Ergebnis 21 bis 40 von 65
-
24.06.2008, 19:32 #21Counterweight
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Ich denke in den nächsten Jahren wird die Strenge wahrscheinlich noch mehr zu nehmen, wobei ich Verbote nach wir vor für schwachsinnig halte
-
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.06.2008, 20:17 #22Bourn_out
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Mir egal, demnächst gibt es sowieso keine USk mehr, sondern die Hersteller dürfen entscheiden welche Altersfreigabe ein Spiel bekommt.
WinFuture.de - Altersfreigabe nun in der Hand der Spielehersteller
-
24.06.2008, 20:29 #23Sn@keEater
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Ich muß ehrlich genau das sagen was Snofru dort schreibst:
Ist das nun gut oder schlecht?
-
24.06.2008, 20:58 #24Kowymoy
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Doch die überprüfen das. Bevor du ein Spiel kaufen willst, das ab 18 ist musst du dein Perso / Kopie hinschicken.
Und Indiziert so wie 18ner Spiele, werden persönlich nach Hause gebracht und sollte da jetzt ein 15 Jähriger da stehen, kann er mit erlaubnis der Eltern das Spiel anehmen so wie auch bei Spielegrotte.de 18ner Spiele kaufen.
Finde ich meine Meinung total unsinnig...o.o
Naja wenn sich Spielegrotte ärger einflössen will dann nur zu !!!!
-
24.06.2008, 22:26 #25Counterweight
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Unsinnig ja und nein. Wenn diese Kontrollen nicht an da sind, wird ganz schnell ein Politiker darauf rumhacken und schon gibts die Spielegrotte nicht mehr oder wird illegal
Oder liege ich da falsch
-
25.06.2008, 08:33 #26Dragonmind
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
sondern die Hersteller dürfen entscheiden welche Altersfreigabe ein Spiel bekommt
Und wenn die Hersteller zu nachlässig mit ihrer Altersfreigabe umgehen dann wird der Staat stärker kontrollieren.
-
25.06.2008, 10:32 #27Kelshan
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Für mich bringt so ein Verbot gar nichts. Dadurch liegen die Spiele dann nicht mehr im Handel, aber welcher Zocker geht schon in den Laden und schaut "was es da so gibt"? Die meisten Informationen bezieht man doch vor dem Kauf aus dem Internet, Empfehlungen aus Foren etc. pp., wenn es das betroffene Spiel dann nicht im Handel gibt, wird es eben heruntergeladen. Toll, das schützt die Jugend wirklich total. Und fördert überhaupt nicht illegale Downloads.
Es reicht völlig aus, Spiele mit "ab 18" zu kennzeichnen. Die Verkäufer müssen halt auch kontrolliert werden, bzw. müssen auch die Mitmenschen (allen voran die Eltern) darauf achten, was ihr Kind kauft und spielt. Public Awareness muss her, insbesondere, dass Spiele eben nicht gleich Spiele sind, und nicht alles, das als Spiel betitelt wird, auch Kinderkram ist.
Zu den langen Schlangen an den Kassen: Dick und fett ein paar Banner aufhängen: "Beim Kauf von Titel ab 18 Jahren ist ein Ausweis zur Kontrolle bereit zu halten". Das Ganze in drei Sprachen, und dann bei den 18er-Titeln und auch noch mal auf dem Weg und bei der Kasse selbst aufhängen, und fertig. Dann wäre das alles kein Problem. Dass im Versand vom Postboten überprüft wird, ist auch völlig in Ordnung (und notwendig).
Durchschlüpfen können immer welche, aber das ist bei allen anderen Dingen auch so. Deswegen werden diese aber auch nicht verboten. Und es ist ja - auch wenn einige Möchtegern-Experten und Politiker anderes behaupten, auch nicht so, dass jeder gleich Schaden davon trägt, nur weil ein Spiel mal brutaler ist. Wenn es danach ginge, würde wohl die Hälfte der Forenteilnehmer hier in Therapie gehören, und da schließe ich mich mal nicht aus.
Solche Ideen und Aktionen wollen signalisieren: "Schaut, wir machen was für die Jugend". Dass es gar nichts bringt und es nur von den eigentlich wichtigen Dingen ablenkt, fällt dabei eben einfach unter den Tisch. Es gibt ja "Experten", die anderes behaupten.
-
25.06.2008, 11:02 #28Worry
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Ich schließe mich voll und in allen Punkten Kelshan an. Dadurch, daß die Kids auch noch zum illegalen Download quasi gezwungen werden, wenn sie in ihrer Spielszene und -clique mithalten wollen, werden sie nun auch noch zu Straftätern. Lächerlich.
-
25.06.2008, 11:11 #29tomsan
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
...allerdings werden nicht nur "Blutspritzer" indiziert, sondern auch rechtsradikales und anderer menschenfeindlicher Kram.
Geht ja bei Zensur nicht nur darum, das bei manchen Spielen in Deutschland das die Leute mit einmal grün bluten müssen oder Menschen einfach gegen Roboter ausgetauscht werden.
-
25.06.2008, 11:53 #30Counterweight
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Andererseits gibt es in Filmen keine dieser Zensuren, wobei die glaube ich aber unterscheiden, ob man "nur zu sieht" oder "selbst Hand anlegt".
Korrigiert mich, falls ich falsch liege
-
25.06.2008, 12:47 #31tomsan
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Auch in Filmen gibts die Hakenkreuz-phobie. Aber stimmt: nicht so ausgeprägt wie bei den Spielen (obwohl es teils genauso affig ist, wie diese umständliche Blutvermeidung).
Ne, ich meinte halt zB eindeutig rechtes Material, welches auf dem Index landet. Ist ja auch Zensur, die einige ja hier komplett abschaffen wollen (gerade zu C64 Zeiten machten echt seltsame Programme die Runde. Keine Ahnung wie das heute ist... wirds aber auch was geben, was genauso wie die Musik (immerhin ab und an in den Medienerwähnt) verboten gehört).
-
25.06.2008, 13:19 #32Legionista
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Also mir ist es meistens egal, wenn es sich um den Grad der Brutalität handelt, denn ich finde die Eltern und Verkäufer sollten darauf achten, ob der Kunde auch wirklich alt genug dafür ist. Und da ich sowieso meine Spiele aus Polen hole, und es dort keine USK gibt, zudem dort auch keiner Amok läuft, zeigt es, dass diese Zensuren wohl anscheinend nicht so viel bringen. Ich finde es schlimmer wenn man in Spielen diesen Nationalsozialimus sieht.
-
25.06.2008, 13:24 #33Hawke
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Schwachsinn was wäre denn das wenn Spiele verboten werden, die werden doch so schon unmöglich geschnitten.
-
25.06.2008, 13:47 #34S.A.P
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
In welchen Games ausser Wolfenstein kommen den NS-Symbole vor? Ausser in Wolfenstein hab ich noch nie welche in einem Game gesehen.
Halte ich aber auch für schwachsinn das zu schneiden : Es ist nur ein Spiel.Welchen Einfluss sollen Hakenkreuze den auf den Spieler haben?Ich muss nur zur nächsten Bushaltestelle laufen um welche zu sehen....
-
25.06.2008, 13:50 #35Counterweight
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Eben, das reicht denen aber nicht, "Killerspiele" gehören laut Politikern ja verboten, da dort Menschen getötet werden. Argumente wie, dass es nur virtuell ist, interessiert die gar nicht.
Dann sollen die doch gleich noch "Killerfilme" (wird auch getötet) ; "Killerbücher" (ebenfalls Morde) und am Besten gleich noch die Nachrichten verbieten, da sieht man auch jeden Tag Aufnahmen von irgendwelchen zerfetzten Leuten im Irak, mit dem Unterschied, dass das allerdings ECHT ist.
edit: @ S.A.P
Viele Games, zumindest in der US Fassung zB. Call of Duty 1/2/3 ; Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft ; El Matador ; jeder Medal of Honor Teil und viele weitere
-
25.06.2008, 13:57 #36tomsan
-
25.06.2008, 16:24 #37S.A.P
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Hätte ich gewusst das in CoD 1-3 Hakenkreuze vorkommen , hät ich´s mir uncut geholt.Dachte wäre nur etwas weniger Blut usw. , sodass der unterschied net so groß ist.
Das Eiserne Kreuz im Reichstag bei CoD 1 kam mir schon immer spanisch vor
-
26.06.2008, 21:56 #38Robb
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
leider wird der ausweis meiner meinung viel zu oft gefordert. muss dann immer leute im laden fragen ob die mir das spiel kaufen, dann geld geben und schon hab ich das spiel. deshalb bringt auch fsk 18 nichts man kommt immer an die spiele ran. und wenn es verboten ist dann ist der reiz doch viel größer es sich zu loaden (siehe Jericho)
-
27.06.2008, 09:40 #39Kelshan
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
Anders sieht es aus, wenn der NS verherrlicht wird oder ähnliches, ein Spiel also quasi Propagandamaterial wird. Das gehört dann genauso verboten wie andere NS-Propaganda. Aber bei welchem Spiel ist das der Fall? Ich kenne da kein Einziges.
Mein erster Post oben bezog sich aber wirklich ausschließlich auf die geplanten Verbote von den ach so brutalen und gefährlichen "Killerspielen".
-
27.06.2008, 10:50 #40tomsan
AW: Spiele-Verbote. Was haltet ihr davon?
@Kelshan
Na, mal wieder einer Meinung
Gewaltverbot: Blödsinn, wenn man das eh überall im Netz findet. Fördert auch illegale Downloads.
Allerdings gibt es genügend andere Gründe, die Schnitte/Verbote rechtfertigen. Muss glatt später noch mal die Pfüfstellen-Liste nachgooglen. Wenn man aber mal Filme mit ins Boot nimmt: Dreck zB wie Tier-Snuff, Pädophile, Vergewaltigungsnachstellungen und anderer kranker Kram gehört nicht auf dem Markt, nach dem Motto "Egal! Zensur ist blöd."
Oder hat mal jemand einen Link zu der "schwarzen Liste" parat?
Ähnliche Themen
-
X-Faktor: Was haltet ihr davon?: hey und wieder einmal erstelle ich eine Umfrage diesmal zu dem Thema: X-Faktor für diejenigen unter euch, die die Serie nicht kennen: es... -
Wenn Spiele zu Filmen werden ! - Was haltet ihr davon ?!: Hier könnt ihr Diskutieren, weshalb Filme die von Spielen basieren so schlecht sind !! Filmumsetzungen von Spielen haben einen schlechten Ruf !! ... -
Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr... -
Reinkanation. Was haltet ihr davon?: Bestimmt hat schon jeder von euch einmal über Reiinkanation nachgedacht und sich gefragt"war ich schonmal auf der Welt?" Was haltet ihr von der...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket