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  1. #841
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Das wäre mit Sicherheit eine gute Idee, nur wieviel Platz sollte man im Inventar zur Verfügung haben? Unendlich? Das wäre natürlich der bequemere Weg, da man sich keine Sorgen über einen zu vollen Inventar machen müsste. Andererseits wäre das sicherlich etwas unrealistisch, dutzende Waffen tragen zu können. Auch wenn man die Gegenstände in der entsprechenden Kategorie einfügen würde, wäre es schon etwas unübersichtlich.

    Zu empfehlen wäre vielleicht eine Funktion die einem zeigt, welche Gegenstände ihm am meisten nützen würde, also sie würden sich farblich hervorheben.

    Nützliche Gegenstände würden grün angezeigt werden, neutrale Gegenstände die einem vielleicht im späterem Verlauf nützlich sein könnten in Grau und unbrauchbare Gegenstände würde im rötlichem Ton erscheinen.

    Diese Funktion würde einem viel Zeit ersparen, da man nicht jeden unnützlichen Gegenstände umständlich heraussuchen müsste, es würde dadurch an Bequemlichkeit gewinnen und einem die Entscheidung erleichtern, welche Gegenstände nun WIRKLICH unnützlich sind.

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    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #842
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Tja und wenn man dann nicht mehr alles tragen kann, wenn man ein Gewicht Limit hätte, das würde ich auch nicht schlecht finden, kann aber auch nervig werden.

  4. #843
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Man sollte schon einen gewissen Platz zur Verfügung haben, aber nicht zuviel. Es sollte ausgewogen sein.

  5. #844
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Gegner müssten noch auf verschiedene Angriffe passend reagieren wie auf Magie so und durch z.B. einen Hieb mit dem Schwert so.

  6. #845
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Ich denke das man je öfter gegen die selben Gegner kämpft, das sie geschickter und mehr vorbereitet sein sollten, da sie die Kamptaktik von einem immer besser kennenlernen. Die Folge wäre das man immer anders im Kampf agieren sollte, da der Gegner wie schon erwähnt sich darauf einstellt. Dadurch würden die Kämpfe nicht so schnell an Abwechslung verlieren.

  7. #846
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Bei vielen ist es so gar so das die Gegner Stärker werden nach einer Zeit dann sind die Widerstandsfähiger und reagieren anders. Zu dem Reagieren anders, wäre es toll wenn die Gegner sich immer anders Verhalten wie mal Zauber mal so ein Angriff. Also das jeder was anders tut so besteht auch eine heraus Forderung. Sollte man erst den Bogenschütze oder erst den Magier ausschalten, dieses Prinzip wäre willkommen.

  8. #847
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Ja so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

    Was wäre wenn man gegen eine Gruppe kämpft und diese einen Anführer hätte? Dieser würde allen Befehle erteilen wie zb. das sie sich zurückziehen sollen oder sich anders positionieren sollen usw.?

  9. #848
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Damit wäre ja dann das Taktische da. Ich weiß aber nicht dann würde das Runden passierend laufen wenn das so wäre.

    Aber auch gut wäre das jeder einen eigenen Erzfeind hat wie die Elfen Zwerge oder Menschen selbst die anderen Völker. Und die Charaktere die in der Gruppe des Helden, so wird auch das Spiel schon länger da alle besiegt werden müssen.

  10. #849
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Das muss doch nicht zwingend rundenbasierend sein, das würde doch auch genauso in Echtzeit funktionieren.

    Nehmen wir an, wir hätten 20 Gegner inkl. Anführer vor uns und würden nun einen nach den anderen töten, dann würde der Anführer doch denken, das er taktisch was verändern muss um doch noch den Sieg zu erringen, oder seiner Truppe anordnen sich zurückzuziehen.

    Das wäre doch ohne Probleme in Echtzeit lösbar, oder nicht?

    Ja das wäre schon eine gute Idee, aber ich würde mir neue Rassen wünschen, oder das was unerwartetes passieren würde, das sich die Elfen mit den Orks zusammentun oder ähnliches, das würde mal abwechslung bringen.

    Oder das die Magier, unabhängig von welcher Rasse, eine neue Rasse erschaffen, eine noch nie da gewesene und diese würden dann versuchen mit Hilfe der von ihnen erschaffenen Rasse alles andere zu eliminieren, aber dies würde schief gehen, da die neue Rasse sich dagegen weigern würde und selbst das Zepter in die Hand nimmt.

    Das wäre als Handlung doch garned so abwegich oder?

  11. #850
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Muss nicht runden passierend sein wird aber meist dann so gemacht.

    Läuft ja eigentlich schon so in der Handlung, kann aber ein Zahn noch zulegen als Abwechslung.

    Vielleicht kann man ja dieses mal auf ein Drache reiten das wäre doch mal toll.

  12. #851
    Unregistriert

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Naja ne riesen Spielwelt ist eigentlich nicht mehr Spellfórce,
    dann kann man es gleich Sacred mit Armee nennen

  13. #852
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Zitat Chris878 Beitrag anzeigen
    Muss nicht runden passierend sein wird aber meist dann so gemacht.

    Läuft ja eigentlich schon so in der Handlung, kann aber ein Zahn noch zulegen als Abwechslung.

    Vielleicht kann man ja dieses mal auf ein Drache reiten das wäre doch mal toll.
    Hm, das mit den Drachen wäre auf jedenfall super, aber wo willst du den Platz hernehmen? Ein Drache ist riesig, wo soll er denn landen.

    Vielleicht könnte man einen noch sehr jungen Drachen kaufen oder irgendwo aufinden und ihn dann großziehen? Wenn er groß genug ist könnte man auf ihn reiten, aber halt ned überall, wegen dem Platz Problem. Oder man nimmt ihn einfach als Begleiter, als Unterstützung sozusagen?

    Naja ne riesen Spielwelt ist eigentlich nicht mehr Spellfórce,
    dann kann man es gleich Sacred mit Armee nennen
    vor 18 Stunden 21:37
    Wieso wäre das nicht mehr Spellforce?

    Genauso das hat ja vorallem dem 1. Teil ausgezeichnet. Große Maps, tausende Gegenstände usw.. Der 2. Teil war leider überall kürzer bzw. kompakter.

    Für mich soll sie ruhig groß sein, nur sollte sie gut ausgenutzt werden, es bringt nichts eine große Welt zu erschaffen, diese aber dann schlecht ausnutzt.

  14. #853
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Naja ne riesen Spielwelt ist eigentlich nicht mehr Spellfórce,
    dann kann man es gleich Sacred mit Armee nennen
    Ich denke dass du mal alles dir durch Lesen solltest, den die Entwickler machen aus dem Spellforce was wir kennen ein RPG wie Gothic und die haben Logischer weiße eine größere Spielwelt.

  15. #854
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Sorry für die Doppel Post

    Habe hier mal noch was zu RPG

    Die deutsche BVT Unternehmensgruppe, die u.a. geschlossene Private Equity-Fonds auflegt und diese seit neuestem auch in Österreich anbietet, hat ein neues Vehikel lanciert, und will damit auch österreichische Projekte finanzieren. BVT startet den Vertrieb eines weiteren Computer-Spiel-Fonds, den BVT Games Fund IV Dynamic. Damit sollen Renditechancen auf dem wachsenden Markt der Video- und Computerspiele ausgeschöpft werden, erklärt das Unternehmen. Die Zielgrösse des Fonds liegt bei 40 Mio. Euro. Der Fonds hat eine feste Laufzeit von vier Jahren. Anleger können ab 5.000 Euro in den "Milliardenmarkt der Video- und Computerspiele investieren", heisst es es seitens BVT.

    Einige Projekte, in die Anleger investieren können, könnten auch aus Österreich kommen. So zählt BVT etwa eine weitere Version von 'Gothic', eines besonders in Deutschland sehr beliebten Rollenspiels, zu den möglichen zu finanzierenden Game-Projekten. Bekanntlich ist Gothic ein Spiel aus dem österreichischen börsenotierten Publisher-Haus JoWooD. Laut Fondsprospekt zählt auch das JoWooD-Spiel Spellforce RPG zu den möglichen Game-Projekten. (cp) Schliessen

  16. #855
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Cool Spellforce 3, fand Zwei schon nicht schlecht eins habe ich nie gespielt. Wann soll denn das Spiel erscheinen?

  17. #856
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Keine Ahnung weiß nicht wann das Spiel erscheint, die News sind begrenz man weiß bis jetzt nur das es kommt wann wurde nicht gesagt. Aber ich denke mal 2009, 2010.

  18. #857
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Wieder 2009 rum, was soll’s. Und ein Team was an Gothic sitzt oder saß entwickelt nun das Spiel?

  19. #858
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Wie es ausschaut ja, ist aber auch nicht 100% Sicher.

  20. #859
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Wenn dies von Gothic machen wird’s gewiss nich schlecht werden. Ich meine Gothic 3 war zwar Ver Bugt aber dennoch ein sehr gutes Spiel und die lernen ja aus Fehler, also werden sie sich mal mehr zeit nehmen und Spellforce 3 nicht unfertig auf den Markt bringen.

  21. #860
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)

    Denke auch das die Spellforce 3 nicht verhauen werden, den meist sind trotz neuen Entwickler Team einige dabei die Erfahrung vom Spiel haben die sagen wie manches sein sollte.

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