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  1. #1
    xyzz1 xyzz1 ist offline
    Avatar von xyzz1

    Frage Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Hallo,
    ich habe in letzter zeit ein paar spieleflatrates (z.B. gamesload oder metaboli) im netz gefunden, wo man ca. 10€ für ältere spiele und ca20 € für neuere spiele bezahlt und man dann so viele spiele runterladen und spielen kann, wie man will, ich wollte mal wissen, ob damit einer erfahrungen hat und das empfehlen kann.

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    Frage Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ich Empfele es nicht da die Da teilweise Falsche Versionen Verkaufen
    wie wir...wir haben da mal Anno1701 Runtergeladen Aber Leider wars eine Eigene Version aber Das war Nur Zum Testen Und immer als Ich Spielen wollte Stand da gleich am anfang: Sie Haben Verloren Also So Eine Frechheit -.- Hab 0 Antwort Bekommen Sunflowers Hat MItlerweile einen Patch Rausgebracht Und wusste am Anfang nicht was sie machen sollte wir haben es uns Jetzt Gekauft und ich muss sagen es bockt voll
    ^^

  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Hat jemand die jetzt geholt und kann ein Fazit geben ?

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ich habe es gerade gestartet. Vielleicht schreibe ich später mal rein, wie es funktioniert.
    Die Idee finde ich schonmal gut. Ich bin in einem neuen Job, der recht viel Zeit kostet, und da habe ich einfach keine Energie abends, um viel Durchhaltevermögen bei Spielen aufzubringen, und nur um ein Spiel für ein paar Stunden zu spielen lohnt sich der Kauf nicht. Außerdem sind 20€ nicht viel, um die Spiele einen Monat ausprobieren zu können und dann weiterzuspielen, wenn sie als Budgetversion rausgekommen sind.
    Two Worlds kostet hier zum Beispiel immernoch über 40€ und das wird bestimmt nicht lange dauern, bis es nur noch 20€ oder weniger kostet.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Hmm, also eigentlich lohnt es sich bei Zeitmangel *nicht* Flatrates zu nehmen ("Habe selten Zeit zu telefonieren. Deshalb Flatrate!").

    Immerhin zahlst Du so 240,- Euro im Jahr für Spiele!

    Naja, aber jedem das seine. Auf jeden Fall kriegst Du ne grosse Auswahl

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Der Vergleich hinkt hinten und vorne.
    Ich habe mir zum Beispiel gerade Need for Speed Carbon gekauft. Jetzt habe ich das Spiel zur Hälfte durch und die Rennen werden so schwer, daß ich nicht mehr beim ersten Versuch gewinne, sondern mehrere Versuche brauche. Wenn ich jetzt einfach mal für eine halbe Stunde spielen möchte, dann ist es nicht sehr attraktiv, in 30 Minuten 4-5 Rennen zu verlieren.
    Spaß hat mir also nur die erste Hälfte des Spiels gemacht, ich habe aber trotzdem den kompletten Preis (Budget-Preis, aber trotzdem) gezahlt. Anders als das Telefon werden Spiele nicht nach Minuten abgerechnet.
    Es ist also abzusehen, daß ich bei Spielen wie Gothic 3 oder Two Worlds irgendwann den Nerv verlieren werde, weil ich vielleicht mal zwei Tage nicht spielen kann und dann so aus der Story raus bin, daß ich gerade mich wieder eingespielt hätte, wenn ich keine Zeit mehr habe.
    Außerdem, wer sagt denn, daß ich vorhabe, die Flatrate ein ganzes Jahr zu behalten? Nach einem Monat wird die wieder gekündigt, und es gibt genug Spiele, die ich ohnehin innerhalb eines Monats durchhabe oder soweit gespielt habe, daß ich kein Interesse habe, sie weiterzuspielen.
    Außerdem wären 240€ im Jahr gerade mal 20€ im Monat (logischerweise ). Das ist nichtmal doppelt so viel wie ein normales Onlinerollenspiel.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Hui, wollte nicht angreifen....
    Aber stimmt: Telefonvergleich hinkt ein wenig

    Wenn ich jetzt einfach mal für eine halbe Stunde spielen möchte, dann ist es nicht sehr attraktiv, in 30 Minuten 4-5 Rennen zu verlieren.
    Es ist also abzusehen, daß ich bei Spielen wie Gothic 3 oder Two Worlds irgendwann den Nerv verlieren werde, weil ich vielleicht mal zwei Tage nicht spielen kann und dann so aus der Story raus bin
    ...kann ja keiner ahnen, das Du den Nerv verlierst...
    Naja, wohl nicht gerade casual-games und schlecht für mal so nebenbei. Deshalb habe ich auch mein WoW Konto eingefroren. Schlecht immer gleich ein paar Stunden am Stück zu investieren.

    Nach einem Monat wird die wieder gekündigt
    Aber dann kannst Du die Spiele ja nicht mehr spielen, oder (kenne mich bei den Spieleflatrates nicht aus... ).
    Naja, aber Spieleflats sind wohl ideal um viele Spiele mal anzudaddeln. Hätte dann die enttäschungen G3 und Oblivion wohl auch nicht gekauft

    Finde es auch erstaunlich, wie die Spielepreise in die Höhe geschossen sind. Das untere Preissegment wird kaum noch bedient.

  9. #8
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Hui, wollte nicht angreifen....
    Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge.

    Daß ich die Spiele nach einem Monat nicht mehr spielen kann stimmt, aber dafür habe ich ein paar neue Spiele gründlich ausprobieren, wenn nicht gar durchspielen können (Overlord zB macht echt Spaß, das werde ich bestimmt durchhaben und da es keinen Multiplayermodus hat würde ich es wahrscheinlich danach eh nicht mehr spielen). Und danach kann ich so lange warten, bis es die Spiele als Budget- oder gar als beigelegte Vollversion bei einer Zeitschrift gibt.

    Und daß ich den Nerv verliere - da bin ich bestimmt nicht der einzige. Früher in der Schulzeit habe ich auch die meisten Spiele durchgespielt, aber wenn man im Studium oder Job genug Streß hat, dann will man in Spielen weniger gefordert werden als einfach mal was ganz anderes machen, und das führt bei mir dazu, daß ich lieber viele Spiele anspiele als wenige durchzuspielen.

    Bei der Spieleflatrate finde ich auch gut, daß da viele Spiele dabei sind, die keine eindeutigen Pflichtkäufe sind. ZB Neverwinter Nights 2 mit seiner trüben Grafik, oder Two Worlds und Gothic 3 mit den vielen Bugs und Designfehlern (wenn man den Foren glauben darf).

  10. #9
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ok, hier kommt ein erstes Fazit:

    Ein paar unschöne Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen an metaboli. Ob die bei den anderen Flatrates auch auftreten weiß ich nicht, aber ich vermute, daß die technisch komplett identisch sind, da ja auch die Spiele dieselben sind, wenn ich mich nicht irre.
    Das erste ist, daß ich bei manchen Spielen gesagt bekomme, daß meine Hareware nicht ausreicht, obwohl das Unsinn ist. Dabei ist es immer der Prozessor, über den sich der Launcher beschwert, weil es nur die physikalischen Mhz abcheckt. Da mein Athlon X2 4400+ keine 2300 Mhz hat, beschwert er sich zB bei Neverwinter Nights 2 oder Overlord. Bei einem älteren Prozessor mit höherem Takt aber deutlich geringerer Leistung würde er sich nicht beschweren. Man kann diese Spiele aber dennoch starten, muß jedoch erst bestätigen, daß man es "trotzdem probieren" möchte.
    Das nächste ist, daß das Downloadmodul angibt, wie lange der Download dauern wird, wenn man eine 500Kb-Verbindung hat, auch wenn man eine ganz andere Geschwindigkeit zur Verfügung hat. Außerdem sind auf den Seiten der Spiele die Downloadzeiten in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit angegeben, und dort sind die Zeiten für 500Kb, 1000Kb und 2000Kb aufgelistet. Ich habe jedoch nirgends entdecken können, ob mit Kb Kilobit oder Kilobyte gemeint sind. Erst nachdem ich selbst etwas nachgerechnet habe, habe ich gesehen, daß Kilobit gemeint sind und deswegen meine Leitung ausreicht.

    Daß alle Downloads mit maximaler Geschwindigkeit laufen würden, stimmt nicht 100%ig. Es galt für Overlord, Rayman Raving Rabbits und Two Worlds, aber Neverwinter Nights 2 läd nur mit 80 kByte pro Sekunde.

    Nachteilig finde ich auch, daß man die Spiele nicht so manipulieren kann wie bei einer normalen Installation. So gibt es einige Spiele, die unter Vista nicht laufen, die man jedoch bestimmt zum Laufen bekäme, wenn man die Kompatiblitätsmodi anwenden könnte.
    Auf der anderen Seite ist die Installation sehr komfortabel. Man braucht nur auf der Homepage den Download auszuwählen und das Spiel wird im Hintergrund geladen bis es ca. halbfertig ist, und dann kann man es mit einem Mausklick starten. Das ist wieder ziemlich angenehm.

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Und hier ein paar weitere Punkte:
    Ich bin jetzt in Berlin bei meiner Frau und habe quasi alle Spiele dabei. Das ist schonmal sehr nett.
    Außerdem haben wir hier einige Spiele angefangen, die ich sonst nie gekauft hätte. Fahrenheit zum Beispiel hat sich als ziemlich spannendes Adventure herausgestellt, aber nur vom Cover her hätte mich das nicht genug interessiert, um es zu kaufen. Genauso mit "Agatha Christie: And then there was none".

  12. #11
    .:]tOllwUt[:.

    Reden AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Ok, hier kommt ein erstes Fazit:

    Ein paar unschöne Kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen an metaboli. Ob die bei den anderen Flatrates auch auftreten weiß ich nicht, aber ich vermute, daß die technisch komplett identisch sind, da ja auch die Spiele dieselben sind, wenn ich mich nicht irre.
    Das erste ist, daß ich bei manchen Spielen gesagt bekomme, daß meine Hareware nicht ausreicht, obwohl das Unsinn ist. Dabei ist es immer der Prozessor, über den sich der Launcher beschwert, weil es nur die physikalischen Mhz abcheckt. Da mein Athlon X2 4400+ keine 2300 Mhz hat, beschwert er sich zB bei Neverwinter Nights 2 oder Overlord. Bei einem älteren Prozessor mit höherem Takt aber deutlich geringerer Leistung würde er sich nicht beschweren. Man kann diese Spiele aber dennoch starten, muß jedoch erst bestätigen, daß man es "trotzdem probieren" möchte.
    Das nächste ist, daß das Downloadmodul angibt, wie lange der Download dauern wird, wenn man eine 500Kb-Verbindung hat, auch wenn man eine ganz andere Geschwindigkeit zur Verfügung hat. Außerdem sind auf den Seiten der Spiele die Downloadzeiten in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit angegeben, und dort sind die Zeiten für 500Kb, 1000Kb und 2000Kb aufgelistet. Ich habe jedoch nirgends entdecken können, ob mit Kb Kilobit oder Kilobyte gemeint sind. Erst nachdem ich selbst etwas nachgerechnet habe, habe ich gesehen, daß Kilobit gemeint sind und deswegen meine Leitung ausreicht.

    Daß alle Downloads mit maximaler Geschwindigkeit laufen würden, stimmt nicht 100%ig. Es galt für Overlord, Rayman Raving Rabbits und Two Worlds, aber Neverwinter Nights 2 läd nur mit 80 kByte pro Sekunde.

    Nachteilig finde ich auch, daß man die Spiele nicht so manipulieren kann wie bei einer normalen Installation. So gibt es einige Spiele, die unter Vista nicht laufen, die man jedoch bestimmt zum Laufen bekäme, wenn man die Kompatiblitätsmodi anwenden könnte.
    Auf der anderen Seite ist die Installation sehr komfortabel. Man braucht nur auf der Homepage den Download auszuwählen und das Spiel wird im Hintergrund geladen bis es ca. halbfertig ist, und dann kann man es mit einem Mausklick starten. Das ist wieder ziemlich angenehm.


    .. bit schreibt man immer mit kleinem 'b', Byte mit nem grossen 'B' ..
    Wenns mit der CPU trotzdem geht, dann passt es doch.
    Ich glaub ich hol mir jetzt die premium flatrate und spiel mal 1-2 Monate alles an und je nach gefallen hol ich mir dann die Originale.

    Finde die Idee gut, und nachdem ich nix wirklich negatives gelesen habe z.B.: das man schwer kündigen kann oder ähnliches, werde ich jetzt gleich meine kreditkarte auspacken :-)

  13. #12
    jiggla jiggla ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    mmmh weiß jetzt auch nicht was besser ist, habe aber gesehen, dass man bei metaboli gerade auch die Möglichkeit hat, den Service zu testen.


    Zu Gamer Unlimited

  14. #13
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ich glaube, zwischen den Angeboten gibt es keinen Unterschied. Jedenfalls war das so, also ich sie ausprobiert habe. Wahrscheinlich sind das nur Reseller, so wie bei DSL-Anschlüssen, wo man auch bei verschiedenen Firmen denselben T-Com-Anschluß kaufen kann.

  15. #14
    Psy2004

    Reden AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Moin, habs auch mal geholt als Premium Pack.

    Bisherige Probleme: Blieben mir vorbehalten zu meinem Glück.

    Adminrechte und für einige Spiele auch Kompatiblität zu WinXP, "unter Vista" kann man dem Starticon auch verpassen. Das lässt sich jedoch "nur" mit Rechtsklick der Maus auf die Verknüpfung "Metaboli on Demand" in der Programmgruppe erledigen.
    Zusätzlich muss zu dem gewählten Spiel auch das Icon als Admin öffnen eingerichtet werden. Bei dem lässt es sich direkt auf dem Desktop bewerkstelligen.

    Nachteil:
    Es werden keine Spieleneuveröffentlichungen aus dem grade anliegendem Monat dort zu finden sein. Sehr hoher Preis, da man die Rechte auf das Nutzen der geladenen Spiele nach der vollzogenen Kündigung (ablauf des Abos) verliert.

    Vorteil:
    Je nach belieben "ältere Spiele" laden, testen, spielen und wieder löschen. "Angebliche Neuerscheinungen" kosten zum Vergleich hier 20 Euro, wärend die Verkaufsregalversion noch ca.29 Euro kostet.
    Ebay ist auch nicht viel günstiger.

    Empfehlung:
    Newcomer-Spieler die erst noch rausfinden möchten welches Spielegenre interessant wirkt.
    Eltern die ihren Kindern nicht jeden Monat 50-60 Euro für "neue Spiele" bezahlen möchten, denn hier bekommen sie diese ca. 2-3 Monate später, ohne den Finanzhaushalt, wortwörtlich, "zu sprengen".
    Kurzzeit-Spieler die immer zwischen mehreren Spielen hin und her wechseln, dabei aber Finanzen "dem Neustenstand" bevorzugen.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ich hab mir vor kurzem ein Account bei Gamesload erstellt, da ich das als ziemlich bequem empfand, sich so Spiele zu kaufen. Allerdings wurde ich jetzt eines besseren belehrt...denn viele der Spielversionen, die man dort erwirbt sind fehlerhaft oder funktionieren garnicht. Und wenn man der Supportabteilung den Sachverhalt schildert, wird man mit Makros hingehalten, ohne das auf die eigentliche Problematik eingegangen wird. Auf die Rückerstattung des Kaufpreises warte ich bis heute...:<

  17. #16
    zeiti zeiti ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Ich hab hier gerade den Thread gesehen und wollte mal hören, wie den so eure Erfahrungen sind was Anmeldung und Freischaltung betrifft!

    Ich habe am Montag abend bei Gamesload einen Account erstellt und bin bisher bitter enttäuscht! Ich habe die Bezahlvariante T-Pay gewählt, habe aber bis heute keine Aktivierung der Flatrate. Mir wird zwar angezeigt, dass ich ein Abo abgeschlossen habe, nutzen kann ich es aber nicht. Über T-Pay ist mein Konto natürlich belastet und man bekommt ein aktives Abo angezeigt. Sehr frustierend!!!

    Das ganze ist aber noch nicht die Spitze des Eisberges. Ich habe bisher 3 Mails an den Support geschrieben und nicht eine Antwort bekommen.
    Bei der kostenpflichtigen Hotline habe ich ebenfalls angerufen. Die Leute da scheinen aber ihren ganz eigenen Humor zu haben. Abends sagt man mir, ich soll morgens anrufen und morgens sagt man mir abends wäre besser (Das war Tag 1). Am 2. Tag meinte dann einer der Spassvögel zu mir, dass sich mit jeder weiteren Supportanfrage die Bearbeitung noch weiter verzögert.

    Jetzt habe ich mich nahezu 24 Stunden nicht mehr beschwert, aber geschehen ist trotzdem nichts.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    um es weniger gemein klingen zu lassen:
    "Freu dich wenn du vom Support nach 2-3 Monaten ne Antwort bekommst", solange hat es nämlich bei mir gedauert.
    Und nein, einen eigenen Humor haben die nicht, die sind nur schlicht unfähig.
    Ich meine, die kennen nichtmal den Unterschied zwischen Seriennummer und Aktivierungsschlüssel - das ist mehr als peinlich!

    Meine Meinung: Finger weg von allem was mit der Telekom zu tun hat - grauenhafter Support und Null Technikverständnis!
    (War früher Telekom-Kunde und jetzt das hier ... es wird garantiert nicht besser)

  19. #18
    Pop-Up Pop-Up ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Habe nur Probleme mit Metaboli der Support antwortet nicht. Von 8 games läuft nur Chuzzle Deluxe, wobei im FAQ nicht ausdrücklich steht, das VISTA nicht unterstützt wird und man nur Probleme hat. Titan Quest hat er mit 130kb gedownloadet obwohl ich ne 16000er Leitung habe mit voller Speed Auslastung ( ARCOR :OD ). Mitten im Spiel werde ich nach einen CD-key gefragt oder nach einen Aktivierungsschlüssel den du von keinen Metaboli MA bekommst. Patch-erweiterungen gibt es nicht. In deren Forum werden deine negativen Beiträge die nicht mal beleidigend sind einfach gelöscht von deren MA in meinen fall von MEATAUWE usw. die Liste geht weiter so, habe heute mein Premiumpack gekündigt und hoffe ihr fallt nicht auf deren abzocke rein, rechnet mal 19,99 * 12 Monate sind knapp 240€, das geld ist mir echt zuschade für Spiele die nicht funzen!

  20. #19
    Der Diggen

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, das es in meinen Augen eigentlich eine sehr gute Lösung ist, für 10 oder 20 euro da angemeldet zu sein .. Aber die Hälfte der Games läuft nicht, sie starten erst garnicht...Also ich empfehle es definitiv NICHT!!!

  21. #20
    iceman035 iceman035 ist offline

    AW: Spiele flatrates (z.B. gamesload oder metaboli)

    hallo,

    hatte den dienst 2 mal in anspruch genommen und bin beides mal entäuscht worden.das erste spiel lief nicht anhand eines grafikfehlers was aber nicht an mein rechner lag da ich mir 3 wochen nach dem download das spiel im geschäft gekauft hatte und siehe da es lief.das wäre schon grund genug da keine spiele mehr runter zu laden.nach 5 monaten hatte ich gehofft das die sich gebessert hätten und lade mir act of war - high treason (add on) runter.nach ca 7 std downloadzeit (6000 leitung) war das spiel nun endlich da.installiert (die freude war schon groß) rechner gebootet und nun endlich sollte es soweit sein.das spiel gestartet und was passiert? problem in der exe festgestellt und es muß beendet werden.nochmals deinstalliert nochmal drauf gemacht und der selbe fehler war noch immer.ich kann dazu nur sagen das das der größte schrott ist und das es für mich nur noch das geschäft gibt wo ich das spiel auch wieder zurück bringen kann wenn es nicht läuft.kann dazu nur sagen finger weg und lieber im geschäft kaufen.

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