie ist das bezeichnend und ich hab gar keine Lust mehr weiterzuspielen. Finds sehr schade was aus dem Spiel geworden ist: Ich hab alle Teile hier Original liegen und selbst das gehasste Double Agent fand ich noch ganz gut und habs innerhalb eines Tages verschlungen, aber da ich sowieso was gegen den Online-Zwang hatte und mir es deshalb vorerst nicht kaufen wollte, war es ganz gut, dass ich es so testen konnte. Einfach grausam, aber dann muss ich wohl nochmal Chaos Theory und co auf der alten Xbox durchspielen, das war mMn der Höhepunkt der Serie und wirds wohl auch bleiben...

    Ach, als kleiner Zusatz noch: Die Verhöre waren doch die allerletzte Rotze. Mein Gegenüber sagt mir noch, dass er nichts sagen wird und ich ihn umbringen soll. Dann box ich dem einmal ins gesicht und er redet wie ein Wasserfall und das direkt 2x hintereinander mit der selben Attacke. Wie unauthentisch ist das bitte?

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