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07.06.2008, 00:37 #561Joshua
AW: Spellforce 3?
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07.06.2008, 20:39 #562MadWallflower
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Was kann man alles unter "innovatives Spieldesign" verstehen?
Ich hab jetzt keinen Plan ...
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08.06.2008, 01:53 #563Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Puh, wie kann man das ausdrücken..... na ja vielleicht wie zb. die Quests aufgebaut sind, wie wir am besten mit anderen sachen interagieren können, oder wie die kämpfe aufgebaut sind....kann auch kompletten Blödsinn erzählen, es kann ja alles mögliche sein.
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08.06.2008, 09:16 #564Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Die Weitsicht könnte noch nun um einiges besser sein.
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08.06.2008, 15:57 #565Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ja das wäre natürlich super, das würde aber schon kräftig an die Leistung gehen, ich hoffe ja das sie es so programmieren, das man keinen super high-end PC braucht um es auf höchsten Auflösungen zu spielen.
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08.06.2008, 16:12 #566Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Den meisten wäre das Spiel so recht wenn das Spiel mit hohen Anforderungen läuft so wären dann auch die Grafik und der rest gut. Aber für eine Weitsicht braucht man doch nicht unbedingt ein High End PC.
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08.06.2008, 16:17 #567Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Nicht? Ich denke schon, na ja schöne Grafik muss nicht unbedingt heißen, Große Leistungsanforderung. Bestes Beispiel "Virtua Tennis 3". Dieses Spiel sieht in der PC-Version so aus wie die PS3 Version und braucht um höchste Auflösungen zu spielen, grad mal eine 9800XT, 1GB Ram und ein Pentium 4 mit 3.00GHZ(Singlecore).
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08.06.2008, 20:04 #568Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Meinte ja auch noch den rest wie Physik die ja auch nur gut unter einem guten Rechner wirken kann. Hoffe nur mal das, das Spiel nicht nur für Vista raus kommt.
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08.06.2008, 23:30 #569Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Es kommt ja auch noch drauf an, wie die Welt gestaltet wird, sprich. wieviel Wert sie aufs atmospährische bzw. realismus legen, also das heißt wie aufwendig die Städte aussehen und wieviele Menschen dort und ihren beschäftigungen nachgehen, das alles kostet ja Leistung. Also ich mach mir da keine Sorgen das es für XP kommen wird, Spellforce RPG wäre ja dann bis jetzt das einzige Spiel was nur auf Vista laufen würde, ausserdem wäre das auch ned gut für's Geschäft, da noch sehr viele Menschen XP benutzen.
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08.06.2008, 23:33 #570Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
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08.06.2008, 23:38 #571Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Glaub haste schon erwähnt, aber ich glaube, wenns in der Verfolgerperspektive spielt wird es automatisch eingeführt, aber auch, wenns in der Vogelperspektive spielen würde, wäre das mit Sicherheit auch ned verkehrt.
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09.06.2008, 00:03 #572Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Was sehr wichtig ist, ist dass auch die Steuerung gut an gepasst wird, den es gibt welche die Katastrophal sind. Und das es sehr gut ausgeglichen ist es gibt zwar ein andern begriff aber der fällt mir gerade nicht ein. Meine damit dass wenn man z.b ein Pfeil oder Zauber abfeuert der auch exakt so fliegt wie man den Flug angab.
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09.06.2008, 01:13 #573Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Redest du jetzt von der Verfolgerperspektive? Ja also da stimme ich dir zu, aber was ich mir dann auch wünschen würde, wäre ein anständiges Kampfsystem, der fordernt ist aber auch benutzerfreundlich ist.
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09.06.2008, 10:39 #574Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Eigentlich meine ich damit beide Perspektiven. Denn gut wäre es nicht wenn man ein Zauber wirft und der neben den Gegner ein schlägt wobei man aber auf den Gegner zielte.
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09.06.2008, 20:38 #575Joshua
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Das war doch bis jetzt niie der Fall gewesen oder? Ich finde aber, das mann selber kontrollieren könnte, ob man Attacken pariiren kann, oder das man beeinflußt ob der Gegner einem verfehlt. nähmlich es sieht schon komisch aus, wenn der der Gegner genau auf uns zielt, aber uns doch verfehlt, ist unrealistisch, wenn dann sollte man ausweichen und die entsprechende Animation dafür verwenden.
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09.06.2008, 20:41 #576Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ich habe es gefunden. Es kommt ein Spellforce Strategiespiel raus, deshalb auch Spellforce RPG, da ein Strategiespiel rauskommt wieso dann auch noch in den Rollenspiel Strategie Elemente einfügen.
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09.06.2008, 20:42 #577MadWallflower
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Kampfanimationen müssen echt verbessert werden. Realistischer werden, auf jeden Fall. Ausweichen funktioniert auch bei NWN 2 schön, das sollte nicht so schwer sein ... hoff ich halt mal.
Ah! Das heißt, es kommen 2 Spiele?
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09.06.2008, 20:44 #578Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Ja zwei Spellforce Spiele.
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09.06.2008, 20:45 #579MadWallflower
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
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09.06.2008, 20:47 #580Hawke
AW: Spellforce RPG (Spellforce 3)
Hehe habe schon ein Spiel ausschnitt von dem Strategiespiel gesehen, sieht echt gut aus, aber der Tiefpunkt soll im Online Modus liegen. Das Strategiespiel soll noch dieses Jahr kommen.
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