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12.09.2008, 22:41 #1001Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
mein hauptaugenmerk wird erst mal auf die atmosphäre und auf die story gerichtet sein, wenn beide gut sind bin eig. schon zufrieden.die grafik muss nicht unbedingt vom feinsten sein...
aber eine schöne, komplexe story mit überraschenden wendungen, wie man sie nie erwartet hätte...
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12.09.2008, 22:48 #1002Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Das ist schwer zu sagen, kommt natürlich darauf an, wie sich die Entwickler das vorstellen und wie die Story sein wird bzw. erzählt wird. Es kann ruhig eine Mischung aus beiden sein, nur sollte das meiner Meinung nach nicht zu düster aber auch nicht zu harmlos sein, da vielleicht genau dies nicht zu Spellforce passt.
Die Frage ob sie die Story weiterführen ist auch schwer zu beantworten. Im 1. Moment wäre das zwar das naheliegenste und auch für meine begriffe die Beste Lösung, aber da sind halte neue Entwickler im Spiel und vielleicht sagen sie sich ja "Wir machen aus Spellforce ein reines RPG und behandeln gleichzeitig eine von den anderen Teilen unabhängige Story", wer weiß. Das wäre aber für mich eher schade, da die Story von Spellforce viel Potenzial hat, meiner Meinung nach, man könnte noch sovieles erzählen.
Wie gesagt eine Mischung aus beidem wäre eine gute Lösung meiner Meinung nach, dazu noch mit dem passendem Humor und dann wird das schon .
@Darkstorm: Benutze bitte beim nächsten Mal die Edit-Funktion, da Doppelposts hier nicht gerne gesehen wird^^.
Diesen Button findest du unten rechts bei deinem Beitrag^^.
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12.09.2008, 22:52 #1003Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Oh ja natürlich die Story sollte auf jeden fall hervorragend sein. Ich Rätsel nur noch immer worum es gehen soll. Nach Spellforce 2 oder Vorher. Vorher ginge eigentlich recht gut, doch wenn die Story nach Zwei anknüpft wäre das irgendwie wieder dasselbe, und wenn die Story viele Jahre Später sich abspielt kann man was Neues daraus machen.
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12.09.2008, 22:54 #1004Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
ja find auch das die story noch viel potenzial hat oder wie du in einem vorherigen beitrag schon erwähnt hast, die zeit der konvokation oder den sechsvölkerkrieg zu erzählen...wäre bestimmt auch toll...
aber auch das ende sollte besser sein als in shadow wars...da war ich danach richtig enttäuscht...
upps...das mit dem doppelpost tut mir leid, da hab ich nicht nachgedacht^^
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12.09.2008, 23:02 #1005Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Habe schon oft die Bücher angesprochen, die sind richtig gut von der Story her, aber ich weiß nicht ob das so gut umgewandelt werden könnte. Aber nach der Handlung des Buchs wäre eine Menge zu machen.
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12.09.2008, 23:22 #1006Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
die bücher hab ich auch gelesen und die sind wirklich richtig gut, aber das ganze umzuwandeln dürfte schwer werden.und außerdem würden die, die die bücher schon gelesen haben den großteil der story kennen
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13.09.2008, 11:03 #1007Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Die Story könnte auch mal was besser ausgebaut sein, im Sinne von Gespräche den die verlaufen im Spiel immer etwas zu Kurz.
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13.09.2008, 13:08 #1008Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ja das fände ich auch gut, dadurch würde man mehr über die Story erfahren.
Dies kann aber auch genutzt werden um was über die Charaktere zu erfahren oder vielleicht sogar über sich selbst, dadurch könne man sich vielleicht besser mit dieser Person identifizeren. Oder man könnte sich über den Charakter eines anderen Charakters erfreuen da er Eigenschaften besitzt die einem gefällt^^.
Die Frage wäre halt nur wie man das realisieren soll, wenn man zu Beginn wählen könnte was für einen Charakter man spielen möchte bzw. was für Eigenschaften man hat, dann müsste man im Spiel jeweils eine andere Lebensgeschichte von einem selber erzählt bekommen und ich weiß nicht ob man das realisieren kann.
Aber ich wäre auf jedenfall für längere Dialoge muss zwar nicht den Ausmaß von "Jade Empire" haben, aber fast .
Eine andere Frage: Wieviel Lebenspunkte sollte man denn haben?
Also ich persönlich fand, das man bei Spellforce 2 zuviele Lebenspunkte bzw. Manapunkte hatte. Ich meine jetzt nicht das man zuviel ausgehalten hat sondern eher die Tatsache, das man mehrere 1000 Lebenspunkte besaß, sogar schon zu Beginn und das sind für meine Begriffe viel zuviel und macht die Sache unübersichtlich, da man nicht wirklich weiß, wieviel Schaden man anrichten muss um den entsprechenden Gegner ausser Gefecht zu setzen.
Da gefiehl mir Spellforce 1 besser, da man zu Beginn und auch am Ende eine übersichtliche Anzahl an Lebenspunkten hatte. Wie gesagt ist halt nur meine Ansicht darüber und ist jetzt auch nicht so schlimm, aber war eher nicht so mein Fall.
Deshalb meine Frage an euch, ist es euch egal wieviele Lebenspunkte man zur Verfügung hat oder sollte man eine hohe/niedrige(der Übersicht halber) Anzahl an Lebenspunkten besitzen?
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13.09.2008, 22:12 #1009Bulvay
AW: Spellforce 3?
Genau ein paar gegenstände mehr das wäre geil und ich fände auch gut wenn es wieder 6 völker gäb nit mehr nur 3 ( Pakt,Bund Usw) und noch blöd fand ich beim 2 teil das man nit mehr levelte wenn man Gegner tötet sondern nur wenn man die Siedlungen zerstört.
aber ich fand im 2 teil die shaikan blöd ich fänd es besser wenn es wieder Runenkrieger. und die grafik im 2 teil war schlimm über all diese neonfarben keine realsitischen farben. da war die Grafik im 2 teil viel besser. und noch blöd war das mit den helden die mit gelevelt sind ich fand besser wen die nicht mit leveln. aber sehr hat mich das gestört mit den Esisernen aus dem spellforce 2 addon die waren silbernd weiß !! das gibts doch garnit die waren doch immer so schwarz und sahen so unheimlich aus, aber jetzt im 2 teil nit mehr das mit den eiserren sollten die ändern.
Also ich fand den ertsen Teil 100 mal besser als den zweiten Teil
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14.09.2008, 15:27 #1010Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Mit dem Leben kann man es so machen das man wie auch die Gegner mehr Leben bekommt also automatisch wo man nichts dran ändern kann. Oder man hat nach einen Level Aufstieg die Wahl wo man Lebenspunkte hin verteilt, also zu Mana oder zu Leben. Und die dritte Variante wäre das man eine Feste Lebensanzeige hat die sich nicht ändern lässt.
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14.09.2008, 16:08 #1011Death the Kid
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ich fände etwas weniger Lebenspunkte besser, vor allem jetzt, da es noch wichtiger sein wird, alles im Auge zu behalten. Man muss ja schliesslich ALLES über sich sehr schnell einsehen können, wäre ja sonst sehr schlecht. Ausserdem sollte man, wie Yoshi schon sagte, auch wissen, wie viel Schaden man bein Gegnern machen muss.
Meine Meinung^^
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14.09.2008, 17:51 #1012Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Was meint ihr wird mit den "Titanen" geschehen? Werden sie überhaupt noch eine Rolle spielen und ist deren Anwesendheit durch die veränderte Perspektive überhaupt noch möglich bzw. nötig?
Ich persönliche sehe da nicht wirklich eine Hoffnung, da man das nur schwer realisieren könnte. Ich meine alleine schon das steuern wird ja garnicht funktionieren alleine durch deren Größe^^.
Es sei denn, sie werden durch mehrere mächtigen Zwischenbosse bzw. Zwischengegnern ersetzt, da diese in den vorherigen Teilen nicht wirklich oder kaum present waren. Das halte ich für sehr wahrscheinlich und finde das auch durchaus eine gute Idee, da dies nur gut sein kann, da man Abwechslung bekommt diese einem Herausfordern und diese dann einem natürlich überaus nützliche Gegenstände liegen lassen würden.
Wenn ich schon von Zwischenbossen schreibe^^: Was haltet ihr denn von "optionalen" Zwischenbossen?
Das wäre vorallem für Leute sehr interessant die viel erkunden möchten und alles mögliche haben wollen, Artefakte, Rüstungen usw., da diese Gegner halt sehr stark sind aber dann natürlich demensprechend sehr wertvollen Gegnstände fallenlassen, das wäre zum einen motivierend, eine Abwechslung und würde die Quests noch interessanter machen, da man diese starken Gegner nur durch optionale (lange und besonders schwierige) Quests zu Gesicht bekommen würde.
Natürlich müsste man dann auch besonders auf die Balance achten, da man aufpassen muss das man nicht "übermächtig" wird, da das dann auf lange Sicht auch schlecht ist, da man nicht mehr herausgefordert werden kann.
Was haltet ihr von diesen beiden Fragen und was ist eure Meinung dazu?
LG von Yoshy =)
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15.09.2008, 19:38 #1013Death the Kid
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Also, wenn du mit "optionalen" Zwischenbossen solche meint, die man nicht unbedingt machen muss, fänd ich das gut. Ich wüsste nicht, ob ich sowas schon mal in einem Spiel gesehen hätte. Du hast tolle Ideen, schon mal daran gedacht Spieleentwickler zu werden??
Das man aber nicht zu stark werden darf, ist klar, sonst wird's langweilig, also ist es recht schwer einzubauen, da man 1. das Spiel schaffen können muss, ohne das gespielt zu haben und 2. darf man halt nicht "übermächtig" werden, wenn man sie denn doch spielt.
Andere Meinungen wären interressant zu hören^^
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15.09.2008, 20:20 #1014Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
ja, solche zwischenbosse wären schon nicht schlecht...wobei man mal sehen muss wie denn das kampfsystem in spellforce rpg wird.
das führt mich auf ne weitere frage an euch:
wie sollte das kampfsystem in spellforce rpg aussehen ??oder welche vorstellungen habt ihr ??
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15.09.2008, 20:23 #1015Death the Kid
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ich wäre für Echtzeit, so ahnlich wie in Gothic, wobei es auch andere gute Kampfsysteme gibt, kann mich da nicht so genau festlegen, lass mich da eher überraschen^^
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15.09.2008, 20:30 #1016Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
echtzeit sowieso, da bin ich auch dafür...
wäre es ein konsolenspiel könnte man da schon einiges mit den kämpfen machen, aber auf computer ist das immer schwer mit der steuerung umzusetzten...
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15.09.2008, 20:31 #1017Hawke
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15.09.2008, 20:46 #1018Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
ja wird wohl so werden....
ach ich weis auch nicht, irgendwie wird man sich wohl nicht mehr wie in spellforce fühlen, eher wie in irgendeinem beliebigen rollenspiel...und wenn man solche größeren, stärkeren gegner einbauen will ist das kampfsystem wie in oblivion oder so auch nicht so toll...
mir wär der alte mix aus aufbau und rollenspiel einfach lieber denke ich.
das ganze dann noch wieder mehr am ersten teil orientiert(vom aufbau her), wieder mehrere völker usw.
und was noch schön dazu gewesen wäre...ein paar solche zwischensequenzen wie das intro und das extro in teil 1, damit man sich noch besser hineinversetzen könnte.ist zwar wieder etwas mehr arbeit, aber dann kommt wenigstens was schönes dabei raus und es ist nicht nur auf das nötigste beschränkt wie spellforce 2.
soll aber jetzt nicht heißen spellforce 2 wäre schlecht.
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15.09.2008, 20:58 #1019Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
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15.09.2008, 21:11 #1020Darkstorm
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
ich fand das intro im ersten teil schon nicht schlecht
es wäre z.B. schön wenn malacay im körper von sorvina nicht einfach umfallen würde wenn man ihn besiegt hat, sondern dann noch ein video zeigt wo der charakter noch mit ihm kämpft und dann malacays ende im video sieht.natürlich müsste man dann wegen den videos nur einen bestimmten charakter verwenden, dem man dann nur noch seine fähigkeiten geben kann.das aussehen kann man eben dann nicht mehr bestimmen.
beim zweiten teil wars ja so das malacay besiegt war und dann wurde noch ein bisschen geredet und das wars.da glaub ich gabs nicht mal so ein kleines video so wie in dragon storm zum schluss oder ??
natürlich wären solche sequenzen nicht nur am anfang und am ende schöne, sonder eben auch mitten im spiel..
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